bin verheiratet und hab mich in einen anderen verliebt

blueangel39

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2016
Beiträge
16
hallo
ich weiss nicht wie ich anfangen soll hm allso
ich bin seit 18 jahren mit meinem mann zusammen 10 jahre davon verheiratet wie haben zwei söhne 13 und 16 unsere beziehung wahr immer toll sex , zusammen gelacht liebe und alles was dazugehört !
jedoch habe ich vielleicht einen fehler gemacht ich hab mich bei einem chatt angemeldet um ein bischen dem alltag zu entkommen habe dort mit vielen verschiedenen leute kontakt und dann
kam er . am anfang haben wir viel geschrieben bis wir telefonnummern tauschten und ich dann seine stimme hörte seine weiche warme stimme und wir redeten und lachten und redeten wir haben viel gemeinsam und wir haben uns verliebt ja ohne das wir uns gesehen haben nur vom schreiben und stundenlang telefonieren da wir 7 stunden voneinander entfernt wohnen ist das mit dem sehen auch schwer und ich hab ihm verschwiegen das ich verheiratet bin !
wisst ihr er ist so anders als mein mann hat eine so zärtliche stimme und wir können über vieles lachen , ich weiss jetzt werden viele sagen ; ja aber du hast ihn noch nie gesehen und so weiter:
ja ich weiss ich dachte selber nicht das es sowas gibt und jetzt steh ich da und weiss nicht was ich tun soll ! ich bin echt verzweifelt !!

liebe grüsse
m.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
was weisst Du denn von ihm? Ist er auch verheiratet?
Wie gibt er sich Dir gegenüber? Um was drehen sich Eure Gespräche?
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Hallo und herzlich Willkommen, liebe blue,

habt ihr denn die Absicht, euch bald mal zu treffen?

LG und Kopf hoch, Gefühlsachterbahnen kennen wir alle, du bist hier nicht allein ;)

Tanoa
 

blueangel39

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2016
Beiträge
16
er ist singel ist total einfühlsam verständnissvoll sagt mir immer das er mi liebt
unsere gespräche hm er erzählt mir viel von sich über unsere gefühle er redet meist
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Ihr habt Euch noch nie getroffen? Das heißt, Du weißt im Endeffekt nicht, wie und wer er wirklich ist?

Hast Du Hobbies oder Freunde, mit denen Du was unternimmst?
 

blueangel39

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2016
Beiträge
16
hi alle
ja wir haben schon vor uns mal zu treffen aber das wird no dauern da er in tirol wohnt und ich in wien das sind einige kilometer und stunden .
@schattenfrau ja stimmt wir haben uns noch nie getroffen , ja stimmt ich weiss ned 100 prozent wie ,wer er ist . ich hab sowas auch noch nie erlebt jemanden noch nicht real zu kennen und solche gefühle zu haben , ich steh voll neben mir und komm mir plemplem vor aber es ist so !
hobbys hab ich schon freunde nicht so viele und wir unternehmen selten was gemeinsam da die viel arbeiten usw.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Hallo blueangel,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Blueangel,

also ich sehe das nun so.

Du projezierst das, was Dir in der Ehe fehlt, auf jemand völlig Unbekannten, der wohl die Zeit hat, die Dein Mann nicht hat.

Das kann sehr gefährlich sein, sowohl für Dich als auch für Deine Ehe.

Darf ich fragen, wie weit der Kontakt geht? Tauscht ihr Bilder (auch intime), sexuelle Gedanken oder ist das gar kein Thema?

Wie sieht es in Deiner Ehe aus? Habt Ihr genügend Zeit für Euch als Paar? Könnt Ihr miteinander reden?

Diese Flucht in die virtuelle Scheinrealität ist in meinen Augen ein Anzeichen, dass da was gewaltig nicht stimmt. Du weißt gar nichts über die Person, lediglich die Stimme kennst Du. Es gibt viele Menschen, die sich gerade in Chatrooms eine virtuelle Persönlichkeit aufbauen und auch sehr geschickt mit Worten sind, um entsprechende Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie geben sich als jemand aus, der sie nicht sind und können sowas sehr lange aufrechterhalten.

An Deiner Stelle würde ich mit Deinem Ehemann reden, und zwar offen und ehrlich, was Du vermisst.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.950
Hallo Blue,

meiner Meinung nach hat es Schattenfrau auf den Punkt gebracht. Du "flüchtest" in diese scheinbar tolle Zeit mit diesem für dich wunderbaren Mann, der dir lediglich durch nette Worte all das gibt, was du im wirklichen Leben vermisst, den du aber tatsächlich praktisch nicht kennst...

Auch ich halte ein Gespräch mit deinem EM für angebracht.
 

Sansibar

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
445
Hallo,

ich denke ohne ein paar Treffen über einen längeren Zeitraum kannst Du gar nicht entscheiden. Aber Du solltest das Zeichen, dass Du aus Deiner Ehe flüchtest, sehr ernst nehmen. Bei mir habe ich mir auch immer eingeredet, dass alles in Ordnung sei - bis sie kam. Dann war alles anders. Die Ehe ist dahin, sie aber wahrscheinlich auch weg.

Entscheide Dich rechtzeitig, aber dafür brauchst Du eine Entscheidungsgrundlage. Du hast den Mann ja nicht einmal gesehen. Sprich also entweder mit Deinem EM und versuche dann den Kontakt zu dem anderen Mann konsequent abzubrechen. Oder Du kommst zu dem Schluss, dass Du Deine Ehe es nicht mehr wert ist, gerettet zu werden. Warte aber nicht, bist Du nur noch Getriebene Deiner Gefühle bist.

LG,
Sansibar
 

blueangel39

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2016
Beiträge
16
@ _schattenfrau_ wir haben schon bilder getauscht und uns unsere geheimsten wünsche mitgeteilt.. Ich hab auch schon versucht mit meinem Mann zu sprechen aber er meinte nur das er alles ok findet.
@Sansibar und @ taona
Ich weiss nicht ob es flüchten ist und es ist schwer ihn zu treffen .
Und einfach beenden was sollte ich ihm sagen und will ich das überhaupt. Ich weiss das es falsch ist.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Ja, es ist flüchten. Du flüchtest Dich in eine Scheinwelt, und da ist jemand, der genau weiß, welche Knöpfe er drücken muss. Du weißt ja nichtmal, ob die Bilder stimmen die er schickt und ob er tatsächlich Single ist.

Hast Du mit Deinem Mann jemals in der Ich-Form geredet? In einer ruhigen Minute? Oder nur zwischen Tür und Angel Andeutungen gemacht?

Mir ist klar, dass Du es nicht beenden willst, weil Dein Ego Streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten bekommt. Der Preis dafür könnte für Dich allerdings zu hoch sein.
 

blueangel39

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2016
Beiträge
16
hallo ihr
ich bin echt fertig weiss nicht mehr was ich tun soll , mit meinem mann hab ich mich zusammengesetzt und wir haben beschlossen jetzt wo die kids schon grösser sind wieder mehr für unsere beziehung zu tun soll heissen gemeinsam essen ,kino , theather oder einfach nur spazieren gehen ! worüber ich auch megahappy bin !

jedoch ist da noch immer er (der andere) wir schreiben nach wie vor , er redet schon davon mich zu besuchen (angstinmirhochsteigt) und das er mit mir zusammen sein will
wir haben mitlerweile auch per skyp geredet und darum weiss ich auch jetzt das die fotos stimmen ! ich habe nach wie vor angst ihn zu verlieren will aber auch nicht meinen mann verlieren !!!

oh man was soll ich bloss tun man kann doch nicht zwei männer auf einmal lieben !

lg m.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe blueangel,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich verstehe gut, wie es dir gerade geht. Du hast jemanden kennengelernt, der dich total fasziniert. Er übt inzwischen allerdings auch Druck auf dich aus, denn er will mehr. Du bist hin- und hergerissen, reflektierst die Situation zwar gut - hängst allerdings emotional schon ganz schön drin.

Schau doch mal in den Strang von Kellerkatze "Emotionale Affäre" (aktuell auf Seite 3 hier im Affärenforum). Deine Geschichte erinnert mich sehr an ihre.

Klar kann man zwei Männer auf einmal lieben - ich tue es. Und mir scheint es so, dass es dir da ganz ähnlich geht. So was wird in unserer Gesellschaft nicht toleriert, aber das heißt nicht, dass so was nicht möglich ist.

Das Beste ich, denke ich, wenn du die Situation erstmal für dich annimmst, so wie sie ist. Und deine Gefühle. Die kannst du nämlich ohnehin nicht einfach ausknipsen und sagen, so, jetzt bin ich mal vernünftig und höre auf damit - so einfach wird das nicht funktionieren.

Bisher hattet ihr die Schreiberei und du hast es - durch die natürliche Distanz - mit ihm genießen können. Nun spricht er von besuchen, er kommt dir zu nahe und das macht dir Angst. Aber du musst dich von dieser Angst nicht beherrschen lassen. Du kannst ihm zum Beispiel sagen, dass du (jetzt) keinen Besuch von ihm möchtest. Oder dich einfach ein wenig zurückziehen. Es gibt da immer eine Möglichkeit.

Dein EM weiß also, dass ihr schreibt; aber nicht, wie weit ihr im Schriftlichen schon gegangen seid, oder?

Liebe Grüße :herz:
Audrey

PS: blueangel - der Name, mit dem du deine Posts unterschreibst, ist das dein Vorname? Wenn ja, würde ich ihn ändern, klicke dazu einfach auf 'Bearbeiten'. Falls nötig, könntest du auch überlegen, dein Profibild auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blueangel39

Mitglied
Registriert
24 Nov. 2016
Beiträge
16
@Audrey danke für deine tipp
Ich kann ihm das schwer sagen das ich abstand brauch da er sofort glaubt das ich schluss machen will dem ist nicht so.

Und mein mann weiss nichts von IHM und er weiss nicht das ich verheiratet bin
Irgendwie entgleitet mi alles.
Ich will beide nicht verlieren.
Lg m.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Hallo blueangel,

was genau erhoffst du dir denn von IHM ?

Liebe Grüße
Katharina
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.634
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben