Bin ich auf einen Narzissten "reingefallen"?

Marga

Mitglied
Registriert
3 Sep. 2023
Beiträge
16
Das kommt mir auch so bekannt vor. Wenn er wirklich so manipulativ unterwegs ist, dann sind auch saubere Trennungen überhaupt nicht in seinem Interesse...er geht dann mit viel Tam Tam um wiederzukommen (gibt da viele Möglichkeiten wie). Klärung ist dann nicht in seinem Sinne, eher Aufruhr, Chaos, Verwirrung, Abhängigkeiten...ich hab zahlreiche on und offs hinter mir, man findet es irgendwann immer alberner....ich versuch es inzischen so zu sehen, dass ich dadurch aber auch eine gewisse Macht bekomme (hab mal gelesen solche Leute gehen um wiederzukommen und kommen um wieder zu gehen). Das trifft es irgendwie total, es stimmt und auf eine gewisse Weise beruhigt mich das. In dem ganzen Wahnsinn gibt es eine gewisse Struktur...
Ich frage mich mittlerweile auch, ob ich ihn mit meinem Melden nach 3 Monaten wieder in sein Oberwasser gebracht habe..."Ah, sie meldet sich...sie fragt was...ergo will sie was....denkt an mich," u.s.w und bereue jetzt, dass ich ihm was geliefert haben könnte, das ihn bestätigt...u.a. auch mich weiterhin zu bestrafen:Wut:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marga

Mitglied
Registriert
3 Sep. 2023
Beiträge
16
Ich frage mich mittlerweile auch, ob ich ihn mit meinem Melden nach 3 Monaten wieder in sein Oberwasser gebracht habe..."Ah, sie meldet sich...sie fragt was...ergo will sie was....denkt an mich," u.s.w und bereue jetzt, dass ich ihm was geliefert haben könnte, das ihn bestätigt...u.a. auch mich weiterhin zu bestrafen:Wut:
Hat da jemand auch solche Erfahrungen mit einem AM gemacht? Kann das eine Art von "Bestrafung" sein? Und ja, leider kümmert es mich immer noch, ich suche Antworten in einem evtl vorhandenem Muster! Ich fühl mich immer noch irgendwie fremdgesteuert! :'(
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
702
Hallo liebe Marga,
ich kann dir diese Art Bestrafung von AM zwar nicht bestätigen, aber sehr wohl von meinem Ex-LG, der das Mittel gerne einsetzte.
Ob dieser narzistische Züge in sich trägt ( weit über das "Normale") kann ich nicht genau sagen, aber auch nicht ausschließen.
Nun ist es so, daß ich als harmoniebedürftiger Mensch natürlich auf diese Art "Bestrafung" extrem reagiere.
Bedeutet das ich gerne zeitnahe Aussprachen und Klärung in einem Disput haben möchte. Danach ein Gefühl von "ist ja alles gut", wieder Frieden spüren wollte.

In einer Beziehung, in der man auch räumlich zusammen ist, sah das dann so aus, dass Ex mich einfach stehen ließ, oder einfach nichts mehr gesagt oder auf irgendwas eine Antwort gegeben hätte, sondern mich nur böse anschaute. Sich vielleicht sogar nur umdrehte, nach dem Motto "denk mal schön nach was du falsch gemacht hast!! Und entschuldige dich wenn du es weißt"

Und das konnte dauern!!! Glaub mir... lange....

Das war die reinste Quälerei für mich, ich wurde immer kleiner, mürber und meine Schuldgefühle größer....bis ich mich für "irgendwas?" entschuldigt habe..

Ich finde es ist jetzt nicht eins zu eins auf deine Situation übertragbar...aber dieses Verhalten ist sehr manipulativ!!!

Es macht dich mürbe und du suchst irgendwo "eine Schuld", meist landet sie bei dir selbst, obwohl eine Schuldfrage gar nicht gestellt werden müsste.

Er will mit diesem Verhalten allein die Bestätigung das du bereust ( was auch immer), das es dir schlecht geht ( warum auch immer)
Hauptsache er bleibt der Held, und Du hast es vermasselt.

Marga, wenn du immer noch in diesem Gedankenkreisel bist, das ist echt schwer da raus zu kommen, weil es an deinem Selbstwert extrem nagt...

Ich kann dir da nur raten, schau dich um wie du auf andere reagierst...Du bist bestimmt eine hübsche, aufmerksame Person mit dem gewissen "Etwas":coolwink:

Lass dir das nicht nehmen!

Und ja es könnte eine Bestrafung von Deinem AM sein! Aber nur wenn du es als solche empfindest und diesen Gedanken zulässt!!

Er ist ne arme Wurst...mehr nicht...sorry
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
702
Eine Freundin schickte mir letztens ein nettes Bildchen ( ein heißes Frauenzimmer:zwinkern:) mit dem Spruch: ( die Herren in diesem Forum mögen mir verzeihen, für die gilt natürlich das gleiche umgekehrt)

"Ein Hoch auf uns Frauen!
Auf den Mann, der uns haben darf, auf die Idioten die uns hatten und gehen ließen und auf die Deppen, die uns hätten haben können, aber nicht wollten..."


In diesem Sinne ...

LG Angel
 
Zuletzt bearbeitet:

Marga

Mitglied
Registriert
3 Sep. 2023
Beiträge
16
Angel; du sprichst da was Wichtiges und Richtiges an. Was nämlich an meinem Selbstwertgefühl nagt, ist, dass er sich mit mir eine Frau ausgesucht hatte, die mit beiden Beinen im Leben steht, ich bin erfolgreich im Job und habe ein gutes Leben. Ich würde sogar behaupten mir fehlt es an fast nix und ich bin bis dato immer davon ausgegangen, dass es eben nicht selbstbewusste Frauen "trifft" sondern eben welche die sich leicht um den Finger wickeln lassen (sorry, es soll nicht abwertend rüber kommen) aber Tatsache ist, dass ich nie im Leben gedacht hätte dass sich so eine Situation einschleicht. Im Nachhinein habe ich ja erst festgestellt wie es mich veränderte. War ich eine Herausforderung?! Von mir kamen davor eher die Sprüche "Tzzzz...wat'n Idiot, lass den laufen, für ihn was anderes..." Aber ich habe mich geirrt. Irgendwie hat er einen Punkt getroffen oder eine Wunde zugefügt die ich nun schmerzhaft versuche zu verstecken. Es ist nahezu peinlich wie bedürftig mich das gemacht hat!
Was ist aus dieser Frau geworden?? Wegen ner dummen Affäre! Das sind heute meine Worte an mich selbst gerichtet!
Ich wünsche mir sehr wieder in die alte Form zurückkehren zu können. Fakt ist auch, mich interessieren momentan keine anderen Männer....tzzzz so bescheuert...man könnte was Besseres haben und klebt an dieser Sache fest! :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
702
bin bis dato immer davon ausgegangen, dass es eben nicht selbstbewusste Frauen "trifft"
Doch das tut es liebe Marga, sehr häufig sogar!!!

Es kann natürlich jede (n ) treffen....

Aber egal wie selbstbewusst Frau ist, was am Anfang auf solche Typen sogar anziehend wirkt!...wir haben alle unsere Lücken und Schwächen.
Und wenn "Er" sie entdeckt oder trifft scheinen wir dem hoffnungslos verfallen, sollte er sie ausnutzen und für sich benutzen.
Sind wir aber nicht! Nicht hoffnungslos!

Wir waren immer schon was wert! Das hat unsere Anziehung ausgemacht!
Vergiss das nicht. Verlier das nicht.

Lass dich nicht klein machen.

Ich spreche hier von "ER" nicht allgemein von Männern, bitte nicht falsch verstehen. Aber ich denke das Marga`s AM einer dieser Exemplare ist, die auf Kosten anderer ihr geringes Selbstwertgefühl pushen wollen...ohne Rücksicht auf Verluste
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.256
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben