Bitte ich brauche dringend Hilfe !!! Welcher Trennungstyp ? Habe ich nun alles falsch gemacht ?

Neversas

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
197
Hallo liebe Mitlesenden und Unterstützer.
Eigentlich wollte ich mich heute melden mit der Einsicht das ich damals wohl einfach nicht mehr der Mann war den Exi liebte und Sie möglicherweise schon vor der Trennung etwas mit einem anderen hatte und der Streit nur der letzte Schritt war. Und Sie sich nicht mehr meldete da all Ihre Gefühle weg waren und jetzt wahrscheinlich wild durch die Gegend ... oder aber mit einem Neuen fest zusammen ist. Andererseits waren da auch Verletzungen und das gab dann doch immer noch Hoffnung das noch Gefühle da wären.

Diese Woche sah ich dann zufällig Ihr Profilbild auf meinem Diensthandy dort bin ich nicht gesperrt. Es waren 2 Glückskeks Sprüche in einem Chinaresteraunt. (KK lässt grüßen) ja ich weiß das kann alles bedeuten und Sie kann auch mit ner Freundin dort gewesen sein. Sie war ständig online und am schreiben ... Aber hab mich schnell wieder gefangen. Denn ich habe wieder zu mir gefunden keine 100 Prozent aber so gut es geht mich abgelenkt und meine Ziele wieder im Blick. Deshalb hielt ich auch etwas Abstand zum Forum.

@EinMensch ich wollte dir noch eine Nachricht schicken um zumindest Exi die Wut zu nehmen. Diese stelle ich hier noch kurz ein auch wenn ich weiß das die Nachricht viel zu lange ist und mich alle Attraktivität und ein Eb komplett gekostet hätte. Dies wollte ich zum Abschluss nehmen um den positiven Abschluss mit etwas Humor zu schaffen :
(Ja der Text ist unterwürfig und stellt mich komplett ins Abseits in die Freundschaftsschiene)

Hallo liebe Exi

wenn in meiner letzten Nachricht Dinge standen die dir weh taten dann tut mir das ehrlich leid. Ich habe mich ein Stück von meinen Gefühlen leiten lassen. Das passiert ab und zu auch mir. Manchmal bin ich auch einfach nur ein Arschloch zwar mit gewissen Vorzügen aber ein Arschloch. Dazu stehe ich. Aber ich weiß als Mann auch das es tödlich enden kann wenn da draußen eine Frau frei herum läuft die wütend und verletzt ist. Nicht das ich nicht gerne den gewissen Nervenkitzel spüre bei Dingen die ich tue aber bei wütenden Frauen (ohne das man die wut aktiv beeinflussen kann) hört der Spaß auch bei mir auf !!! Jemanden im schlimmsten Fall töten müssen, mit bloßen Händen mit einem Tiger kämpfen nackt durch eine Grube voller giftiger Schlangen alles kein Problem aber ne wütende Frau nein das ist zu viel.
Nicht das ich auch das überstehen könnte aber es wäre mir eindeutig wohler wenn ich wieder ohne Waffe unter dem Kissen schlafen könnte und erschießen will ich dich auch nicht zumindest im Moment. Deshalb hoffe ich einfach das du mir vielleicht noch ein paar Tage mehr meines Lebens lassen könntest ?

Ich meine ich habe es schon schwer genug mit dem was du mir angetan hast... Nie hätte ich gedacht das du so herzlos sein kannst. Ich war so sehr am Boden zerstört und nichts in meinem Leben schien mehr einen Sinn zu haben als ich feststellen musste das du den Sandwich Maker wirklich mitgenommen hast Ich habe zwar inzwischen ein Bild von Ihm ausgedruckt und in den Schrank gestellt um besser darüber hinweg zu kommen aber es ist einfach nicht dasselbe.


Ich sagte mir aber ich halte mich an die Strategie auch wenn mein Gefühl mir manchmal noch sagte Sie will einfach Einsatz sehen und von dir überzeugt werden. (Aber Sie schrieb ja es wäre wohl besser es so zu belassen.)

Jetzt war ich eben bei meiner Mutter und folgende neue Erkenntnisse kamen hinzu:

 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Komme nicht mit - ging die Nachricht von dir nun an sie raus?
 

Neversas

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
197
Meine Mutter hatte Exi zu Neujahr noch alles Gute gewünscht. Ich hoffe einfach das sie sonst keinen Kontakt hatten. Denn ich hatte ihr den Kontakt untersagt. Meine Mutter hatte Sie dann auch irgendwann auf meinen Wunsch eeendlich auch bei Fb gelöscht ect. und sich daran gehalten mir nichts mehr zu erzählen weil ich ihr sagte die Sache wäre abgeschlossen.

So jetzt kommts am 7. gab es ja den letzten Kontakt mit Exi und wie zuvor in meinem Strang zu lesen wissen wir ja wie es ausging. Am Montag hat Exi sich dann bei meiner Mutter per Wa gemeldet. Sie hat sich für die Grüße bedankt ... jetzt erst ? Irgendetwas hat sich dann wohl bei ihr getan... Sie hat sich auch bedankt für die Dinge die meine Mutter für Sie getan hat. (Hilfe damals)
Alles Gute gewünscht und sich verabschiedet. Dann noch etwas Bla bla wegen egal was passiert ist und das man damit abschließen will/muss usw.
Und dann noch etwas hin und her das wieder bessere Zeiten kommen.

Hat Sie jetzt damit endgültig abgeschlossen ? Ich hätte das nicht mehr von ihr erwartet...
Damals bei Ihrem Ex hat sie auch nochmal Kontakt gehabt mit dessen Mutter zum Abschied aber es war anders.
Warum erst jetzt diese Reaktion ? Es war wohl dann der letzte Kontakt als Auslöser ...
 

Neversas

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
197
Sorry war grad etwas durcheinander wegen den neuen Erkenntnissen.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Warum erst jetzt wird die niemand beantworten können somit ist es müßig darüber nachzudenken. Du wirst keine Antwort finden.

Die Nachricht schickst auf keinen Fall!
Edit: die macht überhaupt keinen Sinn und ist gespickt mit Vorwürfen. Lass das
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ok.
Kann verstehen dass du jetzt Karussell fährst.
Die Nachricht schick mal NICHT ab.
Egal was deine Ex jetzt macht oder auch nicht macht.
Was ändert es denn?
Nichts.
Bleib bei dir. Kümmere dich um dich.
Du musst doch jetzt gar keine Entscheidung treffen.
Du kannst doch eh momentan nichts dran ändern.
Du bist wichtig.
Oberste Priorität.
Lass doch die Zeit arbeiten. Für dich.
Wenn noch was von ihr kommt, dann bist du vorbereitet.
 

Neversas

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
197
Ja tue ich nicht keine Sorge. Ich habe die Nachricht ja auch damals erst ganz anders verfasst und dann in diesen Unsinn geändert. Aber ich wollte Sie hier für mich festhalten um später sehen zu können was einem manchmal so einfällt. Ich denke das der letzte Kontakt dafür gesorgt hat das Sie abschließen konnte also endgültig. Oder ich es aktiv beeinflusst habe. Gefühle werden schon lange alle weg sein. Ändern kann ich nichts mehr und ich habe viele Fehler eingesehen verstanden und viel gelernt auch wenn es einen wie eben oft wieder ein Stück zurück wirft. Aber jetzt ist es auch schon wieder vorbei. Ärgern tut es mich nur das es mir gerade bei dieser einen Frau passieren musste und ich einige Dinge jetzt erst wirklich am verinnerlichen bin. Ich meine ich habe es ja bei anderen Frauen in meinem Leben gesehen und jetzt im Nachhinein einige Mechanismen verstanden.
Aber was dazu kommt ist man sagt immer nach einer Trennung gerade wenn man verlassen wird und Gefühle hat sie war etwas besonderes sie war die eine nie wieder werde ich so eine... Mit Zeit Abstand ect. relativiert sich das Alles nur hier ist es einfach anders nicht wegen meines Herzens sondern weil auch mein Kopf wenn er völlig klar sieht genau weiß wer da gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich denke das der letzte Kontakt dafür gesorgt hat das Sie abschließen konnte also endgültig.

Du denkst zu viel. ;)
Sie ist für dich immer noch auf einem Podest zu dem du hoch schaust.
Sie ist ein Mensch. Mit allen Fehlern und Gefühlen.
Zu der Einsicht wirst du bestimmt irgendwann kommen.
Und dann kannst du dich entscheiden.
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Sorry mein Guter, aber das muss ich dir jetzt so knallhart. Warum? Darum! Mehr gibts da nicht festzudtellen
 

Neversas

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
197
Danke euch beiden @Stripes @ntb857 zu dieser Einsicht bin ich bereits gekommen. Trotzdem fragt man sich solche Dinge dann auch wenn es eigentlich völlig egal ist. Ich bin halt jemand der sich Gedanken darüber macht was andere Menschen dazu bringt gewisse Dinge zu tun und inwiefern man etwas bei Anderen mit dem eigenen Verhalten ausgelöst hat. Klar ist aber auch das man das bei bestimmten Menschen mehr als bei anderen tut und ob es nun gesund ist für sich selbst ist auch wieder was anderes. Da muss ich noch lernen nicht nur in Bezug auf Exi. Das Problem ist möglicherweise das die Entscheidung längst gefallen ist und sie mir jemand abgenommen hat ohne das ich dies jetzt noch aktiv beeinflussen könnte. So läuft das nunmal im Leben das ist mir auch bewusst.

@EinMensch so mag ich das. Deine Analysen sind einfach immer zu 100 Prozent korrekt und auf den Punkt gebracht.:lach:


Auch wenn man gefestigter ist es einem besser geht man Fehler eingesehen hat und sich verzeihen kann. Trotz alledem behält man sich irgendwo immer noch einen Funken Hoffnung auch wenn es immer aussichtsloser wird gerade durch solche Geschichten wie der Abschied von meiner Mutter oder Ihre eindeutige Botschaft in den Nachrichten. Und da ist dann einfach die Frage wann man aussteigt. Wie lange man einer möglichen Illusion nachläuft. Die Entscheidung liegt natürlich alleine bei mir selbst.
Nur versuche ich hier irgendwie eine Sicht von Aussenstehenden zu bekommen um besser urteilen zu können was aber aufgrund mangelnder Tatsachen nur bedingt möglich ist. Wenn jemand käme und würde sagen du das kannst du abhaken läge es zwar immer noch bei mir selbst aber dann hätte man etwas was eher zu greifen wäre.

So ich gebe mir mal selbst schnell eine...
:bratpfanne:

Vergesst es ich habe das niemals geschrieben ... Eintrag fürs Tagebuch ;)
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Dann mach ich das mal. ;)

Aufstehen. Staub abwischen. Weiter machen!

Niemand weiß was alles noch passiert!
 

Neversas

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
197
Moment einen hab ich noch :lach:

Als ich zu Exi sagte Sie solle die Bilder endlich aus Fb nehmen. Tat Sie das umgehend naja bis auf einen Eintrag. Vielleicht sollte ich es probieren Ihr einfach zu sagen Sie soll endlich zurückkommen. ;)

Schon gut bin ja wieder ruhig.
 

Neversas

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
197
Ja @Terranon das war mein erster Gedanke ... allerdings hab ich gehofft das niemand drauf anspringt :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neversas

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
197
Exi hat dann auch meine engsten Freunde und Familie auf Fb gelöscht. Sollte mich nicht interessieren aber wurde mir nun zugetragen. Mit den letzten Ereignissen könnte wohl hier nichts anderes mehr als der komplette Abschluss vollzogen worden sein.
14 Tage ist jetzt erneute Ruhe Seit Mitte November die Trennung. Von sich aus gemeldet außer nachdem sie die Sachen damals holte und morgens meinte Sie vermisst mich kam nie wieder was von ihr aus ... puhh
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Und du meinst, dass man auf einmal Morgens aufsteht, sich sagt "huch, ich bin darüber hinweg, na dann kann ich ja auch seine/ihre Freunde bei FB löschen"? Lass doch mal bitte das Drama sein, du ziehst dich damit nur selbst runter.
 

Statistik des Forums

Themen
12.872
Beiträge
2.165.984
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Prinzessin71
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben