Die Liebe meines Lebens

A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sweet_Nella schrieb:
Und zu seinem besonderen Termin nächste Woche ... DU meldest dich nicht! Ob er sich meldet ... Ich denke, eher nicht. Aber weiß man's?

Also bleib deiner Linie weiter treu ...
Liebe Nick, :thumbsup:
Richtig, das wäre auch mein Ratschlag.
 

Nick

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2011
Beiträge
86
...also nur noch sehr sporadische Kontaktaufnahme memit Sendepausen von bis zu 1 Woche meinerseits: Mitte Oktober

das letzte Mal gesehen (war sehr schön!!): Ende November

Kontaktsperre: heute fängt die vierte Woche an

Ich fand diesen kommenden sehr öffentl. Termin ganz passend um mich von meiner Seite ganz neutral bei ihm melden zu können. Er wird bestimmt von vielen Menschen Glückwünsche, Kommentare, etc. bekommen. Da wäre meine anschliesende neutrale Karte vielleicht nicht als Kontaktsuche aufgefallen. Unverbindliche Brücke, die er nicht annehmen muss.

Aber vielleicht ist das nach 4 Wochen auch noch zu früh.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
ja nick, 4 wochen sind zu früh. warte lieber noch damit - erläuft dir bestimmt nicht weg..........auch wenn man das vermuten könnte, weil man ja solche sehnsucht hat. du wirst mehr erreichen, wenn du dich erstmal in schweigen hüllst. bestimmt.
 

Nick

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2011
Beiträge
86
In mir kreist immer wieder ein Gedanke...

Vor mehr als 20 Jahren wollte er beruflich in meine Stadt wechseln. Kurz vor seinem Vorstellungsgespräch habe ich ihm gesagt, dass ich mich in einen anderen Mann verliebt habe.
Damals war aus meiner Sicht mein Dasein als Geliebte ja moralisch nicht richtig und es war klar, dass er mit seiner Familie in meinen Wohnort wechselt. Da ich mein Leben lang nicht als fünftes Rad am Wagen, für ihn zur Verfügung stehen wollte, habe ich es zugelassen mich in einen unverheirateten Mann zu verlieben.

Diesen Schritt habe ich die letzten Jahrzehnte schon unendlich oft bereut. Für ihn war das damals ein unheimlicher Vertrauensbruch und er erwähnt dies auch heute noch auffallend oft.

Nun, die langjährigen Bemühungen, beruflich in meinen heutigen Wohnort zu wechseln haben sich vor 3 Monaten zerschlagen, und jetzt bin ich wieder abgetaucht und aus seinem Leben verschwunden.
Muß er sich nicht jetzt schon wieder von mir verlassen vorkommen. Wird er dadurch jetzt nicht eher darin bestärkt, sich nicht von seiner Frau zu trennen, da er sich wieder nicht auf mich verlassen kann? Diese Angst treibt mich um. Wie erkläre ich ihm mein pöltzliches Abtauchen.?

Mache ich das Ganze nicht mit jedem Tag nur noch schlimmer? Vielleicht war das mein größter Fehler. Vielleicht habe ich nun den selben Fehler noch einmal gemacht!!!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Nick schrieb:
A)...habe ich es zugelassen mich in einen unverheirateten Mann zu verlieben.

Diesen Schritt habe ich die letzten Jahrzehnte schon unendlich oft bereut. Für ihn war das damals ein unheimlicher Vertrauensbruch und er erwähnt dies auch heute noch auffallend oft.

B)...Nun, die langjährigen Bemühungen, beruflich in meinen heutigen Wohnort zu wechseln haben sich vor 3 Monaten zerschlagen, und jetzt bin ich wieder abgetaucht und aus seinem Leben verschwunden.
Muß er sich nicht jetzt schon wieder von mir verlassen vorkommen. Wird er dadurch jetzt nicht eher darin bestärkt, sich nicht von seiner Frau zu trennen, da er sich wieder nicht auf mich verlassen kann? Diese Angst treibt mich um. Wie erkläre ich ihm mein pöltzliches Abtauchen.?

Mache ich das Ganze nicht mit jedem Tag nur noch schlimmer? Vielleicht war das mein größter Fehler. Vielleicht habe ich nun den selben Fehler noch einmal gemacht!!!
Welche seltsamen Gründe willst Du Dir noch einreden?

zu A) Er war verheiratet und Du hast es vor mehr als 20 Jahren *zugelassen* Dich in einen anderen Mann zu *verlieben*?

Kannst Du Dich auf Knopfdruck verlieben? Es ist geschehen. Dieses Scheitern hätte auch mit Deinem AM passieren können.

zu B) Das sollte nun als Entschuldigung herhalten, dass er sich nicht auf Dich verlassen kann?

Du suchst nach Anworten auf ........
Was wäre gewesen, wenn...... ?
Hätte ich ...... gemacht, wäre ........ passiert?

Anstatt zu sagen: "Zum Glück ist alles so gekommen, wie es jetzt ist, denn man kann im Nachhinein die Vergangenheit nicht verändern.

Du hast Dich die ganzen Jahren in einer Illusion verfangen, welche in der Gegenwart völlig anders aussehen würde oder in der Zukunft aussehen könnte.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 08.01.2012 - 23:56:46
 

Nick

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2011
Beiträge
86
Hallo G.Ost

vielen Dank für Deine Antwort.

vielleicht habe ich es etwas missverständlich formuliert, aber ich hadere nicht mit der Vergangenheit. Sonst hätte ich eben jetzt nicht die wundervollen Kinder und wäre jetzt nicht an diesem Punkt, an dem ich jetzt stehe.
Das mit dem "auf Knopfdruck verlieben", das geht natürlich nicht. Aber wenn ich in einer Beziehung lebe, dann bin ich nicht offen für eine neue Liebe.
Doch ich war ja damals in der Situation, in der ich nicht gebunden war. Er war nicht bereit, eine richtige Beziehung mit mir einzugehen, dann kann er nicht erwarten, dass ich auf mein Leben verzichte und alles nach ihm ausrichte. Das wäre nicht gut gegangen.

Jetzt hadere ich gerade mit meinem jetzigen Abtauchen. Ich bin abgetaucht, weil ich es nicht gut fand, dass die Kontaktaufnahme in unserer Beziehung hauptsächlich immer nur von mir ausgehen muss. Er hofft einfach, dass ich mich melde, freut sich darüber und akzeptiert es, wenn ich mich nicht melde. Er geht davon aus, dass ich durch mein mich melden anzeige, dass ich noch mit diesem Zustand leben kann.

Also was mich immer wieder beschäftigt hat, war lediglich die Überlegung, ob ich ihm jetzt nicht wieder gezeigt habe, dass er sich nicht auf mich verlassen kann. Dass er wieder in die Situation kommt, dass er sich Gedanken über einen Arbeitsplatz- und Wohnortswechsel macht und ich mich dann wieder in Luft aufgelöst habe und den Kontakt zu ihm abbreche.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Nick schrieb:
Jetzt hadere ich gerade mit meinem jetzigen Abtauchen. Ich bin abgetaucht, weil ich es nicht gut fand, dass die Kontaktaufnahme in unserer Beziehung hauptsächlich immer nur von mir ausgehen muss. Er hofft einfach, dass ich mich melde, freut sich darüber und akzeptiert es, wenn ich mich nicht melde. Er geht davon aus, dass ich durch mein mich melden anzeige, dass ich noch mit diesem Zustand leben kann.

Also was mich immer wieder beschäftigt hat, war lediglich die Überlegung, ob ich ihm jetzt nicht wieder gezeigt habe, dass er sich nicht auf mich verlassen kann. Dass er wieder in die Situation kommt, dass er sich Gedanken über einen Arbeitsplatz- und Wohnortswechsel macht und ich mich dann wieder in Luft aufgelöst habe und den Kontakt zu ihm abbreche.
Warum muß die Kontaktaufnahme nur von Dir ausgehen?
Warum hofft er, dass Du Dich meldet und wieso akzeptiert er es, wenn Du Dich nicht rührst?

Wieso drehst denn nicht mal den mentalen Schalter um und fragst Dich...
wieso er sich nicht mehr um Dich bemüht, um Sicherheit zu erlangen, ob ein Arbeitsplatz- und Wohnortwechsel Sinn macht?

Er soll sich doch nicht Deinetwegen trennen, oder? Seine Motivation für eine Änderung seiner Lebenssituation muß genau wie bei Dir sein, dass er sich nicht mehr wohl fühlt.
Alles andere ist doch nur unverbindliches BLA BLA von seiner Seite.
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hallo liebe Nick,

wie geht es dir?

Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, weil du dich nicht meldest. Er könnte sich ja auch bei dir melden und fragen, warum du dich nicht meldest, ob alles okay ist und so ...

Aber das macht er bisher nicht. Also ist es gut, wenn du nicht meldest und es ist richtig. Es hat nichts damit zu tun, dass man sich auf dich nicht verlassen kann.

Aber du kümmerst dich dadurch jetzt endlich um dich und das ist das wichtigste im Moment.

Liebe Grüße,
Nella
 

Nick

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2011
Beiträge
86
Hallo Nella,

wie es mir geht?

Ich glaube, dass gerade du es sehr gut nachempfinden kannst, wie es mir gerade geht. Daher hat mich deine Nachfrage auch ganz besonders gefreut.

Er fehlt mir, ich würde ihn am liebsten sehen und spüren....
Im nächsten Vierteljahr habe ich bei mir hier ein größeres Umbau-Projekt, das ich zu bewältigen habe und da sehne ich mich automatisch nach seiner mentalen Unterstützung. Wo zuvor noch ein wunderschöner Garten war, steht jetzt der Bagger und drum herum ist alles aufgegraben, zerwühlt und aufgeschüttet. Ab nächster Woche passiert das Gleiche noch mit dem Haus. Da wünscht man sich, dass wenigstens in Sachen Liebe alles in Ordnung wäre.... Das verstärkt natürlich meine Sehnsucht nach ihm.

Du hast ja bei deinem derzeitigen Lernstress ähnliche Gedanken angedeutet. Ich hoffe du kannst dich immer wieder auf´s Neue noch entsprechend gut motivieren?

Ich muss mich schon beherrschen, mich nicht bei ihm zu melden.

Liebe Grüße

Nick
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Liebe Nick,

ja, ich kann dich sehr gut verstehen. Mir ging's und geht es ab und zu noch genauso.

Und ja, man steht vor diesem Berg und denkt wie soll ich das alles schaffen ... OHNE ihn ... und dann fängt man an, weil man muss und geht Schritt für Schritt seinen Weg.

Ein eigenes Projekt zu haben, so anstrengend und hart es am Anfang auch sein mag und so verzweifelt man manchmal ist, hilft!

Ich hab meinen Abschluss in Angriff genommen! Ich hab geheult und ich heule auch ab und zu wie ein Schlosshund, aber das ist okay, denn ich mache trotzdem weiter. Ich habe dadurch eine Chance bekommen, mir meine eigene Stärke zu beweisen.

Und ich wachse über mich selbst hinaus.

Bin überrascht, woher die Kraft kommt, aber sie ist da.

Man wächst mit seinen Herausforderungen und es wird dir nur so viel präsentiert wie du bewältigen kannst.

Es ist okay, wenn du mit dir haderst, verzweifelt bist, dich allein fühlst, aber du wirst in dein Umbauprojekt hineinwachsen, mit ihm und über es hinauswachsen.

Und wenn AM dann gucken kommt, guckt er blöd aus der Wäsche und hat vielleicht KK, welcher Willi dir geholfen haben könnte.

Ich weiß auch, dass man manchmal solche Dinge gar nicht lesen will. Dass man loslassen muss und so. Also so ging und geht es mir an schlechteren Tagen auch immer noch ...

Aber das schöne ist, wenn du ein Projekt hast, dass dich so in Atem hält wie Umbau oder Studium abschließen, dann lässt du ein ganzes Stück los, ohne dass du es merkst.

Und dann bist du auf einmal einen Kopf größer und das ist gut so. Egal wie es weitergeht.

Also hab Mut, es wird schon werden. Erstmal Umbau, dann weitersehen.

Ich drück dich, alles Liebe,
Nella
 

Nick

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2011
Beiträge
86
Hallo,

in mir rumort es immer noch und ich überlege mir, ob ich mich nicht doch nach dem WE-Ereignis kurz bei ihm melden werde. Mal sehen.

Ich werde mir mal Gedanken machen, was ich ihm dann schreibe könnte. Ich habe mir auch überlegt, dass eine Mail vielleicht geeigneter wäre als eine Karte. Eine Karte hat man zwar vor sich in den Händen únd eine Karte ist schon auch typisch für mich aber vielleicht für den Anfang doch zu persönlich?
Meine Mail kann er aber einfacher beantworten. Sie wäre auch nicht ganz so persönlich und das gilt es ja zu verhindern oder?
Man, was macht man sich über solche Kleinigkeiten so Gedanken. Bisher habe ich da ja eher meinen Bauch als beratende Unterstützung gehabt. Da war ich einfach ich und das möchte ich eigentlich auch bleiben. Doch ich sehe ja ein, dass man bei der ganzen Aktion sein Herz wohl mal ein bisschen in den wohlverdienten Urlaub schicken sollte.

Liebe Grüße
Nick
 
F

Ferne

Gelöschter User
Hallo Nick,

ich rate dir, dich nicht zu melden!

Wenn dieses WE Event so furchtbar wichtig für ihn ist und er das Alles mit dir verbindet und teilen möchte bzw. dabei Sehnsucht nach dir hat oder dich dabei braucht und will, meldet er sich bei dir.

Du hast Angst, ihn los zu lassen, Angst ihn zu verlieren. Natürlich war sein Ego damals gekränkt, dass sein "jederzeit auf Abruf bereit stehendes Zweitweibchen" sich für einen Andern entschieden hat. Das geht ja mal gar nicht, denn ER bestimmt, wie die Sache zu laufen hat.

Du richtest dein Leben nach ihm aus. Denkst, du "bestrafst" ihn dadurch, dass er mal eine Weile nichts von dir hört. Er atmet vermutlich in dieser Zeit der Kontaktlosigkeit mal richtig durch und ist froh, nicht ständig von dir unter Druck gesetzt zu werden.

Konsequent und EHRLICH ganz allein dir gegenüber wäre es, wenn du ihn in Ruhe lässt. Gib ihm doch erstmal die Zeit, dich zu vermissen. Gib ihm die Zeit, darüber nachzudenken, ob du ihm wirklich in seinem Leben fehlst. Dafür sind ein paar Wochen nicht genug!

Deine Angst ist, er könnte feststellen, dass du ihm absolut nicht fehlst und sich deshalb auch nicht mehr bei dir meldet (das kenne ich selber) und somit aus deinem Leben verschwindet. Dir ist wahrscheinlich schon lange selber klar, dass deine Gefühle für ihn stärker sind, als seine Gefühle für dich. Das macht dir Angst - völlig verständlich.

Für dich selber, deinen Stolz, dein weiteres Leben und deine Zukunftsmöglichkeiten, einen anderen Mann kennen zu lernen, mit dem du noch einmal leben und den du lieben kannst, verbaust du dir selber, indem du dich wie eine Ertrinkende an ihn klammerst.

Lass ihn los! Suche dich selbst!

Wenn du ihm wichtig bist und etwas bedeutest, kommt er früher oder später zu dir zurück (wenn du ihn dann noch willst). Wenn nicht - welchen Sinn hat das Ganze dann überhaupt???

LG
Ferne
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
Ferne schrieb:
Hallo Nick,

ich rate dir, dich nicht zu melden!

Wenn dieses WE Event so furchtbar wichtig für ihn ist und er das Alles mit dir verbindet und teilen möchte bzw. dabei Sehnsucht nach dir hat oder dich dabei braucht und will, meldet er sich bei dir.

Du hast Angst, ihn los zu lassen, Angst ihn zu verlieren. Natürlich war sein Ego damals gekränkt, dass sein "jederzeit auf Abruf bereit stehendes Zweitweibchen" sich für einen Andern entschieden hat. Das geht ja mal gar nicht, denn ER bestimmt, wie die Sache zu laufen hat.

Du richtest dein Leben nach ihm aus. Denkst, du "bestrafst" ihn dadurch, dass er mal eine Weile nichts von dir hört. Er atmet vermutlich in dieser Zeit der Kontaktlosigkeit mal richtig durch und ist froh, nicht ständig von dir unter Druck gesetzt zu werden.

Konsequent und EHRLICH ganz allein dir gegenüber wäre es, wenn du ihn in Ruhe lässt. Gib ihm doch erstmal die Zeit, dich zu vermissen. Gib ihm die Zeit, darüber nachzudenken, ob du ihm wirklich in seinem Leben fehlst. Dafür sind ein paar Wochen nicht genug!

Deine Angst ist, er könnte feststellen, dass du ihm absolut nicht fehlst und sich deshalb auch nicht mehr bei dir meldet (das kenne ich selber) und somit aus deinem Leben verschwindet. Dir ist wahrscheinlich schon lange selber klar, dass deine Gefühle für ihn stärker sind, als seine Gefühle für dich. Das macht dir Angst - völlig verständlich.

Für dich selber, deinen Stolz, dein weiteres Leben und deine Zukunftsmöglichkeiten, einen anderen Mann kennen zu lernen, mit dem du noch einmal leben und den du lieben kannst, verbaust du dir selber, indem du dich wie eine Ertrinkende an ihn klammerst.

Lass ihn los! Suche dich selbst!

Wenn du ihm wichtig bist und etwas bedeutest, kommt er früher oder später zu dir zurück (wenn du ihn dann noch willst). Wenn nicht - welchen Sinn hat das Ganze dann überhaupt???

LG
Ferne


wow... ferne! großartiges post!

liebe nick, so schwer wie sich das jetzt anfühlen mag und so schmerzhaft ehrlich dieses post von ferne ist, es IST leider so... wirklich. schreib ihm nichts... lass ihn mal brüten, okay?

das schaffst du.

lg
hanni
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Nick,

leider haben Ferne und Hanni recht! Es ist so, aber das ist auch der Stoff mit dem wir arbeiten können!

LG anika
 

Nick

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2011
Beiträge
86
Hallo Ferne

vielen Dank für deine Nachricht. Man merkt schon, dass du noch sehr verletzt und enttäuscht bist. Aber ich empfinde meiner Liebe gegenüber keinen Hass, keine Abneigung.
Ich wünsche dir, dass du möglichst schnell über deine Enttäuschung und deinen Schmerz bzw. deine Wut hinwegkommst.

Alles Gute
Nick
 
F

Ferne

Gelöschter User
Liebe Nick,

ich empfinde meinem AM gegenüber keinen Hass und keine Abneigung!!! Wie kommst du denn auf diese Schnapsidee??

LG
ferne
 
F

Ferne

Gelöschter User
Ich muss zu deinem/meinem letzten Posting noch etwas hinzufügen.

Du hast Überlegungen angestellt, liebe Nick, was du jetzt als Nächstes inszenieren möchtest. Dazu habe ich meine ehrliche, offene Einschätzung und die Gedanken, die dazu führen, abgegeben.

Das was ich schrieb, hat mit meinen Gefühlen meinem AM gegenüber absolut nichts zu tun. Sie entsprechen im Übrigen auch nicht denen, die du vermutest.

Mein Beitrag ist meine objektive Einschätzung begründet auf deinen Beiträgen hier, meinem gesunden Menschenverstand und meiner Lebens- und Liebeserfahrung. Völlig unabhängig und losgelöst von meinen eigenen Emotionen, die in deinem Strang ja auch absolut nichts zu suchen haben ;-).

LG
Ferne
 

Nick

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2011
Beiträge
86
Hallo,

ich habe micht nicht bei ihm gemeldet, denn dies ist auch nächstes WE gleich gut möglich. Da wollte ich ihm lieber noch eine Woche Sehnsucht nach mir, mehr gönnen.

Im Stillen hoffe ich ja immer noch auf eine Einschätzung von Wolfgang. Man liest hier von Aussagen wie "wer sich als Erstes rüht, hat verloren" und dann wieder "ohne mein Melden, hätte er sich nicht getraut"...

Grüße
Nick
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Liebe Nick,

es ist geht während der KS in erster Linie um dich, dass du dein Leben in die Hand nimmst und zu innerer Ruhe zurückfindest, also doch zumindest so annähernd. Es sollte nicht in erster Linie die Überlegung nach dem besten strategischen Zeitpunkt sein, denn damit stellst du ja wieder ihn in Mittelpunkt ...

Solange du noch nicht an dem Punkt angekommen bist, den ich oben beschrieben habe, ist es nicht gut "pling" zu machen.

Es geht um dich.

Wie lang geht eure KS jetzt?

Super, dass du dich nicht gemeldet hast!

LG Nella
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe nick,

schön, dass du weiter durchhälst... und es ist, wie nella sagt: es geht um DICH. bitte bitte bitte sei ehrlich zu dir selber... bist du schon so weit? kannst du dem gefühlschaos standhalten, dass durch eine pling entstehen würde?

es kann durchaus sein, dass dich das gerade wieder so entkräftet, dass die anstehenden umbaumaßnahmen dann noch anstrengender für dich werden... diese überlegung musst du machen.

warte noch. rede mit uns... warte ab und gib dir selber zeit...

dir rennt nix weg und je länger er warten muss, um so besser.

auch für dich.

lg
hanni
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.455
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben