Bisher ist es nicht so optimal gelaufen

creeper

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
34
Hey da ist ja der Glückliche! :lach:

Es ist schon faszinierend, ich sehe mich total in dem wieder was du da schreibst... auch in deinem letzen Beitrag jetzt. Ich brauche auch meine Freiheiten, habe mir auch immer Gedanken gemacht wie das wäre wenn wir zusammen ziehen würden/ gezogen wären.
Ich denke auch nicht das man sich Grundlegend ändert nach einer Trennung, egal wie schlimm diese auch war. Wenn man danach wieder zueinander findet und das Leben wieder seinen gewohnten Lauf nimmt fällt man schnell wieder in alte Muster.
Ich denke davor muss man aufpassen das man sich nicht komplett fallen lässt, sondern immer die Lektion im Hinterkopf behält und immer frühzeitig Gegensteuern kann.

Schade das der liebe Wolfgang nicht mehr so viel Zeit hat, aber jeder muss ja irgendwie seine Brötchen verdienen und mir armen Azubi bleibt nichts anderes übrig als den kostenlosen Weg über (nur) das Forum zu nehmen.
Wie auch immer, es hat mir Spaß gemacht deinen Strang durchzulesen und gibt mir viel Kraft und Hoffnung das es bei mir vll. ähnlich ausgehen könnte. :smile:

PS: Ja meistens haben die Frauen recht, nur wir stolzen Männer wollen es einfach nicht wahr haben. :schuettel:

Ich wünsch dir was! ;)


Zuletzt modifiziert von creeper am 30.09.2011 - 00:32:15
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Mensch Flux dich gibts hier ja noch :)

Du bist irgendwie mein Leitwolf geworden, weil dein Anfangspost und die angesprochenen Probleme exakt die gleichen sind, welche auch bei mir zum Scheitern führten.

Zudem hab ich ebenfalls zwei Monate lang gekämpft, habe mich jetzt sozusagen mit der Situation arrangiert und wir schrieben die letzten beiden Tage einfach nur über alltägliche Dinge.

Im Prinzip wie du bei deinen Telefonaten. Meine hasst telefonieren.

Was mich brennend interessieren würde ist deine Zeit nach der Trennung. Diese zwei Monate in denen du gekämpft hast.

Ich bekam immer wieder Sachen wie:
"Ich will einfach nicht mehr!"
"bitte lass mich jetzt in Ruhe
"Kümmer dich um dich"

zu hören, allerdings immer erst nach der 10ten SMS ungefähr.

Ja ich war ne Plage ;)

Hast du deine auch so auf die Palme getrieben oder warst du zurückhaltender?
 

fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
561
Also deiner Ex wurde es einfach ein wenig zu viel, daher hat sie den Riegel davorgeschoben. Ist ja auch verständlich, immerhin will sie erst einmal ihre Ruhe haben. Also so heftig hab ich meine Ex nicht genervt, hehe. Allerdings hat auch sie mir zunächst die rote Karte gezeigt und mir signalisiert, dass ihre Entscheidung steht. Das hat aber am Anfang nicht so viel zu bedeuten, ein Beinbruch waren deine 10 SMS jetzt auch nicht;)
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Danke für deine Antwort!

Naja es waren immer wieder zehn SMS :lachtsichtod:
Also ich war echt wie eine Plage in solch hohem Ausmaß, dass mag sich keiner vorstellen!

Vor kurzem hab ich ihr dann geschrieben, dass ich mich echt entschuldigen muss. Dass ich wirklich schlimm war und sie nun einfach ihren Weg gehen soll.

Wir konnten beide über mich lachen und sie meinte dann, dass sie nie wirklich böse auf mich sein könne und dass wir schon wieder zusammen finden wenn wir zueinander gehören.

Also sie schließt es nicht aus, aber im Moment will sie definitiv nicht.

Ich richt mich eigentlich ganz nach dir, wenn ich ehrlich bin. Du willst gar nicht wissen wie oft ich mir das schon durchgelesen hab. Ich hab auch zwischen den Zeilen gelesen, also wie lange kein Kontakt herrschte usw.

Ich hoff einfach mal, dass sie nach den letzten beiden "Gesprächen" via WhatsApp, die wirklich über 30min gingen jetzt von ihr ne Reaktion kommt.

Und bis dahin werd ich weiterhin in deinem Strang schnüffeln ;)
 

fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
561
Das ist doch schon mal positiv, dass ihr beide darüber lachen könnt;).

Aber ihr "nie wieder böse" sein Statement, ist mit Vorsicht zu genießen. Ja und ihre Feststellung, dass ihr "schon wieder zusammen finden" werdet, wenn ihr denn "zueinander gehört", ist etwas dreist. Damit hält sie dich nur warm, das ist heiße Luft.

Ich würde an deiner Stelle nicht so viele lustige WhatsApp Plaudereien abhalten, sondern der Kleinen zeigen, dass du unabhängig bist und sie nicht brauchst, um glücklich zu werden. Sie muss in dir den coolen unabhängigen Ben sehen, der interessante Unternehmungen startet und etwas zu erzählen hat. Sie muss dich begehren und dies würde ich ihr unterschwellig vermitteln. Du sollst nicht protzen, sondern ihr das Gefühl vermitteln, dass deine Zeit wertvoll ist.

Ich komme meist erst recht spät Abends nach Hause, dies ist beruflich bedingt. Meine Freundin meldet sich in 80% der Fälle zuerst bei mir, sie will mir etwas erzählen oder wird natürlich auch neugierig. SIe weiß ganz genau, dass ich nicht immer ne Stunde mit ihr quatschen kann. Also letztendlich ist die Zeit kostbar, natürlich auch ihre Zeit. Diese Tatsache belebt auch eine langjährige Beziehung. Ja und dann steht noch ne junge Arbeitskollegin auf mich:PP, etwas eifersüchtig, wenn auch unterdrückend betrachtet, ist sie schon;). Ist nur ein Beispiel und du weißt sicherlich, was ich dir damit sagen will?
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Du hast recht!

Ich muss tatsächlich bisschen mehr aus den Gesprächen machen. Derzeit sitz ich daheim und büffel den ganzen Tag für die Prüfungen.

Ich muss noch zwei Wochen überstehen und dann werd ich von der Leine gelassen!

Und dann gehts mal so richtig ab, denn dann ist meine Zeit tatsächlich kostbar :)

Ich hasse dieses Katz und Maus Spiel und Gedanken machen! Da freut man sich ja auf jeden Rausch!!

Gut vielleicht bin ich gerade auch in einer Extremphase weil ich in meiner Bude eingesperrt bin ^^

Danke nochmal :)
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Hey Flux,

jetzt hab ich mich doch mal durch deine Geschichte gearbeitet - zwar noch nicht ganz, derzeit Seite 17 - aber immer hin schon mehr als die Hälfte :smile:

Ein bischen aufbauen tut es einen dann doch vor allem weil die Beziehung trotz der 7 Jahre dauer weiter läuft bzw. die "Gefühle" wieder entstanden sind. Zu dem ist deine Herzdame dann auch in etwa im selben alter wie meine.

Und anders als ich auf Grund deines Eingangspost gedacht habe, kann ich vielleicht doch etwas daraus ziehen, weil deine ja auch wegen nicht mehr vorhandener Gefühle die Notbremse gezogen hat - wie meine eben auch. Es musste sich halt einfach was verändern damit es weiter gehen kann. Dafür hat Frau wohl dann einfach mal den ganz drastischen Schritt gewählt !)) Trennung!!

Was mir aber wieder deutlich wird - man(n) braucht verdammt viel Geduld (was mit das schwerste überhaupt ist!!), ne gute Strategie (die ist ausgearbeitet) und auch ein wenig Glück (wie halt bei vielen Dingen im Leben).

Auf jeden Fall - freut es mich das Du es bzw ihr hinbekommen habt ..... und wichtig, dass es immer noch läuft!! Was ja kein selbstläufer ist, aber ich denke, wenn man(n) sich mit der Ex-Zurückeroberung beschäftigt hat es dann wirklich funktionierte und man sich wegen seiner Gefühle nicht selber belogen hat, man sehr viel für das Weiterführen der Beziehung gelernt hat und auch bei behalten kann ......

.... ich lese jetzt weiter, denn dadurch kann ich was lernen für die Strategie und etwas gegen die ungeduld machen ...... und ein bischen Glück werd ich schon finden oder mir halt erarbeiten.

So denn .... und vielen Dank das Du hier immer alles so ausführlich geschrieben hast, es ist zwar sau viel zum lesen aber spiegelt vieles wieder was einen beschäftigt usw.

DANKE
 

fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
561
Danke Guile!

Sicherlich war das lehrreich und letztendlich war die damalige Trennung wichtig – für mich und für sie. Komisch war es, dass erst eine Trennung notwendig war, damit ich erkannte, welch interessante und hübsche Frau ich verloren hatte. Das Problem dabei ist, es gibt so viele hübsche Frauen :smile:. Verständlich ist es dann schon, dass das Neue interessant wird und das Gewohnte gewohnt erscheint. Das ist auch letztendlich die Herausforderung, 8 Jahre stehen auf dem Zettel und dieser muss bunt verziert werden.

Und wenn man (n) mal ehrlich ist, ist es auch gar nicht so leicht die richtige Frau zu finden. Viele sind hübsch anzuschauen, leider aber nicht sonderlich interessant oder die Interessen weichen ab. Daher ist das Gewohnte, wenn auch nicht immer;), mehr wert als man (n) denkt:smile:

Aber freut mich, dass dir mein Strang etwas hilft:smile:
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Moin Moin Flux,

danke für die Antwort - das Problem war bei mir, ich wusste immer was ich an ihr hatte, dies habe ich ihr auch immer gezeigt; nur in dem Fall aber wohl einfach des Guten zu viel - wie ich mittlerweile lesen / lernen musste, ist zu viel Liebe zeigen, Rücksicht nehmen, nicht auf dumme Gedanken kommen / äußern und für den anderen immer da sein auch wieder nicht gut :Verzweiflung: bzw. führt zum gleichen Effekt wie bei zu wenig Zuwendung zeigen (wie es bei dir der Fall war).

Dadurch ist bei meiner die Liebe abhanden gekommen / voll verschüttet worden - das ist der kleine aber feine Unterschied in unseren Geschichten.

Was mir aber ein wenig Mut macht / Hoffnung gibt aus deinem Strang, ist die Tatsache, dass deine die Gefühle wieder gefunden hat - mal sehen ob meine noch mal was findet. :::

Ich könnte mir vorstellen das es bei mir ähnlich sein könnte, sie mit Glück noch mal will, es sich aber wie bei dir wenn dann, verdammt lange ziiiieeeht - aber wie gesagt, ich habe gesehen, es kann auch funktionieren :lach:

Daher - zu mindest für ne Zeit - noch mal alles geben!!
 

Kaischi2503

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
54
Hey Flux, Deine Story ist meiner ganz ähnlich. Ich möchte Dir hier noch einmal nachträglich zu deinem Erfolg gratulieren. Solche Erfolgsstorys machen Mut.

Ich war mit meiner Ex auch 7 Jahre zusammen. Das verflixte 7. Jahr halt... :(
Vor 3 Monaten dann das Aus. Die Trennung zeichnete sich schon vorher ab, und um
die Trennung noch abzuwenden habe ich ALLES falsch gemacht.
Kriechen, betteln, jammern, unter Druck setzen etc... Sie wollte einfach nur Zeit.

Jetzt ist sein 3 1/2 Monaten Schluss. Während der ersten KS zeigte sie langsam wieder Interesse, in dem sie bei Freunden und meinem Bruder nachfragte wie es mir so geht.
Die erste KS dauerte ca 5 Wochen. Vor Zwei Wochen traf ich sie das erste mal seit meinem Auszug wieder um ihr ein paar sachen von ihr zu bringen. Das Treffen an sich war nett.
Kein Streit, keine Anspielungen auf die Beziehung etc...
Allerdings ließ ihr Interesse danach scheinbar wieder nach und es kam nix.

Leite jetzt den zweiten Anlauf ein. Sprich... 2. totale KS auf unbestimmte Zeit.
Macht das Sinn?

Danke vorab

Kai
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.440
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben