brauche dringend Rat!

Thommy_123

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich versuche auch meine Geschichte ziemlich kurz zu halten. Ich war mit meiner Ex - Freunding ca. 4 1/2 Jahre zusammen, getrennt haben wir uns dann vor ca. 4 Monaten. Die Trennung kam für mich wahnsinnig überraschend, da Sie sich emotional , Nähe usw. immer so war wie am Anfang. Wir haben uns eigentlich im "guten getrennt". Wir haben die ganze Nacht über unserer Probleme geredet. Sie hat mir dann alles vorgeschmissen was ich in den letzten 4 1/2 Jahren zu Ihr mal gesagt habe. Sie hatte da keine Kleinigkeit ausgelassen. Ich hab nur zu Ihr gesagt, warum Sie nicht mal früher was gesagt hätte??? Sie meinte , dass man mit mir nur sehr schwer über das reden kann. Ich sah das natürlich anders. Wir drehten uns dann nur noch im Kreis! Letztendlich weinte Sie dann, sie meinte, dass Sie mich noch so gern hat wie am Anfang, aber dass Sie wegen mir oft zu Hause sitzt und weint. Ich hab dann nur gesagt , dass es mir leid tut und das es nie meine Absicht war Sie zu verletzen. Im Gegenteil , ich wollte Sie eigentlich immer nur glücklich machen. Naja, ich hab ihr dann 6 Wochen nach der Trennung, nachdem ich mir über mich und die Situation einige Gedanken gemacht habe einen Brief geschrieben indem ich mich für ein paar Dinge die Sie verletzt haben entschuldigt. In dem Brief standen keine Liebeserklärungen oder Vorwürfe. Ich muss leider ehrlich zugestehen , dass manche Bemerkung von mir nicht in Ordnung war, die ich aber in dem Moment gar nicht so regestriert habe sondern erst mit ein bisschen Abstand. Naja, der Brief kam gar nicht gut an. Ihre Reaktion war, dass Sie mir für die nächste Beziehung viel Glück wünscht , damit diese dann so funkitioniert wie ich Sie mir immer gewünscht habe??? Sie hat doch unsere Beziehung beendet, ich war sehr glücklich mit ihr. Naja, seit der Trennung bin ich Ihr eigentlich nicht hinterhergelaufen. Wir sehen uns halt noch zufällig ziemlich oft, bedingt durch den gleichen Freundeskreis, Familie usw. Leider ignoriert sie mich eben seit der Trennung. Wenn ich auf Sie zugehe und Frage wie es Ihr geht , gibt Sie mir natürlich schon eine Antwort. Sie würde aber nie auf mich zugehen und mal Hallo sagen. Kann ich nicht ganz verstehen, da wir uns ja im Guten getrennt haben und seit der Trennung auch nichts passiert ist. Wir waren uns immer treu und sind jetzt auch immer noch solo! Ach ja, ich habe Sie im Streit auch nie unter der Gürtellinie beleidigt. Sie war auch immer diejenige, die sehr viel in die Beziehung investiert hat:). Ich war eigentlich immer ihr Traummann, sie ist mir auch fast 1 Jahr hinterhergerannt bis wir endlich zusammen waren. Ich habe liebe Sie halt noch wahnsinnig und weiß im Moment nicht mehr weiter. Vor allem das ignorieren tut halt sehr weh, da ich es auch nicht verstehen kann. Ich hab Sie mal gefragt warum Sie dass den macht? Sie sagte nur , dass ich es jetzt auch mal sehe wie sie sich die 4 1/2 ab und zu gefühlt hat. Darauf habe ich Ihr nur gesagt , dass es mir von ganzen Herzen leid tut und dass es von meiner Seite her nie Absicht war, dass Sie für mich nach wie vor die bezaubernste Frau ist die ich kenne und das Sie immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird. Dann ist sie nervös geworden und gegangen. Schwierig ist für mich auch noch der Umgang mit allem, Sie ist noch oft bei meiner großen Schwester, gleicher Freundeskreis und die Familie hat untereinander auch noch oft Kontakt. Ist ja klar, da ihre Eltern auch eigentlich fast meine 2. Eltern waren. Wäre nett von Euch ein paar Ratschläge zu bekommen, da ich die Situation gar nicht mehr einschätzen kann.

LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Thommy,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
Hey Tomi

Willkommen hier!
Erzähl doch noch ein bisschen, wie Du sie verletzt haben könntest.
Ich bin mir nicht sicher, welcher Typ Verlassende sie ist. Eher die Domi oder die verletzte Subj. Je nachdem gibt es dann zwei Strategien, zu versuchen, sie zurückzugewinnen.

LG und bleib stark,
Pirmin
 

Andiman_123

Neues Mitglied
Registriert
11 Juli 2011
Beiträge
1
Danke für die Antwort, ich hab halt dann oft zu Ihr gesagt dass Sie erwachsen werden soll und das ich bald keine Lust mehr auf diese Kindergartenbeziehung habe:(!
Sie hat halt immer alles auf die Goldwage gelegt! Z.b hat sie mich gefragt wie mir Strähnchen an Ihr gefallen? Ich meinte, dass Sie wunderschön so ist und dass mir das an Ihr überhaupt nicht gefällt! Sie hat es trotzdem machen lassen machen und mich anschließend gefragt wie es mir denn gefällt? Ich Idiot war halt wieder mal sehr ehrlich und hab gemeint dass es ihr aber überhaupt nicht steht!eigentlich kindisch oder?
 

Revan

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2011
Beiträge
176
Andiman_123 schrieb:
Ich Idiot war halt wieder mal sehr ehrlich und hab gemeint dass es ihr aber überhaupt nicht steht!

Sowas kenne ich sehr gut. Ich hab auch immer gedacht ich sollte ehrlich sein, auch wenn es der Ex halt nicht passt. Böser böser Fehler immer ehrlich zu sein, wie ich rausfinden musste!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Thommy,

Du bist hier anscheinend auch noch als Andiman unterwegs. Bitte schreibe Dein Post nocheinmal neu unter dem Nick Thommy. Ich werde dann das Andiman-Post löschen und das Andimann-Profil. Das ist ja sonst verwirrend.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 02.09.2011 - 15:22:12
 

Thommy_123

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
5
Danke für die Antwort, ich hab halt dann oft zu Ihr gesagt dass Sie erwachsen werden soll und das ich bald keine Lust mehr auf diese Kindergartenbeziehung habe!
Sie hat halt immer alles auf die Goldwage gelegt! Z.b hat sie mich gefragt wie mir Strähnchen an Ihr gefallen? Ich meinte, dass Sie wunderschön so ist und dass mir das an Ihr überhaupt nicht gefällt! Sie hat es trotzdem machen lassen machen und mich anschließend gefragt wie es mir denn gefällt? Ich Idiot war halt wieder mal sehr ehrlich und hab gemeint dass es ihr aber überhaupt nicht steht!eigentlich kindisch oder?
 

Thommy_123

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
5
Danke Wolfgang, hatte mein Passwort vergessen und mich dann neu angemeldet:-)!
 

Pirmin41

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2011
Beiträge
270
hm... es tönt für mich etwas danach, dass sie aus Frust und Verletzung gegangen ist.
Da musst Du sie jetzt erst mal In Ruhe lassen.

Nach zwei, drei Wochen würd ich ne erhliche Entschuldigung in Briefform schrieben, ohne zu betteln und jammern. Und dann wieder abwarten, bis sie reagiert...

So sehe ich das. Die andern?

LG
Pirmin
 

Thommy_123

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
5
Hallo,
danke für die Antwort! Ich denke auch, dass Sie aus Frust gegangen ist! Und da ist denke ich mal bei Ihr einiges kaputt gegangen was die Gefühle betrifft! Nur was ich nicht verstehen kann, ist warum Sie mich jetzt ignoriert obwohl wir uns ja im "guten" getrennt haben????
 

Thommy_123

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2011
Beiträge
5
Könnte mir noch bitte jemand weiterhelfen:-(! Also ich habe Sie am Wochenende gesehen und auch kurz mit Ihr geredet:-)! Sie ist halt momentan sehr kühl zu mir! Sie hat auch jemanden kennengelernt ( haben aber noch nichts miteinander ) . Naja, er ist halt das absolute Gegenteil von mir und 5 Jahre jünger als ich! Sogar jünger als Sie, obwohl sie bis jetzt immer nur ältere Jungs hatte. Naja, er ist auch nicht das Problem und kann auch nix dafür, das wir uns getrennt haben! Das habe ich schon selbst verhaut:-(! Ich kann halt einfach nicht verstehen, das wir gar nicht mehr miteinander reden können...... Obwohl wir uns bei der Trennung nicht gestritten haben und danach auch gar nichts mehr passiert ist! Wir haben auch noch den gemeinsamen Freundeskreis und Sie ist auch noch oft bei meiner Schwester....... Warum reagiert Sie denn so??? Sie sieht mich auch noch oft an....... Ich find's halt einfach schade! Wir waren ewig zusammen, haben uns nie betrogen oder belogen, nach der Trennung lief alles fair ab und trotzdem können wir nicht miteinander reden??????? Klar Liebe ich Sie noch, habe auch sehr lange über das ganze nachgedacht und würde jetzt auch einige Dinge anders machen, weil ich eben auch aus meinen Erfahrungen gelernt hab! Mir ist auch klar, das wir nie richtig gute Freunde werden können, das hat sie auch gesagt..... Aber man kann doch wenigstens mal Hallo sagen und fragen wie es einem so geht wenn man sich zufällig trifft oder??? Wir waren schließlich auch 4 1/2 Jahre zusammen...... Kann man alles so schnell auf ein halbes Jahr vergessen?
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Wie alt seid Ihr zwei?

Ich vermute, dass sie Dich auf Abstand hält, um Dir keine Hoffnung zu machen.

Sie befürchtet wahrscheinlich, dass es nicht bei einem HALLO und SmallTalk bleibt und Du würdest sie ja tatsächlich davon überzeugen wollen, dass Du der RICHTIGE bist?

Mir hilft es, wenn ich mich in die Lage des Ex-Partners versetze.

Also, was würdest Du machen, wenn Du eine Beziehung beendest und weißt, eine Ex hat noch nicht losgelassen? Könntest sofort unverbindlich und locker damit umgehen?

Vielleicht mußt erst einmal ein wenig Zeit vergehen lassen.

Gefühle können erkalten, aber keine Sorge, NIEMAND *vergißt* eine Exbeziehung.
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
lieber thommy,

habe mal kurz deine geschichte überflogen,

ich denke sie verhält sich so weil sie die beziehung zwar beendet hat, jedoch abgeschlossen hat sie noch nicht.
das geht auch nicht so schnell.
sie kann im moment ihre gefühle für dich nicht spüren, weil ihr 1. schon lange zusammen wart und 2. hat ihr die bestätigung als frau in der beziehung gefehlt.
die holt sie sich gerade von ihrer neuen bekanntschaft. das wird nichts ernstes sein.

das beispiel mit ihren haarsträhnchen, ist kein kindergartenkram. ab und zu braucht eine frau, zumal eure beziehung schon 4 jahre bestand hatte, eine bestätigung noch attraktiv für den eigenen mann zu sein. man will sich halt ab und zu begehrt fühlen.

mein rat wäre:
lass es erstmal locker so weiter laufen, mach dir nicht mehr so viele gedanken und strahle das auch aus. sei nett und höflich mehr nicht. wenn ihr euch über den weg lauft, halte die begegnung kurz. erzähle niemandem mehr wie es innerlich in dir aussieht. schreibe keine briefe mehr, sie weiss was du fühlst.
gemeinsame treffen bei freunden, würde ich absagen weil ich mal was anderes vorhätte. ;) ich würde mich auch mit anderen frauen unterhalten an deiner stelle.
dabei würd ich mir die schönste raussuchen ;). natürlich nicht offensichtlich mit ihr nach hause gehen, nix anfangen.

und dann abwarten. benötigt sie auf einmal deine hilfe, dann mach das aber nicht sofort.

ein bischen abstand bringt sie zum nachdenken.

ich denke, es sieht nicht schlecht aus für dich. leider nicht von heut auf morgen.

lg
sternchen
 

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.645
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben