Die Hoffnung stirbt zuletzt

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
193
Lieber Tagträumer,

das ist wirklich sehr heftig, was du da erlebst. Aber ich denke, man kann aus diesen Erfahrungen auch viel lernen, wenn man reflektiert ist und die Dinge nicht persönlich nimmt. Ich habe den Eindruck, dass du an dem Punkt angelangt bist, das zu erkennen.

Ich habe ebenfalls solche Erfahrungen gemacht, meine Mutter ist (meiner Meinung nach) narzisstisch. Häufige Eskalationen, Herabwürdigungen, permanente Vorwürfe wegen Kleinigkeiten etc etc. Es ist wirklich unfassbar, was in solchen Menschen vorgeht und ich hab mein bisheriges Leben dafür verwendet zu lernen, damit umzugehen.


Manchmal hab ich bei deinen Texten den Eindruck, dass du es noch als "normal" einstufst, wie deine AF sich verhält. zB deine Äußerung, ihr Leben wäre halt eintönig und sie brauche eben das Drama mit dir. Das klingt für mich ein bisschen relativierend, so als würden noch andere AFs so agieren. Ich empfand es bei meiner Mutter wichtig, ganz klar zu erkennen, dass das kein normales Verhalten ist. Dadurch kann man das Ganze auch weniger persönlich nehmen.

Ich finde es super, dass du entschieden hast, die Firma zu verlassen. Sie ist ja nicht dein Problem.
Alles Gute dir!
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Tagträumer,

ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung ist dich nach neuem Job umzusehen. Es gibt wirklich sehr viel Drama immer wieder und ihr kommt beide nicht zur Ruhe. Die Ausgeglichenheit fehlt dadurch extrem.

Ich weiß dieser Schritt ist nicht einfach.

Liebe Grüße
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Guten Morgen,

Häufige Eskalationen, Herabwürdigungen, permanente Vorwürfe wegen Kleinigkeiten etc etc. Es ist wirklich unfassbar, was in solchen Menschen vorgeht und ich hab mein bisheriges Leben dafür verwendet zu lernen, damit umzugehen.

Danke für den Einblick. AF hat diese Tendenzen. Emotionale Ausbrüche und totale Eskalation dienen als Meinungsverstärker. Man muss wirklich lernen mit solchen Menschen umzugehen.

Das klingt für mich ein bisschen relativierend, so als würden noch andere AFs so agieren. Ich empfand es bei meiner Mutter wichtig, ganz klar zu erkennen, dass das kein normales Verhalten ist.

Ein guter Hinweis. Ja, wenn man ständig so eskaliert ist das irgendwann für einen "normal". Was eigentlich das Gegenteil ist. Darf ich nie vergessen.
Nicht persönlich nehmen ist gar nicht so einfach, da meine AF in solchen Momenten mich ganz bewusst verletzen möchte.:sehr traurig:

Es gibt wirklich sehr viel Drama immer wieder und ihr kommt beide nicht zur Ruhe. Die Ausgeglichenheit fehlt dadurch extrem.

Unterschreibe ich. Jetzt wo ich sie länger wieder nicht sehe komme ich langsam zur Ruhe. So bald wir im selben Gebäude wieder unterwegs sind ist das das Gegenteil von ausgeglichen. Einer muss von uns gehen für eine Befriedung und das werde ich sein.


Liebe Grüße
TT
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Guten Morgen,

Unterschreibe ich. Jetzt wo ich sie länger wieder nicht sehe komme ich langsam zur Ruhe. So bald wir im selben Gebäude wieder unterwegs sind ist das das Gegenteil von ausgeglichen. Einer muss von uns gehen für eine Befriedung und das werde ich sein.

Liebe Grüße
TT

Du wirst es nicht bereuen.
Ich meine, ja ich denke oft noch an AM....Das liest man bei mir auch raus... Ja... (bin oft selbst schuld weil der Kontakt per WhatsApp da war)

Aber ich war trotzdem lange nicht mehr so ausgeglichen und ruhig wie im jetzigen Job (ohne AM im Büro)
Die Person, mit der man eine Affäre hatte, wühlt trotzdem innerlich täglich auf

Liebe Grüße
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Du wirst es nicht bereuen.
Ich meine, ja ich denke oft noch an AM....Das liest man bei mir auch raus... Ja... (bin oft selbst schuld weil der Kontakt per WhatsApp da war)

Aber ich war trotzdem lange nicht mehr so ausgeglichen und ruhig wie im jetzigen Job (ohne AM im Büro)
Die Person, mit der man eine Affäre hatte, wühlt trotzdem innerlich täglich auf

Ich werde es definitiv nicht bereuen. Zwar habe ich beim Gedanken des Abschieds ein lachendes und ein weinendes Auge, aber ich möchte mein Leben regeln und das geht nicht in dieser Konstellation.
Momentan ist es wirklich stressig sich zu begegnen oder halt sich nicht zu begegnen.

Ich denke auch sehr oft an AF. Das wird nach einem Ortswechsel auch noch so sein. Aber es wird besser und geregelter. Loslassen geht nur Schrittweise. Danke für deine Sichtweise. :)

Ich habe AF an dem Tag als sie das Drama zur Chefin gebracht hat auch zum ersten Mal blockiert über den Messenger. Bleibt auch so. Hat sich gut angefühlt da sie einfach eine entscheidende Grenze überschritten hat.
 

Mary89

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
89
Hallo,

ich bin ein AM und wollte mich einfach mal austauschen und Meinungen zu meiner Geschichte hören.Bisher habe ich hier etliche Geschichten verfolgt und denke ich bin hier gut aufgehoben.

Vor 1,5 Jahren habe ich meine AF über die Arbeit kennen gelernt. Sie hat öfters was in unserer Firma zu tun und daher kannte man sich sporadisch. Auf einer gemeinsamen Veranstaltung fing sie an mir Komplimente zu machen. Ich nahm das nicht richtig ernst und so passierte erstmal nichts. Auf der nächsten Veranstaltung/Gelegenheit das gleiche Spiel. Diesmal glaubte ich auch nicht mehr an einem Zufall und wir blieben danach in Kontakt. Wir trafen uns öfters zum Kaffee und dann kam eins nach dem anderen. Wir sind beide in den 40ern und sie ist 5 Jahre älter als ich. Sie ist eine sehr attraktive Frau und hatte schnell Gefühle für mich entwickelt. Für sie war es das erste mal, dass sie einen Mann aktiv angesprochen hat. Daher konnte ich am Anfang auch nicht glauben, dass sie ernsthaft was von mir wollte. Ich erwidere ihre Liebe total und wir bezeichnen uns gegenseitig als Liebe des Lebens.

Jetzt wird es kompliziert. Ich war frisch getrennt, als wir uns kennen lernten. Sie ist verheiratet mit Haus und hat Kinder. Der Grund warum sie sich fremdverliebt hat ist der, dass sie sich emotional von ihrem EM distanziert hat. Er behandelt sie herrisch, ist kleinlich und verlangt sehr viel von ihr. Sie sprechen gar nicht mehr über Wünsche, Gefühle, oder Ängste. Zusätzlich findet sie ihn auch nicht mehr sexuell anziehend (Der S6 in der Ehe ist eigentlich eingestellt). Ich gebe ihr das, was sie so dringend in ihrer Ehe vermisst und braucht.

Wir hatten bisher wunderschöne Momente und tolle Tage. Die Chemie passt zu 100% und wir harmonieren einfach. Unsere Außenbeziehung hat sich immer mehr verfestigt und wir können eigentlich nicht mehr ohne einander. Wir haben ähnliche Interessen, können zusammen über alles lachen oder einfach nur still nebeneinander spazieren. Wir genießen uns einfach.

Obwohl sie Zukunftsträume von uns beiden hat, enge Freundinnen schon eingeweiht hat und mich täglich vermisst, kommt für sie eine Scheidung momentan nicht in Frage. Sie möchte ihre Familie nicht kaputt machen. Ihr Mann liebt sie auf seiner Art und sie hat ständig schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Gleichzeitig weiß sie, dass ich in Wartepostion bin und mich dadurch irgendwann verlieren kann. Ich schätze das so ein, dass sie mit ihren EM eine Art Geschwisterbeziehung führt, weil sie mit ihm die Kinder großziehen möchte und ich als große Liebe soll sie glücklich machen. Sie kann sich nicht entscheiden und wartet darauf, dass einer die Entscheidung für sie abnimmt. Obwohl die Situation selber an ihr zerrt, ist es für sie jetzt die beste Lösung.

Da kommt jetzt mein Dilemma. Ich möchte eigentlich mehr. Weiß genau, dass wir zusammen alt und glücklich würden. Wir haben auch schon paar mal über die Situation geredet und weiß, wenn ich sie jetzt vor die Wahl stelle, dann würde sie sich für ihren EM/Familie entscheiden. Als AM hat man immer die schlechteren Karten. Es wäre ein Traum mit ihr den Alltag bestreiten zu können, mich um sie zu kümmern wenn sie krank ist oder gemeinsame Urlaube zu planen. Stattdessen warte ich auf, worauf weiß ich selbst nicht genau. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt. :zwinkern:
Sorry das ich dir das jetzt schreiben muss , aber ich finde es toll wie du diese Frau behandelst.. Ich hab vor kurzen ganz was anderes erlebt und mich ermuntert es zu lesen das es noch Menschen gibt die an die Liebe glauben ! Ich hoffe sehr für dich das es gut ausgeht ! Ich lebst hab auch Kind und Haus und bin unglücklich verliebt … Würde alles dafür geben das es mir so mit meinem AM ginge wie dieser Frau ! Alles Respekt an dich !
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Ich hoffe sehr für dich das es gut ausgeht ! Ich lebst hab auch Kind und Haus und bin unglücklich verliebt … Würde alles dafür geben das es mir so mit meinem AM ginge wie dieser Frau ! Alles Respekt an dich !

Vielen lieben Dank für deine Worte. :D

Ich war in der letzten Zeit mit mir eher beschäftigt und es gab nichts Neues. Jetzt kann ich aber ein Update liefern.

Ich hatte sie ja seit 3 Monaten blockiert. Vorletzte Woche hatte ich Geburtstag. Als ich sie zufällig dann auf der Arbeit im Gang sah hielt sieh mich an und gratulierte mir. Sie hat mir versucht zu schreiben, aber ich hatte sie blockiert. Habe ihr dann erklärt warum ich das gemacht habe (zur Chefin gelaufen wegen Nonsens). Sie versuchte mir nüchtern zu erklären, dass sie zwar körperlich mich total anziehend findet. Ich hätte ihr Lieblingsoutfit angehabt in der Konferenz eine Woche davor und ich hätte sie extrem feucht damit gemacht. Jup so knallhart hat sie mir das ins Gesicht gesagt. :::Aber ihr Herz würde ich nicht mehr berühren. Ich wusste, dass das erlogen und als indirektes Angebot zu werten ist. So wie sich in der letzten Zeit gibt merkt man wie emotional und sexuell sie ausgehungert ist. Ich fehle der guten Frau. :grins:

Kurze Zeit später sahen wir uns nochmal zufällig. Wir machten ein Treffen zur Aussprache aus und verabredeten uns im nahen Park. Ich fragte dort nach, warum sie mich an Silvester geghostet hat. Ihr Mann hätte mitbekommen, dass wir wieder miteinander schreiben und da hatte sie Angst vor dem Auffliegen und hätte dann meine Nachrichten gelöscht. Sie kämen erst in der Nacht vor dem ersten Arbeitstag wieder und dann hätte sie ja Nachrichten von meiner Exfrau bekommen. Ich fragte noch nach warum sie zur Chefin gelaufen ist. Sie meint selber wie blöd das war, aber sie sah rot und in dem Moment war ihr einfach alles egal. Sie wiederum fragte wegen ein paar Frauen bei mir nach und warum ich nicht auf sie zugegangen bin nachdem sie von meinen Frauengeschichten gehört hatte. Habe ihr erklärt, dass ich selber so enttäuscht war und mir es wirklich egal war ob sie sauer auf mich ist oder nicht. War insgesamt besser so.
Aber insgesamt war das Gespräch im Park doch sehr entspannt und harmonisch zwischen uns. Das erste Gespräch seit über 6 Monaten. So lange hatten wir noch nie Pause. :oh: Man merkte wie anhänglich sie war und wir beide genossen einfach mal sich auszukotzen und sich den ganzen Mist von der Seele zu reden. Sie sagte dann sie zeigt mir jetzt etwas, was sie mit ihrem EM seit wir intim wurden nie wieder gemacht haben. Ich guckte nur blöd und dann gab sie mir einen Zungenkuss. Hat sie gut eingefädelt. Wir berührten uns auch zärtlich.

Heute hatten wir den nächsten Aussprechtag ausgemacht. Ich wollte ja schließlich wissen wo ich jetzt stehe oder was AF denn jetzt will. Sie redete nochmal über meine Frauengeschichten. Am Ende vom Thema fragte sie nach, warum ich nicht den Unterschied von Mann und Frau erwähne und dass Männer einfach ab und zu den S6 brauchen im Gegensatz zu Frauen mit ihrer Emotionalität und Bindung. Ich fragte ob sie jetzt meine Verteidgerin in der Sache ist. :lach: Sie: Ja, vielleicht.
Ich wusste genau, dass sie von mir hören wollte wie unwichtig mir die andere Frauen sind und dass ich keine Bindung zu ihnen aufgebaut habe. Sie fragte auch mehrmals hintenrum nach, ob ich jemanden am kennenlernen sei und generell ob ich eine Freundin hätte.
Sie erzählte mir, dass sie vor kurzem 2 Chancen hatte was mit anderen Männern anzufangen. Ich denke mal um mich eiferüschtig zu machen und gleichzeitig ihre emotionale Loyalität mir zu zeigen. Ein Mann hätte sie auf der Straße angesprochen und er wäre auch interessant gewesen. Aber sie hat dankend die Einladung abgelehnt mit der Begründung sie wäre vergeben. Dabei dachte sie nicht an ihrem EM, sondern an mich. Vor kurzem hat sie den ehemaligen Lehrer einer ihrer Kinder im Supermarkt getroffen. Sie hielten Smalltalk und AF hat ihr routinertes Flirt/Bestätigungsprogramm abgezogen so, dass er ihr durch den ganzen Markt gefolgt ist. Der Mann ist sowas von an den Haken gegangen, dass er ihr am selben Tag noch eine Email geschrieben hat.
Sie wüsse nicht ob sie sich emotional überhaupt auf einen anderen Mann einlassen könne außer mir. Ich fragte kurz nach, ob sie ihrem EM nicht vergessen habe bei den ganzen Geschichten. Schließlich würde sie ihn wieder mit einem anderen Mann betrügen. :lach:

Ich wiederum erzählte ihr, dass ich eine Perspektive von ihr brauche und habe ihr Sachen aufgezählt, die ich für sie geplant hatte aber nie durchgezohen habe da die Mauer namens Affäre zwischen uns stand und ich in einer Beziehung mich erst ganz entfalten kann. Nach langem winden formulierte sie es so: "Ihr persönliches Glück steht nicht über dem Glück der Familie." Aha, also Trennung ist weiterhin kein Thema für sie. :shakehead:
Also nach dem aktuellen Stand ist sie gefühlsmäßig total noch drin und ich bin ihre persönliche Nummer 1, aber sie möchte mich nur als Affäre haben. Sie versuchte mir auch mehrmals einzureden, dass es ja viel mehr als nur eine Affäre bei uns war.
Leider habe ich bis jetzt keine neue Arbeitsstelle. Bisher hat sich nichts Gutes ergeben. Aber könnte vielleicht schnell kommen.


Liebe Grüße
TT
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Lieber TT,

schön wieder von dir zu lesen.

Leider hat sich bei bei deiner AF nichts geändert :cry
Sie testet ob du noch für sie erreichbar bist (Zungenkuss) und hat dadurch leider wieder die Bestätigung, das sie dich immer noch am Haken hat.
Sie macht das wirklich sehr geschickt.
Aber es bringt dich/euch leider nicht weiter.
"Ihr persönliches Glück steht nicht über dem Glück der Familie."
Denn hier sagt sie dir wieder deutlich, das sie nur eine Affäre und keine Beziehung mit dir will :shakehead:

Sie versuchte mir auch mehrmals einzureden, dass es ja viel mehr als nur eine Affäre bei uns war.
Natürlich, denn sie möchte dich ja wieder als Affäre und dafür muss sie dir ja was positives erzählen.

Leider habe ich bis jetzt keine neue Arbeitsstelle. Bisher hat sich nichts Gutes ergeben. Aber könnte vielleicht schnell kommen.
Das wäre wohl die einzige Möglichkeit um komplett mit ihr abzuschließen, denn wenn du sie ständig siehst und noch Gefühle füreinander da sind, wird es immer so weiter gehen.

Ich würde dir lieber etwas Positives schrieben, aber leider dreht ihr euch immer wieder im Kreis, geht mir genauso :nanu:

LG
Fatu
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Lieber Tagträumer, ich habe irgendwo oben geschrieben, dass ich Deine AF unmöglich finde. Dabei bleibe ich. Das war ein Test von ihr, ob Du noch verfügbar bist.

Und du bist es. Du hast ihren Kuss erwidert. Und dazu noch Aussprachen geführt, ihr damit letztlich Sicherheit gegeben.

Ich weiß, wie schwierig das alles ist. Du kennst ja meinen Strang.

Ich wünsche Dir ganz fest, dass Du bald den Job wechseln kannst und die Madame endlich für immer in die Wüste schickst.


Liebe Grüße
Ama
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Lieber Tagträumer, ich habe irgendwo oben geschrieben, dass ich Deine AF unmöglich finde. Dabei bleibe ich. Das war ein Test von ihr, ob Du noch verfügbar bist.

Und du bist es. Du hast ihren Kuss erwidert. Und dazu noch Aussprachen geführt, ihr damit letztlich Sicherheit gegeben.

Ich weiß, wie schwierig das alles ist. Du kennst ja meinen Strang.

Ich wünsche Dir ganz fest, dass Du bald den Job wechseln kannst und die Madame endlich für immer in die Wüste schickst.


Liebe Grüße
Ama

Hallo TT,

ich kann mich da nur anschließen. sie hängt fest, aber ihr Leidensdruck ist nicht groß genug.

In Ihrer Ehe wird sie vermutlich nicht mehr Fuß fassen. Das hilft dir aber nicht weiter.

lg
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo,

Leider hat sich bei bei deiner AF nichts geändert :cry

Nein, sie schafft es weiterhin nicht sich zu trennen.

Sie macht das wirklich sehr geschickt.
Aber es bringt dich/euch leider nicht weiter.

Absolut. Sie hat große Gefühle für mich, aber in einer Affäre kann man sie nicht ausleben. Daher bringt es uns beiden nichts.

Denn hier sagt sie dir wieder deutlich, das sie nur eine Affäre und keine Beziehung mit dir will :shakehead:

Mitleid mit ihrem EM. Er sei sehr bemüht, trotzdem erreicht er ihr Herz nicht mehr. DIe Konsequenzen daraus zieht sie aber nicht.

Natürlich, denn sie möchte dich ja wieder als Affäre und dafür muss sie dir ja was positives erzählen.

Habe ich mir auch gedacht. :lach:

Das wäre wohl die einzige Möglichkeit um komplett mit ihr abzuschließen, denn wenn du sie ständig siehst und noch Gefühle füreinander da sind, wird es immer so weiter gehen.

Diese Erkenntnis mache ich auch immer wieder. Erst der Abstand bringt die nötige Ruhe rein.

Ich würde dir lieber etwas Positives schrieben, aber leider dreht ihr euch immer wieder im Kreis, geht mir genauso :nanu:

Hehehe. Kein Problem. Hätte auch lieber etwas Positives in meinem Sinne geschrieben. :D

Und du bist es. Du hast ihren Kuss erwidert. Und dazu noch Aussprachen geführt, ihr damit letztlich Sicherheit gegeben.

Jup. Habe mich einfangen lassen.

Ich weiß, wie schwierig das alles ist. Du kennst ja meinen Strang.

Oh ja... :nanu:

In Ihrer Ehe wird sie vermutlich nicht mehr Fuß fassen. Das hilft dir aber nicht weiter.

Wird sie auch nicht. Sie hat sich zwischenzeitlich wo sie so wütend auf mich war sich mal mit einem anderen Mann zum Kaffee verabredet. Aber emotional hängt sie so sehr an mir, dass momentan ein anderer keine Chance hätte bei ihr zu landen. Aber an dem Verhalten merke ich, dass sie ihrem EM nicht mehr als Partner sieht. Er gibt ihr aber keinen großen Grund sich zu trennen und von alleine schafft sie nicht die Kurve.


Momentan reden wir weiterhin, aber ich merke wie festgefahren die Situation ist. Im Westen nichts Neues...


Liebe Grüße
TT
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Hallo zusammen, :smile:

nach über einem halben Jahr wollte ich mich mal melden. Die Situation ist wie gehabt. Wir haben weiterhin eine on/off Affäre. Momentan wieder on. Sie ist gerade im Urlaub und meldet sich öfters bei mir. Ich arbeite immer noch zusammen mit ihr. Habe von meiner Chefin eine durchwachsene Beurteilung bekommen, deshalb konnte ich eine sehr gute Stelle nicht antreten obwohl die mich unbedingt haben wollten. Ich gelte als Fachmann und für mich ist es schwer Ersatz zu finden, daher wollte sie mich noch ein wenig binden. Habe nicht gegen die Beurteilung protestiert, habe wieder etwas gelernt im Leben. Aber weil AF und ich zusammen arbeiten kommen wir auch nicht voneinander los. Es knistert halt wenn wir in einem Raum sind. Deshalb habe ich mich momentan mit der Situation arrangiert. Mache auch einiges mit meinen Kindern und ExEF (die mich mich immernoch wiederhaben will) und habe daher auch noch ein Familienleben.

Im Herbst hatte AF gefragt ob ich mit ExEF noch Sex hätte. Ich antwortete spontan mit "selten". Danach hatte sie einen dramatischen Abgang und wir hatten erst einmal wieder keinen Kontakt. Nach ein paar Tagen hat sie mich morgens emotionsgestaut abgefangen und es kam zum Schlagabtausch. Ich sagte dann was sie überhaupt will, ich bin offiziell single. Sie fragte ob das meine ExEF wüsste und ich antwortete mit ja. Sie meinte das solle ich doch zu ihr sagen und rief meine ExEF an und hielt mir das Telefon hin. Ich sagte natürlich nichts und sie tauschten noch ein paar Sachen miteinander aus. Ich ging einfach, war echt bekloppt. :lach:Meine ExEF rufte mich erbost an und fragte warum gerade DIESE Person sie anrief und was das sollte. Naja, die Wogen haben sich bei beiden Frauen wieder geglättet. AF hatte gemerkt, dass bei ihr wieder alle Sicherungen durchgeknallt sind und war danach sehr lieblich zu mir. Sie hat mit der Aktion ihre Ehe gefährdet. Hätte meine ExEF sich danach bei ihrem EM gemeldet wäre es vorbei gewesen.

Noch ein Highlight war im Dezember. Ihr EM kontrolliert anscheinend immernoch die Anrufliste ihres Mobilfunkanbieters. Er hat gesehen, dass wir 2 Minuten telefoniert hatten. Er kam dann mal mit morgens zur unserer Arbeit und fing mich ab mit den Worten "Warte mal, Arschloch". Ich drehte mich langsam um und schaute ihn irritiert an. Dann hielt er einen kurzen Monolog, ich solle seine Frau in Ruhe lassen und so weiter und drückte mit einen Brief in die Hand. Ich hatte die ganze Zeit ein Pokerface auf und sagte am Ende nur er müsse das mit seiner Frau klären. Dann drehte er sich zu AF und wollte ein demonstrativen Abschiedsschmatzer haben. Sie stand die ganze Zeit nur passiv daneben und gab ihm nicht die Bestätigung die er gerne gehabt hätte.
Im Brief war eine Kopie von einem alten Liebesbrief von mir, der aber schon nach ihrem Neustart war. AF hatte ihn behalten und bei sich zu Hause aufbewahrt. Naiv, aber schön. :grins:Dazu noch einen Dreizeiler ich solle seine Frau in Ruhe lasse sonst kommt er vorbei und erzählt mal rum was für ein Typ ich sei. Ich wäre lächerlich und so weiter. Ich glaube er weiß nicht das alle bei uns von uns wissen, bzw. mir das sowas von egal wäre wenn er einen Showauftritt hinlegt.
Daheim sagte er noch wie enttäuscht er von ihrem (passiven) Verhalten her ist und jetzt weiß zu wem sie hält. Nach 3 Tagen schmollen redeten die beiden wieder normal miteinander.

AF und ich haben immernoch große Gefühle zueinander. Sie wird sich aber nicht von sich aus trennen. Meine Bedürfnisse sind auf verschiedene Frauen aufgesplittet. Zwar nicht optimal, aber in der momentanen Lebensphase akzeptabel.


Liebe Grüße
TT
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Hallo Tagträumer,

ich habe mir deinen Strang gerade mal durchgelesen und im Grunde glaube ich, dass es den Ratschlägen der letzten 22 Seiten nichts hinzuzufügen gibt.

Du hast es ja selbst auch ganz treffend formuliert:
Meine Bedürfnisse sind auf verschiedene Frauen aufgesplittet. Zwar nicht optimal, aber in der momentanen Lebensphase akzeptabel.
Du hast dich mit dieser Situation arrangiert, aus welchen Gründen auch immer.

Aber eines ist mir schon aufgefallen, gerade auch in deinem letzten Beitrag: Du lässt dich nicht nur von deiner AF so behandeln. Diese schlechte Beurteilung deines Arbeitgebers zu akzeptieren und zu denken, dass Du daraus etwas fürs Leben gelernt hast...puuh, schwierig.

Daher glaube ich, dass des Pudels Kern die Frage sein könnte, warum Du glaubst dich so behandeln lassen zu müssen. Sei es von deiner ExEF, deiner AF oder auch deinem AG...


Alles Gute Dir weiterhin!
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Oh weh Tagträumer,
Wie gehts Dir damit?
Was meinst du damit, Liebes? Wie geht es mir mit was?


Daher glaube ich, dass des Pudels Kern die Frage sein könnte, warum Du glaubst dich so behandeln lassen zu müssen. Sei es von deiner ExEF, deiner AF oder auch deinem AG...

Mhhh, interessant. Danke für deine Sichtweite. Aber ich lasse mich gar nicht schlecht behandeln, bzw. mir geht es nicht schlecht. Meine AF lasse ich einfach ins Leere laufen wenn sie gerade durchdreht. Sie kommt schon wieder da sie selber zugegeben hat sie kann ohne mich nicht leben und ich wäre ihr letzter Mann im Leben. Ich rede seit einiger Zeit sehr klar mit ihr und die Rollen sind klar verteilt.
Das mit meiner Chefin nehme ich nicht persönlich. Ich möchte selber eine Führungsposition inne haben und bewerbe ich mich auf entsprechende Posten. Ich hatte das erst in ein paar Jahren vor, aber da ich kein Drama auf der Arbeit möchte habe ich jetzt schon damit begonnen mich umzuschauen. Dass meine Chefin mich bremst finde ich zwar schade, aber es torpediert nicht meinen ursprünglichen beruflichen Plan. Vielleicht sehe ich es deshalb locker, weil ich weiß dass ich da landen werde wo ich hin möchte. Früher oder später. :)

Liebe Grüße
TT
 

Markus68

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2023
Beiträge
469
Hallo Tagträumer, bin deinen Strang mal durch. Ist schon ein richtiger Krimi finde ich. Dachte nur ich hätte "Thriller" gehabt.

LG Markus
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Lieber TT, hab deinen Strang in den letzten beiden Tagen komplett durchgelesen.

Wahnsinn was diese Frau mit dir macht! Und immer wieder erstaunlich was man in liebe alles erträgt.
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Guten Morgen TT,

Danke für dein Update.

Ich finde es bemerkenswert was sich deine AF erlaubt. Wenn dein Ziel weiterhin ist mit AF zusammen zu kommen gibt es für mich nur 1 Lösung.. Kündigen und aus den Augen aus dem Sinn. Du bist verfügbar wie sie möchte , diese Situation wird sie niemals zum handeln bewegen.

Ich wünsche Dir alles Gute natürlich..

Lg
 

Tagträumer

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2020
Beiträge
391
Guten Morgen,

Hallo Tagträumer, bin deinen Strang mal durch. Ist schon ein richtiger Krimi finde ich. Dachte nur ich hätte "Thriller" gehabt.

Danke. :lach: Ja, ist schon eine bekloppte Geschichte.

Wahnsinn was diese Frau mit dir macht! Und immer wieder erstaunlich was man in liebe alles erträgt.
Korrekt. Ohne die Zutat Liebe hätte ich schon lange das letzte Band durchgeschnitten. So agiere ich doch mit einer angezogenen Handbremse. Erstaunlich eigentlich, da ich eher der dominante Typ bin mit selbstbewusstem Auftreten.

Kündigen und aus den Augen aus dem Sinn. Du bist verfügbar wie sie möchte , diese Situation wird sie niemals zum handeln bewegen.

Sehe ich auch so. So lange ich da arbeite wird es auch ein Techtelmechtel geben. Daher habe ich mich momentan arrangiert.

Liebe Grüße
TT
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben