Brauche sinnvolle Strategie - Hilfe und gute Tipps !

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Das mit der singlebörse finde ich auch nich gut.

Ich habe seit Ca drei Wochen ganz oft das Gefühl, dass ich ihn wirklich nicht mehr möchte...:cry...

Warum arbeitest du an einem Neuanfang wenn du ihn Nich mehr willst. Warum willst du ihn Nich mehr?

Ansonsten hat venusstern sicher recht. Du bist Zu verfügbar aber ohne Verpflichtung. Das hatte ich im november/dezmeber auch .

Habe dann eine neu angesetzte noch konsequentere KS mit noch deutlicheren grenzen und Konsequenzen angesetzt auf anraten von @Mod Venusstern und siehe da Exi rudert in vielen punkten zurück.

Ich bin echt gespannt was jetzt bei dir weiter passiert, da ich eine solche Phase ja auch hatte.

Vorallem das push and pull würde mich interessieren. Lese das sonst vorallem in Strängen von Männern.


Aber jetzt solltest du dir erstmal klar werden ob du Exi willst. Denke da is etwas Abstand gut
 

Träumerin

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2016
Beiträge
632
Guten Morgen,

Vielleicht mag mir ja noch jemand behilflich sein, trotz meiner bisherigen Fehler.

ex schrieb heute früh :
GuMo Träumerin,
...tut mir leid..bin noch nicht Thermalbad-fit...Ich glaube diese Woche Sauna war zu früh..will da jetzt nichts riskieren..
Wünsche dir einen schönen Tag im thermalbad....
IdD *herzkusssmiley*

Ich hab es vorhin gelesen, aber noch nicht geantwortet. Mein Plan wäre, wenn überhaupt, nach der Therme kurz zu antworten.

Hintergrund:
Ich habe morgen Geburtstag und darf daher heute kostenlos in die Therme, was ich auch nutzen werde. Das hatte ich beim Treff Do. nur erwähnt. Es gab keine Frage an EX ob er mich begleitet o ä....
Unbeantwortet hab ich unter anderem auch nicht, weil ich gerade den Frühstückstisch für die Kind er decke..die gleich nämlich mal 2h alleine sein werden.
Ist besprochen und abgemacht.:smile:

Bin dankbar für gute Tipps...
Einen schönen guten Morgen..Ich freu mich auf die Therme und Zeit nur für mich..()

Edition: Auto Korrektur korrigiert:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Wieso geht er denn davon aus, dass du ihn mit nehmen magst?
Wenn auch nicht in allen, aber in Teilbereichen fühlt sich der X zum Leben der Träumerin dazugehörig, scheint sich seiner Sache ziemlich sicher zu sein und nimmt es als gegeben an, ohne dass er gross gefragt wird und das ist aus dem Kontext, der hier in dem Strang dokumentiert ist, eigentlich auch zu erlesen ;).

Liebe Träumerin, ich denke, dass Du für Dich abwägen solltest, ob Du Euch nochmal eine Chance geben möchtest oder nicht. Und wenn Du eine Chance möchtest, dann sicherlich nicht zu den alten Konditionen, denn Du merkst derzeit selber, dass Dich das nicht wirklich glücklich zu machen scheint, da er ja schon Verhaltensmuster an den Tag legt, die es voher schon gab. Aber da kommt es dann wieder zum Vorschein, dass wir uns hier enorm verändern und lernen und der Ex-Partner eben nicht bzw. nicht in der Konsequenz. Von daher bleibt ja eigentlich nur, wenn man die Chance beim Schopfe packen möchte, sein geändertes Verhalten in der Art und Weise umzusetzen, dass sich dadurch das Verhalten des X "instinktiv" verändert, da dann wieder diese "ursprünglichen Jagdtriebe" geweckt werden bzw. man versucht, sie zu wecken. :herz:
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Das er
Wenn auch nicht in allen, aber in Teilbereichen fühlt sich der X zum Leben der Träumerin dazugehörig, scheint sich seiner Sache ziemlich sicher zu sein und nimmt es als gegeben an, ohne dass er gross gefragt wird und das ist aus dem Kontext, der hier in dem Strang dokumentiert ist, eigentlich auch zu erlesen
Das er sich ziemlich sicher is, is mir bewusst aber dennoch würde ich persönlich ohne Einladung oder ähnliches nich einfach davon ausgehen mit genommen zu werden, denn Trainerin könnt ja auch mit freunden verabredet sein. Ich persönlich würde mich nich so aufdrängeln. Deshalb versteh Ich das Nich so. Selbst in einer Beziehung würde ich nich davon ausgehen Weist was ich meine @eagle .
Ich mein wenn das sonst zwischen den beiden normal is, dass man was erzählt und der andere sich selbst einlädt könnt ich es verstehen aber so.... MH Vllt bin ich da auch einfach etwas eigen in meiner ansichtsweise.
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
So, wie ich ihn beim Lesen "kennenlernen" durfte, scheint er ein Typ zu sein, dessen Bedürfnisse im Vordergrund stehen, von dieser Schiene weicht er nur im äußersten Notfall und dann auch nur kurz ab, wenn die Träumerin "harte" Geschütze auffährt. Dann ist er bockig und taucht ab, macht ihr später vielleicht noch unterschwellig einige Vorwürfe, warum sie sich so komisch verhält ihm gegenüber, warum sie so komisch schreibt, etc. pp. Er ist kein Typ der sich an die eigene Nase fässt, um vielleicht wenigstens einen Fehler einmal bei sich zu suchen, sondern erstmal bekommen es die anderen ab. Und so ist es auch mit seinen Bedürfnissen. Wenn er nun das Gefühl hat, da die beiden in der letzten Zeit ja schon ein oder zwei Mal in der Therme waren, in diesem Bereich dazuzugehören, dann sieht er das für sich praktisch als fix an und stellt das nicht in Frage. So würde ich das interpretieren, liebe Träumerin, kannst mich gerne korrigieren ;).
Ich weiß, was Du meinst ;). Allerdings und das ist auch ein Lernprozess, darf und sollte man sein eigenes Handeln und Tun, sein Denken und seine Einstellung niemals auf andere projezieren wollen. Jeder ist ein Individuum und selbst, wenn man meint sein Gegenüber noch so gut zu kennen, man kann nicht die Gedanken lesen und weiß nicht, was in ihm oder ihr vor sich geht. Du würdest anders reagieren, selbst wenn Du in einer Beziehung wärst, die Träumerin und viele hier sicherlich auch. Aber der X eben nicht. Denn er ist in seiner Art und Weise einfach anders. ;)
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Träumerins ex klingt nach deiner Einschätzung ein bissl nach meinem ;)
Und wenn man dann evtl noch auf Fehler hinweist, geht das Drama bei Exi erst richtig los ;)


Ja du hast recht ich kann mein herangehen nich auf andere projizieren. Hatte ich auch nich gewollt. Hab nur Nich ganz nachvollziehen können wieso ex das so selbstverständlich als gegeben angesehen hat. Aber er is wahrscheinlich einfach so.
 

Träumerin

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2016
Beiträge
632
So Ihr Lieben,
Danke euch.
Ich war in der Therme und habe es sehr sehr genossen.
Nun bin ich daheim und finde meine Kinder allesamt zufrieden, ruhig ausgeglichen, beschäftigt vor..leises summen beim malen. Ich bin gerade so glücklich und geerdet, ihr glaubt es nicht:herz:..Ich freu mich sogar darauf gleich für uns MittageSsen zu kochen:lach:

Ich habe als ich daheim ex an EX folgendes geappt:
“...danke..hatte ich..gute besserung..“

Hoffe dass ist weder zu kühl noch zu zugewandt.

Zu ex und zu anderen Dingen gibt es nachher noch einen nachtrag..vielleicht könnt ihr mich dann besser verstehen..

Sonnige frühlingsgrüße
 

Träumerin

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2016
Beiträge
632
Guten Morgen zusammen,

Ich versuch nun mal einen 'Nachtrag' hier zu schreiben, um vielleicht einige Informationen zu ergänzen und auch Dinge klarer sehen zu lassen.

Beim letzten Gespräch mit Wolfgang riet er mir vermehrt Push&Pull anzuwenden und auch durchaus dazu sich auch körperlich mit EX wieder einzulassen. Außerdem meinte er, dass es eben eine Weile hin und her gehen könnte und dass die Gefühle von EX wohl hin und wieder nahe den 100% seien aber eben nicht konstant und dann wieder fallen auf 70-80%.

Die Treffen und auch Sex gingen dann nun seit Februar ja schon eine Weile. Nicht so oft, aber dennoch. Und für mich war da klar die Grenze, die ich für mich ziehen musste bzgl. Aktivität auf Singlebörse.
Für mich ist es noch keine Beziehung; eine neue Kennenlernphase, die nun auch bereits gut 2Monate geht. Und auch wenn ich das locker laufen lassen kann, ist es für mich nicht in Ordnung, wenn ich mehrmaLs innigen, zärtlichen Sex hatte und danach ein jeder fröhlich auf die Singlebörse rum turnt. Das hat bei mir nichts mit Eifersucht zu tun, sondern mit Wertschätzung und Respekt. Und da zieh ich meine Grenze für mich.
Mag sein, das dies für jeden anders ist. Das verstieß gegen meine Werte und Prinzipien.
Daher habe ICH daS Gespräch initiiert und ich habe vorgeschlagen, dass wir uns abmelden. Innerlich war ich so klar, dass wenn er sich 'weigert', dann stell ich den Kontakt ein. Das wäre meine Konsequenz gewesen .

Und das war ganz unabhängig von irgendwelchen Strategien. Hier ging es einzig um meine Werte, Prinzipien und persönliche Grenzen.
Daher war es durchaus ein Schritt von ihm auf mich zu, dass er dies Abmelden gemacht hat.

Vielleicht könnt ihr es nachvollziehen, wenn auch nicht verstehen.
Bei aller Strategie, muss auch jede(r) wissen welche Grenzen er setzt, was er selbst sich wert ist.

Und das ist das nächste: mein EX mag ein netter, lieber Mensch sein mit all seinen Schwächen und Stärken. Ich bin mir allerdings ziemlich klar, dass er eine Beziehung in der Form in der ich sie gern Leben würde wohl nie Leben kann.
Und daher stell ich ihn auch immer wieder in Frage. Weil auch das wichtig ist. Will ich ihn um jeden Preis 'zurück' mit welcher Art Beziehung? Und was will ich für mich , wie soll meine Wunsch- Beziehung sein, wie viele Abstriche mache ich, wenn ich EX zurück gewinnen würde...????

Das sind die Dinge , die mich unter anderen umtreiben.

Sonnige Grüße
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Liebe Träumerin,

alles erdenklich Gute und liebe zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir von ganzem Herzen :herz:.
 

Angelina1

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
2.165
Wenn er nun das Gefühl hat, da die beiden in der letzten Zeit ja schon ein oder zwei Mal in der Therme waren, in diesem Bereich dazuzugehören, dann sieht er das für sich praktisch als fix an und stellt das nicht in Frage. So würde ich das interpretieren, liebe Träumerin, kannst mich gerne korrigieren ;).
Absolut richtig!
Beim lesen dachte ich mir schon..der fragt nicht mal ob es ok für Dich ist das er überhaupt mitkommt. Du hättest genauso gut mit jemand anderem verabredet sein können, aber dein "Gockel" :grins: ladet sich selber ein und hält es für selbstverständlich das er mitkommen kann...
Dem hättest gleich den Wind aus den Segeln nehmen müssen :PP, also so hätte ich das gemacht, auch wenn ich mir, wie Du wahrscheinlich, sehr gewünscht hätte das ich mit ihm in die Therme gehe. Aber du verstehst was ich sagen will...An deiner Stelle hätte ich ihm auf seine Nachricht so in etwa geantwortet: "Es war niemals die Rede davon das du mitgehst ;). Dir eine Gute Besserung und genieße Deinen Tag."

In der SB hätte ich mich auch nicht abgemeldet weil er es so will. Du musst dich versuchen ihm ein wenig zu widersetzen, das hebt die Spannung. Wenn du dich schnell anpassen tust wird das schnell langweilig für ihn.
Auch mal nein sagen und frech sein, manchmal desinteressiert und dann doch wieder etwas zugewandter sein. Spannung entsteht durch Reibung - also ich finde es mittlerweile nicht schlimm wenn man mal etwas "böser" ist, ganz im Gegenteil. ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Träumerin,

ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag und die besten Wünsche für dich!

:silvester_sekt:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Für mich ist es noch keine Beziehung; eine neue Kennenlernphase, die nun auch bereits gut 2Monate geht. Und auch wenn ich das locker laufen lassen kann, ist es für mich nicht in Ordnung, wenn ich mehrmaLs innigen, zärtlichen Sex hatte und danach ein jeder fröhlich auf die Singlebörse rum turnt. Das hat bei mir nichts mit Eifersucht zu tun, sondern mit Wertschätzung und Respekt. Und da zieh ich meine Grenze für mich.
Mag sein, das dies für jeden anders ist. Das verstieß gegen meine Werte und Prinzipien.
Daher habe ICH daS Gespräch initiiert und ich habe vorgeschlagen, dass wir uns abmelden. Innerlich war ich so klar, dass wenn er sich 'weigert', dann stell ich den Kontakt ein. Das wäre meine Konsequenz gewesen .

Hm, Grenzen ziehen ist ja immer gut. Aber an den falschen Stellen wird das leider nicht viel bringen.

Träumerin, es geht einfach darum, dass er sich nicht festlegen WILL. Er hat auch Sex mit dir - und?
Männer sind da anders gestrickt.... Sie können vor allem Sex und Liebe gut trennen.

Du gibst ihm alles in die Hand... Sicherheiten, dass du ihn unbedingt willst... Alles Dinge, die sicher keine Gefühle pushen.

Alles in allem Träumerin machst du ihm alles recht und er lehnt sich dementsprechend immer weiter zurück.... wie schon an verschiedenen Stellen merkst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.659
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
Benni
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben