Der erste Schritt - Kontaktaufnahme

L

lunalu

Gelöschter User
Hi ihr Lieben,

mal eine Frage... Ich sehe im Fitnessstudio häufig seit einigen Monaten einen jungen Mann, der mir gefällt :). Bisherige Kontakte waren nur Blicke und freundliches Grinsen beiderseits. Ein guter Kumpel von mir kennt ihn und nun meine Frage:

Was ist besser?

Wenn mein guter Kumpel zwischen uns vermittelt (vorher erstmal abcheckt ob er überhaupt single ist momentan)?

Oder ich selbst persönlich Kontakt aufnehme? Entweder direkt beim Sport?
Weiß nicht, ob ich mich das traue :::

Oder per Nachricht im sozialen Netzwerk? ;)

Was meint ihr? :)

Lg Lunalu
 

Schneckchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
770
Hallo lunalu.

Ich bin auch eher von der unsicheren schüchternen Sorte und würde mal durch den Kumpel vorhören lassen.
Oder du gehst offensiv nach vorn und fängst mal ein Gespräch an. Im Fitnessstudio bietet sich doch immer ne Gelegenheit. Ganz neutral, locker, Was weiß ich frag ihn, wie ein spezielles Gerät funktioniert, oder ob er nen Shake mit dir trinkt nach dem Training... Da gibt's bestimmt was locker unverfängliches.

LG
 
L

lunalu

Gelöschter User
Hallo Schneckchen,

danke für deine schnelle Antwort :)

Grundsätzlich bin ich wirklich kommunikativ und quatsche mit vielen auch ganz locker drauf los. Sobald mir jemand sehr gefällt, werde ich schüchtern...:|:O

Die Schwierigkeit bei dem offensiven direktem Ansprechen ist, dass er eigentlich immer noch andere Kumpels um sich hat, somit so gut wie nie allein anzutreffen ist.

Mein Kumpel wollte vor einigen Tagen gerade in die Richtung aushorchen, als die ganze Truppe angelaufen kam...damit hatte es sich erstmal eredigt ;) und nun wäre abzuwarten bis ein erneutes Zusammentreffen passiert...(wer weiß wann ;))

Daher überlege ich, ob ich es vllt auf anderen Wegen versuchen sollte...

LG


Zuletzt modifiziert von lunalu am 12.07.2014 - 17:40:29
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo lunalu,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Zum Einstieg in die Thematik empfehle ich Dir die Texte Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf meiner Hauptseite.


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 14.07.2014 - 11:20:17
 

Mcfly2

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
34
Hab dazu mal eine kleine Anekdote wie ein sehr guter Freund von mir im Studio vor einigen Jahren mal angesprochen wurde von der Dame (hatten was ist aber nie was ernstes draus geworden). Und zwar hat sich besagte Dame neben meinen Freund an ein Gerät gesetzt das manuell mit Gewichtscheiben beladen wird und ihn dann gefragt ob er ihr helfen könnte beim tragen da Sie irgendetwas "hat".

Natürlich völliger Blödsinn und Sie hat nur ein Grund gesucht mit Ihm ins Gespräch zu kommen.

Nur so als Anstoß Geschichte ist genauso passiert ;)
 
L

lunalu

Gelöschter User
Hi :) danke für den Tip. Mittlerweile ist es so, dass ich ihn doch im sozialen Netzwerk kontaktiert hab. Wir haben auch gleich viel mit einander geschrieben. Dann bin ich für eine Woche weggefahren und wir hatten in der zeit kein Kontakt. Hab ihn nun nochmal gefragt, ganz direkt, ob wir uns mal treffen. Er sagte ja. Nur momentan hätte er sehr viel zu tun. Ich habe ihm daraufhin geschrieben, dass er ja ein Zeitpunkt vorschlagen kann und dann mal sehen. Nur sollte es sich auch nicht zu lange hinziehen bis wir uns treffen. Bis jetzt kam kein konkreter Vorschlag, was ich etwas verwirrend finde. Denn es bleibt ein Fragezeichen...will er nun oder nicht?? Mag auch nicht nochmal nachfragen. Sollte schon von ihm kommen. Ja werde daraus nicht so schlau.

Vielleicht weiß hier von euch ja jemand Rat.
Lg lunalu
 

Mcfly2

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
34
Aus Frauensicht absolut richtig, sollte schon von ihm kommen und auch hier mein Tipp setz ihn mal unbewusst in Konkurrenz das macht Frauen auf komische Weise interessant also nicht bedürftig nach fragen ausser es ist wirklich sehr spontan.

Soetwas wie ...hey bin gerade im Studio jeder schwitzt hier, bist du zufällig da? so die Richtung ansonsten sollte das Treffen schon von ihm kommen wobei ich das auch immer komisch finde wenn mich eine Dame über FB kontaktiert keine ahnung warum aber als Mann will man ja eher den ersten Schritt gemacht haben.

Blos mein Gedanke dazu wurde auch schon über FB von Mädels aus meinem Studiengang angeschrieben also aus Erfahrung
 
L

lunalu

Gelöschter User
Ja das mit dem kontaktieren über fb ist schon so ne Sache. Geb ich dir recht. Nach dem ich die Anfrage geschickt habe, fragte er direkt ob ich nicht die und die wäre und daraufhin schrieben wir bestimmt ne Std. Er schlug dann direkt ein spontanes Treffen vor. Getroffen haben wir uns nicht mehr, da es schon wirklich spät war, aber geschrieben bestimmt noch etwa 1std. Ich muss sagen, dass er direkt versucht hat mich zu ihm zu locken und wäre ich hin, hätte er wohl mehr versucht...aber das ist nicht das was ich will. Und nun weiß ich nicht, vllt hatte er nur die Gelegenheit nutzen wollen und dachte ich sei eine mit der schneller sex ginge. Jetzt merkt der es ist nicht so....und der Rest ist für mich nicht klar. Ist das taktieren oder Desinteresse?! Bleibt ja nur abzuwarten, was weiter passiert oder eben auch nicht. soviel ich rausfinden konnte, ist Sport seine absolute Leidenschaft und ich weiß nicht, ob er die Einstellung hat eine Frau passt da kaum noch rein....Arbeit und Sport stehen an erster Stelle.....in dem Fitnessclub haben es,ohne jetzt arrogant zu klingen bitte, schon viele bei mir versucht...bisher erfolglos. Ich denke, er weiß das bzw. weiß es schon mich so einzuschätzen.

Er hat mich auch gefragt wieso ich ihn nicht direkt angesprochen hab letztens. Er würde keine Frauen ansprechen, da Frauen schon genug genervt werden von den Männern. Er lässt die Frauen lieber selektieren und wenn die auf ihn zukommen, wisse er das Interesse da ist...so einer also ;)


Zuletzt modifiziert von lunalu am 25.07.2014 - 09:49:54
 

Mcfly2

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
34
Ja bin da mit dem spontanen Treffen absolut bei dir wobei wenn man etwas verrücktes unternimmt also zusammen iwo spontan hin fährt wär das sogar okay gewesen wenn das jetz ein , komm mal eben vorbei ist..ja dann ist ja klar was Sache sein sollte.

Ohne den Herren jetz zu kennen urteile eigentlich ungern über Menschen die ich nicht persönlich kenne.

Das mit Sport,Frau, Uni lässt sich meiner Erfahrung nach natürlich einrichten mit abstrichen dann natürlich auf Frauenseite die sich dadurch eventuell benachteiligt fühlen könnte hat Sie dafür kein Verständnis. Sind nur meine Erfahrungen.

Das letzte würde ich jetzt nicht so auf die Goldwaage legen denke hätte und habe auch schon ähnlich argumentiert. Eigentlich solltest du anhand seines Verhaltens dir persönlich und auch beim texten/telefonieren merken wie sehr er an dir Interessiert ist.

Erzählt er ausführlich was er erlebt hat oder fasst er sich nur kurz, versucht er das Gespräch mit dir zu halten oder zieht direkt weiter etc. alles Indikatoren wo man ja schon etwas raus lesen könnte.

Vllt redest du einfach mal beim nächsten mal im Studio mit jmd anderem und schaust was dann von Ihm kommt sind zwar "primitive" Spielchen aber so könnte er sich wieder heraus gefordert fühlen mehr Kontakt mit dir zu haben.

Wie gesagt alles aus Sicht eines Mannes mitte 20 der auch öfter ins Studio geht und das so von sich und männlichen Freunden mitbekommt

Grüße
 
L

lunalu

Gelöschter User
:)


Zuletzt modifiziert von lunalu am 21.08.2014 - 01:01:38
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Liebe lunalu,

habe mich gerade in deinen Strang eingelesen und muss etwas schmunzeln, denn ich gehe selber ins Fitnessstudio und war in der selben Situation wie du.

Ich habe über einen Kumpel den Namen des interessanten Mannes herausgefunden. Irgendwann habe ich mich, wie hier auch schon geraten worden ist, mich an das Nachbargerät gesetzt und ein Gespräch angefangen. Mein Kanditat war etwas geschockt, da er niemals damit gerechnet hat, dass ich ihn ansprechen würde :D

Mittlerweile grüßen wir uns jedes mal im Studio. Unterhalten uns hin und wieder auch mal. Jedoch ist er mittlerweile nicht mehr so interessant für mich. Aber andhand dessen wollte ich dir nur zeigen wie easy es dann doch gehen kann :)

Wie verlief es denn nun weiterhin bei dir?

LG,
|Lightning| :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.657
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben