Dieses Mal alles richtig machen!!!!!

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Liebe Forumsmitglieder,

schon seit sehr langer Zeit lese ich bei euch mit und habe mit euch mitgefühlt und auch viele gute Tips erhalten. Besonders toll find ich den Strang von Ruby, den ich komplett mitgelesen habe und mitgefiebert habe.

Jetzt zu meiner Geschichte, bei der ich (44 Jahre weiblich) eure Hilfe und euern Rat benötige. Also ich bin seit 1 1/2 Jahre bei einer Singlebörse angemeldet. Habe dort in den ersten Wochen einen Kontakt mit einem Mann, der alledings irgendwie nie in einem Date geendet hat. Vor zwei Wochen schrieb er mich wieder an, so nach dem Motto: na auch noch hier und wie ich noch nicht den Taumpartner gefunden. Seitdem hatten wir regen Kontakt über diese Börse und auch per whatsapp. Am Montag haben wir uns dann spontan getroffen und waren nett Essen. Dort haben wir uns über unsere Erfahrungen bei besagter Börse unterhalten. Er hatte zwei Frauen, bei denen er dachte, die Richtige getroffen zu haben und wurde bei beiden bitter enttäuscht. Eine der beiden hatte ziemliche Alkohol und Geldprobleme und die andere hat er inflagrantie mit einem anderen Mann erwischt als er unverhofft von einer Geschäftsreise kam. Nach diesen Enttäuschungen wollte er eigentlich aufgeben weiter in dieser Börse zu suchen. Er hat auch offen gestanden in der ganzen Zeit weitere Frauen kennengelernt zu haben mit denen er dann zwar keine Beziehung aber im Bett war. Inzwischen scheint er aus eigenem Schutz die Frauen wohl nicht an sich gefühlstechnisch ranzulassen und ist der Meinung, dass aus einer lockeren Beziehung mit ab und an Treffen und evtl. auch Sex mehr werden kann. Da ich denke, dass ich ein wenig Menschenkenntnis habe, glaube ich schon, dass er eine beständige Partnerschaft sucht aber sich eben nicht so schnell verlieben will, weil er Angst hat verletzt zu werden.

Er ist der Typ Mann, den ich gesucht habe und ja für mich hat es an diesem Abend irgendwie gefunkt. Deshalb möchte ich ihn näher kennenlernen. Ich finde ihn extrem sexy möchte aber nicht in die Schiene geraten die Frau für sexuelle Abenteuer zu werden. Bisher habe ich auch immer alles falsch gemacht, wenn mir ein Mann gut gefallen hat. Habe mich bei ihm gemeldet, war total unentspannt und meist lief es darauf hinaus, dass ich Sex mit diesen Männern hatte aber nie ihr Herz, das haben andere Damen dann geschafft. Die Frage ist, wie kann ich ihn anlocken für mehr, anders sein als die anderen Frauen die nur fürs Bett tauchen? Kann aus einer Sexbekanntschaft mehr werden?

Wir hatten Montag nach dem Essen noch sehr lang ... also bis 02:30 Uhr in seinem Auto gesessen und uns unterhalten und zum Abschied hat er mich umarmt und meinte so in etwa schaun wir mal wie's weiter geht. Ich habe einen gebrochenen Fuß und er war den ganzen Abend sehr zuvorkomment und höflich. Eine blöde Zeit für ein kennenlernen, weil ich ja nicht mobil bin. Gestern haben wir nur kurz geschrieben weil er viel zu tun hatte und er rief mich an, dass er zu einer Bekannten fährt, die alleinerziehende Mutter ist und seine Hilfe bei einem Test brauchte, da ihr Arbeitgeber sie sonst kündigt, wenn sie das nicht richtig macht. Er wollte ihr zusammen mit anderen Leute dabei helfen.
Heute kam von ihm nichts, keine Nachricht und kein Anruf... und ich starre schon wieder auf mein Handy und bin drauf und dran ihn anzuschreiben wie es denn so lief gestern. Grrrr ich entdecke schon jetzt wieder dieses Misstrauen, warum ruft er nicht an meldet sich nicht und die Gedanken kreisen darum ob er bei einer anderen Frau ist. Kann er ja eigentlich, weil bei uns ja noch nichts angefangen hat. Ich weiß ich benehme mich kindisch. Also wie kann ich den Mann angeln und nicht wie ein Teenager durch ständiges Kontaktieren etc. alles wieder falsch zu machen. Wann würdet ihr euch melden? Würdet ihr auf eine sexuelle Affähre eingehen in der Hoffnung, dass daraus eine Beziehung wird?

LG Sharky .... sorry für den langen Text
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Hallo Leute,

ich schreib hier einfach mal locker flockig weiter.

Natürlich hab ich dummes Ding es gestern Abend nicht ausgehalten ihn zu kontaktieren nachdem ich den ganzen Tag nichts von ihm gehört habe.

...

Ich weiß es war schon wieder zu viel... ich hoffe ich hab's nicht s von wieder versaut ... ab sofort werde ich geduldig warten!


Zuletzt modifiziert von Sharky am 12.10.2013 - 23:27:14
 

Marian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2013
Beiträge
268
Guten Morgen Sharky,

Du hast ja schon selber erkannt, dass es keine gute Idee war, ihn anzuschreiben. Und auch Deine Fragestellung war mehr als unglücklich, weil Du ihn ja im Grunde genommen gefragt hast, ob er gerade bei einer anderen Frau ist.

Jetzt musst Du wirklich warten, dass er sich von sich aus wieder bei Dir meldet, so schwer das auch fällt.
Und falls er Dich kontakiert, sollte auch die Frage nach dem nächsten Treffen von ihm aus kommen.

Auf eine unverbindliche Sexbeziehung in der Hoffnung, dass daraus mehr werden könnte, solltest Du Dich auf gar keinen Fall einlassen. Für ihn als Mann ist sowas natürlich praktisch, nette Treffen Sex inkl. und in der Zwischenzeit weiter nach der Richtigen suchen....
Ich will nicht behaupten, dass daraus nicht auch eine Beziehung entstehen KANN, aber die Chancen sind ungleich geringer.

Also ab sofort, nichts mehr machen. Wenn er an einem erneuten Treffen mit Dir interessiert ist, wird er sich definitiv bei Dir melden.

Liebe Grüße
Marian
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Hallo Marian,

du hast so was von Recht! Ich werde die Finger stillhalten und warten... ich bin so ein ungeduldiger Mensch :-( besonders was dieses Thema angeht.

Mit einer unverbindlichen Sexbeziehung zu starten ist sicher nicht optimal aber rutscht man da nicht automatisch rein, wenn die Gefühle für den anderen hochkochen und man durch die rosarote Brille schaut?

LG von der still wartenden und geduldigen Sharky
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
ER hat sich gemeldet, hat geschrieben, dass er den Geburtstag gut überstanden hat jetzt zu seinem Vater fährt und zwei Tage mal nichts von Dates mit Hundebesitzerinnen (das hat er ihr unmissverständlich klar gemacht) oder mittellosen Damen wissen will und mir nen schönen Tag gewünscht.
Ich hab ihm darauf geantwortet, dass ich das ganz vernünftig finde wie es ihm gesundheitlich ginge (er hatte nen Unfall) und ebenso nen sonnigen Tag gewünscht.

Ich möchte aber irgendwie auch nicht in die Position gute Freundin rutschen in der man sich nur über erlebte missglückte Dates auf Partnerbörsen unterhält :-( schwierig das ganze!

Auf jeden Fall ist ER wieder dran und ich hakt die Finger still! ... hoffentlich!
 

Marian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2013
Beiträge
268
Guten Morgen Sharky,

für mich klingt das im Moment leider auch ein bißchen nach Freundschaftsschiene :S

Warum ist es denn damals eigentlich nie zu einem Treffen gekommen, als Ihr Euch in der SB kennengelernt habt? War das überhaupt nie ein Thema?

Und wie war sein Verhalten bei Eurem Treffen? Hattest Du den Eindruck, er ist ein bißchen flirty oder hast Du Dich mit ihm nur wie mit einem guten Freund unterhalten?

Kann auch sein, er kommt gar nicht auf die Idee, Du könntest ihn als möglichen Partner interessieren. Immerhin hast Du ihn ja ziemlich locker und witzig "gefragt", ob er sich gerade mit ner anderen Frau (Hundebesitzerin) trifft. Hätte für mich jetzt auch nicht so geklungen, als würde Dir das großartig was ausmachen.

Ich würde jetzt erstmal warten, bis wieder was von ihm kommt. Aber das ist ja ohnehin Dein Plan ;)

Liebe Grüße
Marian
 

Mond

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
204
Hallo Sharky,
hab mir gerade Deine Geschichte durchgelesen. Mich irritiert einwenig, dass er bei Eurem Date von den verpatzten Versuchen davor erzählt hat. Ok, vielleicht hast Du ihn direkt nach seinen Erfahrungen gefragt. Aber als Gentleman behält man sowas doch für sich. Das lässt diese Frauen in keinem guten Licht dastehen. Möchtest Du, dass er bei anderen auch so über Dich spricht? Ich weiss jetzt nicht, ob das eine Charaktersache bei ihm ist oder ob er nur austesten wollte, ob Du unter die Kategorie "mittellos" oder "willig" fallen könntest, wenn er Deine Reaktionen auf seine Geschichten beobachtet. Ist nur so ein Gedanke. Ich war ja selbst nicht dabei, gehe aber von mir aus, wie ich mich verhalten würde.
LG
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Sharky. Ja, so ist das leider. Wir Frauen müssen einen Mann den wir wollen so behandeln wie einen Mann, den wir nicht wollen. Bei jedem Anlauf riskiert man, auf der Freundschaftsschiene zulanden. Aber das kann man dann ja wieder cutten. Es ist immer noch besser statt als unverbindliches Betthäschen zu enden und sich noch mehr unerfüllte Hoffnungen zu machen.

Du wirst nur sehr sehr uninteressant für ihn, wenn Du das zu sehr forcierst. Er kennt Dich, er hat Dich gedatet. Und wenn er mehr will, dann weiß er, wie es geht. Ganz einfach. Leider. Ja, ich weiß selbst, dass es doch nicht so einfach ist. Viel Glück und vor allem viel Geduld.


Zuletzt modifiziert von Moona am 04.10.2013 - 22:45:15
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Hallo zusammen,

ich glaub ich check gerade nicht, wie man hier Beiträge zitiert.

@ Marian
Das erste Treffen kam nicht zustande, da sein Vater plötzlich ins Krankenhaus kam und er kurzfristig absagte. Ich bin dann nicht drangeblieben und wir beide haben, wie es nun mal bei diesen Börsen so ist andere Leute kennengelernt.
Ob er flirty drauf war? Hm schwer einzuschätzen. Er war nicht so draufgängerisch, wie ich gedacht habe, aber sehr zuvorkommend und gesprächig. Meine Befürchtungen gehen leider auch in Richtung Freundschaft :-)

@Mond
Als wir uns wiedergefunden haben bei der Börse wär so der Unterton, wir treffen uns mal und tauschen uns aus, was so passiert ist und er meinte, wer weiß, vielleicht haben wir die ganze Zeit gesucht und WIR passen zusammen.

@Moona
Wie meinst du das mit forcieren? Ihn zappeln lassen? Ihn nicht als Freundin zu antworten?

....

Was meint ihr?


Zuletzt modifiziert von Sharky am 12.10.2013 - 23:26:12
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
das hört sich locker und lustig an, vor allem nicht bedürftig. Das ist wichtig. Den Dialog fröhlich unbeschwert am Laufen halten. Damit machste nie was falsch.
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Danke Moona

Ich hab's so weggeschickt. Ich weiß nicht, wie ich meine Ungeduld zähmen kann. Mir ist lieber, einer sagt nach nem Treffen: war ganz nett, aber ich such was anderes, als dieses hoffen und geduldig warten, bis Mann sich entscheidet.


Zuletzt modifiziert von Sharky am 04.10.2013 - 20:46:33
 

Marian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2013
Beiträge
268
Hallo Sharky,

seine Nachricht hört sich für mich leider auch weiterhin so`n bißchen so an, als wollte er sich mit Dir weiterhin über "vermasselte" Dates austauschen. Auch sein "Frau Date-Doktor" geht ein wenig in die Richtung, finde ich.

Deinen Antwortvorschlag finde ich allerdings auch witzig :lach:
Hast Du denn inzwischen geantwortet? Und hat er darauf nochmal reagiert?

Liebe Grüße
Marian

P.S. Ich krieg das mit dem Zitieren auch nicht hin. Sag mal Bescheid, wenn Du herausgefunden hast, wie das geht ;)
 

Marian

Aktives Mitglied
Registriert
21 Sep. 2013
Beiträge
268
Oh, jetzt hatte ich Deine vorherige Antwort gar nicht gesehen....

Ja, das mit der Ungeduld kenn ich auch zur Genüge, aber im Grund gibt es ja nur zwei Möglichkeiten:

- Man spricht Klartext und fragt, was Sache ist, muss dann allerdings auch mit der möglichen unerwünschten Antwort leben

oder

- man wartet weiterhin locker, flockig ab, was sich so entwickelt.


Ich würde erstmal an Deiner Stelle Letzteres machen. Ihn jetzt zu ner klaren Ansage zu drängen, halte ich für keine gute Idee.
Schau Dir die Sache einfach weiterhin locker an und schau, wie es sich entwickelt :)
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Gerade eben kam diese Antwort:

...

Das war's oder? ...

Ich finds echt schade :-(

Ich hab das geantwortet:

...


Zuletzt modifiziert von Sharky am 12.10.2013 - 23:30:06
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Naja und jetzt lass gut sein. Er kennt Dich, weiß, wie er an Dich ran kommt und wenn er wollte, dann könnte er. Nun denn. Es reicht eben nicht immer für mehr. Leider. Man muß so viele Frösche küssen.....
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Guten Morgen Sharky,

gerade habe ich Deine Geschichte gelesen... das tut mir leid für dich wie es gelaufen ist :::

Ich hatte wie die anderen auch ziemlich schnell das Gefühl mit der Freundschaftsschiene. Vielleicht war es so, dass es bei ihm einfach nicht gefunkt hat, passiert ja leider auch... Was ihn im speziellen angeht bleibt Dir nun aus meiner Sicht leider nichts anderes als abzuschließen. Und falls doch noch etwas kommt von ihm (was aber gerade nicht so klingt) dann schaust Du weiter - aber mit Gemach!

Vielleicht nimmst Du aus dieser Geschichte auch ein paar Dinge mit in zukünftige Dates mit SB- oder anderen Kandidaten. Ungeduld kennen wir alle, man will halt dass möglichst schnell alles in trockenen Tüchern ist wenn man selbst Feuer gefangen hat. In aller Regel ist der andere aber nicht so fix und braucht Zeit. Und man macht sich leider auch uninteressant, wenn man zu schnell signalisiert, dass er einen schon ohne große Anstrengung und Spannung in der Tasche hat. Ein Mann sollte sich glücklich schätzen, dass er dich daten und Zeit mit Dir verbringen darf!! Und das erkennt er vor allem dadurch, dass er sich ins Zeug legen muss, um diese Zeit mit Dir zu bekommen.

Was das Paralleldaten anderer Frauen angeht wär ich da an deiner Stelle zukünftig etwas mehr "Prinzessin" :zwinkern: Ich würde das gar nicht thematisieren! Als tolle Frau geht man doch selbstverständlich davon aus, dass man nicht nur ein Kontakt von vielen ist. Konkurrenz? Pah!! :lach:
Und die Gefahr im Ansprechen ist halt auch sehr groß, dass Du dich in die Kumpelschublade manövrierst (wie Du ja gesehen nahst) und Dich unnötig klein machst! Du stehst nicht im Wettbewerb mit anderen Frauen, die interessieren dich gar nicht :smile:
Und wenn jemand (parallel) andere Dates hat, dann soll er davon doch bitte seinen Kumpels erzählen, nicht Dir. Das ist für dich doch nullkommanull interessant :zzz:
Da mit Paralleldates ist für mich auch der Grund, diese SBs zu meiden. Es hat für mich immer ein bisschen den faden Beigeschmack, dass "er" noch zahlreiche andere Dates hat und schaut wer "die beste" ist. Klar ist man auch im wahren Leben nicht davor geschützt, aber in SBs ist mir der Gedanke irgendwie sehr präsent...


Liebe Grüße
Jula
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Hallo Jula,

ich zweifele auch echt, ob ich das mit der SB weiter betreiben soll. Ich hab einfach irgendwie keine Lust mehr. Auf jeden Fall lege ich ne Pause ein.

Unsere Schreiberei ging übrigens weiter und es gibt jetzt noch mehr Fragezeichen für mich:
....

Ich schrieb nichts mehr, verstehen tu ich jetzt auch nichts mehr :-(


Zuletzt modifiziert von Sharky am 12.10.2013 - 23:31:38
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Sharky schrieb:
Ich:
Hm... tja was soll ich sagen ... ich hab dir nicht gereicht, es war nicht genug hahaha deshalb muss man nicht pissed sein! ... bist halt doch ein netter, dass du es so verpacken willst! ... Nacht!

Hey Sharky,

hör auf Dich so klein zu machen, das hast Du mit dem Satz nämlich leider getan...
Du drückst damit aus, dass Du nicht "genügst", dass Du nicht "gut genug" für ihn bist. Und dass Du von Dir kein sehr positives Selbstbild hast... oder sehen das die anderen anders???? Ich glaube Du stellst Dein Licht damit völlig unnötig unter den Scheffel. Glaub mehr an Dich und das, was Dich ausmacht!!! :smile:

Außerdem ist es auch keine einseitige Schiene bei Dates: Nicht nur er muss rausfinden, ob er Dich anziehend / interessant etc. findet um sich was vorstellen zu können - auch DU musst für dich doch erst mal rauskriegen, ob er für DICH anziehend und interessant ist!! Und da hat er sich bisher ja nicht gerade weit nach vorne gebracht...

Ich würd mich jetzt auf keinen Fall mehr bei ihm melden. Diese ganze Schreiberei bringt Euch meiner Meinung nach nicht voran und was willst Du dir noch über seine desillusionierten SB-Erfahrungen anhören...
Ich glaub wenn er Eure Unterhaltung noch mal aufgreift würd ich entweder gar nicht antworten (wobei das evt. etwas blöd rüberkommt?) oder sowas schreiben wie "Du lass mal, passt schon :smile: Einen schönen Tag Dir!" Und mich dann zurückziehen.

Aber warte besser ab was die anderen hier noch schreiben, vielleicht kommen da noch andere Meinungen!! :smile:


Zuletzt modifiziert von Jula am 05.10.2013 - 11:14:18
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Danke Jula

eigentlich denke ich, dass mein Selbstbildnis ganz real ist und ich glaub ich hab mich da tatsächlich etwas bescheuert ausgedrückt und unnötig klein gemacht. Ich wollte eigentlich damit ausdrücken, wenn es von seiner Seite aus nicht gepasst hat, dann muss er nicht angep... sein.

Meine Finger werden still halten. Aber falls er sich doch noch mal meldet werde ich das passende antworten um nicht als bedürftiges Ding dazustehen. Das bin ich nämlich nicht!


Zuletzt modifiziert von Sharky am 05.10.2013 - 11:30:19
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Genaugenommen liebe Sharky will er Dir verklickern, dass er sich nichts von Dir will, weil die SB so blöd ist. Da könntest Du den Ball zurück spielen und schreiben:

Du hast vollkommen recht. Ich habe in der SB auch noch nichts gescheites kennengelernt. :grins:

Vielleicht ergibt sich ja nochmal eine Gelegenheit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.299
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben