Dieser Mann ist mir ein Rätsel

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Hallo ihr Lieben

Einige von euch kennen mich vielleicht noch aus dem Ex-back Forum. Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass dieses Thema begraben ist. Trotzdem hat es mich wieder hierher zurückverschlagen. Und zwar geht es um folgendes:

Wir kennen uns seit Anfang Jahr, hatten vor ein paar Wochen unser erstes Date, bei welchem wir uns super verstanden haben. Er hat beim Verabschieden auch gleich gefragt, ob wir das wieder ein Mal machen. Kaum war ich zu Hause hat er sich für den tollen Abend bedankt und mir eine gute Nacht gewünscht. Auch die Tage danach hat er sich immer wieder gemeldet und gefragt, ob ich nach seiner stressigen Phase, noch einmal etwas mit ihm unternehmen wollen würde. Ich hab dann nur gesagt, dass er sich ja dann irgendwann mal melden kann.

Nun seitdem meldet er sich eigentlich ständig, also praktisch jeden zweiten Tag und ich mich nur sehr selten. Ich bin also immer stets hinter ihm geblieben.
Mein Problem ist jetzt eigentlich, dass ich überhaupt nicht weiss, was in ihm vorgeht. Seine stressige Phase ist schon lange vorbei. Einerseits denke ich mir, wenn ein Mann Interesse hat, dann möchte man die Frau doch so schnell wie möglich wiedersehen, aber andererseits frage ich mich auch, wieso er sich dann ständig meldet und sich so interessiert gibt. Auch gestern hat er sich wieder gemeldet, hat mir irgendetwas belangloses geschrieben beziehungsweise geschickt. Ich habe ihm nicht geantwortet, weil ich etwas genervt bin von der Situation.

Wie schätzt ihr das ein? Soll ich ihm noch antworten? Wieso spricht er mich nicht nochmal darauf (Date) an? 

Liebe Grüsse
Tini


Zuletzt modifiziert von tini123 am 19.04.2014 - 10:55:48
 

MsMania

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2014
Beiträge
42
Hallo tini123 :),

ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen!
Ich hatte auch schon des öfteren mit solch ambivalenten Männern zu tun, die zwar einerseits steht Interesse zeigen & sich melden etc,andererseits jedoch auch nicht so richtig aus den Puschen kommen wollen.

Ich an deiner Stelle würde noch ein wenig abwarten,ob nicht von ihm in naher Zukunft endlich ein Vorschlag für ein Treffen kommt. Und sollte dies nicht der Fall sein, würde ich ein bisschen auf Abstand zu ihm gehen. Nach meiner Erfahrung wird er sich dann mehr bemühen,wenn er wahres Interesse hat.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem Exemplar & bin gespannt, was die anderen zu sagen haben.

Liebe Grüße,
MsMania
 

Peggy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
855
Hallo liebe Tini, :zerknutschen:

schön Dich wieder zu lesen.
Da sind wir also beide wieder hier, lustig / bzw. nicht lustig diese Parallelen. :|

Mir sind hier folgende Gedanken aufgetaucht; dass er regelmäßig schreibt, deutet ja schon auf ein Interesse hin. Und da er so oft schreibt, sind es für mich auch keine Orbit-Nachrichten.
Vielleicht ist er ja auch verunsichert, weil Du Dich so rar machst. Man kann sicher nicht alle Männer über einen Kamm scheren, dass man immer hinter ihnen bleiben soll und sie jagen lassen soll. Diese Gedanken mache ich mir zur Zeit oft. Wieviel melden ist richtig? Ich denke, gerade in der Anfangs/Kennenlernphase ist es gut, wenn es in etwa ausgewogen ist.

Ob es Männer nicht auch abschrecken kann, wenn nie oder selten was von der Frau kommt oder sie immer kurz und knapp antwortet.
Es gibt ja auch verunsicherte Männer, die eben nicht über den Jagdinstinkt funktionieren, sondern die auch eine gewisse Sicherheit wollen. (Davon gehe ich zumindest aus)

Ach liebe Tini, ich weiss es aber letzlich auch nicht, was da der richtige Weg ist. Vielleicht sollte man auf sein Herz hören und tun, wonach einem ist. Vielleicht einfach selber nach einem Treffen fragen. Interesse bekunden. Was nicht heißt, dass man jetzt voll subi für immer diesem Mann verfallen ist. Und dann sieht man besser, woran man ist.

Drücke Dich
Peggy
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Hallo ihr zwei,

Vielen Dank für eure Beiträge. :)

Diese Gedanken habe ich mir auch gemacht, dass ich mich vielleicht zu rar mache, aber wenn er schreibt, dann schreibe ich eigentlich schon recht interessiert und stelle auch Fragen.

Nach einem Treffen fragen möchte ich eigentlich nicht mehr, denn das erste Mal kam es praktisch von meiner Seite aus. Also ich habe ihn gefragt, ob er mal Lust hätte etwas zu unternehmen, denn es kam so rüber, als wäre er etwas schüchtern. Dort hatte er noch keine Zeit, hat mich dann aber später gefragt, ob ich am Wochenende etwas unternehmen möchte. Ich verstehe einfach nicht ganz, wieso er mich ein paar Tage nach dem Treffen fragt, ob ich nochmal etwas mit ihm unternehmen wollen würde und jetzt nicht nochmal darauf zurückkommt, aber trotzdem immer schreibt.

Ich habe ihm immer noch nicht geantwortet, auf das was er mir am Freitag geschickt hat. Ist jetzt ein bisschen doof so spät noch darauf zu antworten oder?

Liebe Grüsse
Tini


Zuletzt modifiziert von tini123 am 20.04.2014 - 12:13:14
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Tinilein.. gelesen und verstanden.. ich gehe fast davon aus, dass ihr euch in einer SB kennengelernt habt, oder?
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Nein, wir haben uns in einer Disko kennengelernt. Wir haben dort praktisch den ganzen Abend zusammen verbracht.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Ok..

dann doch anders. Ungewöhnlich ist das passive Verhalten für Ihn eher nicht.. leider sind nicht alle Männer Krieger oder Jäger. Ich befürchte, er ist ein wenig zurückhaltend, was Du eigentlich willst.

Aber.. und da braucht es Vorsicht, wir wissen kaum etwas über seine Lebensumstände, oder doch?

Seine dauerhafte Kontaktaufnahme spricht für ein Interesse, definitiv... und Friend kann es im derzeitigen Stadium nicht sein... aber hoffentlich auch nicht nur Abwechslung.

Ich an Deiner Stelle würde sowas rausfinden willen.. durch z.B. ein geschichtes Spiel.. oder kleine Falle.. in die man ihn locken kann. Durchaus auch aktiv!
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Hmm nein, vor allem wie er bezüglich Frauen ist, darüber weiss ich eigentlich fast nichts. Ansonsten betreffend Arbeit, Familie usw. weiss ich schon ein paar Dinge. Er hat mal erwähnt, dass er schüchtern ist, aber beim Date hat er geplappert wie ein Plappermaul.:lach:

Ich glaube jedoch, dass er ein kleiner Draufgänger ist, was auch eine Freundin von ihm erwähnt hat, die wir beim Date zufällig gesehen haben.


Deine Idee klingt sehr spannend. An was für ein Spiel oder Falle denkst du denn?
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Wenn die Freundin sagt, er sei ein Draufgänger.. wo geht er dann drauf? Lach :)

Ich denke nach :)
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Haha du bist super!:rofl:

Ich bin gespannt, was du dir überlegst.


Zuletzt modifiziert von tini123 am 20.04.2014 - 22:20:06
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Da bin ich auch mit gespannt !:smile:

liebe Tini,

ich finds auch schwer Dir was zu raten. Generell bin ich ja ehe der Meinung wer will, der kann auch.

Was war denn seine letzte SMS ?

Wenn die von Freitag ist, würd ich evtl warten, bis er wieder einen Anlauf nimmt. Dann kannst die SMS ja hier reinstellen und wir überlegen alle zusammen ?

Liebe Grüße
Missy
 

JuNi

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2014
Beiträge
185
Liebe Tini,

ich fände es nicht dramatisch, wenn du ihn nach nem Treffen fragst. Vielleicht ist er wirklich verunsichert, da du dich ein wenig rar machst und ihm auf seine letzte Mail nicht geantwortet hast. Ich weiß von meinem Bruder bspw., dass er bei sowas konsequent ist: wenn die letzte Nachricht von ihm war, ist die Frau am Zug. Der würde das über Monate aussitzen, egal wie groß sein Interesse an ihr auch sein mag.

Soll heißen: jeder tickt anders. Ich würde es völlig ok finden, ihn nach nem Date zu fragen. Ein mal zumindest :)

Liebe Grüße,
JuNi
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Tini,
bin ebenfalls gespannt, was noch von Welli kommt...

Da Du ja als erste nach einem Date gefragt hast, wo er zuerst keine Zeit hatte, würde ich ihn nicht direkt nach einem Date fragen.
Wie tief geht denn euer SMS Austausch, schreibt er eher über belangloses oder ist er auch wirklich an Dir interessiert, sprich stellt er Fragen etc. ?
Was hat er Dir denn am Freitag geschrieben?
Ich denke Du kannst ihn ruhig warten lassen mit einer Antwort. Das machen die Männer doch andersherum auch oft.
Vielleicht kannst Du ja, wenn Du ihm schreibst einen indirekten Datevorschlag einfließen lassen, z.B. über einen Film im Kino schreiben, den Du gerne demnächst ansehen möchtest oder über irgendein Lokal, wo es leckeres Essen gibt und wo Du schon länger nicht mehr warst etc...Vielleicht greift er den Wink auf und schlägt etwas vor.

Liebe Grüße
Rosenblatt
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Antworten.

Er hat mir am Freitag aus dem Nichts so ein Katzenvideo geschickt. Keine Ahnung wieso er das gemacht hat, er weiss zwar, dass ich eine Katze habe, aber trotzdem etwas merkwürdig.:lach:

Ich bin auch der Meinung, dass er noch einmal einen Anlauf nehmen sollte mit dem Date. Denn generell bin ich auch der Meinung, wer will, der kann.

Unser Nachrichten Austausch ist eigentlich meistens toll und er signalisiert auch Interesse. Ich habe ihm zum Beispiel letzte Woche wieder einmal von mir aus geschrieben (nachdem er sich vorher etwa sechs mal gemeldet hatte) und habe ihn gefragt, ob er seine Ferien geniesst. Er schrieb dann nur, ja das Wetter wäre auch perfekt. Da hab ich ihm schon nicht mehr geantwortet, weil ich gefunden habe, dass da zu wenig von ihm kommt. Zwei Stunden später kam dann allerdings gleich wieder eine Nachricht, hat mir geschrieben, was er so gemacht hat. Ich ging schnell online und gleich wieder offline. Dann nochmal einige Minuten später, fragte er, wie mein Tag war. Er hat wahrscheinlich gleich gemerkt, dass mehr von ihm kommen muss.

Ich habe ihm dann einige Zeit später geantwortet und wir kamen ins Gespräch. Hab es dann auch mit einen indirekten Datevorschlag versucht. Ich habe ihm gesagt, dass ich am Wochenende in den Zoo gehen will (also nicht mit ihm, hab es einfach allgemein formuliert). Er schrieb gleich, dass er auch unbedingt wieder einmal gehen möchte, es aber gutes Wetter sein müsste.

Naja daraus bin ich nicht so ganz schlau geworden und hab das Gespräch dann irgendwann auslaufen lassen. Ich bin auch meistens die, die das Gespräch auslaufen lässt, als ihm nicht mehr antwortet. Dann kam eben am Freitag das Video von ihm.

Was meint ihr dazu?


Zuletzt modifiziert von tini123 am 21.04.2014 - 13:00:23
 

Deckchen 11

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.305
Liebe Tini,


Schön dich zu lesen, auch wenn der Grund ein besserer sein konnte.
Er reizt dich, sonst wäre es dir sicherlich schon zu blöde.

Sein schreiben deutet jedenfalls auf Interesse hin.
Kommt manchmal auch irgendwas von dir, wodurch du ihm eine Vorlage gibst nach einem Treffen zu fragen?
Magst du mal einen kleinen Ausschnitt von Euren Gesprächen reinstellen? Das wäre vielleicht gut für uns, um dafür mal ein "Gefühl" zu bekommen :)


Dein Deckchen
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Hallo Tini,

er klingt wirklich irgendwie merkwürdig. War da was besonderes an dem Katzenvideo?

Wann war nochmal euer letztes Treffen?

Liebe Grüße
Rosenblatt
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Schwieriger Kandidat :S

Vielleicht hat er ja erwartet, dass Du den Zoo-Ball wieder aufnimmst und dann vorschlägst, man könnte gemeinsam gehen ??? Ich hätt das aber auch nicht gemacht...höchstens vllt rumgewitzelt, dass man sich ja da vllt übern weg läuft..

:Nichtwissen:
 

tini123

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
782
Genau Deckchen, er reizt mich wirklich. Normalerweise hätte ich bei anderen Männern schon lange das Handtuch geworfen. Ich weiss nicht, ob es gerade eine Überschneidung mit meinem Post gab, aber dort habe ich einen Nachrichtenverlauf schon etwas näher geschildert. Wenn das nicht reicht, kann ich natürlich gerne noch etwas reinstellen. :)

An dem Katzenvideo war eigentlich nichts besonderes, es war einfach so ein lustiges Katzenvideo, wo die Katzen miteinander sprechen.

Unser Treffen ist jetzt genau einen Monat her, also meiner Meinung nach, zieht sich das Ganze schon recht in die Länge.

Oh Missy, das wäre eine gute Idee gewesen, daran hab ich gar nicht gedacht. Aber so eine Anspielung von mir war doch schon recht offensiv oder nicht? Also das hätte er doch merken müssen?

Jetzt meldet er sich seit dem Video nicht mehr. Naja würde ich persönlich auch nicht machen. Seid ihr der Meinung, dass ich mich jetzt melden sollte?

Ich bin immer noch gespannt auf Wellis Vorschlag.:)


Zuletzt modifiziert von tini123 am 21.04.2014 - 17:51:38
 

Deckchen 11

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.305
Ich bin auch gespannt auf Wellig Vorschlag :smile:

hmm..kommuniziert ihr humorvoll witzig miteinander, in nem leichten Sarkasmus..mit vielen smilies oder oder oder? :)
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Tini,
es schon ein ganz schöne rumgeier von ihm.
Ich denke mal, Du könntest kurz und knapp auf das Katzenvideo reagieren, dass Du es lustig fandest, mehr nicht..
Bzgl. dem Treffen würde ich noch etwas abwarten. Du hattes beim ersten Treffen gefragt, wo er zuerst keine Zeit hatte, dann kam etwas von ihm. Nun hast Du eine Anspielung gemacht. Vielleicht braucht er ein bißchen Zeit darüber nachzudenken und es kommt von ihm nun ein Vorschlag...
Liebe Grüße
Rosenblatt
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.683
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben