Brauche schnell Rat

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Okay hab schon gesehen. Wollte ihre erste Seite lesen da stand gelöscht.

Nun sehe ich sissilein ist da :smile:
 

Sissilein

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
82
Versteht das jemand?


Zuletzt modifiziert von Sissilein am 03.12.2015 - 09:50:12
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Vorsicht! Er versucht, dir den schwarzen Peter in die Schuhe zu schieben.

Das was er da schreibt ist seine Wahrheit, vielleicht fühlt er sich wirklich von dir im Stich gelassen. Aber er hat dich auch im Stich gelassen und verletzt.

In solchen Situationen schiebe ich die Karte ja gern zu meinem Gegenüber und bitte ihn, mir zu sagen, was er sich für die Zukunft vorstellt und wie er es sich vorstellt, aber ohne dass ich von mir etwas preis gebe.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das in eurer Situation gerade wirklich passend wäre.

Wie fühlst du dich denn jetzt mit dem Kontakt?
 

Sissilein

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
82
Keine Ahnung.

Ich bin ja ein Mensch offener Worte.

Ich weiß jetzt nicht, warum er das tut.
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Weil er mit seinem Leben unzufrieden ist.

Nur hilft dir das nicht viel, er hat ja nicht vor, sich von EF zu trennen.
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Sissi,

ich drück dir ganz doll die Daumen, dass er zu kämpfen anfängt und eine Entscheidung für dich trifft. Worte sind ja immer schön und gut, nur muss er was tun.

Raten kann ich dir jetzt nichts, das sind Momente, in denen ich hier an meine Grenzen komme und nicht weiß, was richtig und falsch ist.

Ich drück dich!
 

Sissilein

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
82
Seine letzte Nachricht:


Zuletzt modifiziert von Sissilein am 03.12.2015 - 09:49:26
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Das klingt schon wieder nach warmhalten und Mitleidhascherei.

Ihn zu blocken, war wohl erst mal richtig.
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Ich kann dir sagen, was ich in der Situation machen würde, aber mein handeln ist gegen jede Strategie und birgt die Gefahr, dass man sich jede Chance verbaut. Das ist also keine Handlungsempfehlung für dich.

Ich würde ihm noch mal sagen, was ich für ihn fühle, was ich mir von ihm wünsche. Dass ich aber nicht glaube, dass er den Absprung schafft und ich nicht ewig warte.

Was bei mir aber auch zu beachten ist: Ich seh das alles lockerer als die Meisten hier. Ich könnte damit leben, dass mein AM zu Hause wohnen bleibt und im Keller wohnt. Ich könnte auch damit leben, weiter im Schatten zu sein. Aber mit einem kann ich nie leben: Wenn ich immer und immer zu wenig von ihm hab. Für mich ist dieses Wissen, dass ich im Herzen die Nr. 1 bin ganz wichtig, dass ich ihm wichtig bin. Und genügend gemeinsame Zeit - wobei da ja jeder andere Maßstäbe setzt. Deshalb hadere ich ja die letzte Zeit mit meinem AM auch so.
 

Sissilein

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
82
Er weiß ja, was ich für ihn empfinde.


Zuletzt modifiziert von Sissilein am 03.12.2015 - 09:47:08
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Nein, bei mir entsteht der Frust woanders.

Wenn ich wüsste, mein AM hat jeden Tag Sehnsucht nach mir, dass er mich liebt, dass er mich begehrt, dass er dankbar ist, dass ich ihn liebe (kling blöd, ich weiß), dann wäre ich glücklich. Wenn ich spüren würde, dass er jede Chance nutzt, mich zu sehen. Es würde mir reichen.

Ich brauche nach außen nicht die Nummer 1 zu sein, ich will es nur in seinem Herzen sein. Deshalb bin ich auch nicht eifersüchtig auf seine Frau. Er sagt immer, das sind 2 verschiedene Ebenen, seine Frau und ich - und ich sehe das genauso.

Ich will, dass er glücklich ist und ohne seine Kinder wäre er das nicht. Und ich weiß eben auch, dass wir in einem gemeinsamen Alltag gnadenlos baden gehen würden. Ich weiß, dass da kann keine rosa Wolke mehr wäre sondern nur noch Stress Stress Stress. Ich kenne ja sein Leben und meins, dann eine verlassene und wütende EF. Nein, dann lieber unsere ruhige, liebevolle Affäre.

Dass ich Weihnachten, Geburtstag usw. ohne ihn bin, das weiß ich und das nehme ich in Kauf. Aber das alles hat eben auch mit meiner Vorgeschichte zu tun, ich bin halt selber verlassen wurden und deshalb habe ich für mich ein anderes Weltbild.
Ohne diese eigene Erfahrung würde ich vermutlich auch ganz um ihn kämpfen.
 

Blaubeere

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2015
Beiträge
614
Ja genau Sissilein, die Nummer 1 wohnt ja. Ist ihm zusammen. Das sehe ich auch so.

Ich kann auf Dauer nicht damit leben. Das macht mich fertig und kaputt. Da kriege ich echt zuviel

Liebe Sissilein,
Ich kann dir auch nicht wirklich einen Rat geben, aber war nicht der Plan jetzt zu Strategieren und zu versuchen, das durchzuhalten? Das war/ist doch deine letzte Chance....

Versuch es doch mal mit Strategie jetzt.

Ich würde darauf nicht antworten.

Versuche durchzuhalten,
 

Sissilein

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
82
Das ist bei dem Mann unmöglich zu strategieren.


Zuletzt modifiziert von Sissilein am 03.12.2015 - 09:46:23
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Dann mach den Cut für dich, damit du Stück für Stück von ihm loskommst.
 

Grangi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.541
Hallo liebe Sissi.

Habe es jetzt auch endlich geschafft deinen Strang durchzulesen.
Du solltest dich jetzt wirklich nicht mehr antworten. Er jammert und jammert und jammert. Es wird doch immer so weitergehen solange du immer wieder drauf eingehst. Genauso wie bei meinem .

Er hat sich das so ausgesucht. Wenn er nicht glücklich ist muss er was ändern.

Wünsche dir viel Kraft.

Lg. Grangi
 

Sissilein

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2015
Beiträge
82
Liebe Grangi,

danke Dir fürs Lesen.

Neee, es wird NIE NIE wieder Kontakt zwischen uns geben.

Da bin ich mir ziemlich sicher.
 

Grangi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.541
Sissilein. Garnicht mehr antworten. Warum führst du noch Diskussionen mit ihm. Bringt doch nichts. Er soll aufhören zu jammern und was ändern wenn er sich ach so einsam fühlt. Wenn du ihm antwortest "Deine Entscheidung, Dein Wille...!" dann lass ihn auch damit allein.

So wirst du aus diesem Dilemma nie rauskommen. Denk mal drüber nach. Dich macht es doch schon so fertig. Tu dir das nicht länger an. Lass ihn jetzt einfach mal in seinem Elend allein und konzentriere dich nur auf DICH

Wünsche dir das du das schaffst und schicke dir einen Kraftdrücker.
 

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.453
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben