Bitte ich brauche dringend Hilfe !!! Welcher Trennungstyp ? Habe ich nun alles falsch gemacht ?

Neversas

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
197
Ich bin euch allen so endlos dankbar... für eure Motivation euer Mitgefühl und für das Wissen das Ihr hier mit Menschen teilt die Ihr wahrscheinlich niemals im Leben persönlich kennenlernen dürft. Für euren Einsatz der euch oft an den Rande der Verzweiflung bringt. Aber ich denke ich werde Exi heute noch schreiben. Vielleicht werde ich keine Antwort bekommen . Vielleicht die eiskalte Wahrheit die mich zerreißt. Zwischen uns gab es ein unglaubliches Band und möglicherweise war dieses sogar krankhaft ... oder ich habe mich komplett getäuscht. Ich habe Sie einfach zu oft verletzt dadurch das ich mich verlor und in Muster verfiel die meiner Vergangenheit geschuldet waren oder Sie verlor einfach alle Gefühle da ich keine Kenntnisse über gewisse Mechanismen hatte und nicht mehr der Typ war in den sie sich verliebt hat. (Der war ich sicher nicht mehr) und nur noch eine Rolle spielen wollte... Ich weiß vielleicht bekomme ich keine Antworten ... Vielleicht beende ich jegliche minimalen Restchancen aber so will ich es einfach nicht stehen lassen. Ich weiß was ihr mir sagen wollt ich weiß das es sich nach drama anhört ... aber es ist eben einfach nicht eine von den typischen lebensabschnittspartnern es ist die verdammte seelenverwandte die dort draußen ist... es sind nicht einfach nur schöne erinnerungen und momente gewesen und ein podest ... es waren dinge die uns so nahe brachten wie nie etwas zuvor... Ein Lied im Radio bei einer gemeinsamen Autofahrt nach über einem Jahr was uns in Tränen ausbrechen lässt vor lauter Gefühlen wir uns so leidenschaftlich küssen und wir gegenseitig so fest Händchen halten das es kaum möglich erscheint jemals wieder los zu lassen...
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Ich rate dir ein letztes Mal davon ab! Das wird deine Achterbahnfahrt nicht verbessern, nur verschlimmern.
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Wenn sie dir wirklich so wichtig ist wie du schreibst, dann unterlässt du es genau deshalb dich bei ihr zu melden.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Das ist dein Kopfkino....hat mit der Realität absolut nichts zu tun!!!!!
Habe bei dir manchmal das Gefühl, das du solange weiterbohrst bist du das zu hören bekommst....was du willst.

Wenn sie dir wirklich so wichtig ist wie du schreibst, dann unterlässt du es genau deshalb dich bei ihr zu melden.

Sieh es doch einfach mal nur von dieser Seite, bob hat recht.
Wenn sie dir wirklich so wichtig ist, lass sie einfach mal etwas durchatmen.
 

Neversas

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
197
Ja @dalma da hast du vermutlich Recht...
Selbsterfüllende Prophezeiung.
Das war genau diese Schwarzmalerei die Exi in den letzten Mails zum Ausdruck brachte.
Und dies ging schon eine Weile so und zumindest war nichts von meinen negativen Gedanken real... zumindest bis zum Ende. (fremdgehen ect.)
Aber ich habe es vermutlich genau in diese Richtung getrieben... bis es zu spät war
 

Black soul

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2016
Beiträge
364
aber es ist eben einfach nicht eine von den typischen lebensabschnittspartnern es ist die verdammte seelenverwandte die dort draußen ist... es sind nicht einfach nur schöne erinnerungen und momente gewesen und ein podest ... es waren dinge die uns so nahe brachten wie nie etwas zuvor... Ein Lied im Radio bei einer gemeinsamen Autofahrt nach über einem Jahr was uns in Tränen ausbrechen lässt vor lauter Gefühlen wir uns so leidenschaftlich küssen und wir gegenseitig so fest Händchen halten das es kaum möglich erscheint jemals wieder los zu lassen...
Mein Lieber... du sprichst mir aus der Seele..., aber!!!
... sogar ich, als manchmal total verzweifelter Jammerdeprihaufen habe eins kapiert:

Lass' es sein... es bringt nix. Gar nix. Du kannst nur warten. Geduldig sein. Der Zeit Zeit lassen. Warten, bis du gestärkt bist und deine Seele geheilt ist.
Wenn sie dich ignoriert, - und die Wahrscheinlichkeit ist gross - wird es dir noch mieser gehen.

Bleib bei dir... und sei stolz darauf, dass du so ein gefühlvoller Mann bist. :herz:
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Dann lass es jetzt mal sein. Meine Fresse, Nev. Alle drei Tage kommst du hier an, dass du hier jetzt dies und jenes schreibst. Mann oder Maus?

Kotz dich aus, bis du nicht mehr kotzen kannst, aber die Leier hier alle drei Tage hilft dir nicht. Du machst dich nur selbst kirre.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich hatte dir auch schon alles geschrieben, dass du diese Mail auch in einem halben Jahr oder so schicken kannst, wenn du es unbedingt willst.
Bleib doch jetzt mal bei dir.
Kümmere dich um dich.
Die Mail willst du doch eigentlich nicht wegen ihr losschicken, sondern weil du meinst du musst das für dich tun.
Und genau das wäre schlecht für deine Gefühlswelt.
Lass es.
Es bringt weder dich, noch sie weiter.
Die Situation wird vorallem für dich schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ja @dalma da hast du vermutlich Recht...
Selbsterfüllende Prophezeiung.
Das war genau diese Schwarzmalerei die Exi in den letzten Mails zum Ausdruck brachte.
Und dies ging schon eine Weile so und zumindest war nichts von meinen negativen Gedanken real... zumindest bis zum Ende. (fremdgehen ect.)
Aber ich habe es vermutlich genau in diese Richtung getrieben... bis es zu spät war

Versuch dich doch mal am riemen zu reißen, du weißt selber das du keine Antwort bekommen wirst.
Und wenn du doch die Antwort zu hören bekommst die du willst, gibts du dich in ein paar Tagen wieder nicht damit zufrieden und bohrst weiter.
Das Problem ist, es liegt in deinen KK das mit der wirklichkeit absolut nichts zu tun hat.

Versuche es doch mal wirklich auf einen anderen Weg mein lieber.
Fang mit einem Tagebuch an, wo du deine Gedanken mal alle rauslassen kannst. Und pack es einfach weg. Und wenn dich wieder mal was quält holst du es raus und schreibst wieder alles auf.

Aber lass deine Ex wirklich mal eine Gewisse Zeit in Ruhe.

Das wird deine Achterbahnfahrt nicht verbessern, nur verschlimmern.

Da hat er vollkommen recht!!!!!
Und es gibt dir nicht die Befriedigung die du haben willst!!!!
 
T

tiffytrudt

Gelöschter User
Hallo Neversas,

Mein Freund ist am 17.11 gegangen. Zwei tage hinterhergerannt, sogleich alle seine Sachen aus meiner Wohnung ihm ausgehändigt. Hab ihn quasi rausgeschmissen. Dann KS begonnen wobei er und ich das nur halbherzig durchgezogen haben. Zwar keine Nachrichten aber zusammen mit Freunden getroffen, dann stand er auf einmal in der Disko wo ich war und dann hab ich nochmal um ein Gespräch gebeten, wo er auch kam und wir gut geredet haben.
Dann kam von ihm eine weihnachtsnachricht, worauf ich doofe Kuh natürlich geantwortet habe. Und dann kam wieder nix.
Ich ihn also nochmal gefragt wegen einer chance. Er nur: er bleibt bei seiner Antwort und das wird sich auch nicht mehr ändern. Ich nochmal ne Nachricht geschickt von wegen, wenn er trotzdem nochmal das Gespräch suchen will, da noch viele Sachen einfach keinen Sinn machen, dann soll er sich melden...keine reaktion.
ich hab an Silvester nochmal eine guten rutsch nachricht geschickt in absprache mit meiner Psychologin geschickt...keine reaktion. Stattdessen eine neutrale NeujahrsNachricht, die alle anderen Freunde und Bekannte auch bekommen haben.
darauf habe ich dann nicht mehr reagiert weil ich zugegebenermaßen auch bockig war. Bis heute absolute KS.

Es ist furchtbar. Ich halte es kaum aus. Aber ich versuche standhaft zu bleiben. Und das solltest du auch tun.
das ist die einzige Chance die wir alle haben, uns selber zu ordnen und beiden exen so etwas wie Neugier und Sehnsucht zu erzeugen.

Für diese Einsicht habe ich Wochen gebraucht.
man muss dazu sagen dass mein Ex nicht gegangen ist weil er keine Gefühle mehr hat, sondern weil er Angst hat. Und genau aus diesem Grund habe ich die ganzen "fehler" gemacht. Weil ich ihm quasi suggerieren wollte, dass er sich nicht hilflos und überfordert fühlen muss, sondern einfach mal mit mir über seine Sorgen und Ängste reden sollte.

Das hat er nämlich in der Beziehung schon nicht gemacht. Und die trennung war für mich sehr spontan...ich konnte absolut nix ahnen. Kein Streit und nix die letzten 3 tage. Im grgenteil. Alles harmonisch und liebevoll...

Ihn störte genau eine Eigenschaft ab mir. Alles andere war super. Sagt er selber.
Und die einzige Möglichkeit die ich habe, an mir zu arbeiten. In der hoffnung, dass seine Gefühle irgendwann wieder stärker sind als die angst.

Gib deiner ex Ruhe. Auch sie muss doch die Chance haben dich vermissen zu können.
Sie muss doch auch erstmal ihre Gedanken sortieren. Und wenn du immer präsent bist durch irgendwelche nachrichten, dann fühlt sie sich in ihrem Entschluss ja nur noch mehr bestärkt.

Lass es...glaube mir. Ich habe alle Fehler gemacht, die ich hätte machen können und weine täglich. Gehe zum psychologen, mach coachings und lenke mich Viel mit freunden ab.

Melde dich nicht bei ihr...
 
T

tiffytrudt

Gelöschter User
Tut mir leid dass es so ein langer Text geworden ist.

Aber ich stecke in genau dieser Situation auch genau in diesem moment.
genau wie viele andere hier im forum
 

Neversas

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
197
So es ist passiert...

Eben auf Fb gesehen der Verdächtigte Typ hat seine Bilder geändert und ratet mal wer drauf ist in Posen voller Liebe... Und wer mit Herzen um sich wirft...
Sie hätte nie gedacht das ich es sehe aber bei Wa nun auch...

Ihr glaubt nicht was das gerade in mir anrichtet
 

Neversas

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
197
Es lief also schon lange vorher ... als wir noch zusammen waren und alles von wegen zu spät wegen Arbeit und freundin besuchen war gelogen
 

Neversas

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
197
Ich schaffe das nicht mehr...
das zu sehen und das wissen was vorher schon war und... ich will nur noch
 

Neversas

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
197
Diese Bilder werde ich nie mehr aus dem Kopf bekommen und eins weiß ich wenn ich daran nicht zerbreche werde ich jahre brauchen um jemals wieder vertrauen zu können...
 
E

EinMensch

Gelöschter User
Du wirst daran nicht zerbrechen, es ist einfach nur jetzt schmerzhaft. Im Hier und Jetzt ist das völlige kacke, aber das ändert sich mit der Zeit auch wieder. Kannst du mir glauben.

Woher weißt du, dass das vorher schon war? Reimst du dir das gerade zusammen oder ist das belegt?
 

Neversas

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
197
Anhand eines vorrübergehenden Profilbildes des Typen das Sie damals likte ... mit den erkenntnissen passt das alles schon sehr gut zusammen .... ich tippe vielleicht sogar auf ne rebound sache ... denn wenn ich mir die bilder ansehe die ich gerne einfach wieder aus meinem kopf löschen würde und die gedanken was damals schon alles lief ähneln die doch sehr stark unseren und sein Profilbild damals von wegen du bist stärker als du denkst bla bla ... (der arme typ wird so schnell von ihr entmannt... wenn ich nur dran denke das sie jetzt noch einen beitrag als erinnerung in fb hatte von uns mit herz und allem und auch noch unser bild drin hätte ... wird er jetzt schon zweifeln so wie sein fb profil wirkt scheint er sehr sehr soft zu sein) aber das hat mich nicht mehr zu interessieren das thema ist durch ... die frage ist nur wie schnell ich das alles vergessen und wegschieben kann... habe natürlich eben als ich es erfuhr versucht sie anzurufen und ihr noch einige dinge geschrieben ... und zum abschluss das ich ihr trotzdem verzeihe und sie auch nur ein mensch ist. Davor hab ich natürlich meine ganze Verweiflung rausgelassen. Sie hat mich finanziell wie emotional einfach komplett zerstört. (Weil ich es auch zu ließ) Und dann weggeworfen ...
Ich hätte anfangs einfach auf mein bauchgefühl hören sollen denn es hatte recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neversas

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
197
Nein wie ich schon sagte ich würde am liebsten...
Aber naja ... kein schlaf innere panik und keine ruhe.
Würde nur gerne alles schnellstmöglich loswerden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben