Bin so traurig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Susanne

Gelöschter User
Danke feuerblume.

ja uns trennen ca 150 km.. Er sagte er kann seine Kinder nicht verlassen. Seine Frau ja, aber die Kinder eben nicht. Deshalb will und kann er seine Gefühle mir gegenüber nicht mehr zulassen.. Weil es ihm dann zuhause nicht gut ginge, wenn ich ständig in seinem Kopf bin... Er hat es jetzt auf die Freundschaft Schiene gelegt weil er mich als Mensch nicht verlieren möchte.. Wir tel vielleicht 1 mal in der Woche über belangloses, und schreiben vielleicht mal ein Hallo,. Mehr ist im Moment nicht... Ich weiß nichts mehr über seine Gefühle, weil er darüber nicht mehr spricht... Warm halten glaube ich nicht... Ist kompliziert, aber schwer ihn los zu lassen und ihn nur als Freund zu sehen, dafür lieb ich ihn zu sehr..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Susanne,

ich verfolge deine Gesschichte auch mit und es tut mir sehr leid, wie du dich quälst...

Warm halten glaube ich nicht...

Aber er wird sich nicht trennen...

Susanne, was ist eigentlich mit deiner Ehe? Du hast geschrieben, diese wäre lange kaputt...
Wie wäre es, wenn du dich jetzt um dich kümmerst, anstatt um AM?
Hast du da schon eine Entscheidung getroffen?
 
S

Susanne

Gelöschter User
Danke für deinen Beitrag.. Ich denke auch er wird sich nicht trennen, obwohl er unglücklich ist. Er sagt immer lieber ist er unglücklich, als das es seine Kinder sind.. Gut ich muss das akzeptieren, mein Kopf weiß es, mein Herz aber noch nicht. Meine Entscheidung zum EM steht, ich werde mich trennen.. Geht nur leider nicht so von heute auf morgen..Diese Entscheidung steht fest, unabhängig von AM..
Er geht mir einfach nicht ausm Kopf weil es für mich so überraschend kam.. Beim letzten Treffen vor paar Wochen war er eben soo überglücklich, und konnte sofort danach so zuhause nicht mehr weiter leben.. Also entschied er sich erstmal gegen mich.. Ob es ihn glücklich macht, keine Ahnung..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich denke auch er wird sich nicht trennen, obwohl er unglücklich ist. Er sagt immer lieber ist er unglücklich, als das es seine Kinder sind..

Er erzählt dir, dass er so unglücklich wäre... damit hält er dich weiter (fest). Das suggeriert dir ja, er würde so wollen, aber es geht nicht...
Er schiebt da seine Kinder vor... weil, was soll er dir sonst sagen, sonst erklären?

Meine Entscheidung zum EM steht, ich werde mich trennen.. Geht nur leider nicht so von heute auf morgen..Diese Entscheidung steht fest, unabhängig von AM..

Das ist ein Wort und auch eine Entscheidung.
Gut, Susanne.
So bekommst du die Möglichkeit, dein Leben neu zu sortieren und aufzubauen... und so bekommst du auch die Möglichkeit, wieder jemanden kennen zu lernen, der dein Herzchen erwärmt und mit dir zusammen ein Stück gehen möchte...
Du hast jetzt einen Plan und setzt diesen langsam für dich um. :smile:

Ich habe mich damals auch getrennt und bis heute keinen Tag bereut. Obwohl ich auch von vorne anfangen musste.
Das ist viel besser, als in so einer kaputten Beziehung zu bleiben, nur, weil es vielleicht noch irgendwie bequem ist.

Das wird... Nur Mut, Susanne. :smile:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Er sagt immer lieber ist er unglücklich, als das es seine Kinder sind..

Puhh... Susanne...
AM und ich haben schon lange festegestellt, dass unsere Kinder weniger leiden werden, wenn wir endlich getrennt sind von unseren Ehepartnern. Denn Kinder sind sehr sensibel und leiden mit unter der schlechten Stimmung die zu Hause herrscht. Sie werden glücklicher sein wenn wir es auch sind!

Wenn er Dir sagt, er will nicht dass seine Kinder leiden wenn er sich trennt, heißt das für mich, dass es zu Hause für ihn so ok ist. Dass er dort nicht unglücklich ist und dass er denkt, dass im Gegensatz dazu aber alle unglücklich sein werden wenn er sich trennen würde.
Seinen Kindern geht es zu Hause gut, weil es ihm dort gut geht.

Das hört sich vielleicht hart an die dich, aber das denke ich darüber. Vielleicht irre ich mich auch. Dann tut es mir leid.

:::
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ich habe mich damals auch getrennt und bis heute keinen Tag bereut. Obwohl ich auch von vorne anfangen musste.
Das ist viel besser, als in so einer kaputten Beziehung zu bleiben, nur, weil es vielleicht noch irgendwie bequem ist.

Richtig. Deshalb gehe ich auch diesen Schritt. Bequemer ist es sicherlich zu bleiben. Aber sein Leben lang dann unglücklich sein? Nein, danke.
Und dann wären auch die Kinder eben dauerhaft nicht glücklich. Sie bekommen all das Unglück und auch die kleineren Unzufriedenheiten mit.

Wie viele (jetzt) Erwachsene haben mir in letzter Zeit gesagt, dass sie sich immer gewünscht haben ihre Eltern hätten sich (früher) getrennt!!?? Der Wahnsinn.

:cry:cry:cry
 
S

Susanne

Gelöschter User
Danke feuerblune für deine Einschätzung.
Das sagte ich ihm auch das Kinder dadurch leiden wenn es zuhause immer Stress gibt.
Im Grunde weiß er das auch, aber wie du sagst, er wird sich nicht trennen, nur damit niemand unglücklich ist..
Wie schaffe ich es los zu kommen, es tut so sehr weh
 
S

Susanne

Gelöschter User
Danke venusstern.
Ich weiß das es bei mir zuhause nicht mehr geht mit EM.. Wird ein harter weg.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Wie schaffe ich es los zu kommen, es tut so sehr weh

Da hab ich keinen Tipp. Liebeskummer tut verdammt weh und es gibt kein Allheilmittel. Und man muss da durch. Weinen und alles was dazu gehört.
Und dann aber wieder aufstehen und sein Leben leben. Und das machst du. Du hast genug mit der Trennung von deinem Mann zu tun. Und da wirst Du gestärkt rausgehen und das wird jeder sehen. Und dann kommt irgendwann der Richtige. Und wer weiß, vielleicht ist das sogar dein jetziger AM.
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Wie schaffe ich es los zu kommen, es tut so sehr weh
Liebe Susanne,

das schaffst du vor allem mit absoluter Kontaktlosigkeit und Konsequenz, ihn loslassen zu WOLLEN.
Ja, so ein Abschluss tut sehr weh. Ich habe das auch hinter mir und konnte erst dann gehen, als es mich energetisch aushauchte. Ich heulte ständig und fühlte wie meine Kräfte schwanden. Da begriff ich, dass ich mir selbst die Nächste sein muss und mich nur selbst aus dieser misslichen Lage befreien kann. Also hielt ich konsequent Abstand, was er mir nicht leicht machte. Nach Wochen fand ich aber auch da sehr direkte, freundliche, passende Worte an die er sich dann hielt. Es brauchte ca. 2 Jahre bis es mir besser ging. Ich hatte neue Freundschaften geschlossen, habe eine Weiterbildung begonnen, ein neues Hobby. All das hat mich abgelenkt, mir aber auch neue Freude und ein Leben nach ihm gegeben. Es tat so gut, etwas Neues anzufangen, was nichts mehr mit ihm zu tun hatte bzw. wo er von Anfang an nicht mit involviert war... neue Leute, die ihn nicht kannten, Tätigkeiten, die er von mir nicht kannte. Nur die Konsequenz und der Abstand werden dir helfen über ihn hinweg zu kommen. Deine Gefühle fahren mit der Zeit runter und du wirst Wellen der Traurigkeit erleben. Immer dann, wenn du denkst, nun ist es geschafft, kommt die nächste Traurigkeitswelle, aber wenn du standhaft bleibst, überstehst du die immer schneller und die Abstände zwischen den Wellen werden ganz langsam länger. Alles braucht seine Zeit. Mir hat auch geholfen, dass ich mich tatsächlich in den Mittelpunkt meines Lebens gestellt habe und mir jeden Tag so schön wie möglich gestaltete. Ob nun das morgendliche Körper eincremen, die neue Tasse am Arbeitsplatz, Sport, Meditation, Treffen und ausgehen mit Freunden, lesen, ausruhen, etc.... ich tat die Dinge, die mir gut taten. Das hat mich Stück für Stück zurück zu mir gebracht und heute kann ich mir nicht mehr vorstellen, mich so sehr von Gefühlen für einen Mann abhängig zu machen. Denn Unglück bringt uns kein Mann. Das sind immer wir selbst. Ein Mann kann uns nur dann unglücklich machen, wenn wir es zulassen und wir müssen uns immer fragen, was ist unser eigener Anteil an dem gesamten Dilemma.

Ich wünsche dir viel Kraft, liebe Susanne!

LG La Traviata
 
S

Susanne

Gelöschter User
Sehr liebe Worte von dir,. Danke.. Ohje da hab ich ja ein Stück Arbeit vor mir.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ohje da hab ich ja ein Stück Arbeit vor mir.
Ja, das ist so. Das tolle an deiner Situation ist, du bist frei. Deine Kinder sind erwachsen. Du kannst ab sofort tun und lassen, was du willst.:zwinkern: Fang irgendwas Neues an, was du schon immer machen wolltest....
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
... und dass er so weit weg wohnt, ist auch toll. Du kannst ihn also konsequent streichen. Eine Freundschaft würde jetzt sowieso nicht funktionieren. Das quält dich nur. Verabschiede dich und sage ihm, dass es eine schöne Zeit war, du aber Freundschaft nicht willst und kannst. Und dann komme erstmal zur Ruhe.

Kannst du dir das so überhaupt vorstellen?
 
S

Susanne

Gelöschter User
Im jetzigen Moment nicht, aber ich muss dran arbeiten klar. Das werd ich schon schaffen irgendwie
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Hallo Susanne, unsere Geschichte ähnelt sich ein wenig.. Auch ich bin in eine Affäre gerutscht, nachdem meine Ehe seit langer Zeit kalt und lieblos und ohne wertschätzung ist. Mein AM hat sich der Kinder wegen auch für seine Familie entschieden, obwohl auch ständig beteuert hat, wie sehr er mich will bla bla... Wir haben inzwischen keinen Kontakt mehr, ich will das auch nicht, es hat einige Monate gedauert, in der Zeit habe ich sehr gelitten, durfte es ja keinem sagen, was mich bewegt. Aber rückblickend ist es gut, dass ich keine Verbindung mehr habe, weil er wollte mich nicht, ganz einfach.
Die Ehe mit meinem Mann wurde immer schlimmer, es gab verschiedene Gründe, die mich allerdings immer noch bei ihm halten, da sind die Kinder, das Haus, 30jahre und der Betrieb usw.... Jetzt bin ich allerdings sehr sehr krank geworden, liege seit vielen Wochen im Krankenhaus, er meldet sich kaum, Kraft das ganze zu beenden habe ich nicht, vielleicht hatte ich früher reagieren sollen. Ich wünsche dir von Herzen, dass du für dich eine gute und vorallem lebenswerte Lösung findest. :herz:
 
S

Susanne

Gelöschter User
Hallo Annemarie , ohje das tut mir sehr leid für dich.. Ich hab deinen Strang gelesen, ist wirklich sehr ähnlich... Ja man kann da ganz schön leiden... Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und gute Besserung...
Ich glaub nicht mal das sie einen nicht "wollen" würden.. Sie gehen einfach den einfachen bequemeren Weg..
Wie es bei dir vielleicht ja auch ein wenig ist.. Deine Ehe ist schlimm, aber man denkt zuviel an Haus Kinder Geld usw.. Obwohl es im Grunde falsch ist...
Fühl dich ganz doll gedrückt von mir und alles liebe für dich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Susanne

Gelöschter User
Kleines Update.. Ich weiß nicht ob ich grad rum Hirne. Mein AM meldet sich ja kaum noch. Heute schrieb er er ruft mich in seiner Pause an. Tat er natürlich nicht. Dann kam abends ne Nachricht. Kann heute nicht tel, wegen migräne..
Er hatte nie eine... Dazu muss ich sagen seit paar Tagen ist er ständig online, alle 10 min.. Bis nachts und morgens um 6 gleich wieder..
Ich kenne sein online Verhalten, er war es kaum.. Nicht auf arbeit und selten zuhause. Er ist einfach nicht der Handy Typ der ständig damit umher läuft... Tja ich vermute natürlich jemand anderes dahinter..Hat er deshalb mit mir auf Freundschaft getan oder Hirne ich echt grad nur rum...
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Aber Susanne,
Wieso sollte er dich denn deswegen anrufen wollen? Das hat sicher einen anderen Grund.
Und online-verhalten sollten wir erst gar nicht studieren :shakehead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.099
Mitglieder
10.760
Neuestes Mitglied
Lupinchen2014
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben