Brauche Rat

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
m Endeffekt suchst du gar keine Lösungen für dein Problem, sondern beschäftigst das Forum mit deinen kruden Gedanken.
Das sind die Kern-Gedanken von der Welt-Literatur plus existenzielle Phillosophie. Ich weiss ein wenig davon Bescheid. Auch hatte ich die Psychoanalyse im anderem Leben studiert, ich meine es allegorisch, aber ich würde es nichts vertiefen. Jeder schreibt , was er will... Und wenn ich schreibe, aber dann der andere reagiert, dann ich kann mein eigenes Verhalten besser einschätzen, so meine Hoffnung. Diese Gedanken sind "krud", weil die Gesellschaft, wo wir leben, echt krank ist... Deswegen man rät mir zum Fremd-gehen und zur Prostitution, aber wenn ich es ablehne, das es wäre dann "Krud", also "abwegig", oder brutal, egal... Ich schreibe es mir hinter die Ohren, und danke sehr, @Silverager ...
Du steinigst dich schon fast dafür, deine Frau mehrfach betrogen zu haben, was sicher nicht okay ist. Aber du hast es nunmal getan und die Absolution musst du dir selbst geben oder eben nicht.
Ich schildere meine eigene Gefühle, wie alle auf diesem Forum. Ist das verboten? Wenn mich etwas quält, dann ich sage es offen. Die Absolution... Ich glaube an keinen Gott, schalte, bitte, Die Nachrichten... Krieg, Gewalt, Mord, warum? Weil wir lügen ... das ist der Anfang. Und ich will es nichts mehr... Kann als "krud" interprertiert werden. In Ordnung.

Sexuelle Trieblosigkeit kann sowohl chemisch als auch chirurgisch erreicht werden. Wenn man das wirklich will.
Ich sparch über die Sublimation, aber keine "Chirurgie", man sollte es nur lesen.

Ich zitiere:


Sublimierung, Sublimation oder Sublimieren (von lateinisch sublimare, in die Höhe heben, emporheben, im übertragenen Sinne erhöhen) bedeutet ganz allgemein, dass etwas durch einen Veredelungsprozess auf eine höhere Stufe gebracht wird. In der Physik wird mit Sublimation der Prozess des direkten Übergangs eines Stoffes vom festen in den gasförmigen Aggregatzustand bezeichnet. Seit dem 18. Jahrhundert wird als Sublimierung die Verwandlung von ursprünglichen, naturgegebenen Gefühlen, Empfindungen und Bedürfnissen in eine verarbeitete, „veredelte“ Form bezeichnet.[1] In der Psychoanalyse geht der Begriff auf Sigmund Freud zurück und wird seither kontrovers diskutiert.

LG, so ist die "höchte" ( Ironie) Leistung, die Prostituerte zu finden, das ist sehr leicht, aber anders das Problem zu lösen, das passt in das Modell nichts, oder? Dumme Frage, natürlich nichts..

LG.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Ich sparch über die Sublimation, aber keine "Chirurgie", man sollte es nur lesen.
Ja und ich eben darüber, dass es andere Möglichkeiten gibt. Muss man auch nur lesen, dann müsste man allerdings die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es mehr im Leben gibt als den eigenen Standpunkt :smile: Muss nicht jeder wollen, aber polemisieren nur um des polemisieren selbst ist eh nicht so meins. Ich denke das bestätigt Silver's Analyse auch nochmal, insofern verzeih, ich überlasse Dich dem sublimieren und wünsche nochmal Du mögest finden was Du suchst.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.245
Das ist das Problem... Kein anderes! !!! Aber ich kann und will es nichts. Punkt, was ist hier "krud"?
Mein Problem ist es nicht.

LG, so ist die "höchte" ( Ironie) Leistung, die Prostituerte zu finden, das ist sehr leicht, aber anders das Problem zu lösen, das passt in das Modell nichts, oder? Dumme Frage, natürlich nichts..
Ja wenn du deine Lösung ja weißt ... dann arbeite doch daran. Alles zu "veredeln".
Wird sicher genug hochwertige Literatur dazu geben.

Auch ich denke sehr viel über das Leben nach, beschäftige mich mit hochwertigen Menschen.
Und genau geht es eben nicht darum den Körper als "böse" abzuspalten und die Sexualität zu verteufeln.
Und genau das ist MEINE Lösung für Lebensprobleme und Depressionen. Sich selbst mit ALLEN Teilen annehmen.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Ich bleibe dabei, dass du die Plattform dieses Strategieforums nutzt, um deine wirren Theorien zu verbreiten.

Gehe in ein Philosophie Forum, da bist du bestimmt besser aufgehoben. Du suchst nicht ehrlich einen Rat und ich würde mir wünschen, dass keiner mehr auf deine Beiträge eingeht. Okay, wünschen kann man sich viel.

Seit der Querdenker Szene habe ich einen, sorry, dicken Hals, wenn sich Menschen in den Vordergrund drängen, alle Gegenargumente wegwischen und nur ihre Meinung zählt.

Du willst gar keine Hilfe, dafür bist du viel zu egoman, das Forum soll am besten deinen Theorien zustimmen. Wird nicht passieren.

Gehe deinen Weg, den du, völlig unbenommen für richtig hälst, aber suche dir hier keine Wegbegleiter.
 

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
Ich bleibe dabei, dass du die Plattform dieses Strategieforums nutzt, um deine wirren Theorien zu verbreiten.
Mein Lieber, das sind deine Gedanken , ich sehe es anders. Wir leben in Pluralismus. Erlaube mir bitte so über meine eigene Gefühle zu schreiben, wie ich will. Und vielen dank im voraus.
Du willst gar keine Hilfe, dafür bist du viel zu egoman, das Forum soll am besten deinen Theorien zustimmen. Wird nicht passieren.
Das ist reine "persönlche" Bewertung , keine konsruktive Lösung. Es geht um deine eigene Meinung. In Odnung, ich bitte dich sehr, auf meinen Thread weiter nichts zu schreiben. Und danke nochmal.
Ich finde die Ratschläge meine Frau zu belügen, nichts akzeptabel. So kann man als "Egomanie " bezeichnen, aber, bitte, lass mich in Ruhe. Das ist mein Anliegen, sehr lieber @Silverager .


Ja wenn du deine Lösung ja weißt ... dann arbeite doch daran. Alles zu "veredeln".
Wird sicher genug hochwertige Literatur dazu geben.
Danke, @beyond , das ist meine Domäne, ich arbeite dran, wie ich kann. Wie gesagt, ich praktiziere Yoga sehr viele Jahre, und dann ich hatte die Psychppharmaka abgesetzt, ich konnte es nichts wissen, dass der sexueller Trieb so nach oben schiesst, denn AD lähmen Libido meistens das Leben lang. Es steht im Wukipedia, ich erspare mir das Zitieren. Also, das war einfach nichts vorherseherbar, leider.

Auch ich denke sehr viel über das Leben nach, beschäftige mich mit hochwertigen Menschen.
Und genau geht es eben nicht darum den Körper als "böse" abzuspalten und die Sexualität zu verteufeln.
Und genau das ist MEINE Lösung für Lebensprobleme und Depressionen. Sich selbst mit ALLEN Teilen annehmen.
Klar, dem ich kann absolut zustimmen. Ich denke sogar, du hast auch total recht. Ich war immer vergeistigt, und die Sexualität war für mich immer etwas sehr belastendes, ich wollte ohne sie leben und im Geist verankert zu werden, immer.
Das war , denke ich aber nur jetzt , die Schein-Lösung, auf die Frauen einzulassen, und meine "Heil-ung" so zu bewerkstelligen. Klar, ich war wegen sehr schweren Depressionen wie innerlich getrieben, dazu kommt, meine Frau hatte mich rein menschlich niemals innerlich akzeptiert. Ich war immer für sie psychisch krank, also verrückt. Ich spürte es und hatte versucht, es zu kompensieren, aber es hatte alles nur schlimmer getan. Wenn die andere Frau sagte mir, ich liebe dich über alles, aber ich war so tief innerlich an meine eigene Frau verbunden, so die andere empfanden es genau so , früher oder später... und so ich hatte keine Frau und keine Ehe.. ( im gewöhnlichem Sinne). Und dann man spürt sich noch mehr innerlich allein und noch mehr verzweifelt. Deine Lösung ich empfinde als konstruktiv und nichts rein persönlich verletzend. Und das zählt für mich. LG.
 

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
Seit der Querdenker Szene habe ich einen, sorry, dicken Hals, wenn sich Menschen in den Vordergrund drängen, alle Gegenargumente wegwischen und nur ihre Meinung zählt.
Nochmal.. Ich schildere mein Leben und meine Gefühle. Lass mich bitte in Ruhe.. Es ist keine Politik, das ist mein Schmerz. Bitte! Das ist mein Schrei aus der Seele. Bitte, schreibe hier niemals mehr. Wie schon gesagt, meine Depressionen sind resistent, ich kann sie kaum ertragen. Für die persönliche Auseinandersetzunngen hier ich habe keine kraft. Danke für Verständnis.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Auf Wunsch des TE gelöscht.

Alles Gute Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
Ich bin kein Lieber, sondern eine Liebe.

Zu keinem Zeitpunkt habe ich dir Ratschläge gegeben, deine Frau zu betrügen, diese Unterstellung ist unverschämt.

Wenn du deine Gefühle und dein Leben schildern willst, dann noch einmal, richte dir einen Blog ein.

Hole dir Hilfe im Außen, das Forum kann das nicht leisten.

Du sagst, ich solle dich in Ruhe lassen ??? Du bist in einem Forum, in dem Beiträge erwünscht sind.

Wenn deine Depressionen so schmerzen, suche dir ärztliche Hilfe. Das meine ich ernst und zugewandt.
Ich flehe dich an, lass meinen Thread in Ruhe! Habe das Erbarmen. Gibt es hier die Moderation? Sollte ich das melden? Ich hatte gegen keine Regeln verstossen. Warum ich darf nichts schrieben, was ich will? Wenn du weiter mich vefollgst, ich würde die Moderarion um die Hilfe bitten.

Aber ich wollte noch einiges ertählen. Meine Frau , scheint mir, vermutet , dass ich sehr daunter leide. Also die trägt Nacht-Pyjama, was mich noch mehr erregen sollte. Fragen sie---dann ich hatte noch mehr die Angst. Dann die würde mit der Scheidung mich etwas zu erpressen. Als wir jung waren, wir hatten sehr viele Monaten getrennt gelebt. Ich weinte immer, wohnte bei den Eltern. Und uch hatte immer sie angefleht, wieder wegen des Kindes zusamen zu leben. Sex hatte ich mit ihr sowieso, also es war in der Vergangenheit kein Problem. So hatte ich so enormen Minderwertigekeit-Komplex, dass ich unbewusst versuchte, den auszugleichen. Meine Depressionen sie akueptiert bis heute nichts. Die denkt, und sagt mir , ich sei der Drückeberger... Ich bin der Betreuer von meinen Dad, der ist 95, so kann alles passieren... Man sieht die Depressonen nichts, dazu ich hatte es immer sehr gut geschafft, sie nach aussen zu kaschieren. Aber jetzt ich bin Am ende. Keine Kraft mehr. Die Ärzte können mir nichts helfen. Nur EKT, also besser der Suizid , denke ich... Auch alle mögliche Psychotherapien ich hatte ausprobiert. Nichts, sehr viele Kohle... Ich weine immer ins Das Kissen, wenn ich allein bin. Ansonten ich sollte die Fassade aufrechtzuerhalten, das zermürbt mich total.. Und ich sehe keinen Ausweg.
Im Forum kann jeder schrieben. Ich würde es melden, wenn du, @Silverager mich nichts in Ruhe lässt. Ich hatte nichts schlimnes getan, und ich hatte niemadnen hier persönlich verletzt.
 

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
Ich hatte die Moderation um die Hilfe gebeten. Ich entschuldige mich nochmal, und bitte dich sehr mich in Ruhe zu lassen. @Silverager . Alles gute dir von ganzem Herzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
Ja und ich eben darüber, dass es andere Möglichkeiten gibt. Muss man auch nur lesen, dann müsste man allerdings die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es mehr im Leben gibt als den eigenen Standpunkt :smile:
Klar doch... Ich wollte aber meine Geschichte zuerst zu erzählen,... über den eigenen "Standpunkt"... es gibt keinen, ich schildere , was ich spüre, denke, empfinde und so , wie ich die Welt wahr-nehme. Klar , man sollte die andere Meiungen akzeptieren, aber nichts die rein persönliche Grenze zu überschreiten. Denn hinter dem Monitor steckt immer kein Robot, aber der Mensch aus Fleisch und Blut. Und wenn er ( auch ich ) hier schon gelandet hatte, er (ich auch) hat recht wie alle andere, frei zu schreiben. LG.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Guten Morgen Rtep07,

dein Strangtitel lautet: Ich brauche Rat.

Hier haben einige versucht, dir einen solchen zu geben.

Wenn du auf deinem Standpunkt jedoch absolut beharren möchtest, oder eben nicht anders kannst, dann nützt es nichts wenn du Antworten bekommst.

Was möchtest du von dem Forum?

LG
 

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
Was möchtest du von dem Forum?
Schreiben, aber die ganze Geschichte. Wie alle hier. Ist es verboten? Ich hoffe, nichts.
LG.

P.S. Man kann den Tietel "ab-endern", wenn er so klingelt. Rat von eigenen Innerem, das ist der einzige Rat, der kann ohne wenn und aber akzeptieren kann . Aus dem Herzen.
Ich würde weiter schreiben, man kann mich entweder ignorieren oder unterstützen.
Wenn ich Medizin, Psychooanalyse studiert hatte, dann es ist verständlich, dass ich über alles nachdenke.
Ich wollte nur schreiben. Danke. Wie ich es selbst will. Ich habe aber keinen Standpunkt. Ich denke nach, wieder und wieder. Wenn mir die Prostitution hierzulande ekelhaft ersscheint, ethisch gesehen, das würde nichts bedeueten, dass ich es nichts offen schreiben darf. Das heisst---ach, Demokratie... Die Massen im Alten Rom wollten immer Brot und Show. Nichts ist verändert. Heute die Media sind überfüllt von Porno, Gewalt und Mord.. Mein Sohn sieht keinen TV , seine Frau auch. Die wollten nichts berieselt werden. Und ich lese sehr viel. Und bemühe mich wenig wie möglich im Netz zu sitzen. Das Leben ist kurz.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallo,

ich hoffe @Rtep07 darf weiterhin frei schreiben und seine Not zum Ausdruck bringen.
Ich lese sehr viel Verzweiflung aus den Worten heraus?!
Ich finde es sehr sehr schade wenn man auf Grund persönlicher Meinungen jemandem "das Wort" verbieten möchte.
Ich denke jeder sucht hier in irgendeiner Form hilfe, und wie diese Form aussieht sollte jedem frei stehen.
Jeder Mensch bringt sich und seine Sorgen, Nöte etc. individuell zum Ausdruck.
Man muss nicht jede Aussage beklatschen aber das freie Wort sollte man den Menschen schon zugestehen.

Ich hoffe, dass du weiterhin dein Leiden zum Ausdruck bringen darfst und wünsche dir dabei alle Kraft die du brauchst !

LG
Wolf
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Leute, was ist denn hier los?

Bleibt dem Strang doch einfach bitte fern, wenn ihr nicht helfen könnt, oder wollt.

Rtep, bitte lösche das Zitat, oder aber du schreibst die Quelle dazu. Der Wolfgang (Seitenbetreiber) kommt in Teufelsküche für sowas, und das ist richtig teuer. Danke!

Dann eine organisatorische Sache:
Rtep, dies ist ein Strategieforum, und kein Kummerkasten. Es fällt auf, dass du deine Frustration hier an den Leuten auslässt, die natürlich aber auch eingeladen haben, zum Teil.

Zudem fällt mir auf, dass du auf gut gemeinten Rat (Seite 1) nicht reagierst, und anfängst in Suggestivfragen zu verfallen, um dein Leid hier zu klagen. Niemand kann hier etwas für dein Leid. Und, ich gehe mit, dass wir dir bei deinem tiefliegenden Problem nicht helfen können. Es wurde anfänglich versucht dir zu helfen, dieser Versuch kann als gescheitert beschrieben werden.

Es wird nicht deutlich, was dein Kernthema ist, wobei dir das Forum möglicherweise helfen kann. Denk doch bitte darüber nach, wobei wir dir helfen können. Ich möchte hier aber keine Kummerkasten-Beiträge dieser Art hier mehr lesen. Das sprengt die Kompetenz des Forums maximal.
Deswegen man rät mir zum Fremd-gehen und zur Prostitution
Niemand hat dir dazu hier geraten! Bitte auch am Leseverständnis arbeiten, bevor du anfängst, in so eine destruktive Haltung zu verfallen.

Also bitte halte dich an diesen Rahmen, und mach dir Gedanken, wobei dir das Forum konkret helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.838
Man muss nicht jede Aussage beklatschen aber das freie Wort sollte man den Menschen schon zugestehen.
Entschuldige, hierzu möchte ich noch kurz was sagen: ich sehe nicht, dass jemand das "verboten" hätte? Wie denn auch?
Aber das Forum dient ja an sich eben dazu, dass dem SE geholfen wird, und zwar gemäß dessen Wünschen. Was diese sind, war ein bisschen schwierig zu erkennen, bei einem Titel der heißt "ich brauche Rat" und der damit beginnt, dass nur bei Reaktion weitergeschrieben wird, dann aber sehr heftig, abwehrend oder auch fordernd auf jeden Versuch zu raten oder eben eine Meinung zu schreiben reagiert wird. Das fördert nicht den Austausch, aber natürlich kann ein Monolog geführt werden, mit welchem Thema auch immer. Davon wiederum lebt ein Forum allerdings nicht.
Ignoriert oder unterstützt als Wunsch finde ich in einem öffentlichen Forum schwierig, denn natürlich kann es unterschiedliche Meinungen geben. Niemand muss diesen zustimmen oder sie annehmen, aber verbieten finde ich sehr problematisch, zumal was unterstützend wäre hier nicht ganz klar ist für mich und ich deshalb die wiederholten Fragen durchaus auch berechtigt finde.
Und ja, die Verzweiflung ist vermeintlich sichtbar, aber auch deshalb zum Beispiel die Fragen, ob es nicht besser wäre, diese Aufmerksamkeitsplattform nicht zu bieten - auch wenn ich dieser meiner persönlichen Einschätzung jetzt gerade schon wieder zuwider handle - einfach weil das Forum keine Psychotherapie leisten kann und es dann besser ist, wenn man Themen mit dem Therapeuten bespricht.

So, das war jetzt nochmal eine lange Ausführung, weil ich die Einschätzung, man wolle dem SE hier etwas böses oder etwas verbieten, richtig stellen wollte.:'(

Edit: überschnitten mit Luke
 
Zuletzt bearbeitet:

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
ich hoffe @Rtep07 darf weiterhin frei schreiben und seine Not zum Ausdruck bringen.
Ich lese sehr viel Verzweiflung aus den Worten heraus?!
Ich finde es sehr sehr schade wenn man auf Grund persönlicher Meinungen jemandem "das Wort" verbieten möchte.
Ich denke jeder sucht hier in irgendeiner Form hilfe, und wie diese Form aussieht sollte jedem frei stehen.
Jeder Mensch bringt sich und seine Sorgen, Nöte etc. individuell zum Ausdruck.
Man muss nicht jede Aussage beklatschen aber das freie Wort sollte man den Menschen schon zugestehen.

Ich hoffe, dass du weiterhin dein Leiden zum Ausdruck bringen darfst und wünsche dir dabei alle Kraft die du brauchst !

LG
Wolf
Ich bedanke mich sehr herzlch, lieber Wolf, hatte mich enorm berührt. Ich wollte es echt heulen... Eigntlich, ich hatte schon entschieden, hier nichts mehr aufzukreuzen. Warum ? Ich bin kein Masochist. Wenn man aus der Seele schreit, wie er kann, aber man beschuldigt mich in allen möglichen Sünden, klar, das ist sehr schmerzhaft, sehr!
Alles Liebe dir, Wolf.
 

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
Also bitte halte dich an diesen Rahmen, und mach dir Gedanken, wobei dir das Forum konkret helfen kann.
Wolf hatte mir schon geholfen, mancmal nur die einfache Wörter können das Wunder bewirken.
Was noch?
Ich würde immer die Quellen anweisen, kein Problem.
 

Rtep07

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2023
Beiträge
39
Es wird nicht deutlich, was dein Kernthema ist, wobei dir das Forum möglicherweise helfen kann. Denk doch bitte darüber nach, wobei wir dir helfen können. Ich möchte hier aber keine Kummerkasten-Beiträge dieser Art hier mehr lesen. Das sprengt die Kompetenz des Forums maximal.
Das Kernthema? Die Kaputte Beziehung, was noch? Das sollte doch reichen, oder? Die Scheinbare Ehe, das passt oder nichts? Sehr viele hier schreiben über die eigene Katzen, oder über die Pozenz-Störungen, warum ich darf nichts schreiben über das, was meine Seele bewegt? Sage mir dann den Grund, @Mod Luke .
LG.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben