Bindungsangst oder doch nur eine Ausrede ?

coffe86

Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
23
Hallo


Anfang Januar bin ich einem Mann begegnet, der mich sofort umgehauen hat. Wir trafen uns am Flughafen. Unterhielten uns und es hat sofort gefunkt. Er gab mir seine Visitenkarte und ich schrieb ihm am gleichen Tag…Seitdem haben wir täglich gesimst. Jeden zweiten Tag telefoniert uns besser kennengelernt.

Er wohnt 500 km entfernt von mir. Klärten aber zu Beginn, dass das kein Problem ist. Es gibt ja schließlich Autos, Züge und Flugzeuge. Er erzählte mir auch sofort zu Beginn, dass er zwei Jungs hat. 9 und 6…. Dass er bis 2014 verheiratet war und direkt im Anschluss eine feste Beziehung mit einer anderen Frau einging, die auch bei ihm einzog und sich Oktober 2017 trennten.

Sie engte ihn ein, wollte heiraten und Kinder haben. Er war aber nicht bereit dafür. Da er zu der Zeit er erst das gemeinsame Sorgerecht bzw. Umgangsrecht der beiden Kids bekam. Dazu kommt noch, dass er beruflich viel unterwegs ist und oft verreisen muss…

Ja mir war bewusst puuuhhh harter Brocken. Gleich so viel Last. Ob das gut geht…

Wir kamen uns am Telefon näher. Er schrieb mir jeden Morgen eine WhatsApp. Schickte Sprachnachrichten. Fotos von sich und seinen Kids. Ließ mich ständig an sein Leben teilhaben. Dass er z Bsp. Grad mit den Jungs Fußball spielt oder mit den Eltern zu Abend isst. Ich hatte das Gefühl, dass er mich wirklich teilhaben ließ…

Nach 5 Wochen des hin und her Schreibens und des Telefonierens beschlossen wir uns endlich zu treffen.

In Toulouse, da er dort geschäftlich zu tun hatte und das gerne mit mir verbinden würde. Ich sagte sofort zu und buchte natürlich Flug und Hotel. Er nahm sich ein Zimmer im gleichen Hotel wie ich… Er holte mich am Flughafen ab und wir haben uns sofort geküsst… Als wären wir ewig ein Paar, so hat es sich angefühlt. Verbrachten den ganzen Tag zusammen. Gingen ins Restaurant und abends kam es natürlich zum Sex… er sagte er ist in mich versunken und fragt sich wieso. Er sagte da wäre eine Nähe und Vertrautheit, die so ungewöhnlich wäre, das kennt er nicht… es hat sich alles richtig angefühlt.

Am nächsten Tag frühstückten wir und er erzählte mir von seiner Ex. Dass sie ihn immer noch kontaktiert. Ihn mit Vorwürfen zu Grunde richtet, er habe ihr Leben ruiniert. Ich hörte zu und fragte irgendwann, wieso er mir das erzählt? Er sagte, er spielt gern mit offenen Karten. Ist kein Fan von Spielchen und er gerne hätte, dass ich an seinem Leben teilhabe. Fragte mich auch, ob es ein Problem für mich wäre, da ich 10 Jahre jünger bin (31 J), dass er erstmal keine weiteren Kids zeugen will. Er sagte vlt irgendwann aber er könne es nicht versprechen. Ich sagte ich möchte schon eigene haben, aber nicht im Moment, da ich erst angefangen hab zu studieren und mich auf meine Karriere konzentrieren möchte und ich die nächsten 5 Jahre das erstmal nicht geplant hatte.

Das hat ihn etwas beruhigt und fanden es schön, dass wir beide so offen miteinander reden. Den Tag verbrachten wir auch zusammen und am nächsten Tag ging es für ihn weiter nach Barcelona und ich kehrte wieder zurück nach Deutschland.

Der Kontakt blieb, wurde sogar intensiver und wir trafen uns 3 Wochen später wieder in München, da er da auch geschäftlich war. Es war wieder alles so vertraut so schön. Da fragte ich ihn auch, wie das beide mit uns laufen soll? ich fliege bestimmt nicht durch die ganze Weltgeschichte, wenn das für ihn nur ein Zeitvertreib ist. Und er sagte, er verschiebt bestimmt nicht seine Meetings wegen einem Zeitvertreib, dass er mich sehr gerne hat und die Zeit mit mir genießt und er mich besser kennenlernen möchte… Er nannte mich auch immer Schatz, sweetheart…. Merkte also schon, dass es ihm ernst ist….

Wir beschlossen dann das nächste Mal uns in seiner Stadt zu treffen. Am Telefon fragte er ob ich zu ihm komme. Ich sagte nur, wenn es ihm Recht ist, sonst würde ich ein Hotel nehmen. Er reagierte darauf sehr komisch. Dass ich ja in seine Privatsphäre eindringen würde, wenn ich zu ihm käme. Da wohnen schließlich seine Kids. Die wären an dem Wochenende zwar nicht da, aber es wäre komisch. Dann sagte er aber er fühle sich wohl bei mir und möchte, dass ich komme. Er hat seinem Bruder von mir erzählt. Und seinem besten Freund. er möchte, dass ich komme und an sein Leben teilhast. Und meinte vielleicht könnten wir schauen ob wir demnächst mit seinem älteren Sohn uns ein Fußballspiel anschauen gehen. Aber ganz unverbindlich und nur wenn ich das möchte… ich war im siebten Himmel, konnte es nicht glauben und sagte natürlich, dass ich das gerne möchte…

Zu dem Treffen kam es leider nie, da er krank wurde. Er wollte, dass ich trotzdem komme. Ich habe aber das Ticket storniert, weil ich wollte, dass er sich ausruht. Er war sehr baff von meiner Reaktion, sagte das macht ihn gerade nicht glücklich. Er es gar nicht gewohnt ist, dass man so verständnisvoll mit ihm umgeht und ob ich nicht doch kommen möchte. Ich sagte nein er soll sich ausruhen, wir schauen das Wochenende danach ob es passt.

Als es ihm besser ging rief er auch sofort an und wir machten unser nächstes Treffen aus. Das wäre letztes Wochenende gewesen. Da er die Woche davor mit den Kids und seinem Vater im Ski-Urlaub ist. Wir hatten kaum Kontakt die letzte Woche. Ich wollte ihn auch nicht einengen und seinen Urlaub nicht stören. Hielt mich sehr zurück. Schrieb zwar ab und zu. Aber da kam mehr von seiner als von meiner Seite

Schickte mir Fotos von sich und seinem Dad und Sprachnachrichten. Zwar nicht viele wie sonst, aber der Kontakt war da. Wenig aber da…

Haben am Donnerstag kurz telefoniert. Er sagte wie gut es ihm täte meine Stimme zu hören. Wie schön es wäre mit mir zu telefonieren und dass er sich auf das Wochenende freut…

Am Freitag hörte ich nichts von ihm. Das erste Mal seit der Begegnung mit ihm m Flughafen. Das hat mich etwas stutzig gemacht. Wollte aber nichts sagen und dachte mir, wir sehen uns ja eh morgen. Wahrscheinlich ist er am packen und genießt den letzten Urlaubstag. Ich schrieb ihm ne gute Nacht Message. Dass er mir Glück wünschen soll für meine Klausur am nächsten Tag …da kam nix zurück also beließ ich es dabei.

Am nächsten Morgen um kurz nach 6 kam dann folgende Message

Good Morning

Ich habe jetzt im Urlaub mal Zeit gehabt nachzudenken und für mich fest gestellt, dass ich dem Ganzen mit uns ein Ende setze bevor es wirklich anfängt.

Du bist eine ganz tolle Frau und wirklich ein ganz besonderer Mensch, es liegt also nicht an Dir, sondern eher an mir / meiner Vergangenheit und der besonderen Situation.

Ich bin gar nicht bereit für etwas Neues, muss und will für mich erstmal Zeit und Ruhe finden. Diese chaterei macht mich zudem wahnsinnig und führt bei mir mehr zu Stress als alles andere.

Dabei übst Du gar keinen Druck aus, dass ist mir schon bewusst, evtl. mach ich das selbst....ich merke halt wie und in welchen Maaß sich bei Dir die Gefühle für mich entwickeln oder entwickelt haben, bei mir passiert was Ähnliches, aber irgendwie anders und zumindest nicht genug um für mich zu sagen das ist alles richtig so, denn ich möchte Dich am Ende nicht enttäuschen, was ich wahrscheinlich tun würde oder jetzt schon getan habe.

Es ist Mega ätzend Dir das gerade alles zu schreiben und nicht zu sagen, aber es muss ja raus und ich habe hier Null Chance frei und in Ruhe zu reden.

I am sorry


Meine Antwort drauf war

Hey du hast mich nicht enttäuscht. Mach dir bitte keinen Kopf. Das mit der Chatterei, versteh ich ebenfalls, es kann einen tatsächlich wahnsinnig machen. Ich hatte eine schöne Zeit mit dir. Pass auf dich auf


Seine Antwort war dann:


Hey,

Sind heile angekommen, Danke für Dein Verständnis, ich fand die Zeit auch sehr schön mit Dir, Take care as well


Das wars. Seitdem Funkstille… Bin natürlich seitdem wie gelähmt. Ging nicht zu Klausur. Versteh die Welt nicht…

Hatte gehofft, dass er nochmal anruft, um sich wenigstens zu erklären. Auch das kam nicht… Nach all den intensiven Gesprächen, die wir hatten, beendet er alles mit Standard-Floskeln… Damit hab ich natürlich nicht gerechnet. Ich ahnte zwar, dass er im Urlaub sehr distanziert ist, aber hab mir immer wieder eingeredet, dass es nichts mit mir zu tun hat…


Ich hab seine Nummer gelöscht und beschlossen die Sache abzuhaken. Ich weiß nur nicht so recht was ich von alldem halten soll… Hat er wirklich Bindungsangst ? Oder war ich nur ein nettes Abenteuer ?


Danke fürs „ Zuhören“. Es tut gut sich mal alles von der Seele zu schreiben…
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich sage das ja jetzt nicht gerne, weil es dir sicher kein Trost ist. Aber meine Meinung dazu ist: A sei froh dass es nun ein schnelles Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ist, B du kannst sicher einen unproblematischeren Mann finden, C überdenke deine Familienplanung nochmal. Weil sicher ist Studium wichtig und mit 31 glaubt man noch ganz viel Zeit zu haben, aber ruckzuck ist man Ende 30. Also solltest du irgendwann noch während deines Studiums einen tollen Partner kennen lernen, der für Familie taugt... warte im Zweifelsfall nicht bis du fertig studiert hast. Weil egal ob du während eines Studiums Kinder bekommst, oder direkt danach, wenn man dann beruflich eigentlich durchstarten sollte - eigentlich passt es doch nie in die Karriereplanung. Und wenn man schon über 30 ist, sollte man diese lieber erst an zweite Stelle setzen, sonst endet man am Ende doch noch kinderlos. Und mit 31 hast du doch noch beste Chancen einen Mann zu finden, der nicht schon Familiengründung hinter sich hat, sondern der das alles ganz neu mit dir erleben kann. Du musst dem Ex jetzt zugute halten, dass er letztlich jetzt sehr ehrlich mit dir war. Wenn ich so dieses hier lese:
Fragte mich auch, ob es ein Problem für mich wäre, da ich 10 Jahre jünger bin (31 J), dass er erstmal keine weiteren Kids zeugen will. Er sagte vlt irgendwann aber er könne es nicht versprechen.
...dann denke ich, war das eher nicht so ehrlich, weil es dir eventuell eine Zukunft in Aussicht gestellt hat, die er sicher gar nicht mehr so möchte, vermute ich mal. Und wenn er das gesagt hätte, dann glaube ich hättest du nicht so hoffnungsvoll weiter an der Beziehung festgehalten. Das war also eine Rauszögerungstaktik des Unvermeidlichen von ihm. Und das kann er aber nicht länger mit seinem Gewissen vereinbaren denke ich. Es hat halt einfach nicht gepasst. Und das tut mir echt leid für dich. Ist aber vermutlich besser so jetzt, dass Schluss ist.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo coffee und willkommen hier im Forum :smile:

Was du beschreibst, ist ein Kennenlernem, welches sein Ende gefunden hat. Keine Beziehung. Deshalb bist du im Ex-Back-Unterforum nicht richtig.

Ich verschiebe dich nun ins Kennenlernen, möchte dir aber keine grosse Hoffnung machen: Er hat euer Kennenlernen sehr fair und mit klaren Worten beendet. Dazu die Entfernung von 500 km.

Meiner M. nach, kannst du da nirgends (strategisch) ansetzen und ich denke, es wäre besser, die Situation zu akzeptieren, wie sie ist. :|

Lieber Gruss,
Schneewittchen
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich hab seine Nummer gelöscht und beschlossen die Sache abzuhaken. Ich weiß nur nicht so recht was ich von alldem halten soll… Hat er wirklich Bindungsangst ? Oder war ich nur ein nettes Abenteuer ?

Ob er Bindungsangst hat, oder du nur ein nettes Abenteuer warst, wird dir leider niemand beantworten können, Coffee.

Es ist halt wie es oft vorkommt: ein Kennenlernen scheitert. Bei solch einer Entfernung erst recht nichts Ungewöhnliches. Das kann sehr die Kristallisation behindern.

Das Interesse war wohl einseitig und ich denke auch nicht, dass es da tiefere Gründe dafür gibt, die eine Ursachenforschung rechtfertigen würden, da es doch nur Spekulationen wären, die vom relativ einfachen Grund ablenken würden: Das Interesse hat einfach nicht ausgereicht.
 

coffe86

Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
23
Vielen Dank für eure Antworten...
ja besser so, als weitere Monate noch hingehalten zu werden...
ich war nur sehr überrascht, da er vor zwei Wochen noch meinte wie sehr er mich mag und er irgendwie versunken wäre... ging davon aus, dass er ebenfalls Gefühle entwickelt wie ich. Aber da hab ich mich wohl getäuscht. Sollte wahrscheinlich so sein und ich habe auch meine Lehre daraus gezogen... Es ist nur trotzdem schade, dass es nie zu einem klärenden Gespräch kam. Aber es wurde ja alles gesagt, also darf ich nicht so viel erwarten...

Danke nochmal
LG
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe coffee,

ich war nur sehr überrascht, da er vor zwei Wochen noch meinte wie sehr er mich mag und er irgendwie versunken wäre... ging davon aus, dass er ebenfalls Gefühle entwickelt wie ich.

Na ja, schau mal, in welchem Zusammenhang er das gesagt hat...

und abends kam es natürlich zum Sex… er sagte er ist in mich versunken und fragt sich wieso.

Es tut mir sehr leid für dich, coffee.
Schneewittchen hat ja schon alles dazu gesagt.

Schau dich weiter um und vielleicht kannst du den Strang hier mit einer neuen Geschichte fortsetzen. :smile:
 

coffe86

Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
23
Ne das sagte er am Telefon, dass er mich sehr mag. Da hatten wir keinen Sex.
Naja, aber ich versteh schon was du meinst...
blöd ist nur, dass ich meiner Freundin seine Nummer als Backup gab. und ich ihm vorhin geschrieben hab und ne Sprachnachricht geschickt.... dass mir seine Stimme fehlt und ich mal hören wollte wie es ihm so geht...
klar jetzt bereue ich es...war sehr dumm von mir. hab mich lächerlich gemacht
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
und ich ihm vorhin geschrieben hab und ne Sprachnachricht geschickt.... dass mir seine Stimme fehlt und ich mal hören wollte wie es ihm so geht...
klar jetzt bereue ich es...war sehr dumm von mir. hab mich lächerlich gemacht

Ach, coffe, ich befürchte, das war keine gute Idee.

Hinterherlaufen ist leider so gar nicht gut.
Er hat es bereits beendet und ich glaube leider schon, dass er das auch ernst gemeint hat.
Was erhoffst du dir für eine Antwort?

coffe, lösche seine Nr. endgültig, damit du etwas Abstand gewinnen kannst.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

coffe86

Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
23
Ich hatte gehofft, er würde schreiben, dass er mich auch vermisst...

ich weiß was alle denken....es waren doch nur knapp 3 Monate. es hat halt nicht geklappt, der Funke ist nicht übergesprungen... Ich bin ja nicht doof. Ich war 6 Jahre verheiratet. Bin also nicht naiv... ich weiß auch wie es sich anfühlt, wenn ein Mann dich begehrt und will...es war ja alles bestens zwischen uns und wir sollten uns am Wochenende treffen... er war die Woche aber mit seinem Dad und die Kids im Urlaub...
wer weiß was da vorgefallen ist. ob er mit seinem Vater darüber sprach und ihm empfohlen hat jmd zu suchen, der in der Nähe ist...oder dass er erst mal sein Leben auf die Reihe kriegen soll, bevor er sich in die nächste Beziehung stürzt...er baut grad ein Haus, muss dieses Jahr noch paar mal beruflich verreisen und ist eh kaum zu Hause für die Kids da ...
Ja ich mache mir viele Gedanken... aber die Sache ist, es ist schwer vorstellbar dass er innerhalb 48 Std kein Interesse mehr hat. Wie gesagt Donnerstag rief er mich an und fand es schön mit mir zu sprechen und freute sich auf das Wochenende. Und Abends kam sogar eine süße Gute Nacht Message auf die ich nicht reagiert hab, weil ich geschlafen hatte und am nächsten Tag hab ich mein Handy in die Ecke gelegt und gelernt. Hab ihm erst abends geschrieben, ihm eine Gute Nacht und eine Gute Rückfahrt aus Südtirol gewünscht... am nächsten Morgen die Nachricht....

Da fragt man what happened??!!

ZU viel Chatterei? von meiner Seite eig nicht. Ich hab stets auf dem gleichen Level geschrieben wie er.... Guten Morgen Nachrichten kamen IMMER und ja wirklich IMMER von ihm. weil er das Haus um kurz nach 7 verlässt und er automatisch so eine Nachricht verschickt hat. Ich habe das nicht mal eingefordert und habe ihn sogar dafür gelobt, dass er TROTZ der knappen Zeit die er hat er es schafft sich regelmäßig zu melden.und dass ich das zu schätzen weiss ...Seine Reaktion war: ich hab noch nie eine Frau erlebt, die so verständnisvoll ist wie du. Die, die kleinen Dinge, die ich tue zu schätzen weiß...

Ich weiß ich dreh mich im Kreis und mach mich verrückt... ich hoffe er kommt zurück. Ich hab mich schon lang nicht mehr so wohl gefühlt wie bei ihm...und dabei ist er fast ein Kopf kleiner als ich hahahaha....
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Liebe coffee

Es tut mir leid, dass das jetzt do plötzlich endete, sehe es genauso wie die anderen.

Hierzu möchte ich gerne etwas sagen:
wer weiß was da vorgefallen ist. ob er mit seinem Vater darüber sprach und ihm empfohlen hat jmd zu suchen, der in der Nähe ist...oder dass er erst mal sein Leben auf die Reihe kriegen soll, bevor er sich in die nächste Beziehung stürzt...
Und wenn der Vater das tat, dann war das dennoch die freie Entscheidung dieses 41 jährigen erwachsenen Vaters zweier Kinder, dich loszulassen. Da zwingt ihn niemand dazu, er ist keine Marionette; und darum gilt es das zu akzeptieren und zu respektieren :herz:

Kopf hoch :brav:
 

coffe86

Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
23
auch wieder wahr . Es war seine freie Entscheidung, da hast du wohl Recht...
schmerzt halt n bissi :-/ aber gut auch das geht vorbei
 

coffe86

Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
23
ingesamt 4 ....jeden tag gesimst ohne ein tag Unterbrechung, sogar als er in Dubai war für paar Tage hat er sich im Stundentakt gemeldet... und jeden zweiten Tag telefoniert für mindestens eine Stunde...und manchmal rief er tagsüber an, weil ich zitiere : Ich wollte nur deine Stimme hören und dich lachen hören. Ich liebe dein Lachen, du tust mir so gut ...solche anrufe kamen häufig vor
 

coffe86

Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
23
und letzte Woche als wir das Wochenende geplant hatten, fragte ich steht es zu 100 % fest müsste nach einem Flug schauen und seine Antwort war : sogar wenn ich im Sterben liege, das Treffen findet statt...das war genau eine Woche vorher
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ZU viel Chatterei? von meiner Seite eig nicht. Ich hab stets auf dem gleichen Level geschrieben wie er.

.jeden tag gesimst ohne ein tag Unterbrechung,

Das finde ch schon ziemlich viel coffe.
Du hast ihm ja immer zur Verfügung gestanden, sogar auf seine Ansage nach Toulouse geflogen, weil es ihm so gepasst hatte...
Dann wieder abrufbar in die nächste Stadt, in der er zu tun hatte..


Und vier reale Treffen sind doch sehr wenig.
Das wäre auf Dauer wohl auch nicht viel besser geworden.
 

coffe86

Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
23
Ich glaube nicht, dass er mir gegenüber unehrlich war ...
Vlt rede ich mir das gerade auch alles nur schön....aber mittlerweile denke ich dass er es doch mit der Angst zu tun bekommen hat... als wir das Wochenende geplant hatten war ja seine Reaktion erst oh Gott oh Gott du kommst in meine Wohnung wo meine Kids leben? Und dann war er doch doch komm zu mir. Geh nicht ins Hotel...möchte dich bei mir haben...

Wer weiß, vlt war ich auch zu lieb...stand stets zu Verfügung... Ich hab es echt ab und zu versucht das zu unterbrechen....und ihm mal nicht geantwortet und dann kam immer ein alles ok bei dir sweetheart? und ich wollte keine Spielchen spielen. Es fühlte sich alles sehr ehrlich an
 

coffe86

Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
23
vlt hatte er es auch satt gehabt jedes Treffen mit so viel chatterei überbrücken zu müssen und dachte auf Dauer ist es einfach nur nervtötend
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe coffe, von den äußeren Umständen mal abgesehen....

ich denke, er hat sich von der anfänglichen Euphorie mitreißen lassen.
Es ist ja so wunderbar, jemanden an seiner Seite zu wissen.... und das hast du ihm ja auch erfüllt.

Letztendlich waren es nur 4 Treffen.
Und wahrscheinlich ist der Funke bei ihm nicht übergesprungen, er hat sich leider nicht so verliebt, wie du.

:trost:

Ja, das kennen wir leider alle hier und wir wissen auch, wie schmerzhaft das ist.

Grübele bitte nicht so viel, was du falsch gemacht hast. Es hat auf einer Seite nicht richtig gepasst und das war leider seine.
 

coffe86

Mitglied
Registriert
26 März 2018
Beiträge
23
Das hat er mir mal vor paar Wochen geschrieben... Hätte vielleicht abhauen sollen

Baby,

ist gerade sehr viel bei mir los, der Tod meines Freundes Arnd ist durch den Verkauf seines Motorrades wieder total präsent, meine ex schießt aus allen Rohren und schafft es, mich physisch durch alle Vorwürfe dieser Erde zu Grunde zu richten, ich zweifle an mir und dem was ich tue, ob ich durch die Trennung von meiner ex Frau das Leben meiner Kinder zerstört habe, ob ich ein guter Vater bin, ob ich zu viel arbeite und keine Zeit für irgendwas oder irgendwen habe, Zweifel ob ich die politischen Machtspiele in der Firma aushalten kann / will.....fast schon kommt die Angst einer midlife crisis auf....habe total Angst mich zu öffnen / zu binden - frage mich, ob ich einen so tollen Menschen wie Dich verdient habe, habe Angst wieder jemanden zu enttäuschen.....kann / will nicht drüber reden, wenngleich ich weiß, das nur das hilft......

Das ist mal ein kurzer Abriss von einigem, was mich gerade bewegt.....du hast es verdient davon zu wissen.....
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.200
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben