Bitte helft mir. Sie hat mich verlassen.

Survivor

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
68
@JuliusSors
Ich sagte Eigentlich ganz gut, bin zwar etwas traurig, dass Sie mit mir als Mann nicht zufrieden war, ich war es mit Ihr auch nicht, Ich hätte halt nicht alles weggeworfen, sondern daran gearbeitet

Das sagte Ich nicht besonders emotional oder verletzt sondern als teil meiner ganzen Aussage. Ich wollte das rein bringen um zu vermitteln "Hey, ich komm damit klar aber es war deine Entscheidung.
Ich denke das hab Ich ganz gut verpackt in einer Aussage die nicht sehr emotional klang sondern eher als meine Meinung, aber nicht zu sehr betont.
 

Survivor

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
68
Sehr schön geantwortet :smile: Brauch man nicht mehr viel zu sagen

Da drauf bin Ich fast ein bisschen stolz :)


Ich muss echt so aufpassen, dass Ich nicht schwach werde.
Als Sie da so stand mit einer Zigarette und Tränen in den Augen und einer leeren Wohnung ganz alleine, war Ich total stolz auf mich und dachte mir, genauso hab Ich mir das vorgestellt.
Zuhause angekommen war Ich kurz davor zurück zu fahren Sie zu küssen und mit Ihr den Abend zu verbringen.
Ich bin mir sicher Sie hätte das auch gewollt, aber Ich weiß mittlerweile, dass das meine/unsere Probleme nicht löst.
 

sophie123

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
648
Zuhause angekommen war Ich kurz davor zurück zu fahren Sie zu küssen und mit Ihr den Abend zu verbringen.
Ich bin mir sicher Sie hätte das auch gewollt, aber Ich weiß mittlerweile, dass das meine/unsere Probleme nicht löst.

Du bist echt schon weit gekommen in den wenigen Tagen hier. Jetzt heißt es: auf dich und deine Entwicklung konzentrieren. Der Rest wird sich zeigen.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
@JuliusSors


Das sagte Ich nicht besonders emotional oder verletzt sondern als teil meiner ganzen Aussage. Ich wollte das rein bringen um zu vermitteln "Hey, ich komm damit klar aber es war deine Entscheidung.
Ich denke das hab Ich ganz gut verpackt in einer Aussage die nicht sehr emotional klang sondern eher als meine Meinung, aber nicht zu sehr betont.
Unterschätz die Wirkung von Worten nicht. In dem du dich erklärst zeigst zu viel Zugewandheit. Das wiederum zeigt ihr wie detailliert es dir durch den Kopf geht. Einfach nur " Hey es war deine Entscheidung und ich komme damit klar. " Das reicht vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Sie fragte noch nach ob wir uns noch einmal sehen.
Ich sagte die Welt ist klein.
100 Punkte für diese Antwort, @Stefan94 :) Wenn du genau diesen "spirit" beibehalten kannst, bist du auf einem guten Weg. Das war vollkommen richtig: Lass sie im Unklaren darüber, wie es mit euch in Zukunft aussieht, und sei wenig durchschaubar, aber eben auf eine freche und nicht "beleidigte" Weise. Hattest du hier sehr gut drauf.

Ansonsten schließe ich mich @Gestrandeter an: Auch wenn du meinst nicht angepisst o.ä. dabei rüberzukommen, lass die Beziehungsebene komplett weg, auch wenn es dir auf der Zunge brennt ihr Sachen mitzuteilen. Das sendet ihr trotzdem Informationen über deinen Gefühlszustand, zur Not interpretiert sie etwas rein.

Im Moment geht es nur darum einen souveränen Abgang zu machen. Eine Grundlage zu schaffen, auf der sich ihr Bild von dir entwickeln wird und auf die du nach einiger Zeit zurückkehren kannst, wenn sich bei euch beiden schon was bewegt hat. Deshalb ist es für dich am besten, wenn diese Grundlage möglichst "sauber" ist.

Edit: Überschnitten mit @Gestrandeter. Teile das vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Survivor

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
68
Unterschätz die Wirkung von Worten nicht. In dem du dich erklärst zeigst zu viel Zugewandheit. Das wiederum zeigt ihr wie detailliert es dir durch den Kopf geht. Einfach nur " Hey es war deine Entscheidung und ich komme damit klar. " Das reicht vollkommen.

Vielleicht sollte grundsätzlich mehr so denken.
Im Endeffekt, rationalisier ich mir das ja selber zurecht was Ich sage oder denke.
Wenn man doch nur vorher wüsste was Sie sagt. (Wobei Ich mit meiner Vermutung extrem nah an der Realität war).
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass wie Ich ausgezogen bin habe Ich alle Bilder von uns aus der Wohnung auf den Tisch gelegt.
Liegen noch immer da 1:1.
Vielleicht nicht überbewerten, aber eins ist sicher Sie hat gerade NICHT die Kraft damit abzuschließen.
Bei mir war das das erste. Alle Bilder, Hintergründe etc. aus dem Sichtbereich, da dreht man ja völlig durch sonst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Survivor

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
68
Wenn du genau diesen "spirit" beibehalten kannst, bist du auf einem guten Weg. Das war vollkommen richtig: Lass sie im Unklaren darüber, wie es mit euch in Zukunft aussieht, und sei wenig durchaubar, aber eben auf eine freche und nicht "beleidigte" Weise. Hattest du hier sehr gut drauf.

@JuliusSors
Vielleicht sollte Ich Bücher lesen mit einem Titel wie "Ich will erobert werden".
Erinnert mich an das Sprichwort die Frauen mit Ihren eigenen Waffen zu schlagen! :lach:
Wen das ein Sprichwort ist, kommt mir irgendwie bekannt vor...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

JuliusSors

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
502
Erinnert mich an das Sprichwort die Frauen mit Ihren eigenen Waffen zu schlagen! :lach:
Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber irgendwo in der einschlägigen Literatur dazu hat mal jemand geschrieben, dass ein guter Verführer letztlich nichts anderes macht als im "Metier der Frauen" zu fischen. Er ist sozusagen im Umgang mit dem subtilen psychologischen Spiel von Nähe und Distanz, von Offenheit und Undurchsichtigkeit sowie gezielter sprachlicher Gewandtheit (fast oder tatsächlich) schon besser als seine Objekte der Begierde.

Letztlich geht es bei all diesen Dingen ja darum, Spannung aufzubauen, das bereitest du eben vor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Survivor

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
68
Update:
Gestern Nacht 01:00 Uhr...Panik macht sich breit....
Warum? Naja mir fiel ein, dass mein Mail Account eingeloggt war am IPad, das in der Wohnung lag.
Hab als Vorwand benutzt, dass Ich unbedingt noch meinen Schreibtisch brauche.
Bin dann hin heute Morgen, hab mir noch nen Kaffee gekauft und Ihr ne heiße Schokolade mitgebracht, Ich sagte zu Ihr der sei für Sie weil Ich schon wieder da bin.
Wollte damit Verwirrung stiften. Hab dann den ST abgebaut und verladen, bisschen gequatscht über dies und jenes, hab dann auch gleich mein Fernsehen mitgenommen und hab Ihr das anschließen erklärt.
Ich blieb die ganze Zeit sehr distanziert und freundlich, machte auch mal nen Spaß.
Sie fragte wieder wegen der Möbel als Ich ums fahren war, Ich erkte aber, dass Sie nur noch irgendwas bereden wollte, Ich ging nicht darauf ein, Ich sagte nur momentan müssen wir das nicht besprechen, die Zeit dafür wird kommen.
Sie erzählte Sie sehe sich heute noch eine Wohnung an, ich stieg nicht darauf ein.
Sie wollte auch aus mir etwas rauskitzeln was das betrifft, ich sagte ich weiß noch nicht genau, es wird sich bestimmt was ergeben.
Ich wünschte Ihr noch einen schönen Tag und viel Erfolg bei der Wohnungsbesichtigung.
Sie bedankte sich.
Ich sagte man sieht sich Sie antwortete prompt, JA!
Sie wollte dann noch eine Umarmung, ich sagte Nein drehte mich um und bin dann weg.
Hab dann noch was vergessen und hab Ihr gesagt Sie solls einfach mal vorbeibringen wenn Sie in der Gegend ist. von Ihr kam OK.

Sie schrieb mir, dann danach noch:
Was haben Wir derzeit in unserer Wohnung, Sat oder Kabelfernsehen?
(Ich will das wir nicht überbewerten, Ich rede nur noch von IHRER Wohnung, verhalte mich wie ein Gast, hab sogar gefragt, ob Ich ein Glas Wasser haben kann :D )

Ich antwortete nur:
SAT.

Ende der Konversation.

Eine Frage an euch alle, wie gefährlich ist es hier enttarnt zu werden?
Ist es möglich, dass ein Admin meinen Namen ändert?
Hab bei der Anmeldung mein Hirn deaktiviert gehabt.
Aufzufliegen ist meine größte Angst.
Ich kann mich täuschen, aber Ich habe das Gefühl, dass Sie auch mal diesen Weg gehen könnte, will Sie mich zurück.
Natürlch bloße Mutmaßung, aber ein Restrisiko besteht...
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Kannst Mal einen Admin anschreiben. Per PN. Die können den Namen dann ändern. Gib denen die Begründung wie hier und gut ist. Kannst ja mal deine Posts durchgehen, ob da was verräterisches drin steht. Mach das Mal so schnell wie möglich :smile:
 

Survivor

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
68
Von X:
Kann Ich heute den Hund haben?

Wie würdet Ihr das Problem lösen?
Hund gehört mir.

Lg
 

Survivor

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
68
Naja, ich bin nicht zu Hause, aber Sie kann Ihn trotzdem holen!
Und Ich könnt Ihn, beim nach Hause fahren abholen.
 

Survivor

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
68
Ich hab Ihr gestern noch Ihre Daten von meinem Pc geschickt bzw. Meine Fotos von Ihr und meinem Hund.
Jetzt hab Ich Angst wenn Ich Nein sag, dass Sie denkt Ich will Sie irgendwie verärgern...
Sie hängt sehr, sehr an dem Hund.

Übrigens hab Ich die Geschwister getroffen, blieb im Frame, bzw. gehts mir wirklich gut.
Sie sagten X is total fertig.
Und ich hörte auch raus Sie wäre ziemlich verwirrt damit, wie ich zu Ihr stehe momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Und ich hörte auch raus Sie wäre ziemlich verwirrt damit, wie ich zu Ihr stehe momentan.
:thumbsup: sehr sehr gut. Nur so läuft das kristallisieren. Aber ein EB besteht aus 2 Komponenten. Dem angestrebten wieder annähern. Und dem führen der "neuen" Beziehung. Beides sind sehr sehr langfristige Unterfangen. Deshalb darfst dich zu keinem Schnellschuß hinreißen lassen. Ist noch ein sehr langer Weg.

Zum Hund
Jetzt hab Ich Angst wenn Ich Nein sag, dass Sie denkt Ich will Sie irgendwie verärgern...
Abgesehen von der aktuellen Sache mit dem Hund. Die Angst, die du hast ist verständlich. Aber nicht begründet (rational). Sie hat Schluss gemacht. Von verärgern, kann da ja keine rede sein. Geht auch nicht darum ihr eine rein zu würgen.

Würde es jetzt so handhaben. Heute kann sie sich den holen. Sie bringt den dann aber abends rum. Oder ihr trefft euch wo. Sie möchte ihn haben, dann muss sie ihn auch wieder zurückbringen. Wenn sie beim nächsten mal fragt, bekommt sie den mal nicht.

Präferieren würde ich es allerdings ihr den gar nicht heute zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Survivor

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
68
Abgesehen von der aktuellen Sache mit dem Hund. Die Angst, die du hast ist verständlich. Aber nicht begründet (rational). Sie hat Schluss gemacht. Von verärgern, kann da ja keine rede sein. Geht auch nicht darum ihr eine rein zu würgen.

Würde es jetzt so handhaben. Heute kann sie sich den holen. Sie bringt den dann aber abends rum. Oder ihr trefft euch wo. Sie möchte ihn haben, dann muss sie ihn auch wieder zurückbringen. Wenn sie beim nächsten mal fragt, bekommt sie den mal nicht.

Präferieren würde ich es allerdings ihr den gar nicht heute zu geben.

Hab Sie angerufen und Ihr gesagt Sie kann Ihn haben, aber Ich möchte nicht, dass Sie dann alle 2-Tage dasteht.
Sie meinte ist ja eh das erste mal, dass Sie Ihn will.
Ich antwortete Ihr, dass Och es darum auch erlaube.

Danke für eure Hilfe.
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Hmm... Nimm es nicht persönlich. In Zukunft wäre es aber ratsamer, dass wir das vielleicht gemeinsam absprechen. Versteh mich nicht falsch. Kann ja sein, dass du einige Sachen intuitiv bereits "kannst" bzw das Grundprinzip verstanden hast. Es zu verinnerlichen bedarf jedoch wesentlich mehr. Auch darfst nicht ungeduldig sein (Stichwort Anruf). Würde so etwas erstmal per Textnachrichten abklären. Einfach um da den Abstand und die Distanz zu wahren.

aber Ich möchte nicht, dass Sie dann alle 2-Tage dasteht.
Der Sinn dahinter ist richtig. Gesagt hast es ihr diesmal auch nicht so, wie du es geschrieben hast oder? :zwinkern:

Ich antwortete Ihr, dass Och es darum auch erlaube.
Klingt jetzt sehr von oben herab. Das wollen wir auf keinen Fall sein. Es ist dein Hund. Schon klar. Nur muss das souveräner kommuniziert werden.
 

Survivor

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2017
Beiträge
68
@Gestrandeter
Hast recht nicht, dass ich mich verlaufe.
Ich hab schon gesagt, dass ich das nicht möchte, dass wir uns andauernd sehen.
Ich muss glaube Ich Vorwurfsfreier kommunizieren, vom Stil her.
 

Statistik des Forums

Themen
12.878
Beiträge
2.166.293
Mitglieder
10.818
Neuestes Mitglied
Bully244
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben