Bruno, der Problembär

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
@Sentaqueen
Hihi-Ludaaa kann ich auch, aber hallo!
Nur jetzt ist eine andere Zeit. Ich danke für dein Willkommen und das Durchhalten der Geschichte.
Ich hoffe doch-wir knüpfen eben genau nicht da an, wo wir aufgehört haben, denn ich möchte explizit keine Affaire mehr sein. Deswegen weigere ich mich ihn zu seinen Bedingungen zu sehen. Hätte ich früher nicht gemacht.
Blöderweise habe ich mich irgendwie festgebissen und komm nicht los. Ich will eine Chance.
Und irgendwie ist es ja auch erstaunlich, dass er wirklich 7 Jahre durchhält und immer wieder schreibt, dass er alles sehr bedauert, dass er weiß, dass es damals nicht richtig war, und er jeden Tag an mich denkt. Manchmal hat er wirklich täglich geschrieben: "ich denk an dich". Ich habe mich nicht gerührt, sondern gedacht: du kennst meine Bedingung, ohne Koffer nehme ich dich nicht.
Insofern: Ladies verliert nie die Geduld, der kommt wieder!
Auch nach 7 Jahren KS.
 

Slice_of_Life

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2015
Beiträge
594
@Slice
Schön, dass du dich meldest, von dir erhoffe ich mir ehrlich gesagt mal einen Einblick in ein Männerhirn, wenn auch ein nicht alltägliches!
Warum bleibt man mit der KM zusammen (KM, weil sie offenbar nicht verheiratet sind)?
was bewegt einen dazu? Verantwortungsgefühl? Ist man nicht ohnehin immer Vater, auch ohne mit der Mutter zusammen zu leben.
K ist nunmehr 11, da finde ich ist er aus dem gröbsten raus, und kann verkraften, das sich die Eltern nicht lieben. Er sieht es doch jeden Tag sowieso.

Du willst einen Einblick ins Männerhirn? :oh: Bist du dir sicher? :rofl:
Warum bleibt man(n)? Tja, kann da natürlich nicht für ihn sprechen. Klar, wenn keine wirkliche Anziehung oder Liebe da sein sollte, wird es hauptsächlich Verantwortung sein. Vielleicht auch Bequemlichkeit? Leider ist es so, dass Kinder oft instrumentalisiert werden in solchen Situationen. Das ist ganz furchtbar und ne ganz miese Nummer, die manche Frauen da abziehen. Ich zum Beispiel habe an dem Tag, als wir mit unserer Tochter (übrigens damals auch 11 Jahre alt) reden wollten, tagsüber etliche WA bekommen von EF unter anderem mit solchem Wortlaut wie: Heute wirst du das Leben unserer Tochter zerstören . Heftig, oder? Und dass man da unsicher wird und etwas zurück rudert aus Angst, ist eine nicht unwahrscheinliche Reaktion. Und mit 11 sind die noch lange nicht aus dem gröbsten raus - da sind sie gerade in der Lage, zu verstehen, was da alles passiert. Also unterschätze das nicht.

Ich verlange ja nicht, dass er sagt: KM, ich hab da jemanden kennengelernt, es ist aus mit uns.
Es würde mir reichen, wenn er auszieht, zu sich kommt, und dann sehen wir weiter.
Ja und wie soll er das verkaufen bzw begründen? Wenn die 11 Jahre oder länger Familie sind (das kann man auch ohne Trauschein sein), einfach ausziehen? Komm schon - das was du schreibst, ist ein Widerspruch in sich. Denk da mal drüber nach.

Insofern: Ladies verliert nie die Geduld, der kommt wieder!
Auch nach 7 Jahren KS.
Ich kenne hier ja nicht so ultraviele Stränge - aber 7 Jahre KS, damit dürftest du die alleinige Rekordhalterin sein ;) Respekt.
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
@Slice:
Danke für deine Erklärungen. Eines verstehe ich aber nicht, du schreibst das ist ein Widerspruch in sich, wenn ich "verlange" er soll sich von seiner Familie trennen. Was ich meinte war: man muss na nicbt mit der Tür ins Haus fallen, und K und auch KM eine neue Frau auftischen, das führt zu Verletzungen, die wahrlich nicht nötig sind. Aber für dich selbst einen Schlusstrich ziehen, aus der engen Beziehung zu KM. Mir ist klat, dass sie immer verbunden sein werden, ich finde halt es könnte für alle Beteiligten eine Chance sein. Nach seinen Aussagen, gibt es -wie oft in solchen Konstellationen-sehr viel Streit. Also jedenfalls wenn er zu Hause ist, kommen häufige Nachrichten, wie furchtbar das alles ist, die Situation, der Gernerve, die Reibereien. Beiden ist klar, sie bleiben nur noch wegen K zusammen. Ich habe zwar kein Kind, bin aber Scheidungskind. Die Schwierigkeiten des menschlichen Zusammenlebens sind mir ansatzweise bekannt. Meine Eltern haben sich getrennt, als ich 12 war, ich empfand das eher als Erlösung. Schon weil die räumliche Trennung der Eltern nicht mehr für tägliche Konfrontation gesorgt hat.
Ich verstehe KM irgendwie auch, eine Familie gibt man nicht so leicht auf. Aber wenn man selbst nicht glücklich ist. Lügt man sich da nicht permanent in die Tasche? Möchte man da nicht selbst auch raus?
Wovor fürchtet man sich?
 

fuchsi

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2015
Beiträge
528
hallo terry, hallo slice,

bin auch scheidungskind. allerdings sind meine eltern zusammengeblieben bis ich 20 jahre war. und die beziehung die ich vorgelebt bekommen habe, möchte ich nicht wiederholen. ich habe mich entschlossen, es anders zu probieren und bin ausgezogen, als mein sohn 11 jahre war.
ich muss sagen, dass es für ihn eher eine erlösung war, er hat unter der anspannung zwischen den eltern sehr gelitten und weiß den frieden zwischen uns jetzt sehr zu schätzen. sein verhalten hat sich irgendwie normalisiert. wenn ich es so betrachte, merkt man ihm seine zufriedenheit irgendwie an.

meine mutter hat mich während der trennung unterstützt, hat aber anfangs ihre ängste an mich weitergegeben und zu mir mal gesagt: ich habe es auch ausgehalten bis du erwachsen warst.

für mich war meine mutter auch eine andere frau, als sie endlich die trennung durchgezogen hat. ich hatte mir vorher immer sorgen um sie gemacht, sie war nie gut drauf. erst danach konnte ich auch ihre stärken sehen.
 

confiante

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
1.448
Hi Terry,

ich melde mich bei Dir auch mal zu Wort.

Ich bin zwar selbst weder verheiratet oder Scheidungskind, noch habe ich einen vergebenen AM, bin aber überzeugt, dass eine Trennung mit Kind und Kegel kein Pappenstiel ist. Das können Dir die Forianer, die eine Scheidung schon hinter sich haben, aber sicher ein Liedchen von singen.

Aus einer Ehe geht man nicht „einfach“ so. Da hängt doch unglaublich viel dran, emotional (gemeinsame Vergangenheit, die Tatsache, dass man urpsrünglich sein Leben miteinander teilen wollte) und materiell (oftmals gemeinsames Haus und andere Güter; die Furcht, von der Ex bis auf den letzten Cent ausgenommen zu werden bzw. bei den Ladies, ohne einen Cent dazustehen und einen Ex zu haben, der sich um jegliche Zahlung drückt). Und natürlich Unmengen von Ängste. Dass sich das Verhältnis zum Kind mit der Trennung ändert; dass man es schlimmstenfalls nicht mehr ungehindert und unkompliziert einfach so sehen kann, wann man den Wunsch verspürt; dass der ehemalige Partner anfängt, Hetze zu betreiben, vor dem eigenen Kind, vor Familie, vor Freunden. Sich selbst und auch vor anderen eingestehen zu müssen, dass man „es“ nicht hinbekommen hat.

Das darf man alles nicht unterschätzen! Selbst wenn man noch so unglücklich ist mit seiner Ehe: für einen Mensch mit Moral und Verantwortungsbewusstsein gehört zum finalen Schritt verdammt viel.

Gut, Du wirst mir jetzt sagen, dass ein Mensch mit Verantwortungsbewusstsein gar nicht erst seine Frau/Familie hintergehen würde, aber in den Momenten von Verliebtheit drehen die Hormone frei und der Mensch ist unzurechnungsfähig und dem völlig ausgeliefert.

Vernunft vs. Herz kann da schon mal zu einem Kampf bis auf’s Blut werden. Außerdem hat AM/AF ja wahrscheinlich ebenfalls die Befürchtung, dass die Affäre „nur“ eine Seifenblase ist, die früher oder später platzt und man dann letzten Endes ganz ohne alles da steht. Wie gesagt: nicht zu unterschätzen, das alles.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Geschichte. Ich brauche immer erst etwas Zeit, um eine Geschichte richtig zu greifen, werde mich aber dann und wann bei Gelegenheit zu Wort melden.

Liebe Grüße, Confi
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
@confi
Danke für deine lieben Worte, ich verstehe das schon, dass man seine Familie nicht hängen lässt! AM ist nach eigener Auskunft nicht verheiratet und das Haus was die 3 bewohnen ist von den Eltern der AM gemietet/zur Verfügung gestellt-Details habe ich nicht hinterfragt. Ein Detail, was ich erwähnen sollte ist vielleicht folgendes ( bitte verhaut mich nicht, aber ich glaube ihm das mittlerweile ):
K ist während des ersten Mals mit KM entstanden. Er hätte KM nie geliebt, und sei nur wegen der Verantwortung für K noch bei ihr.
Meine SMS darauf: Bruno, ich fasse mal kurz die letzten 2 Stunden zusammen: du bist seit 12 Jahren mit einer Frau zusammen, die du nie geliebt hast, um Verantwortung für K zu übernehmen. Lässt aber deine große Liebe schwanger sitzen?! Das glaubst du hoffentlich selbst nicht.
Seine Antwort: ja, Frau Staatsanwalt.ich weiß ich bin ein Idiot, kann nicht anders.
Dann wieder er: ich denke jeden Tag daran, was gewesen wäre, wenn du unser Baby bekommen hättest.
Ich: dann wäre ich heute alleinerziehend.
Er: ich weiß, ich hab alles falsch gemacht.
Ich: "diese Heulsmileys".

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte keinesfalls dass irgendjemand zu Schaden kommt.und ich finde es toll, wenn
Väter Verantwortung übernehmen, gern mehr davon! Daher möchte ich ja auch nicht, dass er schreiend von KM wegrennt, die sind ohnehin dauerhaft verbunden. unterstellt seine wilde Story stimmt, ist das alles sehr sehr traurig-ich fühle mich da ehrlich gesagt auch nicht als Verlierer! Ich bin zwar ohne AM, aber doch glücklich.

Kleines update:
AM schickt heute per WA ein Bild wie er Hecke schneidet.
Und schreibt: Hey "Kosename", heute der letzte freie Tag, bin fleißig.
"Kusssmiley"
Ich: übernimm dich nicht, in deinem Alter "grinsmiley"

Jetzt nichts außergewöhnliches, aber für ganze Sätze, selbst ausgedacht, gibt es eine freundliche Antwort.
 

fuchsi

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2015
Beiträge
528
hey terry,

ich kann verstehen, dass sich diese tatsache, dass er schon so lange mit seiner KF zusammen ist, für dich bitter anfühlt..

mir kommt das bekannt vor ..
.. man verbiegt sich für einen mann so, nimmt total rücksicht auf das, was er so vorgibt zu sein, und dann kommt eine andere, die das nicht macht, und mann heiratet, kriegt kinder, etc. "obwohl er es ja gar nicht wollte, und er sich angeblich überreden ließ"

habe erst gestern erfahren, dass meine erste langzeit affäre, der ich 10 jahre lang nachgelaufen bin mit 17 jahre, diese tage heiratet, kinder hat die letzten paar jahre bekommen, spätzünder halt, er ist 45. ... ich habe ihm natürlich gratuliert..

was hat diese frau anders gemacht als ich ... alles??? ich bin eine frau, mit der man eine affäre hat, eine andere mit der verbringt man das leben.. :/

möglich ist, diese männer, die stärke vorgeben, sind es nicht, sondern sind wie kleine kinder, die an der hand genommen werden möchten, und deren wutgeschrei man dezent überhören sollte .. nur ich kann das nicht, ich bin keine starke mama
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
Liebe Fuchsi, danke fürs Händchenhalten. Heute ist so ein Tag, da könnte ich glatt die Gitarre mal wieder in die Ecke schmeißen. Aber derzeit investiere ich gefühlsmäßig relativ wenig, also: passt schon!
Ich denke gar nichtmal, dass KM irgendwas was hat, was ich nicht habe, sie war einfach zur richtigen Zeit im richtigen Bett! Das ist zwar auch eine bittere Erkenntnis, aber das wird wohl so sein. Und dann denke ich: wer weiß, wenn wir wirklich zusammen gekommen wären, waren wir vielleicht heute ein unglückliches Elternpaar mit einem/r 10 Jährigen und ich würde wegen einer Affaire schreiben, und das ich mich nicht von meinem Mann trennen kann usw.,usf.
Schon komisch!
Mal sehen, AM arbeitet jetzt für 5 Tage, dh er ist nicht zu Hause. Da hat er viel Zeit nachzudenken. Ich hoffe ich halte durch und schreibe nicht zuerst ihm, sondern lieber hier!
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe Terry,

mir scheint, Dein AM ist jemand, der „gerne“ im Selbstmitleid versinkt und den Märtyrer raushängt. Nichts anderes zeigen mir stellenweise seine Antworten. Das meine ich gar nicht abwertend.

Allein die Tatsache, dass er eine Frau geheiratet hat, die er nicht liebt, aber selbstverständlich aus Verantwortungs-/Pflichtgefühl dem Kind gegenüber trotzdem diesen Schritt gegangen ist, macht mich irgendwie etwas wütend. Du wirst es sicher ahnen: ich kenn das von meinem AM.

Diese ganze Dramatik dient doch eigentlich immer nur dazu zu verschleiern, dass sie in Wirklichkeit feige und total entscheidungsunfähig sind. Wahrscheinlich warten diese AM sogar noch darauf, dass man ihnen ein moralisches Denkmal setzt, weil sie ja so selbstlos und gänzlich gegen die eigenen Gefühle handeln, nur damit es allen anderen um sie herum gut geht – dem Kind, der EF, etc… Bullshit. Insgeheim hoffen sie, glaube ich, dass ihnen irgendjemand irgendwann dafür größten Dank zollt. Am besten das Kind. Zugeben würden sie das natürlich nie. Aber anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären.

Ich habe selbst eine Scheidung hinter mir und auch bei mir war mein Kind betroffen. Aber mein Exmann und ich waren uns immer einig, dass alles besser ist, als das Aufrechterhalten einer Ehe nur um des Kindes willen. Denn Kinder spüren alles. Auch wenn, wie bei uns, nie vor dem Kind gestritten wurde und wir immer versucht haben, freundlich miteinander um zugehen. Unser Kind hat genau gespürt, dass etwas nicht stimmt.

Und die Kinder in den „Zwangs“-aufrechterhaltenen Ehen spüren genau, dass etwas nicht normal läuft zwischen Mama und Papa. Wenn die Eltern sich nicht mehr umarmen, nie kuscheln, keine Nähe vor dem Kind leben und auch sonst eher wenig miteinander kommunizieren, dann vermitteln sie dem Kind ein total schräges und unwirkliches Bild. Da macht jeder irgendwie nur noch sein Ding und gemeinsame Unternehmungen als Familie gibt es gar nicht. Und das kann Kinder ebenso belasten wie eine ausgesprochene und gelebte Trennung der Eltern.

Auch dieses in der Vergangenheit festhängen und sich vorwerfen, dass sie sich falsch entschieden haben, gehört ebenso zu dieser Form der selbstmitleidigen AMs. Im ersten Moment ist man immer versucht, sie total positiv zu sehen, weil sie sich gerne als opferbereit und ritterlich darstellen. Aber beim zweiten Blick merkt man irgendwann, dass es total erbärmlich und feige ist, was sie dann von sich geben. Es sind Männer, die uns wahrscheinlich sogar bis ans Ende ihrer Tage aufrichtig lieben werden – aber sich dennoch nicht für uns entscheiden.

Und immer wieder werden als Gründe genannt: Pflicht, das Kind, Mitleid, Psyche, etc. und wenn es ganz schlimm kommt zerfleischen sie sich und ihre Handlungsweisen (wobei man hier eher vom Nicht-Handeln sprechen muss) noch selbst und man bekommt so Sätze wie „ich weiß jetzt schon was ich am Ende meines Lebens bereuen werde, ich kann nicht aus meiner Haut, ich weiß ich bin ein feiger Hund, ich versinke in Selbstmitleid, ich fühle mich so schlecht wegen dem Betrug, das hat sie (EF) nicht verdient, etc….“ um die Ohren gehauen. Zuerst könnte man denken: boah, wie ehrlich und aufrichtig ist der…und klar, er liebt sein Kind und tut alles für dieses Kind…wie selbstlos…..Und irgendwann kommt man dahinter: n´scheiß ist das……alles nur Ausflüchte und vorgeschobene Gründe.

Mein Ex-AM ist seit über 20 Jahren mit seiner EF zusammen. Sie war eben da als es ihm schlecht ging und hat ihn durch die Jahre begleitet. Geliebt hat er sie nie. Sie war freundlich, fürsorglich, sah ganz gut aus und war in seinen schlimmen Jahren immer an seiner Seite. Er wollte nicht alleine sein und sie war verfügbar. Er ist der Meinung, sie hätte auf viel verzichten müssen als sie zu ihm gehalten hat. Geheiratet hat er sie dann aus Dankbarkeit und weil sie es so gerne wollte. Und ein Kind kam dann auch noch, so dass er ihr auch diesen Wunsch erfüllt hat. Ich habe ihm mal gesagt, dass ich glaube, dass die Jahre für seine EF kein Verzicht waren. Sie hat immer bekommen was sie wollte und wusste, er würde sie nie verlassen, weil es ihm so dreckig ging. Und als das Kind dann kam, wusste sie erst recht, dass er bei ihr bleiben würde. Sie kennt ihn schließlich lange genug und weiß, dass ihm seine Verantwortungsgefühl und die Liebe zum Kind über alles geht.

Ich möchte nicht mit ihr tauschen und bin froh, dass ich nicht in so einer Ehe stecke.
Vielleicht kannst Du die Ehe Deines AMs auch mal von dieser Seite betrachten und bist dann ganz froh, dass Du da nicht drinsteckst. So möchtest Du doch sicher auch nicht leben.

Ich weiß nicht, ob man solche AMs überhaupt mit irgendetwas ins Handeln bringen kann. Mut lernt man ja nicht mal so eben nebenbei und manche Menschen kommen nie aus ihrem selbstgewählten Leben raus.

Ich denke, Du solltest versuchen emotionalen Abstand zu ihm zu bekommen. Zieh Dich zurück und vielleicht wäre auch eine KS erstmal sinnvoll.

Liebe Grüße
Malve
 

sweetchilli

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
34
Ich möchte nicht mit ihr tauschen und bin froh, dass ich nicht in so einer Ehe stecke.
Vielleicht kannst Du die Ehe Deines AMs auch mal von dieser Seite betrachten und bist dann ganz froh, dass Du da nicht drinsteckst. So möchtest Du doch sicher auch nicht leben.


(wie zitiert man hier??? :kratzt_sich_kopf: )

Danke, malve! Ich auch nicht, keinen Tag! Insgeheim zu wissen, dass man(n) nur noch bei einem ist, weil es ein Kind gibt, das Haus so toll ist, wegen geselllschaftlicher Zwänge oder benen dieser berühmte Hamster unpässlich ist. Und langsam geh ich sogar einen Schritt weiter und frage mich, ob ich solch einen Mann überhaupt will. Ich seh schon, ich muss mal ordentlich in mich gehen.....
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
@Malve:
danke für deine ausführliche Antwort. Ich bewundere deine Klarheit sehr.
Ich habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht. ob ich so einen Feigling überhaupt haben will? Jemanden, der offenbar nicht zu mir stehen kann, odersagen wir mal will. Da frage ich mich dann auch ,was ich ihm wert bin. Derzeit weiss ich es mal wieder nicht, und bin bei Kontaktsperre light angekommen.
Das Blöde ist einfach, dass es schon so Ewigkeiten geht. Ich hatte ja schon die 7 Jahre ohne grossen Kontakt, eben nur Geburtstagsgrüsse und seine Vermissens-SMS, aber von mir kam nichts zurück. Das imponiert mir dann doch, das jemand da so unerschütterlich dran bleibt, auch wenn der andere sich nicht die Bohne meldet.
Ich bin mir fast sicher, dass ich den nicht loswerde.

Andererseits- eine SMS ist nun wirklich nicht schwierig zu verfassen und zu schicken.
so gesehen also keine grosse Investition- und doch hängt man soviel Hoffnung dran.
Worte sagen sich für AM immer so leicht, du man selbst hört es einfach zu gern, aber mit den Taten ist es halt schwierig.
Deswegen habe ich ja auch erstmal entschieden, dass ich AM nicht sehen möchte, solange er mit KM zusammen wohnt. (Ich sage es gern nochmal: beide sind offenbar nicht verheiratet, was eigentlich aber auch nichts ändern würde).

Er ist halt ein Bär, der das Problem aussitzt, und ich hab mich da irgendwie verbissen.
und dass ich hier gelandet bin ,zeigt ja auch, dass ich mich da durchaus als hilfebedürftig einordne, wenn auch manchmal beratungsresistent.
Immerhin bin ich froh, dass ich schon so weit weg bin, dass ich mir nicht wegen jeder Nachricht oder auch mal einen Tag nicht melden ein riesen KK einhandle. Das spart extrem viel Zeit ;).

Letztendlich (das hatte ich heute schon irgendwo geschrieben, weiss aber nicht mehr wo): ich bin schon froh, dass ich MEIN Leben habe, so wie es jetzt ist, ich bin eigentlich auch ganz glücklich, aber eben ohne AM.
Das tröstet zwar kaum: aber er ist da deutlich schlechter dran. Jetzt wo ich weiter drüber nachdenke irgendwie auch ein erbärmliches Dasein so als AM. Man könnte fast schon wieder Mitleid bekommen- und eine Nachricht schicken... aber nee, so einfach ist es dann auch wieder nicht!
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe Terry,

jetzt hast Du mir schon in anderen Strängen das Kompliment gemacht, dass ich so klar bin. Ich will mich dafür bei Dir bedanken. Das ist lieb.

Ich war aber nicht immer so. Was habe ich hier schon gejammert und gelitten. Mir hat die "Zeit" viel geholfen, der Austausch hier und auch das viele Gedanken ordnen und sortieren, was ich über die Monate gemacht habe.

Ich bin meinem Ex-AM auch nicht böse oder hasse ihn. Nein. Da ist schon noch viel Gefühl für ihn da und wir haben wirklich sehr viele schöne Momente miteinander erlebt. Ich bin ihm sehr dankbar für seine Zuwendung und Liebe und weiß, dass wir etwas Außergewöhnliches erlebt haben. Es verbindet uns und wird mich immer begleiten.

Ich bin froh zu hören, dass Du eigentlich einen ganz guten Abstand hast und Dein Leben lebst. Das ist wirklich prima und erleichtert vieles. Auch es ausreichend räumliche Entfernung zwischen Euch gibt ist sehr hilfreich. War bei mir auch so und ich war verdammt oft froh darüber, dass es nie die Möglichkeit gab, sich zufällig zu begegnen.

Um wieviel schwerer ergeht es anderen, die z.B. in der Nachbarschaft von AM wohnen oder womöglich noch Kollegen sind. Das stelle ich mir viel schwieriger vor.

In gewisser Weise hat auch Dein Bär sich in etwas verbissen - denn irgendwie ist aussitzen auch eine Art festbeissen, oder was meinst Du?

Sorry, dass ich in meinem vorherigen Beitrag immer von Ehe gesprochen habe. Ich hab durchaus vernommen, dass Dein AM nicht verheiratet ist. Aber für mich in meiner Welt mache ich keinen Unterschied, ob man verheiratet ist oder eben in einer Beziehung lebt.
Man könnte ja sonst dem Trugschluss verfallen, dass es leichter ist, sich aus einer Beziehung zu lösen als aus einer Ehe. Aber dem ist nicht so.

Erhalte Dir in all dem Chaos unbedingt Deine persönliche innere Freiheit. Das ist ganz wichtig.

Liebe Grüße
Malve
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
@malve: hihi-bei aller Zustimmung, jetzt muss ich die doch mal kurz widersprechen.
Wegen "Ehe", bei der Frage einer Trennung von Frau und Kind, gebe ich dir recht, es ist schnurzpiepegal, ob verheiratet oder nicht. Das ist emotional sicher gleich schwierig. Und dennoch, für mich macht es einen Unterschied, ob ich jemandem verspreche ihn zu lieben, bis der Tod uns scheidet. Ich wurde in meinem Lebem bisher 3x gefragt ob ich heirate (verschiedene Männer, AM's Antrag von neulich zählt nicht, der war per WA und ohne Ring;) ). Ich habe dann immer lange nachgedacht und mich dagegen entschieden, eben weil ich dieses Versprechen nicht geben konnte/wollte. Die Männer geliebt habe ich hingegen schon.
Für ein Kind ist man immer verantwortlich, keine Frage. Und in gewisser Hinsicht auch für die Mutter. Aber eine Ehe ist emotional noch was anderes.
Verstehst du mich, bisschen?
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Jetzt habe ich deine Geschichte mal gelesen.

Das ist ja ein riesen Chaos. Und du machst, dass schon so lange mit.

Ich hab ja schon nach 5 Monaten kein Bock mehr.

Gut ich habe wahrscheinlich auch viel zu früh, zu viel Druck aufgebaut. Aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern.

Ich weiß nicht was ich dir raten soll. Ich muss das glaube auch erstmal durchdenken.

Ich weiß nur, dass ich nach dieser Zeit das Interesse schon längst verloren hätte.
 

fuchsi

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2015
Beiträge
528
hallo terry,

wie geht es dir?
hat AM etwas von sich hören lassen?
 

sentaqueen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
1.529
Hi Terry,
Wollte mal horchen wie es dir so geht? Ich muss mich bei dir Morgen mal
Wieder updaten, hatte nicht soviel Zeit in den letzten Tagen.

Lass dir mal einen lieben Gruß da....
Senta
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
Hallo ihr Lieben, hier tut sich nicht viel. Das war ja auch angesichts der schon vergangenen Zeit nicht zu erwarten. Ich war aber nicht untätig, sondern habe mir Gedanken gemacht. So geht es ja nicht weiter. Im Januar hatte er ja geschrieben, dass KM ihn rausgeworfen hat (derzeit wohnt er im Gästezimmer, rauswerfen hatte ich mir anders vorgestellt). Seitdem guckt er sich mal eine Wohnung an, aber mehr eben auch nicht. Ich selbst hatte mir im Januar ein eigenes Ultimatum gestellt, dass ging in etwa so: ok, ein halbes Jahr Zeit bekommt er, um sein Leben etwas zu ordnen. Ich finde, wenn KM schon die Tür öffnet und ihn rauswirft, ist ein halbes Jahr durchaus genug Zeit, um wirklich auszuziehen. Passiert ist wie gesagt nichts. In den letzten 2 Wochen wird sein Gejammer über den stressigen Job immer schlimmer, wie es mir geht fragt er nicht mal.
Ich denke mal mein großer Fehler war, dass ich im Januar schon geglaubt habe, diesmal kommt er bestimmt, und blöderweise habe ich mich zu sehr geöffnet und war zu verständnisvoll und habe ihm Sicherheit gegeben.
Kurzum: ich hab's versaut!
Das halbe Jahr ist bald rum (noch 2 Wochen), es wird sich nichts erhebliches mehr tun-daher werde ich handeln, aus Kontaktsperre light wird Kontaktsperre. Der meldet sich schon wieder, da habe ich keine Sorge ;))).
Nun meine Frage in ein paar Tagen hat er Geburtstag. Schon aus Höflichkeit wollte ich was schreiben (am liebsten eine Postkarte auf der steht: ich liebe dich, Idiot )-nee, mache ich nicht. Geburtstag ist ja wie Weihnachten, da soll die heile Welt nicht zusammenbrechen...
Also eine SMS, aber was schreibe ich rein?! Einfach nur "hallo Name, alles Gute zum Geburtstag-lebe lang und glücklich! LG Terry"?!
Ich würde gern noch etwas PI reinbringen, bin aber derzeit zu sehr enttäuscht, um dass es gut genug klingt. Fällt euch was ein? Es soll keinesfalls angepisst klingen, sondern mehr so augenzwinkernd. Es wird die letzte Nachricht vor der KS sein, also auch nicht zu herzlich. Oder gerade doch?! Hm...schwierig das. Ich hoffe auf eure Hilfe!
Danke Terry
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Huhu Terry,
Ich würde es an deiner Stelle ganz bewusst unpersönlich halten. Das fällt ihm dann vielleicht schon auf.
Wie sah denn Ks Light genau aus in den letzten Wochen?

Ich denke eine richtige Ks schadet dem Kerl nicht. Vielleicht wacht er dann mal auf und tut was, statt nur zu jammern.
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
Hallo Illy, die Kontaktsperre light sah so aus, dass ich mich nicht von allein gemeldet hab, sondern nur auf seine Nachrichten reagiert habe. Leider auch falsch, zu verständnisvoll! Ich denke ich war zu sehr sein Mülleimer und hab ihn aufgefangen. Das war zuviel!

ZB schrieb er: mache jetzt Hausaufgaben mit K, dann mit ihm zum Training, morgen wieder Job (detaillierte Beschreibung von Job), danach lasse ich mich einliefern.
Ich: Hey, ist doch nicht mehr lange bis zum Urlaub, das hältst du aus. Sei tapfer!
Er: ich kann nicht mehr.
Ich: Kosename, das kann schon sein, aber du machst halt immer weiter.
Er: weil ich muss.

So in etwa geht das immer, die Jammerthemen sind variabel, mal ist es der Job, mal der Stress mit K, mal der Stress mit KM...mal alles zusammen. Ich trau mich schon gar nicht, was über mich zu erzählen, es geht mir gut. Ich mag meinen Job, ich mag mein Leben, und ich freu mich auf meinen Urlaub. Aber er fragt auch nicht, also lasse ich es auch einfach.

Anderes Beispiel:
Er: ah, du hast dannunddann Urlaub, Fernreise, oder hilfst du mir beim
Umzug?
Ich: Fernreise..."Land"
Er: toll, bin richtig neidisch, so schön einsam da.
Ich: wo fahrt ihr denn hin?
Er: fahren nicht zusammen, Ostsee irgendwohin!
Ich: kicherkicher...Ostsee im August soll ja auch sehr einsam sein.
Er:ich muss da raus.

Darauf habe ich dann nichts mehr geschrieben, was auch?'

Ich glaube weder, dass er wirklich umzieht, noch dass er ohne KM und K in den Urlaub fährt! Aber soll er sich selber zumüllen!
Ich merke schon, heute bin ich total aggro, scheint gerade im Forum umzugehen.

Also du bist auch für eine neutrale Nachricht! Hm...ich würde so gerne einen Tick mehr...
Mal abwarten, vielleicht kommt noch was anderes. Obwohl ich eigentlich weiß, dass du Recht hast liebe Illy....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben