Bin ich an der Reihe?

A

Admiral Gisi

Gelöschter User
warsa schrieb:
wäre es wirklich so eine schlechte Idee ihm mitzuteilen, dass mein verhalten nicht an ihm lag sondern ich einfach nicht bei der sache war?

Du Darfst Dich doch nicht rechfertigen.

und so etwas ist völliger Blödsinn
warsa schrieb:
aber wenn ich das schreibe, ist es im grunde wie eine offenbarung meiner gefühle.

so eine gefühlsoffenbarung nicht diese chance extrem hemmen würde. auch würde ich meine erwartungshaltung an ihn extrem hoch schrauben, dass würde ihn unter Druck setzen. und er weiß vielleicht selbst noch gar nicht, ob er sich eine beziehung mit mir vorstellen könnte...

hatte bei dir so eine gefühlsoffenbarung denn mal erfolg? ich habe da bisher leider eher von negativen erlebnissen gehört....

Männder, die scharf auf eine Frau sind, werden davon angestachelt und versuchen sie von sich zu überzeugen, gerade wenn sie wenig oder kein Interesse zeigt.

Also Warsa, stelle Dir mal vor, Du wärest ein Mann und ich schreibe Dir so etwas......

Mein lieber XYZ

ich rätsele jetzt schon eine ganze Weile herum, was Deine Motivation ist, weiterhin mit mir Kontakt zu halten.

Würde mich freuen, wenn Du mir mal auf die Sprünge hilfst.

Liebe Grüße von Warsa


Wie merkbefreit muss ein Mann sein, der das als Nachlaufen empfindet.

Es ist doch logisch, dass Frauen sich nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag warmhalten lassen.

Du fragst mich, ob bei mir so etwas (ich kann darin keine Gefühlsoffenbarung erkennen) schon einmal Erfolg hatte.

Ich wusste immer was ein Mann von mir wollte, aber würde es auf diese Weise herausfinden, wenn es anders wäre.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 15.06.2013 - 14:14:43
 

warsa

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2013
Beiträge
108
naja, aber so eine nachricht würde hier gar keinen sinn machen, weil ICH ja als letzte den kontakt wieder hergestellt habe, als von ihm plötzlich länger nichts mehr kam.
also müsste er das ja eher mich fragen und nicht umgekehrt.

du meinst also, dass es gar nicht so schlecht war, dass ich desinteressiert gewirkt haben könnte beim letzten Treffen? oder verstehe ich dich jetzt wieder falsch? als so schlimm kann er es ja auch nicht empfunden haben, er meinte ja schließlich, dass er es schön fand.

ich danke dir übrigens für deine ratschläge :smile:
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
warsa schrieb:
naja, aber so eine nachricht würde hier gar keinen sinn machen, weil ICH ja als letzte den kontakt wieder hergestellt habe, als von ihm plötzlich länger nichts mehr kam.
also müsste er das ja eher mich fragen und nicht umgekehrt.

du meinst also, dass es gar nicht so schlecht war, dass ich desinteressiert gewirkt haben könnte beim letzten Treffen? oder verstehe ich dich jetzt wieder falsch? als so schlimm kann er es ja auch nicht empfunden haben, er meinte ja schließlich, dass er es schön fand.

ich danke dir übrigens für deine ratschläge :smile:

Das war für den Fall gemeint, wenn er sich wieder meldet und weiterhin nichts kommt, womit Du etwas anfangen kannst. z.B. ein dämlicher Smilie.

Die Schwierigkeit für mich liegt darin, dass ich so völlig anders mit Männern umgehe und ICH jedes Interesse verlieren würde, wenn so läuft wie bei Dir.

Ich genieße dann lieber mein Singledasein und bin frei, falls mir der Richtige begegnet.

Lies mal wieso und warum aus mir (Jahrgang 1945) so ein glücklicher und zufriedener Mensch geworden ist.

Alles kannst natürlich nicht für Dich übernehmen, aber evtl. hilft Dir der eine andere Ratschlag weiter. :Nichtwissen:

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1425-p1#214325]KLICK[/url]
 

warsa

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2013
Beiträge
108
ok, jetzt verstehe ich

danke, ich lese mir das mal durch!


Zuletzt modifiziert von warsa am 15.06.2013 - 16:31:21
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
19.02.2013 - 00:58:23

G.Ost schrieb:
Hallo liebe Warsa,

da fehlen noch einige Infos um zu begreifen, was zwischen Euch (nicht) läuft.

Habt Ihr Euch über das Internet kennengelernt? Käme es zu einer Fernbeziehung und wenn ja, wie weit wohnt Ihr auseinander?

Ich habe jetzt versucht mich noch einmal in Deine Geschichte einzulesen, aber da Du die Beantwortung der Frage und andere wichtige Hintergrundinformationen gelöscht hast, weiß man nach Monaten nicht mehr Bescheid, sondern kann nur noch spekulieren.

Das, was in diesem http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/online-dating-perfekt-ist-perfekt-ist-perfekt-12156580.html]Artikel[/url] steht, ist auch meine Erfahrung aus den Erzählungen von Männern, die sich in Singlebörsen rumtreiben, wenn Dein Objekt der Begierde auch in solchen Internetportalen angemeldet ist.

------------------------------------------------------

Stellen Sie sich vor, sagt der Mann, der Erfahrung hat mit der Liebe im Internet, Sie wollen sich ein neues Kleid kaufen. Im Geschäft hängen ein rotes, ein gelbes, ein grünes und ein lilafarbenes Modell. Sie probieren an. Lila steht Ihnen nicht besonders. Das Grüne sitzt nicht perfekt. Sie streifen das Gelbe über. Zuletzt drehen Sie sich in dem roten Kleid vor dem Spiegel. „Und was passiert dann?“, fragt der Mann. „Sie kaufen keins.“

Nennen wir den Mann Martin Birkenbeck. Er ist 37 Jahre alt und Banker in Berlin. Zehn Jahre lang war Birkenbeck fest liiert, dann verließ ihn seine Frau. Birkenbeck ging in Diskotheken und lernte Mädchen kennen. Er suchte im Freundeskreis, aber da war nichts Ernsthaftes dabei. Vor ein paar Jahren dann entdeckte er den Kontakthof Internet. Singlebörsen, Flirtseiten, Partnervermittlungen; Kandidatinnen wie Sand am Meer. „Vorher war mir gar nicht bewusst, was alles geht“, sagt Birkenbeck.

Dann erzählt er von der hübschen Wirtschaftswissenschaftlerin. Sie war jünger als er, schlank, kurzhaarig und - Birkenbeck zögert, Oberflächlichkeiten seien schließlich nicht sein Ding - durchaus sexy. Man hatte sich etwas zu sagen. Ihm gefiel, wie sie aus ihrem Studentendasein plauderte. Ein ähnlicher Hintergrund, intakte Elternhäuser.

Die immer gleichen Mechanismen

Wie immer in solchen Fällen traf Birkenbeck die Frau zunächst am Hackeschen Markt. Man ging essen und anschließend noch etwas trinken. „Das sind immer die gleichen Orte“, sagt Birkenbeck, „nach ’ner Weile entwickelt man so Mechanismen.“ Wenn es gut läuft, dann läuft mehr. Man trifft sich wieder, besucht einander, bleibt über Nacht. Ein-, zweimal landete Birkenbeck mit der Wirtschaftswissenschaftlerin im Bett. Das war’s. Eine SMS beendete die Affäre. „Ich hatte schon bessere Nächte erlebt“, sagt Birkenbeck fast entschuldigend. Er weiß, dass guter Sex auch mit Vertrautheit zu tun hat, weshalb das erste Mal kein Maßstab sein dürfte. „In der Offline-Welt hätte ich mich vielleicht mehr drauf eingelassen“, gibt er zu.

Aber Birkenbeck war online. Frauen gab es genug; mit einigen mailte er längst. „Mit dem nächsten Klick wartet die nächste potentielle Partnerin“, sagt Birkenbeck. Und: „Wenn etwas nicht gefällt, wird weitergeklickt.“ Wenige Wochen später saß Birkenbeck wieder in seinem Stammrestaurant am Hackeschen Markt - mit einer anderen Frau.

In Amerika hat Anfang des Jahres ein Buch für Wirbel gesorgt, in dem der Journalist Dan Slater den Birkenbecks seines Landes nachgespürt hat. Slater stellt steile Thesen auf. Er behauptet, dass die virtuelle Anbahnung von Liebesbeziehungen reale Partnerschaften verändere. „Der Aufstieg von Online-Dating wird zu einem generellen Rückgang an Verbindlichkeit führen“, schreibt der Autor in einem Kapitel, das provokant, jedoch durchaus ernst gemeint mit „Bessere Beziehungen, aber mehr Scheidungen“ überschrieben ist.

Unendlich viele attraktive Mädchen

Genüsslich ergeht sich Slater, der mehr als einhundert Online-Dater befragt hat, in der Beschreibung eines Birkenbeck-Verschnitts: Entzückt von der schier unendlichen Verfügbarkeit attraktiver Mädchen, die er sonst nie kennengelernt hätte, gibt sein Protagonist jegliche Bindungsabsichten auf und frönt einem promisken Leben. Außerdem zitiert der Journalist die Führungsriege der einheimischen Dating-Industrie, die den Niedergang von Ehe und Monogamie besingt. Wer wollte schon in einer mittelmäßigen Partnerschaft verharren, wo sich in den Weiten des Netzes doch eine bessere finden lassen wird? Dass diese Botschaft perfekt zum Geschäftsmodell einer Branche passt, die sich in Nordamerika zu einem Zwei-Milliarden-Dollar-Markt gemausert hat, problematisiert Slater nicht.

Studien, die Slaters Thesen belegen würden, fehlen. Mit der Scheidungsrate ging es schon bergauf, bevor sich die ersten Dating-Plattformen etablierten. Branchenunabhängige Wissenschaftler bezweifeln zudem, dass das „Matching“, die Vorauswahl von Partnern durch Computerprogramme, die abgefragte Persönlichkeitsmerkmale miteinander abgleichen, zu stabileren, zufriedeneren Beziehungen führe. Single- und Partnerbörsen werben zwar auch hierzulande mit Erfolgsquoten, Gütesiegeln und einem wissenschaftlichen Anspruch, sie versprechen „maßgeschneiderte Partnervorschläge“ (“Parship“), „perfektes Matchmaking“ (“E-Darling“) oder „Singles, die besonders gut zu Ihnen passen“ (“Elite-Partner“). Jenseits anekdotischer Erfolgsgeschichten jedoch sind die Anbieter bisher den Nachweis vom Nutzen ihrer Kuppeldienste schuldig geblieben.

Die Profile der Männer verschwimmen

Was bleibt, ist der Gedanke, dass Online-Dating mit Risiken und Nebenwirkungen verbunden sein könnte. Schließlich gibt es Frauen wie Brigitte Mehler, die Lehrerin in Süddeutschland ist und sich mit Anfang 50 bei einer Partnerbörse angemeldet hat. Manchmal klickt sie abendelang Kandidaten durch, bis die Profile der Männer in ihrem Kopf verschwimmen und sie sich fühlt wie gelähmt. Dann schreibt sie entweder niemandem mehr. Oder sie pickt willkürlich einen Adressaten heraus, der sich später als schlechte Wahl entpuppt, weil sie all ihre Kriterien über Bord geworfen hat.

Oder Männer wie Jan Kleist. „Man wird schon kritischer“, sagt der 33 Jahre alte Unternehmensberater. Online-Dating sei wie Angeln in einem riesigen Ozean: Wenn um einen herum die Prachtexemplare schwämmen, gebe man sich nicht mit einem Mickerfisch zufrieden. Wenn er ein Mädchen treffe, frage er sich oft: „Ist es das jetzt? Oder gibt es da nicht noch mehr?“ Kleist weiß nur zu gut, dass er nicht der einzige Sportfischer ist. Man müsse schon realistisch sein, sagt er - und sich Mühe geben. Die Kontaktaufnahme. Das Gemaile. Die immer gleichen ersten Dates. „Ich habe das Gefühl, dass ich manchmal härter arbeiten muss, als wenn ich jemanden zufällig in der Kneipe kennenlernen würde“, sagt Kleist. Es klingt frustriert.

....unter dem obigen Link gibt es die Fortsetzung
 

warsa

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2013
Beiträge
108
ich schildere die vorgeschichte mal in Kurzform:

kennen gelernt haben wir uns letzten sommer. er hat mich angesprochen. darauf folgte die typische kennenlernphase, er war sehr aktiv und ich zu passiv, wie mir hier ja auch einige geschildert haben und mir dessen nun auch bewusst bin. dadurch habe ich ihn damals wahrscheinlich auch vergrault, er wusste eben nicht woran er bei mir ist, hat es immer wieder versucht indirekt heraus zu bekommen und es dann schließlich mit einer unglaubwürdigen begründung beendet, nämlich dass er angeblich eine andere kennen gelernt hat, bei der er sich sicherer ist.


Zuletzt modifiziert von warsa am 15.06.2013 - 19:15:02
 

warsa

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2013
Beiträge
108
wenn ein mann sagt, dass er das treffen schön fand und wir das gerne wiederhlen können, kann man dann davon ausgehen, dass er noch interesse hat?

ich wei auch nicht, aber ich empfand das letzte treffen nicht als ideal, gerade weil ich so wortkarg und nervös war, kann mir nicht vorstellen, dass er es so anders war genommen hat....
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
warsa schrieb:
wenn ein mann sagt, dass er das treffen schön fand und wir das gerne wiederhlen können, kann man dann davon ausgehen, dass er noch interesse hat?

ich wei auch nicht, aber ich empfand das letzte treffen nicht als ideal, gerade weil ich so wortkarg und nervös war, kann mir nicht vorstellen, dass er es so anders war genommen hat....

Warum sollte er sagen, dass er das Treffen schön fand, wenn es nicht so war?

Ich kann Dir nicht dazu raten, jetzt irgendwelche Erklärungen abzugeben, warum und wieso Du wortkarg und nervös warst. Du würdest dadurch bedürftig wirken und Deine Minderwertigkeitskomplexe zeigen.

warsa schrieb:
wäre es wirklich so eine schlechte Idee ihm mitzuteilen, dass mein verhalten nicht an ihm lag sondern ich einfach nicht bei der sache war?
Das liest sich wie ....: "Bitte, bitte, gib mir noch eine Chance. Es lag nicht an Dir sondern daran, das ich (die Warsa) nicht bei der Sache war."

Es gab doch danach einen Nachrichtenaustausch?

Warte ab, ob noch was von ihm kommt und wenn nix kommt, hake ihn ab.

Willst ihm aber unbedingt schreiben, müßte es erst wieder in Richtung unverbindlichem SmallTalk gehen.

Ich kann Dir aber dabei nicht helfen, weil ich wohl völlig anders ticke als Du. :zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 15.06.2013 - 19:10:27
 

warsa

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2013
Beiträge
108
ok danke. du hast recht, ich werde ihm deshalb nicht schreiben. er wird sich sicherlich melden, wenn er interesse hat.
 

warsa

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2013
Beiträge
108
so diese geschichte wird irgendwie immer verzwickter, ich weiß nun nicht wirklich was ich von folgendem halten soll und wäre dankbar füre eure meinung dazu:

wir haben uns nach dem letzten treffen nochmals getroffen, auf seine initiative hin. er hat sich reltiv oft gemeldet, und wollte mich auch häufig sehen, allerdings musste ich ihn auf das den termin des letzten treffens vertrösten.

das letzte treffen war sehr entspannt, er hat weder von anderen frauen noch sonst irgendwelche anstalten gemacht. er hat mir viele komplimente gemacht und auch körperlich vorsichtig kontakt gesucht. (sich an mich gekuschelt als er müde wurde, mich oft gekitzelt etc.)
er ist nach dem treffen von sich aus gegangen (war also nicht auf sex aus) und hat sich direkt danach unter vorwand wieder gemeldet.

einige tage später habe ich ihn gefragt, ob er lust hat auf eine veranstaltung mitzukommen. er lehnte allerdings ab, weil er die kommenden tage seine ganzen prüfungen haben wird und lernen muss.

dann kam die ganze prüfungswoche nichts mehr von ihm. ich dachte mir halt, wenn er interesse haben würde, könnte man sich doch wenigstens mal zwischendurch melden. und das ich irritiert sein würde, wenn er sich vorher täglich gemeldet hat und plötzlich so gar nicht mehr würde er ja auch wissen.

dann habe ich ihm nach seinen prüfungen eine nachricht geschickt, dass mir das alles irgendwie zu viel hin und her mit ihm ist und ich mir einfach ziemlich unsicher bin ob das alles so richtig ist. und deshalb den kontakt lieber beende.

es kam ein anruf und eine sehr lange nachricht, in der er alles detailliert begründet hat warum er sich nicht gemeldet hat die letzten tage und warum er bei der veranstaltung abgesagt hat. außerdemwie sehr er die treffen mit mir genießt und dass es ihm leid tuht wenn er mich verunsichert hat, aber ich wäre ja diejenige gewesen die ihn als einen kumpel bezeichnet hätte und er hat das auch so angenommen und sieht in mir jetzt auch nicht mehr als einen Kumpel.

jetzt bin ich natürlich irritiert, weil er während der letzten zwei treffen eindeutig sachen gesagt und sich auch so verhalten hat, die dagegen sprechen, dass er mich nur als freund sieht:

1. nach dem ersten treffen hat er mir gesagt, dass es ihm leid tuht, dass wir jetzt nicht noch die nacht miteinander verbringen können.
2. als ich das mit dem nur kumpel sein angesprochen habe, hat er genervt reagiert und mich gefragt, ob ich ihn denn nicht begehrenswert finden würde.
3. er hat mir wenige komplimente über mein äußeres gemacht, die ich nie einem freund sagen würde
4. er sucht ständig den körperkontakt zu mir auf vorsichtige weise (wie oben mit dem kuscheln), schaut mir oft länger in die Augen etc.
5. einen kumpel möchte man doch nicht jeden tag sehen und man meldet sich nicht so häufig bei ihm

seine nachricht klang außerdem so, als seien wir schon jahre bfreundet und wie wichtig ihm diese freundschaft doch ist. wir waren aber nie richtig befreundet und kennen uns kaum, warum würde ihm dann soviel daran liegen, diesen kontakt aurecht zu erhalten, wenn er mich nur als kumpel sieht?

meint ihr ich habe hier überhaupt noch eine chance, dass er überhaupt gefühle für mich hat?


Zuletzt modifiziert von warsa am 30.06.2013 - 19:57:07
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
warsa schrieb:
es kam ein anruf und eine sehr lange nachricht, in der er alles detailliert begründet hat warum er sich nicht gemeldet hat die letzten tage und warum er bei der veranstaltung abgesagt hat. außerdemwie sehr er die treffen mit mir genießt und dass es ihm leid tuht wenn er mich verunsichert hat, aber ich wäre ja diejenige gewesen die ihn als einen kumpel bezeichnet hätte und er hat das auch so angenommen und sieht in mir jetzt auch nicht mehr als einen Kumpel.

Wenn Du ihn wirklich so unverbindlich wie einen Kumpel behandelt hast, ist es doch logisch, dass er Dich nicht bedrängen will, sondern Du (mit ein wenig Sensibilität) aus diesen Signalen erkennen solltest was los ist.

1. nach dem ersten treffen hat er mir gesagt, dass es ihm leid tuht, dass wir jetzt nicht noch die nacht miteinander verbringen können.
2. als ich das mit dem nur kumpel sein angesprochen habe, hat er genervt reagiert und mich gefragt, ob ich ihn denn nicht begehrenswert finden würde.
3. er hat mir wenige komplimente über mein äußeres gemacht, die ich nie einem freund sagen würde
4. er sucht ständig den körperkontakt zu mir auf vorsichtige weise (wie oben mit dem kuscheln), schaut mir oft länger in die Augen etc.
5. einen kumpel möchte man doch nicht jeden tag sehen und man meldet sich nicht so häufig bei ihm

Auch Männer können ihre Gefühle nicht auf Knopfdruck abstellen, sondern nur so tun, als ob.

Ich habe Dir ja geschrieben, dass man ruhig mal flirtige Anspielungen machen kann, wenn sich passende Gelegenheiten ergeben auf den Busch zu klopfen um herauszufinden was mit ihm los ist, OHNE sich aufzudrängen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
zunm Beispiel....

wenn es passt, sagst zu ihm:

"Das mit der Kumpelfreundschaft vergessen wir mal ganz schnell."

Wenn er dann fragt, wie Du das meinst .... kannst antworten.

"Also ich finde, dafür knistert es zwischen uns viel zu sehr, oder täusche ich mich?"

usw...

:oma_giselle: kann Dir doch kein Drehbuch schreiben. :lach: und das muß vor allem locker und spielerisch laufen.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 01.07.2013 - 12:24:54
 

lilal

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
156
Liebe Warsa,
war länger nicht mehr hier und das klingt doch alles gut. Ich will gar nicht en detail aufdröseln, was wie wann geschrieben oder getan werden könnte. Jetzt ist jetzt und der Stand ist hervorragend. DU machst nämlich Kuddemuddel finde ich. Also nicht er. Wie soll der denn bitte wissen was zu tun ist?
1. Du sagst nicht mehr, dass du nur Freundschaft willst. Das ist gelogen, hat mit Strategie nichts zu tun und schadet dir nur. Ich kann's verstehen, aber dahinter steht vielleicht dein: Ha, wenn ich ihn nicht will, kann's nicht weh tun, dass er mich nicht will. Bullshit!
2. Was passiert ist ist passiert, daran kannst du nichts drehen oder ändern, offensichtlich ist er ja noch nicht verschreckt. Deine letzte SMS hätte mich als Mann gehörig irritiert ;-) Nicht böse, aber wie soll der denn wissen was er zu tun hat?
3. Ich glaub das schwierige für dich ist eine angemessene Balance zu finden? Willst du ihn? Dann halte Kontakt und genieß was ist, OHNE dass du deswegen irgendwas forcieren müsstest. Immer langsam. Du magst ihn? Das darf er merken. Wie sehr, dass muss er sich fragen ;-) Zentral: Ball kommt, du spielst den Ball zurück. Nicht wie bisher abwechselnd mal den Ball festhalten (Freundschaftsschiene verkaufen) und ihm dann drei Tage später an den Kopf werfen (SMS mit Hin und Her und evtl. Kontakt beenden).

Garantien wirst du nicht bekommen. Aber du musst dich ja auch nicht sofort komplett nackig machen. Zieh halt mal die Jacke aus und schau wie's ist. Und sagen kannst du ihm auch mal sowas wie: "Das Freundschaftsblabla war Blödsinn, ich weiß noch nicht so genau was werden soll, müssen wir schauen, wer weiß ;-)"

Ich hoffe ich war jetzt nicht irgendwie zu kritisch oder so, ich denk nur immer beim lesen: Ahhhh, du kannst es eigentlich, hör bloß auf mit diesen extremen Bämms, die aus der Angst entstehen... Bekämpf den Extremisten in dir ;-) Ich finde im Prinzip weißt du doch wie's funktioniert! Alles gut, nur ein bisschen weniger durcheinander wär vielleicht gut.

Ich drücke dir die Daumen!
 

warsa

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2013
Beiträge
108
ich glaube irgendwie ich habe es jetzt ganz schön vergeigt.

nachdem ich den kontakt abbrechen wollte und er mit der langen Begründung kam und somit offensichtlich den kontakt halten wollte antwortete ich darauf, dass ich den kontakt abbrechen wollte weil ich befürchtete dass er mich nur warm hält und das mit der freundschaft nicht wiklich ernst nimmt. aber das ich ihm glaube und mich wieder bei ihm melden werde.

darauf schrieb er dann gar nichts mehr, was auf mich einen beleidigten eindruck machte irgendwie.

einige wochen später meldete ich mich wieder und fragte nach einem treffen am nächsten tag. er meinte, dass er noch nicht sagen kann, ob er zeit hat aber er will mich schon sehr gerne treffen und meldet sich dann bei mir.

an dem besagten tag hat er sich nicht gemeldet.

ich weiß jetzt nicht so recht, was ich damit anfangen soll. das sieht sehr nach desinteresse aus, aber warum wollte er dann den kontakt weiter aufrecht erhalten? ich kann mir das nur so erklären, dass er das mit dem nur freunde wirklich nie ernst genommen hat bis auf meine letzte nachricht, und jetzt keine hoffnung mehr in mir sieht.

was sollte ich jetzt machen?
 

lilal

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
156
Hm, liebe Warsa,
klingt ja nicht so dolle. Ich würde sagen nichts tun. Aber auch irgendwie nicht nichts. Bloß nichts in Bezug auf ihn. Denn vielleicht ist die Situation einfach tatsähclich schon zu verfahren (denke ich bei mir grade auch), um Strategie noch wirksam nutzen zu können? Er hat gesagt er meldet sich, kann sein dass es passiert, kann sein nicht. Wie lange ist denn deine Anfrage her? In jedem Fall ist eigentlich er dran. Du hast nen Ball geworfen, er muss ihn dir zurückwerfen. Es bringt nichts noch Bälle hinterherzuwerfen, er hat ja einen. Weißt wie ich meine? Kann ja halt sein, dass er einfach mit anderen Frauen Ball spielt jetzt, weil das Ballspielen mit dir ein bisschen anstrengend war?

Ich bin mir nicht 100 pro sicher, aber ich persönlich würde glaub eher nach anderen Exemplaren Ausschau halten und schauen, dass ich das Ballspielen übe. Was meinst du denn?

Und: Es bringt nichts sich zu geißeln für das was war und gelaufen ist, das behindert einen nur dabei die Verantwortung für die Gegenwart zu übernehmen.

Alles Liebe dir!
 

warsa

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2013
Beiträge
108
naja der tag an dem wir eventuell was machen wollten und er sich melden wollte war vorgestern.

ich fänds halt nur schade wenn das jetzt alles im sand verläuft und er sich zurück zieht aus dem grund, dass er denkt dass ich nur eine freundschaft will.


Zuletzt modifiziert von warsa am 22.07.2013 - 15:34:31
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
warsa schrieb:
naja der tag an dem wir eventuell was machen wollten und er sich melden wollte war vorgestern.

ich fänds halt nur schade wenn das jetzt alles im sand verläuft und er sich zurück zieht aus dem grund, dass er denkt dass ich nur eine freundschaft will.


Zuletzt modifiziert von warsa am 22.07.2013 - 15:34:31

Liebe Warsa, wenn Du mir doch nur glauben würdest, dass Männer, die echtes Interesse an einer Frau haben, nicht aufgeben, sondern es trotzdem versuchen sie zu erobern, auch wenn sie sagt, dass sie nur eine Kumpelfreundschaft will.

Mein Partner, dem ich über ein Jahr gesagt habe, dass es zwischen uns wegen des großen Altersunterschieds nicht über die platonische Ebene ( = egal ob man es nun Freundschaft oder wie auch immer nennen will) hinausgehen wird.

:amor_0010: Er hat es immer wieder versucht und ich hab meinen Widerstand aufgegeben, denn es hatte bei mir schon auf den ersten Blick gefunkt.

Also, habe mir gesagt: "Ok, was kann schon passieren. Gehe ich das Risoko ein, dass es evtl. nur ein kurzes Intermezzo wird.

Denn ich würde niemals mit Frauen konkurieren (die mehr als 20 Jahre jünger sind als ich) und ihn anhimmeln.

Bisher gab es bei mir weder Zweifel noch Verlustängste und darum genieße ich, so lange es dauert. :herz zerspringt:
 

warsa

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2013
Beiträge
108
Danke für deine Antwort liebe Gisi!

Das mag ja auf viele Männer zutreffen, aber ich denke nicht dass das auch auf diesen hier zutrifft. Irgendwann geht Mann doch auch mal die Puste aus. Vielleicht sieht er da einfach keinen sinn mehr, weiter zu investieren, nachdem ich ihm das so deutlich geschrieben habe.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ihn auch irgendwo runterzieht, immer wieder auf Widerstand zu stoßen. Das ist doch genau so wie eine Frau, die von einem Mann eine Beziehung will, dieser jedoch nur eine Affäre. Da bleiben auch nicht alle Frauen dran, weil sie irgendwann die Hoffnung aufgeben. Ich bin mir recht sicher, dass das auf ihn zutrifft, da er genau ab dem Zeitpunkt angefangen hat weniger Initiave zu zeigen, als ich ihm zum ersten Mal von einer Freundschaft erzählt habe.

Ich denke, ich werde mich jetzt erst mal zurück ziehen. Vielleicht gehe ich nach dem Sommer nochmal auf ihn zu ganz unverbindlich. Ich denke, es ist so verfahren und verkrampft auf beiden Seiten, dass das jetzt keinen Sinn mehr macht. Vielleicht hat es ja in einigen Monaten mit ein wenig abstand nochmal eine Chance, neu aufzublühen. Ich denke, dass er im Momant einfach keinen Kontakt zu mir möchte, und sich zu distanzieren versucht. Das respektiere ich jetzt einfach. Und ich kann ihn leider sehr gut verstehen, nach meinem Verhalten würde ich mir an seiner Stelle auch ziemlich veräppelt vorkommen. Und ihm nun ehrlich meine Gefühle gestehen würde er mir höchstwahrscheinlich nicht mal mehr glauben.

Und wenn deine Meinung auch auf ihn zutrifft, dann wird er bestimmt was von sich hören lassen. Aber ich überlasse den Kontakt jetzt ihm. Ich habe zu viele Fehler gemacht, welche ich so sehr bereue. Aber das ist jetzt nun mal so, damit muss ich umgehen.
Zuletzt modifiziert von warsa am 22.07.2013 - 21:58:55
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
warsa schrieb:
Aber ich überlasse den Kontakt jetzt ihm. Ich habe zu viele Fehler gemacht, welche ich so sehr bereue. Aber das ist jetzt nun mal so, damit muss ich umgehen.
Du hast nicht richtig verstanden.

Dieser Mann hat entweder mehrere Frauen zur Auswahl oder es hat nicht genug bei ihm gefunkt. (So etwas passiert und hat nichts mit Dir persönlich zu tun).

Nur weil ein Typ für mich der Traummann ist, könnte er mich als Spatz in der Hand sehen, weiter nach der Taube auf dem Dach suchen und mir die Schuld geben, weil ich was von Freundschaft erzählt oder andere Fehler gemacht habe.

Was würdest beim nächsten denn anders machen wollen?

Signale schicken, dass er Dich sofort haben kann? Dich dem Jäger vor die Füße legen?


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 22.07.2013 - 22:25:58
 

warsa

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2013
Beiträge
108
ok dann habe ich dich wirklich falsch verstanden...

deine Ansicht würde hier natürlich auch total sinn machen, wenn er nicht erst seit meiner eindeutigen ansage, dass wir nur freunden sind und er das auch hoffentlich ernst nimmt sich so distanziert verhält. vorher wollte er mich ja öfter treffen, jetzt auf einmal gar nicht mehr so richtig. ich habe schon das gefühl dass ihn das verletzt hat, er hat nämliche auf diese ernste klärende nachricht von mir, dass wir nur freunde sind etc gar nicht reagiert gehabt. und irgendwo ist das mit dem nur freunde sein wollen und nicht mehr wollen ja auch ein korb an ihn. weil warum würde er sonst auf einmal das interesse an mir verlieren, was vorher über monate hinweg bestand hatte? und hätte er sich wirklich monate lang bemüht wenn ich für ihn nur ein lückenfüller bin? vor allem was hätte er von mir als lückenfüller schon gehabt? sex hatten wir ja noch nicht. wir haben immer nur einfach so zeit miteinander verbracht.

und falls oberes der fall ist, wovon ich wirklich ausgehe, habe ich keine ahnung, wie ich das wieder richtig stellen kann....vielleicht möchte er ja, dass ich mich jetzt mal um ihn bemühe? vielleicht distanziert er sich ja jetzt absichtlich, weil ich ihn in seinen augen nur als kumpel sehe? muss natürlich nicht sein, könnte aber doch auch der fall sein, oder nicht? er hat zum beispiel bei dem letzten treffen auf meine frage, ob er das überhaupt mit dem nur freunde jemals ernst genommen hat nur geantwortet, natürlich nicht. also scheint er mich bis zu dieser nachricht nie ernst genommen zu haben so wirklich. dafür würden ja auch seine obigen aufgezählten vorsichtigen annäherungsversuche sprechen. und mit der letzten nachricht hat er mich in dem punkt nur freunde vllt das erste mal ernst genommen und gibt jetzt auf. oder ist diese ansicht total absurd und unrealistisch?

ich kann dir bzw. euch oder wer auch immer noch was zu meinem thema beizutragen hätte und dem es eventuell helfen könnte auch mal die genauen letzten nachrichtenverläufe per pn schicken...


ich habe mir jetzt halt folgende dinge überlegt:
1. erst mal ein, zwei monate verstreichen lassen und sich dann nochmal unverbindlich bei ihm zu melden
2. sich früher nochmal ganz unverbindlich bei ihm melden und nach weiterem treffen fragen (bei einem telefonat könnte ich eventuell auch besser seine stimmung hinaus hören)
3. ihn fragen ob er sauer ist oder warum er sich wegen des letzten treffen nicht mehr gemeldet hatte, obwohl er es doch tun wollte

was meint ihr? oder habt ihr andere Vorschläge?

ich meine, wir sind ja jetzt offiziell nur Freunde, dass heißt wenn ich mich melde geht er davon aus dass ich mich aus dem grund melde, mit ihm befreundet sein zu wollen und nicht aus dem grund, dass ich gefühle für ihn habe. ich denke, unter diesen umständen könnte ich mich ja nochmals melden, oder nicht?

danke und liebe grüße

Zuletzt modifiziert von warsa am 23.07.2013 - 13:58:47
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.354
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben