Bitte Hilfe - wie weiter nach Pling?

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Liebe April, wenn ich bei dir so lese, habe ich fast das Gefühl, er kann die Dinge mit Kinder, Exfrau und dir nicht trennen.
So wie es dort läuft, läuft es bei euch.
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Hey April,

nein, ich meinte, wenn Du Wolfgang sozusagen "engagierst". Ich weiß nicht, ob er das wegen Überbelastung abschlagen würde? Seiner freiwilligen Arbeit hier sind sicher Grenzen gesetzt...
 
2

26April

Gelöschter User
Eugenic, ja, er scheitert an seinen eigenen kommunikativen Defiziten. Wenn das tatsächlich ein Muster ist, ist er leicht zu durchschauen. Ich hab nur noch nicht das passende Gegenmittel, aber das kann mir ja vielleicht Wolfgang geben.

@Kreidekreis: Ich werde Wolfgang mal wegen einer Beratung kontaktieren. Vielleicht hat er ja noch Kapazitäten. Wäre schön. :smile:
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Ja, April, es wäre gut, wenn du gute Tipps von Wolfgang bekommen kannst.
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Das seh ich auch so. Bei so einem Sturkopp kommt frau doch ohne nicht weiter. Der is ja wie ne Wand, mensch.

Ich hoffe sehr dass es klappt mit Wolfgang! :smile:
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Liebe April!

Ich schick Dir ganz ganz viel Durchhaltekraft. Er wird sich melden !
Werd jetzt nur nicht schwach...

LG
Cappu
 
2

26April

Gelöschter User
Liebe Cappu,
ich danke Dir. Hab gerade ein bisschen Magengrummeln... ist nicht einfach, konsequent zu bleiben. Ich werde heute Abend mal Wolfgang schreiben. Ärgere mich immer noch, dass wir vor zwei Wochen 48 Std miteinander verbracht haben. Das war zwar superschön, hat ihm aber viel zu viel Sicherheit vermittelt. Vorher könnte ich ihn auch nach Hause schicken (wenn er auch protestiert hat), jetzt probt er wieder das Machtspiel. Großer Mist ist das!

Aber da er so aufmerksam war, glaube ich nicht, dass das alles Berechnung war. Die Gefühle sind einfach wieder abgelascht und zusätzlich hab ich nicht das getan, was der Herr wollte. Naja, Wolfgang wird mir hoffentlich den richtigen Frame verpassen. Vor allem dieses Abtauchen, das nervt. In der Beziehung hat er das auch alle drei Wochen gemacht, aber immer nur ein paar Tage. Und dann kam ja irgendeine tolle Überraschung. Genau so macht er es auch bei den Kindern. Ich brauch ein viel viel dickeres Fell bei dem Kerl und dabei bin ich eher der Dünnhäuter.:S

Ein Glück hab ich jedoch: So gerissen wie die Fee ist er nicht ansatzweise!
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
April, geißel Dich doch nich so. Du bist doch keine Maschine, sondern ein Mensch.

Und bei Deinem weiß man doch nichmal, mit welcher Strategie man ansetzen muss.

Mensch. Du bist bestimmtn toller Mensch, aber doch keine Superheldin, die immer alles weiß, alles richtig macht, nie einen Fehler macht.

Für das, was gewesen ist - 48 Stunden miteinander verbracht etc. - musste Dir doch jetzt keine Vorwürfe machen. Das Ding is durch.

Wenn das klappt, mit Wolfgang, dann kannste Dich zurücklehnen, dann musste Dir nich mehr das Köpfchen zerbrechen, was Du jetzt machen sollst, nur Anweisungen befolgen und das wird laufen.

Also entspann Dich, April, ge? :smile:
 
2

26April

Gelöschter User
Kreidekreis, ich ärgere mich darüber, weil ich es hätte besser wissen müssen. Er hat mich um den Finger gewickelt und ich konnte nicht widerstehen, obwohl ich es gemerkt habe. Jetzt kann ich womöglich wieder neu anfangen.

Andererseits hab ich durch das WE wieder so viel neue Infos bekommen, so dass Wolfgang sie hoffentlich in eine geschickte Strategie umwandeln kann.
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Ach, April. Was wir nicht alles hätten besser wissen müssen... :lach:

Gräm Dich nich. Das Herz ist eben kein Stratege!

Mal schauen, ob und was Wolfgang hier hervorzaubert.
Aber sich über Dinge, die gelaufen sind zu ärgern, bringt ja nichts.

Und Graaaam macht alt. :lach:
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Liebe april

Du kannst jetzt nur abwarten, aber wenn ich das so sehe, wie es läuft bei dir, dann kommt mir vor, als wenn er etwas abholt von dir, und dann wieder geht.
Genauso kam es mir vor, wo du geschrieben hast, er baut nur an seiner Wohnung, wenn du da bist, oder ihr Kontakt habt.
Kann es sein, das er sich Energie abholt bei dir, sich aufladet und erst wieder kommt, wenn der Akku wieder unten ist ?
 

Chep

Aktives Mitglied
Registriert
11 Okt. 2013
Beiträge
86
Wenn das wirklich so wäre, dann ist der Akku unserer April aber bald auch leer...das macht man doch nun wirklich nicht ewig mit.
Fehlte ihm früher auch schon der Antrieb?
 
2

26April

Gelöschter User
Liebe Eugenic, liebe Chep,
es kann sein, dass er sich einfach nur als Blutsauger bei mir betätigt und wenn es ihm wieder besser geht, verschwindet er. Vor zwei Wochen war alles super, er hat sich total um mich bemüht, Händchen Halten , Einladen, Abholen, Einkaufen.... Er hat sich bedankt, nachdem ich bei ihm war, mich für ihn und seine Kinder interessiert und eingesetzt hab, danach nochmal nachgefragt hab, wie das Telefonat gelaufen war. Ich war die Vertrauensperson für ihn und jetzt?

Ich fühle mich wie den letzten Dreck, in den Mülleimer gesteckt und entsorgt. Noch nicht einmal ein Wort der Erklärung erhalte ich - NICHTS!

Am Freitag fragt er noch, ob er etwas falsch gemacht hätte, nachdem ich drei Stunden nicht auf seine SMS reagiert hab, weil ich im Termin war. Aber ich bin ihm noch nicht einmal eine Antwort nach einer Woche wert.

Ich hatte gestern noch nicht einmal mehr die Energie, Wolfgang eine Mail zu schreiben, so fertig war ich. Vielleicht will das Schicksal mir auch sagen, dass ich das nicht mehr tun sollte, sondern lieber meinen Frieden finden und ihn loslassen - FÜR IMMER!!!

Ich glaube, er ist sich dessen garnicht bewusst, wie sehr er mich verletzt mit seinem Verhalten. Und wenn er es auch schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten praktiziert, wird er es auch nicht so schnell einsehen, etwas zu ändern. Aber mich macht dieses Verhalten kaputt, das war auch schon im Frühjahr so.


Zuletzt modifiziert von 26April am 19.10.2013 - 09:03:12
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Liebe April, ich verstehe deine Verletzung und Enttäuschung sehr gut, wie du dich dabei fühlst.
Sie machen nur ihr Ding, gehen nur ihren Weg, wird man überhaupt wahr genommen richtig?
Geht mir auch so, seit über 2 Jahren, ist nichts passiert, und ich warte heute noch.
Nur immer die selben Worte: Ich kläöre es, ich bin bereit.

Nichts passiert, Lügen und leere Worte.
Auch ich habe das Gefühl, nur benutzt zu werden, damit es ihm gut geht, aber nur ihm.

So sehe ich es auch bei dir, sie können nicht nachvollziehen, wie einen verletzen, weil es ihnen egal ist.
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
lügen würde ich es nicht nennen sondern das sie sich unserer sicher sind....egal was sie tun wir sind da....
 
2

26April

Gelöschter User
Eugenic, Nina:
Nein, Lügen gibt es nicht, weil es ja auch keine Versprechen gibt. Aber ich fühle mich benutzt und schlecht behandelt. Selbst wenn es ein Problem bei ihm gibt , hätte ich zumindest eine kurze Information verdient. Aber nein: Ich lande auf dem Abstellgleis!

Er hat einfach ein besch.... Kommunikationsverhalten und glaubt auch noch, das sei ok so.
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Ja, meiner hat auch ein Kommunikationsproblem.
Die ziehen sich dann zurück und denken nur an sich und denken, das ist okay so.

Enttäuschend.
Du kannst nur dasselbe machen, gerade, April.
Ich weiß, wie schwer das ist...
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo liebe 26April ich weis das es hart ist und es wird bei den Sachen was wir vorhaben immer ein auf und ab geben was ich dir raten kann hast du was wo du deine Batterien aufladen kannst?

Was, was dir Freude macht du gerne ?

Ich habe in April mit den Laufen begonnen 8x 1 Minute laufen 1 Minuten gehen
sehr starke Schmerzen hatte ich die beiden ersten Monate in den Schienbeinen.

Dan begann mein Theater da ich merkte das ich zu viel rauchte ging ich wieder laufen und auf einmal waren die Schmerzen weg und ich konnte gleich auf Anhieb 30 Minuten laufen. und jetzt Lauf ich und lade meine Batterien auf damit.

Und es macht mir Spaß oder was meinst du wie ich sonst in 2,5 Monaten 22 kg abgespeckt habe ?


Du machst das schon du gehst deinen weg glaube fest an dich.
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Liebe April!

Okay, dumm gelaufen jetzt. Beim nächsten Kontakt machst Du es halt anders.

Die 48 Std. waren einfach zu viel für den Anfang und Deine anschließenden sms auch...

Aber das weißt Du ja selbst.

Wahrscheinlich ist es so, so wie sie uns sicher haben, flaut das Interesse erst mal wieder ab...

Er meldet sich auf jeden Fall, wenn er wieder bereit ist und dann schenkst Du ihm deutlich weniger Zeit und Aufmerksamkeit.

Meiner bekommt bei einem Treffen im Moment eigentlich immer ca. 3 Std. meiner Zeit. Außer bei den Sonntagsausflügen, da dauerten die Treffen ca. von 15.00 - 22.00 Uhr.

Das reicht für den Anfang...

Auch wenn es schwer fällt, bleib geduldig und warte ab....

Liebe Grüße
Cappu
 
2

26April

Gelöschter User
Danke Kreidekreis. Er kennt nur mich noch nicht. Wenn bei mir das Fass überläuft (was sehr lange dauert) dann ist der Ofen aus. Bei meiner Mutter, die gleiches Problem hat(te), hab ich 9 Monate KS gehalten. Irgendwann ist sie gekrochen, aber mir war es nach 20 Jahren andauernden Machtspielen dann egal.

Wenn ich beschließe, nicht mehr zu reden, dann ist der andere für mich gestorben!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.891
Beiträge
2.166.806
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Jul.iiiiii
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben