Bin ich ein Schwein?

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Sie hat sich gemeldet nicht ich. Habe nur freundlich geantwortet und ihr genau das gleiche gewünscht wie sie mir auch :titanic:


Ihr zu sagen, dass du Sie auch vermisst, hast du also schon verdrängt? (:

Das ist Push & Pull was du mit Ihr betreibst. Damit hältst du Ihre Gefühle hoch. Wenn dir was an Ihr liegt, lässt du Sie in Ruhe ...

So muss man annehmen, dass du Sie an dir hältst, damit es dir selber nicht so schlecht geht ()
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ihr zu sagen, dass du Sie auch vermisst, hast du also schon verdrängt? (:

Das ist Push & Pull was du mit Ihr betreibst. Damit hältst du Ihre Gefühle hoch. Wenn dir was an Ihr liegt, lässt du Sie in Ruhe ...

So muss man annehmen, dass du Sie an dir hältst, damit es dir selber nicht so schlecht geht ()

Kann ich mich nur anschließen, auch wenn du es nicht absichtlich machst.
Mit solchen Aussagen, hälst du sie nur an der Stange und gibts ihr Futter ihr Spiel weiter zu betreiben.

Am besten ist nicht darauf einzugehen, egal was du ihr schreiben tust.
Sie wird nur das lesen, was sie lesen WILL.
Am besten ist es sie so gut es geht zu ignorieren.

Stell doch, bevor du antwortest, ihre Nachrichten hier rein.
Es gibt viele gute Leute in deinen Strang die dir bei der Antwort gerne helfen um die Geschichte so schnell und sauber wie möglich zu beenden.
 

WurstBrot

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
68
Hey ihr 2,
ja ihr habt ja auch recht :trost:

Ich muss aber auch ehrlich sein sie fehlt mir ja auch. Ich bin ja kein Schwein, auch wenn ich es irgendwo doch bin.

Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, sie schrieb mich wirklich freundlich an und hat seit langem mal wieder Ihre Gefühle präsentiert.
Und aus Respekt der beziehung gegenüber habe ich auch dementsprechend geantwortet. Mit dem Zusatz das wir 2 wohl nicht zusammen sein sollten, das gleiche schrieb sie ja auch mehr oder weniger.
 

WurstBrot

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
68
Gab auch am Wochenende ein update.
Ich habe eure Berichte leider erst zu spät gesehen sonst hätte ich anders gehandelt. Sie hat sich gemeldet, sie würde gerne ein persönliches Gespräch führen aber da ich nichts einsehe, sie beleidigen würde, ihr alle Schuld gebe usw macht das keinen Sinn.

Ich hätte nicht darauf eingehen sollen, aber das hat mich wieder unheimlich genervt weil alle oben angesprochenen Punkte kommen von Ihr genauso.

Beleidigungen, Anschuldigungen usw usw usw. Einmer kommt an und danach wird sich wieder zurück gezogen.Spielchen über Spielchen. Da wir doch recht lange zusammen waren würde ich gerne ein abschließendens Gespräch führen, zusammen kommen wir eh nicht mehr. Dafür ist das zu katastrophal. Aber ein wenig Respekt sollte doch vorhanden sein.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Was sollte denn ein solch abschließendes Gespräch bringen wenn ihr Euch da dann eh nur Vorwürfe an den Kopf schmeißt? Ich denke was jeder so Falsch gemacht hat habt ihr Euch ausreichend an die Birne geknallt.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hi Wurstbrot,

es ist leider tatsächlich so, dass du ihr mit deiner Mitteilung, dass du sie auch vermisst, wieder Futter für ihre Spielchen gegeben hast.

Vermutlich warst du da auch Opfer deiner eigenen inneren Prozesse:

Durch die vorübergehende Sendepause waren deine inneren Schutzschilde etwas runtergefahren, du warst im Vermissen-Modus. Und genau in dem Moment kommt sie mit ihrer wieder etwas zugewandteren Kontaktaufnahme ums Eck.

Wahrscheinlich wolltest du nur authentisch und ehrlich sein. Grundsätzlich ist das ja auch richtig so. Aber nur im Kontakt mit "normalen" Menschen.

Bei Personen wie Käsebrot ehrlich und authentisch zu sein, geht immer nach hinten los, und läutet die nächste Runde ein, wie du gerade wieder siehst.

....würde ich gerne ein abschließendens Gespräch führen, zusammen kommen wir eh nicht mehr. Dafür ist das zu katastrophal. Aber ein wenig Respekt sollte doch vorhanden sein.

Sicher sollte es so sein mit dem Respekt. Damit wirst du aber von ihrer Seite aus nicht rechnen können bei einem abschließenden Gespräch. Denn es entspricht nicht ihrer Natur. Sie würde ihre üblichen Muster abspulen und ein solches Gespräch würde wieder nur in Drama und Schuldzuweisungen enden. Und das ist ja nicht der Sinn und Zweck der Sache.

Deshalb denke ich auch es wäre besser, kein Gespräch mehr zu führen. Und auch auf eventuelle zukünftige Kontaktaufnahmen nicht mehr mit Gefühlsäußerungen zu reagieren.
 

WurstBrot

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
68
es ist leider tatsächlich so, dass du ihr mit deiner Mitteilung, dass du sie auch vermisst, wieder Futter für ihre Spielchen gegeben hast.

Vermutlich warst du da auch Opfer deiner eigenen inneren Prozesse:

Durch die vorübergehende Sendepause waren deine inneren Schutzschilde etwas runtergefahren, du warst im Vermissen-Modus. Und genau in dem Moment kommt sie mit ihrer wieder etwas zugewandteren Kontaktaufnahme ums Eck.

Wahrscheinlich wolltest du nur authentisch und ehrlich sein. Grundsätzlich ist das ja auch richtig so. Aber nur im Kontakt mit "normalen" Menschen.

Bei Personen wie Käsebrot ehrlich und authentisch zu sein, geht immer nach hinten los, und läutet die nächste Runde ein, wie du gerade wieder siehst.

Danke für deine Antwort.

Ich muss sagen ich bin etwas verwirrt, oder wohl eher ziemlich.
Sie schrieb mich an, Inhalt war:
Vermisst mich
Trennung ist Hölle
Hängt an uns
Ihr Herz spielt ihr einen Streich da sie hofft das wir wieder zusammen kommen
Vielleicht war es nicht die Zeit für uns

Ich habe halt darauf wirklich normal geantwortet, klar auchd as Sie mir fehlt usw aber sonst eher distanziert. Danach kamen nur noch knappe abgehakte Antworten, danach nur noch smileys.

Am Wochende dann halt das SIe gerne reden möchte aber ICH habe meine eigene Meinung über die Sache und ICH wäre ja beleidigend und würde nichts verstehen usw.
Da dachte ich mir persönlich nur, selbst wenn das wahr werde über SMS lässt sich sowieso über gar nichts reden.
Und das habe ich Ihr auch gesagt, wenn Sie reden will dann nur persönlich. Sie zieht ja eh weg sonst nicht.
Darauf kamen nur wieder beleidigungen und Anschuldigungen und Gott schieß mich tot.

Sicher sollte es so sein mit dem Respekt. Damit wirst du aber von ihrer Seite aus nicht rechnen können bei einem abschließenden Gespräch. Denn es entspricht nicht ihrer Natur. Sie würde ihre üblichen Muster abspulen und ein solches Gespräch würde wieder nur in Drama und Schuldzuweisungen enden. Und das ist ja nicht der Sinn und Zweck der Sache.

Deshalb denke ich auch es wäre besser, kein Gespräch mehr zu führen. Und auch auf eventuelle zukünftige Kontaktaufnahmen nicht mehr mit Gefühlsäußerungen zu reagieren.

Warum ist das so? Ich fühle mich verarscht.
Warum schreibt so ein mensch einen dann an, antwortet man emhr oder weniger freundlicha ber neutral so wird es wieder gedreht bis zum kotzen.
Warum?? Warum spielt die dieses ekelhafte Spiel mit anderen Menschen.
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Ich muss sagen ich bin etwas verwirrt, oder wohl eher ziemlich.
Sie schrieb mich an, Inhalt war:
Vermisst mich
Trennung ist Hölle
Hängt an uns
Ihr Herz spielt ihr einen Streich da sie hofft das wir wieder zusammen kommen
Vielleicht war es nicht die Zeit für uns

Naja, sie hat gemerkt, dass du es wirklich ernst meinst mit der Trennung. Und deshalb greift jetzt wieder die Verlustangst und sie leidet. Diese Gefühle von Vermissen und Trennung ist die Hölle hat sie auch wirklich. Aber das ist Teil ihrer "Störung" und sobald sie dich wieder am Haken hätte, würde es wieder in die andere Richtung kippen.

Diesen Bindungsangst-Verlustangst-Zyklus bzw. ranholen-wegstoßen-Kreislauf habe ich ja neulich mal beschrieben. Momentan befindet sie sich wieder in der Phase der Verlustangst.

Mit "Spielchen" habe ich hier vielleicht den falschen Ausdruck gewählt - sie ist sich ihrer inneren Mechanismen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bewusst. Trotzdem heizt du den Kreislauf aber jedesmal neu an, wenn du authentisch auf ihre Gefühlsäußerungen reagierst.

Was jetzt hier noch on top kommt:
Du hast auf ihr Entgegenkommen deinerseits erst ebenfalls mit Entgegenkommen reagiert (mit den Worten du vermisst sie auch), sie dann aber abgeblockt. Aus ihrer Sicht war das halt auch Verarsche - und auch nicht ganz unberechtigt.

Warum?? Warum spielt die dieses ekelhafte Spiel mit anderen Menschen.
Weil sie nicht anders kann und es nicht besser weiß.
Du kannst da wirklich nur aussteigen, indem du nicht darauf eingehst.
 

WurstBrot

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
68
Warum spielst du denn dann mit?
Das ist wohl die Quizfrage, ich denke weil ich natürlich noch Gefühle für die Frau habe. Und auch bei mir greift selbstverständlich hier und da der normale Trennungsschmerz. Wir sind ja alle Menschen, egal wie mies es lief.

Aber das ist Teil ihrer "Störung" und sobald sie dich wieder am Haken hätte, würde es wieder in die andere Richtung kippen.
Ja das habe ich gemerkt. Es war wie M.R. und du auch beschrieben hattest.Ich gehe leicht darauf ein und dann versucht sie das wie einen Drehspieß zu drehen.
Es kam mir während des schreibens auch so vor als ob sie unbedingt will das ich ankomme. Würde ich das aber tun so würde sie mich wegstoßen wie einen alten Lappen, ist bekannt von der letzten Trennung.

Diesen Bindungsangst-Verlustangst-Zyklus bzw. ranholen-wegstoßen-Kreislauf habe ich ja neulich mal beschrieben. Momentan befindet sie sich wieder in der Phase der Verlustangst.

Ja da ist sie shcon wieder raus, ist wie ein Hund den man nicht erzogen hat.Hälst ein leckerlchen hin und schon frisst er heimlich das Essen aus den Töpfen der Sack.

Du hast auf ihr Entgegenkommen deinerseits erst ebenfalls mit Entgegenkommen reagiert (mit den Worten du vermisst sie auch), sie dann aber abgeblockt. Aus ihrer Sicht war das halt auch Verarsche - und auch nicht ganz unberechtigt.

Ja da gebe ich dir in dem Punkt recht.
Nur ich habe normal mit Ihr geschrieben, wenn Sie reden will zum Abschluss so hätte sie das sagen können.Wollte sie aber nicht, sie wollte mich wieder dazu bewegen das ich um ein Gespräch bitte.Aber ich habe die Schnauze davon voll.
Wenn sie nicht sagen kann :Gespräch ja nein
So Pech gehabt, ich mache mich nicht mehr zum Affen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.005
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben