Das Leben hat mir eine Zitrone geschenkt

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Wenn nicht, dann hast du zumindest Gewissheit, so schwer es auch fällt

Danke für deine aufbauenden Worte, Dornröschen, ich schätze deine mitfühlenden Beiträge immer sehr!

Und hast du vielleicht nicht doch einen Funken Hoffnung, dass sich die Geschichte noch dreht?

Natürlich, denn mein Wunsch war ja, weiterhin seine Aufmerksamkeit, seinen Respekt und vor allem sein Begehren zu genießen. Dass das sich verflüchtigt hat, ist äußerst schmerzvoll für mich, mein weiblicher Selbstwert liegt am Boden, nachdem ich mich mit diesem Mann von einem Neutrum in eine Frau (zurück-)verwandeln durfte. Aber was nutzt die Hoffnung, wenn der andere nicht mitspielt?

AM hat geantwortet:

(gelöscht)


Als ich in der Vorschau nur die oberste Hälfte vom Text sah hatte ich natürlich wieder diese Gedanken im Kopf, dass er unsicher sein könnte. Aber weiter unten schreibt er dann akzeptierend, er wirkt nicht mal wirklich traurig auf mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Als ich in der Vorschau nur die oberste Hälfte vom Text sah (Bedauern, unfairer Vorwurf) hatte ich natürlich wieder diese Gedanken im Kopf, dass er unsicher sein könnte. Aber weiter unten schreibt er dann akzeptierend, er wirkt nicht mal wirklich traurig auf mich.
Liebes Herzchen, lass dich erstmal ganz fest drücken :trost:

Ich sehe in seiner Antwort zwei Möglichkeiten der Interpretation.
Er weist den Vorwurf der Warmhalteplatte von sich, schiebt dir den schwarzen Peter zu und hatte tatsächlich kein ausreichendes Engagement mehr.
Oder: Er meint das, was er schreibt, genau so, war wirklich unsicher und zog sich zurück. Nun tut es ihm leid. Aber da er dich achtet, muss er deine Entscheidung akzeptieren.

Ich erinnere mich nur an die beiden Cuts von meinem AM, die hätte ich aus Achtung vor ihm nie in Frage gestellt. Ich habe ihm sogar noch bestätigt, dass er Recht hat :cry Auch, wenn es mir das Herz zerrissen hat, das hätte ich nie zugegeben, um meine Selbstachtung zu wahren.

Wie geht es dir denn jetzt, meine Süße? :brav:
Ich drück dich erstmal ganz lieb, vielleicht arbeitet es ja noch bei ihm und es kommt noch was. Wenn nicht, dann wünsche ich dir ganz viel Kraft und Ablenkung!!
GLG Dornröschen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
Liebes Zitrönchen.
Drücke dich ganz fest. :brav:
Heute könnte ich das auch ganz toll brauchen. Habe gerade emotionale Phase.:cry

Wie geht es dir nun? Einerseits wolltest den Schlußstrich ziehen andereseits wirst es sicher vermissen.
Ich würde nict allzuviel in seine Nachricht hinein interpretieren, schlussendlich hat er den Cut akzeptiert.

Alles Gute dir....
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebes Zitronenherz.

Dass das sich verflüchtigt hat, ist äußerst schmerzvoll für mich, mein weiblicher Selbstwert liegt am Boden, nachdem ich mich mit diesem Mann von einem Neutrum in eine Frau (zurück-)verwandeln durfte.
Das ist (nur) dein Blick auf dich und ich wünsch dir sehr, dass du dich in diesem Punkt mehr selbst lieben und achten lernst. Du schreibst so lebensklug, ehrlich und warmherzig und bist eine tolle Frau, mach dich nicht abhängig vom Begehren eines einzelnen Mannes (Zumal ich glaube, sein 'Ablaschen' hat ganz andere Gründe, den S*x würde der jederzeit wieder mitnehmen und genießen).

Seine Nachricht interpretiere ich als Shittest. Der hat deinen 'Abschiedsgruß' seinerseits als 'Shittest' interpretiert - was es in gewissem Sinne ja auch war: Du hast das zwar Ernst gemeint aber natürlich auch gehofft, er reagiert im Sinne von 'Ich will doch kein Ende, sondern dass es weiter geht'.

Ich vermute, die Abfuhr nagt an seinem Selbstbild. Deshalb spiegelt er dich. Der erwartet, dass Du nun den ersten Schritt auf ihn zu machst. Hätte er dich loswerden wollen, wäre was Freundlich-Unverbindliches zurück gekommen, und nicht nochmal Gründe wie "Du hast dich ja auch nicht gemeldet". Im Grunde genommen ist das Kindergarten.

Ich vermute auch, dass er sich wieder melden wird, wenn du das nun aussitzt. Der knabbert nämlich an der Abfuhr. Aber ob sich dann was ändert und mehr Wertschätzung am End bei rauskommt?
Ich wünsch' dir dass du bald drüber weg kommst :brav:
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebes Zitronenherz :herz:

Danke für Deinen Beitrag bei mir, hab mich sehr gefreut von Dir zu lesen :smile:

Die Nachricht von Deinem AM ;
Ich frag mich, wenn er das abendliche Schreiben mit Dir vermisst hat, so wie er schreibt, warum hat er Dich dann nicht einfach angeschrieben?

Ich sage mir immer; wenn mein AM Lust hat mit mir zu schreiben, wird er sich melden. Das hat er auch bisher immer getan.

Ich interpretiere in Deines AM's Nachricht jetzt aber besser nichts mehr rein - will da ja auch nichts falsches sagen. Das können die erfahrenen Mädels hier besser.

Ich kann mir vorstellen, wie schwer das auch für Dich sein wird, Dich wieder auf einen anderen, neuen Mann einlassen zu können, wenn Du mit AM vergleichst.
Das gleiche Spiel mit dem Kennenlernen von vorne, und ob es sexuell passt ist dann auch immer so eine Sache. Jeder Mensch ist anders und auch der Charakter jedesmal wieder anders.

Mit Deinem Wissens über diese Männer auf den Börsen und durch das Forum hier, wirst Du bei dem nächsten Mann bestimmt ganz anders agieren und somit interessanter für diesen sein...

Ich drück Dich mal. Ich bin fest davon überzeugt, dass auch Du einen empathischen Mann finden wirst, der Dich achtet, wertschätzt und Dich auch so behandelt... :herz:

Und es stimmt, sie kommen fast alle wieder - war bei mir auch der Fall. Aber dann wollte ich nicht mehr.

Liebe Grüße von der Blüte
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich vermute, die Abfuhr nagt an seinem Selbstbild. Deshalb spiegelt er dich. Der erwartet, dass Du nun den ersten Schritt auf ihn zu machst. Hätte er dich loswerden wollen, wäre was Freundlich-Unverbindliches zurück gekommen, und nicht nochmal Gründe wie "Du hast dich ja auch nicht gemeldet". Im Grunde genommen ist das Kindergarten.
Das ist eine sehr gute Beschreibung und klingt für mich sehr plausibel!!!

Das ist (nur) dein Blick auf dich und ich wünsch dir sehr, dass du dich in diesem Punkt mehr selbst lieben und achten lernst. Du schreibst so lebensklug, ehrlich und warmherzig und bist eine tolle Frau, mach dich nicht abhängig vom Begehren eines einzelnen Mannes
Genau das ist auch das Thema, was ich und einige andere Mädels hier gerade verinnerlichen. Dass unser Glück eben nicht von der Zuneigung eines Mannes abhängt :smile:
Ein langer, steiniger Weg, aber gerade hier im Affärenforum der beste Weg, um das zu lernen und zur eigenen Überzeugung zu machen.
Das Schöne ist, dass wir uns gegenseitig auch in schwachen Momenten mal fallen lassen dürfen, um am Ende durch die Erfahrungen und den Zuspruch hier gestärkt daraus hervorzugehen!!!
Und, Zitrönchen, ich bin mir noch nicht sicher, ob dein AM es dabei belässt oder vielleicht doch noch mal nachlegt.
Dann kannst du in Ruhe entscheiden, was du für dich möchtest :herz:
Drückerle, ich hoffe, du kannst dich ablenken und gut schlafen :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Zitronenherz,

das war ein nettes Standardabschluss-Schreiben. Mich hat es gleich an einen Typen erinnert... irgendwie sind sie doch alle gleich.
Dieser Mann will sein Gesicht nicht verlieren, na klar, war der Austausch auch nett mit dir und das Essen gehen usw., aber er laschte irgendwie ab, dann kommt dazu: er ist in einer festen Beziehung und dann zieht er halt weiter. Hätte er tatsächlich so die Schreiberei vermisst, hätte er sie begonnen und nachgefragt. Er treibt sich jedoch weiter auf Bumsbörsen rum, immer auf der Suche nach dem nächsten Kick. Und nun zieht er halt weiter. Ich denke, er ist ein Blender - wie so viele Männer, die auf der Suche nach 6 sind. Sie werden niemals einer Frau tatsächlich sagen, was Fakt ist, sie wollen sie ja nicht verärgern.

Ja, es kann sehr gut möglich sein, dass er dich in 3 - 4 Wochen nochmal anschreibt und locker nachfragt, wie es dir geht.

Glaub mir, Bumsbörsen werden deiner Seele nicht gut tun. Versuche es doch lieber mit Partnerschaftsbörsen, die schützen dich zwar auch nicht vor Blendern, aber die Möglichkeit besteht eher, dort einen Singlemann zu finden, der passt. Und natürlich musst du raus gehen! :-)

LG La Traviata
 

Zitronenherz

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2018
Beiträge
235
Ihr lieben, wunderbaren Beziehungsdoktorinnen,

ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen, dass ich mich so lange nicht eingeloggt habe. Ihr wisst ja, dass beim Nicht-Melden auch ganz viel passiert... :grins: ich habe tatsächlich trotz meines Bedürfnisses nach Abstand zum Thema AM jeden Tag an euch gedacht und will jetzt endlich mal Rückmeldung geben und mich vor allem bei euch von Herzen BEDANKEN. Bestimmt werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal auf den einen oder anderen Beitrag eingehen, denn da gab es noch so viele wertvolle Gedankenanregungen.

Vorweg, mir geht es gut, besser als ich erwartet hätte. Der Abschluss war gut und richtig, es hat mich sehr befreit aus der Subirolle und Warteschleife herauszutreten. AM und meine Erlebnisse und Erfahrungen mit ihm beschäftigt mich mental und emotional immer noch, aber auf eine reflektierende, verarbeitende Weise. Früher oder später werde ich jedoch hoffentlich einen Punkt erreichen, an dem die Freude und Dankbarkeit für die Limonade, die diese Zitrone ja nun auch reichlich geliefert hat, gegenüber dem sauren Nachgeschmack überwiegen sollte.

Eure Beiträge und eure großartige Unterstützung haben mir auf ganz vielen Ebenen ganz viel geholfen. Ich habe es zu einem großen Teil euch zu verdanken, dass ich mit erhobenem Kopf und zwar vermacktem Ego, aber unterm Strich nicht allzu versengtem Herzen aus dem heißesten Abenteuer meines Liebeslebens herausgegangen bin. Ich habe zudem wahnsinnig viel gelernt, auch und gerade über mich selbst.

Ich gehe jetzt bewusst nicht auf eure einzelnen Beiträge ein, auch wenn ich das gerne täte um eure wertvollen Inhalte besser zu würdigen, aber ich fürchte dass ich dann meine Gedanken wieder zu sehr auf die jüngsten Geschehnisse mit AM richten und wieder ins Grübeln kommen würde. Deshalb nur nochmal ein dickes fettes und von Herzen kommendes DANKE für eure Sichtweisen und Gedanken, die mir wirklich immens weiter geholfen haben - und ganz besonders für das Gefühl, nicht alleine mit meiner Verwirrung und Unerfahrenheit zu sein, sondern gut beschützt und beraten durch wohlwollende Mentorinnen und mitfühlende Weggenossinnen.


:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz: DANKE euch allen :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo liebes Zitronenherz :smile:

ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wie es Dir grade wohl gehen mag. Schön Dich so reflektiert und entspannt zu lesen.

Ja, ich finde auch - die Hilfe, die man hier bekommt ist schon enorm :herz:

Liebe Grüße von der Blüte
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Liebes Zitonenherz,

du machst alles richtig, auch gerade, indem du versuchst, den Abstand zu AM auch durch Abstand vom Forum zu halten.

Ich wünsche dir alles Gute für die AM-freie Zeit!

VLG lonestar
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben