Brauche eure Meinung

Mila

Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,ich war 4 Jahre lang mit meinem Ex zusammen,wir haben auch zusammen gewohnt,bis er sich vor 3 Monaten von mir getrennt hat,weil er sich das Zusammenleben anders vorgestellt hat.Das ist nur die Kurzfassung.
Ich habe mich mit der Trennung abgefunden,habe andere Männer kennen gelernt,bin immer unterwegs gewesen,habe mich abgelenkt und habe kaum noch an meinen Ex gedacht.
Treffe mich sogar öfters mit einem anderen Mann,wobei ich mich etwas in ihn verliebt hatte.Man kann sagen es könnte was Ernsteres werden,will mir da nur noch etwas Zeit lassen.
Naja alles war soweit ok,bis ich am letzten Wochenende meinen Ex das erste Mal nach der Trennung in der Disco wieder getroffen habe.Wir haben uns lange unterhalten und sofort kamen alle Gefühle wieder hoch.Ich habe auch gemerkt,dass er noch was für mich empfindet.
Mein Problem ist jetzt,dass ich meine Gefühle nicht mehr verstehe oder bin ich einfach nur verwirrt?Ich mein mein Ex hat mich so verletzt und es hat einfach nicht mit uns geklappt,aber warum bin ich jetzt so verwirrt von einem Wiedersehen?
Es lief alles so gut und nun weiß ich garnicht mehr,ob ich mich mit dem neuen Mann,den ich kennen gelernt habe noch treffen soll,weil ich so durcheinander bin.
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Er hat sich das Zusammenleben anders vorgestellt. Sind das Sachen, die man nicht ändern kann? Kann man daran arbeiten? Muss er, oder müsstest du daran arbeiten? Möchtest du, dass sich was ändert, oder nimmst du das einfach hin?

Alles sehr diffus, glaube, man kann dir da wenig Rat geben. Müsstest ein paar mehr Infos bzgl. dir und deinem Ex geben, ob du da noch etwas investieren willst.
Auch musst du dich fragen, ob eine neue Beziehung dich in der momentanen Lage weiterbringt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Mila,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mila

Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
7
Also ich dachte schon immer,dass er der mann fürs leben ist,aber mit der zeit habe ich mich gefragt,was ich an ihm so toll finde.er hat mich oft angelogen,hat mit frauen im internet geflirtet.naja und er hat sich von mir getrennt,weil er sich das zusammenleben anders vorgestellt hat.es waren solche alltäglichen probleme,ich würde sagen der alltag hat uns eingeholt und wir haben beide nicht mehr viel für die beziehung getan.haben auch nicht wirklich miteinander über diese probleme geredet und nicht dran gearbeitet.naja dann sind wir auseinander gezogen und haben die wohnung aufgegeben.
und zu dem neuen mann,den ich kennen gelernt habe,kann ich nur sagen,dass ich ihn richtig toll finde und alles und ich mir auch eine beziehung hätte vorstellen können,aber seit dem wiedersehen mit meinem ex,bin ich total verwirrt,was nun das richtige ist und was ich machen soll.
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Tja, das klingt ja alles nicht gerade rosig.
Ich sehe bei dir (Kann von ihm nichts sagen, sehe ja nur deine Gedanken) keine ernsthafte Weiterentwicklung. Mir scheint, du nimmst das alles hin, und so wirklich weiterkommen möchtest du da nicht. Klar, das Treffen hat dich aus der Bahn geworfen, aber ohne ein Arbeiten an euch werden sich die alten Probleme in Kürze wieder einschleichen.

Wenn beide Seiten keinen Bedarf haben, an sich zu arbeiten, dann sehe ich das als höchst problematisch an, wieder aufeinander zu zugehen.
Ich würde aber, wie gesagt, an deiner Stelle langsam austesten, was du überhaupt willst, bevor du wieder in etwas reinschlitterst. Was hälst du davon?
 

Googoodoll

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2011
Beiträge
199
Was hatte er sich denn anders vorgestellt, weißt du das?
Und könnte man nicht einfach drüber reden (also ihr beide ;) )

Ich könnte mir vorstellen, dass du beide Männer magst (wie du schon geschrieben hast), Aber noch keine Beziehung mit dem neuen Mann anfangen kannst, weil dein Herz noch an den 4 gemeinsamen Jahren und irgendwie an deinem Ex hängt. So eine (lange) gemeinsame Zeit, die ja bestimmt auch schön war, kann man ja nicht vergessen.
 

Mila

Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
7
@leon:ja ich denke du hast recht,ich werde estmal austesten,was ich wirklich will.
vielleicht merke ich ja auch,wenn ich mich öfters mit dem neuen treffe,dass er viel besser zu mir passt,als mein ex.
@googoodoll:ach es hat im haushalt bei uns garnicht geklappt.wir hatten keine kare regelung.er hat mir nie im haushalt geholfen bzw.ich habe ihm gesagt er kann es lassen,weil er es nie nach meinen vorstellungen erledigt hat.man könnte natürlixh drüber reden,aber das haben wir schon alles getan!aber du hast recht,die 4 jahre vergisst man natürlich nicht so einfach.
 
R

Reue83

Gelöschter User
Hey!

Da biste echt in einer Zwickmühle.
Ich glaube tust du dir selber eine mal eine Liste machen. Welche Pro und Kontra es gibt für den Ex und für den neuen Mann..! Vllt bring dich das etwas weiter.

Wenn es dich nicht wirklich weiter bring, würde ich mit beiden schauen wie es sich alles entwickelt.

Es steht fest das dein Herz noch nicht ganz frei ist für den neuen. Aber dein Herz gehört jetzt auch nicht mehr 100% deinem EX.

Stell dir selbst die Frage: Will ich meinen EX noch? Wenn ja was muss sich ändern damit es funktioniert? Was muss ich tun/ändern? Will ich das auch tun/ändern?

hier muss du egoistisch vorgehen...weil in erste Line willst du mit deiner Entscheidung ja glücklich werden.

LG
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Vielleicht solltest Du wirklich egoistisch vorgehen und erst mal bei Dir selber schauen.Weisst Du denn,ob Dein Ex zu einem Neuanfang bereit wäre?Oder ist das nur eine Vermutung von Dir?
Ich meine Probleme im Haushalt kann man doch irgendwie durch Einteilung regeln.Aber Du hast angegeben,dass er im Internet flirtete.Oder?Kannst Du damit in Zukunft leben?Oder hat er dass nur in eurer schwierigen Phase praktiziert?
Kannst Du evtl. eine Woche wegfahren allein zu Verwandten in den Urlaub oder so?Auf Abstand bekommst Du vielleicht mehr Klarheit über Dein Gefühlsleben und es kann Dich keiner von den Beiden beeinflussen.
Also ich würde mir wünschen wenigstens schon mal soviel Abstand von meinem Ex zu haben.Aber dein Problem empfinde ich wirklich schlimm.Nimm Dir vielleicht wirklich die Auszeit.So kannst Du Dir klar über Deine Gefühle werden und Du verletzt auch nicht deine neue Bekanntschaft,indem Du Dich mit dem Ex triffst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.468
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben