Brauche Rat

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
Hallo euch alllen. Ich habe das letzte Zeit das Problem, aber ich weiss kein Eins und kein Aus. Ich hatte keinen Sex mit meiner Frau mehr als 12 Jahre, wahrschenlich noch mehr. Das war meine Schuld, und ich kann , was vor langen Zeit passiert war, leider nichts wiedergutzumachen. Aber das letzte Zeit ich wollte sehr Sex, und ich hatte keine Option.
Denn ich wollte meine Frau nichts belügen, aber der Körper brennt nach dem Verlangen. Ich würde weiter schreiben, wenn jemand hier auf mich einfach reagieren konnte.
Euch allen sehr Liebe Grüße.
Rtep.
 

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
Ich liebe meine Frau sehr, wir haben den erwachsenen Sohn, aber die geht auf die Distanz, sogar meine zärtliche Berührung sie wollte nichts zulassen. So ich bin mit dem ganzem Latein am ende.
Ich kann nichts den Mönch werden, und manchmal ich wünsche es so sehr. Der Mensch hat die Triebe, so wie das Tier auch, man kann , natürlch, das ganze unterdrücken, aber das macht müde , zermürbt innerlich und am ende verstärkt noch mehr die Verzweiflung.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Hallo

Dafür gibt es leider kaum einen Rat.
Es geht in sehr sehr vielen Beziehungen so zu.

Üblicherweise gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Es mit der Partnerin zusammen bearbeiten
Ev erlaubt sie dir außerhalb der Ehe nach Sex zu suchen
Oder man macht das heimlich
Oder man trennt sich.

Warum gibt es Prostitution? Wegen diesem sehr großen Anteil an Männern, denen es geht wie dir.
 

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
Warum gibt es Prostitution? Wegen diesem sehr großen Anteil an Männern, denen es geht wie dir.
Ach, klar... Aber was ist mit dem eigenen Gewissen, sollte es mir eine Stelle einstecken?
Nur um den Trieb zu befriedigen?
So unsere bescheurte Konsum-Leistung-Gesellschaft...
Ich wollte meine Frau nichts mehr belügen... Klar, ich kann es alles verheimlichen, aber wie kann ich ihr danach ins Gesicht sehen, ? Und zwingen sie kann ich doch nichts.
Ich hatte sie vor sehr vielen Jahren betrogen, die weiss , dass ich es nichts wiederholen wollte.. Wenn ich so mache, ich würde mich selbst hassen... Weiss ich nichts... Danke für feedback, @beyond . Ich versuche später , wenn ich es schaffe, zu schreiben... Aber es ist keine Lösung, dass wäre dann die Schein-Lösung, der Fasch-geld, ... Wenn alle hier so denken, es wäre dann keine Wahre Liebe.. Aber die Liebe als die WARE, ( Produkt oder die Dienst-Leistung), findest du es selbst nichts?
LG.
 

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
Es mit der Partnerin zusammen bearbeiten
Ev erlaubt sie dir außerhalb der Ehe nach Sex zu suchen
Kann sein. Aber es kann alles rein zwischen-Menschliches noch mehr verschlimmern, also kein Vertrauen mehr. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr ich gerate in den Sog von der totalen Verzweiflung. Im Klarem mit dem eigenen Ich ( via Gewissen) zu leben, und auch zu sterben, das ist für mich die Messlatte, der Grad-Messer, was aus uns allen das rein menschliche ausmacht.
Ein Mönch besuchte eigene Famillie. Der Vater sagte ihm dann, ach, lass uns ein wenig Alkohol trinken. Sowieso niemand würde das erfahren. Und der Sohn antwortete: " Ich(!) würde es wissen". Das reicht.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Im Klarem mit dem eigenen Ich ( via Gewissen) zu leben, und auch zu sterben, das ist für mich die Messlatte, der Grad-Messer, was aus uns allen das rein menschliche ausmacht.
Somit bist du total hilflos und hast keine Lösung.

Welchen Rat erhoffst du dir denn eigentlich?
 

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
Somit bist du total hilflos und hast keine Lösung.

Welchen Rat erhoffst du dir denn eigentlich?
Als ich das gelesen hatte, ich erinnerte den Film " Magnolia".
Man sagt dort, also sinngemäss: "Man kann sich wähnen, dass die Vergangenheit mit uns verabschiedet hatte, ---aber nicht sie mit uns.".
Frage mich besser, wie viel Mal ich hatte meine Frau berogen , und wie viel Frauen hatte ich?
Sorry, wenn es dich verletzt.
Das Problem liegt nichts auf der Ebene ( fi--en oder nichts). Das eigentliche Problem liegt darin, wie kann man der Mensch bleiben? Wenn du, @beyond , diesen krassen Unterschied nichts merken kannst, dann ich kann nichts dafür. Sorry, nochmal.
Sehr vieles ich kann mir selsbt niemals verzeihen. Die Vergangeheit lässt mich nichts los. Von der rein psychoanalyticchen Seite, denke ich, es geht hier um die Verschiebung der Kern-Problematik auf die andere Ebene. So sagt man dann... f-k dich selbst... Wahrscheinlich, ich hatte es verdient.
Es heisst, was man sät, so man erntet. Der Prinzip des Bumeranges. ("karma").
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Sorry, wenn es dich verletzt.
Ich fühle mich überhaupt nicht verletzt.

Du tust mir eher leid mit deiner extremen Ansicht von Gewissen und Schuld. Sowas kann man psychotherapeutisch oder auch spirituell bearbeiten.
Dass man damit gut leben kann.

Ich frag mich nur, was du hier hören willst.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Vielleicht wäre eine Paartherapie etwas für Euch.... frag doch deine Frau mal danach.

Ama
 

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
Ich frag mich nur, was du hier hören willst.
Gute Frage... wenn ich es wüsste... Ich war das Leben lang depressiv. Ich hatte mich aber wieder und wieder verliebt... Das ist , denke ich jetzt, echt zum Kotzen, wenn man denke, mit Hilfe von Sex die klinische ( und auch die resistente) Depressionen zu mildern. Ich war dazu immer sehr drahtig, schlank, denn ich mache Yoga (bis heute)... Klar, ich hatte auch sehr viel gelesen, so ist meine echte Sucht... Die Frauen waren ausser Häuschen, die meinten , ich sei vergeistigt, also wenn ich Sex mache, dann nichts mit dem Körper, aber eher mit dem Geist... Eine meine Geliebte verlangte von mir, ich sollte ihr immer in die Augen schauen, also wenn ich komme, dann besonders. Am Ende ich hasste mich selbst wegen des Ganzes, als die Pest und machte den endgültigen Schluss. Aus, keine Romanzen mehr... Aber dann ich hatte fast alle Psychopharmaka abgesetzt, und die Hölle war los... Ich wollte immer nur es... rund um die Uhr... Dann ich hatte meine Frau angefleht, mit mir das zu machen, aber die war echt wütend... Klar, man kann das verstehen, wenn ich sie so offen und so gemein Jahre lang hintergangen hatte... Und so hatte ich das riesige Problem bekommen. Der Körper wollte Sex, es koste, was es wolle, aber ich hasse das ganze und echt verabscheute.. Sex ist ( für mich) mit dem Ekel verbunden, und bin nichts so jung... Einmal ich konnte nichts schlafen, denn meine depressionen sind so massiv, dass ich kaum atmen kann, dann sah ich Porno, befriedigte mich selbst... Und dann ich hatte mich ebrochen, ich wollte nur suizid begehen, und die absolute Verzweiflung, das Gefühl, ausgeliefert zu sein, war schier überwältigend... Ich hätte mich bestimmt kastrieren lassen, aber ich wollte weiter lesen, denken , fühlen, spüren... Ohne Geschlecht ... das ist kein Mensch... Habe keinen blassen Schimmer, wie ich weiter leben kann... Das ist doch kein Leben, das ist die Qual ohne Ende. Wenn ich offfen und ehrlich reden darf, klar...


Vielleicht wäre eine Paartherapie etwas für Euch.... frag doch deine Frau mal danach.

Ama
Meine Frau will es nichts... Klar, früher es war die option, aber nach der vierten ( das war aber nur virtuell, aber die frau war auch verheiratet, und die hatte mich eingeladen, als ihr Ehemann abwesend war.. zum Treffen ist aber nichts gekommen... ) Romanaze die war so total fertig, dass sie nur scheiden lassen wollte.

Alles vergeht... Diese Geliebte , die von mir verlangte, ich sollte immer ihr in die Augen schauen... Die hat/te/ zwei Kinder, das eigene Hause, und der Mann verdiente auch sehr gut.. Sie war die berühmte Oper-Sängerin, so Wikipedia... Von kurzem ich hatte sie mit dem Ehemann gesehen, der hatte uns beide in der Wohnung ertappt... Tja...
Und die hatte, wahrschenlich, den Schlaganfall bekommen, die könnte sich kaum bewegen, und ihr Ehemann hakte sie unter... Und mir war echt mulmig, als ich das ganze sah... Der körper vergeht wie alles, dann er landet in der Kiste, dann unter der erde, und würde von den Würmern zerfressen... Das Gerippe bleibt... Wenn ich über Sex denke, mich verfolgen die Visionen, also was , wenn man die ganze Schönheit von aussen umkeht? So man kann Eingeweide sehen, Schleim, Blut, Kot, Urin, es ist doch ekel, was man liebt... Man schläft mit dem Gedärme, und so Sperma, die ganze Flüssigkeiten, das ist so verkehrt... Und so abscheichlich, der Horror, eigentlich... Dann ich sehe meine Frau... Die ist auch keine junge Schönheit... Warum um Gotes willen ich wollte sie fi--en, ich fühle mich einfach gegenübber ihr sehr schuldig... Ich habe meine Ehe ruiniert, mit den eigenen Händen, und dann ich wollte die alte Frau noch vö--ln.. Und ich bin auch alt, ich erkenne mein Gesicht im Speigel nichts, und immer ich denke, wann dieser Albrtaum endlich zu ende geht? Denn meine Depressionen sind resistent, also unheilbar , dann ich kann nichts schalfen, den ganzen Tag müde... und auch so wie Fibromialgie... Mit eimem Bein am Grab, aber wollte weiter fi--n? Mein Gott, ich sehe keinen Ausweg... Weiss ich nicht, warum ich es alles schreibe.... Hoffe, das klingt nichts so pervers, dazu ich lüge nichts... Alles ist wahr.. klar, aus meiner eigenen Sicht...
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Lieber Rtep07
Wenn du Depressionen hast....bist du ja hoffentlich in therapeutischer Behandlung?

So wie du dich selbst zerfleischt, weil der Mensch eben gerne Sex hat.... das ist ja extrem ungesund.

Du suchst alle "Schuld" bei dir. Aber warum mochte deine Frau nie Sex? Auch sie hätte dir entgegen kommen können das ganze Leben lang.

Es tut dir aber sicher gut, dir diese Sachen mal von der Seele zu schreiben.

Es gibt kein nur schwarz und nur weiss.

Aber du brauchst da sicher professionelle Hilfe. Denke mal eher nicht, dass in diesem Forum hier die für dich optimale Lösung gefunden werden kann.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Hallo Rtep07,

ich denke, dass beyond hier Recht hat und ein Forum Dir hier bei Deiner Beschreibung nicht die Hilfe bieten können wird, die Du suchst. Ich hoffe ebenfalls, dass Du in psychotherapeutischer Behandlung bist, aber bei dem Ausmaß, dass Du beschreibst, würde ich tatsächlich die Wiedereinnahme von AD nochmal überdenken. Nicht alle haben einen Einfluss auf die LIbido, das kommt auf die Klasse an - allerdings wäre bei der von Dir beschriebenen Problematik ja eine gewisse Dämpfung eventuell sogar wünschenswert, um Deinen Leidensdruck wieder etwas zu mindern.

Alles Gute Dir
Plouha
 

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
Wenn du Depressionen hast....bist du ja hoffentlich in therapeutischer Behandlung?
Ja, habe ich... Aber ich hatte alle möglcihe AD abgesetzt, denn die hattten mir nichts geholfen. Das ist keinen Platz, das ganze zu diskutieren, denke ich.

So wie du dich selbst zerfleischt, weil der Mensch eben gerne Sex hat.... das ist ja extrem ungesund.
Für mich existiert nur das Leben aus dem Geist heraus, ja, für die alle andere es wirkt ungesund. Wie gesagt, ich kann nichts dafür. So ich bin gestrickt.


Aber du brauchst da sicher professionelle Hilfe. Denke mal eher nicht, dass in diesem Forum hier die für dich optimale Lösung gefunden werden kann.
Ach, ich habe absolut keine illusionen, nichts, manchmal ich frage mich , warum ich noch lebe.
Einmal ich hatte Telefon-Seele-Sorge angerufen, also vor vielen Jahren, dann die Frau redete mit mir mehr als eine Stunde, am ende die wünschte mir, die Kraft zu finden ( endlich), um den ganzen Albtraum selbst zu be-end-en.


Ich hoffe ebenfalls, dass Du in psychotherapeutischer Behandlung bist, aber bei dem Ausmaß, dass Du beschreibst, würde ich tatsächlich die Wiedereinnahme von AD nochmal überdenken. Nicht alle haben einen Einfluss auf die LIbido, das kommt auf die Klasse an - allerdings wäre bei der von Dir beschriebenen Problematik ja eine gewisse Dämpfung eventuell sogar wünschenswert, um Deinen Leidensdruck wieder etwas zu mindern.
Hi, @Plouha ... Die alle helfen mir nichts, ich bin damit fertig. Man kann, klar, sich dämpfen, aber ich will es nichts. Denn es wäre kein Leben mehr.

Du suchst alle "Schuld" bei dir. Aber warum mochte deine Frau nie Sex? Auch sie hätte dir entgegen kommen können das ganze Leben lang.
Ach, @beyond , die hatte niemals die Lust, ehrlich gesagt, aber nach meinen Affären die , scheint mit, den Vorwand gefunden hatte, mich auf ewig auf Distanz zu halten. Das solllte nichts bedeuten, in Umkehr-Schluss, dass es wäre so wie die Entschuldigung für meine Sauerei an die Ehe. Es gibt dafür keine Entschuldigung.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
wäre so wie die Entschuldigung für meine Sauerei an die Ehe. Es gibt dafür keine Entschuldigung.
Dein Problem ist, dass du aus irgendeinem Grund die Ehe als heilig ansiehst und nicht als menschengemachtes soziales gesellschaftliches Konstrukt.

10000000 Leute gehen fremd und wollen sich deshalb nicht gleich umbringen
(Ich z.b ).

Es geht um Bedürfnisse, darum das eigene Leben zu leben.
Deine Frau muss genauso mit sich selbst klarkommen.

Wahrscheinlich liegt es an deinem höheren Alter.....dass du das alles so streng siehst.

Lösung wäre sich selbst verzeihen, die Gründe warum alles so war, wie es war anzuerkennen. Sich selbst lieben:herz:
 

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
Dein Problem ist, dass du aus irgendeinem Grund die Ehe als heilig ansiehst und nicht als menschengemachtes soziales gesellschaftliches Konstrukt.
Ach.. Bist du die Frau? Wenn dein Ehemann dich immer hintergehen würde, was sagst du, bitte schön, dazu? Aber , bitte, ehrlich. Die Ehe sollte doch heilig werden. Klar, der Ehemann von dieser Sängerin hatte ihr verziehen, aber das war seine Entscheidung. Ich kann nichts meine Frau erzwingen, mir auch die ganze sauerei zu verzeihen. Die moderne Gesellschaft hatte alles Heilige ausgelöscht, ausgerodet, das Fremd-Gehen hier ist in Ordnung, sorry, nichts für meine Frau.

10000000 Leute gehen fremd und wollen sich deshalb nicht gleich umbringen
(Ich z.b ).
Das ist aber Miss-Verständnis, du kannst, wie du willst, fremd zu gehen. Aber das ist doch deine eigene Entscheidung. Und das ist dein Gewissen, wie du damit umgehst. Wenn ich über Suizid nachdenke, dann bestimmt nichts wegen meiner Sex-Sucht... Das ist eher der letzte Tropfen der rein existenziellen Verzweiflung, mehr aber nichts..

Es geht um Bedürfnisse, darum das eigene Leben zu leben.
Deine Frau muss genauso mit sich selbst klarkommen.
Das ist echt süss . Sorry.. So meine Ironie. Und wie? Entziffere es mir , bitte... Mit dem Mensch zu schlafen, der sie mehrmlas verletzt hatte? Wo, um Gottes Willen, leben wir alle, so frage ich mich immer... So ist echt die kranke Gesellschaft, wenn die es als normal anerkennt und akzeptiert, noch mehr,-- be-förder-t. Ach, meine Güte, keinen Kommentar.

Wahrscheinlich liegt es an deinem höheren Alter.....dass du das alles so streng siehst.
Tja, andere f-en auch , als die 80 auch, ich bin dann vergleichmässig jung, lol...
Und wenn ich es rund um die Uhr will, kannst du es dir vorstellen, wie man darunter leidet?
Denn es ist mein Körper, ich kann nichts dafür. So ich hasse das ganze noch mehr, und ich ekele mich von mir ... na, egal...

Lösung wäre sich selbst verzeihen, die Gründe warum alles so war, wie es war anzuerkennen. Sich selbst lieben:herz:
Sorry, sich selbst dann zu f--en.. Aber ich wollte die lebendige Frau , die mich auch liebt... dann es wäre Sex als der schiere Ausdruck der Liebe, was heute sehr wenige , also meine eigene Meinung, so genau verstehen. Sex ist neutral . Das ist einfach der Trieb, wie bei den Tieren.
Aber nur der Mensch hatte Sex in den reinen Genuss verwandelt. Die Tieren in der Natur paaren sich, um das Überleben des Spezies zu sichern. Aber der Mensch wollte immer mehr, mehr und mehr... Der würde niemals satt...
Das ganze erinnerte mir ein Existenzielles Drama. War in DFK...
Der Junge Mann wollte sex... dann die Frau sagte, kein Problem..
Aber er wollte wieder... Die Frau hatte nachgegeben.
Der dritte mal... Selsbt...dann der vierte Mal...
Man sollte sich raten, was am ende war... Der junge mann war verblutet, sein Hodensack, die ganze Eingeweide sind zeplatzt, er stirbt , und sehr elend.. So ist das Ende des Triebes.
Bestimmt, ich meine es nichts verletzend, aber es ist sehr guter Stoff zum Nachdenken.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Ich glaube es ist sehr düsterer Stoff zum Nachdenken. Und mir ist auch nicht ganz klar, was Dein Ideal wäre: Trieblosigkeit? Das könntest du ja medizinisch erreichen.
Auch ist mir nicht klar, was Dein Wunsch hier im Forum ist? Gedanken los werden? Hilfe? Falls ja, bei was, was wäre denn Dein Ziel?
 

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
Ich glaube es ist sehr düsterer Stoff zum Nachdenken. Und mir ist auch nicht ganz klar, was Dein Ideal wäre: Trieblosigkeit? Das könntest du ja medizinisch erreichen.
Auch ist mir nicht klar, was Dein Wunsch hier im Forum ist? Gedanken los werden? Hilfe? Falls ja, bei was, was wäre denn Dein Ziel?
In der Psychoanalyse man geht davon aus, dass man die ganze Triebe sublimieren kann.. So wie es war bei Schopenhauer, Freud, oder Kant... Trieblosigkeit...es ist keine Lösung, tut mir leid...
Das Ziel... Weiss ich nichts... Aber ich finde es sehr bemerkenswert, dass mir @beyond nichts geantwortet hatte.. Wenn man davon ausgeht, dass das Fremd-Gehen wie das Wasser zu trinken, so ich enthalte mich dem Kommentar. Das ist und war sehr schlimm ( was ich meiner Frau angetan hatte) , rein ethisch gesehen, aber wer heute weiss auf dem eigenen Leib, was es wirklich bedeutet? ( Ironie).
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Hallo Rtep07,

ich mache mich jetzt maximal unbeliebt, aber ich denke, dass dein "Problem" eher in einem anderen Kontext diskutiert werden sollte, als in einem Beziehungsforum.

Du suchst, aus meiner Sicht, nach einer Plattform, um deine eher speziellen Ansichten zur Diskussion zu stellen. Aufmerksamkeit scheint an erster Stelle zu stehen. Du steinigst dich schon fast dafür, deine Frau mehrfach betrogen zu haben, was sicher nicht okay ist. Aber du hast es nunmal getan und die Absolution musst du dir selbst geben oder eben nicht.

Im Endeffekt suchst du gar keine Lösungen für dein Problem, sondern beschäftigst das Forum mit deinen kruden Gedanken.

Silver
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Also die harte Realität.
Ich glaube nicht dass es DIE Realität überhaupt gibt. Es scheint Deine Version davon zu sein.

Sexuelle Trieblosigkeit kann sowohl chemisch als auch chirurgisch erreicht werden. Wenn man das wirklich will.

Was beyond angeht würde ich sagen: es steht jedem User hier frei, ob er auf etwas eingehen möchte oder nicht und wie Du hat sie ein Recht auf ihre Meinung. Deine ist so klar auch nicht zu verstehen, insofern bin ich mir gar nicht sicher, ob die Kritik so passt.

Insgesamt stimme ich aber Silver zu, und habe es ja auch vorher schon erwähnt: das Forum ist vermutlich nicht die geeignete Plattform.

insofern wünsche ich Dir auch einfach alles Gute, was auch immer das für Dich ist.

Plouha

 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben