Das Dilemma mit der Frauenwelt

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Allerdings war der Filmabend zu früh.
Das hatte ich überlesen, dass ihr noch kein Date hattet.
Sorry nochmal.
Ich denke auch, vor dem ersten Date würde mich das auch stutzig machen wenn gleich der Vorschlag für einen gemeinsamen Film kommt, wäre für mich frühestens nach dem ersten Date was.

In den anderen Strängen lese ich immer wieder, der Mann soll sich mehr bemühen, soll mal mehr schreiben, soll mehr die treibende Kraft sein, mehr mehr mehr. Ich wiederrum muss schauen, mehr auf die Bremse zu treten, damit die Dame nicht das Interesse verliert. . .
Interesse zeigen schon, nur bei zuviel fühlt Frau sich dann auch schnell bedrängt.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich: Ooooooder
Wir telefonieren und gucken ihn dann mal zusammen. Hab ihn noch nie gesehen (Affe Augen zu)

Sie: Ne sorry geht wirklich nicht. Meine Mitbewohnerin und Kind 1 gucken mit. Würde die nur nerven.
Eine Frau, die nicht telefonieren will, ist schon ne Ansage.() Dann noch das Ausschlagen deines Filmangebots.
Zieh weiter Silver-Surfer. :smile:
Guten Morgen,
ich sehe es ein wenig anders & gar nicht so dramatisch. Vermutlich hatten die Damen einen netten romantische Filmabend gemeinsam geplant & da telefoniert Frau dann tatsächlich nicht. :coolwink:

Da Silver87 das allerdings nicht wissen konnte, finde ich den Vorschlag zum gemeinsamen Film schauen nicht schlimm, da die beiden sich ohnehin schon von früher kennen...

Mir gefällt deine/eure freche Unterhaltung sehr. :thumbsup: (Die zwischen deiner Dame & dir, nicht zwischen salidos & Silver :lach:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
ich sehe es ein wenig anders & gar nicht so dramatisch. Vermutlich hatten die Damen einen netten romantische Filmabend gemeinsam geplant & da telefoniert Frau dann tatsächlich nicht. :coolwink:

Da Silver87 das allerdings nicht wissen konnte, finde ich den Vorschlag zum gemeinsamen Film schauen nicht schlimm, da die beiden sich ohnehin schon von früher kennen...
Danke Meta. Ich selber fand es auch nicht so dramatisch zumal es die erste Abfuhr von ihr war. Damit sollte das männliche Ego auch umgehen können. Darum auch bewußt die Nachricht heute morgen, damit sie nicht denkt ich bin nun eingeschnappt oder sonst was.
Mir gefällt deine/eure freche Unterhaltung sehr. :thumbsup:
:herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Danke Meta. Ich selber fand es auch nicht so dramatisch zumal es die erste Abfuhr von ihr war. Damit sollte das männliche Ego auch umgehen können. Darum auch bewußt die Nachricht heute morgen, damit sie nicht denkt ich bin nun eingeschnappt oder sonst was.
Es war nicht mal eine "Abfuhr", sie hatte mit ihrer Freundin einen Filmabend geplant & hatte schlichtweg keine Zeit.
M.E. sollte man bei Kennenlernen auch nicht über strategieren, sondern authentisch bleiben. Ansonsten kommt irgendwann die Leichtigkeit abhanden, da man nur noch die Details analysiert.

DU solltest DU bleiben... :coolwink:
Ich bin gespannt, wie es weiter läuft und bin sehr zuversichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo silver,

dein Eifer in allen Ehren.
Aber ihr habt jetzt ein Date, ihr WhatsAppt regelmäßig (ich finde fast zu intensiv), du musst da jetzt nichts mehr investieren sondern Sie sollte da auch etwas Vorfreude und Aufregung vor dem Treffen behalten.
Ihr sucht beide schon Sicherheit bevor es überhaupt zu einem Treffen und Sex gekommen ist, Das ist der beste Weg in die Freundschaftsschiene.

Unsicherheit ist ein Gefühl, Vorfreude auch,du überascht Sie mit einem tollen Date, es gibt einen Knutscher oder mehr - aber keinen Sex - und dann ist Sie erstmal wieder alleine. Sie soll ja auch Sehnsucht bekommen nach silver und mehr wollen. Du darfst nicht alles schon im Vorfeld mit Ihr abklären und Ihr den Weg breit und einfach machen. Damit klaust du Ihr die tiefen Gefühle die ein Verlieben ausmachen. Bangen, Hoffen, Herzklopfen,...

Du hast den großen Vorteil, dass sie dich schon kennt aber trotzdem solltet Ihr Euch den Zauber des Kennenlernens nicht rauben.

LG Hulahoop
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Silver,

ich hab mich auch mal eingelesen bei Dir. Hulas letzter Post ist wirklich wichtig, lies denn am besten noch 3 mal durch;).

Du musst keine Sorge haben, dass von dir zuwenig käme, im Gegenteil, Dein Mädel wird schon sehr deutlich fühlen, dass Du totales Interesse hast. Eure Dialoge sind wirklich süß und witzig, das machst Du echt klasse. Nur pass ein bisschen auf, dass sie nicht zu schnell das Gefühl bekommt, sie hat Dich "eh in der Tasche". Schreib auch mal bewusst einen ganzen Tag gar nichts - sollte sie ganz normal dann Dich anschreiben, wunderbar, dann gehts locker weiter. Sollte sie sich beschweren, warum du noch nicht geschrieben hast, kannst Du einfach locker antworten, dass heut ein stressiger Tag war... in jedem Fall wäre so eine Abwechslung für ihre Gefühle pures Gold.

Push&Pull musst Du gar nicht spielen und auch nicht groß taktieren. Mach Deinem Mädel einfach immer mal wieder das aufregende "Geschenk", sich Deiner etwas unsicher fühlen zu dürfen (dadurch dass Du nicht immer 100% verfügbar und beflissen bist), und dann kommste wieder an und beglückst sie mit tollen Komplimenten:).

Ich sehe Euch auf einem guten Weg, allerdings war die Filmabsage, auch in der Art, wie sie gelaufen ist, durchaus ein Zeichen dafür, dass sie bereits jetzt etwas Oberwasser hat. Du hättest im entgegengesetzten Fall sicherlich alles dafür getan, den Film mit ihr zusammen zu schauen, oder hättest sie zum "Trost" noch mal mit ein paar schönen Nachrichten beglückt. Sie hat das nicht getan, das heisst jetzt schon, das sie in Eurer Balance etwas die Oberhand hat.

Das ist jetzt aber auch nicht total schlimm und Du wirst das leicht ausgleichen können, wenn Du ein klein wenig zurückschraubst in Punkto Beflissenheit;).

Alles Gute,

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Erstmal vielen Dank, das hilft mir. Ich sag gleich noch ausführlicher was dazu, mag mir vorher jemand erklären was Mr President mit " beflissenheit" meint? Oder ist das 2 mal verschrieben?
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Mir wäre dein Nachhaken bezgl. Film gucken definitiv zu viel gewesen, Stichwort Wadenbeißer .... bei ihrer ersten Ansage, sie hat keine Zeit, wärst meiner Meinung nach besser ausgestiegen. Aber gut, mich willst du ja nicht verliebt machen. :lach:
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Laut Duden:
[über]eifrig, mit großem Eifer [in unterwürfiger Weise] um etwas bemüht
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Aber gut, mich willst du ja nicht verliebt machen.
Haha, was noch nicht ist. . :lach:
Laut Duden:
[über]eifrig, mit großem Eifer [in unterwürfiger Weise] um etwas bemüht
Wieder ein neues Wort gelernt. Danke :smile:
ich hab mich auch mal eingelesen bei Dir. Hulas letzter Post ist wirklich wichtig, lies denn am besten noch 3 mal durch;).
hab ich und werde ich noch einige Male machen, bis es sitzt.
Nur pass ein bisschen auf, dass sie nicht zu schnell das Gefühl bekommt, sie hat Dich "eh in der Tasche".
Und genau da sehe ich mein Dilemma. Ich möchte ja aufmerksam und interessiert sein, kenne aber die richtige Dosis nicht. Dadurch dass sie sagte, dass sie heute auch ein Date hat und er so nette Sachen schreibt fühle ich mich unglaublich getriggert mehr geben zu müssen, nicht dass der andere mich abhängt. Sie schreiben ja auch den ganzen Tag (behaupte ich einfach mal).
Ich sag ja, ich bin nicht für direkte Konkurenz geschaffen, ich räume dann immer freiwillig das Feld normalerweise. Der Strang hält mich bisher davon ab.
Du hättest im entgegengesetzten Fall sicherlich alles dafür getan, den Film mit ihr zusammen zu schauen, oder hättest sie zum "Trost" noch mal mit ein paar schönen Nachrichten beglückt
Gut erkannt. Ich bin gefühlsmäßig bestimmt schon ein mü weiter als sie Und wenn sie nicht nachholt polarisiert sich das zu schnell.
Das ist jetzt aber auch nicht total schlimm und Du wirst das leicht ausgleichen können, wenn Du ein klein wenig zurückschraubst in Punkto Beflissenheit;).
Ok, wird gemacht ;)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ganz einfach mit der Dosis, Silver,

Aufmerksamkeit und Interessiertheit immer dann, wenn Ihr eh schon schreibt und zusammen im Flow seid. Du machst das wirklich gut und kannst da glaube ich, auf Deinen Instinkt vertrauen. Ich würde nur mit zu viel Bestätigung etwas sparen. Wenn Ihr schreibt und Du weiter frech, witzig und gut drauf bist, dann reicht das völlig aus, sie spürt dann schon Dein Interesse. Würdest Du jetzt zb vor Eurem Treffen noch mal schreiben "Ich freu mich auf Dich", ist es schon too much. Wenn sie aber vorher was freches schreibt und Du darauf schreibst "Ich freu mich auf morgen, dann kann ich Dir endlich persönlich den Arsch versohlen", dann wird es sicherlich gut ankommen, weil Du damit unabhängig und frei wirkst.

Dein Nachhaken wegen dem Film war ja zb nicht aufmerksam oder interessiert, sondern eben ein Nachhaken und etwas zu bemüht, trotz ihrer Absage unbedingt weiter Kontakt zu halten, weißt Du ja jetzt eh schon:).

Aufmerksamkeit, Interesse = Du hörst ihr gut zu, merkst Dir, was sie Dir erzählt und gehst auf das, was sie schreibt, ein. Das reicht schon. Es bedeutet nicht, dass es zb allein Deine Aufgabe wäre, den Kontakt zu halten. Genau hier ist es gut, immer mal etwas Platz zu lassen und ihr Gelegenheit zu geben, auch mal von sich aus zu kommen.

Bezüglich Deinem Konkurrenten, es geht nicht darum, wer von Euch jetzt häufiger Kontakt mit ihr hat, ganz im Gegenteil: falls er wirklich die ganze Zeit schreibt, wäre das für Dich eher von Vorteil. Weniger ist oft mehr. Manchmal ist es besser, wenn du dich nicht meldest und sie denkt "Hm, er hat heute noch gar nicht geschrieben...er wird doch nicht etwa das Interesse verloren haben?". Genau dann, wenn sie in so einem Modus wäre, würde sie, während sie mit dem Anderen schreibt, an Dich denken - DAS wäre super! Du musst vor allem in ihren Gedanken sein, und genau das erreicht man manchmal besser, wenn man sich auch mal rar macht;).

Arnie
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Arnie, diesen Post von dir nominiere ich für die 'Posts für die Ewigkeit'. :thumbsup:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich vertraue nun darauf was ihr geschrieben habt und schreibe auch weiterhin nichts. Letzter Kontakt war heute früh um 8uhr. Seit 2 Stunden ist sie nicht mehr am Handy gewesen, untypisch für sie, aber sie ist ja beim Date.
Ich bin gespannt wie es morgen läuft.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Genau, vertrau uns - jetzt ist sie beim Date, da wäre eine WA Unterhaltung vorher irgendwie unangebracht gewesen, vielleicht wärt Ihr auch etwas blockiert gewesen, hättet Ihr geschrieben.

Jetzt kann so etwas wie Spannung entstehen, das musst Du eben aushalten. Es ist genau richtig, dass Du heute nichts mehr schreibst - wenn, dann wäre es an ihr, aber davon können wir nicht ausgehen.

Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
In meiner Situation fände ich es aber besser, da dass dann nicht gerade für ihn sprechen würde wäre sie mehr am Handy als mit ihm beschäftigt
es wäre für dich besser, du hättest mehr Sicherheit. Sie hätte aber weniger vermissen, wenn sie heute Zuhause auf ihr Handy schaut und da wären Nachrichten von dir.

Das passt schon so, kann dir nachfühlen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben