Der Klassiker mit dem Chef

Stralsund

Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

Vor einigen Tagen habe ich dieses Forum gefunden und ich habe die Hoffnung hier vielleicht etwas Hilfe zu finden. Mir geht es im Moment psychisch sehr schlecht, was aber nicht länger anhalten darf, da ich für meine drei kleine Mädchen stark sein muss.

Zu mir, ich bin 40 Jahre, lebe von meinem Mann seit einigen Monaten getrennt (der absolute Rosenkrieg, der an sich schon sehr viel Kraft kostet und am Ende auch dazu führen kann, dass ich alles verliere). Ich bin berufstätig, habe drei kleine tolle Mädchen (Zwillinge 6 und eine Räubertochter gerade 3)

Nun zu meiner Geschichte. Ich kenne meinen ex-AM (54) beruflich seit 19 Jahren. Von 2004-2010 war er mein Chef, normales Verhältnis. 2010 hat er das Unternehmen verlassen und mit ein paar Kollegen ein eigenes gegründet. Ich war total sauer, dass er mich nicht mitgenommen hat. Ich habe dann in den nächsten Jahren meine Kinder bekommen, nochmal studiert und das Unternehmen auch verlassen. Durch Zufall gab es die passende Stelle in seinem Unternehmen, ich hab ihn kurz angerufen und zwei Wochen später angefangen dort zu arbeiten. Schon unsere erste Begegnung zum Bewerbungsgespräch nach 6 Jahren war seltsam, er hat mich zur Begrüßung in den Arm genommen. Schon nach kurzer Zeit in der Firma merkte ich, dass ich mich freute, wenn ich ihn sah. Wir arbeiten sehr eng zusammen und haben so jeden Tag Kontakt. Er sagte nach ein paar Wochen "es ist schön, dass Sie da sind, das ist wie früher" so vergingen Monate, wir sahen uns im Büro und gingen ab und zu Mittagessen, fragten, wie es geht und sprachen sonst nur beruflich. Ab und zu erzählte ich etwas privates, aber nie sprachen wir über unsere Beziehungen. Ich merkte aber, dass ich sehr oft an ihn dachte. Nach ca. 1 Jahr im Dezember 2017 fragte er mich aus heiterem Himmel, ob bei mir zu Hause alles in Ordnung sei und dann brach es aus mir heraus und ich berichtete ihm, dass ich überlege mich von meinem Mann zu trennen und es sehr schlecht läuft. Er hörte sehr aufmerksam zu und war einfach nur da. Wir waren immer noch beim "Sie". So verging der Dezember, wir redeten viel über meine Situation und fingen auch an über unsere Kinder zu sprechen. Ich merkte, dass meine Ehe für mich nicht mehr tragbar ist und trennte mich im Januar von meinem Mann. Als ich das meinem Chef erzählt habe, meinte er ob wir mal wieder Mittagessen gehen wollen. Und dann kam eines zum anderen, er berichtete, dass er in seiner Ehe auch nicht wirklich glücklich ist, dass er merkt, dass ich ihm etwas bedeute, er weiss aber noch nicht, wie er das einordnen soll, bin ich für ihn eine kleine Schwester oder ist da mehr? Nunja wir schrieben viel über WA und trafen uns und küssten uns, mehr aber auch nicht. Wir verbrachten jede mögliche Pause miteinander. Nach zwei Wochen sagte er mir, dass er völlig verrückt ist, aber er mich liebt und das er das alles nicht versteht. Denn er ist ein sehr sehr starker Kopf Mensch und versucht Gefühle nicht zu zeigen und durchdenkt alles dreimal. Wem es etwas sagt, er ist tief "blau". Ich bin auch blau aber nicht so extrem wie er, deshalb verstehen wir uns auch so sehr und wissen wie der andere tickt. Er erklärte mir, er wolle seine Frau verlassen, suchte nach einer Wohnung, sprach mit eine Psychologin, wegen seiner Kinder (14 und 12) und meinte er spricht bis zum 25. März mit seiner Frau, denn eine Affäre möchte er nicht. Ich war glücklich, total verliebt. Wir hatten keinen 6 auch wenn wir total verrückt nacheinander waren. Dann kam der 25. März und ich hatte die Tage davor schon ein schlechtes Gefühl in der Nacht schrieb er mir noch, das er mich liebt und hat mir dann am Abend per Telefon mitgeteilt, dass er mit seiner Frau über ihre Situation gesprochenen hat und das es so nicht weiter geht und dass sie jetzt eine Paartherapie machen und er mich als gute Freundin möchte. Seine Frau weiss bis heute nichts von mir. Er hat festgestellt, dass er ohne seine kinder keinen Tag leben möchte und seine Familie immer sein Rückhalt war. Ich bin zusammengebrochen und habe mich krankschreiben lassen. Er ist mit seiner Familie in den Osterurlaub gefahren. Er hat sich jeden Tag per WA mehrfach gemeldet. Alles nur belanglos, was sie gerade machen. Seit diesem Tag gab es keine Gefühls-Bekundungen mehr in meine Richtung, denn er will, dass ich ihn als Mann vergesse und jemanden anderes finde. Wir hatten weiterhin täglich Kontakt, per WA, belangloses, oder Dinge die uns bewegten. Dann kam der 13. April, wir hatten vor der Trennung geplant die Nacht gemeinsam zu verbringen, er war beruflich unterwegs. Nun wollten wir einfach nur essen gehen und über alles was uns gerade bewegt sprechen. Und was soll ich sagen, am Ende haben wir unsere erste und einzige sehr intensive Nacht verbracht, die wunderschön war. Schon in der Nacht bekam er gesundheitliche Probleme und kam am Montag dann mit Not-op ins Krankenhaus, die Hölle für mich, ich durfte ihn nicht besuchen und wir hatten kaum Kontakt, nachdem die Woche überstanden war und er wieder zu Hause, war er weitere 3 Wochen krankgeschrieben, wir haben jeden Tag telefoniert, geschrieben und uns mehrfach getroffen. Er sagte er bleibt bei seiner Entscheidung, aber er küsste mich und wir waren uns insgesamt weiter sehr nah. Dann wurde ich krank und musste auch ins Krankenhaus und die Situation hat für ihn alles geändert. Er fühlte sich hilflos, dass er weder für mich noch meine Kinder da sein konnte, sondern sein Familienleben weiter lebte. Deshalb hat er den Entschluss gefasst, dass wir nur noch Freunde sein können und ich einen Partner brauche, der für mich da ist und zwar immer und er kann das nicht, da er sich für einen anderen Weg entschieden hat. Seitdem (2Wochen) steht er mir weiter als Gesprächspartner zur Verfügung, aber keine körperlich Nähe mehr und der Kontakt ist weniger und geht gefühlt nur von mir aus. Am Freitag habe ich ihn gefragt, wie er es schafft seine Gefühle für mich so abzuschalten. Seine Antwort: Willenskraft. Und da stehe ich nun und weine sehr viel und bin unglücklich und jeden Wochentag mit Ihm auf der Arbeit konfrontiert und mein Herz dreht durch wenn ich ihn sehe oder seine Stimme höre. Was soll ich nur tun, er fehlt mir so als mein bester Freund und Gesprächspartner und natürlich auch auf körperlicher und emotionaler Ebene.

Eine verzweifelte Stralsund.
 

Snow30

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
360
@Stralsund..
Zuerst drücke ich dich mal ganz toll.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du deine Gefühle bald in Griff bekommst.
Leider dauert das immer ... und anscheinend haben wir hier alle nicht diese "Willenskraft".

Das ich nicht lache, so einen Nonsense.
Meist ist es eine rationale Entscheidung.. und einfache.
 
L

Leona

Gelöschter User
Liebe Stralsund,

willkommen im Forum!

meine erste Frage: hast du Unterstützung? Ich meine im familiären Bereich... drei kleine Kinder, Rosenkrieg und berufstätig ist auch schon ohne Herzschmerz sehr heftig.

Zu deinem AM:
leider ist es ein gängiges Muster in Affären dass die Männer hin und her schwanken. Sie entscheiden sich für die Neue, dann wieder zurück, dann wieder um, usw.
Deiner ist auch so ein Exemplar :S

Das mit der Willensstärke kannst du getrost vergessen. Erstens, so ein Verhalten ist alles andere als willensstark. Zweitens kannst du davon ausgehen dass der sich momentan seine Dosis Stralsund in der Arbeit holt, und aus dem was du zu ihm sagst.

Was kannst du wegen ihm tun?
Nun, er spielt willensstark. Das kannst du auch! Tu so als akzeptiertest du seine Entscheidubg. Stelle jeglichen privaten Kontakt ein. Wenn er wieder ankommt schick ihn freundlich zu seiner Frau zurück. Er muss Angst bekommen dich zu verlieren.

Wenn er etwas in deine Richtung tut schreib es hier rein, wir helfen dir. Alles Liebe! :smile:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Stralsund,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Das ist wirklich eine heftige Situation, in der Du Dich befindest, da Du gerade an allen Fronten kämpfen musst.

Ich kann mich Leona nur anschließen. Hast Du in Deinem Umfeld Unterstützung?

Leonas Strategie bzgl. Deines AM kann ich voll unterstützen. Wobei es sicherlich nicht leicht ist, in allen Lebensbereichen immer die Starke zu demonstrieren.

Hier im Forum kann Dir sicherlich geholfen werden und Du hast einen Ort, wo Du den ganzen Ballast loswerden kannst.

Alles Gute!

Perdu
 

Stralsund

Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
15
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin Euch sehr dankbar, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt um meinen Strang zu lesen und mir geantwortet habt.

1. Zu Deiner Frage nach Unterstützung Leona:
Leider bin ich tatsächlich allein und habe keinerlei familiäre Unterstützung. Meine Eltern leben 800 Km entfernt und meine Mama ist psychisch sehr krank (Angststörungen und Zwänge) so dass sie die ganze Aufmerksamkeit der Familie (Papa und Schwester) fordert. Aus dieser Aufgabe klinke ich mich wenigstens zur Zeit aus.
Auch Freunde habe ich leider nicht wirklich, denn ich habe ziemliche Probleme mich Menschen wirklich zu öffnen, und habe immer alles allein mit mir ausgemacht, zudem hat mein Mann mich ziemlich isoliert und es geschafft, so ziemlich jeden Menschen aus meinem Leben zu vertreiben. D.h. ich muss jetzt auch erst anfangen mir ein soziales Umfeld aufzubauen.
Besonders hart war es, als ich als Notfall ins Krankenhaus kam und noch nicht mal einen Kontakt angeben konnte, da merkte ich, wie allein ich tatsächlich mit allem bin.

Ich bin es zum Glück gewohnt alles allein zu regeln, Kinder, Haushalt, Job, kümmern um die Eltern etc. Da mein Mann mich damit immer komplett allein gelassen hat (einer der vielen Trennungsgründe)

2. Zum Thema AM:
Es gibt glaube ich keinen Menschen, der mehr über mich weiss, als er, er ist der erste, dem ich bedingungslos vertraut habe und wo ich zum ersten Mal das Bedürfnis hatte, alles zu erzählen (er umgedreht im übrigen auch, wir sind uns in diesem Punkt sehr ähnlich) und genau da ist auch mein Problem, warum ich es nicht schaffe, den privaten Kontakt abzubrechen, weil ich plötzlich, als es mit uns anfing, merkte, wie gut es tut jemanden zum reden zu haben, mit dem ich all meine Gedanken etc. Teilen kann. Der mir auch ein sehr guter Ratgeber in Sachen Rosenkrieg ist und diesbezüglich tatsächlich auch immer da ist und der es auch immer wieder schafft mich mit seinen Rationalen Analysen nach einem neuen Angriff meines Mannes auf die Spur zu bringen und nicht daran zu verzweifeln.

Aber ich versuche jetzt, nachdem ich hier seit ein paar Tagen im forum unterwegs bin, ö ich den Kontakt etwas meinerseits etwas zu reduzieren.
Ich habe es immerhin geschafft, das hört sich vielleicht für Euch wenig an, aber für mich ist es schon ein riesen Schritt, ihm von gestern Nacht, nachdem "gute Nacht" schreiben zwischen uns, mich nicht zu melden bis ich heute im Büro war. Das gab es noch nie! Er fragte mich heute morgen dann ob irgendwas sei, ich sei verändert. Ich schrieb ihm dann nur, nein, alles unverändert.
Ich kann mich nicht von heute auf morgen ändern, aber ich möchte versuchen mit Eurer Hilfe mich von der nach Liebe und Nähe bettelnden Frau wieder zurück in die starke und selbstbewußt Frau zu wandeln, die iCh eigentlich bin und natürlich hoffe ich ihn damit für mch zu gewinnen oder es zu schaffen, ohne Ihn glücklich leben zu können.

Ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben, es geht mir damit, daß ich meine Gedanken hier reinschreiben kann im Moment gefühlt etwas besser.

Liebe Grüsse

Stralsund
 
L

Leona

Gelöschter User
Liebe Stralsund,

Hut ab, du wirkst wirklich sehr klar in Anbetracht der Situation!

Zu deinem AM:
Unter diesen Umständen ist Kontakt einstellen vielleicht für dich nicht das beste. So wie du schreibst brauchst du den Kontakt zu ihm und das Gespräch mit ihm sehr dringend für dich, um mit deiner Situation klarzukommen. Das ist wichtig, und das würde ich jetzt nicht einem höheren Ziel "AM um jeden Preis erobern" opfern.

Nehmen wir daher eine entschärfte Variante:
Keine Gefühlsbekundungen von dir an ihn, Du akzeptierst es dass er sich für seine Frau entschieden hat (ihm gegenüber, wenn er es anspricht). Keine Betteleien, kein Druck. Behalte ihn als Ratgeber und Gesprächspartner, aber versuche alles emotionale ZWISCHEN EUCH zu vermeiden. So, als wärt ihr einfach nur richtig gute Freunde, auf rein platonischer Ebene. Keine Körperlichkeiten wie Küsse etc.

Es spricht aber nichts dagegen, falls das deinem Kleidungsstil entspricht, auch mal dezent sexy zu Freundschaftsgesprächen zu kommen ;) Nur verkleiden solltest du dich nicht, du musst dich schon auch wohlfühlen damit. Dann kann er sehen dass Stralsund nicht nur stark und selbstbewusst ist, sondern auch sexy.

Hier im Forum kommst du jedenfalls sehr stark und selbstbewusst rüber, ich denke das kannst du IHM auch leicht vermitteln!

Alles Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin Euch sehr dankbar, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt um meinen Strang zu lesen und mir geantwortet habt.

1. Zu Deiner Frage nach Unterstützung Leona:
Leider bin ich tatsächlich allein und habe keinerlei familiäre Unterstützung. Meine Eltern leben 800 Km entfernt und meine Mama ist psychisch sehr krank (Angststörungen und Zwänge) so dass sie die ganze Aufmerksamkeit der Familie (Papa und Schwester) fordert. Aus dieser Aufgabe klinke ich mich wenigstens zur Zeit aus.
Auch Freunde habe ich leider nicht wirklich, denn ich habe ziemliche Probleme mich Menschen wirklich zu öffnen, und habe immer alles allein mit mir ausgemacht, zudem hat mein Mann mich ziemlich isoliert und es geschafft, so ziemlich jeden Menschen aus meinem Leben zu vertreiben. D.h. ich muss jetzt auch erst anfangen mir ein soziales Umfeld aufzubauen.
Besonders hart war es, als ich als Notfall ins Krankenhaus kam und noch nicht mal einen Kontakt angeben konnte, da merkte ich, wie allein ich tatsächlich mit allem bin.

Ich bin es zum Glück gewohnt alles allein zu regeln, Kinder, Haushalt, Job, kümmern um die Eltern etc. Da mein Mann mich damit immer komplett allein gelassen hat (einer der vielen Trennungsgründe)

2. Zum Thema AM:
Es gibt glaube ich keinen Menschen, der mehr über mich weiss, als er, er ist der erste, dem ich bedingungslos vertraut habe und wo ich zum ersten Mal das Bedürfnis hatte, alles zu erzählen (er umgedreht im übrigen auch, wir sind uns in diesem Punkt sehr ähnlich) und genau da ist auch mein Problem, warum ich es nicht schaffe, den privaten Kontakt abzubrechen, weil ich plötzlich, als es mit uns anfing, merkte, wie gut es tut jemanden zum reden zu haben, mit dem ich all meine Gedanken etc. Teilen kann. Der mir auch ein sehr guter Ratgeber in Sachen Rosenkrieg ist und diesbezüglich tatsächlich auch immer da ist und der es auch immer wieder schafft mich mit seinen Rationalen Analysen nach einem neuen Angriff meines Mannes auf die Spur zu bringen und nicht daran zu verzweifeln.

Aber ich versuche jetzt, nachdem ich hier seit ein paar Tagen im forum unterwegs bin, ö ich den Kontakt etwas meinerseits etwas zu reduzieren.
Ich habe es immerhin geschafft, das hört sich vielleicht für Euch wenig an, aber für mich ist es schon ein riesen Schritt, ihm von gestern Nacht, nachdem "gute Nacht" schreiben zwischen uns, mich nicht zu melden bis ich heute im Büro war. Das gab es noch nie! Er fragte mich heute morgen dann ob irgendwas sei, ich sei verändert. Ich schrieb ihm dann nur, nein, alles unverändert.
Ich kann mich nicht von heute auf morgen ändern, aber ich möchte versuchen mit Eurer Hilfe mich von der nach Liebe und Nähe bettelnden Frau wieder zurück in die starke und selbstbewußt Frau zu wandeln, die iCh eigentlich bin und natürlich hoffe ich ihn damit für mch zu gewinnen oder es zu schaffen, ohne Ihn glücklich leben zu können.

Ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben, es geht mir damit, daß ich meine Gedanken hier reinschreiben kann im Moment gefühlt etwas besser.

Liebe Grüsse

Stralsund

Liebe strahlsund,

Mir sind deine letzte Zeilen aufgefallen und möchte Sie mal kommentieren.

Du willst wieder selbstbewusst werden und diese Abhängigkeit los werden weil du dir erhoffst das du ihn für dich dadurch gewinnen willst..
Ich glaube genau darin liegt der Fehler.
Eine selbsbewuste Frau brauch keinen Mann an ihrer Seite um den sie auch noch kämpfen muss. Sie ist mit sich selbst glücklich und im reinen.
Ein Mann sollte das sahnehäubchen des eigenen lebends sein. Nicht eine Zutat ohne die das eine Leben nicht schmeckt..
 

Stralsund

Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
15
Ich bin wirklich so froh dieses Forum hier zu haben! Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Unterstützung.

Liebe Leona,
vielen dank für Deine lieben Worte, sie bauen mich sehr auf und ich wirke vielleicht stark, aber um Moment bin ich das leider nicht, aber ich arbeite daran es wieder zu werden und das schreiben hier hilft mir schon einmal sehr, dass ich mich etwas besser fühle und nicht den ganzen Tag, wie eine Katze vor dem Mauseloch sitze und warte, das sich was regt und er sich meldet. Das ist doch kein Leben und so war es leider in den letzten Wochen, immer unendweg der Blick auf das Handy, hat er meine Nachricht gelesen? wann war er zuletzt online? Der reinste Wahnsinn.:shakehead: und völlig bescheuert.

Deine Strategie, ist für mich glaube ich die Richtige und ich hoffe, dass ich dahin komme, die gesamte Gefühlsduselei und Bettellei in seine Richtig einzustellen und tatsächlich nur noch im Rahmen einer platonischen Freundschaft mit ihm umzugehen.

Der erste Schritt war heute, ihn nicht zu fragen, ob wir auf seinem nach Hauseweg telefonieren. Ich war sehr stolz auf mich. Er hat also ganz von sich aus angerufen.

Was dein Tip zu meinem Kleidungsstil angeht. Ich bin immer ganz klassisch gekleidet in sehr netten Kostümen oder Kleidern, bringt der Job mit sich, aber dabei ziemlich Figurbetont und er weiss, dass ich immer sehr schöne Spitzenwäsche und Halterlose Strümpfe trage. Das macht ihn verrückt genug.


Liebe Madrepora,
Danke für Deine Gedanken und du hast vollkommen recht, eine selbstbewusste Frau braucht keinen Mann an ihrer Seite um den sie kämpfen muss. So war immer meine Einstellung. Tja bis jetzt, bis AM so tief in mein Herz kam und er der erste Mann ist, den ich tatsächlich möchte. Ich habe das Gefühl, dass er mich ergänzt, vollendet, wie man es auch immer nennen mag. Ich hatte noch nie das Gefühl mich so verstanden und aufgehoben zu fühlen. Deshalb möchte ich ihn gerne an meiner Seite, als Partner und nicht ich als seine Affäre. Davon unabhängig möchte ich wieder stark und selbstbewusst sein und ich möchte Freude an meinem Leben haben und zwar unabhängig von ihm, so, wie ich bisher war, und er soll nur die Krönung, Ergänzung eines glücklichen Lebens sein.

Und dieses Gefühl, wie es jetzt ist, dass ich nur darauf warte, was er tut, ob er sich meldet, was er schreibt und das davon mein Gefühl von Glück, oder totaler Traurigkeit abhängt, das geht gar nicht und das muss ich für mich so schnell wie möglich ändern.

Ich habe so viele Gedanken im Kopf, das alles hier arbeitet sehr in mir und gibt mir aber auch Kraft.

Eine dankbare Stralsund
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Ich bin wirklich so froh dieses Forum hier zu haben! Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Unterstützung.

Liebe Leona,
vielen dank für Deine lieben Worte, sie bauen mich sehr auf und ich wirke vielleicht stark, aber um Moment bin ich das leider nicht, aber ich arbeite daran es wieder zu werden und das schreiben hier hilft mir schon einmal sehr, dass ich mich etwas besser fühle und nicht den ganzen Tag, wie eine Katze vor dem Mauseloch sitze und warte, das sich was regt und er sich meldet. Das ist doch kein Leben und so war es leider in den letzten Wochen, immer unendweg der Blick auf das Handy, hat er meine Nachricht gelesen? wann war er zuletzt online? Der reinste Wahnsinn.:shakehead: und völlig bescheuert.

Deine Strategie, ist für mich glaube ich die Richtige und ich hoffe, dass ich dahin komme, die gesamte Gefühlsduselei und Bettellei in seine Richtig einzustellen und tatsächlich nur noch im Rahmen einer platonischen Freundschaft mit ihm umzugehen.

Der erste Schritt war heute, ihn nicht zu fragen, ob wir auf seinem nach Hauseweg telefonieren. Ich war sehr stolz auf mich. Er hat also ganz von sich aus angerufen.

Was dein Tip zu meinem Kleidungsstil angeht. Ich bin immer ganz klassisch gekleidet in sehr netten Kostümen oder Kleidern, bringt der Job mit sich, aber dabei ziemlich Figurbetont und er weiss, dass ich immer sehr schöne Spitzenwäsche und Halterlose Strümpfe trage. Das macht ihn verrückt genug.


Liebe Madrepora,
Danke für Deine Gedanken und du hast vollkommen recht, eine selbstbewusste Frau braucht keinen Mann an ihrer Seite um den sie kämpfen muss. So war immer meine Einstellung. Tja bis jetzt, bis AM so tief in mein Herz kam und er der erste Mann ist, den ich tatsächlich möchte. Ich habe das Gefühl, dass er mich ergänzt, vollendet, wie man es auch immer nennen mag. Ich hatte noch nie das Gefühl mich so verstanden und aufgehoben zu fühlen. Deshalb möchte ich ihn gerne an meiner Seite, als Partner und nicht ich als seine Affäre. Davon unabhängig möchte ich wieder stark und selbstbewusst sein und ich möchte Freude an meinem Leben haben und zwar unabhängig von ihm, so, wie ich bisher war, und er soll nur die Krönung, Ergänzung eines glücklichen Lebens sein.

Und dieses Gefühl, wie es jetzt ist, dass ich nur darauf warte, was er tut, ob er sich meldet, was er schreibt und das davon mein Gefühl von Glück, oder totaler Traurigkeit abhängt, das geht gar nicht und das muss ich für mich so schnell wie möglich ändern.

Ich habe so viele Gedanken im Kopf, das alles hier arbeitet sehr in mir und gibt mir aber auch Kraft.

Eine dankbare Stralsund



Diese Traurigkeit hat einen Grund. Der Mann ist nicht frei!! Und dieses nicht frei sein verstärkt deine Gefühle..
Warum willst du ausgerechnet ihn?? Manchmal ist das was man nicht haben kann oder schwer zu bekommen ist so viel interessanter .
Vielleicht wäre er nur halb so toll wenn er frei wäre
 

Stralsund

Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
15
Diese Traurigkeit hat einen Grund. Der Mann ist nicht frei!! Und dieses nicht frei sein verstärkt deine Gefühle..
Warum willst du ausgerechnet ihn?? Manchmal ist das was man nicht haben kann oder schwer zu bekommen ist so viel interessanter .
Vielleicht wäre er nur halb so toll wenn er frei wäre

Warum möchte ich ihn? Wir verstehen uns quasi blind und sind uns extrem ähnlich, denken so oft das gleiche, auch im gleichen Moment. Ich mag seinen Humor. Uns sind die gleichen Dinge wichtig. Ich hatte das Gefühl bei ihm einfach ich sein zu können, mich nicht erklären zu müssen. Zwischen uns ist ein extremes Vertrauen, bei ihm kann ich mich zum ersten Mal öffnen und habe das Bedürfnis zu reden. Er gibt mir das Gefühl mich zu beschützen und kann dabei so liebevoll sein.

Ich habe bei ihm das Gefühl, dass er mein bester Freund ist, mit dem ich über alles sprechen kann und auch will, er mein bester Kumpel ist, der mit mir Pferde stielt und die Nächte durchtanzt, wir immer viel Spass zusammen haben und dann zieht er mich auch noch körperlich unglaublich an.

Wenn ich an ihn denke habe ich unglaubliches Herzklopfen, wenn ich seine Schritte höre, dann steht mein Herz fast still. Ich kann es nicht erklären, wir kennen uns ja schon so lange, aber wir haben uns in den 6 Jahren, in denen wir uns nicht gesehen haben sehr weiterentwickelt und als wir wieder aufeinander getroffen sind, haben wir uns beide in das Herz des anderen Stück für Stück geschlichen und das aber ziemlich verdrängt und dann plötzlich hat es, ausgelösst durch meine Trennung, ziemlich bum gemacht und der Mann hat mich völlig umgehauen.

So sind meine ersten Gedanken, warum ich ausgerechnet ihn möchte.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Und dieses Gefühl, wie es jetzt ist, dass ich nur darauf warte, was er tut, ob er sich meldet, was er schreibt und das davon mein Gefühl von Glück, oder totaler Traurigkeit abhängt, das geht gar nicht und das muss ich für mich so schnell wie möglich ändern.
Liebe Stralsund, auch von mir erstmal ein festes Drückerchen :trost: in der Hoffnung, dass es dir wieder ein bisschen besser geht, wenn du hier Hilfe findest.
Ich kann das alles sehr gut verstehen, was du hier schreibst und wie es dir geht.
Ich bin dir leider keine große Hilfe, wenn es um Strategien geht. Aber ich kann das, was @Leona schreibt, nur unterstreichen. Versuche, ihm selbstbewusst, zugewandt, aber mit emotionalem Abstand zu begegnen. Vermittle ihm, dass du die freundschaftliche Basis nicht missen möchtest, aber seine Entscheidung akzeptierst. Sei selbstbewusst. Wenn bei ihm ausreichend Gefühl vorhanden ist, wird er dich dafür umso mehr schätzen und dich nicht "vergessen" können. Er wird sich vielleicht umso mehr bemühen. Du hast ja schon gespürt, wie toll es ist, wenn er sich von sich aus meldet und nicht, weil du darum gebeten hast.
Wenn du hilfebedürftig erscheinst, kannst du bestenfalls seine Aufmerksamkeit aus Mitleid erzielen. Das ist aber nicht das, was du/ wir wollen.
Ich sende dir erstmal gaaanz viel Kraft, Stärke und etwas mehr inneren Frieden.
Wenn es dir schlecht geht, schreibe hier rein und nicht IHM. Das hat mir bisher immer sehr geholfen.
Habe Geduld. Überstürze nichts. Bleibe hinter ihm. Das haben mir die tollen Mädels hier beigebracht.
Und denke in erster Linie an dich selbst , tue das, was DIR gut tut.
Ganz liebe Grüße Dornröschen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Warum möchte ich ihn? Wir verstehen uns quasi blind und sind uns extrem ähnlich, denken so oft das gleiche, auch im gleichen Moment. Ich mag seinen Humor. Uns sind die gleichen Dinge wichtig. Ich hatte das Gefühl bei ihm einfach ich sein zu können, mich nicht erklären zu müssen. Zwischen uns ist ein extremes Vertrauen, bei ihm kann ich mich zum ersten Mal öffnen und habe das Bedürfnis zu reden. Er gibt mir das Gefühl mich zu beschützen und kann dabei so liebevoll sein.

Ich habe bei ihm das Gefühl, dass er mein bester Freund ist, mit dem ich über alles sprechen kann und auch will, er mein bester Kumpel ist, der mit mir Pferde stielt und die Nächte durchtanzt, wir immer viel Spass zusammen haben und dann zieht er mich auch noch körperlich unglaublich an.

Wenn ich an ihn denke habe ich unglaubliches Herzklopfen, wenn ich seine Schritte höre, dann steht mein Herz fast still. Ich kann es nicht erklären, wir kennen uns ja schon so lange, aber wir haben uns in den 6 Jahren, in denen wir uns nicht gesehen haben sehr weiterentwickelt und als wir wieder aufeinander getroffen sind, haben wir uns beide in das Herz des anderen Stück für Stück geschlichen und das aber ziemlich verdrängt und dann plötzlich hat es, ausgelösst durch meine Trennung, ziemlich bum gemacht und der Mann hat mich völlig umgehauen.

So sind meine ersten Gedanken, warum ich ausgerechnet ihn möchte.


Liebe strahlsund ,

Dieses Gefühl zu haben das perfekte Gegenstück gefunden zu haben ist selten und großartig und natürlich versucht man sich das tu erhalten .
Er hat sich wie die meisten Männer zu der kopfentscheidung durchgedrungen. Die Liebe zu den Kindern ist stark, und jeder Verantwortungsbewusste Mensch wird diese nicht im Stich lassen oder ihnen etwas zumuten was sie in ihrer Entwicklung stören könnte.
Das heißt nicht das er nichts für dich empfindet. Es ist nur der falsche Zeitpunkt für euch.
Zieh dich zurück ! Konsequent ! Hat er starke Gefühle für dich werden sie irgendwann seinen Kopf wieder einholen.
Mach dir für dich selbst klar womit du Leben kannst und willst und zeig ihm das dann wenn er auf dich zukommt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Zuversicht
 

Stralsund

Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
15
Ein neuer Tag,

Und damit ich trotz all meiner Vorsätze mich langsam zurückzuziehen nicht schon wieder direkt rückfällig werde, schreibe ich lieber hier, wie mein Tag so bisher heute war.

Als ich heute Morgen ins Büro kam war AM noch beim Arzt und kam somit ausnahmsweise mal nach mir. Er begrüßte wie immer jeden in der Firma persönlich und ließ an meinem Schreibtisch ganz unauffällig eine Tüte vom Bäcker mit einem Weckchen für mich liegen. Er selbst hatte für sich nichts dabei. Er war also auf dem Weg vom Arzt ins Büro für mich zum Bäcker gegangen, das gab es bisher noch nie. Bisher war ich immer die jenige, die ihm etwas mitbrachte und auf den Schreibtisch legte. Ich bedankte mich brav und habe sonst fleißig vor mich hin gearbeitet, ihm keine Nachricht weiter geschrieben, bis jetzt nicht, was mich immer noch viel Kraft kostet. Bin auch nicht zwischendurch in sein Büro, kurz bevor ich nach Hause musste, mussten wir noch dienstliche Sachen durchsprechen, was wir auch getan haben und als ich gehen wollte sagte er zu mir "ich möchte alles Unheil von dir abhalten" ich antwortete nur, daß kannst du aber nicht und wünschte ihm noch einen schönen Nachmittag und ging.

Dieser Satz hat mich sehr aufgewühlt, denn es gibt seit seiner offiziellen Entscheidung im März keinerlei emotionale Bekundungen mehr in meine Richtung, kein "ich denk an dich", kein ich vermisse dich, von ich liebe dich brauchen wir ja erst gar nicht zu reden oder irgendwas, das darf er seiner Meinung nach nicht, da ich keine Hoffnung haben darf.

Und gerade, während ich hier schreibe, ruft er aus dem Büro an, gab es auch noch nie und fragt mich, wie mein Termin heute Nachmittag war und wie es mir geht und was ich mit den Kindern heute Nachmittag mache. Wobei er das glaube ich leider gerade bereut, denn seine Assistentin kam während des Telefonates ins Büro und konnte auf dem Display sehen, das er mit mir telefoniert.

Ich bin im Moment extrem ratlos.

Eure Stralsund
 

Stralsund

Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
15
Warum ist meine Gefühlswelt so abhängig von einem Mann? Ich möchte aus diesem Kreislauf raus und habe doch das Gefühl nicht stark genug zu sein. Immer wieder habe ich den Impuls, dass ich ihm jetzt schreiben möchte und nach dem was ich hier jetzt alles gelesen habe ist das so falsch. Wie schafft Ihr es so stark zu sein?
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Warum ist meine Gefühlswelt so abhängig von einem Mann? Ich möchte aus diesem Kreislauf raus und habe doch das Gefühl nicht stark genug zu sein. Immer wieder habe ich den Impuls, dass ich ihm jetzt schreiben möchte und nach dem was ich hier jetzt alles gelesen habe ist das so falsch. Wie schafft Ihr es so stark zu sein?


Sie es als Übungsaufgabe was deine Willenskraft betrifft.
Lenkt dich ab, geh raus. Unter Leute. Mache Dinge die du schon immer machen wolltest und vor dir herschiebst.
Mache etwas was bei dir Adrenalin auslöst,das überdeckt deinen drang.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Stralsund,

Herzlich Willkommen hier!:herz:

Nur kurz dazu:

Warum ist meine Gefühlswelt so abhängig von einem Mann? Ich möchte aus diesem Kreislauf raus und habe doch das Gefühl nicht stark genug zu sein. Immer wieder habe ich den Impuls, dass ich ihm jetzt schreiben möchte und nach dem was ich hier jetzt alles gelesen habe ist das so falsch. Wie schafft Ihr es so stark zu sein?


Phase 1:
Täglicher Schreibkontakt von ihm inszeniert. Die Folge war, ich klebte an meinem Handy mit der Erkenntnis, dass das nicht richtig ist. Das kann ja wohl nicht sein! Selbst, wenn ich im Kino war oder auf Parties, der ständige Blick auf´s Handy...gut ist das nicht.

Folge: Ich machte mehrfach deutlich, dass ich den täglichen Kontakt nicht brauche. Wozu auch? Ich lies Nachrichten stehen, weil ich nicht mehr geschaut habe. Mein Handy blieb zu Hause oder stumm, bis ich mich wieder im Griff hatte.
Dazu kam, dass diese Form von Kontakt routiniert und oberflächlich wurde. Das brauchte ich auch nicht. Dass ich jemandem mit dem ich in´s Bett hüpfe einen schönen Tag wünsche, dürfte selbstverständlich sein oder?

Dann: kurzer Cut. Kein Schreiben mehr. Ich bin abgetaucht. Sofort. Was hätte schreiben denn gebracht? Also von 100 auf 0. Leicht war das nicht, weil ich eben auch daran gewöhnt war.

Weiter:
Erneute Annäherung seinerseits. Telefonate. Treffen zum Kaffee/Essen. Später S**.
Geschrieben habe ich nie wieder, seit über einem Jahr nichts mehr. Oldschool eben! ;-)

Klar, das ist krass, weil die meisten ja doch schreiben.
Ich aber nicht mehr, mein Handy kann unmöglich, meinen Alltag bestimmen, eben so wenig wie "gelesen" Häkchen und Emojis.

Das Bedürfnis ist wirklich vollständig weg. Versuch´dabei zu bleiben. Muss ja nicht so krass sein, wie bei mir. Es bringt Dir aber nichts und glaub´mir, es vergeht wirklich, Dein Bedürfnis zu schreiben. Irgendwann weißt du gar nicht, was du eigentlich schreiben willst oder könntest.

Ich denke mir da eher, wenn mich jemand anruft, will er sich Zeit für mich nehmen mit mir reden, meine Stimme hören, wenn er sich mit mir treffen will, will er mir nah sein, mich sehen und fühlen. Damit kann ich viel mehr anfangen.

Geschrieben ist schnell etwas. Das mag im Kennenlernen oder bei Orgakram ok sein...aber ansonsten...viel zu viel heiße Luft...

Für Deine Geschichte wünsche ich Dir alles Gute.:herz:

lg
NV
 
Zuletzt bearbeitet:

Stralsund

Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
15
Heute ist so ein Tag wo ich einfach nur verzweifelt bin. Ein Tag, wo das Herz einfach nur weh tut. An dem einen Tag gibt er mir das Gefühl, dass ich doch noch eine gewisse Bedeutung habe und am nächsten zeigt er ganz klar, dass sein Fokus ganz voll und ganz auf seiner Familie liegt und erklärt mir dann auch noch so Dinge, wie "der Richtige für Dich wird noch kommen" und ich möchte ihn einfach nur anschreien, "aber du bist der Richtige für mich". Kann das jemand nachvollziehen?

Und dann sitze ich zu Hause und mir laufen die Tränen. Ich möchte diesen Schmerz so sehr in den Griff bekommen. Und das Thema Ablenkung funktioniert insbesondere Abends schlecht, da ich dann hier alleine zu Hause sitze und eben nicht weg kann, da 3 kleine Mädchen in ihren Betten schlafen. Und ich noch nicht mal wüsste mit wem ich mich treffen sollte.

Stralsund
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Heute ist so ein Tag wo ich einfach nur verzweifelt bin. Ein Tag, wo das Herz einfach nur weh tut. An dem einen Tag gibt er mir das Gefühl, dass ich doch noch eine gewisse Bedeutung habe und am nächsten zeigt er ganz klar, dass sein Fokus ganz voll und ganz auf seiner Familie liegt und erklärt mir dann auch noch so Dinge, wie "der Richtige für Dich wird noch kommen" und ich möchte ihn einfach nur anschreien, "aber du bist der Richtige für mich". Kann das jemand nachvollziehen?

Und dann sitze ich zu Hause und mir laufen die Tränen. Ich möchte diesen Schmerz so sehr in den Griff bekommen. Und das Thema Ablenkung funktioniert insbesondere Abends schlecht, da ich dann hier alleine zu Hause sitze und eben nicht weg kann, da 3 kleine Mädchen in ihren Betten schlafen. Und ich noch nicht mal wüsste mit wem ich mich treffen sollte.

Stralsund


Liebe Stralsund ,

Ich drücke dich mal fest:zerknutschen:.
Wir haben Sommer und du solltest nicht traurig sein sondern das Leben genießen.
Du leidest jetzt und hast Sehnsucht. Ein sehr starkes Gefühl. Wenn ihr euch dann wieder seht dann überrollt dich das Glück. Das ist es was dein Kopf abspeichert. Deswegen denkst du diesen Mann mehr zu lieben als jeden anderen....
Es ist aber nur diese krasse gefühlsachterbahn die dich das glauben lässt.
 

Stralsund

Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
15
Liebe Madrepora,

Danke fürs Drücken, das hilft gerade sehr.

Bei mir herrscht eine extreme Gefühls-Achterbahn. Den einen Tag komme ich besser klar, an anderen weniger. Es gibt einfach viele Themen, die auf mir lasten. Und mein AM steht mir bei diesen Themen sehr bei und ohne ihn wäre ich auch absolut allein.

So habe ich neben dem ganzen Terror meines noch EM, gesundheitliche Probleme, die können einerseits Stressbedingt sein, es kann aber auch etwas Schlimmeres sein. Morgen weiss ich endlich mehr, dann finden nach zwei Wochen Warten weitere Untersuchungen statt und ich bekomme endlich Gewissheit. Ich versuche seit zwei Wochen ruhig zu bleiben, doch bekomme ich die Angst nicht so ganz in den Griff und der einzige, der überhaupt Bescheid weiss ist mein AM. Er versucht sehr mir Mut zu machen und ich merke, wie abhängig ich von ihm bin. Ich schwanke immer zwischen, ich muss von ihm loskommen und auf der anderen Seite gibt es niemanden, dem ich mich so anvertrauen kann und der mich so gut kennt.

Ich versuche ja nun seit ein paar Tagen mich etwas zurückzuziehen, und habe es geschafft, nach der gute Nacht WA von gestern Nacht bis heute Morgen nicht zu schreiben. (Bei uns ist heute Feiertag, deshalb sehen wir uns nicht im Büro) und von ihm kam dann:

Falls Dir danach ist, zu schreiben und Deine Gedanken zu äußern, so tue es bitte. Ich habe den Eindruck, dass Du Dich zurückhältst.

Er kennt mich einfach viel zu gut. Ich habe ihm dann geschrieben, dass ich sehr nervös bin wegen morgen und er schrieb:

Obwohl ich rational zuversichtlich bin, so fühle ich sehr mit Dir und Deiner Nervösität.


Durch diese ganzen Umstände fällt es einerseits nicht leicht, sich zurückzuziehen und andererseits sich abzulenken.

Ich bin so unsicher, was richtig ist und was ich eigentlich für ihn bin?

Soviele Gedanken und im Moment auch etwas wirr. Sorry
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Stralsund,

man kann den Schmerz in deinen Zeilen so sehr lesen, was mir sehr leid tut. Das ist wirklich eine vertrackte Situation und ich kann verstehen, dass es bei deinem AM sehr schwierig ist, ihn aus deinem Leben auszuschließen, weil er ja in allen Bereichen so präsent und zur Zeit wohl auch wichtig ist.

Versuche Schritt für Schritt dich zu lösen. Weniger reagieren (wie du es gemacht hast) und stark zu sein. Tu möglichst etwas für dich, so dass es dir besser geht. Das ist mit 3 kleinen Kindern, Rosenkrieg und Angst vor einer Diagnose natürlich leicht gesagt. Für den Arzttermin drücke ich fest die Daumen und hoffe mit dir auf ein positives Ergebnis.

Nimmt dein EM auch mal die Kinder, so dass du Entlastung hast?

Oder gibt es andere Mütter, die durch die Mädchen kennst und die vielleicht auch Potenzial als Freundinnen haben?

Mir fällt ansonsten noch ein, was für dich sicherlich eher abwegig klingt. Hast du mal überlegt, dich in einer Singlebörse anzumelden? Du könntest das ja ganz locker angehen, einfach nur, um vielleicht etwas fürs Ego zu tun, mit etwas Lockerheit schreiben, flirten und Bestätigung zu bekommen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, bleib stark!
 

Statistik des Forums

Themen
12.893
Beiträge
2.166.928
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Loredana1978
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben