bin ich Verlierer?

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Das kann ich im Moment gar nicht beantworten. Werde drüber nachdenken.
Danke für den "schubs"
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Nadel, Wut ist total verständlich, aber ihm gegenüber das zu zeigen ist fast noch schlimmer wie "frech sein".....
weil es ihm deutlich zeigt, dass du noch sehr an ihm hängst, dass er dir wichtig ist und das gibt ihm Entlastung in seinem Schmerz und das ist nicht gut....er soll ja glauben, dass du dein Interesse und deine Gefühle für ihn verlierst, weil genau das seinen Schmerz drastisch erhöht....

Versuche also ihm gegenüber total gleichgültig und desinteressiert zu werden, ihn zunehmend irgnorieren oder gelangweilte nichtssagende Kurz-Antworten schreiben, aber stets die Form wahren, also freundlich bleiben. Am besten aber, ihm gar nicht mehr antworten, KS eben.....Soll er in seinem selbstgewählten Gefängnis allein schmoren, das ist der grösste Schmerz für ihn.....vielleicht wacht er in diesem Schmerz ja doch noch auf, aber ich befürchte auch, dieser Mann steht zu sehr unter dem Pantoffel einer dominaten EF, der schafft es nicht sich aus seinen Ketten zu befreien. Der leidet lieber....

Aber gut, dass dich das gefühlsmässig nicht mehr so mitnimmt und du freier und unabhängig wirst...
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Ja möhrchen,
Er leidet.bestimmt fast nichts selbst.
Das über jahre.es hätte auffliegen sollen.aber selbst dann hätte die E F befohlen zu bleiben oder sie hätten beide einen verliebten"neubeginn"gestartet.
Manchmal War er so verzweifelt, da hat er gesagt....soll sie doch SMS sehen....na und!!!
Auch gestern diese Bemerkung.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das kann er doch ganz leicht haben. Soll er die SMS nicht löschen, vor der nächsten Inspektion.
Das sind doch alles nur Phrasen, die dich bei Laune halten sollen.
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
In den Momenten des aussprechen ist das ernst.....dann kommt die Angst.
Ich kenne ihn.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Na supi. Schön, dass er es immer ernst meint, wenn er mit dir redet.
Solange diesen süssen Worten keine Konsequenzen folgen, ist das heiße Luft.
Er hält dich hin. Egal wie er es macht, wann er es so meint und dann wieder nicht...oder er "Schmerzen" hat.....unterm Strich passiert NIX.
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
sooo, ich habe genauso einen Tellerwäscher zu Hause wie deiner einer ist. Er hat sich gewunden, hatte Schmerzen, Verlustangst...das einzige was wirklich geholfen hat, war die KS, ich meine eine richtige KS :lach:

Erst als ich für ihn begreifbar weg war, fing er an zu rotieren. Vielleicht solltest du das mal durchziehen - viel verlieren kannst du nicht.
Für mich war es damals auch schwierig, aber anders geht es wohl nicht
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Mondfee - da ist schon ein Unterschied, zwischen euren Männern. So 1:1 umlegen kann man das bei euch beiden wirklich nicht.

Nadel - ich hoffe du bist mir wegen meiner harten Worte nicht böse. Aber es ist egal mit wievielen Schleifen und Herzchen er das verziert - durch dich hat er alles und du wartest eigentlich immer nur (auch wenn du ihm das nicht zeigst, läuft es doch darauf hinaus).
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Update:
Nach sehr langem hin und her,war ich doch nun ehr auf dem standpunkt dem ende entgegen zu sehen.
Als AM merkte, dass ich nicht mehr leide beschlich ihn die angst/unsicherheit…ich weiß es nicht.

Wir haben uns am zum Spaziergang getroffen.
Bitte nichts zitieren:


Er sei aber auch bequem und hinterfragt, ob er kräftemäßig einen Neubeginn schaffen könnte.

Ich war locker leicht…wie immer,kein Druck ,keine Fragen.

Er lobte unsere Liebe,ABER sagte : „es ist so schwer aus der alten Beziehung.


Ich habe das Gefühl, er setzte sich selbst unter enormen Druck.

Vorhin bekam ich mit dem Handy :

ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht..Unsere Beziehung ist beendet.

alles Gute.


So ganz anders als im letzten Jahr war es in mir.Ich habe geantwortet.

Lieber…........akzeptiert.


Somit denke ich hat der Strang von nadel ein Ende!


Zuletzt modifiziert von nadel am 04.05.2016 - 22:53:44
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Obwohl es absehbar war, dass es auch diesmal wieder keinen anderen Verlauf nehmen wird, tut es mir sehr leid für dich.
Ich hoffe sehr, dass du nun endgültig mit dieser leidigen Geschichte abschließen kannst.
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Ach Nadel tut mir leid. Aber wie Kellerkatze schon geschrieben hat, war es absehbar. Leider.
Aber du bist jetzt viel stärker als noch vor einem Jahr. Alles alles Gute für dich!
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Liebe Nadel
das tut mir sehr leid zu lesen !

Du hast aber richtig reagiert, darfst dich jetzt auch nicht mehr bei ihm melden...bitte tue es nicht. Es würde nichts bringen ausser Schmerzverlängerung auf beiden Seiten.
Es war von ihm eine reine "Vernunftsentscheidung", keine Herzensentscheidung...er traut sich einen Trennungsweg einfach nicht mehr zu und er wird da auch ganz ehrlich sein, wenn er sagt, dass er sich das kräftemässig nicht zutraut.

Ich gehe davon aus, dass es ihm künftig sehr schlecht gehen wird.

Es ist immer eine traurige Geschichte wenn zwei Menschen die sich lieben nicht zusammen kommen können.....
Ich wünsche dir, dass du bald darüber hinweg kommst und deinen Frieden damit machst.

:trost:
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Ich habe mir stundenlang den Kopf zerbrochen.
Was hätte ich an welcher Stelle anders machen müssen.
Am Ende weiß ich, er schafft es nie.


So stehen wir in gleicher Position.
LG nadel


Zuletzt modifiziert von nadel am 04.05.2016 - 22:55:13
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Nein Nadel...ihr steht nicht gleich. Jetzt...ganz am Schluss hast du die Affäre erhobenen Hauptes verlassen! Du kannst stolz auf dich sein! Und nach vorne blicken!!!
 

froschkuss

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
4.195
Hallo Nadel,

auch mir tut es leid das zu lesen. Aber Du hast eine guten Satz gewählt! Sei stolz auf Dich, Du hast da jetzt nichts falsch gemacht und bist mit erhobenem Kopf da raus.

Schicke Dir eine große Portion Kraft für die nächste Zeit.
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Ich danke euch.
Mein Schmerz kommt in wellen.ich beschäftige mich noch immer mit dem Abschluss.
Wird ihn meine Antwort getroffen haben?
Wird er noch starke Schmerzen bekommen?
Wird er in die Arme der EF flüchten?
Oje....ich kann es noch nicht abschalten.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Liebe nadel,
hab deine Frage an Wolfgang gelesen und hole daher deinen Strang nochmal rauf.
Warum willst du denn nun wieder plingen? Immer bist du diejenige, die den Schritt wieder auf ihn zumacht.
Bei dem Mann gibt es nichts zu holen für dich - warum auch immer, er kann und will nicht. Das musst du akzeptieren - sonst ziehst du deinen Kummer noch ewig in die Länge.
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
@keller
Ich weiß dass du deutlich und gut argumentierst.
Allerdings fehlt mir manchmal ein Stück "nachfühlen".
Ich verarbeite, indem ich philosophiere.wenn wenn wenn....
Ich hab nicht vor zu plingen, brauche aber die eventualität, falls meine Schwäche zugreift.
Wenn du verstehst.
Es geht gut aufwärts.Hab mich schon mit Willis getroffen, aber leider hab ich noch sehr schlimme Nächte.

LG nadel
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.434
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben