Das kann es nicht gewesen sein ...

Beckett

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
53
Guten Abend liebe Leute,

morgen geht's zurück Richtung Heimat. Der (mmh, sagen wir) Urlaub hat mir viele neue Eindrücke beschert, aber keine neue Sichtweise auf die Dinge. Während der (fast) ganzen Zeit, habe ich nur an sie gedacht. Unerträgliche wurde es dann immer nachts, wenn ich alleine im Bett lag. Eine Situation für die ich nicht hätte in den Urlaub fahren müssen, habe ich ja auch daheim. Ich hatte viele male das Handy in der Hand, mit der Absicht sie anzurufen. Aber ich blieb standhaft, immer im Hinterkopf die KS aufrecht zu erhalten. Selbst aus meinem Urlaub heraus, war ich fast jede Nacht hier im Forum unterwegs, manchmal auch tagsüber, las mir Stränge durch, habe versucht heraus zu kristallisieren, was mir helfen könnte. Ich fand keine Antwort.

Wenn ich morgen gegen Abend wieder Zuhause bin, bin ich immer noch am überlegen, ob ich sie nicht anrufen kann oder wenigstens "nur" eine SMS. Als Vorwand könnte ich immer noch den versehentlichen Anruf vom 27.08. nutzen mit der Aussage, dass ich ihr nur Bescheid geben wolle, dass ich im Urlaub bin. Als sie dann anrief, hatte ich keine Zeit abzunehmen oder war anderweitig beschäftigt und habe es dann total verschwitzt ...und da Anrufe aus dem Ausland ja so teuer sind ...blabla.

Was haltet ihr davon? Kann ich das machen ohne die KS zu gefährden? Wenn ich wieder da bin, gibt's einen Bericht aus dem "Urlaub". Mein VPN-Server-Verbindung kackt gleich ab, habe ich das Gefühl und ich muss zusehen, dass wenigstens das noch an mein liebstes Forum geht.

LG
euer Beckett
 

Jens

Moderator
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
564
Hallo Beckett,

kann dich absolut verstehen, kann auch Deinen innerlichen Konflikt nachvollziehen, sie unbedingt kontaktieren zu wollen. ABER

So wie ich das Ganze heraus lese, hast du sehr geklammert, ihr keinen Freiraum gelassen. Letztendlich das (vielleicht auch das Einzige), wodurch sie das Gefühl bekommen hat, mit Dir ihre Zukunft nicht mehr verbringen zu können.

Halt Deine KS konsequent durch. Ich weiß, das es schwer fällt, aber falls Du "rückfällig" wirst, wirst du das direkt danach bereuen!

Ein Tipp von mir: Ich schreibe die ganze Zeit an einer Mail für sie. Diese schicke ich aber nicht an ihre Mail, sondern an mich selbst (an meine eigene e-Mail) Ich schicke sie ab, sehe sie mir dann wieder und wieder an und verbessere sie. Versuche, sie immer kürzer hinzubekommen, aber all meine Gefühle darin auszudrücken. Versuche, Sie in dieser Mail keinesfalls zu beschuldigen, wirke darin zeitgleich auch nicht sub! Entschuldige Dich darin also auch niemals für irgendetwas bei ihr. Sag ihr in der Mail, was du an ihr toll findest, sag ihr aber nicht, dass du sie vermisst. Sag ihr, wie glücklich du gerade bist. Diese Mail verbesserst du Tag für Tag, immer wenn du gerade Lust und Zeit hast. Erst wenn sie auch nach mehreren Tagen immer und immer wieder durchlesen perfekt ist, dann würde ich sie jemals versenden. Allerdings: Jeden Tag, an dem ich sie erneut anschau bemerke ich, was für einen Mist ich eigentlich geschrieben habe. Dann verbessere ich also wieder...
Man merkt dadurch, wie sehr sich seine eigenen Ansichten Tag für Tag ändern. Mal gibt man ihr die ganze Schuld, mal gibt man sich selbst die Schuld, mal haben beide gleich Schuld, mal ist man glücklich wie es jetzt ist, mal will man sie einfach nur zurück.


Zuletzt modifiziert von Jens am 06.09.2013 - 21:59:33
 

Beckett

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
53
Hallo Jens,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde auf alle Fälle noch warten. Nur eine Frage: Wann weißt du, dass die Mail endgütlig ist? Meine KS ist in ca. 1 Monat zu Ende, lt. Abmachung mit meiner "noch-Freundin". Ich weiß nicht, wie ich mit diesem Zeitfruck umgehen kann oder sollte. Werde versuchen die KS durchzuhalten, habe aber einerseits große Angst davor, wieder mit ihr zu reden. Denn wenn sie sagt, dass es keine 2te Chance gibt oder schlimmer noch, jemand anderes kennengelernt hat, dann will ich mit Nichten zum Telefon greifen. Keine Ahnung, wie ich das schaffen soll.
Ich weiß, dass man mit meinem Post hier jetzt nichts anfangen kann, aber keine Ahnung, mit wem ich sonst darüber reden sollte.

LG Beckett
 

Jens

Moderator
Registriert
3 Sep. 2013
Beiträge
564
Die Mail hat den selben Zweck, wie für dich in diesem Moment das Forum: Du bringst Deine Gedanken "zu Papier", verarbeitest den Schmerz aktiv. Ich persönlich verdränge nicht gern, denn das ist meiner Meinung nach nur aufschieben.

Du wirst schnell erkennen, dass Deine Mail nie fertig wird. Ich hatte irgendwann die Mail soweit, dass ich selbst tatsächlich gedacht habe: Die schicke ich ihr jetzt. Ich habe diese Mail schlauerweise aber hier einmal im Forum gepostet und wurde zum Glück direkt gewarnt, diese nicht zu schicken. Sie klang einfach viel zu weinerlich, viel zu sehr nach einem bettelnden Mann. Doch genau sowas wollen Frauen nicht, sie wollen einen, der über all den Dingen steht, der die Frau auch durchs Leben führen kann. Letztendlich habe ich dann aufgehört, die Mail weiter zu schreiben und mich entschieden, die KS einfach weiterzuführen. Durch die Mail habe ich die Beziehung von Anfang bis Ende reflektiert und auch verarbeitet. Ich habe erkannt, dass ich sie zwar immer noch liebend gern an meiner Seite hätte, sie aber auch nicht perfekt war - vor allem am Ende nicht. Ich kann ohne sie glücklich sein - und irgendwann komm ich aus meiner KS, aus meiner selbstbewussten glücklichen Position.

Wichtig für Dich: In der KS musst Du dich entwickeln. Entwickel Dich zu einem interessanten Kerl. Ein Kerl, der selbst einen anderen locker in die Tasche steckt. Soll sie doch mit anderen Kontakt haben, lass sie doch mal kurz umgucken und feststellen, dass Du -und zwar der, der sich innerhalb von wenigen Wochen zum Traummann entwickelt hat- der Richtige im ihrem Leben bist.

LG, Jens.
 

Beckett

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
53
Hallo liebe Forengemeinde,

nach langer Abstinenz bin ich wieder zurück. Hatte beruflich sehr viel zu tun, wofür ich auch Gott für diese effektive Ablenkung danke.
Zuerst einmal, mir geht es nach all den verstrichenen Wochen immer noch nicht wirklich gut. Die Erinnerungen holen mich immer sehr oft ein. Sehr oft nachts wenn ich in meinem Bett liege (wie bei den meisten vermute ich mal). Manchmal, wenn ich wach werde und noch im Halbschlaf bin, dann bilde ich mir ein, dass sie neben mir oder in meinen Armen geschlafen hätte. Habe mich auch dabei erwischt, wie ich einige Momente lang nach ihr gesucht habe, weil sie eben "plötzlich" nicht mehr da war ...natürlich holt mich die Realität all zu oft und all zu schnell wieder ein und ich bin "da"... -wenn mir das jemand fremdes erzählen würde, hätte ich es als blinden Eifer abgetan oder Selbstmitleid und hätte es niemals geglaubt. Jetzt denke ich anders. Oft habe ich auch sie vor Augen, wenn ich nachts fahre und der entgegenkommende Verkehr in meinen Wagen leuchtet. Das bereitet mir nicht nur Kopfschmerzen, sondern auch Bilder an meine Ex.
Nun sind die 2 Monate in ein paar Tagen verstrichen und wir wollten uns anrufen. Ich hoffe, Sie macht den ersten Schritt und erspart mir die Pein. Jetzt brauche ich euch ein weiteres mal, um die "was-wäre-wenn"-Situationen und Erstkontakte durchzugehen. Hierzu erstelle ich mal eine Liste:

1) Wenn Sie nicht anruft, sollte ich? Sollte ich abwarten? Wie sollte ich anfangen?

2) Was soll ich ihr sagen, was sie fragen? Das Offensichtliche will ich nicht gleich bringen, von wegen "willst du noch mit mir zusammen sein?"

3) Wie sollte ich mich verhalten? Einen Frame halten? Welchen? ...sagt bitte nicht "Gute-Bekannte-Frame" ... das würde ich kaum schaffen in solch einem Moment, der die nächste Zukunft für mich bestimmen kann.

4) Was, wenn sie nicht darüber reden will oder schlimmer, nichts mehr von mir wissen will, einschließlich keinen Kontakt mehr. Dazu sei gesagt, dass sie mir viel zu wichtig ist, als das ich sie aus meinem Leben streichen kann und möchte.

5) (sehr unwahrscheinlich) Wenn sie uns eine 2te Chance geben möchte. Wie sollte ich mich verhalten. Kann mir vorstellen, dass ich nicht gleich wahnsinnig glücklich reagieren sollte, denn das würde das Gleichgewicht von Anfang an beeinflussen, richtig?

6) Mit der Freundschaftsschiene ankommt, mir erzählt wie wichtig ich ihr bin und bla bla bla ... sollte ich darauf eingehen?

Ihr seht, es sind einige Szenarien und Fragen die ich habe. Ich denke nicht, dass sie außergewöhnlich sind, eher im Gegenteil. Natürlich habe ich mich hierzu auch schon in anderen Strängen durchgelesen, allerdings ist es mir wichtig, dass die Optionen direkt auf meine Person, meine Situation zugeschnitten sind, auch wenn ich Gefahr laufe, dass sich hier einige wiederholen müssen.

Ich danke euch für eure Zeit. Hoffe auf das Beste, rechne mit dem aller Schlimmsten.

Euer Beckett
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Tut mir leid das zu lesen und ich kann es dir sehr gut nachfühlen!

1) Besser ist sie meldet sich. Lass einfach noch etwas länger Zeit vergehen vielleicht, egal ob Abmachung etc. Du hattest viel zu tun. Sie wird auch dran denken und das ist gut. Vielleicht denkt sie du willst keinen Kontakt etc.

2) Lies die Seiten zur Trennung hier und zum ersten Kontakt. Es geht dir gut. Nicht jammern, nicht traurig, nicht über Emotionen reden. Lass sie kommen. Du bist cool, kommst gut klar und solltest ihr Gedankenkino ankurbeln. SCHAUSPIELERN!!! Reiss dich zusammen!
Mach dir keine Gedanken um eine Freundschaftsschiene. Nie ansprechen und nie über euren Status reden. Alles offen lassen. Nicht nach einem nächsten Treffen fragen, nicht konkret sein. Lass sie im Ungewissen so lange wie möglich.

Idealerweise ist der Kontakt locker und sogar ein wenig flirtig.

4) Du musst nicht so endgültige Dinge beschließen wie aus dem Leben streichen. Jetzt ist aber noch nicht die Zeit für Freundschaft oder Beziehung. Ihr beginnt wenn dann von null.

5) Du lässt offen und schaust was passiert. Wenn sie Nähe will gib ihr Nähe, aber versuche nicht über zu reagieren. Von dir sollte nichts ausgehen. Sie soll selbst überlegen wo du stehst ihr gegenüber.

6) Nein. Nicht drauf reagieren.

Alles Gute, halte uns am Laufenden!!!
 

Beckett

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
53
Es ist soweit. Ich muss sie jetzt anrufen. Mehr als 2 Monate sind vorbei, liege ein paar Tage sogar über den 2 Monaten darüber. Kann nicht mehr warten, will ich auch nicht.

Sollte ich zuerst eine SMS vorausschicken? Wie sollte ich diese anfangen. Ich möchte nicht gleich anrufen, es sei denn, ihr empfehlt es mir. Aber brauche eure Unterstützung.

Jetzt gilt's, Antworten bitte, liebe Community :)

Danke an alle :)

euer Beckett
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Schicke ihr eine SMS zuerst. Was lockeres. Hast du noch irgendwelche Sachen? Ein einfaches wie geht's dir? Warte auf ihre Reaktion.

Alles Gute!
 

Beckett

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
53
Habe noch einige SAchen von ihr in meiner Wohnung, aber eher Dinge, die nicht wirklich von Belang sind wie Hygieneartikel etc.
WErde deinen Rat befolgen und eine "wie geht's dir" - Sms schicken. Würde folgendes evtl. gehen?

"Hi, 2 Monate sind jetzt rum und wollte mal hören wie's dir geht. LG"

Wäre das okay?
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Komm noch ein wenig unschuldiger daher. Sonst hat es den Anschein, dass du jetzt 2 Monate gewartet hast.

Würde sowas in der Art schreiben, aber ich bin auch kein Profi :)
"Hi. Wie gehts dir" oder "Hi was machst du so?" oder "Hi, hab noch Xy von dir. Brauchst du das noch?"


Zuletzt modifiziert von SoulToSqueeze am 05.10.2013 - 12:40:44
 

Beckett

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
53
Sie hat mir eben geantwortet. Folgendes hat sie mir geschrieben:

"Shoppen :D Hi erstmal, ich bin mit *** in der Stadt. An und für sich muss ich ab Montag halt wieder in die Uni und bis letzte Woche habe ich gearbeitet :)"

Das war alles. Wie bekomme ich Sie nun dazu mich anzurufen oder einfach ein Telefonat herbeizuführen?
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Immer langsam. Du hast den Kontakt wieder hergestellt. 2 Smilies...

Schreib ihr doch was lockeres drauf. Wie es dir geht oder so. Du bist sehr gefasst, du machst das schon. Irgendwann fragst du ob sie Lust hat zu treffen. So würde ich das machen.
 

Beckett

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
53
Das mit dem Treffen ist nicht so leicht. Wir wohnen ca. 600km weit auseinander. Ich habe einfach keinen Plan, was ich ihr alles erzählen soll, obwohl sich in den 2 Monaten viel getan hat ...aber von ihr kam niemals ein "wie geht's dir" ...hat keinen Gedanken daran verschwendet und ich muss immer den ersten Schritt tun ...und ob sie mir in den 2 Monaten überhaupt treu war -.-" ? Immerhin sind wir offiziell nur in einer Beziehungspause und Treue haben wir uns versprochen.
 

Beckett

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
53
So, morgen will sie mit mir reden, telefonisch natürlich. Jetzt brauche ich euch wieder ...über was soll ich mit ihr reden? Ich denke nicht, dass ich das Thema Beziehung gleich anschneiden sollte -.-

Könnt ihr mir helfen? Ein paar Ansätze geben und mir nochmal einen Frame aufzeigen den ich halten sollte?

LG Beckett
 

Beckett

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
53
Schade, dass ich in der dringlichen Situation keine Antwort bekommen habe :(

LG Beckett
 

SoulToSqueeze

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
2.330
Zu spät gesehen sorry...wie ist es denn gelaufen? Nein das Thema hätte ich telefonisch nicht angeschnitten...auch beim Treffen nicht.
 

Beckett

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
53
Hallo zusammen,

zuerst mal an SoulToSqueeze: War kein Vorwurf an dich, schließlich bist du der jenige, der mir in den meisten Situationen zur Seite stand. Vielen Dank dafür :)

In der Zwischenzeit hat sich nicht so viel getan. Wir haben miteinander telefoniert, aber nicht wirklich über unsere Beziehung gesprochen. Weder wie wir jetzt zueinander stehen, noch ob unsere Beziehung noch eine 2te Chance hat oder wir jetzt tatsächlich getrennt sind. Es ist etwas undurchsichtig und ich fühle mich ein wenig überfordert. Allderdings hat sie mich direkt gefragt, wie es denn bei mir in der Zwischenzeit (sprich die 2 monatige KS) mit anderen Frauen ausgesehen hätte. Daraufhin erklärte ich ihr kurz und knapp, dass ich mich an unsere Vereinbarung hielt und keine andere Frau während dessen hatte. Allerdings meine Exfreundin mich besucht hätte, nur um zu reden.
Wir unterhielten uns ca. 2 Std. Es war sehr locker von beiden Seiten. Habe mir dann aber einen Fauxpas erlaubt und sie kurz vor Beendigung unseres Gesprächs ebenfalls gefragt, wie es denn bei ihr mit Männern aussehe. Sie sagte, dass sie an "absolut" keinen anderen Männern interessiert sei. Kurz darauf haben wir uns eine gute Nacht gewünscht und sie fragte mich, wann wir uns das nächste mal hören würden. Ich darauf: "Wann du das Bedürfnis hast."

Ca. 3 Tage später hatten wir ein 2. Telefonat. Ebenfalls sehr locker. Redeten über Belanglosigkeiten. Was wir den Tag über gemacht hätten usw. Allerdings sei dazu gesagt, dass ich mehr oder weniger das Gepräch gesucht habe. Habe nämlich kurz danach, als ich Zuhause war (ca. 12h) ihr geschrieben: "Hi, bist du noch wach? Wollte nur wissen, wie's dir geht."
Sie schrieb mir zurück, dass sie unterwegs sei und in 20 min Zuhause wäre und mich dann anruft und ob das okay für mich wäre. Ich schrieb natürlich mit einer positiven Antwort zurück.

Das war das letzte Telefonat. Zwischenzeitlich haben wir uns SMS geschrieben. Allerdings ging es öfter von mir aus. Versehentlich (das meine absolut ernst) habe ich einer anderen SMS antworten wollen mit den Worten, dass ich morgen Zeit hätte und mich freue. Habe diese SMS an meine gesamte Kontaktliste geschickt, somit auch an meine Ex. Daraufhin entstand dann der SMS Kontakt.

Nun warte ich ab. Wir hatten heute wieder SMS Kontakt. Ein bisschen hin und her gewitzelt, eher wie Freunde, aber nichts anzügliches oder sontiges. Ich warte und hoffe, dass sie sich endlich mal als erste meldet.

Nun ist eure Einschätzung gefragt. Was haltet ihr davon? Wie bewertet ihr mein Verhalten? Was könnte ich besser machen und vor allem, wie sollte ich weiter vorgehen?

LG
euer Beckett
 

Beckett

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
53
#PUSH# brauche euch! Sehr dringlich. Kann noch jemand bitte auf meinen letzten Post antworten? LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.594
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben