bitte um eure ratschläge und meinungen

Vilandra

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
40
Hallo!

Hab jetzt das von dir geschrieben don michelle. Fand ich gut. Nett und neutral. Kommen wird drauf wohl nichts mehr.

Die letzten wochen gingen relativ gut aber irgendwie komm ich momentan nimmer raus aus dem tief. Er fehlt mir sehr zur zeit. Und immer wenn ich dann von neuem realisiere dass es das war und er mich nimmer will könnt ich gegen die wand rennen. Es tut so weh. :-(
 

Vilandra

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
40
Ich weiss echt nicht was los ist mit mir. Bin total fertig. Würd so gern mit ihm in kontakt sein. Bin total traurig. Vermiss ihn so sehr und vorallem das kuscheln vorm einschlafen. Bin so nah dran ihm was zu schreiben nur was? Was würds bringen? Habt ihr keinen rat für mich. Ich wünsch mir nichts mehr als wieder mit ihm zusammen zu sein. Ich kanns einfach nicht akzeptieren dass es das war und ihn nie mehr wiedersehn. Wie kann der andere part das nur so einfach machen und sich trennen.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Du hast im Moment so ein tiefes Down, da der Kontakt jetzt aktuell in dein Bewusstsein gedrungen ist und somit die Gefühle hervor holt.
Ich verspreche dir, dass es dir in 2-3 Tagen wieder besser geht.

Dein Bewusstsein wurde halt jetzt wieder daran erinnert.
 

Vilandra

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
40
Das hällt jetzt aber schon bald 5 tage an und wird immer unerträglicher statt besser.

Kann ich denn nix mehr für einen neuanfang tun?
 

Ronja

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
325
Hallo Vilandra,

ich habe nun auch einmal bei Dir gelesen und es tut mir sehr leid, dass es Dir gerade so schlecht geht!

Leider können diese Tiefs, nach meiner Erfahrung, schonmal mehrere Tage dauern. Ich befürchte, das muss man einfach aushalten und versuchen, etwas für sich selbst zu tun. Das ist erstmal das Einzige, was Du aktiv tun kannst, weil jede Aktion auf Deinen Ex-Freund zur Zeit nichts bewirken könnte, außer dass er sich zurückzieht. Er muss erstmal merken, dass Du in seine Richtung nichts mehr tust und sich wundern, warum das so ist. Wenn Du Dich nicht meldest und Dich zurückziehst, wird er irgendwann vielleicht neugierig und fragt sich, was Du machst und warum Du Dich gar nicht mehr meldest.

Ich weiß, es ist schrecklich und es geht einem oft schlecht. Aber Du möchtest doch bestimmt, dass er von selber auf Dich zukommt, oder? Im Moment kannst Du ihn nicht überreden, er müsste auf Dich zukommen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und schöne Momente, nur für Dich! Die gibt es zwischen den ganzen Tiefs nämlich auch!

LG, Ronja
 

Laier

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2013
Beiträge
661
hallo vilandra,

ich drück dich. ich weiß genau wie du dich fühlst und unsere geschichten ähneln sich sehr. wir waren fast 3 1/2 jahre zusammen, er ist auch ein handwerker ;) und wir waren auch bereits 1x 6 wochen getrennt, aber das liegt schon über 1 1/2 jahre zurück. ich weiß wie schrecklich sich das anfühlt. es ist wie ronja gesagt hat eine mischung zwischen höhen und tiefen. es tut soo unendlich weh...ich hatte in meinem ganzen leben noch nie solche gefühle. es fühlt sich an als würde ein zentner steine auf deiner brust liegen und es ist egal was du versuchst dagegen zu tun, du denkst dass es erstmal nicht besser wird. aber es wird zwischendurch besser!! ich habe tagelang nur geheult und dann hatte ich moment wo die wut hochkam, dass er mir diesen ganzen scheiß angetan hat, er mich nicht verdient und er damit noch gegen die wand fahren wird.

er hat mir auch das gleiche gesagt wie dir. er sieht keinen sinn darin. wenn wirs nochmal versuchen, wären wir vermutlich in 3, 6 oder vllt auch erst12 monaten an dem punkt an dem alles wieder mist ist und er wollte nicht mehr.

sei froh, dass es jetzt passiert ist...stell dir mal vor ihr wärt 9 jahre zusammen...sowas liest man hier auch...es wurden gemeinsame existenzen gebildet, kinder sind im spiel, schulden...das ist alles noch viel komplizierter, aber deswegen leidest du natürlich genauso! das ist unabhängig von der zeit die man zusammen war und wie alt man ist. wenn man jemanden liebt und diese liebe nicht erwiedert wird ist das für mich das mit abstand schrecklichste gefühl auf der welt.

aber es ist noch nichts verloren! lass ihn jetzt erstmal ziehen. konzentriere dich auf dich. lebe und sitze nicht zu hause und warte dass er sich meldet. ich weiß das würde man so gerne, aber das ist falsch. ich warte seit 3 1/2 monaten und es passiert auch nichts. und dann denke ich mir. dass ich mir auch zu schade bin jemandem hinterher zu laufen, dem ich ganz offensichtlich nicht so wichtig bin. aber das muss ja bei dir nicht so lange dauern...bei ganz vielen hier melden sich die exis früher...

ich wünsch dir kraft und stärke! du kannst hier rein schreiben wenns dir nicht gut geht. das hilft mir jedenfalls immens und du bekommst ganz viel unterstützung :smile:


Zuletzt modifiziert von Laier am 25.05.2013 - 12:01:23
 

Vilandra

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
40
Hallo Ronja!

Danke dass du mir Mut machst. Momentan gehts mir zum Glück wieder etwas besser.

Schön langsam realisiere ich dass ich von meiner Seite aus nichts mehr tun kann, außer ihn eben in Ruh zu lassen. Und Du hast recht, klar will ich dass er von selber aus kommt. Und auch wenn ich mir nichts mehr wünsche müsst er sich auch ordentlich ins zeug legen dass ich wieder mit ihm zamgehn würd. Aber ich glaube das wird wohl nicht mehr der fall sein.

Ehrlich gesagt ich kanns mir einfach nicht vorstellen das er bzw. Ein anderer verlasser der null kontakt gesucht oder nicht mal antwortet nach 2 bis 3 monate plötzlich draufkommt dass er die partnerin vermisst und wiederhaben will.

Was meinst du?

Lg
 

Vilandra

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
40
Liebe Laier!

3 1/2 monate "wartest" du schon? Oje du arme. Bei mir sinds bald 8 wochen und ich hab die hoffnung schon aufgegeben. Ich hoffe zwar schon noch, aber ich glaub nicht mehr daran. warum sollte er jetzt plötzlich draufkommen?

Was anderes. Eine Frage an dich und auch die anderen hier?

Triff mich demnächst mit ner gemeinsamen Bekannten. Wie soll ich mich am besten bei ihr verhalten bzw. Was soll ich ihr von mir erzählen? gar nichts oder irgendwas "taktisches" das es mir so gut geht und ich wen kennengelernt hab zb? Fragen über ihn oder über das reden wie und warum die trennung war ist vermutlich tabu oder?

Dir laier weiterhin viel kraft! Wir schaffen das schon irgendwie.
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
Don

Mit Freiheit meine ich eigentlich auch eher,dass er jetzt frei von seiner Last ist.

Es ist ja meist so,dass sie sich bereits viele Wochen vorher mit einer Trennung beschäftigen und versuchen sich selbst eine heile Welt vorzuspielen.
Dieser innerliche Kampf zwischen "ich will irgendwie nicht mehr" und "man ich hab so eine tolle Beziehung,halte dran fest" zieht so sehr an den Kräften und dem gewissem,dass an dem Tag der Trennung für den Ex eine riesen Last abfällt


genau so ist es wie don schriebt. meiner hat vor der trennung bereits ein mal diese vollziehen wollen und ein mal von trennung auf zeit gesprochen (das war im maerz und april) habe beides damals nicht akzeptiert tja, getrennt hat er sich trotzdem obwohl er mich, wie er bei der trennung sagte, nach wie vor liebt.


wenn es so ist das da noch liebe ist werden sich die ex-en melden und bis dahin ist nichts tun das einzig richtige
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
also wenn du davon ausgesht das die bekannte es deinem ex erzaehlen wird, wuerde ich nicht viel auf die trennung eingehen sondern eher erzaehlen was du alles so machst. neue aktiviteten anfuehren, neue leute die du kennen gelernst hast eventuell auch eineen mr.X den du kennen gelernt hast und der dich anbaggert aber das du dir da noch nicht sicher bist und eigendlich erstmal keine beziehung moechtest wei single sein so toll ist....in dies richtung eben

mal sehen was andere raten
 

Vilandra

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
40
Danke für deinen rat nina! Und was würden mir die anderen raten? Wie verhält man sich bei gemeinsamen freunden?
 

Vilandra

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
40
Hallo!

Das treffen mit der gemeinsamen bekannten steht bald an. deswegen bitte ich euch um eure meinungen! Danke!!!

Lg
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Liebe Vilandra,

hab mich jetzt auch mal bei Dir eingelesen. Nina hat schon richtig angeführt, wie Du Dich gegenüber der gemeinsamen Bekannten verhalten solltest. Jedoch würde ich den Part mit Mr. X nicht anbringen. Das kann nach hinten losgehen. Gib keine wahren Emotionen preis, verhalte Dich in Bezug auf Exi gleichgültig. Frage nicht aktiv nach ihm. Ich würde auch nicht groß auf Sachen, die sie evtl. erzählt (über ihn) eingehen. Du nimmst es zur Kenntnis und gut.

Ansonsten eben wie Nina sagte, berichte, wie gut es Dir geht.

Viel Spaß und denk nicht soviel an ihn, sondern sei mit den Gedanken einfach mal nur bei einem schönen Nachmittag mit einer Freundin! ;)


Zuletzt modifiziert von angel17 am 02.06.2013 - 11:52:51
 

Ronja

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
325
Liebe Vilandra,

das finde ich gut, dass Du findest, wenn es nochmal was werden soll, dass er was tun muss. Ich habe auch irgendwann eingesehen, dass das die einzige Möglichkeit wäre. Denn sonst sind wir wieder die, die alles tun, damit es funktioniert und wieder in der schwachen Position. Also Gefühle schön für Dich behalten;)!

Und bei der gemeinsamen Bekannten würde ich, wie es die anderen schon geraten haben, auch nur durchblicken lassen, dass es Dir gut geht. Von Mr. X würde ich da auch erstmal nichts sagen!


Vilandra schrieb:
Ehrlich gesagt ich kanns mir einfach nicht vorstellen das er bzw. Ein anderer verlasser der null kontakt gesucht oder nicht mal antwortet nach 2 bis 3 monate plötzlich draufkommt dass er die partnerin vermisst und wiederhaben will.

Was meinst du?

Lg

Hmm, ja, das weß ich auch nicht genau...Mein Ex-Freund hat sich nach über 4 Monaten erst wieder gemeldet. Er wollte telefonieren, das hab ich abgewiegelt und dann hat er trotzdem an meinem Geburtstag angerufen. Da hat er nochmal gesagt, dass er gerne telefonieren würde. Ich bin nicht total drauf angesprungen, hab ihm gesagt, er solle mir bei WhatsApp mal sagen, wann er könne, dann könnten wir gucken, ob wir nen Tag finden, an dem es passt. Das war ihm vielleicht auch nicht recht, jedenfalls hat er sich seitdem nicht mehr gemeldet...:(. Das war vor zwei Wochen.
Ich glaube schon, dass es länger dauern kann bis man was hört, auch wenn man nach der Trennung den Eindruck hatte, der interessiert sich für nichts mehr...Im Telefongespräch wollte er alles Mögliche wissen und war recht aufgeregt. Also nicht total gleichgültig.
Also, ich könnte mir schon gut vorstellen, dass er sich meldet:)!

Drück Dich, Ronja
 

Vilandra

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
40
Hi Ronja!

tja vom kopf her weiss ich das ich recht habe und er sich melden sollte. Nur was ist wenn er sich eben nicht meldet? Ich glaube nämlich nicht daran. Selbst wenn er wollte wär er zu stolz dazu. Bzw. Er vermisst mich viellecht zwar und würd gern mit mir reden, aber dass er keine beziehung mehr mit mir will, daran wird sich ja nichts ändern. Er sieht ja keine zukunft mit mir und seine gefühle für mich waren bzw. Sind vermutlich nicht stark genug um zu kämpfen. Es sind jetzt fast 2 monate vergangen und er hat sich ausser an meinem geb nicht gemeldet. Er fehlt mir so :-(

Bei der freundin werd ich von der trennung gar nichts erzählen und sie auch nicht über ihn ausfragen. Ich werde sagen das es mir gut geht und sonst nicht viel von mir und meinem jetzigen leben preisgeben.

Wie war das jetzt bei dir? Hab das nicht ganz gecheckt. Habt ihr jetzt telefoniert oder wollte er nur und du nicht?

Hast du eigentlich schon einen pling gesetzt oder hast du es vor?

Lg
 

Ronja

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
325
Hey Du:smile:,

er hatte sich eine Woche vor meinem Geburtstag bei WhatsApp gemeldet und fragte da, ob wir die Woche nicht mal telefonieren wollten. Hab ihm seine Fragen beantwortet, die er zusätzlich gestellt hatte, aber bin auf das Telefonieren gar nicht eingegangen. An meinem Geburtstag rief er dann an und wir redeten ein wenig. Hier wiederholte er den Wunsch, mal zu telefonieren. Er wollte mir dann in der darauffolgenden Woche einen Tag sagen, wann er könnte und ich sollte ihm sagen, ob ich da auch Zeit hätte. Naja, darauf warte ich nun schon seit zwei Wochen. Ich hoffe, es war etwas verständlicher jetzt:PP!

Ich habe auch nicht mehr daran geglaubt, dass er sich meldet. Habe auch gedacht, er ist zu stolz und nicht interessiert. Das hat über 4 Monate gedauert, also ist bei Dir noch alles drin:PP. Und die Zeit kommt ihm wahrscheinlich nicht so lang vor wie Dir. Erstmal genießt er es vielleicht, den Druck, den er zuletzt empfunden hat, los zu sein. Aber wenn er dann so gar nichts hört, kann es doch gut sein, dass er größeres Interesse entwickelt und sich meldet! Die Gefühle, die sie bei der Trennung haben, können sich ja wieder wandeln und er könnte wieder unsicher werden.

Ich verstehe Dich so gut, die Ungewissheit ist schrecklich, aber ich denke, nach zwei Monaten ist es ja noch gar nicht sicher.
Was machst Du denn so, damit Du Dich etwas besser fühlst?

Trostdrücker, Ronja
 

Vilandra

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
40
Danke jetzt hab ichs kapiert. Auch wenn du jetzt wieder auf ein zeichen bzw. Eine nachricht wartest ist es doch schon mal ein anfang dass er sich gemeldet hat. Das freut mich für dich.

Aber diese ungewissheit und hofferei macht einen komplett irre.

Tja was ich für mich tue? War anfangs beim friseur und hab mir klamotten gekauft um mein selbstbewusstsein zu pushen. Auch schaue ich jetzt wieder mehr auf mein äußeres. Nicht dass ich mich davor nicht gepflegt hätte aber ich schmink mich jetzt zB öfters etc...
Weiters bin ich fast jeden tag auf achse. Egal mit wem, hauptsache nicht verkriechen oder zuviel zulange über das ganze nachdenken. Vermutlich verdränge ich es mit ablenkung mehr als ich sollte. Aber daheim fällt mir die decke auf den kopf.
Weiters habe ich seit 3 wochen wieder einen job der mich auch sehr fordert und ablenkt. Es tut sich momentan einiges in meinem leben.

Es frustriert mich einfach so nicht zu wissen ob es noch sinn macht zu hoffen. Ziemlich sicher zu wissen nie wieder in seinen armen einschlafen zu können etc. Obwohl ich mir denke ich habe wen besseren verdient, fehlt er mir so sehr.

Glg
 

Ronja

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
325
:trost: Liebe Vilandra,

ich verstehe Dich so gut, mir fehlt er auch so:(! Und die Angst, dass es nie mehr so sein wird, hab ich auch noch. Doch ich weiß, ich kann es dann nicht ändern. Und wenn es so sein sollte, dann wird irgendwann trotzdem die Sonne wieder scheinen. Wievielen Menschen vor uns ist es schon so ergangen. Aber die Hoffnung, das Warten, das nicht Abschließenkönnen, das ist schrecklich. So oft habe ich mir schon gedacht, lass alles los, lass es zu, es ist, wie es ist. Wenn er Dich nicht will, was willst Du dann mit ihm. Und immer noch kann ich es nicht. Mein Herz tut dann so weh und ich kann mir nicht vorstellen, einen anderen Mann so an mich ranzulassen. Mein Verstand sagt etwas anderes. Es wird wieder gehen. Es muss!

Wow, ich find das super, was Du machst! Du lässt Dich nicht hängen, das find ich toll!
Ja, und dieses Schwanken zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit zermürbt mich auch! Aber irgendwann wird die Sonne wieder scheinen für uns, egal wie! Das ist nicht alles umsonst!

LG zurück,

Deine Ronja
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Liebe Vilandra,
du hattest das in meinen Strang geschrieben:

Vilandra schrieb:
Ich weiss no nicht ob ich einen pling setzten werde/soll, denn eigentlich will ich ja dass er sich meldet. Mal sehen.

Also dieses "Pling" ist ja für den Fall, dass er sich nicht meldet ;)
Dadurch soll die Kommunikation angeregt werden!
Man kann es ja einmal versuchen :)

Bleib stark :ritter:

Die Kleine
 

Vilandra

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
40
Liebe kleine!

Danke für die Info wie ein pling zu verstehn ist. :-)

Ich weiss nicht ob ich dass wirklich machen soll. Irgendwie bin ich zu stolz dazu. Schließlich hat er sich ja getrennt und warum sollte ich ihm nachlaufen!? Andererseits weiss ich dass er sich selbst wenn er wollte auch aus stolz nicht melden würde.
Weiters weiß ich nicht wann ich denn ping setzen soll. Was meint ihr wann ist ein guter Zeitpunkt? Haben jetzt jetzt genau 8 wochen keinen kontakt, außer das geb.sms von ihm vor 3 wochen. Soll ich noch warten?

Und vorallem die frage aller Fragen, was soll ich schreiben?

Hätte noch eine dvd bei ihm die ich eigentlich unbedingt wieder haben will aber mit diesem vorwand kann ich mir auch nicht vorstellen dass da was gscheites dabei rauskommt.

Was meint ihr? Vielen dank euch schon mal im vorraus.
Glg
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.531
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben