Bruno, der Problembär

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Ich bin auch dafür, dass du es neutral schreiben solltest!

Dein AM ist ja wirklich auch so ein Janmerlappen.

Lass ihn von sich aus kommen!
 
I

Ilabelle

Gelöschter User
Klar hat Illy recht. :lach:

Nee, mal im Ernst, er benutzt dich wirklich quasi als Ersatzmama und Kummerkasten. Und indem du dich nicht mal traust was Positives von dir dagegen zu setzen, gibst du ihm dafür auch jede Menge Raum.

Das ist aber nicht nur deswegen ein Problem, sondern auch weil es sein Bild von dir verzerrt. Er sieht die verständnisvolle, tröstende, ihn auffangende Terry...Aber nicht die lebenslustige, selbstständige, auch mal genervte Terry, dabei sind das ebenfalls sehr liebenswerte und positive Seiten an dir.

Definitiv kann ich dir nur raten aufzuhören ihm das Köpfchen zu streicheln und einfach mal ganz klar dagegen zu halten. Es muss nicht gleich die volle Ks sein, vielleicht solltest du ihm einfach erst mal die Mama entziehen. Wenn er jammert, dann geh nicht darauf ein, sondern erzähle positive Dinge von dir! Nimm dir Raum für dich! Und wenn er dann weiter jammert, dann kannst du ihm auch ruhig mal vor den Latz knallen, dass du es langsam nicht mehr hören kannst und dass es ja an ihm selbst liegt sein Leben zu ändern, wenn es denn so schrecklich ist.

Aber, Terry, Achtung! Die Konsequenz könnte sehr wohl sein, dass er erst einmal beleidigt reagiert und sich nicht mehr meldet, zumindest für eine Weile. Das ist im Grunde nichts schlechtes, aber darauf solltest du vorbereitet sein.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Liebe Terry...

Du hast ja mit diesem Menschen schon einiges durchgestanden - und ich frage mich: Woher nimmst du diese Energie und vor allem diese Motivation und Bereitschaft ihn jemals wieder in dein Leben zu lassen?
Ich sag dir jetzt mal ganz ehrlich meine Meinung.. Ich sehe da wenig Chancen, dass du in dieser Beziehung jemals die Oberhand gewinnen kannst. Dass du noch da bist, nach allem was er sich geleistet hat, macht das für ihn ganz deutlich. Nur mit einer KS kommst du da nicht weiter. Frag dich doch mal, was du an ihm liebst (wobei ich mir fast nicht sicher bin, dass du das tatsächlich tust - kann es nicht sein, dass er eine fixe Idee von dir ist?) Ist es seine Inkonsequenz, seine Unzuverlässigkeit, das Herumgejammere oder, dass er dich, wenn es darauf ankommt, alleine stehen lässt?
Mach dir mal eine Liste - mir hat das oft geholfen, die Dinge klarer zu sehen.

Was mir auch auffällt ist, dass hier fast alle AM die gleiche Geschichte erzählen. Ich hab meine Frau nie geliebt...ich bleibe wegen der Kinder, dem Haus, dem Hund da....bla bla bla. Wir unterstellen ihnen, dass sie auch Bequemlichkeit bei ihren Frauen bleiben. Vielleicht ist es ja auch so. Dabei übersehen wir, wie bequem wir es ihnen selbst machen. Was sie sich rausnehmen dürfen, und wir sind trotzdem noch da. Da sollte man auch mal darüber nachdenken..
Ich verwende das "wir" hier solidarisch ;) In so einer extremen Situation hab ich mich noch nicht befunden.
Zum schlecht behandelt werden gehören immer zwei: Einer der es sich rausnimmt - und einer der es zulässt..

Mein Rat an dich: Verpass ihm einen Arschtritt, der ihn in die Umlaufbahn fliegen lässt und such dir einen Kerl, der deine Liebe verdient hat.


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 08.07.2015 - 08:40:36
 

malve

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
978
Liebe Terry,

ich verstehe Dich, dass Du genervt und agro bist. Es entwickelt sich ja nichts weiter und so ein Stillstand ist für Dich schwer auszuhalten. Denn Du schreibst ja, dass Du eigentlich ein lebenslustiger Mensch bist.

Mich hat das bei meinem auch an manchen Tagen wahnsinnig gemacht.
Natürlich kann man immer sagen, vergiss den Kerl. Aber das hilft Dir nicht weiter, denn wo das Herz ist, da ist oft kein Platz für den Verstand. Du wirst wissen, warum Du ihn liebst und ich bin mir sicher, er hat auch sehr liebenswerte Seiten, denn sonst würdest Du nicht schon so lange alles mitmachen. Die Hoffnung ist ein trügerisches Pflänzchen in so einer Geschichte.

Ich war auch meistens der seelische Mülleimer für meinen Ex-AM. Zumindest habe ich irgendwann so das Empfinden gehabt. Ich war es zu Beginn eigentlich auch gerne, denn ich dachte, ich könnte ihm da wirklich raushelfen und das meine Kraft und Liebe für uns beide reicht. Erst nach und nach habe ich gemerkt, wie sehr mich das belastet und irgendwann hab ich verstanden, dass ich ihm seine Schritte nicht abnehmen kann. Die muss er alleine gehen.

ICh würde ihm an Deiner Stelle ganz sachlich und neutral zum Geburtstag gratulieren. Und dann in die KS gehen. Der Hinweis von Illy, dass Du damit rechnen musst, dass er sich dann auch zurückzieht ist sehr gut. Denn ich vermute mal, dass es so kommen wird. Er wird bockig werden und sich in Selbstmittleid suhlen, weil Du nicht mehr zur Verfügung stehst. Das könnte eine schwierige Zeit für Dich werden und womöglich werden die Zweifel an Dir nagen. Aber Du wirst das schaffen.

Meiner hat auch nicht das kämpfen angefangen als ich in die KS bin. Sondern er hat sich dem Schicksal ergeben und nichts getan. nicht weil er mich nicht liebt, sondern weil aus seiner Sicht sich seine selbsterfüllende Prophezeihung bewahrheitet hat. Mein Schweigen hat ihn noch mehr zurückziehen lassen. Warum genau weiß ich nicht, aber ich vermute, dass er überhaupt nicht mit der Veränderung meines Verhaltens klargekommen ist. Das hat ihn irritiert. Und Veränderungen kann er generell schlecht ertragen. Sie lähmen ihn noch mehr. Noch dazu ist er kein mutiger Mensch und hält lieber die Füße still als irgendein Risiko einzugehen - und sein es, um seine angebliche "große Liebe" endlich zu kämpfen. PI hat auch gar nichts gebracht bei ihm - eher das Gegenteil bewirkt.
Ich denke bei meinem kommt eben die depressive Symptomatik auch ganz stark zum Tragen und meine Vermutung ist einfach, dass bei solchen Menschen auch eine Strategie nichts bewirken kann, weil sie von vorneherein nicht "gesund" reagieren können.

Sei also darauf gefasst, dass Deiner in eine ähnliche Starre verfallen wird. Wie lange das dann geht, kann man nicht wissen. Aber letztlich geht es um Dich und je größer Dein Abstand wird, desto besser wird es Dir gehen.
Lass ihn in seiner Starre, seine Leblosigkeit und seinem trüben Leben schmorren. Das ist sein Problem. Du bist nicht sein Seelenretter.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und drück Dich mal doll!
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
Ihr Lieben, ich bin froh, dass es euch gibt! Danke!
Also steht es fest, ich schreibe nur "hallo Bruno, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Terry" .
Heute früh kam schon wieder eine nichtsagende Blabla-Nachricht, die ist es nicht wert, dass wir und damit beschäftigen, darauf schreibe ich nichts.

@Illy: ja, genau! Ich bin sein Mülleimer, das ist große Knete. Wird in der Form nicht mehr vorkommen. Blöderweise bin ich ja von meiner eigenen strengen Linie abgewichen (2007 sagte ich ihm ja zum Abschied, ohne gepackte Koffer braucht er nicht mehr anzukommen). Naja nu, passiert ist passiert!

@Kellerkatze: tja, wie halte ich das aus. Irgendwas zwischen easypeasy und gar nicht. Es ist nicht so schwarz, wie du es siehst! In der Tat hat dieser Mann auch gute Seiten, die ich sehr schätze. Nicht umsonst verbindet uns *wasauchimmeresist* seit so vielen Jahren. Es ist vielleicht auch ein bisschen die Sache mit den zwei Königskindern, die sich nicht kriegen. Ich hatte ja schonmal gesagt, ich möchte u.a. dieses Ende nicht aktzeptieren, mein Herz muss erleben, dass wir im Alltag scheitern, dann wird Ruhe sein.
Sei dir sicher, dass wenn ich irgendeinen Mann an meiner Seite haben wollte, hätte ich das auch. Ich bin weder einsam, noch deprimiert. Ich bin derzeit einfach nur genervt. Weil ich nicht einseitig diese irre Anstrengung unternehmen werde, ihn da rauszubekommen. Das muss er schon selber machen. Ich beschäftige mich derzeit mit Marmelade kochen, ist ja irre viel reif im Garten, da kommt Frau eh nicht hinterher. Danach gehe ich arbeiten und heute Abend ist Frauenabend...also, mach dir keine Sorgen: läuft!

@malve: wie immer findest du die richtigen Worte! Ich glaube ich fühle mich immer so angesprochen und verstanden, weil unsere AMs (bei dir ja ex-Am) so ähnlich sind. Ich bin vorbereitet, dass er sich nicht mehr meldet, auch wenn ich es nicht glaube, der kommt immer wieder angekleckert. Vielleicht ist er bockig und sauer, aber was solls. Ich kann ihn mir schon rein körperlich nicht über die Schulter legen und mitnehmen. Er muss da ganz allein raus.
Wegen PI war ich eben am Überlegen, gar nicht, weil ich denke dass es irgendwas in ihm bewegt, sondern mehr, damit der kurze Gruss nicht so angepisst klingt, wie ich gerade bin. Aber du hast Recht, mit paradox kommt man bei derlei speziellen Exemplaren nicht weiter. Es gibt eben auch immer Ausnahmen von der Regel.

Hauptsächlich sauer bin ich über mich selbst, ich hatte instinktiv alles richtig gemacht und ihn ganz weit weg von mir gehalten. Und dann nutzt er den minikleinen Spalt in der Tür und stellt den Fuß rein. Und da begannen die Probleme! Ich hatte ihn eigentlich schon so schön vergessen. Und dann denke ich wieder so oft an ihn, dass es mich einfach wertvolle Lebenszeit kostet. Es ist gar nicht so ein krasser Schmerz oder das ich täglich weine, aber diese irren Fragen, die keiner beantwortet, das zermürbende Warten. Das macht mich wahnsinnig!

Nochmal danke, dass ihr mein wirres Gefasel ertragt!
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Hauptsache du achtest auf dich und verlierst nicht deine Interessen aus den Augen.
Das finde ich schon mal gut :smile:
 
F

Flausch

Gelöschter User
Liebe Terry,

nachdem ich mir Deine Geschichte durchgelesen habe, kann ich mir vorstellen, dass Du auch mit nem Bauchschuss noch lange nicht nach Haus gehst.:smile:;)

Ich bin ja nun schon länger im Forum und war übrigens auch 7 Jahre mit meinem letzten AM zusammen. Aber was ich sagen wollte ist, natürlich liest man mit der Zeit etliche Geschichten und sieht auch die Wiederholungen und die Muster selbiger.

Ich nehme ja nie ein Blatt vor den Mund und bei Dir habe ich auch das Gefühl, das man Dich nicht mit Glacehandschuhen anpacken muss. Daher möchte ich Dir auch mitteilen, was mich für ein Gefühl bei Deiner Geschichte beschleicht. Mein AM hat mich übrigens auch die ganzen 7 Jahre lang von Anfang an belogen. Und wer das so lange in solch einer Beziehung tut, der hat es wahrscheinlich schon sein ganzes Leben getan und wird es, wenn er so alt ist, wie Dein AM, auch höchstwahrscheinlich weiter so tun. An eine Wunderheilung glaube ich da nicht. Und an eine Besinnung nur in den wenigsten Fällen. Was sagte mein AM damals zu mir. Meine Aufrichtigkeit hätte ihn dazu gebracht, die Wahrheit zu sagen. Was sagt mir das jetzt, er war noch nicht einmal für seine punktuelle Wahrheit in meinem Fall selbst verantwortlich.:smile:
Die Lügerei ist ihnen so in Fleisch und Blut übergegangen, dass sich ihre Realitäten verschieben. Insofern kommen sie auch mit einem Doppelleben sehr gut klar und merken auch gar nicht mehr, wo die moralischen Grenzen sind. Und am Ende bedauern sie sich meisten auch noch selbst.
Na ja, weiter im Text.

Dein AM kommt mir so vor, unabhängig von dieser so unsäglichen Jammerei und von den ach so vielen Problemen, die dieser Mensch scheinbar tragen muss, als wenn er sich nicht nur ausschließlich um sich dreht und sondern auch im Falle, einer potentiellen Trennung von seiner langjährigen Lebenspartnerin für den Fall schon Vorsorge trifft, falls er tatsächlich 'mal vor der Tür steht, weil er von ihr rausgeworfen wurde. Ein warmer Umstieg.

Wenn dann an der häuslichen Front wieder Ruhe eingekehrt ist, kommen nur lapidare Nachrichten, wenn überhaupt. Und natürlich Nachrichten, die sein schweres Los darstellen. Alles sehr bezeichnend.

Ich kann mich dem Rat von Kellerkatze im Prinzip nur anschliessen. Und gebe Dir auch zu bedenken, was Du von so einem Menschen überhaupt zu erwarten hast. Heisst nicht, dass er nicht auch gute Eigenschaften hat, aber sein Leben ist, wenn man seinen eigenen Schilderungen Glauben schenkt, eine Lüge. Warum sollte sich das ausgerechnet jetzt ändern, wo er so wenig Enthusiasmus an den Tag legt.

Wenn man in diesem Alter noch etwas ändert, dann tut man es mit Konsequenz oder bekommt nie mehr den Hintern hoch. Und hier scheint es eher eine Dauerhängepartie zu sein.

Gratulier ihm kurz und knapp zum Geburtstag, aber mehr Energien und vor allem mehr Gefühle würde ich hier nicht verschwenden.

Wie sagte der Mann von LT so schön "Ein Mann, der etwas will, bemüht sich auch!"

Und das ist auch so. Und solche Männer versetzen auch Berge. (Notfälle ausgenommen!)

Und bei dem Rest, der vielleicht aus was für Gründen auch immer, nicht die Kraft dazu hat, kann Frau sicher Verständnis für ihre Situation aufbringen, aber mehr auch nicht.

Du bist zurzeit nicht mehr so emotional verwickelt. Ich glaube, Du fährst besser damit, es dabei zu belassen.

Alles Liebe Flausch


Zuletzt modifiziert von Flausch am 08.07.2015 - 14:54:00
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
Liebe Flausch, danke für deine klaren Worte ohne Handschuhe!
Mein Kopf hat das wohl schon lange verstanden, das Herz zaudert & hofft. Deswegen hatte ich ja auch die Kontaktsperre verordnet. Mehr für mich, als für ihn. Ich muss aus diesem Gedankenkarussel raus, es bringt nämlich nichts. Das halbe Jahr war jetzt wahrlich genug.
Daher wird es hier in diesem kurzen Strang auch eher ruhig bleiben!
LG Terry
 

sentaqueen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2015
Beiträge
1.529
Liebe Terry,

Eigentlich ist schon alles gesagt. Ich schließe mich Flausch und Kellerkatze voll
Und ganz an.
Du bist wichtig und nichts anderes, wie du aber selber merkst macht dich das
KK arg zu schaffen. Ich kann dich aber auch verstehen das dein Herz noch hadert
Und auch hofft. Aber ich denke das du besser bedient bist wenn du den AM in den
Wind schießt und dich wieder den schönen Dingen des Lebens widmen kannst
Ohne dieses blöde Gedankenkarussell.

Möchtest du wirklich im Alltag so einen Jammerlappen an deiner Seite wissen?
Ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen. Du bist eine so taffe Frau, du
Hast wenn einen Mann verdient auf den die hinauf schauen kannst und der dir
Eine Schulter zum anlehnen gibt. Hier wäre es wohl eher umgekehrt.....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen ....
Lieben Drücker
Senta
 

Benno

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
280
Hallo Terry,

ich habe mich auch nun mal bei dir eingelesen.
Wirklich eine Interessante Situation...

Das dein Herz an ihm hängt ist verständlich, gut aber das dein Verstand es anders sieht. Ich weiß nicht ob ich Dir wirklich wertvolle tipps geben kann, denn du weißt ja selbst wie es grade bei mir ist und seit letzter Woche noch verwirrter.

Ich denke aber wenn dein Verstand arbeitet und Herz dagegen arbeitet musst du dich auf die Seite deines Verstandes schlagen. Mir fällt da grade das Lied ein das den ganzen Tag im Radio läuft.. Bauch sagt ja Herz Nein ...

Ich würde Dir sagen schalte das Herz so schwer es ist aus. Warte auf deinen klaren Verstand.. und ganz ehrlich setze dir ein Ziel, ein Datum und dann entscheide aus dem Bauch heraus. Hast du denn mal mit Wolfgang gesprochen?

Terry ich persönlich möchte noch sagen als mann.. ich habe selbst gemerkt saß niemand einen Jammerlappen möchte. Und grade Mitleid braucht man als Mann nicht. Wirklich nicht, denn dadurch schwächt man sich nur noch mehr..


Zuletzt modifiziert von Benno am 07.10.2015 - 23:55:48
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
Huch-da bin ich ja wieder!
Nachdem Benno mich wieder aus der Versenkung geholt hat, kann ich ja auch ein "Update-das keines ist" abgeben.
Die Geburtstagsgrüsse gingen in der besprochenenen Art raus. Er hat sich bedankt und (Überraschung!)gejammert: er müsse die ganze Verwandtschaft bekochen, alles sei "Perlen vor die Säue geworfen", lieber würde er mit mir an einem Strand sein.
Tja...wie mit Euch besprochen, habe ich auf so deppertes Gejammer nichts mehr geantwortet.
Dann war ich im Urlaub, dann war er im Urlaub. Seit ca. 3 Wochen ist offenbar die Urlaubsglückseligkeit vergangen und er schreibt, schickt Bilder und Liedmitschnitte (u.a. auch das von Benno genannte "Kopf sagt, Bauch sagt"-kannte ich vorher gar nicht).
Ich habe inzwischen zu meiner gewohnten Ruhe in Bezug auf ihn zurück gefunden. Ich lasse das laufen. Soll er schreiben, ich lasse mich da zu nichts mehr hinreißen. Habe sämtliche gefühligen Kommentare und Andeutungen komplett eingestellt.
Auf seine Jammernachrichten schreibe ich nichts mehr, auf Liebesschwüre antworte ich abweisend. Ist ja schön, dass er mich liebt, aber wenn es für mehr nicht reicht, ist es eben auf Dauer sinnlos.
Meine Ansage vor 7 Jahren, er möge sich melden, wenn er mit gepackten Koffern vor meiner Tür steht hat wieder Gültigkeit und auf weitere Diskussionen lasse ich mich nicht mehr ein. Kostet einfach nur wertvolle Lebenszeit! Letztlich steht er sich ja selbst im Weg.
Und ich habe einen Fan, der mich aus der Ferne anhimmelt und bewundert:PP
Nachdem ich am Wochenende bei mir zu Hause eine Riesen Party hatte, hat er mich Sonntag mehrfach gefragt, ob denn nun endlich alle weg sind. Das habe ich gegen 18:00 beantwortet, und geschrieben: es sind immer noch 4 da.
Dann habe ich das Telefon ausgemacht.
Prompt kam Montag früh die Frage, ob denn nun alle weg sind.
Habe ich nicht beantwortet.
Dann kam zunächst das Lied "Heimat" von Johannes Oerding. Habe ich wieder nichts zu gesagt-was auch?!
Dann kamen Bilder von ihm, wie er in der Sonne liegt.
Darauf hin habe ich geschrieben, dass ich ihm einen schönen freien Tag wünsche, er solle die Sonne genießen, denn bald würde es kalt werden.
Nun ist seit Montag Ruhe.
Ich schreibe nichts....
 

Maggie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2015
Beiträge
555
Oh terry das ist klasse und genau diese einstellung ist die einzig richtige egal in welche richtung sie weist! Ich glaube deiner dreht bald ganz am rad.

lg
maggie
 
A

angel-like

Gelöschter User
Hallo Terry,

gestern Abend habe ich mir deine Geschichte einmal durchgelesen und bin fast vom Stuhl gefallen, da sie meiner bis auf Details so sehr ähnelt.
Die Entfernnung, die Aufs- und Abs über so viele Jahre (bei mir sind es 15) ... alles genauso.

Es ist gut, das du emotional ein Stück den Absprung geschafft hast und vieles an dir abprallen lassen kannst.
Das ist nicht leicht... ich merke selbst gerade wie ich in meiner Geschichte an meine Belastungsgrenze stoße.
Und deine Entscheidung, entweder ganz oder gar nicht, ist genau die richtige.

Bleib weiter so stark.

LG
angel
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
Schön dass ihr hier seid!
Zur Zeit geht es mir gut mit dem fernen AM, aber ich kenne mich, der November naht und AM hat ein Talent mich in Momenten, in denen ich sehr needy bin anzuplingen. Dann werde ich euch brauchen, um nicht wieder auf warme Worte reinzufallen.
Ernsthaft tun wird sich nichts! Er hat jetzt 7 Jahre Zeit gehabt seine Lage zu klären, und zu mir zu stehen. Das möchte er offenbar nicht. Er gefällt sich offenbar gut in seiner Opferrolle. Er möchte von mir gern Sicherheit, Sicherheit und aber auch Sicherheit. Selbst geben kann er nüscht, außer warmen Worten.
Nach unserer gemeinsamen Vorgeschichte kann ich keine Sicherheiten mehr geben, er ist an der Reihe und das schon länger!
Aber wie Flausch schon richtig den Mann von LT zitierte: ein Mann der will, bemüht sich auch. Dieser hier will nicht!
Dank euch allen habe ich die Sache mit der Warmhalteplatte durchschaut, und weiß, dass er einfach so weiter machen wird, ohne praktische Konsequenzen für mich, bzw. uns.
Und dank euch habe ich auch kapiert, dass meine Wahrnehmung der Situation entscheidend dafür ist, wie ich mich fühle. Ich darf diese Geschichte nicht zum Lebensinhalt werden lassen, denn es ist nicht mein Problem, sondern allein seines.

Er steht am Beckenrand, steigt mal auf den Turm, weiß auch, dass Wasser im Becken ist, und springt nicht. Ob ich draußen stehe und ein Handtuch halte ist wurstegal.
Er muss sich trauen.

@Benno: es gab Fristen, Termine, Daten. Alle vorbei, und nicht nur einmal.
Ich hänge mein Herz und mein Lebensglück nicht an ihn. Wenn er kommt, werden wir sehen und wenn nicht wird es nichts ändern.
Strategisches Händeln ist in diesem Fall schwierig. Wir sind zu weit entfernt und ich werde ihn nicht treffen, wenn er sich nicht getrennt hat. Ich falle zu leicht in alte Verhaltensmuster zurück, und eine Fortführung der Affäre möchte ich keinesfalls. Dann lieber so.
@Maggie: der wird glaub ich nicht am Rad drehen. Dafür reicht seine Kraft nicht aus. Lieber lebt er bequem vor sich hin, und bedauert sich selbst. Da hat Malve schon den Punkt getroffen.
@Angel: ich lese mich bei dir ein und halte durch! Vielleicht finde ich ja bei dir die Antworten die ich noch suche.
 

Fich

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2014
Beiträge
277
Liebe Terry,

welch starken Worte von Dir in Deinem letzten Post.

Bleib weiter stark.. Im Grunde müssen wir uns selbst glücklich machen es hängt nur an uns selbst.

LG
Fich
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
Ach Fich,
heute klingt es stark, und die Tage der Wut sind selten, aber ich habe Phasen hinter mir, wo ich am liebsten ins Auto gesprungen, 400 km gefahren wäre, bei ihm die Nachbarn zusammen geschrien, Scheiben eingeworfen und was weiß ich noch alles gemacht hätte!
Allein: es hätte nichts gebracht.
Da spare ich mir die Tankkosten und fahre schön in die Therme, stelle ein Bild bei WA davon auf mein Profil und freue mich, weil ich weiß das ihn das mitten ins Herz trifft.
Eigentlich auch traurig...aber egal, so ist es nunmal! Besser in der Therme gewesen, als zu Hause rumgehockt und zum tausendsten Mal Probleme gewälzt, die ich nicht lösen kann.
 

Grangi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.541
Hallo Terry.

Habe deine Geschichte jetzt auch gelesen. Hammer. Und so ein langer Zeitraum.

Gut das du jetzt zu dem Entschluss gekommen bist keine Lebesenergie mehr in ihn zu investieren. Dein Herz hat wirklich jemand anderes verdient als dieser hier.

Wünsche dir viel Kraft. Halte weiterhin durch.

GLG Grangi
 

Benno

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
280
Das Finde ich klasse das du dich so Entschieden hast.
Hoffnung stirbt ja zuletzt aber ich glaube das wirklich der beste Weg. 7 jahre.. das würde ich nicht überleben.

Du bist wirklich Stark!

Wenn der November kommt - du weisst wo wir sind ;)


Zuletzt modifiziert von Benno am 08.10.2015 - 22:52:09
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
Schön, dass ihr hier seid! Es hilft mir immer im
Forum zu lesen, wie andere mit ihrer Situation umgehen.
Ich hab auch schon etwas gelernt. Ohne euch wäre ich schon kaputt gegangen.

Gestern hat sich AM gemeldet. Mit einer Nachricht wegen meines WA-Status.
Mein Status: Zuhause ist, wo man den Bauch nicht einziehen muss *kusssmileymitherz*

AM:schöner, wahrer Spruch, aber welcher Bauch?
(das ist AM's ungelenke Art Komplimente zu machen, früher hätte ich diesen errötenden Smiley geschickt und mich für das Kompliment bedankt)
Ich: da biste wohl nicht up-to-Date, die Mitbadenden wissen Bescheid-hihi.
Er: stimmt,sorry.
Dann war ein paar Minuten Ruhe, und plötzlich ging ihm ein Licht auf...
AmWE war ja Party bei mir, ich habe so ein Holz-Badedings, kann man anheizen und da können 5 Leute drin sitzen. Er wusste, dass ich es am WE in Betrieb nehme.
Er: ihr ward im Pool?
Ich: *Bild vom Pool* Im Pool!

So und jetzt denkt er drüber nach, mit wem ich da drin war....Hihi! Allein dieses Wissen reicht mir.
Jetzt sind wieder ein paar Tage Ruhe und dann kommt er wieder mit irgendwas um die Ecke. Wahrscheinlich ein Liebesliedmitschnitt...wir werden sehen!
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Hey Terry,
warum kommunizierst du überhaupt noch mit ihm, wenn du dir sicher bist, dass sich nie etwas verändern wird?
Er will ja immer noch ein bisschen was von dir haben. Orbit Nachrichten.
Ich könnte das glaube nicht über so einen langen Zeitraum.
LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben