Bitte lass es nicht schon zu spät sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joker

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
2.085
Hee ihr Lieben.

Danke für eure Posts Tommylee, Fallenangel und px.


Das mit der umgekehrten Psychologie ist ganz plausibel,aber es kam bei ihr gestern so überzeugend aus der Pistole geschossen,das ich wirklich geschockt war.
Und weil Miezi gestern auch so überzeugend rüber kam.


Klar bin ich im Gegensatz zu vielen Anderen hier in einer super Lage,nur dürft ihr bitte auch nicht vergessen, das ihr nämlich denkt nur weil wir jetzt schönen Kontakt usw haben, ist es einfacher geworden als beim Exback

Ich finde diese Phase bei weitem schwieriger als die Kontaktaufnahme damals.
Und ich frage nicht nur weil ich es definieren lassen will, sondern darum das Miezi sich schon was dabei denken wird,wenn sie so ne Dinger raushaut.

Ich glaub nicht das sie denkt mich zu überrumpeln oder was auch immer.

Oder habe ich ganz einfach nur einen Denkfehler der darin besteht, Miezi glaubt im Innern daran das ich doch schon sie die ganze Zeit zurück will???

Es fühlt sich mit Miezi alles gut an weil wir bis auf den Zwischenfall von ihr echt so wahnsinnig intensive Gespräche geführt haben und die auf einer Art mich hoffen lassen aber ich trotzdem immer noch verunsichert bin, obwohl ich es nicht bräuchte.Aber es ist immer einfacher gesagt als getan.

Es fühlt sich irgendwie wie in den Seilen hängen an. Als ob es nix halbes und nix ganzes ist.
Versteht es nicht falsch, aber ich schreibe nur meine Eindrücke.
Irgendwie weiß der Eine nicht was der Andere vor hat.

Wir lernen uns scheinbar neu kennen, bloß vergleiche ich es auch oft mit unserem 1.Kennenlernen und da waren wir nach 5 Wochen schon so gut wie verheiratet,übertrieben gesehen,okay!!!!
 

Tommylee

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
223
Es ist aber nicht das erste Kennenlernen und vergiss nicht, eine Trennung hinterlässt auch Narben und Mauern. Vergleiche es mehr mit einem vorsichtigen Herantasten im Dunkeln.

Und das ihr in den Seilen schwebt finde ich erst mal ganz in Ordnung. Zu schnell und zu viele Sicherheiten würden euch vielei ausbremsen und ihr/du entschlafft noch.

Keiner hat den anderen wirklich sicher, und darum investiert ihr auch beide so schön =)

Lass es einfach mal laufen Joker. Du machst dir immer so viele Gedanken. Lass das Strategieren mal Strategieren sein und versuch dich mal etwas mehr fallen zu lassen und nicht alles auseinander zu interpretieren. Niemand wird dir zu 100% genau sagen können was sie wohl damit gemeint hat.

Das was ihr gerade führt, ähnelt einer Beziehung, und es würde sich nichts ändern wenn ihr es eine Beziehung nennt. Ihr zeigt euch öffentlich zusammen, ihr verbringt 50% des Monats zusammen, ihr habt tolle Abende zusammen, und du schläfst mir ihr. Es gibt Paare die sind verheiratet und da träumt der Mann nur von Sex und solchen Zärtlichkeiten :lach:

Ich finde ihr seid auf einen guten Weg, stell ruhig alles weiter hier rein, aber ich empfinde das momentan als Selbstläufer, mach dir mal nicht so viel Druck.
 

Chained

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
1.261
Hey du Knuff,

bei dir läuft das Gedankenkarussell wieder auf Vollgas, oder?

Die altbekannte Thematik mit ihrer Betonung auf ihr Singleleben.
Wir haben ja schon oft festgestellt, dass sich in der Hinsicht ihre Worte und ihr Handeln überhaupt nicht treffen. Sie sagt "single", will dich aber permanent um sich haben.

Verstehe es sehr gut, dass dich ihre Aussagen treffen und du dir deswegen Sorgen machst.

Kann mich meinen Vorrednern trotzdem nur anschließen und dir sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst und das einfach mal laufen lassen solltest.
Bin ebenfalls der Meinung, dass ihr eine Beziehung führt, dies nur noch nicht ausgesprochen habt.
Miezi wird das in der nächsten Zeit auch definitiv nicht machen. In meinen Augen ist das einfach ein "Spinner" von ihr, der gefühlt etwas überzogen ist, aber so ist sie nun einmal.

Und ja, ihr lernt euch in gewisser Weise neu kennen, fangt deswegen trotzdem nicht bei Null an. Ihr habt doch schon eine Basis, die es im ersten Schritt (jetzt) teilweise zu erneuern, teilweise zu festigen gilt. Dieses Fundament hat eure Trennung und diese schweren Zeiten überstanden und spricht für die tiefen und starken Gefühle, die ihr beide füreinander habt.


Kurz vorweg - mir stößt dieses Singleleben-Betonen ganz schön sauer auf. Und meine Geduld wäre schon längst am Ende. Deswegen ist mein Vorschlag etwas "resoluter":

Da sich Miezi permanent wiederspricht, würde ich vorschlagen, ihr Verhalten zu spiegeln.
Denn - du hast bereits versucht, ihr Sicherheit zu geben und ihr zu vermitteln, dass du eine Beziehung mit ihr möchtest und bereit bist, ihr die nötige Zeit zu geben.
Was ist passiert? Sie hat dir sozusagen die Tür vor der Nase zugeschlagen. Und betont nach wie vor, dass sie auf ewig single bleiben wird. !))

Also, was will sie dann mit ihrer PI erreichen? Egal, wie du darauf reagiert hast, es hat nicht gepasst. Und du hast vieles versucht.
Sicherheit wollte sie nicht, gleichzeitig schreckt sie aber zurück, wenn du es ihr gleich tust und auch betonst, dass du dein Singleleben magst.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Halte ihr den Spiegel vor - stimme zu, wenn sie das wieder betont. Du findest dein Singleleben gerade auch große klasse.
Weniger Kontakt - dafür, dass ihr nicht zusammen seid, verbringt ihr wahnsinnig viel Zeit miteinander! :PP

Achtung, nicht ernst gemeint: Und wenn sie jammert, hau ihr um die Ohren, dass sie sich für eine glückliche und überzeugte Single aber sehr schlecht selbst beschäftigen kann. :lach:
 
P

px200

Gelöschter User
Chained schrieb:
Achtung, nicht ernst gemeint: Und wenn sie jammert, hau ihr um die Ohren, dass sie sich für eine glückliche und überzeugte Single aber sehr schlecht selbst beschäftigen kann. :lach:

das finde ich auch! für ihr single-dasein sieht es gerade ziemlich beschissen aus! :lach:


Zuletzt modifiziert von px200 am 11.11.2015 - 11:31:56
 

Joker

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
2.085
Heee Leute,


hoffe das es Euch Allen gut geht.

Vielen vielen lieben Dank nochmals für eure Posts Chainiesüße, Tommylee und px,


Ja Miezis Hin und Her ist schon etwas nervenaufreibend, aber gut, ich kann sie verstehen und sollte dieses Singlegequatsche wieder gekommen, dann werd ich sie definitiv spiegeln und ihr das selbst mal vor Augen halten.
Schauen wir mal:smile:

Es läuft echt prima mit ihr.Sie schreibt sehr sehr häufig und ich antworte auch nicht auf jede WA.
Seid Sonntag jetzt habe ich echt jeden Tag bei ihr geschlafen und ohne im Vorfeld dann was abzumachen fragt sie mich dann ob ich dann den Abend wieder bei ihr penne.
Die Abende mit ihr verliefen total vertraut, liebevoll und auch fühlend irgendwie nach Beziehung.

Gestern dann der bisherige Oberhammer...
Es gab grad ne voll schöne Situation bei Miezi auf Arbeit.
Sie rief mich vorher an und fragte ob ich nach der Schule bei ihr zu Hause ranfahren und ihr ihren Arbeitsschlüssel auf Arbeit bringen könnte.
Sie hatte Spät und ihre Chefin Früh und da sie Tresorübergabe machen müssten, brauchte sie dazu ihren Schlüssel unbedingt.
(Ob es nur nen Vorwand gewesen sein könnte, keine Ahnung)
Ich hab ihr den Schlüssel dann gebracht und ich ging in den Laden und beide empfingen mich.
Miezi hat mich sogar im Beisein der Chefin gedrückt, von ihr aus.
Ja dann redeten wir über mein schnelles Auto kurz und die Chefin meinte das ihr Miezi schon einiges darüber erzählt hatte.
Bei der Verabschiedung fragte sie mich im Beisein der Chefin ob ich dann gestern Abend zu ihr komme.


Abends dann bei ihr erzählte sie nochmal davon und bedankte sich nochmals lieb bei mir.
Sie sagte dann im Bezug auf das Schlüssel bringen,das ihre Chefin sie fragte, ob ich Miezis Freund bin.
Daraufhin sagte Miezi wohl zu ihr....Nein,es ist mein Exfreund...

Das hörte sich für mich nicht wirklich schön an,aber gut es ist wohl einfach so.

Miezi erzählte dann wohl ihrer Chefin weiter, Teile aus unserer Geschichte und wie bzw was jetzt wohl so ist zwischen uns.Also das wir NICHT zusammen sind und einfach schauen wie es sich entwickeln wird.
Hmmm okay was soll sie ihr auch anderes sagen hab ich mir so gedacht.
Und ich bleib einfach still,lächelte ein bisschen und ließ sie weiter erzählen.

Ihre Chefin meinte wohl zu ihr das ich schon ein recht interessanter und einzigartiger Mann bin.
Miezi meinte wohl dazu,das es wirklich so ist und ich wohl gute Voraussetzungen bzw Beziehungseigenschaften habe.

Egal, aber so wie Miezi mich wohl bei ihr dargestellt hat,sie es insgesamt doch weiterhin klasse aus.


Dann bestellte mir Miezi von ihren Eltern liebe Grüße und erklärte mir, das sie nach der Arbeit bei ihnen war zwecks Weihnachtsgeschenke.
Sie sagte mir dann das sie sogar mit mir planen und wir zusammen Weihnachten verleben werden.
Als sie mir das sagte, war ich sowas von positiv überrascht.Miezi fragte mich ob ich mit ihnen zusammen feiern möchte und ich sagte zu.
Dann meinte sie noch das egal wie es dann Weihnachten zwischen uns ist,sie mich eh dazu eingeladen hätten,weil ich ja abgesehen von unserer Beziehung damals auch zur Familie gehöre.

Naja da blieb ich dann wieder bissl stiller und hielt mich einfach vor Augen das es normal ist,das Miezi wieder etwas zurückrudert.


Wir sind dann wieder spät ins Bettchen und ich war auf Kuschelkurs. Merkte aber das Miezi nicht so recht in Laune war da sie wohl auch ziemlich ko war.
So kraulte ich sie noch ein wenig bis wir einschliefen.

Heute früh sind wir zusammen aufgestanden und sind dann auch zusammen los.
Sie verabschiedete sich liebevoll mit Drücken und Küssi von mir und meinte dann auch gleich wieder...Bis später...


Ja Freunde das wars mal wieder um euch nen kurzen Einblick zu geben wie es um Miezi und mich steht.


Und nochmals vielen vielen vielen Dank für eure bisherige Hilfe und Worte,ohne das ich es bis hierhin NIE geschafft hätte.

Hab Euch lieb!!!!
 

Dan12

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2015
Beiträge
1.501
Mensch Joker,
auch wenn ich Deinen Strang nicht komplett durch habe, so sehe ich doch,
dass auch Du die letzten Jahre ein recht turbolentes Leben hattest.
Kostet ganz schön emotionale Energie, was!?

Was Du derzeit mit Deiner Dame erlebst, ist ja einerseits schon recht viel,
also wenn man davon ausgeht, dass man nach einer Trennung eben getrennt ist
und nix mehr miteinander zu tun hat. Es unterscheidet sich in dem, wie ihr euren Status benennt. Du willst das Label Beziehung, sie will ... hm, Affäre??

Joker, ich finds krass, wie sehr ich hier in einigen Fäden sehe, dass meine Trennungswellen gar nicht sooo untypisch zu sein scheinen.
Erst vor knapp 2mon. hatte auch ich ein erneutes Annähern mit meiner xPerle, und das nach bereits nunmehr 1j. der Trennung. Vor Wochen sagte sie mir, dass sie gern eine Affäre mit mir führen wollte ... aber scheinbar hält sie mein emotionales Übergewicht von weiterem ab. Ich würde mich sogar drauf einlassen, da es einfach schöner ist, ein wenig Intensität mit ihr zu leben, als ohne sie.

Versuch doch, wie die anderen bereits schrieben, es einfach laufen zu lassen! Geniesse es! Und alles weitere kommt von selbst. Da bin ich mir irgendwie sicher. Im schönen Beisammensein ist alles möglich und vielleicht hat sie derzeit einfach irgendwelche Blockaden in sich, die ihr ein Mehr an Sicherheit einfach nicht gestatten!
Auch meine sagte immer, sie wolle keine Sicherheit und das, obschon sie Kontrolletti ist;)

Dir weiterhin alles Gute, dude! Nicht verzagen, Du schipperst den Kahn schon heile in den Hafen ... GreetZ Dan
 

Joker

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
2.085
Danke Dan für dein riesen Post, hab mich darüber echt riesig gefreut.
Lieben Dank dafür!!!!


Gestern das nächste Ding...
Sie rief mich wieder an,da war sie wohl grad bei BF weil die umgezogen ist und Miezi ihr geholfen hat.
Also fragte sie mich im Beisein der BF ob wir uns gestern noch sehen.Ich fragte sie darauf...Möchtest Du das denn?...
Sie...Jaaa na klar möchte ich das...
Sie dann weiter...Magst du dann später mich von zu Haus abholen und mich zur BF fahren,weil ich noch nen Gläschen Wein mit ihr trinken möchte?...

Sagte dann zu und holte sie ab.Sie is dann mit mir noch kurz zusammen einkaufen gewesen und dann hab ich sie hingebracht.Sie fragte mich dann ob ich sie dann auch von BF abholen würd und wenn ich will kann ich in ihre Bude.
Sie hat da dann ne kleine Überraschung für mich hingestellt.
Und zwar hatte sie mir von der Arbeit ganz viel"kalten Hund"Kuchen mitgebracht weil ich den doch so gern esse.
Voll süß ist sie.Ich war dann bei ihr zu Haus und chillte.

Das bedeutet heute für mich das sie selbst BF irgendwas gesagt haben muss und sie ja auch im Beisein von BF mit mir telefonierte.Und wenn ich sie später abhole dann bekommt BF das ja auch mit und kann sich denken das ich bei ihr dann auch nächtige.
Will sagen, das sie mich wohl selbst bei BF nicht mehr so verheimlicht.

Es ist echt schön und das mit Weihnachten mit ihr und ihrer Familie zusammen ist der Wahnsinn.

Da ich dann irgendwann Hunger bekam fing ich noch an was leckeres zu Kochen.Und da ich bis dahin noch nicht wusste wann Miezi abgeholt werden möchte, machte ich sicherheitshalber bissl mehr.
Voll am werkeln schrieb Miezi auf einmal ne WA und fragte ob ich sie in ner halben Stunde von BF abholen könne.

Das spielte mir irgendwie wieder in Karten weil ich dann auch mit dem Essen fertig war.
Ich sagte zu und fuhr später zu BF um sie abzuholen.
Kurz bevor ich da war rief Miezi mich an und sagte, wenn ich wolle könnte ich auch noch zur BF hochkommen.

Klar wollte ich das, und ging dann zur BF und schaute mir die neue Wohnung an.Quatschte noch locker mit ihrem Kerl und später auch noch mit BF.
Denke mal das ich auch bei denen nen guten Eindruck hinterlassen.
Ca 45Minuten später fuhren wir zu Miezi und sie meinte unterwegs schon das sie tierischen Hunger habe.
Hmm ein Glück das ich mehr Essen zubereitet hatte und als wir dann in die Wohnung kamen, roch sie es gleich und meinte nur... Häschen hast du etwa für uns gekocht?...
Ich...ja scheint danach zu riechen.Setz dich hin und warte nen Augenblick...
Sie...oh man das duftet aber lecker und bin total gespannt...

Naja paar Minuten später reichte ich ihr das Essen und ihr schmeckte es zusehends und wolltw dann sogar noch Nachschlag.
Sie strahlte übers ganze Gesicht und freute sich irgendwie.

Ja und danach hatten wir noch nen schönen entspannten Abend zusammen.
 
P

px200

Gelöschter User
moin joker,

ihr seid ja nur am kochen und essen! ok, ok... und nachspeisen genießen.

ansonsten: das update spricht wohl für sich. sie lässt ihre freundin mit dir in kontakt treten und das ganze scheint sich zu lockern.
den zeigenfinger erspare ich dir dieses mal! :lach:

vielleicht sollte man miezi mal den unterschied zwischen solo und duett erklären. ich bin mir nicht sicher, aber das terzett kann eventuell auch schon mal erklärt werden! :PP
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Joker,
Kann nicht mehr lange dauern bis sie dir einen Zettel zustecken, kreuze an ja, nein , vielleicht ()
 
P

px200

Gelöschter User
due_pin schrieb:
Menno Joker komme wieder,mag dich so gerne lesen :PP

der kommt schon wieder. keine sorge.
der hat nicht nur die menüs durch die gänge gejagt, sondern auch prüfungen gehabt.
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Freue mich echt wieder hier zu lesen,dazu hat ja Joker noch tolle Berater :smile:
 
L

luna86

Gelöschter User
Hey Joker

Tut mir fürchterlich leid, dass ich so lange nichts mehr von mir hören lassen habe obwohl ich ja von Anfang an bei deiner Geschichte einst dabei gewesen bin .
Wollte zumindest mich mal wieder hier kurz blicken lassen bei dir und habe aber nur die letzten Posts gerade ehrlich gesagt gelesen alles andere würde zeitlich jetzt meinen Rahmen sprengen lach.

Aber bei dir scheint sich ja wieder was anzubahnen und langsam zu entwickeln wie ich das den letzten Postings entnehme auch wen ich leider jetzt nicht ganz im bilde bin .
Im übrigen was ich so beiläufig heraus gehört habe ...mach dir kein Kopf nur weil sie das was zwischen euch ist nicht gleich Beziehung nennen möchte ...man muss dem Kind doch nicht immer einen Namen geben ...handhabt mein mann genauso und ich finde es auch nicht schön weil ich natürlich Sicherheit will aber schau an wohin es mich tatsächlich geführt hat .
Weiß ja nicht ob du es mit bekommen hast doch vor 2 Monaten stand er plötzlich vor meiner Tür sozusagen und kehrte zurück mir wohnt und lebt wieder mit uns und alles entwickelt seither mehr und mehr .

Mittlerweile kriege ich wieder rote Rosen und höre das mir so erhoffte ich liebe dich aus seinem Mund .
Aber noch OS alles frisch und kann jederzeit wieder kippen ebenso wie bei euch vermutlich also immer ruhig und geduldig bleiben und stets bemühen .
Wie geht es dir denn jetzt sonst so ?

Liebe grüße luna
 

Dragonheart

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
1.110
Joker Wir haben lange nichts von Dir und Deiner Mieze gehört ? Wie war der Kochabend noch ??

Ob er je wieder hier schreiben wird -.-
 
C

chayah

Gelöschter User
Hallo Joker,

irgendwann muss ich mich mal durch deinen Strang lesen, da ich dort eventuell ein paar Antworten für mich finden kann... aber warum ist der schon so lang??? Da bin ich ja Wochen beschäftigt!!

:smiley_auf_der_flucht:

Lieben Gruß
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Ich schließe den Strang, weil seid dem 14.11. seid sechs Wochen hier der SE nix mehr postet.

Bei Öffnungswunsch kurze PN Joker.

Admina Amazone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.138
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben