bin ich Verlierer?

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
hallo ich bin seit letztem jahr stille mitleserin im forum und glaubte niemals an den tag, hier meine ratlosigkeit preiszugeben.
ich habe seit fast 2 jahren ein verhältnis mit einem verheiraten mann. ich 50, er 60.wir lernten uns an einer tankstelle kennen.
ich war sowieso schon in einer ehekrise und trennte mich binnen paar wochen von meinem mann und lebe allein in einer wohnung.
ich habe teils nach meinem bauchgefühl und auch teilweise nach den hier vorhandenen tipps gehandelt.am anfang jammerte er nur über seine ehefrau, das verbot ich mir. alles lief inzwischen irgendwie perfekt.
finanzielle probleme gibt es nicht.

seit januar fragten wir uns gegenseitig..: was wird denn nun aus uns???auch er fühlte sich unwohl mit der situation.
6 Monate setzte er sich eine dateline, um alles genau zu überdenken. es war der tag an dem sich sein kauf des mercedes zum ersten mal jährte. 7.7.2015
ich übte keinen druck aus, war trotz belastung freundlich, sexy……und alles lief bestens.
und ich glaubte zu 98% an seine trennung von ehefrau!!!
nun war der tag da, ich erwartete am anderen morgen eine „liebes-sms“ mit unserer zukunftszusage.
leider kam nichts.es war dann so, dass er sofort die unsicherheit meinerseits durch ein belangloses „guten morgen“ bemerkte.
nun kam das thema auf den tisch.
er schrieb, er ist gefangener zwischen seinen gefühlen für mich und seinem alten leben.
es stach mich wie meine holzstricknadel ins herz, deshalb mein nickname.
an der stelle hier und heute bin ich ohne eine antwort auf die situation,bin einfach leer.
gibt es nun noch strategie???

aus meinem langen lesen hier bei euch in den strängen handelte ich gegen mein gefühl.
ich bat ihn mich zu vergessen, da man ja nichts erzwingen kann und wünschte ihm alles gute für den rest des lebens.
dann saß ich stundenlang vorm kölner dom und weinte mir die augen aus, es konnte keiner bemerken und nur unter den menschen fühlte ich mich nicht so allein.

er schrieb zurück, er hat sehnsucht und er wird mich niemals vergessen.

in seiner sms las ich schmerz, ich denke noch(!!) habe ich irgendwie die macht, denn er leidet.
oder sehe ich da etwas falsch.
ich hoffe, dass die erfahrenen unter euch bei mir lesen.und ich bitte um ehrliche meinungen: ende oder noch hoffnung.
ich danke euch jetzt schon
nadel!


Zuletzt modifiziert von nadel am 09.07.2015 - 18:17:40
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
Hallo Nadel,
erst einmal Hallo hier im Forum.

Ich bin immer so resigniert wenn ich neue Stränge lese, es ist immer das selbe. Alles ist wunderschön, und wenn Entscheidungen her sollen, ändert sich alles.

Ich bin hier nicht die beste Ratgeberin, weil mich nichts was ich mir vorgenommen hatte, ans Ziel gebracht hat. Aber was ich Dir raten kann: überlege Dir erst einmal gut was Du möchtest. Ihn generell nicht verlieren, oder keine Geliebte mehr sein. Denn bei letzterem kann es sein dass Du lange stark sein musst.

Ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Kraft.

:bussi:


Zuletzt modifiziert von hope am 09.07.2015 - 18:31:52
 

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
Hallo Nadel und willkommen bei uns im Jammerthal...:lach:

Deine Geschichte gleicht so vielen hier im Forum.
Lies dich durch die Stränge und lerne.
Es ist super wie du ihm gegenüber reagiert hast, denn die meisten entdecken dieses Forum etwas spät und zwar meist dann wenn sie schon 100 Fehler begangen haben.

Ich kenne dieses Dilemma nur zu gut. Wenn Entscheidungen anstehen ziehen die Herrschaften den Schwanz ein. Meistens entscheiden sie sich für den Weg des geringsten Widerstands...zu Hause wissen sie was sie haben. Eine Zukunft mit dir ist ungewiss. Was wenns nicht klappt?

War bei mir genauso, nur mit dem Unterschied das unsere Affäre aufgeflogen ist und er direkt den Kontakt zu mir abgebrochen hat, obwohl er mir vorher das blaue vom Himmel versprochen hat. Das ist jetzt fast 10 Monate her.

Ich würde dir raten jetzt erst mal die Finger still zu halten, lass ihm Zeit nachzudenken und gib ihm Gelegenheit dich zu vermissen.
Ich weiß, das ist unglaublich schwer, aber nur so kannst du rausfinden was er wirklich für dich empfindet.

Ich wünsche dir alles Glück :thumbsup:

Magic
 

Maracuja

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
102
Liebe Nadel,

Halte durch! Ganz lange...so lange, bis von ihm erheblich etwas kommt.

Ich habe im Nachhinein oft gedacht, wenn ich gleich als AM mir sagte, dass er bemerkt habe er könne seine Familie nicht aufgeben den Cut mit KS durchgehalten hätte, hätte ihn das emotional am härtesten getroffen und vielleicht alles geändert.

Leider konnte ich das (auch ohne Wissen um die Erfahrungswerte der Strategie etc.) damals nur eine kurze Zeit durchhalten.

Liebe Grüße
Maracuja
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Liebe Nadel,

willkommen... hier bist Du gut aufgehoben... es verurteilt Dich niemand oder fällt über Dich her, wie es oft der Fall in anderen Foren ist.

Und, Du hast ja schon viel richtig gemacht... paradoxe Intervention angewendet.

Seit 07.07. seit ihr also ohne Kontakt ?
Wie hat er reagiert, als Du ihm gesagt hast, er solle Dich vergessen ?

Wichtig ist jetzt, das Du versucht irgendwie die Ruhe zu bewahren, so schwer es auch fällt. Wenn er merkt, Du wirst fahrig und drohst Stress zu machen oder gar Druck auf ihn auszuüben, ergreift er die Flucht.

Ich weiß, Du hast Fragen, verdammt viele und willst Antworten von ihm. Ganz oben steht WARUM !!! Das Kopfkino fährt Dauerlooping.

Bevor Du zu Überstrungshandlungen tendierst... schreibe es in Deinem Strang, es ist eigentlich immer jemand hier, der mitliest, Hilfe und Kraft gibt.

Du bist nicht allein !!!!
 

sentaqueen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
1.529
Hallo Nadel,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Du wirst merken wie gut
Es tut sich hier mitzuteilen und auch auszutauschen.
Es hilft ungemein hier Ratschläge und Unterstützung zu erhalten.

Nun zu deiner Geschichte, wie schon gesagt wurde ist es meist immer das gleiche
Verhaltensmuster. Erst erzählen sie einem das Blaue vom Himmel und wenn es
Ans Eingemachte geht, ergreifen Sie die Flucht.
Aber du hast dich schon vorbildlich verhalten, nun heißt es Ruhe zu bewahren und
Abwarten. Es wird eine gewisse Zeit dauern, aber er muß das Gefühl bekommen
Das du für ihn nicht mehr erreichbar bist um das er dich richt vermissen kann.
Es muß ihm richtig schlecht gehen und schmerzlich fühlen wie es ohne dich ist.

Halte weiterhin schön die Fingerchen still. Wenn du in den anderen Strängen liest
Wirst du lesen das die AM's früher oder später wieder angekrochen kommen.

Wenn es dir schlecht geht oder Traurig bist, schreib hier in deinem Stran. Du wirst
Merken wie gut es dir tut. Es ist unglaublich was hier im Forum für tolle Menschen
Unterwegs sind........

Ich wünsche dir ganz viel Kraft......
Glg Senta
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Ich danke euch.
Ich dachte ich kann so viel.war so sicher.und dann dieses Gefühl, die komische erklärung.
Liebe magnolia, das ganze hat per Handy stattgefunden, sonst hätte ich dieses "wegschicken" nicht geschafft.es besteht null kontakt.
Ich hab sehr viel gelesen und das heisst jetzt für mich: AUSHALTEN UND ABWARTEN, ja???!!
Meint ihr das vermissen setzt in 5 Wochen ein, wie sind vielleicht andere Erfahrungen?
Wird er sich vielleicht ehr melden.wie lang doch so ein Tag werden kann ohne den gewohnten Kontakt.
Liebe grüße von nadel


Zuletzt modifiziert von nadel am 10.07.2015 - 14:31:26
 

sentaqueen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
1.529
Liebe Nadel,

Die KS soll ja mindestens sieben Wochen anhalten. Ob dein AM
Sich schon früher meldet, kann man nicht wissen. Sollte er sich
Melden oder dir schreiben, setze es hier rein und dann kann
Man gemeinsam überlegen ob überhaupt und wenn was du
Schreiben solltest.
Das es eine harte Zeit für dich wird, dass glaube ich dir. Aber
Wie die alten Hasen hier sagen ist es die einzigste Chance das
Ruder wieder rumzureißen.
Ich kann dich sehr gut verstehen das du den gewohnten
Kontakt total vermisst. Probiere dich abzulenken mit Dingen
Die dir gut tun. Treffe dich mit Freunden oder gönne dir einen
Wellnesstag. Auf jedenfall irgendwas, was deine Seele gut tut.

Ich drück dich mal fest....
Senta
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Danke senta,
Ja ich schau aufs handy, und es geht mir schlecht dabei.erinnerungen kommen, ganz viele.
Ich mag heut lange spazieren gehen, muss mich ausweinen.
Ich will, das es leichter wird, nur wie.
Wenn er sich meldet, wovon ich ausgehe, setze ich hier rein.
Eins weiß ich jedoch:er leidet auch.wie gehen am s nur damit um.?
Liebe grüße nadel
 

sentaqueen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
1.529
Liebe Nadel,

Das ist gut das du heute lange Spazieren gehen möchtest. In der Natur schöpft die
Seele Kraft und du kannst dich gNz auf dich besinnen und auch den Tränen freien
Lauf lassen. Du wirst merken wie befreiend das ist und dich danach ein wenig besser
Fühlen.
Ich weiß dieses Gefühlschaos lässt einen erstarren und man fühlt sich einfach nur
hilflos und unendlich traurig. Ich wünsche dir von Herzen das dieses Gefühl dich
Schnell wieder verlässt.
Dein AM leidet sicherlich auch, aber er hat noch EF und seinen normalen Alltag. Da
Ist er natürlich auch abgelenkt, zumal er seinen Gefühlen nicht freien Lauf wegen
EF lassen kann. Also muss er da viel gefasster sein.
Das er sich bei dir wieder melden wird, davon bin ich überzeugt. Wenn er auch starke
Gefühle für dich hat, wird er schmerzlich erfahren wie es ohne dich ist. Und genau
Da wollen wir ihn hin haben, er soll Schmerzen vor Sehnsucht erleben und fühlen.

Es ist ja bekannt das Männer mit Emotionalen Schmerz anders umgehen als Frauen.
Sie stürzen sich in die Arbeit, machen Überstunden, nur um nicht nachdenken zu
Müssen oder gar den Schmerz zu fühlen. Aber auch AM's kommen irgendwann zur Ruhe
Und dann geht das KK los........

Ich wünsche dir heute einen entspannten Spaziergang mit vielen schönen Eindrücken.
Ganz liebe Grüße senta
 

*un*happy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2015
Beiträge
98
Liebe Nadel,


ich habe mir eben deinen Strang durchgelesen und habe momentan auch KS mit meinem AM, die ich diesmal wirklich durchziehen möchte. Habe in der Vergangenheit einige Fehler gemacht und wenn du mal in meinem Strang liest, kannst du das ein oder andere vielleicht vermeiden.


Ich finde auch, dass du das bisher wirklich klasse gemacht hast und man liest den Verlauf deiner Geschichte wenn es ernst wird, sehr oft hier im Forum. Umso besser, dass du dich bisher so geschickt ihm gegenüber verhalten hast - Hut ab!



Die KS wird dir in vielerlei Dingen helfen. Du findest zum einen wieder mehr zu dir selbst, hast mehr Zeit für dich und zum anderen lässt du ihn spüren, dass es sehr wohl ohne ihn geht und ER etwas dafür tun muss, um euren Kontakt aufrechtzuerhalten bzw. dich in seinem Leben zu haben.


Ich wünsche dir sehr, dass es für euch ein happyend gibt und er Stück für Stück merkt, was er durch sein Verhalten verloren hat und drück dir feste die Daumen, die KS durchzuhalten. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig motivieren :smile:

Ganz liebe Grüße,

*un* happy
 

Magic

Aktives Mitglied
Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
190
ja Nadel, tu dir was gutes...so ist das richtig

KS durchzuhalten ist die Hölle, aber es hat schon bei vielen geholfen.

Sie melden sich in der Regel früher oder später alle wieder...gut, Ausnahmen gibt's natürlich auch, wie mein Exemplar, aber nach der langen Zeit kann ich mitlerweile gut damit umgehen. Es juckt nicht mehr so in den Fingern.

Nimm dir die Zeit für dich...du wirst sehen es geht Tag für Tag besser.

Ich drücke dir fest die Daumen das er sich meldet.

Lg Magic
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Hallo ihr lieben,
Ja er meldet sich hoffentlich, aber mein großes kopfproblem: was mach ich dann?
Abwimmeln, umentscheidung einfordern, wieder anfüttern???
Keine Antwort in meinem kopf! Ich habe auch nichts darüber lesen können, wo ich einen lösungsansatz für mich finde, ihn aus der Ehe zu holen.
Fragen über fragen.
Lieben Gruß nadel
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Hallo nadel,

ich habe mal deinen Strang gelesen.

Ich bin einer ähnlichen Situation wie du. Nur das ich 1000 Fehler gemacht habe.

Ich komme überhaupt nicht von ihm los. Und bei uns geht der ganze Zirkus auch schon wieder von vorne los. Mach das nicht so wie ich.

Ich glaube dein AM meldet sich wieder.

Und wenn dann antwortest du nicht direkt oder erst mal gar nicht.

Warte mal die nächsten Wochen ab.

Ich drück dir die Daumen, dass alles noch gut wird.
 

hope

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
1.447
nadel schrieb:
Ja er meldet sich hoffentlich, aber mein großes kopfproblem: was mach ich dann?

Ich würde den höflichen, leicht distanzierten, gefühlsneutralen Weg wählen. Du musst ihm ja nichts erklären, beweisen, von etwas überzeugen.
Sei der Mensch der Du bist, ganz neutral irgendwo in der Mitte zwischen dem was Euch verbindet. Kein zu großes Schauspiel dass es für Dich erledigt ist, das glaubt er Dir ja eh nicht. Aber auch keine Vorwürfe und schon gar keine Überredungskünste! Entweder er kommt selber aus der Hüfte, oder er lässt es bleiben. So lange würde ich meine Gefühle ohne darüber zu sprechen, mit mir herum tragen.
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
nadel schrieb:
Ja er meldet sich hoffentlich, aber mein großes kopfproblem: was mach ich dann?

Liebe Nadel,

die Frage stellt sich jetzt noch gar nicht und darüber kannst Du Dir Gedanken machen, mit Hilfe des Forums, wenn es soweit ist.

Hirne nicht sinnlos darüber, wie Du Dich verhalten würdest wenn ! Das Ereignis muss ja erst einmal eintreten.

Dir bleibt jetzt wirklich nur abzuwarten, ob von ihm was kommt...

Halte durch !!!
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
danke für euere meinungen
ja, ich denke leider jetzt schon: WENN.
will eine gewisse vorbereitung im kopf,aber bringt im moment nichts.
lg nadel
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Kann ich sehr gut verstehen!

Aber wenn sich meldet, stell es hier ein.

Dann können wir zusammen überlegen was zu tun ist.

Glg Crazy
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Liebe Nadel...
Die ersten Tage sind die schlimmsten. Ich hab geheult, ihn verflucht und um mich geschlagen. Konnte nicht essen, nicht schlafen..hab mich durch den Job gewurschtelt.
Es wird besser mit der Zeit. Bei mir sind es jetzt 4 Wochen - und das Verlangen sich bei ihm zu melden ist gleich null. Was nicht heißt, dass ich nicht sofort einen Puls von 200 hätte, wenn er das macht :lach:
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Liebe Nadel. ..

Schließe mich den anderen hier an.man merkt an seiner Reaktion dass er dich gerne warmhalten wuerde. Zeige ihm klar dass er das nicht gibt. Wie du es gemacht hast.

Und ich bin sicher. ..er wurd schreiben. Dann stell es hier ein....und wir überlegen eine Antwort
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.513
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben