Das Chaos - Zwei schwierige Menschen

hoch

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2013
Beiträge
80
Hallo,

ich bin Hoch, und brauche eure Hilfe! Es fällt mir schwer meine Lage und Strategie objektiv einzuschätzen. Ich habe lange überlegt hier zu schreiben, da ich Angst habe, sie könnte Beitrage von mir im Netz finden. Es geht wohl nicht anders. Also Hose runter! :D

Ich kenne sie schon wirklich lange. In etwa 12 Jahre. Wir hatten über die Zeit ein unsichtbares Band, welches unser Interesse aneinander hielt. Ich war meist in Beziehungen, weswegen wir nur sporadischen Kontakt zueinander hatten. Wenn ich Single war, hatte sie eine Beziehung, und umgekehrt. Es ergab sich das ich einer meiner Freundinnen mit ihr betrogen hatte. Es stand im Raum, das sie für immer in ein anderes Land geht, und ich hatte einfach das Bedürfnis ihr einmal sehr nahe zu sein. Körperlich.

Was blieb war ein schlechtes Gewissen meinerseits gegenüber meiner damaligen Freundin, und in der Nacht mit ihr eine seltsame Nähe und Verbundenheit, die ich nicht zuordnen
konnte. Sie ging in das andere Land und hatte dann dort eine ziemliche krasse und intensive Beziehung zu einem Typen, der drogenabhängig war.

Irgendwann kam sie wieder ganz nach Deutschland zurück. Wir sahen uns allerdings nicht, und hörten auch nur ziemlich wenig voneinander.

Es ergab sich dann, das meine damalige Freundin mit mir schluss machte, und ich mich reflexartig zuerst bei ihr meldete (Das unsichtbare Band). Wir hatten also wieder Kontakt.
Das jeden Tag. Unendlich viele SMS gingen zwischen uns hin und her. Wir trafen uns immer öfter, uns unternahmen auch viel.

Sie hatte noch mit der Trennung von ihrem EX zu tun, ich mit meiner. Wir konnten uns wunderbar austauschen, und Halt geben. Sie hatte so eine geistige Tiefe, die ich nicht von
vielen Menschen kenne, und das hat mich sehr beeindruckt. Sie hatte mir wahnsinnige Denkanstöße gegeben, was mein Charakter und meine Lebensweise betreffen.

Sie ist ein sehr lieber, sehr intelligenter, sensibler Mensch. Sie erschien mir gegenüber immer total unsicher in ihrem Auftreten. Sie hat viel geistige Tiefe, aber eine recht krasse Vergangenheit,
mit der ich nicht so recht klar kam. Schon auf freundschaftlicher Ebene, aber nicht als in fragekommender Partner für mich.

Sie ist sehr schnell darin Gefühle zu entwickeln, und ihnen auch nachzugehen. Ich selber bin sehr rational, und SEHR zurückhaltend was meine Gefühle betrifft. ich entwicke Liebe
sehr langsam, und schlag mich auch schon seit einigen Jahren mit einer Depression rum. Wir beide sind sicher alles andere als normal, und ich würde mal sagen wir sind beide
ziemlich "kaputt" was unser Inneres betrifft. Was mir unter anderem Sorgen machte: Sie hatte noch keine durchgehende Beziehung, die über 8 Monate hielt. In meinen Augen also sehr wenig Beziehungserfahrung.

Aber gut...

Trotz der Tatsache das wir einen extrem holprigen Start, und uns schon ziemlich weh taten bevor wir überhaupt offiziell zusammen waren, gestanden wir uns unsere Gefühle. Die
Initiative das wir zusammen kamen, kam von ihr. Ich war trotz meiner Gefühle, die ich für sie entwickelte einfach sehr skeptisch, weil ich mich kenne, und wusste ich würde mit
einigen Sachen aus ihrer Vergangenheit nur sehr schwer zurechtkommen. Hatte aber trotzdem meine Gefühle für sie, die ich nicht ignorieren wollte, stimmte also ihrem Wunsch mit mir zusammen zu sein zu. Sie war meistens Sub, ich Dom.

Wir hatten sehr schöne, aber auch sehr anstrengende Zeiten miteinander. Wir verletzten uns viel, gaben uns aber auch viel Halt, und Geborgenheit. So eine Geborgenheit wie wir
sie beide noch nie erlebt haben. Es war oft wie eine Verschmelzung der Seelen. Gefühlt! Wir waren uns sicher: Wir gehören zueinander, besser würde es mit keinem anderen Partner für uns werden! Sie war immer sehr misstrauisch, wollte gerne in mein Handy sehen, hatte enorm Angst das ich ihr fremdgehe. Ich versicherte ihr allerdings immer wieder, das ich das nicht tun werde. Und natürlich tat ich es auch nicht :)

Es wurden aufgrund unserer komplizierten Persönlichkeit trotzdem sehr anstrengende 3,5 Jahre für uns. Die Schattenseiten unserer Beziehung sorgten immer mehr für Unzufriedenheit auf beiden seiten. Ich zog mich immer mehr zurück, weil ich nicht mehr wusste, was ich tun sollte, um die Beziehung zu retten. Wir hatten undendlich viele Gespräche über unsere Problemchen. Einige davon konnten wir sogar teilweise lösen :D Viele davon allerdings nicht.

Ich verlor im laufe der Beziehung einiges von meiner Souveränität, Gelassenheit, und auch einiges Selbstbewusstsein. Um so mehr ich einknickte, um so fieser wurde sie. So schien
es mir zumindest. Um so mehr ich versuchte an mir zu ändern, je mehr ich ihr in ihren Wünschen entgegenkam, oder generell bemüht war die Beziehung wieder auf eine gute Richtung für uns zu bringen, um so unatraktiver wurde ich anscheinend für sie. Das wurde mir allerdings erst nach der Trennung bewusst.

Ich war auch fies, so ist es nicht. Aber ich versuchte auch die Sache zu kitten. Sie unternahm gegen "Ende" einiges um mir zu gefallen, was ich so deutete, das sie auch versucht unsere Beziehung zu retten. Sie veränderte sich optisch in eine Richtung, die mir sehr gut gefiel! Gleichzeitig wurde sie immer komischer. Sehr egoistisch. Eine Eigenschaft die sicher jeder von uns hat, bei ihr aber da schon sehr ausgeprägt rauskam. Sie wollte auch mehr Zeit für sich. Was ich ja gut finde, da jeder seinen Freiraum für sich braucht. Um so mehr freut man sich wieder aufeinander.

Die Eskalation:

Sie wollte gerne weggehen (Eine Veranstaltung auf der sie sehr lange nicht mehr war). Es war im Gespräch das ich mitkomme. Ich war aber zu K.O. und wünschte ihr trotzdem viel
Spass. Sie ging also mit einem Arbeitskollegen von ihr. Wir schrieben bis ca. 3 Uhr nachts in Whatsapp (Was wir grad machen usw.), als sie dann nichts mehr antwortete. Ich schrieb nochmals mit der Frage ob sie ok sei. Keine Antwort weiterhin.

Ich denke es war dann 7 Uhr Morgens, als mein "Ich mach mir Sorgen-Level" voll war. Ich rief sie also an, und war da schon recht sauer, weil sie es nicht für nötig hielt, mir einfach ein kleines Lebenszeichen zu schicken. Sie ging dann ans Handy ran.

Mit einer Engelsruhe und Gelassenheit erzählte sie, das die Musik nicht so toll gewesen sei, und sie mit dem Arbeitskollegen deswegen zu ihm gefahren sei! :oh::o Wow.

Ich konnte meine Fassung nicht mehr halten, und ich wurde etwas ungehaltener am Telefon. Das ich es nicht ok finde, einfach ohne ein Piep zurückzuschreiben zu ihrem Kollegen Fährt. Ich hätte mir Sorgen um sie gemacht usw. Sie kann ja wenn sie das so toll findet gerne zu ihm fahren, aber ich werde als ihr freund da schon gerne noch davor darüber informiert. Ich finde das gehört doch dazu.

Sie meinte, sie sei sich keines Fehlers bewusst, und ob ich jetzt sauer wäre. Ja, ich war sauer, und versuchte ihr auch zu erklären warum ich das war. Sie verstand meine
Sichtweise allerdings nicht, oder wollte es einfach nicht. Sie frage mehrmals nach, ob ich mir einfach Sorgen gemacht habe, oder eifersüchtig bin. HÄ!? Im laufe des Telefonats gab
ich dann zu, beides zu sein (Sie beschwerte sich immer darüber, das ich nie eifersüchtig bin).

Irgendweie endete das Gespräch dann. Ich ging schlafen. Als ich dann Nachmittags aufwachte, schaute ich auf das Handy, ob sie was geschrieben hatte. Nix. Ich wusste nicht ob sie jetzt daheim ist, oder noch bei ihrem Arbeitskollegen, oder vielleicht auch in Timbuktu nackt auf der Straße????

Was ich dann schon ein starkes Stück fand. Ich rief sie also nochmal an. Sie war daheim. Ok. Ich versuchte ihr nochmal zu erklären, das ich so ein verhalten ziemlich daneben
finde. Sie verstand mich immer noch nicht. Gut, mich muss man auch nicht immer verstehen :D

Das gespräch war ziemlich komisch, und sie war sehr distanziert. Ich habe sie dann überredet zu mir zu kommen, damit wir das in Ruhe besprechen können. Als wir uns sahen, hatte ich auch wirklich ein komisches Gefühl, als ob schon Schluss sei. Wir gingen zu mir. Jeder saß im jeweils anderen Ende der Couch. Sie versuchte mir durch die Blume zu sagen das es aus ist, aber ich habs nicht begriffen. Zu viel Blume???

Wie auch immer. Wir hatten dann nach nach langem Gelaber, Sex miteinander. Sie meinte dann noch, es sei der beste Sex gewesen, den sie mit mir hatte. Ich fand ihn eher normal,
aber ok. Ich sagte ihr das ich sie liebe, und für immer mit ihr zusammenbleiben möchte. Sie erwiderte, und sagte auch das sie mich liebt. Wir gingen schlafen.

Ich wachte am nächsten Tag Morgens auf, weil sie weinte. Ich hab es erst nicht begriffen, als es mir dann wie Schuppen von den Augen fiel. Sie will nicht mehr. Sie möchte unsere
Beziehung beenden. Ich versuchte sie zu beruhigen, und wir standen auf. Ich war wie in Trance. Machte uns Brote. Wir gingen ins Bad, rauchten Zigaretten, und sprachen
miteinander. Ich versuchte nur die ganze Zeit meine Verlusstangst unter Kontrolle zu bringen, und nicht zusammenzubrechen.

Sie wollte mir die Gründe nennen, die zu ihrer Entscheidung führten. Die wollte, besser gesagt konnte ich mir aus Eigenschutz allerdings nicht anhören. Hab also gesagt ich möchte die nicht hören. Und das sie wohl nicht im Ernst glaubt das ich jetzt um sie kämpfe. Ich war so sauer, das sie jetzt alles hinschmeisst, trotz meiner Bemühungen an mir zu arbeiten, unsere Beziehung zu retten und weil sie die letzte Zeit einige Sachen gemacht(sagte) hatte, die mich sehr verletzten.

Sie wollte mich dann unbedingt umarmen. Ich hab sie gebeten das nicht zu machen, sie liess sich nicht davon abbringen. Ich konnte die Tränen dann nicht mehr zurückhalten. Sie
murmelte irgendwas von: Du wolltest doch nicht weinen. Das hatte ich zwar nicht gesagt, aber sie wollte es wohl sagen.

Verwirrt und ausser mir stand ich da also, fragte sie noch warum sie nach dem Sex sagte, das sie mich auch liebt. Ihre Antwort: "Da habe ich es noch so gefühlt".
Ich war innerlich am Ende. Habe versucht nichts zu fühlen, und bat sie dann einfach so viel wie sie tragen kann gleich mitzunehmen. Ich ging wie ferngesteuert zu ihrem Bild, was
ich von ihr an der Wand hatte, und hing es sofort ab. Sie meinte dann verwirrt: Du hängst ja schon mein Bild ab!?

Als sie also ihr tragbares Zeug in Tüten zusammen hatte, sagte sie: "Ich liebe dich, aber wir zerstören uns gegenseitig, ich muss gehen".

Ich hab mich versucht dann noch mal innerlich zusammenzunehmen. ich antwortete ihr: "Ich liebe dich, ich glaube an uns trotz unserer Probleme miteinander, und wir können es
zusammen schaffen! Aber ich respektiere deine Entscheidung", Und liess sie gehen.

Die nächsten 2 Wochen waren mit meiner Ambivalenz im Handeln ihr gegenüber geprägt. Anrufe an sie. Meine Aussagen ihr gegenüber waren gemischt mit Ablehnung/Coolnes, bis hin zur Verzweiflung.

Wir Trafen uns in der Zeit nochmal zur Abklärung Ihrer Möbel, die noch bei mir waren. Sie war auch Ambivalent. Kurze Schwäche von ihr, Fragen ob ich schon eine neue habe, wie
mein Date war usw. (WTF welches Date??) Zum großen Teil war sie aber einfach kalt und herabblickend mir gegenüber. Sie haute noch einige Kracher raus wie: "Du warst einfach nicht der richtige, das was wir hatten, kann man mit jedem haben (In der Beziehung war es noch einzigartig) usw. Die totale Abwertung dessen war wir hatten. Ich hab versucht was sie sagte ohne viel Emotionen zu zeigen, hinzunehmen und sie einfach reden lassen.

Wir hatten unsere letzte Begegnung als sie dann also die Möbel abholte. Sie traute sich kaum mir in die Augen zu schauen. Zum Abschied gabs dann ein Klapps von mir auf ihren
Hintern. Wir umarmten uns kurz, ich sagte noch das wir uns ja eh wieder sehen.

Eine Woche später fand sie in den Sachen die sie von mir abgeholt hatte, eine Zeitschrift aus einem Auslandsurlaub von uns, die ich mit roten Herzchen usw. für sie bemalt,
hatte. Sie schrieb mir dann betrunken in Whatsapp warum ich diese Zeitschrift mit zu ihren Sachen hätte. Sie las sich sehr traurig, und als würde sie mich vermissen. Ich
antwortete erst 3 Tage später. Ging allerdings nicht sehr klar auf Ihre Frage ein. Wir schrieben dann noch recht kühl miteinander, und ich zog mich also wieder zurück.

Ich rief sie dann ein paar Tage später an, um mit ihr zu reden. Was ich mir allerdings hätte schenken können. Ich versuchte rauszufinden, ob sie mich vermisst hatte, weil sie
diese komische Nachricht in Whatsapp schrieb. Nein, die letzten 3 Wochen hätte sie mich natürlich nicht vermisst, und sie will wieder blablablablah. Typisches Gerede was
Exfreundinnen nun mal so in der Zeit danach von sich geben, und was man sich eigentlich unter keinen Umständen anhören sollte *g*. Blöd wie ich war, hab ich es mir trotzdem
reingezogen. Mit der anschliessenden Erkenntnis, das bei ihr vorerst nichts mehr zu holen ist. Sie bleibt bei ihrer Entscheidung, trotz ihrem etwas widersprüchlichen Verhalten.

Ca.eine Woche darauf besuchte sie irgendjemanden in einer anderen Stadt, liess es sich aber nicht nehmen mir in Whatsapp das zu schreiben:

Sie: "Schöne Grüße aus XXXXX :D".

ich wusste schon Monate davor, das sie da hinfährt. Sie wollte mich wohl nochmal freundlich daran erinnern *g*. Ich antwortete 2 Tage später:

Ich: "Na hey, schöne Grüße aus meiner Stadt.

Sie dann: "Selber na hey :P". Keine Antwort mehr von mir.

ca. 2 wochen später schrieb ich ihr dann in einem Anfall von Schwäche in Whatsapp einigen Käse, den ich jetzt nicht ausführe, um mich nicht total zu blamieren. Ihre Antwort war entsprechend. Sie weiss nicht wie sie auf solche Nachrichten von mir reagieren solle, und es wäre für eine Freundschaft auch nicht förderlich. Es ging grob darum, ob sie nicht
lust hat etwas zum kuscheln vorbeizukommen. Danach wieder Funkstille meinerseits. Wieder ein Tritt in die Eier. Autsch. :)

Nochmal ungefähr 2 oder 3 Wochen darauf ist sie auf ein riesen Musikfestival, welches gut eine Woche geht. Auch da wusste ich schon Monate im voraus, das sie dort sein wird.

Was passiert? Wieder eine Whatsapp Nachricht.

Sie: wie Gehts dir :) ?

Ich: Mir geht es gut, danke :)

Sie: Gut :)

Danach schickte sie ungefragt ein Bild hinterher, wo ihr Arm zu sehen war, mit diesem Festivalband am Handgelenk. Ich dachte mir, ok sie will mir nochmal in die Eier treten, und
mich daran erinnern das sie dort ist. Wohlwissend das es dort Unmengen Alkohol und Kerle gibt. War klar...... Ich hab das Bild unkommentiert gelassen.

So! Der letzte Kontakt war jetzt also vor etwa drei Wochen oder einem Monat.

Ich tu mich wie gesagt momentan etwas schwer, meine Situation klar einzuschätzen. Ich hätte ihr heute um ein Haar wieder etwas geschrieben, und sie um ein Treffen gebeten.

Konnts mir grad noch so verkneifen, und schrieb alternativ diesen Text hier nieder.

Meinungen? :D

Grüße Hoch!


Zuletzt modifiziert von hoch am 11.07.2013 - 20:48:06
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
hoch schrieb:
Konnts mir grad noch so verkneifen, und schrieb alternativ diesen Text hier nieder.

Mal eben? ;)

Sie scheint auf jeden Fall an dich zu denken.
Sie will dir nicht in die Eier treten sie will abchecken was bei dir so geht.
Reagiert hast du bis jetzt ja ganz gelassen.

Und mach dir keinen Kopf viele Männer hier haben im laufe der Zeit an Status verloren.

Wie alt seit ihr?
 

hoch

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2013
Beiträge
80
Hallo Timeless, :)

naja mal eben hab ich den nicht geschrieben. Waren schon gut 2 Stunden Schreibarbeit. Aber es hat mich zumindest davon abgelenkt, auszuflippen und ihr zu schreiben.

Ja sie denkt schon an mich. Würde mich auch wundern wenn nicht. 3,5 Jahre kann sie ja auch nicht ausradieren. Aus ihren Erzählungen weiss ich allerdings auch, dass sie gerne mal den Racheengel bei ihren Exen raushängen hat lassen. Klar, fürs eigene Ego. Der Ex hat gefälligst zu leiden ;)

Ich bin mitte 30, sie ist über 26.

Zumindest hat sie in den letzten 3 Monaten keinen versuch gestartet, mich zu treffen oder ähnliches. Kein ich vermiss dich. Nix. Ich frage mich, ob ich jetzt wieder aktiv werden sollte, nach ihrem "netten" Festival Memo an mich.


Zuletzt modifiziert von hoch am 11.07.2013 - 21:01:44
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Dann hast du ja uns, das sie auf Granit beißt ;)
Bring dich immer gut bei anderen ein, dann kommt auch viel Resonanz.
 

eugenic

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
2.191
ja schnauf, wir alle gehen da durch, und du hast gute Begleiter hier drin.
Die dir auf die Sprünge helfen werden.
bin selbst erst kurz in der KK, deshalb möchte ich keine Ratschläge erteilen.
Zwischendurch einbringen, und meinen Senf dazu geben :smile:

liebe Grüsse
eugenic
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Hallo Hoch...ich habe eben deine Geschichte gelesen und muss sagen...ganz schön viel Tobak... :-)

Ich sehe irgendwie ein paar paralelen zu meiner Storry...sie geht Abends (ohne dich) weg auch noch mit nem anderen Mann geht zu allem überfluss mit ihm heim und am nächsten Tag macht sie ohne das ein Streit voranging unvermittelt Schluss...irgendwie komisch sowas (finde zumindest ich)... Weißt du ob da was mit dem anderen geht? Ihre Reaktion nicht ansatzweise zu verstehen das du dir Sorgen gemacht hast ob aus Eifersucgt oder sonst was verstehe ich allerdings nicht es sei den sowas war auch früher bei euch so üblich...Meine hat auch immer von mir verlangt das ich ihr kurz schreib wo ich penn wenn ich nicht nach Hause zu ihr kommen würde...

Irgendwie erschließt sich mir nicht ganz genau wo der Hund in eurer Beziehung begraben liegt...du schreibst sie sagte ihr macht euch gegenseitig kaputt....in wie fern? Es war ja anscheinend so das es immer wieder ein auf und ab war aber es hört sich auch definitiv so an das du gegen Ende der Beziehung immer mehr die Rolle des Subis eingenommen hast wo du ja anscheinend selbst bemerkt hast, dass deine Attraktivität auf sie geschwunden ist...

Lies auf jeden Fall mal den "Man Frau Konflikt" hier...ich finde mit diesem Hintergrundwissen kann man sehr gut die eigene Beziehung reflektieren

LG


Zuletzt modifiziert von Huck am 26.07.2013 - 13:58:00
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Hallo hoch, willkommen hier bei uns :)

Also solche Sachen wie "Wir machen uns gegenseitig kaputt", das ist typisches Exengelaber. Hör da einfach nicht hin.

Fakt ist, dass sie dich, trotz deines vermeintlichen dominanten Status gesund betaisiert hat. Das ist das Naturell der Frauen. Sie machen das nicht absichtlich :)
Lies dich in Wolfgangs Texten ein. Dein Ziel muss nun folgendes sein.

Sie darf nicht wissen, dass du sie zurück willst. Keine Gefühlsausbrüche mehr ihr Gegenüber. Die Trennung ist für dich Geschichte und du wünschst ihr alles Gute auf der Erde für ihren zukünftigen Lebensweg. Melde dich nicht mehr von deiner Seite aus. Wenn es sein muss auch ein paar Monate. Vergessen wird sie dich nicht, versprochen.

Du hast das bisher eigentlich ziemlich gut gemeistert (mit ein paar kleinen Einbrüchen ^^).

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg! Wenn du ihr etwas schreiben wölltest, schreib es hier. Aber nicht ihr! Schreibt sie dir, dann stellst du das hier rein und wir arbeiten gemeinsam an einer adäquaten Antwort um sie schön zu verwirren ;)
 

hoch

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2013
Beiträge
80
Hey Huck, :)

schön das du mal bei mir reingesehen hast. Sie wollte ja gerne das ich mitkomme. Ich war nur an dem Abend im Arsch, und hatte kein Nerv mehr auf die Piste zu gehen. Das ihr Kollege mitkommt, war auch schon davor klar. Er hat da den selben Musikgeschmack wie sie. Sicher war sie etwas enttäuscht darüber, das ich nicht mitkomme.

Irgendwann sind die beiden dann gegangen, weil die Musik nicht so gut war. Klingt noch plausibel, und kann durchaus sein. Wenn nichts mehr fährt, kann ich auch verstehen, das sie noch irgendwie mit zu ihm ist, um die Zeit zu überbrücken.

Das seh ich locker. So sehr muss man seiner Freundin schon vertrauen. Vielleicht wollte sie mich auch gezielt aus der Reserve locken, um zu sehen wie ich reagiere. Sie hatte sich immer beschwert, das ich nie eifersüchtig sei. Sie hatte mir bis dahin allerdings auch nie einen grund gegeben, es zu sein :lach:

Ich bin auch nicht scharf darauf es zu sein. Und ich sehe in einer Beziehung nicht wirkliche Notwendigkeit ständig (ohne Grund) den eifersüchtigen Hammel raushängen zu lassen. Ich finde das zeugt nämlich einfach nur von Verlusstangst. Und ich bin nicht mit einer Frau zusammen, um eifersüchtig zu sein. Allerdings ist mir schon klar, das es den Frauen bis zu einem gewissen Level gefällt ;)

So im nachinein, finde ich die Aktion von ihr da schon sehr komisch, aber sie war in der Trennungsphase, und ich kenne es von den Frauen fast nicht anders, in dieser Phase einen Test nach dem anderen abzuschiessen, und allerlei komisches Zeug zu tun. Von daher.....

Ich weiss nicht ob da was mit ihm geht. Ich denke er war nur Instrument für sie. Kann sein das sie "jetzt" was miteinander haben. Laut ihrer Aussage damals: "da ist nichts mit einem Anderen". Das kann der Wahrheit entsprechen, kann aber genau so gut gelogen sein. Man muss mit allem rechnen.

Ihre Reaktion meine Eifersucht, die sie dann ja prompt hatte, nicht verstehen zu können, und sich keines Fehlers bewusst zu sein, check ich bis heute auch nicht. Anderer Mensch, anderes Bewusstsein.

Der Hund in unserer Beziehung lag tatsächlich darin, das wir uns zum Teil gegenseitig kaputt gemacht haben. Wie schon die Überschrift sagt, sind wir beide ziemlich komplizierte Persönlichkeiten. Und "kompliziert", ist hier noch harmlos ausgedrückt ;)

Ich der Beziehungsphobiker, der anscheinend Angst vor zu viel Nähe hat, und dann dazu neigt, seinen Partner zu verletzen, aber trotzdem tausend Liebesbeweise fordert, und sie, die total von Verlusstängsten geprägte, die es allen recht machen muss, sehr ambivalent ist.

Die genauen Störungen und Fachbezeichnungen spare ich mir jetzt :lach: Ich denke du kannst dir schon denken, wie es "abging".

Wir hatten miteinander aber natürlich auch wunderschöne Momente. Geprägt von unglaublich tiefen Gefühlen, und Zuneigung. Wie eine Verschmelzung. Es war so ziemlich 50/50 gut/schlecht.

Ich bin teilweise in die Rolle des Subis geschlüpft. Ich sehe es allerdings nicht unbedingt als Subi Rolle. Ich habe mich gegen Ende einfach ziemlich in mich zurückgezogen, weil ich nicht mehr wusste, wie "wir" aus dem Wulst der Verletzungen, und Komplikationen noch eine gute Beziehung miteinander formen könnten.

Ich bin dann schliesslich zu dem Entschluss gekommen, das ich wirklich sehr viel fordere, und wenn sich was ändern soll, ich mich erstmal ändern muss. Also habe ich angefangen an mir zu arbeiten. Habe versucht in den Bereichen wo sie schwierigkeiten hatte, auf sie einzugehen. In den Bereichen wo ich meine Schwäche habe, und was die Beziehung belastet, auch gearbeitet

Das ganze natürlich in der Hoffnung, sie würde das bemerken, und als Beweis meiner Aufrichtigkeit, meinem Willen zu zeigen wie ernst es mir mit ihr ist, der Beziehung gegenüber werten.

Interessanter Weise hat es was anderes bewirkt. Vielleicht sah sie es als Einknicken meiner Männlichkeit? Keine Ahnung. Sie war männlicher Schwäche gegenüber schon immer abwertend gegenüber.

Aber wenn der Wille an sich, und der Beziehung zu arbeiten, dann so ausgelegt wird, dann gute Nacht.


Zuletzt modifiziert von hoch am 26.07.2013 - 15:53:04
 

hoch

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2013
Beiträge
80
Hallo Schwennilein, :)

ich freue mich das auch du dich bei mir beteiligst :)

"Also solche Sachen wie "Wir machen uns gegenseitig kaputt", das ist typisches Exengelaber. Hör da einfach nicht hin. "

Ja das ist "Exengelaber". Nach der Trennung wird einem alles mögliche an den Kopf geworfen. Das war auch noch das harmloseste von dem, was sie mir hinterherschmiss ;)
Aber auch das kenne ich schon aus anderen Trennungen *g*

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es gut war, Ihr Bild was sie mir von den Festival schickte unkommentiert zu lassen. Ich hätte das noch großkoztzig mit: "Viel Spass ;)" kommentieren können.

Vielleicht hat sie das Bild auch nur in freundschaftlicher Absicht geschickt. Genau weiss ich das ja nicht. Aber ich vermute eher, sie wollte mich eifersüchtig machen.

Das war Ende Juni. Seit dem Funkstille :/ Und es fühlt sich an wie eine halbe Ewigkeit.


Zuletzt modifiziert von hoch am 26.07.2013 - 15:50:38
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Es ist immer schwer zu entscheiden "das Richtige" zu tun in Bezug auf ein Ex Back...Wie Schwennilien schon geschrieben hat musst du halt jetzt erst mal die KS durchziehen allein schon um mit dir selbst ins Reine zu kommen und um zu sehen ob du das Ganze wirklich auch (wieder) willst, denn so wie sich das anhört war eure Beziehung nicht gerade ein Musterbeispiel was man sich unter ner harmonischen Beziehung vorstellt. Leider is das immer ne schwierige Angelegenheit zumal man bei dem Wetter nat. gern was mit dem Partner unternommen hätte.

Evtl kommst du nach einiger Zeit auch zu dem Schluss das du dich lieber umorientierst mit dem Gedanken das es beim nächsten Mal alles viel besser passt....aber das musst nat du für dich entscheiden. Trennungen sind einfach fast immer eine große Belastung und ein großer Einschnitt in das eigene leben... wenns nur net so schwer wäre...gelle...

LG Huck
 

hoch

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2013
Beiträge
80
Bitte helft mir :)

In letzter zeit ging es mir geringfügig besser. Das allerdings leider auch nur zeitweise. Der letzte Kontakt zu meiner EX dürfte jetzt so knapp 2 Monate gewesen sein.

Ich hatte die letzten Tage extreme Tiefs, und hab sie wieder wie Hölle vermisst, und schon öfters überlegt sie wieder zu kontaktieren. Natürlich mit dem Hintergrundgedanken, das mich das wenn es blöd läuft noch weiter runterzieht. Ich hab das Risiko in Kauf genommen, und ihre Nummer rausgekramt. Mit ziemlichen Herzklopfen dann ihr Whatsapp Profil angeklickt, und erst mal ihr neues Bild gesehen, und ihr Herz im Status, welches mich dann auch mal gleich zu einer Taktisch saublöden Frage geführt hat. Aber seht selber:

Whatsapp Verlauf:

Ich hab ihr als Begrüßung ein bild von meinem Schlüsselbund geschickt, an dem ein Schlüsselanhänger dran ist, den sie mir vor einiger Zeit geschenkt hatte.
-----------------------------------------------------------------------------------
Ich: hey...

Sie: :) hey...

Ich: bist du wieder in festen händen? (Meine Güte, gibt es eine besser Frage nach 2 Monaten Kontaktsperre? :D Fuck...)

Sie: ...das war jetzt aber ziemlich direkt ;-)

Sie: bist du betrunken oO?

Ich: mir ist nur dein statusherz grad ins auge gesprungen :)

Ich: nene, ich bin nüchtern

Sie: achso. nein bin ich nicht ...so was würde ich jetzt auch nicht in meinem whatsapp status schreiben

Ich: deswegen frag ich dich (Wir hatten in der Trennung vereinbart, keine Bilder von uns, und eventuell neuen Partner hochzuladen)

Sie: ich mag das herz :)

Ich: innen leer, aussen kontur. hat was. (Es war ein Konturherz. Also ohne Farbfüllung)

Sie: ...

Ich: minimalistisch, schnörkellos :)

sie: so negativ hab ich das bisher noch nicht betrachtet (innen leer)

ich: so sieht es optisch aber aus :)

sie: aber ein herz braucht auch keine verzierungen

ich: nein :) ein herz "ist"

sie: eben

Ich: hast du mein handybeutel? (Ich hatte ihr vor einiger Zeit meine alte Handytasche geschenkt, und mich bisher gewundert, das sie das Ding anscheinend behalten hat, und mir bei der Trennung auch nicht an den Kopf geworfen hatte *g*)

sie: die tasche?

ich: ja

sie: ja

ich: :)

sie: Schickt ein Handybild mit dem Handybeutel, der auf dem nachttisch lag.

sie: hast sie gesucht?

ich: nein ich wusste das du sie hast

sie: warum fragst du dann? :D?

ich: wunderte mich eher, sie nicht wieder bekommen zu haben :D

sie: die passt perfekt zu meinem handy ;-P

ich: nicht das ich sie wieder wollte. ein stück *meinname* täglich am handy

sie: dann ist ja gut

sie: hm. ich hab ein tattoo von dir an meinem körper. also wenn ich sämtliche erinnerungen an dich löschen wollte, hätte ich spätestens da ein problem.

ich: das weiss ich nicht, ob du das gut findest. aber du hängst auch an meinem schlüsselbund. Von daher.... :)

Sie: dass die tasche von dir ist, dass du sie nicht wieder willst oder das sie gut zu meinem handy passt?

ich: das: "das weiss ich nicht, ob du das gut findet" war auf dein "dann ist ja gut" bezogen.

sie: ok

ich: bist du noch bei der agentur?

sie: ja. bist du noch bei deiner arbeitsstelle?

ich: nein :)

sie: oha. was ist passiert?

ich: tele?

sie: ich wohne immer noch mit *eine freundin* zusammen :-/

ich: geh doch raus :)

sie: soll heißen, sie schläft und killt mich, wenn ich jetzt telefoniere :D

sie: ...ich lieg schon im bett und versuch eigentlich seit stunden einzuschlafen. wenn du telefonieren magst, dann wäre morgen glaub ich besser dafür geeignet :) (Es war nach Mitternacht)

ich: vielleicht, ja

sie: ja, vielleicht. ..

------------------------------------------------------------------------------------------

So, ab dem Punkt hab ich dann nicht mehr weitergeschrieben, weil ich eh schon needy genug war, und sie mir dazu im Gegensatz zu etwas zu "cool" war.

Ich bin jetzt ziemlich aufgewühlt. Es geht mir jetzt grad nicht schlechter deswegen. Zumindest nicht schlechter, als es mir momentan eh schon geht. Oder besser gesagt: Noch nicht *g

Meine Analyse dazu:

Ich war vorpreschend und needy. Aber das mit dem "neuen" musste ich einfach fragen. Das lag mir zu sehr auf der Seele :-( Es musste raus :)

ich denke im ganzen Verlauf war deutlich für sie zu spüren, dass ich was rausfinden wollte. Natürlich ob sie irgendwie emotional auf meinen Kontakt reagiert, nach gut 2 Monaten Kontaktsperre meinerseits.

Sie ist sehr höflich und locker geblieben. macht sehr den Eindruck das sie im Einklang ist, und alles für sie so passt, wie es momentan ist.

Allerdings ist sie auch nicht großartig auf mein Vorschlag zum Telefonieren eingegangen. Hat das also komplett in meine Hände gelegt, ob ich sie jetzt heute noch anrufe, oder nicht. Scheint ihr wurst zu sein :-(

Bitte teilt eure Gedanken mit mir, ob es eine gute Idee ist, sie jetzt trotzdem heute anzurufen, oder es zu lassen, und wieder in die Kontaktsperre zu gehen. Ich versuche derweil nicht innerlich abzustürzen :)

Ich fände es auch toll, wenn Wolfgang hier vielleicht eine Einschätzung für mich hätte :)


Zuletzt modifiziert von hoch am 22.08.2013 - 02:29:06
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.116
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben