Chance auf ein Ex back?

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Du kannst ihre Körpersprache sowieso nicht wirklich objektiv aufnehmen und beurteilen.
Daher ist es schwer dann sowas zu analysieren. ;)

Zu deinem problem.
Ich würde jetzt versuchen, die nächsten 3 1/2 Wochen absolut die Füße still zu halten und dann an einem ihrer letzten Abende ein Treffen vorschlagen.

So kannst du noch versuchen, dass sie dich vermisst. Vllt. wird sie sich auch wundern, warum du dann dich erst so spät meldest.

Wäre jetzt meine Idee
 

rob2k

Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
27
Hey don michele und die anderen,

dein tipp mit der letzten woche klingt sehr gut. mal gucken ob ich ihn so umsetzen kann, denn ich glaube je egaler sie mir wird, desto besser wird es für mich sein unabhängig vom ausgang. in der phase nach der trennung gingen ja kontaktversuche öfters von ihr aus, ka vllt wollte sie testen ob ich überhaupt noch mit ihr spreche.

durch eure hilfreichen tipps, ist mir heute bezüglich des geburtstages und bezüglich dem ablauf der trennung wirklich ein stück weit die lichtlein angegangen, da ich anscheinend seit der trennung vor 9 wochen eierlos und ruckgratlos und voller angst und panik durch die gegend gelaufen bin, blind vor liebe oder was es auch immer war.

dazu muss ich nämlich folgenedes sagen: meine ex hat panische angst vor spinnen, und in der phase nach der trennung hat sie mich 2 mal gebeten ihr zu helfen und da im haus eine spinne zu töten. mit folgenden ergebnis: nach getaner arbeit wurde ich höflich zu tür gebeten ohne das man mir paar minuten gibt mich mitzuteilen oder einen kaffee oder tee anzubieten o.ä. ich agierte also sowas von ultraneedy, das es fast unglaublich ist. naja das ist mir heute dann irgendwie aufgefallen, an ihren geburtstag und hat mich daran gehindert heut zu ihr rüberzufahren und ihr mit blumen zum geburtstag zu gratulieren, fast mir irgendwie im kopf rumschwirrte^^.
habs aber gelassen. kann auch gut sein das ich mich mit meinem verhalten nach der trennung sowieso komplett ins abseits geschossen habe. naja mal schauen ob man da noch was kitten kann in den nächsten wochen und bei einem eventuellen date.
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
rob2k schrieb:
kann auch gut sein das ich mich mit meinem verhalten nach der trennung sowieso komplett ins abseits geschossen habe. naja mal schauen ob man da noch was kitten kann in den nächsten wochen und bei einem eventuellen date.

/sign
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Hey Rob,

schön, dass du hier her gefunden hat. Hier bist du gut aufgehoben.

Aus eigener Erfahrung möchte ich dir dringend raten, dass du die Kontaktsperre durchziehst. Richte dich nicht nach iwelchen Wochen. Warte darauf, dass sie sich meldet - auch wenn es lange dauern kann.

Wenn es dir hilft, dann nimm dir wenigstens die 8 Wochen vor. Sollte nichts von ihr kommen (was ich bezweifeln würde), dann überlegen wir uns hier alle gemeinsam einen Pling.

Sie muss unbedingt Verlustängste spüren, sonst denkt sie nicht genügend darüber nach. Sie muss denken, dass sie dich gerade für immer verliert.

Bei mir sah es anfangs so schlecht aus und genau in der 8. Woche KS hat er sich gemeldet. Und wie... Jetzt versuchen wir uns gerade wieder anzunähern.

Also nicht die Hoffnung aufgeben, wenn du sie zurück möchtest. Man kann es schaffen. Aber sei dir bewusst, dass es ein sehr schwerer Weg wird. Auch ich muss mir das immer wieder vor Augen halten.
 

rob2k

Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
27
he nele und die anderen,

ja bei mir ist so langsam die einsicht eingekehrt das der abstand zurzeit nicht groß genug sein kann, alleine um die nerven ein wenig zu beruhigen.

was ich mich aber frage ist wie ich denn am besten reagiere wenn sie sich meldet und ich gehe davon aus das sie das früher oder später tun wird. wahrscheinlich wird es sich wie die male davor um belanglosen small talk gehen. wie soll ich darauf antworten bzw. überhaupt nicht antworten? bei nicht antworten habe ich angst das es zu einer art machtspiel ausartet an dessen ende ich vllt nicht stark genug bin und mich dann dennoch melde und mich vor ihr klein mache zb.
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Hallo rob2k,

ich bin selbst neu hier und auch in keiner vorteilhaften Situation...

aber was ich dir raten würde, wäre auf jeden Fall zu antworten, ansonsten artet das wirklich zu Machtspielchen aus. Aber halte dich kurz und offenbare nicht dein Innerstes, das wäre wiederum zum viel.

Sei stark.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Wenn sie sich melden sollte, dann solltest du erstmal für dich abwägen, ob du bereit für den Kontakt bist.

Sollte das nicht der Fall sein, dann nimm dir Zeit bevor du darauf eingehst.

Solltest du bereit für den Kontakt sein, dann würde ich dir empfehlen, dass du zwar freundlich aber etwas distanziert antwortest. Außerdem solltest du nicht direkt antworten sondern dir Zeit lassen (Zeitversetzte Antwort - Stunden/Tage später).
Lass sie ruhig ein wenig zappeln. ;)

Du kannst ja, falls sie dir schreibt, es hier rein stellen und wir helfen dir bei der Antwort
 

rob2k

Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
27
Hallo Leute es ist nun also passiert, meine ex-freundin hat mir genau 4 Tage nach unserem letzten kontakt gerade per whatsapp eine nachricht geschrieben, und wir haben hier von 8 wochen geschrieben.^^ ohne es zu sehr bewerten oder interpretieren zu wollen, scheint sie relativ oft an mich zu denken und da ich ihren Charakter sehr gut kenne, weiss ich das sie sie auch relativ oft ihre Meinung ändert.
Jedenfalls will sie sich anscheinend gerne treffen, auch wenn sie das vielleicht freundschaftlich sieht, was mich ab grundsätzlich nicht hindern sollte mich wieder anzunähern.
Da mir von vielen hier geraten wurde, die mails von ihr zu schreiben damit wir zusammen eine gute antwort finden. ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

hier also die mail:
hi, wolltest du denn jetzt noch was mit mir zum abschied machen?

schreibt sie

man bedenke aber das sie noch 3 wochen hier ist, wie ich in den vergangenen beiträgen bereits erwähnt habe
 

rob2k

Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
27
das eigenartige ist die frau gibt mir ja nicht mal wahnsinnig viel zeit mich von ihr zu distanzieren, um eine neutralere position einzunehmen. etwas abstrus das ganze.

also liebe leute eure hilfe ist sehr stark erwünscht;)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Na siehst du ;)

du musst aber immer schön einen Teil hinter ihr bleiben und aufpassen, dass du nicht in die Freundschaftsschiene rutschst.

Ich würde antworten:
Hey XY. Klar können wir nochmal was machen.Ich hab aber im moment etwas Stress. Ich meld mich dann bei dir wenn ich wieder etwas Zeit habe.Gruß Rob
Und dann würde ich mal 2 Wochen warten und dann das Treffen ausmachen.

Aber warte noch ein wenig, was die anderen sagen
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hi Rob,

habe ich das irgendwo überlesen oder hattest du noch nicht erwähnt wieviele KM euch nach ihrem Umzug trennen werden? Es ist immer etwas "ungünstig" wenn man sich selbst und auch sein Gegenüber zeitlich unter Druck setzt. Meist führt es auch nicht zu dem gewünschten Ergebnis.
Jedenfalls will sie sich anscheinend gerne treffen, auch wenn sie das vielleicht freundschaftlich sieht, was mich ab grundsätzlich nicht hindern sollte mich wieder anzunähern.
Wäre die Freundschaftsschiene für dich eine zufriedenstellende Lösung? Wenn du ihr zukünftig als Freund und nicht als Partner begegnen möchtest, dann kannst du einem Treffen ruhig zustimmen. Ist dein Ziel aber ein Ex back, dann wäre es strategisch klug, wenn du das Treffen nicht stattfinden lässt. Das ist die "krasse" Variante. Ich habe mir sowieso gerade die Frage gestellt: Wenn sie ja so weit wegzieht und es sollte nochmal zu einer Annäherung kommen, lebt ihr dann eine Fernbeziehung? Das wäre sicherlich sehr schwierig, weil das eine große Belastungsprobe sein kann, gerade dann, wenn man die "nahe" Variante gewohnt war.

Falls dir das aber jetzt alles nicht so "schmeckt", dann finde ich Don's Vorschlag eine gesunde Mischung, außer das "Klar, können wir nochmal machen, das "Klar" finde ich bischen zu überschwenglich.

Ich hoffe du findest die für dich beste Lösung :smile:
 

rob2k

Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
27
Hey ja danke sie würde dann 170 km weit weg wohnen. ziel ist nach wie vor das ex back. ich denke als student habe ich aber genug freizeit das man auch so viel zeit miteinander verbringen könnte, auch ein umzug meinerseits liegt ja im bereich des möglichen, ich würde mich dessen nicht verschliessen, da ich eh gemerkt habe das eine luftveränderung vllt sogar ganz gut tun würde.
 

rob2k

Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
27
so leute und hin ist die macht die ich mir nun dachte erarbeitet zu haben ein stück weit.

ich habe ihr einen text geschrieben der ähnlich dem von don angelegt ist. was folgte war ein kurzes ok und ich noch hinterher zu schicken: "da ich nur noch diese woche hier bin" schreibt sie. dieses setzt mich wiederum unter druck. ich bin für diese spielchen einfach nicht geboren;(
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Dann halt wenn ich mal wieder im Lande bin!

Oder du gibst Klein bei...


Zuletzt modifiziert von timeless am 10.06.2013 - 20:56:35
 

rob2k

Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
27
So leute kurzes update heute hat sie den bogen dann eindeutig überspannt. hab mich versucht mich ihr anzunähern und schauen ob man sich treffen könnte wohingegen sie dann auf einmal während des whatsapp chats plötzlich auch nicht mehr wusste ob sie denn noch zeit hätte die woche über. also gedaddel und gebrabbel vom allerfeinsten.

ich habe ihr dann geschrieben das ich ihre spielchen satt habe und ich nicht mehr länger ihr spielball sein werde und ihr ein schönes leben gewünscht.

für den moment ist zumindest der druck weggefallen. ich habe mich lang genug zum affen gemacht
 

rob2k

Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
27
hey leute einer hat hier in einem beitrag geschrieben das dadurch das meine ex freundin gesagt hat das sie diejenige ist die mehr liebt die macht in der beziehung übernommen hat. irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. kann mir da jemand aufschluss über die thematik geben?

lg
 

rob2k

Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
27
hey leute,

es ist nun ein bisschen her seit meinen letzten post und ja einige
tiefpunkte waren schon dabei, da ich die kommunikation mit meiner ex
halt total vermisse. was ich mich frage ist ob nach meiner aktion, die sicherlich
aus der emotion heraus entstanden ist, weil ich es einfach satt hatte
das sie macht über mich hat und es ihr offensichtlich gefällt mit
mir spielchen zu spielen, woraufhin ich ihr halt ein schönes leben gewünscht habe.

das ist jetzt natürlich ne position die festgefahren ist, da
ein einknicken meinerseits wahrscheinlich jetzt sehr lächerlich wäre.

dennoch ist die kontaktsperre wirklich alternativlos? ich meine
der letzte kontakt ist ja gerade 2 wochen her. aber es ist dennoch
so schwer durchzuhalten

ach und eine verrückte idee hatte ich die tage auch noch, ihr fahrrad
steht hier noch rum ich dachte mir ich fahre vlt mal demnächst die 130km
zum wohnort ihrer eltern und liefer es ab.^^
 
A

Alan

Gelöschter User
Also rob2k,

ja es ist alternativlos. Warum?
Was du versaut hast, hast du versaut. Da hilft kein Selbstmitleid nach hinten, sondern nur der Blick nach vorne.
Und was sehen wir vorne? Du kannst nichts tun, was sie dazu bringt dich zurück zu wollen. Effektiv kannst du nur Dinge tun, die sie weiter wegtreibt.

Was wir über eine KS tun, ist Gefühle pushen. Gefühle die nur durch Distanz aktiviert werden können (Sehnsucht/Vermissen). Das ist die einzige Chance, die du wahrnehmen kannst. Und damit ist die Antwort zu dem Fahrrad glasklar: NEIN!

Was erwartest du? Das du es ihr bringst und sie denkt:"Och der ist ja so nett, vielleicht versuche ich es nochmal." Du zeigst damit, dass sie dir noch wichtig ist (Nähe)...wir wollen aber Distanz mit freundlichem Anklang.
Deswegen ja...der Spruch war nicht so der Bringer, aber hey...hätte jeder normale Mensch gesagt. Verzeih dir dafür. Das entscheidet nicht über ExBack oder nicht.
Ein einknicken macht alles nur noch viel schlimmer.
Verstehe: Da sie diejenige ist, die zurück wollen soll, kannst du nichts richtig machen sondern nur nichts schlimmer machen als es schon ist.

Also KS halten und in ein paar Wochen über einen Pling nachdenken.:smile:
 

rob2k

Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
27
Hey,

ja es ist ja auch alles soweit verständlich,

aber was ich mich frage ist: was kann denn so falsch sein den menschen zu beweisen das er einen nach wir vor so wichtig ist, so wichtig wie kein anderer mensch auf der welt , gerade wenn man es in beziehung nicht wirklich gezeigt hat. und was ist daran falsch wahre, tiefe gefühle zu äußern? naja das geht mir gerade durch den kopf...
 

Statistik des Forums

Themen
12.838
Beiträge
2.164.624
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
BEINGalive
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben