Contenance, meine Liebe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Hallo Herzdame, ich persönlich möchte von solchen Routine "Guten-Morgen-Nachrichten" Abstand nehmen. Ich hatte Hula vorher recht gegeben, aber bei genauerem Hinsehen weiß ich nicht, ob das so produktiv wäre. Er hat aufgehört mit diesen Botschaften, ich möchte sie ihm auch nicht geben.

Das verstehe ich auch gut. Gäbe es denn eine Alternative? Ihm etwas Neues von dir zu erzählen? Was witziges?
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich weiß auch nicht, ob ich noch Selfies schicken soll, ich hab auch schon eine Weile keines mehr bekommen (in meinem Kopf bekommt das eine andere).
:nanu:

Also eventuell dieses Bild, wie vorher beschrieben. Das würde mir einfallen :lach:
hab auch gleich an ihn gedacht.
 
T

Tinderella

Gelöschter User
Hmmm, den Wink mit der Freundschaftsanfrage finde ich auch nicht so gut.
Selbst wenn es ein Scherz.
Im schlimmsten Fall versteht er den Scherz nicht und empfndet es als leinen Vorwurf :shakehead:
Vielleicht einfach irgendein kleiner Insider vom Wochenende?
 
T

Tinderella

Gelöschter User
Das Bild ist doch ganz gut aber vielleicht ohne das mit der Markierung?
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Neeeiiiin, ich meinte natürlich dass es ein Scherz ist an euch gerichtet, das würde ich nie mitschicken. :lach::lach::lach:

Eventuell das Bild mit "Do it :PP"

Oder ähnliches. :smile: aber ich warte mal noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ich weiß auch nicht, ob ich noch Selfies schicken soll, ich hab auch schon eine Weile keines mehr bekommen (in meinem Kopf bekommt das eine andere).

...mit den Waffen einer Frau...

Dieser ‚erdachte‘ Fall der Nebenbuhlerin sollte dich in deiner Art doch nicht einschränken. Bleib wie du bist und bleib flirty. Vielleicht bekommst dann auch wieder welche :PP
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ihr Lieben, ich finde es so toll, dass ihr hier so fleißig mitmischt :smile:

Das mit dem "ich selber sein" stimmt schon, aber ich weiß nicht ob das nicht "zu viel" wär. Mir fehlt bei ihm gerade das Gefühl. ()
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ihr Lieben, ich finde es so toll, dass ihr hier so fleißig mitmischt :smile:

Das mit dem "ich selber sein" stimmt schon, aber ich weiß nicht ob das nicht "zu viel" wär. Mir fehlt bei ihm gerade das Gefühl. ()

Dieses Gefühl kenne ich zu gut. Plötzlich weiß ich dann auch nicht mehr, wer ich bin und handle völlig konfus :zwinkern:. Aber dafür bist du ja hier. Von außen betrachtet gibt es hier sicherlich auch den einen oder anderen gut umsetzbaren Tipp.

Ich gerate vorwiegend an Männer, die schüchtern oder unsicher sind. Diese bekommen Angst, wenn ich zurückhaltend bin und deuten das als Desinteresse. Viele sagen: ich renn der Frau doch nicht wie ein Hund hinterher.

Finde es heute oft schwierig.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich glaube, es geht hier viel weniger um "Nachlaufen wie ein Hund". Man sollte nicht den unnahbaren Eisglotz spielen, der keinerlei Regung zulässt oder die Obertussi, die nur mit ausgerolltem Teppich mit sich reden lässt.

Eher geht es darum, sich selbst nicht zu verlieren. Seinen Wert zu wissen und sich nicht darunter zu verkaufen.
 
T

Tinderella

Gelöschter User
Neeeiiiin, ich meinte natürlich dass es ein Scherz ist an euch gerichtet
Ach soooo! Sorry ich stand etwas auf dem Schlauch:lach:
Ja dann ist das doch okay, den Text dazu fnde ich auch gut. Wenn Du vorhast ihm heute zu schreiben würde ich es im laufe des Tages schicken. Zeigt dann einfach dass Du an ihn gedacht hast. Ist ja nicht verwerflich.
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Ich dank dir Tinderella :smile:

Hand aufs Herz, macht es einen Unterschied ob ein Selfie oder ein einfaches Bild?

Ich gönn mir heute Abend eine Massage, also geht auch ein Selfie mit dem Text "Wieder mal ein 'Liege-im-Gesicht'-Selfie"

Nach der Massage sehe ich immer super aus, mit den ganzen Massageliegenreste im Gesicht :lach:- Hab ihm so eines schon mal geschickt.

Ich hab auch noch ein schönes Foto, von einer im Schnee eingeschneihten Hütte, mit trraumhafter Kulisse.
Packst du deine Sachen? :lach:

Das ist halt wieder ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt und geht mehr in Kuschel-Richtung.

edit: AUSSER natürlich, es ist durch meine stehen gelassene Nachricht jetzt Kristallen-Zeit beim OdB. Dann muss ich das wohl noch aushalten.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Hallo Flower, du bist doch kein Holzklotz und keine Diva, wenn du dich mal nicht meldest, na, wo kämen wir dann hin? :D
Ich würde noch ein bisschen beobachten, ob und was er macht. Heute ist Montag, Stress, man sehnt sich vielleicht noch nach dem vergangenen WE, was auch immer. Und wenn du schon mal einen kleinen inneren Konflikt hast, ob schreiben oder nicht, also Unsicherheit verspürst, ob sein Interesse immer noch gleichbleibend ist oder nicht, würde ich erst recht etwas zurückrudern und einfach mal schauen, wie sich das weiterentwickelt. :)
LG
Joan
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Hallo Flower, du bist doch kein Holzklotz und keine Diva, wenn du dich mal nicht meldest, na, wo kämen wir dann hin?

Hallo Joan,
also das hast du falsch verstanden :lach: ich meinte nicht, dass ich als Holzklotz dar stehe, nur weil ich mich mal nicht gleich melde :lach:

Okay, du meinst also, dass ich heute noch im Mausloch bleiben soll :smile:

Theoretisch könnt ich aber auch schreiben und hoffen, dass er es stehen lässt? Dann ist aber die Situation auch doof, aber es ist klar, dass ich mich dann zurückhalten MUSS. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Driften wir mit dem Verhalten nicht genau in die strategische Schiene ab, in die wir beim Kennenlernen nicht wirklich wollen?! :::

Was spricht gegen melden? Oder einfach mal locker flockig wieder auszusteigen? Kontakt kann doch auch Bindung erzeugen. Rückzug beim Sex oder sofortige Zusagen bei Date Anfragen verstehe ich gut. Ales andere ist meiner Meinung nach doch extrem strategisch :blush:, oder?
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Herzdame, ich glaube wir interpretieren vieles als strategisch, was es eigentlich nicht ist.

Es wär sicher kein Weltuntergang wenn ich mich melde. Man übt halt somit auch, seinen Impulsen nicht immer nachzugeben.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bin ich gestört und schaffe kein normales Kennenlernen mehr? Das ist alles so laaaangsaaaaam. :shakehead: Wir treffen uns jetzt schon 2 Monate.

flower, "schon" zwei Monate oder "erst" zwei Monate? ;)

Was macht den Unterschied zwischen der treu ergebenen Frau, die wartet und immer sofort abrufbereit ist, oder der unabhängigen Frau, die ihn trotzdem sehr mag?

Magst noch mal alles zur Kristallisation lesen? :smile:

Eine Frau, die zwar ihr Interesse zeigt, aber dennoch mit ihrem Leben beschäftigt ist, Dinge tut, weil sie ihr gut tun und sie Freude daran hat, so eine Frau ist wahnsinnig interessant.

ich persönlich möchte von solchen Routine "Guten-Morgen-Nachrichten" Abstand nehmen. Ich hatte Hula vorher recht gegeben, aber bei genauerem Hinsehen weiß ich nicht, ob das so produktiv wäre. Er hat aufgehört mit diesen Botschaften, ich möchte sie ihm auch nicht geben.

Es ist wirklich schön, den Tag über "mal" von seinem OdB zu hören bzw. zu lesen.
Aber gerade diese "Guten Morgen" - "Gute Nacht" - Nachrichten sind schon so vorhersehbar.... und bald ärgert man sich, dass eben nur ein "Gute Nacht" kam und nicht mehr. :PP
Zumal diese Nachrichten - jeden Tag - eine Art Sicherheit geben, die die Spannung schon etwas raus nimmt.
Wenn ich abends mit Freunden unterwegs bin, möchte ich diesen Abend auch mit meinen Freunden genießen - ohne Handy.

flower, wenn du ihm schreiben möchtest, dann tue das doch... ein kleiner Gruß zwischendurch ist immer eine kleine Freude...

Nur musst du das doch nicht jetzt unbedingt zum Wochenanfang tun....

Ich würde noch ein bisschen beobachten, ob und was er macht. Heute ist Montag, Stress, man sehnt sich vielleicht noch nach dem vergangenen WE, was auch immer.

Warte doch ruhig noch ab.... du bist doch auch im "Montags-Stress" ;)

Gib ihm die Möglichkeit, dich zu vermissen. :smile:
 

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
flower, "schon" zwei Monate oder "erst" zwei Monate? ;)

Venus, freu mich sehr dass du hier bist. Vermutlich "erst". Es ist für mich nur nicht ganz so einfach :smile:

Wenn ich abends mit Freunden unterwegs bin, möchte ich diesen Abend auch mit meinen Freunden genießen - ohne Handy.

Und genau das MUSS ich lernen. Und genau deswegen bin ich manchmal so unruhig und normales Nicht-Melden erscheint mir wie ein Hürdengang.

Gib ihm die Möglichkeit, dich zu vermissen

Das will ich, und wie :lach:
Dann halte ich heute mal noch meine Fingerchen still. () Hab heute Stress. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ich finde nicht, dass 'wir' in die Strategieschiene abdriften, denn da sind wir bereits :D

Allerdings bin ich ein großer Verfechter der Strategie, auch im Kennenlernen. Ich finde, es ist ganz selten der Fall, dass sich 2 begegnen und gleichzeitig ähnlich fühlen, meistens fühlt einer mehr und da sollte man schon strategieren, um die Gefühle des anderen zu puschen, finde ich. Mir ist es zb in diesen 1,5 Jahren, in denen ich Männer date, noch nicht passiert, immer fühlt einer mehr, mal ich, mal der jeweilige Mann. Der, der weniger fühlt, macht flinke Füße dann :D, mal bin ich das, mal der jeweilige Mann.

Wenn zwei ein ähnliches Bedürfnis nach Nähe haben, passt das. Wenn beide unbedingt in einer festen Beziehung so schnell wie möglich sein möchten, passt das auch , sobald aber Unterschiede auftreten, könnte nachgeholfen werden. Und davon bin ich tief überzeugt, meine Erfahrung bestätigt das, und das Online Dating macht das Ganze noch komplexer.

Ich habe mal bei Mod Sternchen aufgeschnappt : Wem das Wort Strategie zu ernst, zu bös klingt, kann dieses Wort gerne mit 'spielen' ersetzen. Da sieht die Welt auf einmal ganz anders aus. Denn

Die Spielwiesen einer Frau: Mutter, Ehefrau, Geliebte, Hure, Heilige, Köchin, Freund, Kumpel, Businessfrau, hart und weich gleichzeitig (wie Wasser), Intelligenzbestie, naives Dummerchen und, und, und... Eine ganze Industrie arbeitet für uns, damit wir diese Rollen ausleben können, nein, es sind zwei :D: Fashion und Kosmetik .

Du möchtest doch, dass er sich tief in dich verliebt, oder, Flower? Deshalb sehe ich schon die Notwendigkeit , sich strategisch = spielerisch zu verhalten. Ein anderes Mal blubbert ihr wieder miteinander auf WA = Bindung wird aufgebaut. Heute und ab und an meldest dich nicht = Kristallisation. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

flower

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2015
Beiträge
1.232
Joan, ich dank dir für den ausführlichen Post.

Du möchtest doch, dass er sich tief in dich verliebt, oder, Flower?

Das wäre sehr schön, ja.

Ich glaube, es schreckt Herzdame vielleicht ab, weil das vermutlich wie ein "verlieben auf Teufel komm raus" rüberkommt. Im Endeffekt ist es vielleicht nur ein kleines "Nachhelfen". Ich sehe es als "Selbsthilfe". Man merkt hier im Forum, wenn man "nach Tipps arbeitet" wie sehr man selbst an sich zu arbeiten hat.

Man hat schon mehrmals Dinge gegen die Wand gefahren und ist gefährdet, dies immer wieder zu tun, obwohl man weiß, was ein gesundes Verhalten ist.
Einfach weil man den Angstimpulsen oder Impulsen nach Nähe und Vertrautheit die Überhand lässt und schwupps, ist man schon wieder vor der Wand.

Natürlich kann man dies zulassen - wenn von der Gegenseite her genauso gefühlt wird. Aber das wird man nur sehen, wenn man die Gegenseite auch mal in Ruhe fühlen lässt.
 

Joan

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
4.807
Ich sehe es als "Selbsthilfe". Man merkt hier im Forum, wenn man "nach Tipps arbeitet" wie sehr man selbst an sich zu arbeiten hat.

....


wenn man die Gegenseite auch mal in Ruhe fühlen lässt.

Ganz genauso sehe ich das auch, auch das Schreiben hier hilft , ich sehe mich auch noch nicht am Ende des Weges :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.398
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben