Bitte um Analyse zu meiner Affäre

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Ilu, du wiederholst in deinem letzten Post im Grunde das, was du vorher schon geschrieben hast. Ist deine Wahrnehmung, okay. Aber es haben dir nun schon einige User inklusive meiner Wenigkeit etwas anderes dazu geschrieben; eventuell könnte man daher einfach mal kurz einen Schritt zurücktreten, den Dampf rausnehmen und in Ruhe schauen, ob nicht an den anderen Ansichten etwas dran sein könnte.

Du brauchst dich hier auch nicht zu verteidigen.
Schau, das Forum lebt von der Diskussion und konträre Auffassungen und die Auseinandersetzung damit halten es lebendig. Sowas hilft auch, die eigenen Grenzen zu erweitern - damit meine ich nicht dich insbesondere, sondern alle hier, mich inklusive.

Ich wäre dafür, das Thema jetzt in deinem Strang ruhen zu lassen. Falls eine weitere Beschäftigung damit gewünscht ist, setze ich gleich noch einen Link zu einem Strang rein, in dem das möglich ist.

Edit: hier der vorerwähnte Link:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ilu_Ithil

Mitglied
Registriert
6 Aug. 2023
Beiträge
16
Vllt. nochmal etwas, was mir schon eine ganze Zeit lang durch den Kopf geht ...

AF hat ja 3 Kids (9; 12 und 14 Jahre als) aus erster Ehe. Irgendwann hat er (auf mein Nachbohren hin) mir erzählt, dass ja seine Ex-Frau über mich bescheid wisse. Seine Aussage hierzu war: Er habe die Kids für sein Betreuungs-WE abgeholt. Die waren noch nicht ganz fertig und so hat er sich kurz noch mit Ex-EF unterhalten. Sie fragte ihn, warum er so bedröpelt ist. Er meinte zu ihr, dass wir gerade Zoff haben. Und so erzählte er ihr auch etwas ausführlicher von mir. Dazu sagte sie nur, dass Frauen eben auch Ars..lö... sind (und das meinte sie in Bezug auf seine jetzige EF - nicht auf mich. Unser Zoff drehte sich fast immer um sein sich nicht endgültig rühren können und was verändern wollen.

Ich habe ihn so oft gesagt, dass ich auch teilhaben möchte in seinem Leben und er mich partout nicht in sein Leben rein lässt. Irgendwann, wieder auf mein Nachbohren hin, meinte er, die großen Kids wissen ja, dass ich mit dir schreibe... kurze Erklärung dazu: Wenn er die Kids abholt, dauert die Fahrt immer ca. eine Stunde. Währenddessen schauen die über sein Smartphone auf Netflix irgendwelche Serien. Wenn ich ihm über WhatsApp geschrieben habe, bliebt die Nachricht komplett lesbar für die Kinder im Display stehen. Ich habe nie etwas anzügliches geschrieben, aber eben oft, dass er vorsichtig fahren soll und dass ich ihn küsse und liebe mit Herzchen usw. Das ist den Kids natürlich nicht entgangen.

Ich habe ihn auch gefragt, ob ich es lieber lassen soll ihm zu schreiben, wenn er die Kids abholt - darauf hin meint er nur, nein, auf jeden Fall nicht! Ich kann ihm ganz normal schreiben, wie ich möchte.

Er hat den Kindern aber nie von mir gesagt. Irgendwann hat die Tochter mal nachgefragt, wer denn die Frau ist, die ihm immer so schreibt :lach: - er meinte nur, dass es seine Freundin ist (also nicht Kumpeline).

Gefühlt, als ob er sich nicht getraut hätte, den Kids etwas zu sagen und nur darauf gewartet hätte, bis eines mal nachfragt.

Auch das Thema, große Kids kennenlernen, ist ein großes Thema zwischen uns. Da ich ein eigenes Pferd habe und dort an den WE's fast immer meine Zeit verbringe, habe ich angeboten, die Mädels mal mitzubringen, das wäre ja vllt. was Schönes für die.

Mittlerweile hat er einen Kurzurlaub mit den drei Kids gemacht und hatte auch gesagt, dass er mit den Mädels mal genau darüber sprechen will, ob wir uns so alle mal kennenlernen.

Aber damit provoziert er doch auch eigentlich immer mehr, dass wenn selbst die großen Kinder mich auch noch kennenlernen, und wir vllt. so in Zukunft mehr Zeit zusammen verbringen, dass die noch EF eben Wind bekommt! ::: Kann das gewollt sein unterbewusst von ihm?

Das er sich dem nicht aktiv stellen muss sondern so? Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr :nanu:
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.263
Wenn ich ihm über WhatsApp geschrieben habe, bliebt die Nachricht komplett lesbar für die Kinder im Display stehen. Ich habe nie etwas anzügliches geschrieben, aber eben oft, dass er vorsichtig fahren soll und dass ich ihn küsse und liebe mit Herzchen usw. Das ist den Kids natürlich nicht entgangen.
Liebe llu

Das finde ich aber überhaupt nicht in Ordnung.
Es war ja nie ausgemacht, was du da schreiben "darfst" und was nicht, oder?

Ich meine.....Stelle man sich vor man schickt mal ein kleines heisses Foto....und dann sehen das die Kids.

Das würde mein Vertrauen ziemlich beeinflussen, eine solche Aktion.
Ich gehe bei jedem chat davon aus, dass keine 3. Person das mitliest......
 

Ilu_Ithil

Mitglied
Registriert
6 Aug. 2023
Beiträge
16
Hallo Beyond,

von wem findest du das nicht in Ordnung?

Ich wusste nicht, dass die Kinder eben das Handy während der Fahrt in der Hand haben und auch nicht, dass die WhatsApp Nachrichten im Display stehen bleiben.

Als er mir das (nur informativ) gesagt hat, hatte ich ja sofort nachgefragt, ob ich es lassen soll, ihm zu schreiben, wenn er die Kids abholt. Er verneinte das aber gleich sofort und meinte nur, natürlich nicht, ich solle ganz normal wie immer weiter schreiben.

Und es ist selbstverständlich, dann dann auch keine intimen Fotos etc. geschickt werden. Das ist zuvor auch nie passiert.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.263
von wem findest du das nicht in Ordnung?
Ich gehe von mir und von meinen chatverhalten aus.
Da schreibe ich intime Dinge, die nur uns beide was angehen. Da schicke ich als Überraschung Fotos oder Witze oder sonstwas.

Somit wäre es unverantwortlich von einem meiner Chatpartner, so ein Handy mit solchen Nachrichten seinem Kind zu geben.

Ich fände es nicht in Ordnung, wenn mein Chatpartner ohne es mir zu sagen, meine Nachrichten jemanden fremden lesen lässt.

(Was ich ehrlich gesagt auch ein wenig kritisch an diesem Forum finde.....da wir ja alle auch private Nachrichten hier hereinstellen....aber wie sonst sollte so eine Beratung funktionieren....)
 

Ilu_Ithil

Mitglied
Registriert
6 Aug. 2023
Beiträge
16
Okay, verstehe jetzt, wie du es gemeint hast.

Also ich fand das jetzt nicht dramatisch oder so, ich wusste ja, dass da keiner von uns irgendwas Pikantes von sich gibt. Und aktiv hat er den Kids ja nicht meine Nachrichten zum Lesen gegeben. Es war halt mehr oder weniger Zufall.

Da die Kids jetzt nicht negativ darauf reagiert haben und er mir nicht untersagt hat, weiter zu schreiben, empfinde ich es als okay und es stört mich nicht weiter. Nun wissen sie bescheid.

Ich bin mehr darauf gespannt, ob ich sie irgendwann demnächst mal kennenlerne und hoffe erstmal, dass ich mich mit allen gut verstehe, bzw. sie auch natürlich mit mir.

Aber wie gesagt, ich habe schon extrem das Gefühl, dass er es fast schon darauf ankommen lässt, dass das "Schicksal" hier nachhilft, ihm eine Entscheidung abzunehmen. So mein Eindruck. Weiß ja nicht, sieht es hier jemand evtl. anders? Sehe ich das nur so? Oder kann man das vllt. ganz anders interpretieren?
 

Milky Way

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2022
Beiträge
158
Aber wie gesagt, ich habe schon extrem das Gefühl, dass er es fast schon darauf ankommen lässt, dass das "Schicksal" hier nachhilft, ihm eine Entscheidung abzunehmen. So mein Eindruck. Weiß ja nicht, sieht es hier jemand evtl. anders? Sehe ich das nur so? Oder kann man das vllt. ganz anders interpretieren?

Also ich würde es anders interpretieren. Ich würde massiv an seiner Glaubwürdigkeit und an der Richtigkeit seiner ganzen Storys zweifeln.
Wahrscheinlich bin ich auch eine gebranntes Kind…. Und liege total falsch…. Aber hier meine Einschätzung:

Affären werden (auch viele Berichte hier) total verheimlicht. Sehr sehr selten weiht man jemanden ein. In manchen Fällen den die beste loyalste Freund-in

Deiner posaunt es ja richtig raus.

Treffen… Zeit für den AP ist immer recht schwierig zu finden, muss ja alles heimlich sein usw. Ihr seht euch ja täglich. Ihr wohnt ja völlig zusammen.

Du interpretierst - er riskiert ein Auffliegen, in der Hoffnung es wird ihm eine Entscheidung abgenommen.

Ich interpretiere. Du weißt nicht alles, er verheimlicht dir etwas…. Grund… bei einer Trennung / Scheidung steigt er wesentlich besser aus wenn offiziell nicht du der Grund dafür bist.

I Kauf dem seine Story nicht ab (sorry)
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Hallo liebe Ilu,
herzlich willkommen im Forum. Das ist eine Geschichte mit viel Input.

Ich denke, dass es wichtig für einen selbst ist, nicht außer Acht zu lassen, dass es die Perspektive vom AM ist.

In jeder zwischenmenschlichen Beziehung sind mindestens zwei Perspektiven vertreten.

Wenn ich dich richtig verstehe, hat seine EF nicht zu ihm gesagt, dass sie verhütet, sondern gesagt, dass sie schwanger werden möchte und er hat dann mit ihr geschlafen. Da sie ihn weder erpresst noch dazu genötigt hat, war es eine aktive Entscheidung von ihm ein Kind mit seiner EF zu zeugen. Sowohl beim ersten als auch beim zweiten Kind.

Das Leben, welches er führt, hat er sich momentan mehr oder weniger ausgesucht. Wenn er dieses nicht mehr führen möchte, ist es ihm aktiv möglich, sich anders zu entscheiden.

Ich bin kein Profi, aber ich denke, dass du es gut mit deiner Entscheidung bzw. deiner Klarheit machst. Du hast dir eine Deadline gesetzt und er weiß von dieser. Nun kann er sich aktiv für euch entscheiden. Das ist selbstverständlich nicht einfach geradeaus, wenn 5 Kinder und zwei weitere Frauen mit involviert sind. Möglich ist es vermutlich schon, aber vermutlich ein längerer Weg.

Ich würde ihm weder Druck machen noch ihn in Schutz nehmen.

Liebe Grüße :)
 

Ilu_Ithil

Mitglied
Registriert
6 Aug. 2023
Beiträge
16
Hallo Milky Way,

interessante Sichtweise ...

Ich interpretiere. Du weißt nicht alles, er verheimlicht dir etwas…. Grund… bei einer Trennung / Scheidung steigt er wesentlich besser aus wenn offiziell nicht du der Grund dafür bist.

I Kauf dem seine Story nicht ab (sorry)

Was genau würdest du meinen...? Also was würdest du vermuten, dass dahinter steckt?

Ich versuche ja schon, alle Eventualitäten mit hinein zu nehmen. Fakt ist, die EF sieht es Tag täglich, dass er um 19 Uhr das Haus verlässt. Sie weiß, dass er seit drei Jahren nicht Zuhause schläft. Es werden keine Zärtlichkeiten ausgetauscht, kein Sex, keine Liebe etc.

Selbst das Angebot, er könne mitkommen die Woche, als sie Urlaub gemacht hat mit den beiden kleinen Kids, hat er abgelehnt.

Ich meine, das MUSS doch jeder Partnerin irgendwann als Option oder definitive Handlung vorschweben, dass ihr noch EM eine andere Beziehung etc. hat die 3 letzten Jahre.

Und eben das, dass relativ viele davon wissen. Gerade bei den großen Kids ... wie schnell kann es passieren, dass einem beim Papa-WE heraus rutscht, dass Papa eben ne Freundin hat oder gar, dass sie mich kennengelernt haben (wenn es dann dazu kommt)...?

Bitte mit allen Ideen raus damit ... :cry
 

Ilu_Ithil

Mitglied
Registriert
6 Aug. 2023
Beiträge
16
Hallo HannahMaria,

ja, mein AF sagt ja selbst, dass es total besch... war, auf ihren Wusch mit der zweiten Schwangerschaft einzugehen. Er macht sich da selbst total die Vorwürfe und hatte lange Zeit nach der Geburt damit zu kämpfen gehabt, das Kind überhaupt anzunehmen. So sehr, dass er bei einem der Videocalls, die wir hatten, Rotz und Wasser geheult hat, als er mir davon erzählt hat.

Das Leben, welches er führt, hat er sich momentan mehr oder weniger ausgesucht. Wenn er dieses nicht mehr führen möchte, ist es ihm aktiv möglich, sich anders zu entscheiden.

Ja, natürlich ... ist es aber nicht theoretisch bei allen Affärenmännern so? Und fast alle zieren sich und können oder wollen die Beziehungen / Ehen nicht beenden, obwohl die total kaputt sind und so gar keinen Sinn mehr ergeben. Jeder der Männer hat eine Wahl und fast keiner entscheidet sich für irgendwas aktiv. So auch er ... ich weiß nicht, woran das liegt ...

Ich persönlich würde sowas nie machen, aber ich bin auch ein Mensch, der gut Entscheidungen treffen kann und diese dann auch definitiv umsetzt, wenn sie getroffen sind.

Er argumentiert immer damit, dass ich nun mal keine Kinder habe und daher nicht nachvollziehen kann, wie schwer das ist, diese zu verlassen und nur als WE-Papa da zu sein.

Das ist selbstverständlich nicht einfach geradeaus, wenn 5 Kinder und zwei weitere Frauen mit involviert sind. Möglich ist es vermutlich schon, aber vermutlich ein längerer Weg.

Ich würde ihm weder Druck machen noch ihn in Schutz nehmen.

Ich glaube, in dieser ganzen Konstellation ist die aktuelle EF das Problem ... die Ex-EF ist glaube weniger überhaupt ein Problem. Sie weiß von mir und sagt auch nix Negatives dazu. Ich glaube nicht, dass sie ein Problem damit hätte. Ihr ist es wichtig, dass er sich um die 3 großen Kids kümmert (was er definitiv tut) und das der Unterhalt pünktlich gezahlt wird (was auch passiert). Alles andere scheint sie nicht so wirklich eng zu sehen. Sie war nach ihm auch nochmal verheiratet und ist erneut geschieden.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Ja, natürlich ... ist es aber nicht theoretisch bei allen Affärenmännern so? Und fast alle zieren sich und können oder wollen die Beziehungen / Ehen nicht beenden, obwohl die total kaputt sind und so gar keinen Sinn mehr ergeben. Jeder der Männer hat eine Wahl und fast keiner entscheidet sich für irgendwas aktiv. So auch er ... ich weiß nicht, woran das liegt ...
Naja, nicht nur die AM, auch die AF entscheiden sich dafür. Es ist eine herausfordernde Situation, vor allem wenn ein AP gebunden ist und der andere nicht oder aber wenn einer mehr emotional drinnen hängt als der andere.

Es ist auch eine aktive Entscheidung in der Affäre zu bleiben. Wenn ich ehrlich zu mir bin, würde ich meinen EM nicht verlassen, egal wie sehr ich in meinen AM verliebt bin. Aber ich würde es nicht übers Herz bringen. Es wäre nur möglich, wenn mein EM diese Entscheidung trifft. Das ist zwar feige von mir, aber so ist es. Ich denke, dass es bei einigen so ist.

Wir sind Gewohnheitstiere und das Gewohnte, Vertraute zu verlassen ist ein großer Schritt. Für einige einfach nicht machbar. Und vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht wie der andere AP glaubt. Vielleicht wird in einigen Schilderungen auch übertrieben:Nichtwissen:
Ich persönlich würde sowas nie machen, aber ich bin auch ein Mensch, der gut Entscheidungen treffen kann und diese dann auch definitiv umsetzt, wenn sie getroffen sind.
Das ist wirklich eine besondere Eigenschaft, die dich stark macht. Behalte dir diese bei und sei stolz auf sie.
Er argumentiert immer damit, dass ich nun mal keine Kinder habe und daher nicht nachvollziehen kann, wie schwer das ist, diese zu verlassen und nur als WE-Papa da zu sein.
Das kann ich nachvollziehen. Die Liebe zu den eigenen Kindern kann besonders stark sein. Und ein We-Papa hat eine ganz andere Rolle im Leben der Kinder, vor allem kennt diese Rolle durch seine erste Ehe. Hier würde ich ihm einfach zuhören und keine Ratschläge geben.
Ich glaube, in dieser ganzen Konstellation ist die aktuelle EF das Problem ... die Ex-EF ist glaube weniger überhaupt ein Problem. Sie weiß von mir und sagt auch nix Negatives dazu. Ich glaube nicht, dass sie ein Problem damit hätte.
Ich meinte, dass das ganze auch ein großes Organisationsprojekt darstellt. 5 Kinder von zwei verschiedenen ExEF und dann noch zusätzlich eine offizielle Partnerin. Der Arme, wie soll diesen ganzen Verpflichtungen und Erwartungen gerecht werden? Das ist viel.

Liebe Grüße:)
 

Ilu_Ithil

Mitglied
Registriert
6 Aug. 2023
Beiträge
16
Hallo HannahMaria,

Es ist auch eine aktive Entscheidung in der Affäre zu bleiben. Wenn ich ehrlich zu mir bin, würde ich meinen EM nicht verlassen, egal wie sehr ich in meinen AM verliebt bin. Aber ich würde es nicht übers Herz bringen. Es wäre nur möglich, wenn mein EM diese Entscheidung trifft. Das ist zwar feige von mir, aber so ist es. Ich denke, dass es bei einigen so ist.

Danke für deine ehrlichen Worte hier und natürlich auch den Einblick, den du so auch gewährst. Wenn ich frage darf, liebst du deinen EM noch? Also nicht nur so eine platonisch "Liebe" / Freundschaft, sondern so, wie eben Liebe in einer gesunden Partnerschaft ist?

Das kann ich nachvollziehen. Die Liebe zu den eigenen Kindern kann besonders stark sein. Und ein We-Papa hat eine ganz andere Rolle im Leben der Kinder, vor allem kennt diese Rolle durch seine erste Ehe. Hier würde ich ihm einfach zuhören und keine Ratschläge geben.

Damit habe ich gerade begonnen ... gestern kam mein AM aus dem Kurzurlaub mit den drei großen Kids zurück und abends dann zu mir, so haben wir uns 7 Tage nicht gesehen.
Er hat gestrahlt, wie sonst was, als er durch die Tür kam und ich wurde dermaßen leidenschaftlich geküsst und sehr lange gehalten, einfach nur festgehalten, mich umarmt und nicht losgelassen. Ich scheine ihm "etwas" :coolwink: gefehlt zu haben ... und dann hatte ich gefragt, wie denn die Woche war und auch, wie denn gerade die Stimmung mit den kleinen Kids Zuhause ist. Er meinte nur, schlecht und extrem explosiv. Ich habe nur noch zugehört und mir jeglichen Kommentar dazu verkniffen.

Ich meinte, dass das ganze auch ein großes Organisationsprojekt darstellt. 5 Kinder von zwei verschiedenen ExEF und dann noch zusätzlich eine offizielle Partnerin. Der Arme, wie soll diesen ganzen Verpflichtungen und Erwartungen gerecht werden? Das ist viel.

Ja, das weiß ich, dass es ein Großprojekt wird. Er weiß aber auch, dass ich in allem, was die Kids betrifft, mitziehe und ihn auch unterstützen möchte.
Ich würde mich auch tatsächlich darauf freuen. Ich selber habe keine Kinder, es kam nie dazu, da ich bisher keine Beziehung hatte, die dafür stabil genug gewesen wäre. Und so habe ich mich dagegen entschieden, Kinder zu bekommen.

Ich glaube, dass es bisher die richtige Entscheidung war. Aber als ich ihn, also den ersten Mann in meinem Leben kennen lernte, der Kinder hat, hatte ich nach ner Zeit so etwas die Hoffnung, vllt. auch so etwas wie einen Hauch an Familienleben zu bekommen. Auch wenn es seine Kinder sind und die dann nur an den WE's da wären.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.035
Wenn ich frage darf, liebst du deinen EM noch? Also nicht nur so eine platonisch "Liebe" / Freundschaft, sondern so, wie eben Liebe in einer gesunden Partnerschaft ist?
Ja, ich liebe meinen EM noch. Mal mehr, mal weniger. Ich denke, dass es nicht DIE Liebe einer gesunden Partnerschaft gibt. Für jeden schaut die Definition von Liebe anders aus. Mein EM ist für mich Familie und Familie ist mir wichtig.

Vor kurzem fragte mich mein AM, wen ich ihn von meiner Familie gern vorstellen würde. Als erstes fiel mir mein EM ein, weil er mir viel bedeutet und ich viel auf seine Meinung gebe. Er ist der Mensch, der mich am besten kennt.
Damit habe ich gerade begonnen ... gestern kam mein AM aus dem Kurzurlaub mit den drei großen Kids zurück und abends dann zu mir, so haben wir uns 7 Tage nicht gesehen.
Er hat gestrahlt, wie sonst was, als er durch die Tür kam und ich wurde dermaßen leidenschaftlich geküsst und sehr lange gehalten, einfach nur festgehalten, mich umarmt und nicht losgelassen.
Das ist bestimmt ein tolles Gefühl. Einen schönen Urlaub mit den Kindern zu verbringen. Und sicherlich wird er sich auf dich gefreut haben.
Er meinte nur, schlecht und extrem explosiv. Ich habe nur noch zugehört und mir jeglichen Kommentar dazu verkniffen.
Ich denke, dass du mehr auch nicht machen kannst und ich finde, dass du das gut gemacht hast.

In jeder Beziehung muss man phasenweise seine eigenen Bedürfnisse zurückstellen. In Affärenkonstellationen noch viel mehr. Das kann manchmal kräftezehrend sein.
Ja, das weiß ich, dass es ein Großprojekt wird. Er weiß aber auch, dass ich in allem, was die Kids betrifft, mitziehe und ihn auch unterstützen möchte.
Ich würde mich auch tatsächlich darauf freuen. Ich selber habe keine Kinder, es kam nie dazu, da ich bisher keine Beziehung hatte, die dafür stabil genug gewesen wäre. Und so habe ich mich dagegen entschieden, Kinder zu bekommen.
Deine Offenheit gegenüber der Kinder ist für diese Situation durchaus positiv. Ich denke, dass es wichtig ist, dass die älteren Kinder entscheiden dürfen, falls sich dein AM das irgendwann wünscht, ob sie dich kennenlernen möchten. Da bestimmen die Kinder das Tempo.

Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.284
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben