Das kann es doch nicht gewesen sein?

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Nein, du sollst schon nett schreiben, aber nicht mehr mit so hohem Engagement - und deshalb auch leider kein Treffen selbst vorschlagen, vor allem nicht jetzt, wo alles noch so "frisch unsicher" ist.

Und nein, es ist sicher nicht zu spät! Schau, wie nett und interessiert er gestern geschrieben hat :smile:
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Ach und soll ich ihm bei nem schönen Treffen auf ne lockere Art und Weise sagen, dass ich wohl etwas unentspannt war? Nee oder?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Zum Beantworten von Nachrichten noch: Du kannst ruhig alles beantworten, nur fängst du selbst ein Gespräch höchstens im Verhältnis 3:1 an, also wenn er dich dreimal angeschrieben hat, kannst du auch mal von dir aus schreiben.
Und es gilt die Regel, wenn er kurz schreibt, auch kurz antworten. Nicht Romane auf eine "Wie geht's dir"-Nachricht. Und selbst Fragen stellen, das kannst du auch mal "vergessen". Also eben so, wie du einen netten Bekannten behandelst :smile:
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ach und soll ich ihm bei nem schönen Treffen auf ne lockere Art und Weise sagen, dass ich wohl etwas unentspannt war? Nee oder?

Wenn möglich, sprich die Sache nicht mehr an. Wenn er es anspricht, versuch locker zu sein und sag sowas wie "ach na ja, eigentlich kennen wir uns ja noch gar nicht so gut, da hattest du schon recht" und dann schnell das Thema wechseln.

Vielleicht fällt einer der anderen da noch eine optimalere Antwort ein :)
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Haaach ich bin euch so dankbar für eure Unterstützung! :herz:
Nur die Sache mit dem Treffen hat mich noch nicht ganz überzeugt.
 

Biancaneve

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2017
Beiträge
273
Hallo Fräulein_Hoffnung,

dein OdB erinnert mich sehr an meinen Kandidaten und du erinnerst mich sehr an mich :)
Ich sehe das Ganze positiv: Immerhin meldet er sich noch bei dir und zeigt Interesse. Ich würde ihm einfach nur nicht deine Gefühle auf dem Silbertablett präsentieren, sondern versuche einfach dich locker zu verhalten. (Ist leichter gesagt, als getan, ich weiß). Das nächste Treffen würde ich von ihm vorschlagen lassen!

lg
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Das "Problem" ist doch, dass das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
"Beziehungsgepräch" ist doch schon erfolgt, aber es ist nichts geklärt.
Jetzt durch Rückzug und Unverbindlichkeiten wird doch überhaupt nichts geklärt, sondern nur rausgezögert. Das Thema kommt doch eh wieder auf die Tagesordnung.
Ich verstehe nicht, warum @Fräulein_Hoffnung das jetzt nicht klären soll. (sorry für dritte Person:D)
Selbst wenn er wieder ankommt und alles in Butter scheint, bleibt doch bei dir im Hinterkopf die Sache hängen. Du wirst eben nicht locker damit umgehen können.
Is nur meine Meinung.
Hör mal auf die Mädels hier. Die haben wohl nen Plan. ;)
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Hallo Bianca!

Schön dass du da bist! :)
Ich werde auch mal bei dir rein lesen.
Nun ist ja die Mehrheit hier dafür, ihn das nächste Treffen vorschlagen zu lassen. Hm hm hm...
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
@ntb857

Ganz einfach deshalb, weil er zum jetzigen Zeitpunkt nicht kristallisiert ist und eine Beziehung deshalb verneint wird. Die sind erst auf dem Weg dahin.

Wenn er durch richtiges Verhalten ihrerseits verliebt ist, dann sind die Chancen auf eine Beziehung höher als JETZT.

Möglich, dass die Sache bei ihr im Hinterkopf bleibt. Da muss sie sich eben am Riemen reißen und gut schauspielern. So ist das eben, wenn man zu früh Sicherheiten will. Geht meistens in die Hose. Raus kommt man nur indem man seine Gefühle etwas beiseite stellt.
 
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Hallo ntb!

Wie meinst du das nun genau? Wie würdest du vorgehen? Das hab ich nun nicht so ganz verstanden...
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ihr Mädels hab ja grundsätzlich recht.
Nur sehe ich das nun mal von der "anderen Seite". ;)

Schreib ich's mal in Ich-Form:

Ne Lady, an der ich interessiert bin, Spaß hatte, auch in der Horizintalen, eröffnet mir, dass sie mehr will als Freundschaft+, oder wie auch immer man das schimpft.
Ich hab aber so gar keine Lust darauf. Oder kann mir das nun wirklich nicht vorstellen.
Jetzt zieht sie sich zurück. Schreibt weniger, hat keine Lust auf "zu viele" Dates, will erstmal keinen Sex etc.
Sorry. Da würde bei mir gar nichts kristallisieren. Da wäre ICH schnell aus der Nummer raus. Und selbst wenn ich noch ne Weile dran bleiben würde, immer mit der Beziehungssache im Hinterkopf, die nicht wirklich geklärt ist, wäre die Luft mächtig raus.

Keine Ahnung ob dein OdB so denkt und reagieren würde. Da ist jeder wohl anders.

Ich habs schon öfter gesagt: beim Kennenlernen auf die Art und Weise zu strategieren, sehe ich nicht als sinnvoll an.

Ihr habt vollkommen Recht, zu Beginn sind solche tiefergründigen Beziehungsgepräche fehl am Platz. Allerdings hat es die jetzt schon gegeben und es ist eben nichts geklärt.

Selbst wenn die Kristallisierung durch die "neue Strategie" Erfolg haben sollte, wird das nicht von langer Dauer sein.

Also lieber jetzt wirklich klären, woran du mit ihm bist. Auch auf die Gefahr hin, dass er sich vollkommen zurückzieht. Oder du versuchst ihn jetzt wieder zu locken und das Thema steht in ein paar Monaten wieder auf der Matte und du bist kein Stück weiter.

Deine "Ansage", dass du mehr willst (Sicherheit, etc.) wird bei ihm immer latent im Hintergrund bleiben. Ob er damit klar kommt und sich auch mehr mit dir vorstellen kann, wird niemand sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
@ntb857

Dein Ratschlag ist leider fatal, wenn die TE jetzt auf Klärung drängt, wird er sich noch mehr zurückziehen. Bitte nicht machen, liebes @Fräulein_Hoffnung :|

Du sprichst da natürlich aus dem Verstand heraus, wie soviele Männer, die zb behaupten, sie fänden es gut, wenn "die Frau auch mal den ersten Schritt macht". Es dann zu fühlen, ist dann eine ganz andere Sache. Die Strategie würde auch bei dir wirken, sei dir dessen sicher. Du sollst sie ja nicht als eine solche erkennen. Es wirkt, ich hab sie zigfach getestet.

Ich verstehe deine Beweggründe, vom Strategieren abzuraten. Du bist ein Mann und möchtest nicht von Frauen manipuliert werden, niemand möchte das gerne. Dennoch, es wäre auch zu deinem Vorteil - du würdest dich verlieben und eine glückliche Beziehung mit deiner Traumfrau wäre in Reichweite.

So wie du es beschreibst, sie "zieht sich zurück" "will nicht mehr soviele Dates" klingt das recht zickig und beleidigt. SO darf sie auf keinen Fall rüberkommen! Nein, sie hat halt einfach nicht immer Zeit, da ihr Leben ausgefüllt ist. Absagen tut sie dir mit einem charmanten Lächeln und die selteneren Treffen sind ausnahmslos schön und von viel Leichtigkeit erfüllt. Nach einer Zeit kommt bei dir das Gefühl auf, dass sie doch nicht mehr soviel Interesse an einer Beziehung mit dir hat und du fragst dich, ob sie sich mit anderen trifft. Und so wird der Prozess in Gang gesetzt.

Wie oft hab ich beim Kennenlernen bei den Nice Guys gedacht, "Lass mich doch auch mal auf eine Nachricht warten" damit ich grübeln kann, aber das sagt man natürlich nicht. Wer besser spielt, gewinnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ne Lady, an der ich interessiert bin, Spaß hatte, auch in der Horizintalen, eröffnet mir, dass sie mehr will als Freundschaft+, oder wie auch immer man das schimpft.
Ich hab aber so gar keine Lust darauf. Oder kann mir das nun wirklich nicht vorstellen.

So war die Ausgangssituation ja nun nicht :zwinkern:
Das ist schon wichtig jetzt, dass du dir die Situationen hier genau anschaust, ntb. In deinem Fall würden wir dem Fräulein auch nicht so viel Hoffnung machen hier!

Jetzt zieht sie sich zurück. Schreibt weniger, hat keine Lust auf "zu viele" Dates, will erstmal keinen Sex etc.
Sorry. Da würde bei mir gar nichts kristallisieren. Da wäre ICH schnell aus der Nummer raus. Und selbst wenn ich noch ne Weile dran bleiben würde, immer mit der Beziehungssache im Hinterkopf, die nicht wirklich geklärt ist, wäre die Luft mächtig raus.

Und das sagen die Jungs hier immer wieder und immer gern. Die vielen Beispiele, in denen der Rückzug das Gegenteil bewirkt hat, spricht eine andere Sprache :zwinkern:

Wir belügen uns halt auch gern selbst. Jede von uns Mädels sagt: "Also wenn er gleich von Anfang an klarmacht, dass er nicht mehr will, dann habe ich meinen Stolz und bin raus."
Und nun schau dir mal die Stränge hier an ... :zwinkern:

LG
Kartoffel

Edit: Überschnitten mit Cersei :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fräulein_Hoffnung

Gelöschter User
Ihr Lieben!

Bin euch wirklich sehr dankbar! :smile:
Ich hab ihm damals noch gesagt, dass zwei Monate ja keine lange Zeit sind und ich ihn da gar nicht auf ne Beziehung festnageln wolle, aber zu meinem eigenen Schutz sexmäßig auf die Bremse treten möchte.
Glaube, das hat ihn bisschen verwirrt weil es teilweise widersprüchlich klang, aber ich wollte eben extra nicht sagen: "Beziehung oder nichts." Genauso muss er das aber zunächst verstanden haben. Hab dann eben irgendwie versucht, diesen Druck rauszunehmen. Ob das glaubwürdig war? Keine Ahnung... wohl eher nicht. :S
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Und das sagen die Jungs hier immer wieder und immer gern. Die vielen Beispiele, in denen der Rückzug das Gegenteil bewirkt hat, spricht eine andere Sprache :zwinkern:

Wir belügen uns halt auch gern selbst. Jede von uns Mädels sagt: "Also wenn er gleich von Anfang an klarmacht, dass er nicht mehr will, dann habe ich meinen Stolz und bin raus."
Und nun schau dir mal die Stränge hier an ... :zwinkern:

LG
Kartoffel

Edit: Überschnitten mit Cersei :lach:
Haha Kartoffel, genauso ist es!! :lach::lach:

Frag mal nen Mann, ob er es gut findet, wenn die Frau den ersten Schritt machen. Durch die Bank alle "Jaaaaa..!!!"

Mach es in der Realität.. und sie werden sich irritiert wundern und dann zurückziehen. Es sei denn, man verpackt den ersten Schritt in einen Vorwand "Haben Sie mal Feuer?" und spielt danach "das Spiel".

Oder der Klassiker: "Würde es dich stören, wenn eine Frau gleich mit dir ins Bett geht?"
99% werden natürlich sagen, dass das total toll ist und sich die Frau nicht ins Aus schießt. Logisch, den Männern ist es nur Recht, wenn sie schnell Sex bekommen, also warum sollte man da ne ehrliche Antwort drauf geben :PP Aber den Beziehungswunsch sabotiert man damit... ist einfach so.

Auf Worte geb ich nicht viel.. persönliche Erfahrung ist viel aufschlussreicher. Vieles läuft im Unterbewusstsein ab, was einem selbst rational gar nicht so bewusst ist.

Oh Gott und fragt nie nen "neutralen" Mann, guter Kumpel oder so, wie ihr euch in Bezug auf euer OdB verhalten sollt. Die meisten Männer werden euch das OdB schlechtreden! Unbewusste Eifersucht oder sowas..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Haha Kartoffel, genauso ist es!! :lach::lach:

Frag mal nen Mann, ob er es gut findet, wenn die Frau den ersten Schritt machen. Durch die Bank alle "Jaaaaa..!!!"

Mach es in der Realität.. und sie werden sich irritiert wundern und dann zurückziehen. Es sei denn, man verpackt den ersten Schritt in einen Vorwand "Haben Sie mal Feuer?" und spielt danach "das Spiel".

Oder der Klassiker: "Würde es dich stören, wenn eine Frau gleich mit dir ins Bett geht?"
99% werden natürlich sagen, dass das total toll ist und sich die Frau nicht ins Aus schießt. Logisch, den Männern ist es nur Recht, wenn sie schnell Sex bekommen, also warum sollte man da ne ehrliche Antwort drauf geben :PP Aber den Beziehungswunsch sabotiert man damit... ist einfach so.

Genau das!
Alles! :lach:

Das mit dem ersten Schritt habe ich auch sooooo oft schon erlebt, dass sie das sagen. Nein. Vergiss es. Bringt nichts, sie kriegen Angst und schwups sind sie weg :lach:

Und mit dem Sex sowieso. Hach ja. Wir Menschen sind halt doch witzige Geschöpfe ...

LG
Kartoffel
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Ihr Lieben!

Bin euch wirklich sehr dankbar! :smile:
Ich hab ihm damals noch gesagt, dass zwei Monate ja keine lange Zeit sind und ich ihn da gar nicht auf ne Beziehung festnageln wolle, aber zu meinem eigenen Schutz sexmäßig auf die Bremse treten möchte.
Glaube, das hat ihn bisschen verwirrt weil es teilweise widersprüchlich klang, aber ich wollte eben extra nicht sagen: "Beziehung oder nichts." Genauso muss er das aber zunächst verstanden haben. Hab dann eben irgendwie versucht, diesen Druck rauszunehmen. Ob das glaubwürdig war? Keine Ahnung... wohl eher nicht. :S

Entschuldige, Fräulein Hoffnung, das hatte ich glatt übersehen!

Diese ganze Sache würde ich jetzt einfach versuchen hinter mir zu lassen. Auch in deinem Kopf :smile:
Einfach nicht mehr drüber nachdenken, Schnee von gestern, du bist schon längst wieder gut gelaunt auf dem Weg in den Frühling :herz: So der Frame gegenüber deinem OdB. Egal, wie er was nun genau verstanden hat, jetzt im Nachhinein nochmal was erklären, macht alles nur schlimmer.

Und/aber du musst es ja auch gar nicht. Er schreibt dir ja, also zeig ihm durch gut gelaunte Antworten deinerseits, dass er sich gar keinen Kopf zu machen braucht :smile:

LG
Kartoffel
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
@Cersei @Kartoffel

Ich frag mich grade, an welche Typen ihr "immer" geratet. :lach:
Ich meins nicht böse, aber bist du vielleicht der Typ Mann, der zu "nett" ist und dann in der Kumpelschublade landet? Falls ja, erklärt das deine Sichtweise und dann könntest du dir hier auch einiges abschauen. Oder mal "Lob des Seximus" lesen, hier ist es ja doch eher auf Frauen ausgelegt.

Frag mal ne Frau, ob sie es mag, wenn Männer romantisch sind und sich um sie bemühen. Inkl. mir selbst würden alle mit Ja antworten. Man vergisst dabei aber gerne zu erwähnen, dass auch das männliche Verhalten nicht zu nett und berechenbar sein sollte.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Frag mal ne Frau, ob sie es mag, wenn Männer romantisch sind und sich um sie bemühen. Inkl. mir selbst würden alle mit Ja antworten. Man vergisst dabei aber gerne zu erwähnen, dass auch das männliche Verhalten nicht zu nett und berechenbar sein sollte.

Vor Urzeiten, als ich das erste Mal hier im Forum war, gab's irgendwo mal eine Diskussion, ob ein Kerl das Mädel, das er gerade erst kennen gelernt hatte (2 Dates!) als Überraschung vom Flughafen abholen soll.
Sämtliche Frauen schrieben: "Ich fände das sooo toll, wenn mein OdB das machen würde" - und ich dachte an meinen Ex und schmolz ebenfalls dahin.

Aber ... dann kam ein Mod und meinte "um Himmels willen!" und ich dachte daran, wie ich mich fühlen würde, wenn mein Kumpel x, für den ich keine Gefühle hatte, das tun würde, überraschend am Flughafen stehen. :oh:

Man muss halt schon kristallisiert sein. Dann sind solche Aktionen toll. Aber dahin kommt man, wie du sagst, nicht dadurch, dass man zu nett und zu berechenbar ist :zwinkern:

LG
Kartoffel
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.255
Mitglieder
10.766
Neuestes Mitglied
Jacky13
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben