Bisher ist es nicht so optimal gelaufen

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
@ gowest

Wer im Glashaus sitzt der sollte nicht mit Steine schmeißen!

Gowest hat am 20. 10. 2010 geschrieben:

Zitat geschrieben von Merlin

Shanti bitte schließe das Topic nicht, wir brauchen doch auch was lustiges, was wäre Ex zurück Forum ohne so Mädels wie Mausi :smile:


Wie respektlos ist das denn?

Du scheinst ja mächtig erwachsen zu sein!

Nur zu Deiner Information gowest, weil Du partout nicht damit aufhören kannst, mir zu unterstellen, dass ich die Kleine vom Flux verhöhnen und herabsetzten wollte.

So bist Du mit einem Dir völlig unbekannten User am 20.10. 2010 umgesprungen... und das war keineswegs scherzhaft gemeint oder diente zur Illustration eines besonders unglücklichen Verhaltens, wie das bei mir der Fall war...

Diese Formulierung diente Dir einzig und allein zum Abwatschen und Herabsetzen eines Anderen... Das nur so nebenbei zum Thema Umgangsformen!

LG
Wolfgang
 
G

gowest

Gelöschter User
Na logo, war das Ironie pur. Hättest gar nicht so weit nach hinten gehen müssen. Mein erster Eintrag beim Flux war auch Ironie pur.

Der kleine aber entscheidende Unterschied ist der, dass ich die DIREKTE Kommunikation suche. MEINE Karten liegen auf dem Tisch!
Da ist aber auch nix mit Manipulation und Hilferufe nach Papa oder wahlweise Casanova. Das ist ein bisschen Rütteln an Anständigkeit.


Zuletzt modifiziert von gowest am 18.02.2011 - 15:24:28
 
K

Kiki

Gelöschter User
Gowest, bitte bring konstruktive Kritik ein oder halt dich raus. Mit deinem selbstgefälligen "Zumüllen" fremder Themen ist hier keinem geholfen, verlege deinen Kleinkrieg bitte auf private Nachrichten.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
@ gowest
schalt mal bitte wieder einen gang runter. ich finde du wühlst hier alle nur auf. außerdem empfinde ich dich hier als sehr unangenehm. wenn du hier weiter an dem forum teil haben möchtest, dann passe dich bitte ein wenig an. ich finde du nimmst dir hier echt zu viel raus. das geht gar nicht. wenn du meinst, dass hier nur blödsinn diskutiert/geholfen wird, dann mach doch bitte dein eigenes forum auf. aber ich empfinde dich hier als sehr belastend. du scheinst echt auf konfrontation aus zu sein, anscheined macht es dir ja auch eine heiden freude.
 

fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
561
Gowest, wenn sie es lesen würde, dann wäre es für mich in Ordnung. Denn ich habe mich nie wirklich verstellt und das habe ich auch schon des Öfteren erwähnt. Z.B. erwähnte ich letztens, dass ich mich eigentlich mal bei ihr melden müsste, ich dies aber auch schon innerhalb der Beziehung nicht tat bzw. ich auf ihre Kontaktierung gewartet habe. Ich bin einfach so... Daher verstehe ich es auch nicht, dass du es als menschenverachtend betitelst?

Ich gebe dir schon recht, eventuell sind die hier gewonnenen Erkenntnisse für manchen eher kontraproduktiv oder schädlich. Dann nämlich, wenn sich jemand verstellt und plötzlich den distanzierten und unterkühlten Kerl "spielt". Aber wenn jemand ein künstliches Selbstbewusstsein aufbaut, dann geht das sowiso alles schief

Aber es hat auch damit etwas zu tun, wie die Erkenntnisse umgesetzt werden, da hat sicherlich jeder seinen eigenen Stil. Ich kann auf jeden Fall weiterhin in den Spiegel schauen. Ja und dein Beitrag hier letztens war nicht förderlich, sondern einfach daneben. Dann denk dir doch einfach deinen Teil... Ich bin dankbar für die guten Tipps, aber ich habe nie alles 1 zu 1 übernommen, denn wie ich eine SMS formuliere, lass ich mir von niemanden sagen und wie du sicherlich bemerkt hast, war ich auch oftmals kritisch und habe bestimmt Ratschläge hinterfragt.

Deine Ansicht ist aber etwas oberflächlich, sry...
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
gowest schrieb:
@Lucky
Auch das bisschen "bestrafen", kann, wenn es für beide klar ist, das es ein Spiel ist, anmachen. Keine Frage. Aber es sollten beide wissen. Und ich habe dich "kenengelernt" als jemand, der zwar leidet, aber doch zu sich steht. Du versuchst natürlich das Blatt zu deinen Gunsten zu wenden. Das ist legitim. Aber auch die Frage an dich: Was wäre eigentlich, wenn dein Objekt der Begierde wüsste, dass du eine intime Unterhaltung öffentlich postest? Was würde es bei dir auslösen, wenn du es umgekehrt wüsstest?
Für mich zählt: Was du nicht willst, was man dir tu ...

Das Objekt meiner Begierde bin ich selbst! :PP
Ich bin nicht mehr auf meinen Ex fokussiert, sondern versuche an mir selbst zu arbeiten. Diese Erkenntnis habe ich nicht meinen eigenen drei grauen Zellen zu verdanken, sondern den Diskussionen hier im Forum. Dazu gehört, dass man private Details von sich preisgibt, die eben relavant sind.
Das eine private Konversation öffentlich wird, sind Kollateralschäden, die man in Kauf nehmen muss. Ich habe private Details gelöscht oder abgekürzt.

Ich finde deinen Grundsatz sehr richtig: Was du nicht willst, was man dir tu ...
Würde es dir persönlich wirklich helfen, wenn du dich mit einem Beziehungsproblem beschäftigst und es kommt jemand und versucht mit dir Grundsatzdiskussionen zu führen?
Das Bedürfnis der Menschen hier ist es ihre Beziehungsproblematik zu verstehen und reparieren zu können. Nicht Grundsatzdiskussionen zu führen.
Mag sein, dass es für dich ein alter Hut ist und es dich vielleicht langweilt und du dadurch die Leute auf tiefergehende Probleme hinweisen möchtest. Aber für den Durchschnitt ist es einfach zu verwirrend.

Ich habe selbst ein paar Tage gebraucht um die Infos hier auf der Homepage zu verdauen. Erst dann hatte ich mich angemeldet. Und erst Wochen später ist bei mir der Groschen gefallen.
Das musst du einfach berücksichtigen.
 
G

gowest

Gelöschter User
@flux

Erstmal: Finde deine direkte Ansprache gut. Ich habe deinen Beitrag vor 5 Minuten gelesen udn habe mich gefragt, ob ich überreagiert habe. Ich habe dann noch mal meine herausgesuchten Zitate gelesen und ... doch ... es stellte sich die gleiche Betroffenheit ein.

Nun ist es in der Tat so, dass Text allein manchmal irreführend sein kann. Manchmal ist es auch so, dass aus Quatsch und Dollerei sprachlich etwas höher gekocht wird als gemeint ist. Konzidiert.

Ich finde es auch gut, dass du siehst, dass ein äußerlich gleiches Verhalten unter bestimmten Bedingen kontraproduktiv ist, dann nämlich, wenn sich einer verstellt.
Und der Schaden, der dadurch angerichtet werden kann, ist beträchtlich.

Du sagst, dass es von mir oberflächlich gewesen wäre. War es mit Sicherheit nicht.
Und ich finde diese Diskussion und deinen Beitrag jetzt ganz wichtig. Denn so wie ich dich vielleicht falsch verstanden habe, versteht vielleicht der ein oder andere deinen Beitrag wörtlich. Und handelt danach.

Also: Allein die Tatsache, dass du den Mut hattest in die Auseinandersetzung zu gehen, zeigt mir (fast) ;) , dass ICH mich vertan habe. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

@Lucky
Wenn du andere Beiträge von mir gelesen hast, dann wirst du feststellen, dass meine "Botschaft" stets lautet: Sei dir selbst das Objekt deiner Begierde. :)
Heißt eigentlich immer nur: Guck in dich. Steh zu dir. Das ist in meinen Augen in einer Trennungssituation das einzig Richtige. Was daraus entsteht oder dann beziehungsmäßig nicht entsteht, steht auf einem andern Blatt.

Du sagst, dass Menschen hier ihre Beziehungsproblematik verstehen wollen. Das finde ich völlig in Ordnung und es kann gar nicht langweilig werden, am "Fall" zu bleiben.
Dennoch denke ich, dass eine Grundsatzdiskussion eigentlich wichtig wäre. Und zwar aus genau dem Grund, den Flux genannt hat. Manchmal ist es kontraproduktiv. Für die Beziehung, für den Partner und für einen selbst. Und nciht nur kontraproduktiv, sondern zerstörend.

Ich habe nicht umsonst "Die Masken der Niedertracht" angegeben. Viele Mechanismen sind ähnlich bis gleich. Und es liegt NUR an der inneren Überzeugung, ob sich die Dinge zum Guten oder zum Bösen wenden.

Und wenn du ein paar Beiträge von mir gelesen hast, dann wirst du feststellen, das dass es genau diese Verantwortung ist, worauf ich immer hinweise.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

gowest
 

fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
561
@gowest

Ich bin ja nicht nachtragend, hehe... Und so tragisch fand ich deine Kritik jetzt auch nicht;)

Also mit meiner Freundin habe ich heute telefoniert, sie war schon etwas frech, allerdings auch ein wenig kleinlaut:smile:. Für mich ist die Sache jetzt aber gegessen...
 
G

gowest

Gelöschter User
Na super, dann ist das Problem gelöst. Für mich damit auch vergessen.

Natürlich nicht ohne Hinweis darauf, auf das, was man liebt, gut achtzugeben. ;)

LG
gowest
 

pjotr

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
147
@all:
Konflikt kompetent gelöst - Chapeau!
Gruß
pjotr
 

fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
561
Neues gibt es bei mir nicht. Sie meldet sich täglich bei mir, sie war das komplette letzte Wochenende bei mir und innerhalb der Woche hat sie auch Treffen angeleiert.

Auf ihre Nachfrage letztens, wie unser Status jetzt sei? Erwiderte ich: "Wie ist denn unser Status?" Sie fragte etwas zurüchhaltend: "Sind wir jetzt wieder zusammen?" Ich bestätigte dies und sie war glücklich.

Frech ist sie gelegentlich noch immer ;). Letztens saßen wir auf dem Bett und haben uns gegenseitig veräppelt. Ich habe es dann etwas übertrieben und meinte scherzhaft, dass sie sich nicht durchsetzten kann. Sie erwiderte etwas eingeschnappt:smile:: "Das ich mich durchsetzen kann, habe ich ja wohl bewiesen!" Ok, der hat gesessen, hehe. 1 Minute später lag sie dann allerdings wieder in meinem Arm. Natürlich war die Aussage auf die Trennung bezogen;)

Da ich allerdings auch glaube, dass sie sich mit der Trennung und deren Ursachen auseinandergesetzt hat, bin ich recht optimistisch. Sie versucht mich gelegentlich zu bremsen und so eine Kontrolle meinerseits zu vermeiden, ein Gleichgewicht sollte auch zukünftig das Ziel sein. Ja und Frauen können das sehr gut bzw. wissen ganz genau, wie sie uns Männer formen können;). Hm, allerdings sind sie auch teilweise durchschaubar und dann lachen wir beide über diese Tatsache bzw. ihre Anstrengung Macht mit kleinen versteckten Gesten oder Verhaltensweisen zu erlangen oder zu festigen:smile:
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
habe mir heute nebenbei nochmal die gesamte geschichte vom flux durchgelesen. bis jetzt überschneiden sich viele sachen aus meiner geschichte. bis jetzt jedenfalls. auch nach dem ersten treffen dieses gefühl, dass flux auch nicht einschätzen konnte, auf welcher ebene sich das ganze jetzt abspielt (freundschaftlich oder ob da auch noch eine gewisse neugier vorhanden ist)
naja, hoffentlich überschneiden sich unsere geschichten weiterhin :-)

Liebe Grüße Kapeike
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Würde mal behaupten, dass mit den komischen Gefühl nach dem ersten Treffen hatte jeder. War bei mir auch nicht anders. Ganze Treffen war positiv und super, nur ich konnte es nicht ganz einschätzen. Das muss also nichts heißen.
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Heißen muss das hier alles nichts. Ich meine ja nur, dass es mich irgendwie beruhigt, dass auch flux das gefühl gehabt hat.
 

creeper

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
34
Auch wenn das hier schon etwas länger nun ruht, es ist einfach unglaublich wie deine Geschichte mein lieber flux auf meine passt.

Der Trennungsgrund deiner Freundin, das Verhalten von ihr danach, es ist einfach genau das gleiche wie bei mir zur Zeit. Dein Strang hat einen wirklich scheiß-geilen Ausgang gefunden (ich hoffe man verzeiht mir meine Wortwahl :lach: ) das freut mich sehr für dich! :prost:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo creeper,

ja, das hat er gut gemacht der fluxi!

Wenn ihr so eine Situation habt, nämlich dass ihr es geschafft habt, dass eine Ex sich wieder regelmäßig mit Euch trifft, dann müsst ihr auf eines peinlich genau achten: Ihr dürft ihr nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken und nicht zu wenig...

Das Schwierige ist, dass man diesen Nähe/Distanz Quotienten in keiner Tabelle nachschauen kann...:) und alle Verlassenen sehr in Gefahr sind, zuviel zu machen. Durch ein Zuviel hebt ihr Euer Objekt der Begierde aber auf ein Podest. Von dort sieht sie dann auf Euch herab und denkt sich: "Oh weh, wie der sich für mich ins Zeug legt der arme Kerl". Sollten solche Gefühle in ihr aufblitzen, reicht es nur noch für die Freundschaftsschiene.

LG
Wolfgang
 

creeper

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
34
Ja Wolfgang, das hat er wirklich gut gemacht :lach:

Genau das was du angesprochen hast ist eben auch das Problem, man will zu viel machen als Verlassener was aber eben nichts bringt. Sich garnicht mehr melden und nur auf ihre Reaktionen zu warten ist aber auch wieder schlecht, denn genau das war auch ein gravierender Trennungsgrund - die sehr geringe Aufmerksamkeit zu ihr.

Ich muss da jetzt einfach auch für mich den passenden Mittelweg finden und abnschätzen wie viel kann ich machen das es ihr gefällt und für Spannung sorgt und nicht langweilig "einfach" für sie wird.

Ach rein aus Interesse, ist der flux noch aktiv im Forum oder werd ich auf Ratschläge von seiner Seite aus verzichten müssen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Der flux schreibt hin und wieder was, wenn er mag und wenn er Zeit hat!

Du milderst den Nachlauf-Effekt bei ihr ab, wenn Du größere Zeitspannen einplanst, in denen Du Dich meldest. Also so 10, 14 Tage. Da glaubt sie dann nicht mehr so sehr, dass es Dir auf den Nägeln brennt sie zu kontaktieren...

Wenn Du dann was Tolles machen würdest mit ihr und dann wieder vom Erdboden verschwindest, könntest vielleicht einen Sog in ihr auslösen.
 

fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
561
Danke Creeper! Bei dir sieht es doch auch vielversprechend aus...

Das Forum war eine wichtige Stütze für mich. Wolfgang hat viel Zeit in meinen Strang investiert und er hat mich immer erstklassig beraten, selbstverständlich ist das nicht.

Bei mir gibt es auch nicht viel zu berichten, es läuft weiterhin sehr gut und letztendlich profitieren wir beide von der Trennung. Wichtige Kleinigkeiten habe ich gelernt, u.a. das eine langjährige Partnerschaft eine große Herausforderung darstellt :smile:. Zuckerbrot und Peitsche, das mögen die Frauen;) - das Zuckerbrot habe ich ihr damals zu oft verwehrt, mitlerweile bring ich ihr auch mal ein Blümchen mit :smile: und wenn es dann 2 Stunden später zur Sache geht, im Bett;), bin ich der "Herr im Haus", hehe. Ich bin der festen Überzeugung, dass Frauen genau DAS wollen. Zumindest wenn ihr das, im übertragenen Sinne, verstehen solltet :smile:.

Wer allerdings denkt, dass er sich, auf Grund der Trennung, grundlegend verändern wird und bei einem Neuanfang alles anders machen wird , der irrt. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... Glücklicherweise musste ich nicht viel verändern, ich musste nur wieder lernen, das es nicht selbstverständlich ist, dass ich so eine hübsche und intelligente Freundin an meiner Seite haben darf. Ja und blöd ist sie nun wirklich nicht :smile:, sie weiß ganz genau, wie sie sich interessant macht und die Waffen einer Frau haben nicht gerade wenig Power:smile:.

Übrigens haben wir nie viel Worte über die damalige Trennung verloren, warum auch? Ich glaube, man (n) sollte auch einfach nach vorne schauen und das Geschehene ausblenden und "verzeihen". Vor allem, da es nichts zu verzeihen gibt :smile:, Gefühle sind nicht immer "greifbar" und erklärbar.

Sorgen macht mir nur, dass sie nächstes Jahr unbedingt mit mir zusammenziehen möchte und ich mir eigentlich gerne eine eigene Wohnung suchen möchte. Ich arbeite viel und brauche auch Zeit für mich allein, daher hätte ich gerne, zumindest zunächst, eine eigene Wohnung. Sie kennt meine Ansicht, bringt aber das Argument hervor, dass wir nach 8 Jahren auch mal den nächsten Schritt wagen sollten. Das blöde daran ist, dass sie recht hat:smile:.
 

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.847
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben