Bin ich nur eine Affäre oder doch mehr?

Emma54

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
48
Hallo liebes Forum :)

könnt ihr mir helfen den Mann meiner Träume zu erobern? weis nicht mehr weiter...:'(


Zu unserer Vorgeschichte.
Wir haben uns bei einer Onlinedatingseite gefunden, wobei ich ihn dort angeschrieben habe. Dort haben wir sehr viel miteinander geschrieben und unsere Gemeinsamkeiten sind verblüffend. :):) Ich habe noch nie einen Mann kennen gelernt, mit dem ich soviele Gemeinsamkeiten hab.
Jedenfalls gingen dann die Themen auch etwas heißer her. ;) nach einem Stück meldete er sich irgendwann nicht mehr. Wir nahmen aber nach einer Zeit wieder Kontakt auf und er erklärte mir wieso. Er saniert gerade sein Haus, geht arbeiten und nebenbei macht er noch seinen Bachelor.

Nun zu meinem Problem.... :'(
Als wir wieder Kontakt aufgenommen hatten...verstanden wir uns wieder auf Anhieb als wäre niemals zwischen und etwas gewesen. Wir schrieben wieder hin und her und eines Abends als er mit seinem Abendkurs fertig war wollten wir uns treffen...Er wollte das wir uns unbedingt in meiner Wohnung treffen, da diese ganz in der Nähe war und es zu spät für eine Bar war. So kam er dann zu mir, wir waren uns einig das wir nur miteinander reden wollten, was am Anfang auch ganz gut klappte, bis er mich küsste. Wir konnten dann an diesem Abend nicht die Finger voneinander lassen, aber Sex hatten wir nicht.
wir schrieben auch die Tage darauf und sahen uns zufällig in der Disko. wo wir auch miteinander redeten und er mir zu Abschied einen Kuss gab.
Ich dachte alles sei gut....doch dann kam am nächsten Tag im hin und her gesimse die ernüchternde SMS.

es war ein lange Text....in der stand das er Aktuell keine Zeit hat durch Haus, Job und Bachelor. Er meinte er weis das er weis das ich was festes suche. er meinte nur das er mir das aktuell nicht geben kann durch den ganzen Stress...und er mich nicht enttäuschen will...weil ich hätte das nicht verdient und er will mich nicht verletzten und wollte das auch nie. Er schrieb auch das wir uns blind verstehen und er das toll findet.
Darüber haben wir dann an dem Tag geschrieben....

den nächsten habe ich mich nicht gemeldet wobei er mir dann sauer schrieb das er schon nun nix mehr von mir hört...und das wir uns irgendwann mal wieder sehen. :(
jedenfalls meinte er dann am nächsten Tag das es eigentlich das es richtig ist das ich mich nicht melde....versteh einer die Männer :S

Dennoch sahen wir uns dann spontan zwei Tage später wieder in meine Wohnung. wir kuschelten und es ging wieder heißer her, aber ohne Sex. Als wäre nie etwas gewesen. er gab mir zu Abschied nochn Kuss und schrieb mir das ich gut schlafen soll als er daheim angekommen war.

und nun ist Funktstille.....seitdem hat er sich nichtmehr gemeldet und es bringt mich um den Verstand....:'(:'(:S:S


Bitte helft mir...was soll ich machen?? Habt ihr Tipps, Ratschläge oder Vorschläge für mich???? Ich weis wir sind noch jung...aber er ist mir verdammt ernst..er ist der erste bei dem ich wieder verliebt bin. Er wird bald 26 und ich bin 22.

Vielen dank für eure Hilfe im Voraus, :smile:
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Liebe Emma,

ich finde er ist da doch von Anfang an sehr ehrlich. Er findet dich attraktiv, will aber nichts festes mit dir, hält sich dir aber halt warm durch die Schreiberei und die Treffen.
Du bist aber alt genug um zu entscheiden was für dich okay ist.
Körperliches ohne Verpflichtung? Dann genieß die Treffen.
Du willst entweder was Ernstes oder gar nichts, dann sag ihm das und steh dazu und werde nicht schwach.

Du musst einfach mal schauen was für dich okay ist bzw. was deine Gefühlswelt nicht zu sehr ins Wanken bringt.

Viele werden dir schreiben, dass du bestimmt durch "strategieren" ihn dazu bringen kannst Gefühle zu entwickeln. Ich sehe das allerdings in der Kennenlernzeit kritisch.
Vor allem so ehrlich wie er war zu dir.

Wer weiß, vielleicht entwickelt sich ja auch noch etwas bei ihm, wenn ihr noch mehr Zeit miteinander vebringt... finde es nur sehr krass, dass er sooo schnell der "Mann deiner Träume" wurde, da solltest du generell vorsichtig sein.

Dein Wursti
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Hallo Emma,

also zunächst glaube ich, dass die Sache mit dem Job, Bachelor usw. nur eine Ausrede ist. Er will einfach keine feste Beziehung. Und das finde ich auch nicht so ehrlich wie der Wursti das hier schreibt.

Fehler war aus meiner Sicht, dass du ihn gleich, ohne ihn jemaals gesehen zu haben, in deine Wohung gelassen hast und ihr dann auch noch Sex hattet. (Da will ich jetzt kein Moralapostel sein,a ber so Internetgekannschaften können auch gefährlich sein. Da weiß man nie wer dahintersteckt und ich würde schon nicht meine Adresse rausgeben. In deinem Fall war er nun kein Irrer, aber bitte sei da ein bisschen vorsichtiger udn treff dich das nächste Mal lieber irgendwo outdoor)
Und das fand er bestimmt auch nicht so ganz toll. Männer muss man auch ein bisschen hinhalten. Ihm standen aber Tür und Tor offen bei dir. Hast es ihm zu einfach gemacht.

Und nach der Ansage, dass er nichts ernstes will, lässt du ihn wieder in deinen intimsten Lebensbereich (dein Zuhause) und ihr macht wieder rum. Das signalisiert ihm, dass er dich so oder so haben kann, auch ohne Beziehung.

Mein Tipp daher: Melde dich erstmal nicht mehr von dir aus. Wenn er sich meldet, dann kannst du ruhig zurückschreiben, aber bleib distanziert, eher desinteressiert, wie nen netter Kumpel, der ein bisschen nervig ist. Keine Treffen mehr bei dir zu Hause, keine Zärtlichkeiten. Da muss ein klarer "Bruch" her, damit er merkt "Hey, ich kann sie jetzt körperlich doch nicht so haben, wie ich dachte, Mist" und er dann anfängt das zu wollen, mehr und du gibst es ihm erstmal nicht und er wird es mehr wollen.

Interesse hat er ja, auch jetzt noch, sonst hätte er auch keine wütenden Nacherichten geschrieben.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Aber die beiden hatten doch gar keinen Sex?
Und wieso ist er nicht ehrlich? Sie weiss warum er im Stress ist (Bachelor, Hausbau...) und dass er momentan eben nichts Festes will.

Was soll Man(n) da denn noch sagen?
Verstehe das manchmal echt nicht.

Aber sonst gebe ich dir recht Bondi,sie muss auf Abstand, vor allem,ihrer selbst zu liebe.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Nur ganz kurz. Bin am handy...
Bondi u wursti ich gehe mit beiden mit.
1. Bachelor etc ausrede ja u nein. Ein mann kann immer nur 1 sache aber ein mann der interesse hat überwindet alle hürden und versetzt berge.
2. Er sagt klar er möchte nicht. Wursti hat recht. Vorsicht mit strategischer ks in dieser phase aber für dich selbst wäre es nicht schlecht abstand zu halten. Du kannst ihm sagen was wursti vorschlug und dann ruhe. (Übrigens war ich auch in der kennenlernphase und ks hat gewirkt).
3. Warum wollte er unbedingt in DEINE wohnung?
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Mod Wurstikus schrieb:
Aber die beiden hatten doch gar keinen Sex?
Und wieso ist er nicht ehrlich? Sie weiss warum er im Stress ist (Bachelor, Hausbau...) und dass er momentan eben nichts Festes will.

Ach Mensch ja Wursti, Sex hatten sie nicht. Das Wort NICHt wird manchmal ausgeblendet, wie beim rosa Elefanten :lach: Aber sie "konnten die Finger nicht voneinander lassen" Da gilt fast das gleiche.

Ich glaub halt, dass das mit dem "Stress" nur eine Ausrede ist. Wenn ein Mann eine Frau so richtig toll findet und sich verknallt, dann ist der Stress (Bachelor, Hausbau...) auch egal.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Achso, ja das stimmt. Wenn er wollen wuerde waere der Stress egal, aber er will sie halt nicht, jedenfalls nicht fuer eine romantische Beziehung.
Was ja auch nicht sofort sein muss, man kann sich ja auch erstmal normal Kennenlernen, anstatt gleich immer aufs ganze zu gehen.
Was WasNun mit strategisch meint meine ich mit spielerisch, sich treffen, dann Abstand aber nur solang du nicht selbst verletzt wirst.
 

Emma54

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
48
hey :)

danke erstmal für eure hilfreichen, außenstehenden Antworten. Ihr könnt das besser betrachten. Naja es ist so hatte mit noch nie einem Mann so extrem viele Gemeinsamkeiten und naja er entspricht dem Mann den ich mir immer gewünscht habe.

Naja seit dem Treffen letzten Donnerstag, hat sich keiner von uns beiden beim anderen gemeldet. Nur ich habe Angst das er mich dann vergisst. :S:(
Jetzt wenn ihr das sagt war es wirklich dumm in nochmal in meine Wohnung zu lassen und wieder mit ihm Zärtlichkeiten mit ihm auszutauschen -.-´ aber wenn man verliebt ist denkt man nicht über sowas nach.. :(
naja es ist so er baut ja immer nach der Arbeit am Haus und ich muss auch lange arbeiten...und da seine Schule fast um die Ecke liegt und kein Cafe´mehr offen hatte. ich hab ihn meine Adresse nicht gegeben sondern hab ihn an einem von mir Ausgesuchten Treffpunkt abgeholt. Eigentlich mache ich sonst sowas nicht/ bzw. noch nie gemacht.


Also was meint ihr KS oder soll ich mich doch mal rein freundschaftlich bei ihm melden?
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Also vergessen wird er dich so schnell nicht, da musst du keine Angst haben. Nicht, enn du dich mal eine Woche nicht meldest.

Ich würde mich von dir aus jetzt mal nicht melden. Warte bis er sich meldet und dann kannst du dich auch zurückmelden und mit ihm freundschaftlich-spielerisch umgehen.

Hast du die Texte von Wolfgang, dem Forumsbetreiber hier, schon gelesen? V.a. links in der Menü-Liste, den "Mann-Frau-Konflikt"? Les dich mal da durch und durch die anderen Texte. So verstehst du gewisse Prinzipien. Das wird dir weiterhelfen.
 

Emma54

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
48
Ich habe nur echt Angst, dass er sich nie wieder melden wird. :( Weil er immer gesagt hat er kann mir aktuell nicht das geben was ich will oder bräuchte. Ich versteh einfach nicht warum er sich nichtmehr bei mir meldet... :(
Hab mir halt so gedacht das ich mich am Sonntag mal melde und frage wie sein Wochenende war.

Ja habe mir da schon mal ein paar Sachen durchgelesen.
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Wenn du jetzt mal ne Woche Pause machst, dann kannst du dich immernoch mal wieder melden. Erzwingen kann man bei dem anderen nichts und ein bisschen Distanz ist auch stärke. Wenn der andere gerade in eine andere Richtung läuft, dann bringt es meist nichts da aktiv was zu machen. Meist sieht das dann so aus: :klammern:

Wenn man den anderen loslässt, ist es auch viel schöner, wenn er sich von alleine dreht.

Mein Rat wäre daher: Lass eine Woche vergehen und wenn nichts von ihm kam, melde dich bei ihm , spielerisch, möglichst ohne ERwartung und v.a. ohne Vorwurf, dass er sich nicht gemeldet hat.
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
WasNun schrieb:
(Übrigens war ich auch in der kennenlernphase und ks hat gewirkt).

Liebe WasNun, das kann man in dem Fall nicht vergleichen - Emma hatte 2 Treffen, ihr hattet schon allein durch den gemeinsamen Arbeitsplatz viel mehr Berühungspunkte.
Manchmal ist die KS einfach zum Vergessen da. Dann soll es nicht sein, weil einer von beiden eben nicht will. Und beim online-dating ist nochmal die Hürde, dass es zuviel Auswahl gibt. Viele Männer schreiben parallel mit mehreren Frauen (und umgekehrt genauso), testen diese bei Dates aus und ziehen weiter, wenn es nicht gefunkt hat. Sowas sollte man immer auch mit auf dem Schirm haben.

Aber dennoch, liebe Emma, nach einer Woche ist noch keiner vergessen und es macht dich für ihn attraktiver, wenn du dich ihm eben nicht so vor die Füße wirfst. Er hat hundertpro "gerochen", dass er für dich schon der "Mann deiner Träume" ist und diese Verantwortung kann keiner gleich am Anfang tragen. Bleib hinter ihm. :)
 
W

WasNun

Gelöschter User
Ja na klar. Das ist ein riesen unterschied aber dennoch sollte sie möglichst erst mal passiv bleiben. Wenigstens ne woche...

Er vergisst dich nicht emma. Nicht nach einer woche. Wenn ein gewisser reiz an dir vorhanden ist bleibt der gedanke hängen und er meldet sich.
 

Emma54

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
48
ihr seit mir echt eine große Stütze. ;) danke das ihr mich unterstützt und mir meinen Kopf wieder gerade rückt.

Ich bleibe auf jeden fall erstmal passiv.

@Angel17: Er sagte damals bei ersten Kontaktabbruch....das er denkt der sei einer von vielen ist und er möchte gerne der einzigste für mich sein....ich hab ihn dann überzeugt das er sich keine Sorgen machen brauche das ich noch mit 100erten schreibe...aber mittlerweile glaube ich er ist sich seiner Sache zu sicher.
meinst du wirklich das ich für ihn so attraktiver erscheine wenn ich ihm mal nicht schreibe? vllt ist er auch froh einfach nur seine Ruhe zu haben...oder er fragt sich wielange ich das aushalte oder möchte mich nicht verletzen. :S *ach immer diese gedanken -.-´*
du meinst mit hinter ihm...das ich mich distanziert halten soll oder wie meinst du das genau? :)

@WasNun ich hoffe so sehr das du recht hast und er sich bei mir melden wird. Er hatte heute wieder Schule und war in meiner Nähe aber gemeldet hat er sich trotzdem nicht. :(
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Emma54 schrieb:
@Angel17: Er sagte damals bei ersten Kontaktabbruch....das er denkt der sei einer von vielen ist und er möchte gerne der einzigste für mich sein....ich hab ihn dann überzeugt das er sich keine Sorgen machen brauche das ich noch mit 100erten schreibe...

Das war ein Shittest.. und du bist durchgefallen. Er fragt nach, ob er der Einzige ist (hallo, im Kennenlernen hat er da gar keinen Anspruch drauf) und du bestätigtst ihm, dass er keine Konkurrenz hat. Das gibt ihm ganz viel Sicherheit, Und diese Sicherheit (er weiß: die hab ich im Sack), die verhindert eben auch, dass man sich total in jemanden verknall. Überleg das mal andersherum.

Gefühle entstehen aus einer Mischung aus Hoffnung (Hoffnung dich zu bekommen, weil er dich eben attaktiv und toll findet- diesen Aspekt kann man per Strategie schlecht herstellen, weil er einfach da sein muss) und Unsicherheit (diesen Aspekt kann man per Strategie herstellen, z.B. durch eine KS usw. "hinter ihm bleiben" heißt daher, dass du weniger Gefühle und Investitionen in seine Richtung machst als er in deine; Er muss also öfter nach Treffen fragen, er muss h#ufiger Nachrichten schrieben usw. )
 

Emma54

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
48
ihr glaubt es nicht...er hat sich gestern bei mir gemeldet...und meinte nur "hm,hab jetzt schon fast eine woche nichts von dir gehört. *trauriger nach unten blickender smiley* wie gehts dir??? gibts was neues bei dir?? " mit sovielen fragezeichen schreibt der sonst nie...bin aber nicht darauf eingegangen mit der woche nicht gemeldet.hab ihm einfach ganz nett und neutral zurückgeschrieben. nach ein paar nachrichten ist er ins bett hat mir eine gute nacht gewünscht hab ihm aber erst später zurück geschrieben. und heute früh kam gleich wieder eine nachricht von ihm.

@bondgirl...ich weis was du meinst...auch man ich mach soviel falsch aber danke das ihr mir augen öffnet ;) naja mal schauen ob das besser wird wenn ich mich rar mache und ihm seltener schreibe. wenn ich euch nicht hätte ._.
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
Halte uns auf dem laufenden,'was noch passiert :-)

Wenn man sich rar macht, kommen die Männer von allein auf einen zu :PP
Wollte das immer nicht glauben, aber anscheinend wird dann wirklich ihr jagdinstink geweckt:lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Emma,

ja, das Kreuz mit dem Kennenlernen....

Ich bin selbst aktiv auf SB's unterwegs und habe schon viel erlebt.

In Deinem Fall würde ich sagen, schwing Dich erst mal von Wolke 7 auf Wolke 3 herunter...
Lass ihn sich jetzt melden und reagiere nett und unverbindlich. Er muss merken, dass er nicht Deine Nr. 1 in Deinem Leben ist.
Entweder er bekommt noch die Kurve oder aber es entwickelt sich eine schöne Freundschaft daraus.

Das ist mir auch schon so ähnlich passiert und am Ende hast Du einen lieben Freund und irgendwann auch einen Partner.

Ganz wichtig - lebe weiterhin Dein Leben und warte nicht....
Wenn er will, wird er kommen.

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 20.11.2014 - 12:14:40
 

Emma54

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
48
Naja ich hatte dann heute erst auf seine Nachricht Nummer zwei abends geantwortet. ich glaube der war dann ein bisschen sauer denn dafür hat er nur noch in smiley geschickt. jedenfalls habe ich auf den smiley nicht mehr geantwortet. dafür hab ich heute auch kein gute nacht und nix bekommen. Ich frage mich ob das jetzt ein bisschen sein ego ankratzt oder warum plötzlich wieder so wenig kommt. :(

@meeting venus: ja du hast recht ich sollte ihn einfach machen lassen. aber ich hab dann immer das Gefühl das ich ihn verliere wenn ich ihn nicht mal von alleine anschreibr.
und was sind SB's bei dir? Sorry kenne die Abkürzung nicht ._.
 
W

WasNun

Gelöschter User
Das war auch immer meine angst. Ganz im gegenteil. Schau das zitat in meiner signatur. ;)
vergessen tut er nur, wenn die gefühle nicht genug sind und die kannst du eh nicht mit vielem schreiben pushen. Hinterherrennen ist tödlich.

Ich hatte 9 wochen funkstille u bin stolz drauf.


Zuletzt modifiziert von WasNun am 21.11.2014 - 07:19:36
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.583
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben