Bitte um Rat und Tat

grosserbaer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
699
Hallo zusammen,

erst mal finde ich sehr schön das es eine Plattform gibt mit diesen Möglichkeiten.

Meine Exfreundin ist 27 und wir waren knapp 3 Jahre zusammen.

Aufgrund dessen, dass Sie aus Österreich kam und Extra für mich hergekommen ist, sich leider aber nie richtig wohl gefühlt hat und ich auch noch im Beruf sehr viele Probleme hatte, habe ich mich vor einem Jahr von Ihr getrennt, allerdings lebten wir dann noch 3 Monate zusammen und waren wie in einer Beziehung und dies dann auch Glücklich im Dezember ist sie nach Österreich zurück gezogen und wir hatten uns im März noch mal getroffen und ein wundervolles Wochenende miteinander verbracht.

Sie wollte immer das ich nach Österreich gehe aber dies konnte ich leider nicht wegen der Umstände mit meinem Beruf und des weiteren hatte ich sehr große Zweifel das ich mich in Österreich wohl fühle da Ihre Familie immer negativ auf mich zu sprechen war, da sie mir die schuld gegeben hatten das ich sie nach Deutschland geholt habe.

Anfangs nach der Trennung ging es mir eigentlich sehr gut muss ich sagen vor allem weil ich glaube ich die Trennung nie richtig als Trennung angesehen hatte, im Mai hatte ich dann tiefes trauern und habe dies ihr auch mitgeteilt aber ich glaube sie wollte damals nur hören das ich nach AT komme. Nun leider habe ich es damals nicht erkannt.

Wir hatten dann nur noch kurz Kontakt ein Telefonat hier, whatsapp da. Da ich seit Juni bei meiner Arbeit freigestellt wurde (start wieder 1.10. beim neuen Arbeitgeber) konnte ich mich noch mal reflektieren und das ganze verarbeiten. Seit knapp 6 Wochen leide ich unheimlich unter Liebeskummer es wurde immer schlimmer, nicht weil ich mich alleine fühlte oder so sonder weil mir bewusst geworden ist wie sehr ich sie einfach noch liebe.

Wir sind Seelenverwandte, ich wäre jetzt auch bereit nach Österreich zu gehen. Grund hierfür ist das ich einfach mal mein Leben überdacht habe und mich auch seit der Trennung sehr geändert hatte, wir haben beide unsere Langjährigen Partner damals verlassen gehabt, ich meine Frau und sie ihren freund.
Ich denke wir waren damals auch noch vorbelastet von der anderen Beziehung so das wir nicht genug Abstand dazu haben konnten, zumindest kann ich dies für mich nun so bestätigen.

Da ich so verzweifelt war und nicht wusste was ich machen soll bin ich am 1. September nach Österreich gefahren und wollte sie Romantisch überraschen, da sie eigentlich immer Romantik mochte. Ich hab sie bei der Arbeit abgeholt (bzw versucht) in dem ich eine Rose unter ihre Scheibenwischer geklemmt hatte und einen riesen Blumenstrauß vorbereitet hatte.

Neben dem ganzen hatte ich noch ein Picknick an einem See vorbereitet so wie diverser Restaurants und Hotels zur Übernachtung, ich dachte damals echt das ich Sie schnell wieder haben könnte (dumm gedacht). Nun kam der Schock als Sie raus kam, kam sie mit einem Kollegen raus, erst habe ich mir nichts groß dabei gedacht, die erste Reaktion war das sie mich in Arm genommen hatte ich gestand Ihr meine Liebe sie nahm mich in arm und sagte sofort, „wie stellst du dir das vor das ich wieder nach dir komme?“ ich nein lass uns doch mal reden ich habe was vorbereitet.

Sie sagte auf den scheiß hat sie keine Lust und sie habe jetzt was vor und danach wollte sie zu Ihrer Tante ich sollte an einem Ort warten sie meldet sich. Nach einer knappen Stunde kam sie dann dort an, zuvor hat sie angerufen das sie kommt. Sie meinte sie war gerade bei dem Kollegen mit dem hat sie was, zwar noch kein Sex aber sie planen eine Affaire da er zwei Kinder hat und das dritte jetzt erwartet. Ich war ein wenig geschockt das kenne ich von Ihr nicht das sie normal nur mit Gefühlen Sex haben kann, davor hatte Sie mir mal gesagt das sie was mit einem hat (ein anderer aber nur ein alter freund sei und nichts festes).

Nun gut unbeirrt und vielleicht dumm, habe ich Ihr dann meine Gefühle eingestanden und ihr auch mein Geschenk gegeben es war ein langer Brief, eine Box mit lauter Zetteln was ich mir Ihr machen möchte, ein Herz von Lindt symbolisch für mein Herz in Ihrer Hand und ein Bild von uns. Sie lass den Brief und war auch berührt, meine oh usw. allerdings. Meinte Sie sie habe keine Gefühle mehr für mich, es bringt einfach nichts mehr, jedoch konnte Sie mir nie in die Augen dabei schauen.

Sie wollte auch Zeit mit mir verbringen was Trinken gehen, wenn ich mich zusammen reise usw. jedoch wollte ich erklären was sich alles bei mir geändert hat und das ich auch nach At kam. Dies ging so ca. 1,5 Stunden lang, sie war immer sehr nachdenklich doch auch immer abweisend was ihre Worte angeht. Sie meinte z.b. auch das Sie keine Beziehung im Moment will.
Allerdings auch sehr Wiedersprüchlich z.B. du denkst wohl wenn wir viel Zeit Miteinander verbringen das es dann wieder was wird? Und dann das mit dem Kaffe…Sie wollte auch das ich in AT bleibe um nicht zurück fahre. Oder Sie will keinen Kontakt mehr aber ich sollte mich melden wenn ich Daheim bin. Auf jeden fall musste ich mich der Situation entziehen weil ich so fertig war und nicht mehr mit der Situation umgehen konnte.

Sie meinte bleib doch, was willst jetzt hören….und ich bin gegangen und sie wurde sehr böse der Abschied war dann deshalb auch sehr kühl. Erst entschied ich mich los zu lassen da ich jetzt die Gewissheit hatte, jedoch kam am nächsten Tag gleich eine Whatsapp von dem verlobten Ihrer Zwillingsschwester wie toll die Aktion war und wie wichtig (aus seiner sicht) und ob ich gut heimgekommen wäre, bis Freitag also 4 Tage habe ich nicht geantwortet und dann habe ich geschrieben das es mir weht tut das es nichts wird und das ich gut heimgekommen bin er meinte dann noch mal wie gut es war und wie wichtig.
Und das sie nur nicht glaubt das ich mich in AT wohl fühlen würde. Wir haben ein wenig geschrieben über die Tage und er meinte auch das sie auf Ihn zukam ob er mich ermutig hatte, das war letzte Woche da ich nicht will das er da reingezogen wird habe ich den Kontakt erst auch mal beendet.

Eine Woche nach dem Treffen mit meiner Ex habe ich noch mal geschrieben das ich gut angekommen bin und das ich einfach noch mal zeigen wollte das ich sie Liebe und mich Entschuldigen wollte das ich Ihr so weh getan hatte und das es mir natürlich weh tut mit den beiden, da als wir uns getroffen hatten ich gemeint hatte das wir nicht mehr zusammen sind und ich das auch verstehen kann, auf jeden fall dann meinte ich das es mir weh tut. Sie meinte nur das sie mir nicht weh tun wollte und das es ihr alles leid tut aber sie will das ich verstehe das es nichts mehr wird.

Nun seit dem sind jetzt knapp 3 Wochen haben wir kein Kontakt mehr miteinander (Kontaktsperre) jedoch (vielleicht auch dummer zufall) ist sie immer punkt 21:30 online wartet kurz und kommt dann immer wieder rein das geht jetzt seit 2 Wochen so als würde sie auf was warten…das geht dann immer so 20 min…

Als ich habe alles Übungen gemacht (listen vor und nachteile, geht es mir besser ohne ihr, was verliere ich wenn ich kämpfe ect.) und will sie echt zurück nur sind halt einen Distanz von über 500km zwischen uns und ich weis selber jetzt nicht was ich machen soll bzw.welche Aktionen was könnte ich den hier machen? So Dumm es sich anhört weis ich das wir zusammen gehören, nur mir fällt gerade leider nichts mehr ein was ich tun soll?

Ach ja ein Sonntag nach der Aktion hatte ich morgens ein Anruf mit Unterdrückter Nummer auf meinem Handy, niemand den ich kenne war es und ich denke es war Sie. Sie hat auch die Box mitgenommen und mehrmals gefragt ob das ok ist….

Wie Schätz Ihr denn die Situation ein?

Bzw was habt Ihr den für Tipps für mich was ich hier machen könnte?

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße und herzlichen Dank


Zuletzt modifiziert von grosserbaer am 26.09.2015 - 08:48:13
 

grosserbaer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
699
Also was ich schon weis ist, dass ich das gleichgewicht wieder herstellen muss. Sie ist jetzt die mächtige und ist so zu sagen oben. Im nachhinein weis ich, dass ich mich mit der aktion klein gemacht hatte...was halt dumm war....vor allem auch uninteressant.
Für mich stellt sich halt die frage, was genau ich jetzt machen soll. ich fühle mich so gut habe mein leben neu gestallte, mich verändert, vor allem nicht wegen ihr.
Jetzt fühle ich mich gefestigt allerdings liebe ich sie halt einfach.

Noch mals vielen Dank ;-)
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Grosserbaer,

Willkommen bei uns im Forum, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Sieh dich auf den Seiten von Wolfgang , dem Beziehungsdoktor und Betreiber dieser Seiten, um. Hier kannst du viele hilfreiche Tipps bekommen.

Als erstes würde ich dir empfehlen den Strang von Kollegen Mod. Capta Welli zu lesen:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-3826

Die ist ein Selbsthilfeforum, geht in die Stränge der anderen User und beteilige dich bei ihnen, somit werden sie auch den Weg in deinen Strang finden.

Du dir und uns bitte einen Gefallen und mach ein bar Absätze in deinen Eingangspost, es liest sich leichter für uns. (habe die hälfte schon durch aber wenn dich immer wieder neue orientieren musst ist das sehr ansträngend für mich und auch für andere Leser)

Danke und Kopf hoch, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 24.09.2015 - 20:21:47
 

grosserbaer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
699
Hi Mod,

vielen Dank für die Tipps ;-)

Werde ich mal befolgen. bin noch etwas ungewohnt mit foren, aber wird bestimmt noch werden.
 

Fliemei70

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
136
Hi Grosserbaer

Wow, da bist du aber gleich mal mit der ganzen Tür ins Haus gefallen!

Ich wäre in deinem Fall sehr behutsam vorgegangen und erstmal einen lockeren Kontakt per WA oder der gleichen hergestellt.
KS hattet ihr ja bereits hinlänglich und da wäre erstenmal ein "Neu Kennenlernen" angebrachter.

Nimm Kontakt auf und lass es langsam angehen. Erdrück sie nicht gleich mit deinen Gefühlen für sie!
Wenn ihr euch nochmal treffen solltet, sollte der Wunsch danach von ihr kommen.

LG


Zuletzt modifiziert von Fliemei70 am 25.09.2015 - 10:07:50
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Mod bhreden schrieb:
Du dir und uns bitte einen Gefallen und mach ein bar Absätze in deinen Eingangspost, es liest sich leichter für uns. (habe die hälfte schon durch aber wenn dich immer wieder neue orientieren musst ist das sehr ansträngend für mich und auch für andere Leser)

Du mach bitte die Absätze wir tun uns alle leichter beim lesen!


Danke
 

grosserbaer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
699
Hi Fliemei70,

ja vielen dank für Deinen Tipp.

Kontaktsperre hatten wir so eigentlich nicht wir hatten immer mal wieder whatsapp gehabt...wobei schon einmal mal so 5 Wochen nicht...sie meldet sich aber nicht...denke sie will einfach ihre ruhe haben...

und ja mit der aktion war zu groß, sie meinte aber auch wir sehen uns nie wieder, jetzt ist halt die frage was ich weiter machen soll.

Sollte ja stärke demonstrieren, wie Wolfgang es hier beschreibt, muss auch sagen das ich endlich wieder mein kopf arbeiten lassen kann.

Und das ganze strategischer sehen kann - zum glück.

Die frage ist halt wie ich einen richtigen pling setze?

Und wie lange ich jetzt ks halten soll?
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
7 Wochen mindestens und den Pling überlegen wir DANN! ;):smile:
 

grosserbaer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
699
Hi Mondfee 2.0

also ich muss echt sagen ich bin echt begeistert veon dem forum hier!

Vielen vielen Dank, kann ich nur sagen.

Und das mit dem ping wäre echt sehr hilfreich ;-)
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Ach Baer, alter Romatiker Du. Lass die Zeit etwas arbeiten und nutze sie für Dich!

Und hör auf Mod bhreden und mach mal Deinen Eingangspost lesbarer, kurze Abschnitte und leere Zeilen dazwischen, so ist es sehr anstrengend zu lesen und schreckt evtl. Leute ab, die helfen möchten.

Wir lesen uns, Dom
 

grosserbaer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
699
ja muss ich wohl die zeit für mich arbeiten lassen.
schon dumm wie mich das ganze mitgenommen hat bzw mitnimmt.
hatte nie probs mir frauen, eigentlich sind mir sie immer hinter her gerandt...
jetzt kommt die eine bzw ich schmeiss sie raus und so was passiert eigentlich voll komisch oder?
 

grosserbaer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
699
So habe mal den text bisschen angepasst ich hoffe jetzt ist es besser zu lesen.
 
L

Lillian

Gelöschter User
grosserbaer schrieb:
Aufgrund dessen, dass Sie aus Österreich kam und Extra für mich hergekommen ist, sich leider aber nie richtig wohl gefühlt hat und ich auch noch im Beruf sehr viele Probleme hatte, habe ich mich vor einem Jahr von Ihr getrennt, allerdings lebten wir dann noch 3 Monate zusammen und waren wie in einer Beziehung...

Hallo GrosserBaer,

das ist eine schwierige Geschichte und die Aussichten schätze ich nicht groß ein.
Tut mir Leid, dass deinen Gefühle für sie offenbar zu spät hochgekommen sind und du jetzt darunter leidest.

Es ist wirklich ein Tiefschlag, in ein fremedes Land zu ziehen, sich dort nicht wohl zu fühlen, beruflich keinen Fuss zu fassen und dann von dem Mann, dem zuliebe man umgezogen ist, verlassen zu werden. So etwas verletzt tief und wenn man da wieder heil raus kommt, sind die Gefühle meist wirklich abgestorben, zumindest sehr verschüttet.

Einen Pling kannst du schon versuchen, lass aber jetzt einige Zeit verstreichen.
Besser wäre es natürlich, sie meldet sich selbst.
 

FallenAngel

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
703
Hallo großerbaer,

vielen Dank für den lieben Post bei mir! Leider muss ich Lilian zustimmen. Du musst jetzt erstmal wieder auf die Beine kommen und Abstand halten. Ich würde es danach dennoch mit einem Pling versuchen. Du selbst, wenn sie darauf reagiert müsstet ihr auf freundschaftliche Art und Weise vermutlich erst wieder annähern...

Ich kann verstehen, dass du jetzt alles für sie machen würdest denn mir geht es genauso. Du wirst dich jedoch darauf einstellen müssen, dass ein zusammen ziehen in Österreich gerade nur eine Wunschvorstellung von dir ist.

Wir schon Leo Baumgard sagte:"Deine Ex ist gerade nicht deine Ex, wie sie früher war oder wie du sie dir wünscht. Sie will gerade Abstand und nicht mit dir zusammen sein".

Ich weiß wie hart das klingt aber glaube mir, ich versuche mir das selbst jeden Tag zu sagen, wenn mich meine Wunschträume überkommen ;-).

Liebe Grüße und fühle dich gedrückt,
Angel


Zuletzt modifiziert von FallenAngel am 27.09.2015 - 13:09:54
 

grosserbaer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
699
Hallo Lillian,

vielen lieben dank für deine einschäzung der situation.

ich bin echt ein depp gewesen, dass ich das weggeworfen habe.

Pflichte dir auch voll zu, dass es sie genau so stark mitgenommen hat und die gefühle wirklich tief begraben sind und ich ganz vorsichtig sein muss.

wäre echt ein traum wenn sie sich meldet, macht jetzt auf jeden fall eine längere ks weil ich denke da kann nur die zeit mal bisschen was heilen. denke in dem fall sogar über die 7 wochen hinaus zu gehen oder was meinst du? ihr?

beruflich hatte ich die probleme sie eigentlich nicht, hab die ganzen umstände dann in die beziehung genommen, sie hat voll geklammert zu dem zeitpunkt und druck gemacht was ich einfach nicht mehr ertragen konnte. als wir uns trennten meinte sie noch, wir lieben uns doch so sehr und das es die große liebe ist, damals war ich leider der auffassung das es eben nicht reicht. echt dumm von mir habe mich deshalb auch komplett mal geändert.

hab jetzt eine komplett andere sicht zur beziehung und würde viele dinge anders machen auch mein umfeld meinte das ich mich sehr geändert hätte alle meinen auch zum positiven.

aus ihrer sicht klar, sie glaubt es nicht, dann halt die angst das ich mich in at nicht wohlfühlen könnte hat sie mir bei dem treffen dann auch gesagt gehabt.

also echt bisschen dumm, ich hoffe halt das sie evtl. ab und zu den brief durchließt und evtl echt noch mal drüber nach denkt und mich dann doch kontaktiert. vielleicht fragt sie mich nach meinem neuen job? aber wie du richtig erkannt hast sie schottet sich schon ziemlich ab und mauert auch...

echt ne brutal dumme situation, vor allem weil sie halt echt so brutal das super wesen ist und wir uns so extrem geliebt haben.

aber ich versuche durch zu halten.

ihr alle hier seit echt der wahnsinn und ich drücke jedem die daumen und versuche mich auch aktiv hier ein zu bringen.

noch mals vielen dank
 

grosserbaer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
699
Hallo FallenAngel,

erst mal vielen dank für das drücken echt süß von dir.

ja ist echt das beste wenn ich wieder auf die beine komme es geht mir zum glück ein wenig besser, vor allem das mein kopf die oberhand gewinnt und die sache auch richtig analysiert werden kann, gerade gut für die strategie.

denke auch das man sich ganz langsam annähern muss. mir ist auch bewusst das es eine neue beziehung wird ganz anders als die alte, sollte es wieder was werden. ich denk auch, dass sie sich wieder in mich verlieben muss also sprich wirklich was anderes ist, gerade nach der zeit haben wir beide uns weiter entwickelt.

und klar müßte man dann besprechen warum es schief gegangen ist und was man dann machen kann das dies nicht mehr passiert.

nur wie du richtig sagtest, erst mal schauen ob es überhaupt noch was wird...aber die hoffnung stirbt zu letzt wie man so schön sagt.

drück dich fest zurück und hoffe auch das du alles glück wieder findest ;-)
 

grosserbaer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
699
Mir ist gerade noch was eingefallen, als wir uns getroffen hatten also ich zu ihr gefahren bin, meinte sie noch sie will erst mal keine beziehung das wird dauern.

denkt ihr das es vielleicht daran liegt das sie vielleicht doch noch an mir hängt?

sorry ich denke so viel infos wie möglich sind wichtig ;-)
 
E

Eva

Gelöschter User
Hey grosserbear,

auch unser Ex schließen nicht sofort mit uns ab. Ich würde mir aber jetzt keine Gedanken um ihre Gefühle machen, kümmere dich darum das es dir gut geht. Wir müssen wieder zu uns finden, denn nur so haben wir überhaupt eine Chance. Leidend will uns leider keiner zurück.

Ich lass dir aber mal einen Drücker da, das wird schon. Ich glaube aber im Gegensatz zu den anderen, das ihr sehr wohl eine Chance habt. Bin aber auch Berufsoptimistin (meistens jedenfall).
 

grosserbaer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
699
Hi Eva,

danke liebe von dir ;-)

bin auch so ein optimist muss ich sagen, tief in mir drin weis ich das wir eine chance haben muss es halt nur richtig machen ;-)

Drück dich zurück
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Hey bärchen

Erst mal danke für deinen Beitrag in meinem Strang.

Wir werden dir so gut wie möglich helfen.
Sollte es ernst werden, wird dir bestimmt auch ein mod unterstützen.
Aus eigener Erfahrung, machen die des perfekt
Also halte dich an uns und schreibe was dich bedrückt. Wir helfen dir.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben