Chance –Strategie?

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Hallo,


auch ich weiß leider nicht weiter und hoffe auf Hilfe.


Meine Ex hat sich Anfang April von mir endgültig nach 5,5 Jahren getrennt. Vor einem Jahr ist sie bereits ausgezogen, getrennt waren wir eigentlich nie. In letzter Zeit lief es nicht mehr gut, wir hatten Kommunikationsschwierigkeiten und beide viel zu tun. Ich konnte ihr die Aufmerksamkeit nicht geben, die sie verdient hätte, wegen Druck und Zurückweisungen von ihr. Alle meine Vorschläge für gemeinsame Unternehmungen wurden von ihr in letzter Zeit abgeblockt, obwohl sie meinte Urlaub mit mir wäre entspannend.

Sie möchte frühestens im August mich treffen, nimmt meine Anrufe immer sofort an und würde mir Gefallen tun.

Sie hat nächste Woche Geb und ich bin unschlüssig ihre ne SMS zum Geb zu schicken oder gar nichts machen.


Hat jemand einen Tipp oder kann mir ihr Verhalten erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo graf,

willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt, die Kristallisation und die anderen Texte auf der Hauptseite durch. Da bekommst schon mal einen Überblick.

beteilige dich auch an anderen Strängen und wenn es nur tröstende Worte sind, da dies ein Selbsthilfeforum ist.

Wenn sie dich anschreibt, stell es hier Fett rein, das Forum hilft dir dann mit einem guten Antworttext.

dein Nickname ist nicht dein Wirklicher Name, oder ? wegen dem wieder Erkennungswert

mach erstmal KS (Kontaktsperre ), dh keine Kontaktaufnahme von dir aus. Wenn sie was schreibt, stell es hier Fett rein, das Forum hilft die dann bei einer guten Antwort.
Geh nicht ans Telefon, sie soll dir schreiben. (aufpassen wenn keinen Rufnummer angezeigt wird) Ihr müsst beide erstmal ruhiger werden.

Die KS ist auch für dich, um wieder du selbst zu werden, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen.
Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Wenn es dir in den Finger juckt ihr zu schreiben, schreibe es hier rein.
Reden u schreiben bringen keine Gefühle zurück.

Was hast für das lange WE geplant.

Gruß Wolf
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
KS läuft bereits, ich habe sie nur wegen sachlichem angerufen, die wichtig waren. Sie hat zuletzt versucht mich anzurufen, weil sie ein Wort wissen wollte und nach einem zweiten erfolglosen Anruf mir eine E-Mail geschickt. Diese hätte sie auch gleich schicken können :|

Langes WE? Ich muss was fertig machen, was auch Mitschuld an der Trennung aus meiner Sicht hat. Sie meinte: Sie möchte keine Beziehung
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
sorry, hab den Text reinkopiert und vergessen das abzuändern

Sie meinte: Sie möchte keine Beziehung
was ein Verlasser sagt/schreibt, darf man nicht so eng sehen. Da wird vieles gesagt, auch um dem anderen nicht weh zu tun. meistens sind sie auch emotional am Limit.

Mit dem Geburtstag ist schwer was zu raten. Wenn sie unbedingt keinen Kontakt möchte, würde ich es lassen. Wenn du was schickst, regt sie sich evtl auf, weil du ihre Wünsche nicht akzeptierst. Wenn du nichts schickst wird sie überlegen warum.
Im Zweifel ist es meistens besser nichts zu machen.

konnte jetzt nicht genau raus lesen ob du sie zurück willst ?
wie jung seid ihr ?
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
ja, ich möchte sie zurück. Obwohl sie genauso wie ich sehr kompliziert ist. Sie hat in der Kindheit sehr schlimmes erlebt und dadurch hat sie Traumas. Auf die konnte ich in letzter Zeit nicht mehr so Rücksicht nehmen, da ich gewaltig unter Druck stand/steht. Den hat sie teilweise unbewusst mit verursacht. Sie hat sich bei mir wohl gefühlt, ich tat ihr gut und sie konnte nur in meiner Gegenwart weinen.

Ich arbeite hart an mir und vermute, dass da noch Gefühle bei ihr sind. Die Beziehung war am Ende und es war Zeit für den Cut.

Ach so wir sind beide 45.
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
@Wolf: danke.

Eine Frage warum versucht sie mich anzurufen um zu fragen, wie sie ein Wort geschrieben bzw. welches sie verwendet hat? Nach dem zweiten erfolglosen Versuch, hat sie eine Mail geschrieben. Diese hätte sie doch gleich schreiben können. Sie hoffe noch das es mir gut geht und ich etwas wichtiges klären konnte, wegen dem ich Kontakt aufgenommen hatte.

Ich habe nur ihre Frage nach dem Wort beantwortet, kein Wort darüber verloren wie es mir geht und ob ich das klären konnte.

War das ein Test oder merkt sie gannnzzz langsam, dass ihre Gefühle für mich noch da sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
wie geht es dir ?

Danke der Nachfrage, könnt besser gehen. Heute ist wieder mal so ein S...Tag an dem sie mir wahnsinnig fehlt. Sie schaffte es immer mich aufzumuntern.

Mit meinen Problemen muss ich allein klar kommen, hab ich begriffen. Das belastet sie.
 
Zuletzt bearbeitet:

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Wir arbeiten beide an unseren Problemen, nur kann sie sich nicht von meinen distanzieren, wenn es ihr nicht gut geht.

Danke für den Link :smile:
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Warum ist das mit Traumatas so kompliziert? Warum verhält sich meine FMS so widersprüchlich?
Sie will keinen Kontakt und meldet sich trotzdem.

Wegen dem Geb hab ich mir überlegt ihr sehr spät eine kurze neutrale SMS zu schicken. Wie reagiere ich aber, wenn sie mehr als danke schreibt? :cry
 

casia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2018
Beiträge
184
Wegen dem Geb hab ich mir überlegt ihr sehr spät eine kurze neutrale SMS zu schicken. Wie reagiere ich aber, wenn sie mehr als danke schreibt? :cry

Ich glaube, ich würde nicht schreiben, sie wird wahrscheinlich damit rechnen, dass du dich meldest. Du könntest eventuell 1-2 Tage später schreiben: Auch von mir noch nachträglich alles Gute!

Das ist vielleicht nicht ganz so hart, wie gar nicht gratulieren aber das zeigt, dass du sie nicht mehr als oberste Priorität siehst.
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Ich glaube, ich würde nicht schreiben, sie wird wahrscheinlich damit rechnen, dass du dich meldest. Du könntest eventuell 1-2 Tage später schreiben: Auch von mir noch nachträglich alles Gute!

Das ist vielleicht nicht ganz so hart, wie gar nicht gratulieren aber das zeigt, dass du sie nicht mehr als oberste Priorität siehst.

Danke, überleg ich mir. Oberste Priorität hat etwas anderes, das vermutlich der wahre haupttrennungsgrund ist, weil es noch nicht fertig ist. Fehlt zum Glück nicht mehr viel.
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Ich hab jetzt keine SMS geschickt und werde nachträglich nichts schicken, vielleicht geht Kk bei ihr endlich los.
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
Heute ist wieder so ein Tag an dem ich mich auf wichtiges nicht wirklich konzentrieren kann :blush: stattdessen frag ich mich, ob es gut war auf ihren Kontaktversuch nicht einzugehen. Es ist nur noch nicht August, menno. Sie wollte frühestens erst dann Kontakt und ich habe es doch zu respektieren :cry

Sie hatte eine Frage und hoffte, dass es mir gut geht und ich etwas klären konnte. Ich habe nur die Frage beantwortet und zu dem anderen geschwiegen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
hallo garf,

Sie hatte eine Frage und hoffte, dass es mir gut geht und ich etwas klären konnte. Ich habe nur die Frage beantwortet und zu dem anderen geschwiegen.
das ist schon richtig gewesen, reden bringt keine Gefühle zurück. Was hättest schreiben wollen ? "Geht mir gut" hätte sie dir nicht geglaubt "geht mir nicht so gut" sie wüsste das sie dich noch an der Angel hat. Beides wäre nicht so gut. so macht sie sich Gedanken, wie es dir gehen könnte und du bist in ihrem Kopf.
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
@Wolf21 danke, vermutlich bin ich nie aus ihrem Kopf ganz verschwunden und ihr fehlt einfach nur die Gewissheit, dass wir auch beruflich auf Augenhöhe sind.

Leider klappt nur nichts was ich diesbezüglich unternehme :headshake:
 

casia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2018
Beiträge
184
Du bist nicht aus ihrem Kopf verschwunden :smile: Nicht nach 5,5 Jahren und vorallem nicht, wenn sie sich trotz Kontaktsperre gemeldet hat :herz:

Halte jetzt unbedingt bis August durch! Tu dir was gutes. Unternimm viel, lies, schaue Serien, mach Sport.. einfach, dass du ein bisschen abschalten kannst :smile:
 

garf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2018
Beiträge
568
@casia danke

Abschalten ist nicht einfach, es muss was fertig werden und dafür muss ich viel lesen. Mit fehlender Konzentration ist es besonders schwer. Ich nehme mir immer etwas vor und halte mich dran, so komme ich raus und unter Leute.
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.031
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben