Bin verzweifelt...

M

maracujaa

Gelöschter User
..


Zuletzt modifiziert von maracujaa am 21.08.2012 - 17:09:54
 
T

Tanya

Gelöschter User
Hallo Maracujaa und Herzlich Willkommen hier...

...auch wenn der Anlass ein trauriger ist :trost: !

Ich möchte Dir zunächst einmal empfehlen, ein bisschen auf den Seiten von Wolfgang zu stöbern und Dich einzulesen, um die Mechanismen von Beziehungen und Trennungen zu verstehen. Dies ist schon einmal sehr hilfreich. Auch die Threads der anderen Mitglieder können Dir vielleicht ein wenig weiter helfen.

Das Wichtigste wäre zunächst, eine Kontaktsperre zu deinem Ex einzuleiten. D.h. Du meldest Dich nicht bei ihm. Die Kontaktsperre sollte mindestens 7 Wochen dauern, das ist aber individuell verschieden.

Die KS soll dabei vor allem Dir selber dienen. Wieder an Stärke, etwas emotionalen Abstand und Freude am Leben zu gewinnen. Dass du Dir bereits professionelle Hilfe gesucht hast, ist schon ein sehr guter Anfang!

Ich wünsche dir für die nächsten Tage sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße,
Tanya
 
M

maracujaa

Gelöschter User
..


Zuletzt modifiziert von maracujaa am 21.08.2012 - 17:18:01
 
T

Tanya

Gelöschter User
Hey maracujaa,

dann habe ich das überlesen...entschuldigung :smile:

Ihr wart über 13 Jahre ein Paar - eine sehr lange Zeit für euer Alter. Dein Ex wird jetzt auch erst einmal Abstand brauchen und jeder Kontakt von seiner Seite könnte für ihn ebenso schwer zu verkraften sein, wie für Dich. Deswegen wird er vielleicht auch erst einmal "stumm" bleiben. Mache dir darüber erst einmal keine Sorgen. Nach 13 Jahren sind 5 Wochen nicht viel Zeit - auch wenn sie Dir ewig vorkommen. Versuche dich ein wenig abzulenken und nutze die Zeit. Schreibe hier, wenn Dich etwas belastet...

Liebe Grüße,
tanya
 
M

maracujaa

Gelöschter User
..


Zuletzt modifiziert von maracujaa am 21.08.2012 - 17:24:48
 

Steve

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2011
Beiträge
829
Ich hatte auch immer die Angst davor, das Sie einen neuen haben könnte. Vielleicht hat Sie diesen ja auch, wer weis. Aber glaubst du nicht, das dein EX auch vielleicht Angst davor haben könnte, das du einen neuen hast.

Also ihr seid immo getrennt, von dem her ist es egal, wer wo einen anderen oder eine andere hat.

Und wenn du dir das vor Augen hältst, dann wird dir die ganze Geschichte leichter fallen. Mir geht es da so ähnlich wie dir. War auch mit meiner EX fast 8 Jahre zusamme und wir waren beide auch noch relativ Jung als wir zusammen gekommen sind. Jetzt ist es eben mal so, das man getrennt ist und kann im Moment an der Situation nur folgendes machen:

AN SICH SELBST ARBEITEN UND WIEDER FREUDE AM LEBEN BEKOMMEN

Entschuldige bitte meine harten Worte, aber je schneller man das begreift, desto größer sind die Chancen auf einen Neubeginn meines erachtens nach.
 
M

maracujaa

Gelöschter User
..


Zuletzt modifiziert von maracujaa am 21.08.2012 - 17:15:50
 
S

SusiBommel

Gelöschter User
Hallo,

erstmal herzlich willkommen :)

Mmh, kannst Du alte Kontakte wieder knüpfen oder einen Kurs besuchen in der VHS? Egal was, damit du wieder neue Leute kennen lernst und etwas raus kommst um dich abzulenken :)

Lg,
Susi :brav:
 
M

maracujaa

Gelöschter User
..


Zuletzt modifiziert von maracujaa am 21.08.2012 - 17:18:38
 
M

mia1305

Gelöschter User
Hallo maracujaa,

in deiner Sache mit deinem Ex kann dir hier leider keiner sagen, wie es laufen wird....

Was ganz wichtig ist, wie es dir schon die Anderen gesagt haben, nimm die KS als Chance um klar zu werden, dich selbst zu finden.... das ist unheimlich wichtig....

Vorher hast du keine Chance!!!

Denke und handle in kleinen Schritten, von Tag zu Tag, von Woche zu Woche...

.... du bist noch am Anfang, aber es wird besser....
 
M

mia1305

Gelöschter User
..und lies hier, dann kannst du vielleicht für dich selber Erkenntnisse rausziehen, die wichtig sind.

Bsp. Bunny1308 und meine Geschichte haben Parallelen zu deiner Geschichte

LG und schönen Abend....Kopf hoch!
 

Steve

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2011
Beiträge
829
Glaub mir, es ist anfangs schwer neue Kontakte zu knüpfen bzw. alte wieder zu belben. Aber es ist durchaus möglich. Ich selbst habe es auch schon geschafft, und es tut richtig gut. Lenke dich vom Lernen und der Trennung am besten mit Sport ab. Ist ganz gleich was du machen willst. Mir persönlich hat schwimmen sehr viel geholfen.

Kopf hoch wir kommen da alle wieder raus. Vielleicht nicht nur Raus, sondern Verbessern uns in allen Punkten unseres Lebens und werden so wieder attraktiv und anziehend für das andere Geschlecht.

Hier mein Lieblingszitat:
Frankreich braucht mich, nicht ich Frankreich! (Napoleon)
 
M

maracujaa

Gelöschter User
..


Zuletzt modifiziert von maracujaa am 21.08.2012 - 17:11:55
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hey maracujaa,

das ist schon heftig, dass es nach so langer zeit dann so endet...!versuch den kopf nicht hängen zu lassen. für mich hört es sich so an, als ob er generell zur zeit überhaupt nicht weiß, wo er hingehört und alles ausprobieren möchte sprich -mal alleine sein, ausland etc.

selbst wenn er eine neue hat heißt das ja nicht, dass es ihm da besser geht-vielleicht merkt er dies auch ganz schnell.

ihr wart ja noch recht jung, als ihr zusammen gekommen seit-es scheint, als habe er etwas nachzuholen oder angst vor der festen zukunft mit dir sprich heirat, kinder...
erinnert mich irgendwie an das buch "resturlaub" :)

versuch dich jetzt mal auf dich zu konzentrieren. ich weiß, dass dies sehr sehr schwer ist. vor einem jahr ging es mir auch so wie dir. wenn mal etwas gras über die sache gewachsen ist, dann sieht mal eher seine fehler und chancen...

du schaffst das-so ganz ohne dich nach so langer zeit beziehung wird für ihn sicherlich auch kein zuckerschlecken sein!!!

drück dich
lg silberstern
 
M

maracujaa

Gelöschter User
..


Zuletzt modifiziert von maracujaa am 21.08.2012 - 17:19:14
 
M

maracujaa

Gelöschter User
..


Zuletzt modifiziert von maracujaa am 21.08.2012 - 17:25:09
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
oh, das sind ja keine guten neuigkeiten :(...kann verstehen, dass dich dies hart trifft. versuch stark zu sein. vielleicht ist es erstmal besser, wenn du auch versuchst mit der sache abzuschließen-auch wenn es sehr schwer ist.
manchmal klammert man sich auch so an der beziehung fest, weil man es kennt und es vertraut war und man es gewohnt war-schau einfach mal in der nächsten zeit, ob es für dich mehr gewohnheit war, oder ob du noch wahre gefühle hast...

lass den kopf nicht hängen!liebeskummer ist ein super heftiger schmerz und man weiß nicht mehr, wie es weiter gehen soll ohne den anderen-mir ging es da auch so und ich hätte mich am liebsten verbuddelt!

alle erklärten mir, dass es mir bald wieder besser gehen würde, aber ich wollte das nicht hören geschweige denn glauben!es kam aber so...und im nachhinein bin ich froh darüber, wie alles gekommen ist.deine zukunft wird ganz sicher auch super toll werden....:)

kopf hoch!
lg
 
M

maracujaa

Gelöschter User
..


Zuletzt modifiziert von maracujaa am 21.08.2012 - 17:25:24
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
wenn männer eine entscheidung erstmal treffen, dann geben sie nicht so schnell zuu, dass es ein fehler war-dann ist es erstmal definitiv-so meine erfahrung. glaube auch nicht, dass männer vor kumpels gerne über gefühle reden und definitiv schluss ist da dann ein klares wort ohne weitere nachfragen des gegenübers...

bei mir hat es auch sehr lange gedauert aber nach fast 5 monaten hoffen und trauern hab ich irgendwann gemerkt, dass es mir wieder von tag zu tag besser ging-ich hatte wieder mehr kraft und lust etwas für mich zu machen.

habe mir dann nen stichtag gesetzt und mich ab da ne mehr bei ihm gemeldet-durch das nicht melden ist alles wieder noch schneller verblasst und war irgendwann vorbei.
habe dann auch einen netten neuen kerl kennengelernt und bin nun zur zeit mit ihm sehr glücklich-so kanns kommen;)

ob das nun hält weiß ich nicht, aber ich versuche mich mehr zu schützen und mich nicht vollkommen abhängig zu machen.
 
M

maracujaa

Gelöschter User
..


Zuletzt modifiziert von maracujaa am 21.08.2012 - 17:25:41
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.660
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben