Bindungsangst oder keine Gefühle - EX ?

BambiLA

Neues Mitglied
Registriert
25 Apr. 2024
Beiträge
3
Hey kurz zu meiner Situation,

ich bin echt sehr überfordert damit. Wir sind 1 Jahr und circa 9 Monate zusammen gewesen, alles war super. Die letzten 4 Wochen jedoch hat er sich sehr distanziert von mir, jedoch sind in der Zeit mehr Dinge aufeinander getroffen. Punkt 1 ich war 4 Wochen zuhause, da ich krank war und hatte sehr viel Zeit und er ist sehr viel unterwegs. Schule, Fußball, Fitness, Arbeit und sehr eingespannt. Dazu kommt das ich meinte ich habe eine Überraschung von ihm seine Aussage war hoffentlich kein Schwangerschaftstest aus diesem Grund heraus hab ich ihm gesagt er sollte schon wissen was er will er ist 32 und ich bin 24. Ab diesem Zeitpunkt wurde es nur schlechter. Er wollte mich nicht mehr dabei haben, ich war oft alleine. Dann hab ich ihn angesprochen was los ist und er meinte er weiß ich liebe ihn über alles und würde alles für ihn tun aber es ist nicht seine Zukunft er will einfach nur alleine sein. Ich war am Ende, jedoch meinte er er will unbedingt den Kontakt halten mit mir.. Seit dem er es ausgesprochen hat ist er weg er hat sich eine ETW gekauft und schreibt mir aber jeden Tag. Die letzten Tage waren sehr verrückt ich hab immer wieder um Abstand gebeten und er hat mir trotzdem geschrieben.Wir haben uns im Fitness gesehen er verhält sich normal will mir einen Kuss auf die Backe geben, er sagt es war schön mich zu sehen, was ich noch so vorhabe.. mein letzter Text an ihn war heute Morgen ich hab mich dafür entschuldigt ihn zu gedrängt zu haben mit den Gefühlen und bin froh dass es ihm gut geht und bin auch stolz. Seine Antwort war ich brauche mich für nix von all dem entschuldigen und er ist froh das ich überhaupt noch Kontakt haben will das war heute Morgen um 08:45 seit dem kam nichts mehr von mir um 14:53 kam ein hey und 15:43 ein Anruf. Ich will nicht gut sein bis er eine neue hat. Ich würde ihn gerne wieder zurück wollen aber ich weiß nicht ob er sich wegen bindungsangst zurück gezogen hat oder weil er keine Gefühle hat ..

Er hört mir zu wenn es mir nicht gut geht ich bin auch für ihn da aber es ist einfach komisch. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll ob ich den Kontakt so mehr oder weniger aufrecht erhalten lassen soll er schreibt jeden Morgen guten Morgen und fängt das Gespräch an und er verhält sich komisch. Ich will in keine Freundschaft.

Danke für das lesen, leider ist das noch nicht mal alles…

Soll ich antworten und wenn ja was? Wie gehe ich damit richtig um?
 

BambiLA

Neues Mitglied
Registriert
25 Apr. 2024
Beiträge
3
Also von ihm kam ein hey um 14:53 und ein Anruf. Von mir kam heute früh nichts mehr. Ich meinte auch zu ihm er soll sich nur melden bei wichtigen Sachen..
 

Loumasta

Mitglied
Registriert
25 Apr. 2024
Beiträge
7
Hey, ich probiere mal eine rationale Antwort da zulassen :smile:

Ich finde, das liest sich alles sehr verzwickt und du wirkst sehr unentspannt. Ich denke mal, er steht bei dir zu sehr im Fokus.

Die Frage ist, wieso steht er bei dir so im Fokus, du schreibst ja selber, dass er viel mehr beschäftigt ist als du. Entweder du bist so weit, dass du damit umgehen kannst, zu Hause herumzusitzen und zu warten.

Oder du musst wieder dein Leben selber in die Hand nehmen und Hobbys aus üben, dich mit Freunden treffen, erstmal den Fokus auf den Typen Endstärken und dich anderen Themen widmen.
 

BambiLA

Neues Mitglied
Registriert
25 Apr. 2024
Beiträge
3
Dankeschön.

Ja, dass stimmt ich habe den Fokus so auf ihn gelegt weil ich möchte das es ihm gut geht, aber das war jetzt in den Zeitraum wie ich krank war, danach gehe ich in den Sport, treffe mich mit Freunden er geht auch mit seinen Freunden ohne mich und wenn er geschrieben hat kam es auch von ihm.

Seit gestern habe ich ihm dann auch geschrieben, dass ich eine Freundschaft nicht kann, da ich den Punkt nicht akzeptieren könnte wenn er eine andere hätte. Er meinte bei mir er wünscht es sich auch nicht, jedoch wenn es passiert dann soll ich mich nicht wegen ihm davon abhalten lassen..

Dann hatte ich nur noch gesagt okay dann war es das für mich er bekommt es jetzt so wie er es eben wollte ( komme mir selbst schon dumm vor die Nachricht habe ich verschickt gestern um 21:23
Danach hatte er gemeint „ oh msn es war nicht so gemeint“ und hat sich heute früh nochmals in einer sprachnachricht erklärt aber für mich war das die gleiche Aussage, dann hat er bisher 4x angerufen und eine weitere sprachnachricht mit den inhalt „hey ich wusste nicht das wir böse aufeinander sind“ .. was soll ich tun? Ich hab ja kommuniziert das es für mich nicht geht. Unf ich hatte davor schon gebeten 4x bitte den Kontakt einzuschränken und nur auf wichtige Dinge aber er hat mir immer wieder geschrieben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben