Bitte Hilfe - wie weiter nach Pling?

2

26April

Gelöschter User
Ariadne schrieb:
Liebe April,

eine Woche ist bei Deinem Ex noch keine Zeit, er hat da einfach andere Verhaltensmuster. Das hat er ja schon oft bewiesen. Das da noch jemand anderes ist, schließe ich egentlich aus. Das war es vorher j auch nicht. Und ich glaube auch nicht, dass er momentan bei einer anderen Frau ein anderes Verhalten zeigen würde.

Das hängt nicht mit Dir als Mensch oder Frau zusammen sondern mit ihm. Er ist schon begeisterungsfähig, und die Treffen haben seine Sehnsucht geschürt. Aber er scheint einfach auch schnell wieder mit anderen Dingen besetzt zu sein. Das ist bei Männern ohnehin ausgeprägter, bei ihm offenbar éxtrem.

Momentan würde ich mich tatsächlich zurückziehen und ihm Raum zum Atmen geben (ich weiß, er braucht unglaublich viel davon). Ich denke schon, dass er sich wieder melden wird.

Liebe Ariadne,
auch Dir danke ich sehr für Deinen lieben Post, insbesondere da Du momentan so eingespannt bist und es Dir nicht so gut geht.

Ja, Du hast recht, mein Ex denkt in ganz anderen Zeithorizonten als ich. Das hat er schon mehrfach bewiesen. Er kann sich extrem gut ablenken, hat im Gegensatz zu mir überhaupt keine Probleme, alleine zu sein bzw. sucht teilweise sogar die Einsamkeit, um Abzuschalten und er hat Probleme mit letzterem. Das habe ich bei unserem letzten Treffen ganz deutlich gemerkt, weil er so hibbelig war und zu sich selbst gesagt hat, er müsse runterkommen.

Vielleicht hat er diese Woche den Spontanurlaub gewählt, weil er meinte, dass er sich kaum mehr auf seine Arbeit konzentrieren könne und sein Nicht-Melden hat garnichts mit mir zu tun bzw. er möchte mir damit vielleicht sogar einen Gefallen tun, weil er weiss, dass ich sehr im Stress bin. Dass ich es schöner fände, wenn er sich meldet, kann er (aufgrund mangelnder Empathie) wahrscheinlich nicht nachempfinden, weil er selbst, wenn er unter Strom steht, am liebsten seine Ruhe vor anderen Menschen hat. Das wäre für mich eine nachvollziehbare Erklärung.....

Ich bin, was das angeht, einfach verwöhnt von meinem Ex-Mann, der mir immer das Gefühl gegeben hat, mich zu verstehen und auf mich eingegangen ist. Daher ist es für mich manchmal unverständlich, wie holzkopfig doch manche Männer sind. Und als die Empathie verteilt wurde, hat Ex eher in einer der hinteren Reihen gestanden.:S


Ariadne schrieb:
Dass Du mit ihm Deine Wünsche in greifbarer Zeit erfüllen kannst, das halte ich allerdings für fraglich. Und Deine Wünsche und Vorstellungen an Dein Leben sollten Dir das Wichtigste sein.

Sicher wäre es das Beste, wenn Du manches loslassen könntest, weil paradoxerweise dann die Chance steigt, dass es sich erfüllt. Aber ehrlich gesagt hat mir noch keiner sagen können WIE man loslässt. Im Gegenteil, bei dem Versuch Loszulassen sind mir zumindest meine Wünsche noch mehr bewusst.

Aber manchmal hilft es sich dem Gedanken zu nähern, wie es sein wird, wenn ein sehnlicher Wunsch nicht in Erfüllung geht und ihn mehr und mehr zuzulassen. das Leben ist auch dann lebenswert und ein bisschen lässt die Sehnsucht nach.

Und da ist es wie mit dem Ex-Back: Die Chance dass sich der Wunsch dennoch erfüllt wird dadurch nicht geschmälert.

Ich drück Dich mal ganz fest,:trost:

Ariadne

Ja, Du hast 100% Recht, dass meine Wünsche für mich das Wichtigste sein sollten. Und ich weiss auch, dass die Erfüllung dieser mit diesem Mann zumindest in absehbarer Zeit schwierig wird.

Manchmal denke ich, dass es das beste wäre, mich für andere zu öffnen, in der Hoffnung, dass mir noch etwas besseres begegenet. Wenn ich allerdings die letzten Jahre Revue passieren lasse, so ist Ex das Beste, das mir begegnet ist. Irgendwie, so habe ich das Gefühl, lastet auf meinem Privatleben ein Fluch. Das, was für andere leicht und locker von der Hand geht, ist bei mir (schon immer) Schwerstarbeit gewesen.

Aber ich werde Deine Gedanken wirken lassen und mich zumindest der Option wieder öffnen, auch noch andere Männer kennen zu lernen. Vielleicht beschleunigt das ja das eine oder andere in meinem Leben. Ab nächste Woche, so meine Hoffnung, habe ich wieder ein bisschen mehr Zeit.
 
2

26April

Gelöschter User
Mod Cappu schrieb:
Liebe April!
:trost:

Ich hatte ja schon mehrfach geschrieben, dass ich mich an Deiner Stelle jetzt zurückhalten würde...

Schau, Du fühlst Dich von Deinem Verehrer genervt - weil er nicht locker lässt und genau das ist das Problem.

Die die uns unbedingt haben wollen, interessieren uns nicht.

Wenn Du Deinem Ex immer wieder entgegenkommst - wird er sich leider nicht vor Sehnsucht nach Dir verzehren (können) :(

Lass ihm Handlungsspielraum und wenn er den nicht nutzt, würde ich es auslaufen lassen..


Ariadne schrieb:
Dass Du mit ihm Deine Wünsche in greifbarer Zeit erfüllen kannst, das halte ich allerdings für fraglich. Und Deine Wünsche und Vorstellungen an Dein Leben sollten Dir das Wichtigste sein.

:S Ich denke auch, dass die Wünsche, in absehbarer Zeit, mit Deinem Ex nicht möglich sind...

Wenn sie überhaupt mit ihm möglich wären, würde das zeitlich noch eine ganze Weile dauern...

Ganz liebe Grüße
Cappu

Liebe Cappu,
auch Dir ganz lieben Dank für Deinen Post. Ja, Du hast recht mit dem Hinterherlaufen, zumal der Willi schon eine feste Zusage von mir hat. Wir sehen uns Samstag auf einer Veranstaltung und Sonntag gehe ich mit ihm alleine weg. Warum er jetzt noch vorher schon mehrfach auf ein Treffen drängelt, weiss ich nicht. Auf jeden Fall nervt es, aber ich konnte es galant abbügeln. ;)

Ich werde Deinem Rat folgen und Ex in Ruhe lassen. Vielleicht ist es die Ruhe, die er braucht, damit er sich in meine Richtung bewegt. Kurzfristig, das weiss ich, wird sich da nur wenig bewegen, zumal ja irgendwann auch noch die fiese Scheidung kommt. Ich lerne aber langsam, geduldiger zu werden.

Und bei meinen Geschäftskontakten sind immer auch nette Männer dabei, nur leider total verheiratet bzw. glücklich liiert. Aber meine Umwelt reagiert positiv. Heute rief mir einer auf der Straße zu "schöner Mantel". Ich hab das Kompliment erst garnicht verstanden, weil ich gerade etwas neben der Spur laufe. Aber im nachhinein hat es mich doch gefreut, auch wenn die Situation da schon längst vorbei war.
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Liebe Apri

Du schreibst das es Schwerstarbeit ist, etwas aufrecht zu erhalten, du stehst nicht alleine da, mir geht es auch oft so, es gibt Menschen, denen ist es in die Wiege gelegt worden, oder sie hatten eine gute Kindheit. Vieles nimmt man dann mit.

Etwas verstehe ich nicht: Du schreibst, das er meint, er lässt dich in Ruhge, weil du Stress hast, ich sehe das von aussen her, es scheint als wenn es ein Grund mehr ist für ihn, nicht bei dir zu melden, ich sehe das als Ausrede, denn wenn man genug Gefühle für jemanden hat, dann muss man nicht immer andre Dinge vorschieben, Stress, Ueberarbeitung, viel zu tun, und so weiter.

Gückliche Paaare haben auch viel zu tun und Stress nebenbei.

Umarme dich ganz fest.
eugenic
 
2

26April

Gelöschter User
Winzling schrieb:
Liebe April, :herz:

ich beneide Dich momentan so sehr darum, daß Du beruflich so ausgelastet bist. Bei mir könnte das ruhig auch so sein. Aber ich habe immer noch genügend Zeit, um mir Gedanken um meinen Patient zu machen. Ich habe sogar wieder angefangen aufs Handy zu sehen, ob da nicht doch eine SMS voni ihm ist. :blush:

Liebe Winzling,
einerseits bin ich ganz froh, dass ich so viel zu tun habe und dass es meist auch Spaß macht, doch merke ich, dass ich an meine Grenzen komme. Ich bin froh, wenn ich nächste Woche (hoffentlich) wieder etwas durchschnaufen kann. War ja, bedingt durch Nebenhöhlenentzündung und hard-core Heuschnupfen auch 4 Wochen recht krank und bin trotzdem immer weiter Arbeiten gegangen. Aber bei so viel zu tun, hat man fast keine Zeit für KK.

Winzling schrieb:
Schade, daß das mit Deiner Reitbeteiligung nichts geworden ist. Ich hoffe, Du bist da nicht ganz so mies abserviert worden! Das braucht man ja dann noch wie ein Loch im Kopf, wenn es gerade ohnehin nicht so rosig aussieht. :shakehead:
Momentan bin ich ganz froh, dass ich mich nicht auch noch um das Pferd kümmern muss. Das würde meine Kapazität übersteigen und ich hätte zusätzlich ständig ein schlechtes Gewissen. Aber die Art, wie der Besitzer es beendet hat, war nicht sehr schön. Ich konnte mich ja noch nicht einmal von dem Pferd verabschieden.:S

Winzling schrieb:
Zu Deinem Kinderwunsch kann ich nicht viel sagen, weil ich den nie hatte. Allerdings meine Schwester und eine Arbeitskollegin und ich weiß, wie sehr die beiden darunter leiden. Immer noch. Und das trotz Ehemännern, die da alles mit versucht haben.

Also wenn es so ein Herzenswunsch von Dir ist und Du weißt, wie Ex dazu steht, dann würde es schon großen Einfluß auf mein Ex-Back haben, ob er da den gleichen Wunsch hat. Ansonsten würde ich wohl auch versuchen abzuschließen und doch jemand Neues kennenzulernen. Weil da sitzt Dir die Zeit wirklich im Nacken. Du willst ja sicher Familie haben und nicht Alleinerziehende sein.

Es ist eine ziemlich starke seelische Belastung, die Menschen, bei denen das Kinder bekommen einfach so passiert ist, nicht nachvollziehen können. Selbst wenn man noch recht jung ist, wie ich damals und man es sich nicht eingestehen möchte, so wie ich mit meinem Ex-Mann, so frisst es doch sehr an einem. Es ist sehr schwer, damit umzugehen. Aber Alleinerziehnend zu sein, wollte ich für mich zumindest, niemals geplant. Dafür habe ich als Kind meine Mutter zu oft traurig gesehen. Vielleicht ist das jetzt die Konsequenz...

Winzling schrieb:
Ja, den Gedanken mit weg und Neubeginn hatte ich ja auch nach der Trennung von meinem Mann. Nach bald 2 Jahren hat sich in meinem Leben da aber nichts wirklich grundlegendes geändert. Weil ich mich nicht geändert habe. Zumindest sehe ich das so.

Aus meiner aktuellen Erfahrung würde ich Dir auch nur dazu raten, wenn Du das Ex-Back weiter betreiben willst, daß Du nichts mehr von Dir aus machst. Aber das tust Du ja auch.

Aber ich weiß gerade echt nicht, ob ich Dir die Daumen drücken soll, daß er sich wieder meldet. Hätte mein Patient sich im Oktober nicht mehr auf mein Drängen gemeldet, ginge es mir heute vielleicht besser. Da wäre ich vielleicht schon über ihn weg und könnte die schöne Zeit, die jetzt kommt etwas mehr genießen.

Selbst diese blöde Pollenallergiearznei macht mich gerade nicht so müde wie sonst. Dabei hätte ich nichts dagegen, wenn ich abends gleich todmüde ins Bett fallen würde. :zzz:

Hoffentlich habe ich Dich jetzt nicht allzu sehr runtergezogen! :oh:

LG
Winzling

Ich weiss auch nicht, was für mich der richtige Weg ist momentan. Wäre ich erst ein oder zwei Jahre single, hätte ich noch die Hoffnung, dass sich bald etwas ändert, vor allem, wenn ich mich ändere. Und ich versuche schon viel an mir zu ändern, das haben mir zumindest Familie, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen und auch der Psychologe bestätigt. Nach fünf Jahren sieht das etwas anders aus, da will die Hoffnung, dass irgendwann noch einmal der große Wurf kommt, nicht mehr richtig aufkeimen.

Wenn ich die Bilanz der letzten Jahre ziehe, so ist Ex das Beste, was mir begegnet ist.
 
2

26April

Gelöschter User
eugenic schrieb:
Liebe Apri

Du schreibst das es Schwerstarbeit ist, etwas aufrecht zu erhalten, du stehst nicht alleine da, mir geht es auch oft so, es gibt Menschen, denen ist es in die Wiege gelegt worden, oder sie hatten eine gute Kindheit. Vieles nimmt man dann mit.

Etwas verstehe ich nicht: Du schreibst, das er meint, er lässt dich in Ruhge, weil du Stress hast, ich sehe das von aussen her, es scheint als wenn es ein Grund mehr ist für ihn, nicht bei dir zu melden, ich sehe das als Ausrede, denn wenn man genug Gefühle für jemanden hat, dann muss man nicht immer andre Dinge vorschieben, Stress, Ueberarbeitung, viel zu tun, und so weiter.

Gückliche Paaare haben auch viel zu tun und Stress nebenbei.

Umarme dich ganz fest.
eugenic

Liebe Eugenic,
wir hatten im Herbst ja eine Annäherungsphase, die dann jäh durch eine blöde Aktion von ihm und mir kaputt gemacht wurde. Danach hatten wir 2,5 Monate null Kontakt und uns vier Monate nicht gesehen. Das heisst, nach dem erneuten Bruch haben wir uns vor 5 Wochen das erste Mal wieder gesehen und dann vor knapp zwei Wochen das zweite Mal.

Da sind Gefühle nur sehr wenige da (auch bei mir merke ich ein deutliche Ablaschen) und müssen sich erst einmal wieder entwickeln. Aber er gab mir bei unserem letzten Treffen vor knapp zwei Wochen schon das Gefühl, dass er mich gerne mag und hat letzten Dienstag auch geschrieben, dass er es sehr schön fand.

Seine recht fiese Scheidung läuft gerade, auf der Arbeit hat er sehr viel zu tun und sein Fokus liegt momentan auf seinen Kindern. Aber - er hat schon dreimal gefragt, ob ich mit ihm kurzfristig in Urlaub fahre. Ich musste jedoch ablehnen (was mir angesichts der unklaren Situation nicht unrecht war), weil ich zu viel zu tun hab momentan.
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
liebe april

gut ist das du geduldiger geworden bist. ungeduld bringt uns wirklich nicht weiter das kann man ja bei vielen geschichten hier sehen.

bezueglich der annahme das er sich nicht meldet weil er denkt oder weis das du im stress bist bin ich nicht ganz eugenics meinung das dies von ihm als ausrede genutzt wird.

wenn er selber mit stress so umgeht das er sich entzieht, geht er davon aus das auch andere das so machen. leider schaut man ja selten ueber den tellerrant hinaus und schliesst oft von sich auf andere.

mach dir mal daruber keinen kopf warum weshalb. viel wichtiger finde ich es das du fuer dich klar entscheidest was du moechtest.

ist es wirklich er? nachdem was du geschrieben hast ueber deine zukunftsplaene fuerchte ich das er nicht der richtige kandidat gafuer ist

er hat seine scheidung noch vor sich und das er sich dann wird eine neue familie zulegen wollen kann ich mir nicht vorstellen

druecke dich

PS: hoerst dich fuer mich schon mal besser an als noch vor ein paar wochen und das ist gut so
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
eugenic schrieb:
Etwas verstehe ich nicht: Du schreibst, das er meint, er lässt dich in Ruhge, weil du Stress hast, ich sehe das von aussen her, es scheint als wenn es ein Grund mehr ist für ihn, nicht bei dir zu melden, ich sehe das als Ausrede, denn wenn man genug Gefühle für jemanden hat, dann muss man nicht immer andre Dinge vorschieben, Stress, Ueberarbeitung, viel zu tun, und so weiter.

Gückliche Paaare haben auch viel zu tun und Stress nebenbei.
Das was eugenic da schreibt, dem kann ich nur zustimmen. Ich sehe es auch so. Aber es gibt auch Menschen, die so sehr in ihre Arbeit versinken/aufgehen, daß sie nichts mehr um sich herum mitkriegen.

Ich hatte es auch mal bemängelt, daß nicht mal Zeit für einen Smiley ist und da wurde mir gleich vorgeworfen, ich wisse eben nicht, wie es ist, wenn man so viel zu tun hat, daß man nicht weiß, wie man das alles bewältigen soll. :S

Ich sehe es einfach unter dem Aspekt, sich für etwas Zeit nehmen. Manch einer hält das dann für so wichtig mal einen Smiley zu tippen und zu senden, jemand anderes aber nicht.

Ich habe auch ab und an argen Streß im Büro, aber würde mir es da nicht nehmen lassen, meinem Schatz eine kurze SMS zu schicken. Weil das dauert keine eine Minute.

Aber wir können eben nicht von uns auf andere schließen. Wenn mir jemand sagt, daß es bei ihm nicht geht, dann muß ich es ihm glauben. Ganz besonders, wenn er sich nicht mal die Zeit nimmt, um etwas zu essen und regelmäßig die Mittagspause durchmacht. Da liegen die Prioritäten eben anders.
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Liebe April,
da drehst Du ja auch schon etwas am Rad, wenn Du so viel Streß hattest im Job und das noch trotz Krankheit. ::: Ich hoffe, Du findest die Erholung, die Du brauchst nächste Woche!

Traurig, daß Du Dich nicht von dem Pferd verabschieden konntest. Aber da siehst Du auch, daß manche Dinge hinterher Sinn machen. Du sagtest ja, bei dem Streß hättest Du das Pferdchen gar nicht noch unterbringen können in Deinen Zeitplan. Bist Du mit dem Thema jetzt durch oder versuchst Du es später noch einmal woanders?

Ich empfinde das auch als ungerecht, daß manche Menschen, die Kindern ein gutes sorgloses zu Hause bieten könnten leider kinderlos bleiben. Meine größte Angst war immer schwanger zu werden. Meine Schwester wünscht sich nichts mehr. Darüber darf ich gar nicht nachdenken. :shakehead:

Ich frage mich jedenfalls auch immer wieder, was ich falsch gemacht habe, daß mein Leben momentan so ist wie es ist. Ich sehe Paare auf der Straße und denke bei Frauen die nicht ganz so gut aussehen, daß die aber auch noch einen abgekriegt haben. Und die sehen auch nicht gerade unglücklich aus. :S

Schlecht in dem Sinn wird es Dir sicher auch nicht gehen was das Materielle angeht. Aber vielleicht bist Du auch jemand, dem das nicht so wichtig ist? Ich bin zwar bequem und verwöhnt, aber würde schon auf einiges verzichten um jemanden an meiner Seite zu haben (das ist jetzt nicht so gemeint, daß er bei mir wohnen müßte), dem ich mit das Wichtigste auf der Welt bin und der mich so nimmt wie ich bin.

Jedenfalls bewundere ich Deine Geduld und finde es klasse, daß es Dir so leicht fällt, Ex nicht hinterher zu schreiben. :thumbsup:

Aber von dem was ich bislang über Ex gelesen habe und Du ihn als das Beste, was Dir in den letzten Jahren passiert ist bezeichnest, dann klingt das alles sehr traurig.

Ein Drücker wird da auch nicht viel helfen, aber ich schicke ihn Dir trotzdem.

:zerknutschen:

LG
Winzling
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Liebe April

Verstehe.
Auch deinen Kinderwunsch, es ist ja immer so, das was man nicht hat, möchte man gerne haben, dann umso mehr.
Hast du das Gefühl bei ihm, er würde dich je bei seinen Kindern einbauen, dich teilhaben lassen ?
Euer Kontakt ist sehr sporadisch, aber ich weiss wie es ist, wenn man jemanden liebt, oft gibt man sich mit dem wenigesten zufrieden.
Wenn es so einfach wäre, wäre ich auch nicht mehr bei ihm.
Aber wir hatten gute Zeiten in den letzten paar Monaten auch dabei, sehr gute.
Es ist nicht alles schlecht.
Eine liste: Mach dir eine Liste, und zähle auf, positiv, negativ... vielleicht hilft es dir etwas weiter.
Er wollte dich mit den Urlaub nehmen, aber ich finde es gut, hast du es nicht gemacht, denn ich denke, er soll dich zuerst als Vollwertige Partnerin annehmen.

Ganz liebe Grüsse an Dich
eugenic
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Liebe April! :herz:

Solch eine Liste hatte ich mir damals auch erstellt und um ehrlich zu sein, hat sie mir überhaupt nicht geholfen...

Damit kann man seinen Verstand überzeugen - ja, aber das Herzchen nicht ! :(

Ich verstehe Deine Wünsche !

Ich drück Dich ganz lieb!
:zerknutschen:

Cappu
 
2

26April

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,
mit geht es momentan gesundheitlich ziemlich mies, Erkältung plus Heuschnupfen ist kein Zuckerschlecken. Daher möchte ich das Eingehen auf eure Posts verschieben und eben nur ein Update zu Ex schreiben. Mir ging es schon Freitag Abend garnicht gut. Ich war völlig k.o. als ich endlich zu Hause war und hatte gestern und heute volles Programm. Trotzdem wollte ich wissen, was mit Ex los ist und hab ihm geschrieben, dass ich jetzt auch urlaubsreif sei.

Freitag Abend keine Antwort, Samstag Morgen auch nicht. Ich war fix und alle und fest der Überzeugung, er hat ne Neue. Gestern Mittag dann die neugierige Frage, was ich denn im Urlaub machen würde. Wir haben etwas hin und her geschrieben, dann wieder Sendepause. Gestern Abend dann KK von mir vom allerfeinsten. Ich war auf einer Veranstaltung und war der festen Überzeugung, ich sehe ihn dort mit einer anderen. Hab den ganzen Laden durchgekämmt, doch er war glücklicherweise nicht da. Heute Mittag hab ich dann nochmal geschrieben, dass ich unabhängig von meinen Urlaubsplänen mich freuen würde, wenn wir etwas schönes zusammen machen. Er wollte wissen, was. Ich hab ein paar Dinge aufgezählt und er meinte, wir könnten heute noch Inline Skaten und Eis essen. Ich hab daraufhin geschrieben, heute hätte ich keine Zeit. Er war daraufhin enttäuscht und meinte, er könnte unter der Woche momentan schlecht fahren, da er für ein paar Bahnfahrer ist. Ich hab dann vorgeschlagen Mi oder Do stattdessen ins Kino zu gehen und Eis zu essen. Keine Antwort!

Ich hatte schon vermutet, dass er sauer ist, bin aber erst mal zu meiner Veranstaltung heute Nachmittag gefahren. Er hat nicht mehr geantwortet. Um meine Vermutung bestätigt zu bekommen, hab ich ihn ausnahmsweise mal angerufen und hätte auch damit gerechnet, dass er nicht abnimmt. Hat er aber doch und war auch ganz freundlich. Ich hab ihm erzählt, dass ich heute schon verabredet gewesen wäre und mich nicht halbieren hätte können. Und außerdem sei es ja ziemlich spontan von ihm gewesen. Er wollte wissen, was ich gemacht hätte und ich erzählte ihm, dass ich mit ein paar Leuten nett weg war. Er daraufhin, Inline Skaten hätte er aber besser gefunden. Ich daraufhin, dass ich auch wieder erkältet sei und daher angeschlagen. Außerdem hätte ich ihm ja kommende Woche angeboten.

Das wüsste er momentan noch nicht, er wüsste noch nicht, ob er Weg fahren würde. Da wäre spontan entscheiden jetzt besser. Er wünschte mir gute Besserung und einen schönen Abend. Ich hab lachend zu ihm gesagt, wenn er wüsste, was er wollte, könne er sich ja wieder melden und hab ihm auch einen schönen Abend gewünscht und aufgelegt.

Im ersten Moment war ich wie chloroformiert und hab gedacht, mein Ex-Back ist vorbei. Der Mann will nix von mir und ich schaff es auch nicht, seine Gefühle zu pushen. Immerhin häng ich jetzt schon fast ein Jahr in dieser blöden Schleife fest. Jahrestag, an dem er unsere Beziehung beendet hat, ist übernächste Woche. Und entgegen eurer Einschätzung hat unser letztes Date nicht dazu geführt, dass er sich mehr bemüht.

Momentan denke ich jedoch, er ist gewohnt, dass ich springe wenn er ruft. Ihm hat es nicht gepasst, dass ich ihm in der Sauna auf die Finger gehauen hab, nicht freudestrahlend auf seine Urlaubsvorschläge eingegangen bin und auch heute nicht Gewehr bei Fuß stehe, sondern lieber etwas anderes mache ohne ihn.

Ich weiß momentan nicht, ob/wie es weiter geht. Es ist mühsam und ich weiß, dass ich jetzt nicht mehr einknicken darf, nachdem ich ihm gesagt hab, dass er auch melden soll, wenn er weiß, was er möchte. Macht das alles noch einen Sinn oder arbeite ich mich an einer Nussschale tot? Eigentlich wollte ich den Jahrestag am Freitag in zwei Wochen dazu nutzen und einen Schlussstrich unter das Ex-Back ziehen. Was meint ihr?


Zuletzt modifiziert von 26April am 13.04.2014 - 20:08:59
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
liebe april

ich finde du solltest nun den schlusstrich ziehen. für dich damit es dir wieder besser geht.

ein jahr versuchts du den mann zu bekommen und leider mit nur wenig erfolg.

da noch weiter zu machen wäre selbstzerfleischung

kopf hoch, es gibt andere :trost:
 
2

26April

Gelöschter User
Liebe Nina,
ja, Du hast wohl recht. Ich bin momentan so fertig, ich kann noch nicht einmal mehr heulen. Kann garnicht glauben, dass das derselbe Mann am Telefon war, der vor zwei Wochen noch so liebevoll und aufmerksam zu mir war.

Langsam denke ich, dass das alles nur Berechnung bei ihm ist und er selbst gänzlich gefühlskalt und schauspielerisch unterwegs. Anders finde ich keine Erklärung mehr für dieses Verhalten. Letztes Jahr als wir zusammen waren, war er ganz anders (zumindest hat er das mir so gezeigt) und vorletzte Woche auch noch. Ich verstehe das alles nicht mehr.:shakehead: Es ist wie ein böser Traum:'(
 

Ariadne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
1.083
Liebe April,

es tut mir sehr leid zu lesen, dass er sich ziert und, obwohl er sich kaum von sich aus meldet, auch noch darauf besteht, dass es nach seiner Pfeife geht.

Ich will meine Situation mit meinem Problembären nicht richtig mit Eurer vergleichen, ihr wart richtig zusammen, bei uns is im Endeffekt ja nix. Aber es gibt halt dich die eine oder andere Parallele. Und ich kann nur aus aktueller Erfahrung sagen, dass wer nicht zieht, besser aus dem eigenen Leben entsorgt gehört.
Entschuldige die harten und flapsigen Worte, aber ich sehe es gerade so. Und Du weißt ja, dass ich die Umsetzung auch nicht richtig hinbekomme.

Aber weißt Du, wir gestehen uns letztlich dadurch ja auch selbst nicht zu, dass wir Besseres verdient haben. Dass wir es wert sind, dass sich jemand um uns bemüht, uns zeigt, dass er unsere Nähe möchte und mit uns etwas teilen möchte. Das ist so viel Schöner und fühlt sich soooviel besser an, als selbst immer wieder hinterhaken zu müssen.
Ich habe es ganz überwiegend anders erlebt, nämlich dieses schöne Gefühl, gemocht und begehrt zu werden. Und wenn ich nur ein Hauch Ablenkung am Horizont sehe, werde ich weg sein vom Problembären.
Nur ist das momentan, da ich die SBs verweigere und mit Kind hier auch gebunden bin, nicht so gut möglich. Aber ich weiß auch, dass es immer wieder kam, also nur eine Frage der Geduld ist. Es braucht ein bisschen Vertrauen darauf, dass etwas Besseres kommt. Und ich muss sagen, es kam immer!

Das fehlt mir auch bei Deinem Ex. Ich befürchte auch, dass Du, solange Du diese Ergahrungen mit ihm machst, es schwer haben wirst, einen anderen Mann wirklich für Dich zu begeistern. Diese unguten und frustrierenden Erfahrungen strahlt man ja auch wieder aus. Vor allem, wenn man zu lange daran festhält.

Ich denke leider schon, dass Dein Ex seit der Trennung nie wirklich zu einer neuen guten Beziehung bereit war. Weder mit einer anderen noch mit Dir. Und darauf warten, dass der Zeitpunkt eintritt, das steht im Widerspruch zu Deinen Wünschen die Du in Deinem Strang beschrieben hast.

Man kann diese Wünsche zwar nicht herbeizwingen aber man verhindert sie aktiv wenn man an jemandem festhält der nach gegenwärtigem Stand sie mit Sicherheit ausschließt. Darin liegt vielleicht ein Teil Deiner Mitwirkens daran dass sich Deine Wünsche nicht erfüllen.

Nach allem was ich bisher in Deinem Strang gelesen habe halte ich es, wenn ich ehrlich zu Dir bin, für besser, wenn Du Dich von ihm abwendest. ich glaub' dass wäre gleichzeitig ein Hinwenden zu Dir selbst.

Ich drück' Dich ganz fest, liebe April!


Zuletzt modifiziert von Ariadne am 13.04.2014 - 21:47:15
 
2

26April

Gelöschter User
Liebe Ariadne,
danke Dir für Deine aufrichtigen Worte. Ja, Du hast recht in vielem, was Du schreibst. Ihr alle habt ja so recht. Es ist nicht der erste Mann, an den ich mich hänge, obwohl er nicht gut für mich ist, sondern der x-te. Der Vorgänger, an dem ich gehangen hab ( nicht ExEx) war noch viel ungesunder für mich. Ich denke, ich bin das Problem und nicht die Kerle. Und andere ziehe ich nicht an bzw finde sie gänzlich uninteressant, wie zB den Willi.

Ein Grund für das doofe Verhalten von Ex ist sicherlich auch sein eigenes Versehen. Dass er momentan für 4 Wochen Bahnfahrer ist, wird ihm nicht schmecken. Aber egal, dafür bin ich nicht verantwortlich.

Fragt sich, wie ich den Absprung finde und noch wichtiger, was besseres finde, mit dem ich endlich mal wieder glücklich sein kann. Weil das alleine sein frisst mich zusehends auf.:'(
 

Ariadne

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
1.083
Ach liebe April,

das tut mir wirklich so leid. Ein Patentrezept habe ich momentan leider auch nicht.

Vielleicht ist zwischen Deinem ungerne Alleinsein (was ich sehr, sehr gut verstehe, ich bin auch ein Beziehungsmensch) und dem zu lange an dem falschen fetszuhalten aber ein Zusammenhang. Vielleicht hältst Du ja auch fest weil es Dir alleine nicht gut geht, da scheint eine ungute Beziehung das kleinere Übel zu sein, weil man sich noch dran abarbeiten und hoffen kann?

Vielleicht wäre es gut, wenn Du es irgendwie schaffst, das Alleinsein zu akzeptieren, aufhörst, dagegen zu kämpfen. Manchmal hilft loslassen, eine Veränderung herbeizuführen. Und auch wenn Du ja geschrieben hast, das Du schon länger alleine bist, vermute ich, dass Du in der Zeit jedoch dagegen gekämpft hast. Ich glaube es wäre gut, das nach und nach durch Akzeptieren abzubauen. Vielleicht gehst Du dann auch lockerer auf andere Männer zu.

Aber wie gesagt, ein richtiges Patentrezept habe ich leider nicht.

Es tut mir wirklich sehr leid, dass es Dir gerade nciht gut geht und ich schicke Dir eine ganz feste Umarmung:trost:
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
liebe april

ich kann mich ariadne nur anschliessen.

bitte mach dir keine vorfuere und versuche einfach abzuschliessen alles andere waere emotionaler selbstmord...

er will nicht, kann nicht, geht nicht...

gut dann eben nicht. versucht hast du es und du brauchst dir nichts vorzuwerfen.

wirst sehen, in ein paar wochen, wenn es dir besser geht wisrt du darueber nur noch lachen

kopf hoch

:zerknutschen:
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Liebe April! :herz:

Das Problem bei euch scheint wohl zu sein, dass er Dich wirklich mag, aber nicht groß "Vermissen" aufbauen konnte, weil er sein eigenes Leben einfach weitergelebt hat und von Dir doch hin und wieder etwas kam...

Ich bin sicher, bei -meinem- hätte ein Ex-Back auch nicht so leicht funktioniert, wenn wir nicht den sexuellen "Haken" genutzt hätten..

:(

Ich glaube Deine Krankheitsphasen hängen mit der ganzen Situation auch zusammen.

Deshalb würde ich Dir auch raten, mach nichts mehr...

Hör auf zu warten und wenn dann was von ihm kommt, dann kannst Du immer noch weiter sehen...


Ich drück Dich ganz fest!

Ganz liebe Grüße
Cappu
 

muscat

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
2.320
Oh je liebe April, das tut mir so leid, dass es Dir wieder schlechter geht :(. Noch vor Kurzem hat alles so vielversprechend ausgesehn.

Ich versteh seine Reaktion nicht so wirklich. Kann es sein, dass er an dem Tag, als Ihr telefoniert habt, einfach schlecht drauf war, gestresst oder so? Und dann halt die Tatsache, dass du nicht immer auf alles von ihm eingegangen bist, und er hat deshalb so reagiert?

Vermutlich wirst das alles jetzt mal etwas sacken lassen müssen.

Klar, loslassen und abschliessen wäre das Beste. Aber leider nicht einfach :(. Sonst wären wir nicht alle hier...
April, versuch es. Du kannst dabei nur gewinnen.

Und ich glaube ganz fest daran, dass sich für Dich etwas "Besseres" ergeben wird, und dass Du wirklich glücklich wirst.

:Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.329
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben