bin ich Verlierer?

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Ihr lieben.
Heute kam"...Guten sonnigen Samstag. Denk doch bitte vielleicht an mich"

Er fordert,..
Was sagt das denn nun aus?

von mir kommt nichts!

LG nadel
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
HILFE

es gab gestern ein Treffen mit Am und mir.
Da ich inzwischen recht abgelascht bin, gab es den direkten Weg zur Frage-Antwort- Veranstaltung.

Ich fragte direkt
Ich sagte , wenn nicht ist das ja nun auch nicht mehr schlimm, ich gehe meinen Weg allein und hab bestimmte Pläne.
Hab gesagt er soll Blumen kaufen und wieder kräftig um die Zuwendung von EF kämpfen.

Da hat er doch ausgeholt.
Er ist zerrissen, kann mir keine Antwort geben, hat in Gedanken oft wie es Morgens mit uns zusammen sein könnte.

Und jetzt kommt es::: er ist süchtig

da wir ja nun nicht gestritten haben, weiß ich trotzdem genau, die Angst muss großer werden.

was sagen die Erfahrenen?

Kündige ich abstand an, ignoriere ich seine Nachrichten?Schreibe ich nett, dass ich ihn verstehe und mich zurück ziehe?

Heute bin ich ratlos, aber stark.
LG nadel


Zuletzt modifiziert von nadel am 27.04.2016 - 09:40:53
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Nein nadel.....jetzt push und pull ;)

Sag das bringt doch so nix. Wenn er sich mit ehe nicht sicher ist, soll er sich darum kümmern. ;)

Pi

Dann wieder mal ein pull
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Danke sweedy,
Pi hab ich ja gesagt.es kam null reaktion.sie leben wohl sehr friedlich nebeneinander her.
Wie reagiere ich auf seine netten nachrichten.
Sollte ich es mir diese Nacht vielleicht überlegt haben und Abstand wollen, soll ich nett sein und dann in paar tagen kurz angebunden sein ??
Im Moment weiß ich nix.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
An dem Punkt wart ihr doch schon mal?

Nadel - wenn seine Angst größer ist, als seine Bereitschaft sich auf euch einzulassen, kannst du nur versuchen, seine Angst dich zu verlieren noch größer werden zu lassen.
Andereseits könnte der Schuss auch nach hinten losgehen und ihn darin bestätigen, dass das mit euch keine Zukunft hat, weil du ein launenhaftes Wesen bist.

Was war der längste Zeitraum, über den eure Affäre konstant gelaufen ist?
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Keller
Dann seine reuhe.
Ich leide nicht mehr, er hat gesagt er ist nun sehr eifersüchtig, da ich so viel erlebe und unterwegs bin.
Keinesfalls denkt er dass ich Launisch bin.Das steht fest.


Zuletzt modifiziert von nadel am 27.04.2016 - 09:42:28
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Hallo liebe Nadel,

hier gäbe es weiter leider nur den einen Weg der da heisst starke Schmerzverstärkung durch strikte KS. Am allerbesten NULL Kontakt....er kann wenn dann nur durch den Verlustschmerz eine Entscheidung für sich treffen...mit push und pull wirst hier leider nichts mehr machen können.

Ich würde ihm höchstens nur noch auf jede 3. oder 4. Nachricht was ganz kurzes Belangloses zurückschreiben, wenn überhaupt. Er muss spüren, dass du mit ihm am abschliessen bist, dass du deine Gefühle für ihn verlierst und keine Lust mehr auf ihn hast...das muss er merken.....

Es ist klar, am liebsten möchte er dich weiter in der Affaire halten. Er will sich gar nicht entscheiden zwischen dir und seiner EF , deshalb sollte er durch die Hölle gehen.

:trost:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Die strikte KS gab es schon - das hat er bisher immer durchgehalten.
Ich fürchte da ist nadel schon zu oft eingebrochen, als dass ihn das noch "bekehren" könnte.
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Ich wäre da vielleicht auch ehe für PI, er soll um seine Ehe kämpfen, sie würden ja so ein tolles Paar und du willst da nicht im Wege stehen. Du hättest ja auch einige Perspektiven im Leben und bla, bla, bla :lach:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich möchte dir eher dahingehend raten, das momentane Ablaschen deiner Gefühle zu nutzen, in die KS zu gehen und dich aus dieser Geschichte zu lösen.
Denn: Entweder ist seine Beziehung nicht schlecht genug, um diese zu beenden - oder seine Gefühle für dich nicht tief genug.
Diese Ausrede - er weiss nicht ob es mit euch klappt, ist Unsinn. Das weiss man nie. Er will es nicht risikieren - eben aus oben genannten Gründen.
Alles in allem kommt ihr seit Jahren nicht von der Stelle, egal was du versucht hast.
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
ok verstehe Kellerkatze...nur wenn sie weiter Kontakt hält, ab und zu schreibt und sich mit ihm trifft, das gibt ihm nur gewisse Entlastung, mit diesen "Brotkrumen" ist er ja schon zufrieden, das bringt ihn aber nicht dazu sich von seiner EF zu trennen.
Diese harte Nuss wäre wenn überhaupt dann nur mit KS zu knacken, ansonsten sehe ich bei diesem Mann leider keine Chancen.
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Danke an euch.
Ich weiß ganz genau, dass es ihm, ohne Kontakt zu mir sehr schlecht ging und geht.
Und ehrlich gesagt, ich verstehe mich fast selbst nicjt.
Dann ist das alles eben zu ende.....meine innere Einstellung ist das seit ca 5 wochen.
Ich hab mein Herz nicht frei, aber die Wut hat mir sehr geholfen meine frechen antworten zu senden.

Ein Beispiel:
Ich hatte mich 3 Tage nicht gemeldet. Da kam ein kurzes :Guten morgen.

Meine Antwort:
So was brauch ich nicht,dann schreib doch gar nicht mehr.

Und zackig zackig kam sein leid über mein nichtmelden .

Versteht ihr? Der merkt das schon....und kommt nicht klar.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wie kommt er nicht klar? Gut - es gefällt ihm nicht, dem verleiht er auch Ausdruck.
Dennoch bewegt er sich nicht.
Viele schöne warme Worte - aber wenn du konsequent KS machst, hat er das bisher jedes mal hingenommen, bis DU wieder gekommen bist.
Die Macht ist hier nur scheinbar auf deiner Seite. Die Frage ist, wer hier wen mehr ködert.
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
Nein keller, er hatte schmerzen und konnte sich in der Praxis nicht aus die Patienten konzentrieren.
Kann man das abspielen???

Heftige gefühle ,glaube ich, können auch Männer nicht immer wegdrücken.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich mag gar nicht in Abrede stellen, dass er heftige Gefühle hat.
Trotzdem trennt er sich nicht.
Also frag dich bitte, was dir das bringt? Wenn du damit klarkommen würdest, seine Affäre zu bleiben, dann los. Das tust du aber nicht.
 

Altesmoehrchen

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2014
Beiträge
2.829
Nadel, ich gebe der Katze Recht...er ist ein erwachsener Mann und für sich selbst verantworlich, das bist nicht du, er kann sich nur alleine helfen, du kannst ihm nicht mehr helfen.......
und wenn ich richtig lese ist er Arzt ? Umso mehr sollte er wissen was gut und richtig für ihn ist.

So arg können die Schmerzen dann wohl doch nicht sein, wenn er in seinem alten Leben bleibt.

Liebe Nadel, ich würde dir dringend raten ihm gegenüber nie frech aufzutreten (so sehr ich deine Wut verstehen kann), das ist ganz schlecht, das zeigt ihm nur wie sehr du emotional noch an ihm hängst. Das beste wäre du zeigst dich ihm gegenüber gleichgültig....es interessiert dich alles nicht mehr...das solltest versuchen rüberzubringen...das verstärkt seinen Schmerz.

Ansonsten bin ich auch bei Kellerkatze, ich sehe hier leider auch nur wenig Chancen, es ist schon auffällig wie sehr er sich an seine Ehe krallt und wie wichtig diese ihm offenbar ist, trotz seiner angeblichen Schmerzen.
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Nadel er kommt eigentlich immer wieder auf die gleiche Tour. Er erzählt dir, wie schrecklich alles ist und wie sehr er leidet etc. weil er weiß dass er dich damit immer wieder locken konnte. Er weiß ganz genau welche Knöpfe er bei dir drücken muss.

Ich denke er klammert sich an die Ehe, weil meiner Meinung nach das Ansehen , bzw. der Status als verheirateter Mann/ Arzt ihm wichtiger ist.

Ich bin da auch bei Möhrchen trete ihm gegenüber nicht frech auf. Ziehe dich zurück.
Wie dir von Keller und Möhrchen geraten wurde, leite die KS ein. Wenn was kommt von ihm, dann stelle es doch bitte hier ein.
 

nadel

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2015
Beiträge
593
@all
Danke, der Status denke ich ist ihn nicht wichtig.
vielleicht hab ich mich mit "frech" falsch ausgedrückt. Ich meinte eher meine Wut um ihn zurück zustoßen. Danach War er subi. Versteht ihr?

Er ist bequem und zufrieden in der Bruder Schwester-Ehe.
Und er hat schon immer irgendwie Angst vor Dominanz seiner Ef.Er ist im Privatleben sehr schwach.
Lässt sogar das Handy kontrollieren.

Und in der Zwischenzeit bin ich mir sicher, ich kann mich von ihm lösen.
Der Rückzug schleichend oder strenger fällt mir bei weitem nicht mehr so schwer.
Es gibt noch eine kleine Hoffnung, aber keinen Kampf um jeden Preis.

Also weiter Rückzug??? Nichts anderes.
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Du schreibst, dass er schwach ist, subi....sein Dominanzproblem wird er nicht nur bei seiner Frau haben...

Meinst du, dass er Dir in einer normalen Beziehung, in einer normalen Liebe gewachsen wäre? ich befürchte fast (und ich denke, dass trifft hier auf die meisten zu) dass Du in diesem Forum eine Menge über dich selbst gelernt hast und auch Stück gewachsen bist. Wir lernen hier alle viele über Machtausgleich. Wir entwickeln uns weiter, die Ansprüche sind anders. Meinst du, er ist noch in der Lage (so wie du ihn beschreibst) dass er dir das erfüllen kann?!
Dauerhaft, wenn die rosa rote Wolke weg ist?! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.512
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben