Das Monster, das ich erschuf..

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Huhu liebe Koraba

Da hat sich ja einiges getan bei dir.

Die Antwort von ihm scheint wirklich nicht genervt und er gibt dir sogar noch recht. :)

Ich bin aber auch der Meinung von nevertheless und würde es auch bei diesem einen Mal belassen, denn es ist eigentlich die Sache von deinem Freund und dem Held. Es ist zwar lieb, dass du dich noch um ihn sorgst, aber ihr habt Schluss und daher ist er von nun an auf sich alleine gestellt. Da ist er ganz selber Schuld und muss auch mit den Konsequenzen rechnen.

Aber die KS hältst du abgesehen davon ja sowieso sehr gut, dann sollte das für dich kein Problem sein. :D
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
Hallo Korade,

ich finde es nicht schlimm, dass du ihm geschrieben hast. Du hast ja nicht wg. dir geschrieben sondern wg. seinem guten Freund. Ok man könnte die Worte jetzt auch irgendwie auf dich beziehen, aber wer weiß denn schon, wie weit dein Ex evtl. denkt :lach:

Ich würde nun aber auch nichts mehr machen und weiterhin keinen Kontakt suchen :smile:
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
nevertheless schrieb:
Aber hallo!! Zurück ins Mauseloch, aber flott ;)

Du hast Dich weit vorgewagt, in dem Du "Lebenshilfe" geleistet hast, was ja wie gesagt eigentlich nicht mehr in Deinen Zuständigkeitsbereich fällt. Er sollte jetzt nicht das Gefühl bekommen, dass Du Dir weiterhin Gedanken und Sorgen um ihn machst.

Hmm.. na dann hab ich ja keine Wahl :lach:
:ab_ins_mausloch::ab_ins_mausloch::ab_ins_mausloch:

Meinst du das war doch keine gute Idee?
Also dass er denkt, dass ich mir noch zuviele Gedanken mache?
Wobei er ja ruhig wissen darf, dass ich mich ihm positiv ggü. zugewandt sehe..
Nach seinen Aktionen könnte er auch gedacht haben, dass ich ihn ziemlich hasse..
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
tini123 schrieb:
Huhu liebe Koraba

Da hat sich ja einiges getan bei dir.

Die Antwort von ihm scheint wirklich nicht genervt und er gibt dir sogar noch recht. :)

Ich bin aber auch der Meinung von nevertheless und würde es auch bei diesem einen Mal belassen, denn es ist eigentlich die Sache von deinem Freund und dem Held. Es ist zwar lieb, dass du dich noch um ihn sorgst, aber ihr habt Schluss und daher ist er von nun an auf sich alleine gestellt. Da ist er ganz selber Schuld und muss auch mit den Konsequenzen rechnen.

Aber die KS hältst du abgesehen davon ja sowieso sehr gut, dann sollte das für dich kein Problem sein. :D

Hallo Tini :)

Jaaa, ich fands auch super, dass er sich zweimal bedankt und mir sogar Recht gibt! :smile:
Und du hast, wie nevertheless, auch Recht..
Im Grunde ist es nicht mein Problem.. Aber ich hab mich immer ein wenig verantwortlich für meinen Held gefühlt.
Ich habe einfach die Sorge bei ihm, dass er sich wirklich ein bisschen verliert.
Er hat Fehler gemacht, einige. Und irgendwann wird es sich rächen, das weiß ich.
Auch wenn wir nicht mehr zusammen sind, will ich nicht, dass es ihm (wenn auch "selbstverschuldet") schlecht geht..

Ja 10 Wochen KS. :smile: Naja bis auf die klitzekleine Ausnahme jetzt :PP
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Tschenny schrieb:
Hallo Korade,

ich finde es nicht schlimm, dass du ihm geschrieben hast. Du hast ja nicht wg. dir geschrieben sondern wg. seinem guten Freund. Ok man könnte die Worte jetzt auch irgendwie auf dich beziehen, aber wer weiß denn schon, wie weit dein Ex evtl. denkt :lach:

Ich würde nun aber auch nichts mehr machen und weiterhin keinen Kontakt suchen :smile:

Hallo Tschenny :)

eben, ich hab ja auch bewusste keine Begrüßung oder irgendwas "persönliches" geschrieben..
Aber genau das was du sagst, hab ich auch vorhin gedacht :lach:
Man kann das wirklich total auf mich beziehen :lach:
Aber vielleicht wäre das ja nichtmal das Verkehrteste...

Ich suche jetzt auch keinen Kontakt mehr.
Ich glaube damit würde ich auch meine Souveränität untergraben, weil ich ja wirklich nur ganz konkret das formuliert habe, was ich loswerden wollte.
Und wenn ich da jetzt irgendwie Kontakt suche, sieht das zu sehr nach einem Vorwand aus, was es ja nicht war...
 

Tschenny

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
1.205
ach und wenn er es auf sich bezieht, dann ist es auch wurst.

Soll er doch denken was er will. Wenn du dich nicht mehr meldest, wird er schon merken, dass es dir wirklich nur um den Freund ging :smile:

Wir bleiben weiterhin stark :smile:

Deine Glühweinaktion war übrigens spitze, hätte ich sein können :lach:
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Ich glaube schon, dass er denkt, dass es um den Freund geht.
Da er ja letzte Tage mit ihm diesen kurzen SMS-Kontakt hatte, den der Freund dann ziemlich schnell und sehr bestimmt beeindet hat. Da war er nämlich bereits sehr enttäuscht, weil er das Gefühl hatte, dass es wieder nur um "mich" geht.
Das wird der Held bemerkt haben.

Aber dem Subtext könnte er etwas entnehmen. Also von wg. einen wertvollen Menschen wegwerfen..
Aber ob er so weit denkt weiß ich beim besten Willen nicht..

Hahaha :lach:
Wir sollten unbedingt mal alle zusammen eine Glühweinaktion starten :lach:
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Hey Koraba,

das lief doch ganz gut. Deine SMS war gut forumliert und er hat auch nett und nicht angepisst reagiert.

In den "Subtext" würde ich jetzt noch nicht viel reininterpretieren... Er hat ja nur RE-agiert. Von ihm kam ja so gesehen nix, auch mit der Nachricht nicht.

Aber er bockt nicht. Schonmal schön.

Wie siehts aus, Koraba, willste den eigentlich noch zurück?
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Huhu KreideKreis,

ja das stimmt, viel kam da nicht..
Wobei ich eigentlich nicht mit einer Atwort gerechnet habe, hatte ich ja bewusst einfach nur mal ohne Umschweife mein "Anliegen" formuliert.

Ich glaube, er ist mittlerweile auch nicht mehr bockig. :)

Ziemlich schwierige Frage.. ich würde lügen, wenn ich jetzt entschieden NEIN sage :)
Aber es ist auch kein dringender Wunsch. Also mir geht es sehr gut und ich habe ihn auch mittlerweile loslassen können, das habe ich nochmal ganz deutlich gemerkt durch den kurzen "Kontakt"
Ich würde aber momentan noch einen Versuch starten, wenn es sich ergibt. ;)
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Koraba.. lohnt es sich denn.. noch ein Versuch? Das Monster.. etc.. es ist durch den Wind, vergißt den Tag seines Freundes... und Du bist doch schon viel weiter. Und wie gesagt, ich hätte Ihm nicht mal geschrieben, denn wie kommt es bei Ihm an? Das ist die Frage, worum es geht.. doch wolltest Du das?Ganz ehrlich? Lass es auf sich beruhen... und wenn er was will, so er kommen...
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Ach lieber Wellenreiter...

Diese vollkommene Gewissheit so zu handeln war auf einmal so existent...
Ich konnte nicht anders..

Und ja, ich lasse es darauf beruhen.
Vielleicht war es ein Geschenk?! Die Möglichkeit zu helfen?! Ich erzählte dir auch von dem Traum, erinnerst du dich?
Chance, Respekt..

Es musste geschehen..

Vielleicht war es der letzte Akt in "Korabas Monster"
So hatte ich zumindest die Chance erhobenen Hauptes von der Bühne zu schreiten.

Ich konnte zeigen, dass ich verziehen habe, verzeihen kann.
Dass auch ich ein Mensch bin, der seinen Freunden Loyalität schenkt.
Dass meine Werte standhafter sind als Wut oder Schmerz.
Dass ich unerschütterlich ICH bin.

Denn er hat mich nicht zu einem Monster gemacht...


Ja, wenn er was will muss er kommen..
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Der Held hat wohl ne neue..
Ich werde ihm schreiben um das mit den Sachen zu klären. Strategie brauch ich ja jetzt sowieso nicht mehr aber dann ist es endlich alles nur noch Geschichte.


Zuletzt modifiziert von koraba am 22.10.2013 - 22:27:22
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Ohjemine was ist denn nur mit unseren Exen los. Alle schnappen sich einfach ne Neue. Es tut mir sehr leid für dich. :trost:

Hast du deinem Ex schon geschrieben? Ich würde es eher nicht tun.. Kannst du es nicht durch einen Freund genauer herausfinden?
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Ach Tini,

ich weiß es nicht.. :smile:
Wenn sie meinen, dass das der richtige Weg ist, dann bitte...

Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich möchte es auch nicht ergründen.
Es ist mir egal.

Ja, ich schrieb ihm, aber natürlich kam nichts zurück !))
Diese letzte Verbindung will aber nun gekappt werden :smile:
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
koraba schrieb:
Ach lieber Wellenreiter...

Diese vollkommene Gewissheit so zu handeln war auf einmal so existent...
Ich konnte nicht anders..

Und ja, ich lasse es darauf beruhen.
Vielleicht war es ein Geschenk?! Die Möglichkeit zu helfen?! Ich erzählte dir auch von dem Traum, erinnerst du dich?
Chance, Respekt..

Es musste geschehen..

Vielleicht war es der letzte Akt in "Korabas Monster"
So hatte ich zumindest die Chance erhobenen Hauptes von der Bühne zu schreiten.

Ich konnte zeigen, dass ich verziehen habe, verzeihen kann.
Dass auch ich ein Mensch bin, der seinen Freunden Loyalität schenkt.
Dass meine Werte standhafter sind als Wut oder Schmerz.
Dass ich unerschütterlich ICH bin.

Denn er hat mich nicht zu einem Monster gemacht...


Ja, wenn er was will muss er kommen..



Du hast alles getan. Du kannst in den Spiegel schauen und nicken und dabei verschwimmt sein Bild, immer weiter weg, bis Du losgelassen hast. Vielleicht wird er irgendwann erstehen, begreifen, was für eine Chance er hatte.. vielleicht aber auch nicht... und doch, was dann? Mein Credo... wenn es die EXen nicht begreifen, wer wir sind, was für Sie tun, wie gut wie für sie eigentlich sind... dann..... ja dann erkennen sie uns nicht und haben uns nicht verdient.

Eine Neue? Na und? Übersprungshandlung.
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Ach mein lieber Wellenreiter,

deine Worte sind immer wieder Balsam.
Balsam für die geschundene Haut, der das Pflaster der Hoffnung unsanft entrissen wurde..

Du hast Recht. Wieder :)
Wenn sie es nicht begreifen, wenn sie uns nicht erkennen, dann sind sie es nicht wert.
Eine goldene Kette bettelt nicht darum, von einem Kieselstein behangen zu werden :PP

Ich sehe in den Spiegel und sehe endlich wieder MICH.
Mit allem was mich ausmacht, was ich durchlebte und was ich daraus lernte.
Und all das, das Gesamtpaket Koraba, trage ich in die Welt hinaus und bringe es in die Zukunft. Weit weg, von der Vergangenheit.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Der Berg kam auch nie zum Propheten, so weit ich mich erinneren und den Mond hat es nie interessiert, dass der Wolf ihn anheulte....

Weißt Du was das Schöne an Deinen Worten ist? Du überzeugst Dich selbst, dass Dein Weg richtig ist.... Du legst Dir mit dem jedem Buchstaben ein neues Pflaster an und irgendwann wird es einfach weg sein.....

Spuren ohne Narben, das wünsche ich Dir.
 

koraba

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
691
Oh Wellenreiter, ich drücke dich :)

Ein bisschen Wehmut empfinde ich schon.
Ich schrieb hier so gerne.
Eure Worte, deine Worte... ich habe so viel gelernt, so viele neue Perspektiven erkannt.
Konnte tiefer eintauchen, in mein Selbst.

Irgendwie trauer ich um die Trauer, die mich mir so nah brachte..

Mein Weg ist richtig, das stimmt. Aber erst, seit ich beschloss umzukehren.
Dem Nebel zu entfliehen und eine neue Richtung einzuschlagen.

Wellenreiter, wir beide haben etwas getan, was unseren Prinzipien nicht entspricht.
Wir haben Konsequenz und Stolz überwunden.
Und es war richtig.

Ich weiß jetzt, dass all die Dinge, die ich brauche, die mich leiten, in mir liegen.
Solange ich mich nicht verliere, bin ich nicht verloren.

An dieser Erkenntnis warst du so maßgeblich beteiligt und dafür danke ich dir von Herzen!

Die Wunden, die mein Monster mir zufügte, werden keine Narben hinterlassen.
Das werde ich nicht zulassen.
Narben werde ich tragen, mit Stolz.
Wunden, die es wert waren, auf meiner Haut Ewigkeit zu finden..
Der Held ist es nicht.
 

Skadi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
2.146
Liebe Koraba,
ich freue mich das du diese Zeit so gut zu überstehen scheinst...ich hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten :S
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.261
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben