Chance für zwei Herzmenschen

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
3 Jahre Beziehung - 1,5 Jahre nun Fernbeziehung - Trennung - sofort mit neuem in eine Wohnung

Hallo zusammen,

ich verfolge schon seit ein paar Wochen die Beiträge hier in diesem Forum und auch in anderen. Diese Seite (Mitglieder) gab mir jedoch mit Abstand die besten Ratschläge und Erkenntnisse.

Ich habe mich nun entschieden, meine Geschichte hier niederzuschreiben und hoffe mir hier zukünftig einige Ratschläge einholen zu können oder aber auch die Geschichte irgendwie verarbeiten zu können.

Vorab, es ist schon viel passiert, sehr viel. Das Kind ist im Prinzip schon in den Brunnen gefallen aber die Hoffnung, der Glaube besteht noch. Ich versuche euch, die lange Geschichte etwas zu gliedern um den Text aufzulockern und nicht gleich jeden zu verschrecken. Details sind meines Erachtens aber wichtig.

Mein Ziel ist in meinem Herzen verankert: Mein Herzmensch soll wieder mit mir gemeinsam durch das Leben gehen und die Momente teilen.

Über uns:
Sie 30, Ich 27 (noch 4 Wochen)
http://www.myvideo.de/watch/9126263/Conny_und_Norbert

Kurzfassung der Geschichte (für alle die keine langen Texte wollen)
3 Jahre Beziehung.1,5 Jahre fernbeziehung (alle 9 Tage für 3-4 Tage sehen), Anfang 2013 leichte "Unzufriedenheit", Im März wurde von Ihr das erste mal Schluß gemacht --> Grund nat. ein anderer (und vllt das Geld??!), gekämpft bis zum Umfallen und nat. alle Fehler gemacht die so gehen..hinterhergelaufen...sich selbst aufgegeben (was soll man machen wenn es eine FERNBEZIEHUNG ist, da kann nicht einfach die kalte Schulter gezeigt werden..es bestehen ja kaum Chancen sie zu sehen), sie zurück gewonnen, dann wieder nicht..sie war wie ein Blatt im Wind...ENDE vom LIED: August 2013: Sie zieht mit dem anderen in der anderen Stadt zusammen (wie kann man sowas nur machen! Ohne mit dem alten richtig abgeschlossen zu haben)
Der andere: 21Jahre

------------------IHR KÖNNT AUCH NACH UNTEN SPRINGEN -----------------------

Unsere Beziehung
Kennengelernt haben wir uns im Februar 2010. Sie gleich über beide Ohren verknallt. Ich noch etwas zurückhaltend, da meine letzte Trennung sehr schmerzhaft war (obwohl schon 2 Jahre her) und ich den Moment endlich mal wieder genießen konnte. Es war ein feuriges erstes Date und es wurde mehr daraus.
Die Beziehung war sehr harmonisch, nie langweilig und Streit gab es eigentlich nie.
Im Januar 2012 wechselte sie arbeitsbedingt die Stadt (400km entfernt - das erste mal in Ihrem Leben konnte sie was beiseite legen und Altlasten, u.a. resultierend aus einer alten Partnerschaft, abzahlen). Sie behielt ihre Wohnung weiterhin und bekam eine möblierte Wohnung gestellt in der anderen Stadt. Der Zustand sollte ursprünglich nur ein halbes Jahr gehen. Sprich aller 10 Tage pendeln. Meist hatten wir dann 4 Tage zusammenhängend gemeinsam. War auch alles kein Problem.
Info: Wir wohnten noch getrennt. Was ihr nicht so gefiel. Ich sah darin keine Gefahr, weil sonst alles prima war und ich für mich wusste mit ihr zusammenzuziehen, wenn sie wieder hier ist (ohne das groß zu kommunizieren - FEHLER!).

Die Zeit verstrich - sie verdiente gut- konnte weiter abbezahlen - Beziehung lief gut - fand jedoch keinen Job bzw hat sich nicht so bemüht, weil ja alles okay war und ich auch nicht drängte. Naja...2012 verging.

Anfang 2013 kriselte es dann leicht. Die Liebe fehlte nicht. Ich war mir ihrer jedoch zu sicher, war gestresst durch Arbeit + Fernstudium und Prüfungen. Sie dort oft alleine und plötzlich gab es einen netten Arbeitskollegen, der ihr scheinbar das aufzeigte was sie bei uns unbewusst vermisste. Wie so oft. Sie konnte mit ihm über Sachen reden, bei denen sie dachte bei mir kein Gehör zu finden. Ja ich war im Januar und Februar unter der Woche durch den Stress oft kurz angebunden am Telefon und öffnete somit den Weg für einen anderen.

März 2013 Sie sagte mir das erste Mal, dass sie sich überlegt hat dort zu bleiben und wenig später kitzelte ich aus ihr raus, dass natürlich der Arbeitskollege eine entscheidende Rolle dabei spielt. Dessen Ansichten (Kinder + gleich zusammenziehen, ..) so toll sind. Zu ihm: Er ist 21 Jahre alt. Na gut..vllt sehr weit entwickelt. Ich kenne ihn nicht. Alter spielt ja auch keine Rolle. ES BLEIBT FESTZUHALTEN: DIE BEZIHEUNG WAR TOLL ABER IHR HAT SCHEINBAR ETWAS GEFEHLT WAS SIE DURCH DEN ANDEREN DANN RICHTIG BEMERKT HAT. DIE ANSICHTEN --> KINDER --> GEMEINSAME WOHNUNG--> NAT GABS DIE BEI MIR AUCH..ABER IRGENDWIE ZU DEM ZEITPUNKT SCHLECHTE KOMMUNIKATION.
ICH WACHTE NUN AUF - WIE VIELE, ZU SPÄT! Versicherte Ihr, dass sie doch die Frau meines Lebens ist und dass sie sich das alles nur eingebildet habe. Ja ich rannte ihr hinterher...war nicht mehr ich selbst. Wie auch...wenn man merkt jmd entfernt sich und dann auch noch in einer Fernbeziehung fängt man an zu klammern und festzuhalten..man will nicht loslassen.

April 2013: Da die Zeit mit mir so schön war und sie noch große Gefühle im Spiel waren entschied sie sich wieder zurück zu kommen und es mit mir in einer Wohnung zu versuchen und hoffte sicherlich,dass alles wieder so wird wie sonst. ANMERKUNG: HIER LIEF NOCH NICHTS MIT DEM ANDEREN. Ich war immernoch nicht ich selbst..rannte ihr hinterher..viele Nachrichten...was ich sonst nicht so gemacht habe. War immer verfügbar und machte viele kleine Sachen für sie. Hatte eben Angst. Sie war sich meiner zu 100Prozent sicher. LEIDER KIPPTE DAS GANZE WIEDER: Der andere schien es ernst mit ihr zu meinen und das gefiel ihr. Er ließ nicht locker. Sie wurde immer neugieriger und sagte mir dann mitte April, dass sie es versuchen müsste.

Zwischendurch mal was zu mir: Ja mir ging bzw geht es beschissen!! Ich nahm 12 KG innherlab weniger Wochen, hatte auf nichts mehr Lust, denke 24h an sie, weinte 4 Monate lang jeden Tag. Ja sie ist die Liebe meines Lebens!!

Mai 2013 Hier dachte ich langsam ich habe sie verloren. Startete aber noch eine Aktion. ich versprach mir gar nicht mehr wirklich etwas davon aber wollte ihr eben zeigen dass sie die frau für mich ist!!! Ich erstellte einen Film...und mietete ein kleines Kino. Sie berührte es wahnsinnig. Folge: Sie beendete es wieder mit dem anderen, weil sie wieder gemerkt hat,dass er mich nicht ersetzen könne. Ich war mir aber immernoch mega unsicher, da sie eben noch nicht so wieder zu mir war wie ich sie kannte. Wie auch...Folge: ich war immernoch nicht wieder ich selbst..auch wenn es besser wurde.
(ANMERKUNG: WENN IHR DEN FILM SEHEN WOLLT SENDE ICH GERN EINEN LINK!)

Wie war unsere "Beziehung" während dieses ganzen hin und her? Mir kam es so vor, als entwickelten sich zwei Welten. Die eine Welt hier bei mir (Sex, Zärtlichkeiten, Tränen) und die andere Welt dort. Kaum war sie 3 Tage dort, flachte es merklich ab. Wir schliefen hier miteinander..unternahmen schöne Sachen zusammen und ja sie betrügte ihn dann quasi mit mir!! Kurz: Sie fuhr zweigleisig. Zu ihr muss gesagt werden: Sie hat starke Prinzipien und Treue ist mega wichtig. Aus diesem Grund, dachte ich..wenn es dort die große Liebe sei, würde sie das doch niemals so machen können. Wir redetene auch unheimlich viel. Telefonierten teilweise 3h am Abend wenn sie dort war. Kurz: Ich war immer da! Sie konnte mich nicht vermissen.

Juni 2013
Sie dachte nun, dass mit mir sei der richtige Schritt. Das dachte sie ca. 5 Wochen lang. Wir suchten eine Wohnung und einen Job (leider nicht der, den sie wollte....!!!Auch eine mögliche Ursache für ihre Entscheidung) in "meiner" Stadt. Die Wohnung war toll doch der Job von der Bezahlung und dem was sie dort erwartete an Einrichtung leider gar kein vergleich zu der anderen Stadt. Kurz: Sie war nicht glücklich damit und konnte es irgendwie auch nicht so sehen, dass dies nur erstmal ein Anfang sei. Ich hörte dann zwischendurch mal sowas wie: Ich mach das hier nur für dich...die Stadt ist dann ja meine Endstation...alles sei so endgültig. Familie hier (ihre und meine)..dann Kinder....sie dachte sie hat nie wieder die Möglichkeit in die andere Stadt (München) zu gehen. Ich bot es ihr jedoch mehrfach an!!
Sie musste dann nochmal in die andere Stadt..der Typ bequatschte sie....gefühle kamen wieder hoch...und schwupp die Wupp entscheidete sie sich wieder um.

Anmerkung: Ihr Arbeitskollege und sie brauchten beide zum 01.08. eine neue Wohnung in der anderen Stadt. Alleine auf Wohnungssuche gehen ist dort fast aussichtslos. trotzdem ist es super hart. Da wird man einfach ausgetauscht.

Juli 2013:
Sie war noch ein paar mal hier. Natürlich sahen wir uns. Hatten Sex (müssen das tiefe Gefühle sen zu ihm). Unternahmen sogar was mit ihrer Mutter. Viele Tränen...ganz schlimmes Gefühlschaos.

August 2013. Wohnt nun mit ihm zusammen. War nochmal zum Geburstag ihres Onkels in meiner Stadt. Ich war auch eingeladen. War eigentlich fast wie immer...nur dass sie eben in einer anderen Stadt - in einer anderen Welt, mit nem anderen typen zusammen wohnt bzw mit ihm zusammen ist. Es gab auch bei dem treffen einen kleinen Kuss und ein paar Streicheleinheiten. Ob er das weiß?! Egal...

------------------HIER BITTE WIEDER LESEN-------------------------

Warum meine ich nun zu Glauben, dass es trotz der Entscheidung vllt noch eine zweite Chance für uns gibt? Oder anders gesagt: Was mich an der ganzen Sache so extrem wundert
Weil sie ständig Sachen zu mir gesagt hat, die man eigentlich sonst zu keinem Menschen sagt (wichtigste Mensch, fühle mich angekommen, ihr Herzmensch). Sie immer wieder sagt, dass sie hofft, dass wir nochmal zueinander finden, sie vor iher Mutti gesagt mit mir würde alles passen, sie vor iher Mutter gesagt hat sie mache einen Fehler, sie weint wenn sie sagt ich könne vllt nicht mehr da sein in Zukunft, sex mit mir hat - mehrmals und sie diesen auch genießt inkl Kuscheln, sie mir ihr wertvollstes mitgegeben hat was sie besitzt (einen Anhänger den sie seit 15 Jahren trägt - Erbstück vom Opa), sie auch beim letzten Treffen im August eine Träne im Auge hatte, mich mit ihm vergleicht und sagt bei mir müsse sie keine Abstrichhe machen, sie mir vor 3 Wochen eine Karte geschickt hat, dass ie mich nie vergisst und Gänsehaut bekommt wenn sie an mich denkt.....----> WAS WILL ICH DAMIT SAGEN: Da müssen doch noch gefühle da sein!!!! Sie ignoriert mich nicht....schreibt auch zurück. Ich finde das alles so komisch.



Wie soll ich mich nun weiter verhalten? Wenn Sie mich anschreibt ignorieren? Ich meine es ist eine Fernbeziehung bzw war eine. Sie wohnt in einer anderen Stadt und auch mit ihm zusammen. Ich will nicht, dass sie mich vergisst. Ich bin mir schon sicher, dass noch Gefühle für mich vorhanden sind. Sie sagt ja auch, es vergeht kein tag an dem sie nicht an mich denkt. Abwarten und hoffen, dass das mit dem nichts wird? Das nächste mal sehen wir uns im Sept zu meinem Geburtstag....

(p.s. ich kann hier auch gerne mal nen Whatsapp Chat reinstellen, wenn das bei der Analyse hilft?!)


Zuletzt modifiziert von pittiplatsch am 07.08.2013 - 21:40:43
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Nachdem ich noch etwas organisatorisches in der alten Wohnung am Wochenende erledigt hatte bedankte sie sich vorgestern und gestern nochmal via Whatsapp bei mir und wünschte mir, einen guten Abend und dass ich gut einschlafen solle.

Darauf habe ich jetzt das erste mal nicht reagiert...

mir geht es nicht gut...ich will mit dieser Frau doch Familie und Kinder:cry


Zuletzt modifiziert von pittiplatsch am 07.08.2013 - 11:17:30
 

Heisenberg

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
49
Hallo pittiplatsch,

ich rate dir erst einmal eine Kontaktsperre von deiner Seite aus zu beginnen. Wenn sie sich bei dir meldet dann antworte ihr knapp aber freundlich. Ansonsten versuche die nächsten Wochen jeglichen Kontakt zu ihr zu vermeiden.

Aus deinem Text geht hervor, dass dich die ganze Geschichte ziemlich aus der Bahn geworfen hat (Gewichtsabnahme, etc.). Die nächste Zeit musst du unbedingt nutzen, um etwas Abstand zu ihr zu gewinnen. Kümmere dich um dich selbst, lenk dich ab, unternimm etwas mit Freunden, lerne neue Menschen kennen! Im ersten Schritt musst du gefühlsmässig wieder stabil werden und dein Selbstwertgefühl stärken. Die KS hilft dir dabei.

Im Moment scheint es ihr sehr angenehm zu sein zweigleisig fahren zu können.
Sie weiss, dass sie dich voll unter Kontrolle hat und jederzeit zu dir zurückkehren kann. Diese Sicherheit musst du ihr nehmen! Die KS ist auch dafür der geeignete Weg. Wenn sie merkt, dass du dich distanzierst, nimmst du ihr diese Sicherheit. Das könnte ihre Restgefühle noch einmal pushen.

Optimal wäre es, wenn du bis zu deinem Geburtstag die KS durchziehst und während dieser Zeit den nötigen Abstand zu ihr gewinnst. Auf deinem Geburtstag könntest du ihr dann ein völlig anderes Bild von dir zeigen.

Viele Grüße,
Heisenberg
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Vielen Dank Heisenberg für deinen Ratschlag und die Mühe dir diesen langen text durchgelesen zu haben.

Ich werde es mit der KS versuchen. Habe jedoch Angst, dass sie mich dann vergisst oder verdrängt. Ach man...sie sagte ja auch, dass es manche Sachen an ihm gibt die zu einem Problem werden könnten...und trotzdem hat sie es gemacht :(

Sie hofft ihn wohl noch erziehen zu können...er ist ja 21.

Oh man..ich habe die letzten Treffen schon ein anderes Bild von mir präsentieren können...nicht mehr weinerlich...auch wenn es in mir anders aussah...

Ich hoffe ich schaffe das...

Hilft es euch, mal in die frau reinzusehen, wenn ich hier einen Chat zwischen ihr und mir poste?
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Das ist ja mal eine Geschichte, wie man sie nicht alle Tage liest :smile:

Also gleich mal vorab kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die neue Beziehung lange hält.

Vor allem dann nicht, wenn du hier jetzt gecoacht wirst. Er wird natürlich Feuer und Flamme sein und natürlich willigt er in Sachen Wohnung und Kinder erst einmal ein.

Ein Wohnung ist aber im Vergleich zu Kinder erst einmal ein relativ "kleiner" Schritt, denn wenn es wirklich mal ernst wird, dann weiß ich nicht ob da jemand mit 21 der Richtige ist.

Darum gehts aber auch nicht. Entscheidend ist, dass sie die alte Beziehung nicht verarbeitet hat. Sie versucht sich den Traum in ihrem Herzen nur mit dem Verstand und dem Kopf zu lösen. Das geht nicht gut.

Sie wünscht sich einfach diese Situation und da es mit dir nicht umsetzbar ist versucht sie es mit ihm.

Du bist aber noch viel zu sehr in ihren Gedanken als dass das gut geht.

Lass da mal den Alltag einkehren und von dir nichts hören, dann wird ihr das ordentlich zu schaffen machen.

Zumal du geschrieben hast, dass sie immer antwortet. Das bedeutet, dass du ihr schreibst.

Das wirst du ab jetzt einstellen. Sie soll nicht das Gefühl haben zurück zu können, denn dann könnte sie erst einmal die neue Beziehung ruhig angehen lassen und "testen".

Du wirst dich nicht mehr melden und nichts mehr von dir hören lassen. Wenn sie sich meldet stellst du die Nachricht hier rein und antwortest selbst gar nicht. Wir machen das schon ;)

Wenn es nicht mehr läuft bei ihr, dann muss sie sich umdrehen und du darfst nicht dastehen und die Arme offen halten. Nein du musst weg sein und dann wird sie Sehnsucht bekommen.
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
pittiplatsch schrieb:
Ich werde es mit der KS versuchen. Habe jedoch Angst, dass sie mich dann vergisst oder verdrängt.

Hallo Pittiplatsch,

so schnell wird sie Dich nicht vergessen!!!! Erinnerst Du Dich noch an den Namen Deines ersten Lehrers/der ersten Lehrerin?

Siehst Du!!!! Sie wird Dich nie vergessen.

Du solltest jetzt wirklich die KS halten. Ich denke, zwischen Euch ist erstmal alles gesagt und es gibt nichts, was es jetzt zu sagen gibt, was die Situation besser macht oder zu Deinen Gunsten auflöst.

Wenn Ihr weiter so lockeren Kontakt habt, wird sie weiter haben, was sie braucht. Dich im Hintergrund als guten netten Ex und den Neuen für die Aufregung im Leben.

Verhalte Dich still und distanziert. Nur so wird sie anfangen können, Dich zu vermissen. Und vor Allen Dingen, stell Dich und Dein Leben wieder auf Deine eigenen Beine. Verändere Dich. Du hast auch Fehler gemacht in der Beziehung? Versuch, besser zu werden, als Du warst. Wenn sich das vielleicht nicht mehr für sie auszahlt dann vor allen Dingen für Dich selbst und Deine nächsten Beziehungen.

KS ist auch dafür da, dass Du Dich auf Dich besinnst und lernst, ohne sie zu leben.

Lass sie los. Sie muss jetzt ihren Weg gehen und ihre Erfahrungen machen. Besser, Du lässt sie da unbeeinflusst.
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Hallo BEN,

danke für den Post!!! Habe mich sehr darüber gefreut!

Er wird natürlich Feuer und Flamme sein und natürlich willigt er in Sachen Wohnung und Kinder erst einmal ein.
Ja nat. ist er Feuer und Flamme. Sie hat es auch so fasziniert,dass er gar nciht auf das körperliche aus war und er hartnäckig blieb. Ja und das mit den Kindern und der Wohnung hat ihr auch imponiert. Also seine Einstellung dazu! (Hallo!!! Ich will auch welche!!!!). Zum Thema Wohnung: Es ist München..beide suchten was und alleine bekommt man nix(schwer) und es musste zum 01.08. also keine Zeit mehr. Sie meinte zu mir aucxh,dass es wohl besser gewesen wäre erstmal alleine zu ziehen. naja..nun liegt er in meinem Bett!! (hat sie mitgenommen)

Darum gehts aber auch nicht. Entscheidend ist, dass sie die alte Beziehung nicht verarbeitet hat. Sie versucht sich den Traum in ihrem Herzen nur mit dem Verstand und dem Kopf zu lösen. Das geht nicht gut.
Sie sagte zu mir: Der Schritt ist keine reine Herzentscheidung. Wenn es nur danach geht würde sie mich nehmen!! Schon komisch. ich sagte ihr, ich kann doch nachkommen. Sie meintedann wäre sie dem noch so lange ausgesetzt und er würde ja keine Wohnung haben und es ist ihr Kollege mit dem sie zusammenarbeitet und ihr gefällt es so gut auf arbeit!!! WTF!!!!!!! Aber natürlich fühlt sie sich auch zu ihm hingezogen...ist mir schon klar. sonst würde sie es nicht machen

Sie wünscht sich einfach diese Situation und da es mit dir nicht umsetzbar ist versucht sie es mit ihm.
Ja es ist jetzt nicht umsetzbar :-( In nem halben Jahr vllt. Wenn Studium(Fernstudium) hier fertig und ich einen neuen Job dort gefunden habe. Ach man...wir hätten doch auch so ne gemeinsame Wohnung dort nehmen können und ich wäre erstmal gependelt am we. Naja..zu spät gesprochen..nun ist das Kind erstmal im Brunnen.


Du bist aber noch viel zu sehr in ihren Gedanken als dass das gut geht
Ja das hat sie so auch gesagt. Aber ob sie mich vergisst und einfach beiseite schieben kann???????

--> noch vor 3 Wochen hat sie ein bild von mir im FB geliked auf der ich das Baby einer Freundin auf dem Arm halte und geschrieben habe,dass es ein tolles Gefühl war....puhh..wahrscheinlich nicht zu viel interpretieren!

--> für mich die absolute Höhe war jedoch mitte Juli: Wir verabschiedten uns nochmal...sie Küsste mich innig, weinte bitterlich..ich sagte ihr sie sei meine frau und sie erwiderte wenig später ICH SEI EIGENTLICH AUCH IHR MANN!!! Wie geht sowas?!?!?!?

(noch eine Anmerkung zu ihr: ganz schwere Kindheit, merkt man ihr jedoch nicht wirklich an, und jetzt das erste mal die möglichkeit so richtig unabhängig zu sein..und sich was eigenes aufzubauen (Geld etc.)..deshalb wohl auch kein schritt zurück für sie mgl im job..hmmm)

--> wie zitiere ich?????

GESTERN SCHRIEB SIE MIR:"Danke,dass du dich noch umd ie Sachen bzgl meiner Wohnung gekümmert hast....usw...text...wünsch dir noch einen guten abend..schlaf gut ein...." darauf habe ich nichts geantwortet.......
---------------------------------------------------------------------------------

Hallo Miri,

auch dir vielen Dank!

Na klar habe ich Fehler gemacht. Ich habe zu lange gewartet. Bin Jungfrau(Sept) und wohl zu sehr auf sicherheit bedacht und etwas zögerlich. Sie weiß ja aber nun,dass ie alles mit mir haben kann und deshalb macht es ihr auch solche Bauchschmerzen.

Sie sagte bei einem der letzten Gespräche: Ich wäre der perfekte Mann für sie. Und trotzdem der Schritt. Sie sagt selbst,dass die Messlatte für alle beziehungen jetzt fast unerreichbar hoch liegen würde und das es mit ihm wohl niemals so werden könne wie mit uns. Ich kapiere das nicht. Warum ins offene Messer laufen?! Nur um zu sehen,dass es scheitert oder vllt zu sehen,dass es doch klappen kann und sie ihren Traum eben dort verwirklichen kann?!
----------------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube, ich poste euch heute abend mal ein paar Chats....da könnt ihr besser in die psyche reinschauen und ich gebe nichts verfälscht wieder....


Zuletzt modifiziert von pittiplatsch am 07.08.2013 - 12:08:49
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Hey Pittiplatsch,


willkommen im Foum. :)

Deine Ex ist stark ambivalent. Keine Sorge, sie vergisst Dich nicht.
Du solltest jetzt in die KS gehen, und zwar komplett. Sie hat sich getrennt - lass sie mit den Konsequenzen leben!
Und nein, Du wirst nicht aus ihrem Kopf fallen dadurch, im Gegenteil.
Dass ihr beiden in verschiedenen Städten wohnt ist völlig unerheblich. Das ist bei mir auch so, ich bin jetzt in KS Woche 6 und hab schon zwei Nachrichten vom Ex, wobei in einer steht, dass er es nicht aushält und mich nicht aus seinem Kopf kriegt.

Geh in die KS. Ihr seid getrennt. Sie wollte das so - kann sie haben! Mal schauen ob ihr ihre eigene Entscheidung dann noch schmeckt.


Gruß!

KreideKreis
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Hallo Kreidekreis,

auch dir vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich hoffe du hast Recht. Hat dein EX denn eine neue?? Vllt macht es ihr die KS nur einfacher loszulassen?? (Auch wenn sie mir gesgat hat,dass sie vergleicht und an mich denk)

Weiteres Problem bei meiner EX. Sie hat keine wirkliche Heimat...schon in vielen Städten gewohnt. D.h. sie verbindet mit meiner nichts. Klar, sie hat jetzt hier seit 2009 gewohnt und ihrer Mutter (auch ein etwas kompl. Verhältnis) wohnt hier aber sonst eben nix. Sie war immer so froh, dass sie sich in meiner Familie so pudelwohl fühlt.
Bei dem neuen wird das schwierig. Trennungskind und kein echten Kontakt mehr zu Mutter. Vater wohnt auch woanders und ist eher der kühle Typ.

Ach naja....ich sende euch dann den Chat...

Schnieeeef...vllt ist die KS auch einfach zu spät....oder ist es nie zu spät wenn noch Gefühle vorhanden sind?
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo pittiplatsch,

erstmal sehe ich es ähnlich wie die anderen. Deine Ex ist mega ambivalent. Auf der einen Seite hat sie Gefühle für dich, ist sich deiner aber zu sicher und da kommt der andere gerade richtig. Ist jung, forsch, neu, aufregend! Sie steht mit ihren 30 Jahren an einer Schwelle im Leben, wo sich vieles entscheiden kann!
Da hat sie vielleicht mit dir kalte Füße bekommen und hatte gar einen Kurzschluss?

Was ist sie denn für ein Typ Frau? War sie schon längere Zeit Single? Ist sie selbstsicher? Gefühls- oder Kopfmensch?

Warum willst du sie zurück? Weil sie dir tolle Sachen gesagt hat? Weil ihr tolle Erinnerungen und Pläne hattet? Weil du ihre Familie mochtest?

Hinterfrage dich ob du sie wirklich zurück willst oder ob du einfach im Moment Liebeskummer hast und nicht alleine sein kannst?


Ein Ex-back kann nur funktionieren wenn ihr beide eine gesunde Beziehungsebene habt, also ein ausgewogenes Machtverhältnis.
Im Moment hat deine Ex viel zu viel Macht weil du ihr Sicherheit gibst. Durch den fortwährenden Kontakt und dadurch, dass du immer mit ihr was unternimmst wenn sie mal Bock hat. Danach fährt sie wieder zu ihrem Macker und du leidest. Doof!
Das muss aufhören.

Du meldest dich nicht mehr bei ihr! Die Distanz ist das Beste was dir passieren kann, dadurch erfährt sie nichts über dich!
Ab sofort redest du auch nicht mehr mit Dritten über sie! Du musst dich von ihr lösen, musst auf deine Füße kommen. Der Mann werden, nachdem sie verrückt war!
Damals wollte sie nämlich und du noch nicht und das hat sie gereizt!

Die Aktion mit dem Kino, viel zu krass, sowas geht in einem Hollywoodfilm aber nicht im richtigen Leben. Dadurch wurde zwar viel in ihr aufgewühlt und sie kam kurzfristig wieder zu dir aber gleichzeitig hast du ihr unendlich viel Sicherheit gegeben.

Überleg doch mal selbst, wenn du zu 100% sicher weißt, dass du irgendwas haben kannst. Gibst du dir dann viel Mühe dafür oder tust du nur das nötigste?

Anziehung entsteht durch Unsicherheit und Unsicherheit entsteht dadurch, dass sie dich eben nicht mehr sicher hat!
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
pittiplatsch schrieb:
Hallo Kreidekreis,

auch dir vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich hoffe du hast Recht. Hat dein EX denn eine neue?? Vllt macht es ihr die KS nur einfacher loszulassen?? (Auch wenn sie mir gesgat hat,dass sie vergleicht und an mich denk)

(...)

Schnieeeef...vllt ist die KS auch einfach zu spät....oder ist es nie zu spät wenn noch Gefühle vorhanden sind?
Mein Ex hat keine Neue, aber er ist in einer Sekte und muss sich zwischen mir und seinem komischen Glauben enstcheiden, das ist irgendwo dann auch dasselbe.
Und ich habs auch erst nach fünf Monaten geschafft eine KS zu errichten, die ich DURCHHALTE.
Und glaub mir, die vergisst Dich nicht.
Die kriegt erst Panik, wenn Du weg bist. Warum sollte sie vorher drüber nachdenken und sich entscheiden? Muss sie doch gar nicht, sie hat doch alles.
Und DU brauchst die KS auch, Wurstikus hat völlig Recht. Erde Dich, reflektiere und tu was für DICH. Dein Glück ist nicht von ihr abhängig, Du bist selbst dafür zuständig. Mach Dich glücklich!
Eine KS ist das beste für alle beteiligten!
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Danke Kreidekreis!

Für alle Psychologen...hier ein Chatausschintt aus den letzten 4 Monaten. Das wirklich wichtige kommt unten. Die angebliche Begründung...

---------------DAS IST DER CHAT (AUSSCHNITT) DER LETZEN 4 MONATE------------------

Das war kurz vor der Aktion mit dem Film im Mai (hatte sich für dort und Ihn schon entschieden):
16. Mai., 21:31 - Ich: Plan dir für sams vllt bissl merh wie 2h ein und nimm vorsichthalber wechselsachen mit!!!!!bis samstag
16. Mai., 22:08 - Sie: Ok���� hmmm... freu mich drauf!! Nachti
17. Mai., 23:50 - Sie: Bin vor 10min erst rein. Hier duftets ja gut, die Handpüppchen in Reihe, der kleine Pitti auf dem dicken Beinchen vom Honigschlecker... sehr süss  Dankeschön für den Einkauf!! Muss ich morgen was besonderes anziehen...Schuhe?? Besondere Wechselsachen??
17. Mai., 23:52 - Ich: Schön dass du gut angekommen bist. Vllt turnschuhe und wechselsachen wirklich nur für den notfall (hose und oberteil). Im normalfall brauchst du das aber nicht

18. Mai., 0:02 - Sie: Na gut  Wird bestimmt ganz schön alles so, wie auch immer...hab gerad was entdeckt...Salmiiiis  Bist und bleibst halt ein Schatz!!!!!! Schlaf du auch gut ��

Das war dann ihr Reaktion auf das WE mit dem Film (sie war wieder in der anderen Stadt)

20. Mai., 20:16 - Sie: Das WE hat mich ziemlich geflasht
20. Mai., 20:35 - Sie: Danke, dass du uns so einen tollen Tag ermöglicht hast!!
20. Mai., 20:35 - Ich: Lass mich doch jetzt bitte in ruhe.
20. Mai., 20:37 - Ich: Die tat ist entscheidend... Nicht die worte. Den tag habe ich uns gegeben weil ich uns als was einaliges sehe.und nun geh dein weg gänzlich ohne mich weiter.bitte.
20. Mai., 21:17 - Sie: Hatte gestern n sehr intensives und langes Gespräch mit Diana und heut mit meiner Mama... und nu starre ich hier die Wand an...fühl mich einfach nur leer
20. Mai., 21:30 - Sie: Beide hören nicht genug Emotionen raus, wenn ich von meiner Münchner Entscheidung was sage, mehr Verpflichtung seinem Zeitdruck und der angefangenen gemeinsamen Wohnungssuche gegenüber und so fühl ich mich auch gerade
20. Mai., 21:34 - Sie: Du bist mir halt nicht so egal, wie du glaubst
20. Mai., 21:36 - Sie: Ich möcht am liebsten gaaanz weit weg gerade...Ich brauch Urlaub und gaaanz viel Ablenkung um mal nen klaren Kopf zu kriegen!!!
20. Mai., 21:37 - Sie: Fühl mich hier immer total alleine und die Whg hier kotzt mich total an
20. Mai., 22:31 - Sie: Die Bude hier kann ich schon lange nicht mehr sehen, die fremden Möbel einfach, wie im Hotel...dann fühl ich mich hier einsam...die Stadt ist toll, aber ich fühl mich hier einfach alleine... mit meinen Kollegen komm ich schon gut aus, alle sind nett und hilfsbereit, für die Arbeit reichts, aber sonst verbindet mich mit keinem was, ich hab ja mit denen freizeitmässig nichts zu tun, will ich auch nicht, kein Interesse... Franzi ja, aber ich seh sie zu selten, wann denn? In ner kurzen Pause mal oder mal für ne kurze Zeit hier und da selten, sie wohnt 1,5Std(pro Fahrt) weg. Und mit meiner Leipziger Franzi finde ich auch kaum Zeit durch ihre und meine Schichten. Wenn ich sie treffe ists immer toll und wir können echt gut miteinander, aber sehen uns viel zu selten leider. Der Monat hat 30 Tage und 30 Nächte...es vergeht einer nach dem anderen und ich häng hier so rum, darum auch viel am Telefon, aber mir fehlt die Nähe zu denen, die mir wichtig sind. Gut, dass ich ein Typ bin, der auch viel draussen ist... aber immer alleine...und dann denk ich mir, in Leipzig ist alles anders, da fühl ich mich nicht so...DU warst ja auch immer da bis jetzt und dich kann einfach keiner ersetzen...auch kein Fabian!! Er schafft es einfach nicht!! Das flasht mich gerade ziemlich.

Wir haben dann eigentlich jeden Tag geschrieben, telefoniert oder uns gesehen. Der andere war nat irgendwo noch präsent in ihrme Kopf. Trotzdem sah es so aus als würde alles werden:

16. Jun., 14:13 - Sie : bitte lass dich nicht verrückt machen von deiner Mama mit der Küche jetzt. erstmal warten wir ab, ob wir eine gestellt kriegen und ob die uns zusagt...und wenn nicht, konzentrierst du dich jetzt trotzdem erstmal sofort auf deine Prüfungen in den nächsten beiden Wochen!!!!! ...und danach haben wir könnten wir immernoch nen ganzen Juli über meine Küche und Waschmaschine in der Coppi um die Ecke nutzen, auch wenn das kein optimaler Start ist. Mein Gott  Wir haben jetzt ne Whg, ich nen Job, genug Zeit die Coppi zu räumen...alles passt...jetzt kannst du dich entspannt um dich selbst kümmern auch im Job... und das Küchenprojekt steht hinten an!! Wenn dann alles nicht gleich klappt:kochen kann man auch auf 2 E-Platten erstmal, abwaschen im Eimer, Waschen in der Coppi bis zum Schluss...alles easy, easy �� Viel Spass beim Spiel!!!!!!

Am 24. Juni teilte mir sie dann mit, dass sie doch nach München geht und mit ihm zusammen zieht. Haben danach nat. uns noch jedesmal gesehen und schöne Stunden/ Tage gehabt. FEHLER!!! MIR KLAR! DOOFE FERNBEZIEHUNG!

27. Jun., 16:16 - Sie: Ich bin vor ner halben Std. in der Whg angekommen... Bin kaputt und müde von meinen Gedanken... Du bist der wertvollste Mensch, den ich je kennengelernt habe in meinem Leben!! Das weiß ich jetzt umso mehr.
27. Jun., 16:18 - Sie: ...meine Handlungen sind sind dennoch so widersprüchlich... das wirst du wohl nie verstehen...viell nicht mal ich in meinem Leben.
27. Jun., 16:19 - Ich: Ja und diesen mensch tritts du mit füßen..so ist es leider. Also kann das nicht so sein wie du sagst.sonst würdest du sofort wieder zu mir kommen und deine zukunft mit mir gestalten.
27. Jun., 16:19 - Ich: Ich möchte dass du dich nur meldest wenn du zurück willst.
27. Jun., 16:26 - Sie: auch wenn dabei eine längere Zeit vergeht??... möchtest du dann auch noch, dass ich mich melde??
27. Jun., 16:26 - Ich: Ich möchte dass du dich meldest wenn du zu mir zurück willst.....
27. Jun., 16:29 - Sie: Aber sollen das nun die allerletzten Worte zwischen uns sein??
1.Jul., 21:57 - Sie: Schlaf gut ein!! Bist bestimmt total ko. Es tut mir leid, dass ich gestern einfach eingeschlafen bin �� Briefchen mit Schlüssel hab ich heut losgeschickt.

JA EIN BRIEF!!! IN DEM STAND, DASS SIE MICH NIE VERGISST UND ES IHR IMMER GÄNSEHAUT MACHEN WIRD!! SOWAS SCHICKT MAN DOCH NICHT WENN MAN SICH GETRENNT HAT!!!!

1. Jul., 22:20 - Sie: und jetzt schlafi
1. Jul., 22:20 - Sie : du schaaafi
1. Jul., 22:57 - Ich: Hab gerade einem igel das leben gerettet...und auf der straße extra für ihn angehalten damit er nicht überfahren wird ..und anschließend von der straße auf die wiese gescheucht....nu können wir zwei schlafen gehen
2. Jul., 9:52 - Sie: Du bist schon toll 

HIER KAM SIE NOCHMAL IN MEINE STADT;ist eigentlich mit dem anderen zusammen)

5. Jul., 22:07 - Sie: gut mach ich so... freu mich auf morgen; ...ja und wir können sehr gerne essen gehen, nur lade ich euch dann ein...hab...schlaf heut Nacht gut durch.
6. Jul., 13:59 - Sie: freu mich auf dich

9. Jul., 9:36 - Sie: Bin vor 30min in der Whg angekommen.
Danke, dass du dich schlau gemacht hast.
Und mir tut einfach komplett alles sehr leid... dass ich dich über so einen langen Zeitraum kaputt gemacht habe,weil ich mich nicht entscheiden konnte und mich immer wieder hinreißen lassen habe und dich nun doch zurück lasse, obwohl du wie ein umsorgter Vater für mich handelst und einstehst und so wertvoll bist. Ich muss dir jetzt jegliche Hoffnungen nehmen, Norbert, da ich Bedenken habe, dass du sonst weiter hoffst. Ich werde den Schritt machen und machen müssen, da ich schon zu viel eingerührt habe und zu tief drin stecke... Fabian sein Vater zieht nach Thüringen in ein paar Tagen, somit muss auch er raus, da die Whg schon neu vermietet ist und er hat dann keine Zeit mehr was zu finden, auch kein Familienmitglied dann mehr hier... ich hab mich selber in diese Lage gebracht und bin festgefahren. Wenn es mit uns nicht gut gehen sollte in der Whg, viell auch weil ich es emotional nicht packe, muss er sich von dort aus nach was anderem umschauen... er könnte sich die Whg alleine nicht leisten, ich schon... er verdient 400-500,- weniger. Ich schreibe dir das nur, damit du den Hintergrund verstehst.


9. Jul., 9:39 - Ich: Ja okay.....du wirst sehen was es wird und ob die trennung von mir für dein herz der richtige weg war..oder ob es ohne mich nicht mehr richtig schlagen kann. Bis dahin.....
9. Jul., 9:44 - Sie : ...das beschäftigt mich halt nuuur noch...dass es ohne dich nicht mehr richtig schlagen kann und umgekehrt ��
!!!!! Du bleibst in meinem Herzen, Norbi!!!!!!!
10. Jul., 13:26 - Sie: Ja, ich hoffe einfach nur sehr, dass du das schnell packst... für mich ist es gerade auch sehr schwierig abzuschalten... mir schlägts wirklich auf den Magen...
Dankeschön!!!!! Die Idee ist sehr lieb, ich muss in nächster Zeit erstmal einiges irgendwie verarbeiten um mich u.a. darauf freuen zu können....puuuh...mir gehts nicht net so sehr anders als dir gerade
Hab einen guten Tag und fühl dich ganz lieb gedrückt
10. Jul., 13:50 - Sie: ... ich hätte halt nichts Neues beginnen dürfen ohne mit den Alten vòllig abgeschlossen zu haben... bzw es gar nicht erst soweit kommen lassen dürfen

DAS HIER MAL LESEN (die angebliche Erklärung):

10. Jul., 22:47 - Sie: Ja, du weist es doch schon alles... warum hier alles so angefangen hat und wie es sich so entwickelt hat... wenn ich zurück schau, dann seh ich eher die letzte Zeit zwischen uns, die mich so sehr berührt und mich nun so richtig ins Grübeln bringt, da ich mich mit deinen Zukunftsansichten, die die du so entwickelt hast und so wie ich inzwischen wieder für dich empfinde mich sehr wohl fühle... aber nun haben sich die Dinge hier so entwickelt,bzw. hab ich sie so beeinflusst wie sie sind und ich bin nicht mehr davon überzeugt davon, weil ich weiß, dass ich damit einen ganz wertvollen Norbi zurücklasse, den keiner ersetzen kann... ja, und indem ich das nun durchziehe könnts halt gut sein, dass ich dich komplett verliere, auch wenn du heut noch der Meinung bist, einem späteren Neuanfang kanns geben. Nur keiner weiß, ob du irgendwann mal wirklich in der Situation bist, das umsetzen zu können...gefühlsmässig und den Umständen entsprechend... ja, genau das bringt schon Bauchschmerzen mit sich!!!!!!

--> DANACH GABS AUCH NOCHMAL EIN TELEFONAT IN DEM SIE MIR SAGTE; DASS SIE EIGENTLICH MICH WILL!!!!!!!

18. Jul., 8:39 - Ich: Guten morgen. Nun bin ich seit Ewigkeiten mal wieder mit der Bahn zur Arbeit gefahren. Ganz schöne Strecke von Grünau aus. Aber irgendwie auch ganz entspannend. Dummerweise bin ich da so entspannt, dass ich während der Fahrt vieles nochmal reflektiert habe. Eigentlich wissen wir beide schon alles. Ich überlasse es dir ob du deshalb meine Gedanken weiterlesen möchtest oder nicht. Falls nicht: Jetzt aufhören zu lesen :-) Ich bin davon überzeugt, dass wir beide füreinander bestimmt sind. Das sage ich nach 3 Jahren ohne rosarote Brille. Ich fühle das, und ich spüre das auch von dir. Bei dir hat sich durch mein unreifes Verhalten eine Unsicherheit entwickelt. Keine Unsicherheit, was mich betrifft, sondern eine Unsicherheit gegenüber meinen Gefühlen zu dir. Nur deshalb hast du überhaupt etwas anderes zugelassen aber dein Herz hast du bei mir gelassen. Der Gedanke, dass ich dein Herzmensch bin hat sich nicht verändert. Die Unsicherheit hat dich getrieben und nun hast du festgestellt, dass diese Unsicherheit gar nicht hätte sein müssen. Du begibst dich jetzt auf neue Wege obwohl du dein Herz mir geschenkt hast, weil du innerlich weißt, dass es dort seinen Platz gefunden hat. Du sendest unbewusst so wahnsinnig viele Signale aus, dass es einen schon fast anschreit. Du bist dir nun sicher, deine Unsicherheit ist gewichen und dein Herz nach wie vor bei mir, dass du dir alle Träume mit mir erfüllen kannst. So interepretiere ich das, so sagt es mir dein Herz wenn ich meine Hand auf deine Brust lege. Und ja, natürlich gibt es dort einen Menschen den du gern hast, dessen Ansichten dich erfüllt haben. Diese Ansichten haben dir schließlich teilweise bei mir gefehlt. Und nun stellst du fest, dass der Funke trotzdem nicht richtig überspringt. Weil man einen Mensch nicht nur wegen seinen Ansichten liebt. Da steckt viel viel mehr dahinter. Diese haben dich sicherlich für einen Moment befriedigt und jetzt wo du dir mit mir so sicher bist steckst du in einem Dilemma. Ja, durch dieses Dilemma und den eingeschlagenen Weg kannst du deinen Herzmenschen verlieren. Das ist leider so und wird - sollte es so kommen - noch richtig weh tun - jahrelang. Du verspielst mit offenen Augen die Möglichkeit die wahre Liebe zu leben. Dein Herz ist in meiner Brust und umgekehrt. Es wird sich mit ihm wahrscheinlich nie so anfühlen wie mit mir.Natürlich wird es schön sein, welche Frau findest es nicht toll zu wissen da ist jmd der alles will und es ernst meint. Aber für das wirkich besondere gehört mehr dazu. Das ist kein Egoismus von mir und kein schlecht machen. Ich glaube einfach, dein Herz hat sich schon vor sehr sehr langer Zeit entschieden. TROTZ DIESEM GLAUBEN AN UNSERE LIEBE - DEM GLAUBEN AN DEINE LIEBE ZU MIR - BIN ICH NICHT DAVON ÜBERZEUGT, DASS DU ZURÜCK KOMMST! UND DU WEISST WAS DAS BEDEUTET..... Ich hoffe du schaffst die Tage alles, wir sehen uns beim Wakeboarden. Mähhhhhh
18. Jul., 8:54 - ich: (natürlich kann ich mich in allem auch komplett täuschen...ich machs kurz: du bist meine frau...die wirst du - ich habe angst davor - wohl bleiben! Der rest ist eigentlich mal komplett egal..ich kann am ende ja nur schreiben wie es in mir aussieht..und deshalb ist der obige text wahrscheinlich eh blödsinn....so dass wars nun vorerst....bis bald!)
18. Jul., 12:33 - Sie: Ja Norbi, so wie du es zusammengefasst hast, sprichst du mir mit ALLEM aus der Seele!!!! Und gestern erst hab ich die Frage nach dem "Warum" zum ersten Mal auch für mich erst klären können. (Du solltest noch ein Psychologiestudium dranhängen.)Meine Augenlider sind nach 4Std. wach sein immernoch total angeschwollen von gestern. Ich möchte deinem Text und den gestrigen Gesprächen nichts mehr hinzufügen... außer, dass ich wohl davon überzeugt bin, dass wir wieder zueinander finden können!!! Nur wird das nicht jetzt sein... bitte akzeptier das.
18. Jul., 12:44 - Ich: Ich habe es doch schon längst akzeptiert. Nur verstehe ich es eben nicht. Wie gesagt,dass warum ist geklärt...aber wenn ich denn auch mit dem ganzen rest recht habe, so wie du es ja auch gesagt hast-macht der schritt keinen sinn. Du bist scheinbar bereit alles zu verlieren.auch dein herz, was du bei mir gelassen hast. Füge dem nichts hinzu....
18. Jul., 14:40 - Sie: Ich verstehe die Frage von 13:11Uhr nicht... wenn du nicht noch unbedingt eine Antwort möchtest darauf, lassen wir es bei allem eh schon Gesagtem. Nur soviel noch... ja, der Schritt mit Fabian nun scheint zum Scheitern verurteilt... nur sagt mir mein Gefühl, ich muss es machen um zu sehen, ob und wie es scheitert um damit abschließen zu können... ohne es Knall auf Fall zu beschleunigen!!!! Ist deine Frage damit beantwortet??
18. Jul., 14:42 - Ich: Mach was du tun musst....und ich glaube nicht dass es scheitert..und du auch nicht!!und wenn doch...nimm das schaafi mit...und drück es fest an dich!
18. Jul., 14:43 - Ich: Ich weiss gar nicht mehr......ich muss dich einfach irgendwie vergessen
18. Jul., 14:46 - Ich: Du schreibst mir ein komisches zeug....sind wir doch mal ehrlich..du hoffst doch dass es klappt mit ihm. Ich bin dein rückhalt bei der sache, falls du fallen solltest. Du rennst doch nicht mit absicht ins offene messer.schon aus selbstschutz nicht. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll...ich sehe nur was du machst.
18. Jul., 14:47 - Ich: vllt eins noch:warum denkst du dass es scheitern wird??
18. Jul., 15:00 - Sie : weil ich mich wie du es erfasst hast gestern in Ansichten verrannt habe, in den Menschen natürlich auch und es könnte klappen, aber nur, wenn ich mich ganz öffne. Dazu fehlts mir aber gerade noch... ich bin nicht frei von Dir, die Frage steht im Raum, ob ich das jemals sein werde und noch dazu, passen manch wenige Eigenschaften und Einstellungen zwischen ihm und mir nicht überein, die aber auch sehr ausschlaggebend sein könnten auf Dauer. Und wenn das alles nicht zu einem Konsenz führt und für mich aussichtslos scheint, dann werd ich das beenden.
18. Jul., 15:05 - Ich: Hmmmm....was soll ich dazu sagen? Die frage ist geklärt.du hast dir alles selbst beantwortet.
18. Jul., 15:07 - Ich: Den rest musst du jetzt mit dir ausmachen und hoffen dass du mich nicht verlierst
18. Jul., 15:08 - Ich: Öffnen kannst du dich nur wenn du mich verlieren willst.
18. Jul., 15:08 - Ich: Damit lasse ich dich jetzt alleine
18. Jul., 15:53 - Sie : Ja, du hast es auf den Punkt gebracht... schon krass, wie du die Dinge analysieren kannst... und sie mir so vor Augen führst... die Wahrheit ist nun sehr bitter!!! Nun bleibt es abzuwarten, was uns die Zukunft bringt...
--------------------------------------------------------------------------

Hmmmm ... und zu dem ganzen Geschreibe dann noch die ganzen schönen Momente in der zeit, der Sex, die Zärtlichkeiten, Küsse, und diue vielen Tränen...auch von ihr.

Da sind doch noch Gefühle oder??????????????????



Zuletzt modifiziert von pittiplatsch am 10.08.2013 - 16:02:50
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Hallo Wurstikus,

auch dir zunächst mal vielen Dank!!! Leider hab ich noch nciht rausgefunden wie das hier mit dem Zitieren funktioniert, deshalb deine Stellen einfach FETT markiert.


Sie steht mit ihren 30 Jahren an einer Schwelle im Leben, wo sich vieles entscheiden kann! Da hat sie vielleicht mit dir kalte Füße bekommen und hatte gar einen Kurzschluss?
Sie hat vllt kalte Füße bekommen, weil sie dachte sie kann ihre Wünsche sich nicht mit mir erfüllen. Das kann sein. Sie hat da nicht deutlich genug den mund aufbekommen in der Partnerschaft und ich habe es eben nicht richtig angesprochen. Sie war dadurch verunsichert und traute sich irgendwie auch nciht mehr. Hatte Angst mich zu verlieren..meinte sie. Es wäre nieeee so weit gekommen. Naja..nun vergangenheit. Sie weiß ja nun alles....
Sicherlich hat die erste im März ausgesprochene Trennung dazu beigetragen, dass ich viel reflektiert habe und mich auch weiterentwickelt habe. Meine Wünsche für die Zukunft nochmal klar für mich zu formulieren. Ich verharrte hier zu lange in einer Starre! Wenn sie wiederkommt wird das schon.,,,und beschäftigte mich nicht intensiv damit. So ist das, wenn man sich zu sicher ist...

Was ist sie denn für ein Typ Frau? War sie schon längere Zeit Single? Ist sie selbstsicher? Gefühls- oder Kopfmensch?
Vor mir hatte sie eine 6 Jährige Beziehung. Wurde verarscht, betrogen udn ist immer wieder zurück. Sie ist ein Gefühlsmensch..genau wie ich!

Warum willst du sie zurück? Weil sie dir tolle Sachen gesagt hat? Weil ihr tolle Erinnerungen und Pläne hattet? Weil du ihre Familie mochtest?
Weil sie der passende Deckel ist für mich. Sie ist mein bester Freund und meine Frau, wenn man das so sagen kann. Wir verstehen uns einfach. Zwischenmenschlich und sexuell. Haben die gleichen Interessen. Es ist eine große Anziehung. UND WEIL ICH FAMILIE MIT IHR HABEN MÖCHTE.

Hinterfrage dich ob du sie wirklich zurück willst oder ob du einfach im Moment Liebeskummer hast und nicht alleine sein kannst?
Ich kann alleine sein. War es die 1,5 JAhre ja den großteil auch und vor der beziehung auch 2 Jahre lang. Nein ich will sie zurück,weil sie mein Herzmensch ist.


Ein Ex-back kann nur funktionieren wenn ihr beide eine gesunde Beziehungsebene habt, also ein ausgewogenes Machtverhältnis.
Im Moment hat deine Ex viel zu viel Macht weil du ihr Sicherheit gibst. Durch den fortwährenden Kontakt und dadurch, dass du immer mit ihr was unternimmst wenn sie mal Bock hat. Danach fährt sie wieder zu ihrem Macker und du leidest. Doof!
Das muss aufhören.

Da hast du recht..ich hoffe, es ist noch nicht zu spät! :(


Die Aktion mit dem Kino, viel zu krass, sowas geht in einem Hollywoodfilm aber nicht im richtigen Leben. Dadurch wurde zwar viel in ihr aufgewühlt und sie kam kurzfristig wieder zu dir aber gleichzeitig hast du ihr unendlich viel Sicherheit gegeben.
Das wusste ich im Prinzip auch. Leider bin ich eben ein Gefühlsmensch..da versagt der Verstand oft....leider. Das einzig GUTE daran ist, dass sie dadurch gemerkt hat, dass sie mit ihren Überlegungen (vllt bin ich ja nicht die richtige für ihn) auf dem Holzweg war... auch wenn es zu spät war...

Überleg doch mal selbst, wenn du zu 100% sicher weißt, dass du irgendwas haben kannst. Gibst du dir dann viel Mühe dafür oder tust du nur das nötigste?
NEIN!!!


DANKE SCHONMAL!!!!


Zuletzt modifiziert von pittiplatsch am 07.08.2013 - 15:19:45
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Schonmal Danke an euch alle.

Dies ist ein Ausschnitt(geschnitten, deshalb oft Überblendungen) aus dem Film...damit ihr wisst für wen für wen ihr euch hier bemüht. Welchen Menschen ihr eventuell helft....

http://www.myvideo.de/watch/9126263/Conny_und_Norbert

Ich schau jetzt mal in eure Stränge und versuche euch zu helfen.

Zur Zeit sitze ich im Garten am Laptop und schaue zu wie der Tag vergeht...auf der Fahrt hierher kamen sie dann wieder...die Tränen....


Zuletzt modifiziert von pittiplatsch am 07.08.2013 - 20:44:54
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
SO LEUTE, ES IST SOWEIT: ICH BRAUCHE HIIIILFE!!

Eben hat sie mir geschrieben (gestern habe ich nicht reagiert auf das "ich wünsch dir noch einen schönen abend" und vorgestern auf das "schlaf gut ein" und "danke,dass du meiner mutti geholfen hast" auch nicht)

SIE: Heute ist der erste Tag ohne Muskelkater und bei dir???

Was nun?? Sie ist es gewohnt, dass ich antworte. Ich hab so ne Angst, dass wenn ich jetzt nichts schreibe, ich sie mehr in die Arme des anderen treibe...ihr müsst wissen, wir waren vergangenen Freitag Wakeboarden..daher der Muskelkater,,,,ich hab da schon versucht bissl cooler zu sein. Wenn ich jetzt niht antworte denkt sie vllt: okay...er scheint kein Interesse mehr zu haben????

SIE BRAUCH EIGENTLICH SCHON AUFMERKSAMKEIT!!!


Zuletzt modifiziert von pittiplatsch am 07.08.2013 - 21:16:45
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Cool bleiben ;)

Erst einmal braucht die keine Antwort vor zehn Uhr!

Komme was wolle!

Dann ist es völlig egal ob du Muskelkater hast oder nicht, du wirst ihr nicht schreiben, dass du welchen hast. Du brauchst kein Mitleid!

Schreib ihr:

"Nee bei mir passts :)"

Nicht mehr, nicht weniger.

Smiley mit reinhauen, damit es nett wirkt, aber Gegenfrage keine stellen. Danach wieder offline und abwarten.

Wenn du online bleibst (ich tippe mal auf Whatsapp) sieht es aus als würdest du auf eine Antwort warten.

Und dann mal schauen was kommt.
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
hallo pitiplatsch

Du musst keine angst haben, das du sie mehr in die Arme des anderen treibst, wenn du nicht antwortest, im Gegenteil, sie wird nachdenken anfangen.
und so bist du in ihrem Kopf.
Weisst du? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, das die Beziehung, was sie jetzt hat, funktioniert, der Unterschied ist zu gross.
Er ist noch viel zu jung für sie, aber sie merkt es noch nicht.
Welche Frau mit 30 baut eine Zukunft auf mit einem Jungen Mann mit 21 ?
Sie ist schon viel weiter als er, und er hat wahrscheinlich auch Freunde in seinem Alter, die noch Flausen im Kopf haben. Und sie? Sie denkt schon viel weiter. Er wird ihr nicht folgen können.
Warte ab, und nachdem sie dir schreibt, ist es noch nicht vorbei mit der Geschichte.
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Hallo Eugenic,

danke für deine aufmunternden Worte. Er soll wohl schon sehr weit sein. Sie würde sich doch nicht auf en Kind einlassen....oh mann..ich hoffe, jetzt wo sie zusammenwohnen merkt sie es...und irgendwas klappt nicht...auf arbeit sehen sie sich ja auch noch...hmmmm

@ ben...vielen dank!!!

mal sehen ob ich heute noch schreibe...ich habe nun angst was falsch zu machen..und das nach 4 Monaten....aber ich muss es vllt so sehen.sonst habe ich immer geschrieben..hatte ein offenes ihr..und gebracht hat es auch nichts....
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
Hat sie Torschlusspanik wegen Kinder Pittiplatsch?
 

pittiplatsch

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.786
Nein hat sie nicht. sie will aber schon wissen,dass sie mit ihrem Partner alles haben kann. das vermisste sie wohl etwas unddeshlab gab es für den typ wohl überhaupt erst diese Möglichkeit....

laut ihrer aussage will sie bis 34......naja...ich hoffe dort passiert jetzt nicht einfach was...das würde mir das herz brechen..ich möchte doch so gern mit ihr....
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.091
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben