Dominant? Subdominant? Melden?

Syringa

Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
7
Die "Neue" sagt erstmal "Hallo Liebe Forengemeinde".

Tja, nun bin ich auch hier. Habe lange überlegt und hoffe hier kann ich vielleicht die Antworten finden, die ich irgendwie gerade nicht zustande kriege.
Sicherlich aufgrund der Situation, denn wie ja eigentlich alle hier wurde ich verlassen.


Zu meiner Geschichte -
Ich wurde verlassen.
Nicht zum ersten mal! Diesmal allerdings anders und diesmal meiner Meinung nach "so richtig ernst".

Es kriselte also schon länger. Nein, eigentlich kriselte es von Anfang an. Er war der Kämpfer. Er kämpfte um mich. Ich war sehr lange sehr gelassen. Verbrachte gern Zeit mit ihm, war aber unsicher und gefühlsmäßig irgendwie noch nicht so bei der Sache wie er es schon recht schnell gewesen ist.



Rückblickend war er unheimlich sensibel was Dinge anging die ich mal so beiläufig erwähnt habe. Er hat viel für mich getan. Viel zugehört, oft kleine Überraschungen beiläufig einfließen lassen. Alles in allem, er hat zugehört! Was ich wichtig finde. Vielleicht kann er nicht sagen was er fühlt, aber er hat es oft genug gezeigt. Tja und dann renn ich Trampel alles über den Haufen.

Natürlich fällt mir das jetzt auf, wo alles vorbei ist.



Zusammen gefasst kann ich sagen, er hat lange all sein Pulver verschossen und getan und gemacht um mich zu halten, zu erobern.... was auch immer. Und jetzt, wo ich mein Gefühl für ihn bemerkt habe... und aus.




Er sieht keine Zukunft mit mir.... all diese Dinge die mein Herz innerhalb von Sekunden in Stücke gerissen haben.

Er hat ganz klar seinen Verstand vor sein Herz gestellt!


Er blieb hart, sagte immer und immer wieder er kann nicht. Keine Chance mehr, es geht nicht, keine Zukunft....





Jetzt bin ich so unsicher.
Ich weiß, ich habe Fehler gemacht. Ich hoffe hier geht mich niemand deswegen an....

Die Frage ist, melden oder nicht melden? Wann melden? Überhaupt eine Chance?
Ich denke, wenn sein Herz wirklich bei mir ist aber der Verstand sich davor schiebt (wie er sagt) müsste man doch nur (das Wort nur ist schon fast witzig in diesem so wichtigen Satz) das Herz wieder nach vorn schieben? Aber wie und ist sowas überhaupt möglich, wenn jemand so tief verletzt ist? Was er mit großer Sicherheit ist.





Ich bin so unsicher was ich wie tun soll.
Ich hoffe einfach mir kann jemand helfen. Ich bin manchmal einfach eine so blöde Pute. Anders kann ich es nicht sagen.

Bis dahin....
Liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Syringa am 20.02.2013 - 20:57:14
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Syringa (schöner Avatar! :) ),

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Syringa

Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
7
Leider hat bisher noch niemand geantwortet....
Ich würde aber trotzdem gern etwas schreiben.

Vielleicht hilft es mir gerade irgendwie und mir fällt nicht die Decke auf den Kopf.
Nach dem wach werden und vor dem einschlafen ist ja bekanntlich die "schlimmste" Phase.



Ich habe mich seit gestern schon durch unzählige Geschichten gewühlt. Einige geben Hoffnung andere sind ernüchternd.
Leider habe ich bisher noch keine Lösung für mein Problem gefunden oder jedenfalls etwas, was ähnlich verlaufen wäre.


Viele Situationen schießen mir gerade durch den Kopf. Gute wie schlechte. Vieles was ich gesagt oder auch eben nicht gesagt habe, was ich getan oder eben nicht getan habe.... Soviel.

Der Schmerzt bohrt sich immer tiefer und tiefer denn langsam beginnt mein Kopf zu realisieren "er ist weg".
Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Es ist irgendwie undenkbar für mich.


Es fällt mir schwer ihn in diese Richtung irgendwie einzuschätzen.
Natürlich überlege ich hin und her, frage mich aber auch ob es Sinn macht, dieses "nicht loslassen wollen". Für mich und mein Herz und auch irgendwie meinen Verstand macht es Sinn aber irgendwas in mir hat natürlich Angst. Große Angst.

Ich werde jetzt mal irgendwie versuchen den Tag über die Bühne zu bringen, werde aber sicherlich zwischendurch weiter hier rein schauen und mich durch Beiträge lesen...

Es ist toll, dass es so etwas wie dieses Forum hier gibt.
Auch habe ich das Gefühl, hier ist man ehrlich. Und hier sind viele Menschen die von ihren Erfahrungen berichten können, das hilft....


Zuletzt modifiziert von Syringa am 20.02.2013 - 20:58:18
 

vintagerose89

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
104
Ich kann dich gut verstehen. Ich habe meine Fehler in der Beziehung auch erst jetzt gemerkt ,nachdem er mich verlassen hat. Ich wusste vieles aber auch scho während der Beziehung, hab es aber nicht geschafft es schnell genug zu ändern. Wir können nur hoffen ,nochmal eine Chance zu bekommen. Ich hoffe und bete jeden Tag dafür.

Ich werde erstmal in die Kontaktsperre gehen.
 

palmero007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2012
Beiträge
145
Hallo Syringa,

da bist du nicht allein mit dem es erst merken, wenn es eigentlich schon zu spät ist. Mir geht es genauso: Letztendlich kannst du das erstmal als Weckruf für dich selbst sehen.

Dein Ex konnte einfach nicht mehr, ich kenne das zugut von meiner Ex. Irgendwann ist das Fass voll....und was sollen sie machen, sie müssen sich zurückziehen.

Ich weiß der Schmerz ist riesengroß, ich stecke da auch gerade voll drin. Versuch den Schmerz und die Trauer zu ertragen und lass dir Zeit, es geht nicht von heute auf morgen. Und halte dich zurück und vermeide Kontakt. Manchmal gelingt es in dieser Zeit der Kontaktsperre vor allem sich selbst zu reflektieren und das hilft, zwar nicht sofort aber irgendwann und das baut dich auf...und wenn du Glück hast und bei deinem Ex durch die kontaktlose Zeit die Hoffnungslosigkeit verschwinden und die Gefühle wieder hochfahren ist nichts unmöglich....ich habe das so erfahren....bin dann aber nicht schlauer geworden und nun wieder hier gelandet.

lg palmero
 

Syringa

Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
7
Vintagerose,
ich habe deinen Strang gelesen.
Zuerst möchte ich dir sagen, ich weiß was du wegen der Depressionen durchmachst (gemacht hast?)

Meine Gedanken was das angeht sind also bei dir. Und ich hoffe du hast ganz viel Kraft um das hier zu meistern. Das wünsche ich dir wirklich.
Ich werde deinen Strang weiter verfolgen und ich drück uns beiden die Daumen!

Palmero,
danke für eine Antwort.
Genau, das Fass ist voll. Und das verstehe ich. Wer kennt das nicht von sich selbst? Vielleicht in anderen Situationen aber natürlich habe auch ich schon oft im Leben Punkte erreicht wo man einfach zurück rudern muss, weil man sich sonst irgendwie selbst verliert....

Die KS wäre sicherlich auch für mich gut. Gerade um zu reflektieren. Wobei ich jemand bin der leider Dinge 100000 mal reflektiert und irgendwann habe auch ich das Gefühl mein Kopf platzt. Ablenken klappt im Moment leider noch gar nicht bei mir.

Ich drücke auch dir ganz feste die Daumen!



Ich bin einfach so unsicher ob er Typ 1 oder Typ 2 ist und ob genau diese KS jetzt nicht falsch ist. Sollte ich nicht wenigstens etwas neutrales zurück schreiben? Wie ich brauche Zeit?

Das wäre so lieb wenn mir jemand seine Einschätzung zu der Typ 1 oder Typ 2 Sache geben könnte . Ich persönlich tendiere immer mehr zu Typ 2.


Zuletzt modifiziert von Syringa am 20.02.2013 - 20:59:20
 

Syringa

Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
7
Ohje, ich muss hier schreiben....
Sonst schreibe ich ihm befürchte ich.

Es geht hin und her und hin und her in meinem Kopf.
Und ich frage mich ob ich nicht wenigstens ein kurzes und knappes "ich brauche Zeit" schreiben sollte?
Oder irgendwas in diese Richtung?
Er hat sich seit der Trennung nun zweimal gemeldet. Eigentlich ja genau was man sich wünschen sollte und mit einer KS bezwecken will. Aber ich werde den Gedanke nicht los, dass er es wirklich nur tut um sein Gewissen in irgendeiner Form zu beruhigen.

Es scheint mir kein wirkliches Interesse an mir, sondern eher eine Art Egonummer um ruhiger zu werden, weil er natürlich sicherlich ein schlechtes Gewissen hat. Das er mich verletzt hat, hat er ja auch relativ schnell bemerkt.

Jetzt erzählte mir noch eine Freundin, sie kennt diese typischen "Absolutions SMS" von Männern die sich getrennt haben. Quasi wollen die noch einmal das "okay" für ihr Handeln und können dann besser damit leben.

Helft mir, ich werde wahnsinnig.... denke ich.
Ich will keinen Fehler machen....
 

palmero007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2012
Beiträge
145
Hallo Syringa...

tief durchatmen erstmal...schreibe nichts im Moment...dass du Zeit brauchst merkt er nur wenn du sie dir nimmst und nicht wenn du ihm es schreibst...
 

Syringa

Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
7
Okay....
Gestern hab ich es geschafft mit dem "tief durchatmen"



Tja.... was soll ich tun? Immer öfter lese ich KS nur von einem selbst aus, aber wenn der Ex Partner sich meldet solle man smalltalk mäßig antworten. Kurz und knapp. Aber mal ehrlich, dann ist es doch auch keine KS mehr? Wenn ich ihm antworten würde?

Helft mir :(
Ich weiß, mein Text ist sehr lang und wahrscheinlich hat deshalb kaum jemand Lust.... ich lese auch ungern riesen lange Texte aber kürzer ging es irgendwie nicht.


Zuletzt modifiziert von Syringa am 20.02.2013 - 21:00:49
 

Smartie

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2013
Beiträge
1.228
Hallo liebe Syringa,

erst einmal herzlich Willkommen hier!

Wir alle hier wissen, wie schwierig es ist, diese KS durchzuhalten. Auch mein Ex hat sich besonders direkt nach der Trennung immer wieder gemeldet, mich sogar mit Kosenamen angesprochen. Ich habe versucht freundlich-distanziert zu sein. Da wir noch die Wohnung trennen mussten, konnte ich den Kontakt nicht sofort 100% abbrechen. Aber es hat gereicht, dass er bemerkte, dass ich anders war. Er sagte mir, dass ich so kalt sei, er damit nicht klar käme etc.

Wenn du magst, lies gern mal in meinem Strang, was die anderen hier zu seinen Kontaktversuchen gesagt haben.

Ich hoffe, dir geht es einigermaßen ok und du bist unter Leuten? Versuche dich irgendwie abzulenken.. ich weiß, wie schwierig das ist (gelingt mir ja auch nicht wirklich..).

Um dir gute Tipps zu geben, bin ich selbst noch zu neu hier.
Aber du hast eine gute Entscheidung getroffen, dich hier anzumelden! Das hilft!

Fühl dich mal ganz fest gedrückt,
Smartie
 

Syringa

Mitglied
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
7
Ich danke Dir, Smartie.

Ich habe deinen Strang schon in den letzten zwei Tagen Häppchen Weise gelesen.
Ich verbringe eindeutig zuviel Zeit hier :blush:



Ich glaube meine Chancen stehen schlecht....



Mir sind Meinungen anderer wichtig im Moment.

Auch halte ich nichts davon ihm irgendwas oberflächliches zu schreiben.... ich meine, wieso sollte ich mich verstellen? Es hat mich sehr verletzt und ich bin sehr sehr traurig. Ich kann und will gar nicht verleugnen wie schlecht es mir geht :(

Ich danke Dir für den virtuellen Drücker und gebe diesen natürlich zurück. Irgendwie sitzen wir ja alle im gleichen Boot :(
:trost:


Zuletzt modifiziert von Syringa am 20.02.2013 - 21:00:14
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.132
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben