Den Kopf und das Herz wieder frei bekommen.....

Hortensie

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
14
Hallo ihr Lieben,
ich beginne meinen Post wie die meisten hier..... nach wochenlangen Mitlesen habe ich mir das Herz gefasst und möchte Euch meine Geschichte erzählen. Ihr seid alle so lieb und zuvorkommend hier und irgendwie sitzen wir ja alle in einem Boot.

Ich stelle mich kurz vor: fast Ende 40, seit beinahe 30 Jahren mit meinem Mann zusammen (war auch mein erster Sexpartner), 2 Kinder.

Meine Ex-Affäre (und so soll es auch bleiben) begann vor gut 1,5 Jahren. Zu einer Zeit, in der ich ziemlich empfänglich für Aufmerksamkeit war. Durch Krankheit meines Mannes musste ich stark sein, stark für ihn, für unsere Kinder, naja.... es musste halt laufen.

Und dann kam ich mit ihm (gebunden, 1 Kind), erst mal schriftlich, in Kontakt (beruflich), er war lustig, umgarnte mich mit, halt das was mir zu der Zeit gut getan hat. Irgendwann wurden die Handy-Nummern getauscht und über WhattsApp waren wir den ganzen Tag über in Kontakt. Die Nachrichten wurden, von seiner Seite aus immer "körperlicher", ich bin da irgendwie mitgeschwommen......

Hatte natürlich ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, aber es tat so gut, nach so langer Zeit nochmal von einem Mann so umgarnt zu werden.

Nun, es kam natürlich nach Monaten zum ersten, zweiten etc. Treffen (die sehr unregelmäßig und in längeren Abständen waren, da ich ja auch ein Alibi brauchte) und irgendwann auch zum S6 .... super "romantisch" im Auto auf einem abgelegenen Parkplatz. Aber zu der Zeit war es einfach klasse. Ich ohne Erfahrung, war natürlich neugierig.

Irgendwann (nach ungefähr 6 Monaten) spielte sich zuhause die Situation wieder ein, die ganze Last der Verantwortung (durch Krankheit meines Mannes) fiel von meinen Schultern und ich wurde wieder "normal" bzw. verstand, was ich zuhause hatte und aufs Spiel setzte.

Von da an ging es mit unserer Affäre stetig bergab.... auch bedingt durch meine (im nachhinein nicht unbegründete ) Eifersucht, zum anderen, es passte einfach nicht mehr.

Anfang des Jahres kam es dann zum Knall und aus, KS wurde dann bis Juli eingehalten.

Da hatten wir wieder beruflich zu tun, er hat mich angeschrieben, aber es war so widerlich, das ich nach 3 tagen das ganze abbrach. Während ich dachte, wir bekommen das erst mal mit normalen schreiben hin, dachte er, wenn das mit dem S6 klappt, klappt auch das andere.........
(Männer und Frauen denken da vielleicht unterschiedlich).

Kontakt dann wieder im Oktober von meiner Seite aus, aber nach 3 Tagen hab ich die Sache wieder abgebrochen.......

Und da kommt mein Problem: den Kerl hab ich abgehakt, ich weiß (und will auch nicht mehr), das wird nichts mehr (vor allem, weil er jetzt was mit meiner Kollegin hat), aber wenn ich die beiden morgens auf der Arbeit rumshakern höre, könnte ich k.......
und dann ständig online sein (die Technik ist nicht immer von Vorteil)
und von ihm noch gesagt bekommen, dass mit der Kollegin nichts läuft.........

Ich möchte hier das Forum einfach dazu nutzen, das ich , wenn es mir schlecht geht, meine Gedanken aufschreiben kann, da ich keinen habe, mit dem ich drüber reden kann. Einfach Gedanken sortieren und neue Impulse von Euch bekommen.

Vielen Dank schon mal an alle, die meinen Post gelesen haben, mir geht es jedenfalls im Augenblick schon besser.

GLG die Hortensie
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Hortensie,
Herzlich Willommen!

Für das ist das Forum da, einfach alles aufschreiben was einem auf dem Herzen liegt und es hat ganz viele liebe Mitleidende, die gerne helfen :herz:
 

julischka

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
18
ich hätte gerne deine Probleme. Wenn der eine verhindert ist,nehme ich mir einen anderen. Schade das es nicht ganz so reibungslos gelaufen ist. Also echt.....hier gibt es echt viele den es wirklich schlecht geht und das nicht, weil das Spielzeug kaputt gegangen ist.:brav:
 
L

Leona

Gelöschter User
Julischka was soll bitte der Kommentar? Das passt weder hierher noch ins Forum.

Liebe Hortensie, willkommen hier! Schreib dir alles von der Seele, das hilft ungemein! :smile:
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo,

Ich verstehe dein Problem jetzt auch nicht so ganz.
Wenn du doch damit abgeschlossen hast und der Mann dir egal ist.. Du sogar sagst das es dich ankotzt das es ihm nur um Sex ging. Warum nimmt es dich denn jetzt so mit!

Ist doch dann egal was er tut.

Kann es sein das du auf dich selbst sauer bist weil du dich auf eine Affäre eingelassen hast die nunmal sexlastig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Julischka,

ich hätte gerne deine Probleme. Wenn der eine verhindert ist,nehme ich mir einen anderen. Schade das es nicht ganz so reibungslos gelaufen ist. Also echt.....hier gibt es echt viele den es wirklich schlecht geht und das nicht, weil das Spielzeug kaputt gegangen ist.:brav:

finde deinen Beitrag nicht konstruktiv, sondern abwertend. Wie du wirklich wissen kannst, dass es Hortensie gar nicht wirklich schlecht geht, fasziniert mich. Woher genau nimmst du dein Wissen?

Zudem gibt es hier kein Traumalympics, sondern jeder darf hier erstmal einen Strang erstellen, solange dies in angemessener Form geschieht (kein Troll, Störer o.ä.).

Hallo und Willkommen, Hortensie :smile:

so ganz blick ich auch noch nicht durch bei deiner Geschichte und mich würden dieselben Fragen von Madrepora interessieren. :smile:

Aber, komm erstmal hier an und sortiere deine Gedanken, dann wird man sicher sehen, wohin die Reise geht. :smile:

Eine gute Zeit hier,
Schneewittchen
 

Hortensie

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
14
Hallo liebe Chioma und liebe Julischka,
vielen Dank für den netten Willkommensgruß:smile:

Liebe Julischka, liebe Madrepora,
vielleicht habe ich in euren Augen ein Luxusproblem, aber
es ist ein Problem für mich. Und ja, es stört mich, das er
einfach so zur nächsten wechselt. Ich bin da einfach verletzt, dass
man so leicht ausgetauscht wird.
Ich bin da vielleicht auch naiv drinnen,
und Madrepora , wahrscheinlich hast Du den Nagel auf den Kopf
getroffen.

Ich komme mit meinen eigenen Gedanken einfach nicht weiter........
 

Hortensie

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
14
Hallo Schneewittchen,
vielen Dank für Deinen Willkommensgruß.

Bitte jetzt nicht julischka angreifen, ich habe das
jetzt nicht böse aufgenommen.
Mein Beitrag ist auch sehr konträr geschrieben, auf der einen Seite
will ich von dem Kerl nichts mehr,
auf der anderen Seite nimmt mich das warm wechseln von seiner
Seite aus gedanklich und gefühlsmäßig sehr mit.
Da ich keinen in meinem Umfeld habe, mit dem ich darüber
sprechen kann, habe ich mich diesem Forum anvertraut.

Irgendwo müssen meine Gedanken mal raus.............
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Da ich keinen in meinem Umfeld habe, mit dem ich darüber
sprechen kann, habe ich mich diesem Forum anvertraut.
Irgendwo müssen meine Gedanken mal raus.............

Ja und das darfst du ja auch, ohne dich dafür rechtfertigen zu müssen! :smile:

(Bei solchen Kommentaren wie von Julischka werde ich trotzdem weiter ‚ein‘-greifen, weil sie nicht hierher gehören und passen, wie Leona schon geschrieben hat. :smile:)
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo liebe Chioma und liebe Julischka,
vielen Dank für den netten Willkommensgruß:smile:

Liebe Julischka, liebe Madrepora,
vielleicht habe ich in euren Augen ein Luxusproblem, aber
es ist ein Problem für mich. Und ja, es stört mich, das er
einfach so zur nächsten wechselt. Ich bin da einfach verletzt, dass
man so leicht ausgetauscht wird.
Ich bin da vielleicht auch naiv drinnen,
und Madrepora , wahrscheinlich hast Du den Nagel auf den Kopf
getroffen.

Ich komme mit meinen eigenen Gedanken einfach nicht weiter........


Ein Luxusproblem ist es sicherlich nicht. Im Endeffekt ist das Leiden doch gleich gross.. Da spielt es doch keine Rolle ob man nun den AM noch will oder die Vernunft stärker ist und man lieber loslässt.

Ich habe das nur hinterfragt das du vielleicht deine Gefühle besser einordnen kannst.

Ich verstehe dass. Es ist das glwzleid was alle hier haben... Einige halten fest und hoffen und du hast dich anders entschieden.

Warum er das tut?

Männer brauchen das Gefühl nicht alleine zu sein. Und sie füllen das Loch sofort mit was neuem und verarbeiten nichts.

Leider!
 

julischka

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
18
Ich war wieder selber schwer frustriert gestern und da bin ich nicht konstruktiv. Ich möchte mich dafür entschuldigen. Das war nicht in Ordnung. :blush:
 

Hortensie

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
14
Alles ok Julischka,
ich hab es Dir nicht übel genommen....

Es ist ja auch bekloppt an jmd nur einen Gedanken zu verschwenden, sich die Stimmung vermiesen zu lassen, der im Grunde ein A**** ist und nur auf S6 aus ist.......... und den man nicht wieder haben will.

Mir hat es gestern schon geholfen, mir einfach mal alles von der Seele zu schreiben.

LG Heike
 

Hortensie

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
14
Männer brauchen das Gefühl nicht alleine zu sein. Und sie füllen das Loch sofort mit was neuem und verarbeiten nicht.

Liebe Madrepora,

wahrscheinlich hast du Recht!
Es ärgert mich trotzdem, das der Kerl augenscheinlich alles bekommt was er will.

LG Hortensie

PS: das mit dem zitieren übe ich noch......:rofl:
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Männer brauchen das Gefühl nicht alleine zu sein. Und sie füllen das Loch sofort mit was neuem und verarbeiten nicht.

Liebe Madrepora,

wahrscheinlich hast du Recht!
Es ärgert mich trotzdem, das der Kerl augenscheinlich alles bekommt was er will.

LG Hortensie

PS: das mit dem zitieren übe ich noch......:rofl:


Es gibt Männer die eine große Ausstrahlung haben und sich nehmen können was sie wollen.
Die Gefuehle der Frauen sind manchen egal. Sie fühlen anders und machen sich keine Gedanken was sie tun und auslösen damit. Empathielos....

Mich kotzt sowas auch an.

Und das was du fühlst kenne ich zu gute vorallem die Aussage das er " Augenscheinlich " alles bekommt. Incl. Dir.
Genau die gleiche Wut habe ich auch in mir....
Das Gefühl etwas besonderes gegeben zu haben an einen Mann der von Gefuehlen nichts versteht der alles mitnimmt was gut ist.. Und dann denke ich mir... Wie konntest du nur so dumm sein dich an einen ignoranten egoistischen selbsverliebten Týpen wie ihn " verschenkt" zu haben.

Das einzige was mich dann davon abhält nichts unvernünftiges zu tun ist der Gedanke... Liebe ist was schönes du hast nur die falsche Wahl getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hortensie

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
14
Liebe Madrepora,
vielen Dank für Deine Antwort.
Habe mir auch mal Deine Strang durchgelesen, da sind viele Parallelen drinnen.

Du schreibst hier so klar, das bringt zumindest meine Gedanken wieder etwas in Ordnung. Jedenfalls ist heute mal ein guter Tag, an dem er nicht ständig in meinem Gehirn rumspukt..... und auch als er heute morgen mehrfach mit der Kollegin telefoniert hat (mit der ja "nix läuft" :::), ging meine Stimmung nicht in den Keller.
Sie ist halt eben auch nur eine Trophäe in seiner Sammlung...........

LG die Hortensie
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Liebe Madrepora,
vielen Dank für Deine Antwort.
Habe mir auch mal Deine Strang durchgelesen, da sind viele Parallelen drinnen.

Du schreibst hier so klar, das bringt zumindest meine Gedanken wieder etwas in Ordnung. Jedenfalls ist heute mal ein guter Tag, an dem er nicht ständig in meinem Gehirn rumspukt..... und auch als er heute morgen mehrfach mit der Kollegin telefoniert hat (mit der ja "nix läuft" :::), ging meine Stimmung nicht in den Keller.
Sie ist halt eben auch nur eine Trophäe in seiner Sammlung...........

LG die Hortensie


Da sagst du was.. Sie ist auch nur ein Trophäe.
Sehr schade wie manche Menschen agieren. Sie scheren sich nicht um die Gefuehle anderer.
Da ist eine tolle attraktive Frau. Mitnehmen!! Und weil es ja viele tolle Frauen gib
t...einfach warmhalten und alles genießen.
 

Hortensie

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
14
Liebe Madrepora,
Vielen Dank für Deine Antwort.
Mit so empathielosen Menschen müssen wir wohl Leben.....aber ich denke, wir lernen aus der Erfahrung. Und die Wut in uns bekommen wir auch noch in den Griff....

Seit ich hier meine Gedanken nieder geschrieben habe, geht es mir wirklich besser.....Ich habe das Gefühl einfach wieder klarer denken zu können.

Natürlich ärgert es mich, wenn er mit der Kollegin ( die ich trotz allem nett finde, sie ist 15 Jahre jünger als er, seit 4 Jahren Single und weiß noch nicht so Recht, wo ihr Weg hinführen soll) rumshakert. Auf der anderen Seite tut er mir auch Leid, wie armselig er ist und sich nun 2 Frauen hintereinander aus derselben Abteilung nimmt.....

Danke euch, das ich hier meine Gedanken niederschreiben kann.

LG die Hortensie
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Liebe Madrepora,
Vielen Dank für Deine Antwort.
Mit so empathielosen Menschen müssen wir wohl Leben.....aber ich denke, wir lernen aus der Erfahrung. Und die Wut in uns bekommen wir auch noch in den Griff....

Seit ich hier meine Gedanken nieder geschrieben habe, geht es mir wirklich besser.....Ich habe das Gefühl einfach wieder klarer denken zu können.

Natürlich ärgert es mich, wenn er mit der Kollegin ( die ich trotz allem nett finde, sie ist 15 Jahre jünger als er, seit 4 Jahren Single und weiß noch nicht so Recht, wo ihr Weg hinführen soll) rumshakert. Auf der anderen Seite tut er mir auch Leid, wie armselig er ist und sich nun 2 Frauen hintereinander aus derselben Abteilung nimmt.....

Danke euch, das ich hier meine Gedanken niederschreiben kann.

LG die Hortensie


Ich kann sehr schwer mit dieser Wut umgehen.

Ich habe so viel aufs Spiel gesetzt für einen Mann der mich nur zum egoaufbau gebraucht.

Man ist keine 20 mehr. Es hängt so viel mehr drann. Kinder Ehe Haus Freunde....

Da sollte man sich schon dreimal überlegen ob man eine solche Frau anpackt und ihre schöne Augen macht. Egoismus pur!!

Einige würden jetzt sagen.... He hättest nein sagen können. Klar! Hab in 15 Jahren bestimmt schon 50 mal nein gesagt.
Ein falscher Moment der richtige Mann und man hängt drinn.
Ein schönes neues Gefühl ist da.. Alles ist auf einmal so leicht und dann knallt man ungebremst auf den Boden der Tatsachen. Die Wahl die meine Hormone getroffen haben waren eine hübsche zerstörerische hülle. Ein attraktiver Mann der anscheinend ständig verheiratete Frauen anmacht... Bevorzugt diese! Weil man die schnell wieder los wird nachdem man sein Spass hatte...

Ich habe Wut auf mich und Wut auf ihn das er so ist wie er ist!
 

Hortensie

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2017
Beiträge
14
Liebe Madrepora,
Ich kann Deine Wut nachvollziehen.
Und wünsche Dir, dass Du damit lernst umzugehen.
Sei nicht zu hart zu Dir. :cry
Wie Du schreibst: falscher Moment und ich definiere ihn auch als falschen Mann mit den richtigen Worten.

Und ich frage mich immer wieder, wie konnte ich mich in dem Moment nur wie ein verliebter Teenager erhalten ? Wieso hab ich nicht auf mein Bauchgefühl verlassen ?
Spätestens als ich ihm in einem Streit sagte, das ich für ihn doch die ideale Affäre wäre, ich wäre ja gebunden und könnte es gar nicht auffliegen lassen ( seine Antwort war : "Genau so ist es") hätte ich es beenden müssen.

Aber wie hier schon oft beschrieben war es wie eine Sucht von mir, das ich was von ihm höre.....

Und ja, ich ärgere mich tierisch darüber !!!!
Ihm das gegeben zu haben, was bis jetzt nur mein Mann hatte.

Und ich wünsche mir, das er mit seinem Verhalten auffliegt. Aber wahrscheinlich hat er Glück und kommt damit durch. !))

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

LG die Hortensie
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Liebe Madrepora,
Ich kann Deine Wut nachvollziehen.
Und wünsche Dir, dass Du damit lernst umzugehen.
Sei nicht zu hart zu Dir. :cry
Wie Du schreibst: falscher Moment und ich definiere ihn auch als falschen Mann mit den richtigen Worten.

Und ich frage mich immer wieder, wie konnte ich mich in dem Moment nur wie ein verliebter Teenager erhalten ? Wieso hab ich nicht auf mein Bauchgefühl verlassen ?
Spätestens als ich ihm in einem Streit sagte, das ich für ihn doch die ideale Affäre wäre, ich wäre ja gebunden und könnte es gar nicht auffliegen lassen ( seine Antwort war : "Genau so ist es") hätte ich es beenden müssen.

Aber wie hier schon oft beschrieben war es wie eine Sucht von mir, das ich was von ihm höre.....

Und ja, ich ärgere mich tierisch darüber !!!!
Ihm das gegeben zu haben, was bis jetzt nur mein Mann hatte.

Und ich wünsche mir, das er mit seinem Verhalten auffliegt. Aber wahrscheinlich hat er Glück und kommt damit durch. !))

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

LG die Hortensie


Er hat tatsächlich gesagt.... Genau so ist es??
Widerlicher Kerl. Der hat weder Eibe Affäre und noch viel weniger eine Beziehung verdient.
Genau das ist es auch was nich ärgert. Hab ihm etwas gegeben was ihm nicht zusteht... Habe einen Mann der für mich da ist,mich nie im Stich gelassen hat auch wenn es manchmal schwer war. Wir waren uns zu selbstverständlich und die Gefuehle sind verloren gegangen.... Aber das was diese am machen ist Respektlos.
Sie fühlen sich noch großartig weil sie einem anderen die Frau ausgespannt haben und machen sich innerlich lustig darüber das wir fühlen und dadurch Schwäche zeigen.

Karma regelt alles. Am besten wäre prostatakrebs oder Impotenz . Sorry,das ist bösartig... Aber musste sein:lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben