Drama seit 1 Jahr - trotz KS, was hilft?

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Danke ihr lieben! Fandet ihr denn meine Vorschläge für Kontakt heute und morgen gut? Und was ist mit dem Kollegen, erwähnen ja oder nein, dass er mit zum Möbelhaus fährt?
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
@Aussi: Danke für deine Ansicht! ich habe bewusst weder im Telefonat noch in Chat gestern nach seiner gefühlswelt gefragt oder meine erklärt. stell dir vor ich hätte gesagt "stimmt, ich hab verschwiegen dass ich auch finde dass eine fernbeziehung schwer ist usw" dann wäre das der Türöffner gewesen für eine erneute Diskussion. da finde ich sowas wie den Brief besser, da Fühlt er sich nicht unter Druck und muss auch nicht direkt was dazu sagen.

was sagt denn der Rest zum Brief?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Mein Liebes

Hab mich nun bei dir auch geupdated. Puiuiuiui! Einiges passiert..

Ich habe das Gefühl, dass er sehr unsicher ist, noch mehr als du. Wie schon erwähnt wurde, du erlebst so viel Neues usw und er hockt im selben öden Büro, macht dieselben öden Sachen und hat Angst, dass dir etwas besseres über den Weg läuft, das ihn vergessen lässt - muss ja nicht mal ein anderer Mann sein.

Doch wie kommt er nun wirklich darauf, dass du ihm nicht alles erzählst?

Am besten wäre es, du kebst es ihm vor, dass eine Ferbeziehung (auf Zeit!) zwar holprig, aber nicht unmöglich sein kann! Keine Briefe oder Diskussionen. Schöne Erlebnisse mitteilen, Telefonate führen, Skypen, videochats usw. Das stellt viel eher eine Nähe zum anderen her und gibt das Gefühl am Leben des anderen teilhaben zu können als ein Brief.
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
GT, das war auch nicht auf jetzt bezogen. Jetzt sollte es sich erst mal wie du sagtest eingrooven, wenn es dann mal läuft, dachte ich sollte man es nicht so hinnehmen und davon ausgehen, dass alles gut ist. Sondern einfach auch mal hin und wieder nachhaken wie der andere die momentane Situation sieht, ist so wirklich alles in Ordnung, wird es dem anderen so auf Dauer doch etwas langweilig, kann man dann der Sache vielleicht irgendwie anders noch Pepp verleihen usw.

Es ist schon richtig jetzt die lockere Schiene zu fahren, aber mal zu fragen wie es dem anderen damit geht, bevor dieser wieder zu zweifeln beginnt, denke ich kann nicht schaden.

Das kann man auch locker und positiv angehen und muss somit auch nicht im Stress enden.
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
alles klar :smile:

habe mich entschieden ihm mitzuteilen dass ich mit den Kollegen und seinem großen Auto fahre, der dann zwischenzeitlich in eine Shopping mal geht während ich im Möbelhaus bin. nachher kommt das doch raus und dann sieht es aus als wenn ich was verheimlichen will.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Andererseits, was ändert es denn, wenn man darüber redet, dass man mit der Fernbeziehung nicht klarkommt? Es ändert ja nichts. Ich weiß gar nicht was dein Musikant erwartet. Die Situation ist jetzt so und nicht zu ändern, dir das MEHRFACH zu sagen, dass er ein großes Problem damit hat, find ich ehrlich gesagt sch**** von ihm.
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Er schreibt - Hilfe!

GT, ich bin wirklich unglücklich mit uns. die entfernung und die zeitliche verschiebung macht mich verrückt. darüber hinaus schaffen wir es nicht ordentlich zu kommunizieren-du hattest die woche halt stress. und nichts kam von dir. sowas verstehe ich nicht-deswegen glaube ich ja auch,dass du mir nicht alles erzählst.


Zuletzt modifiziert von GhostTown am 18.09.2016 - 15:21:47
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Puh - finde das blöd von ihm. Was erwartet er?
Es ist wie es ist, kannst es jetzt auch nicht ändern siehe mein letzter Post. Finde es u fair aber nun gut, abwarten was deine Berater sagen!
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Ich denke schwierige Situationen wie die benötigen einfach einen gewissen Austausch.
Man muss auch bedenken, dass er nicht wie GT den Support aus dem Forum hat.

Da er dazu neigt alles in sich heineinzuschweigen, bzw. erst darüber redet wenn es für ihn fast schon aussichtslos ist, wird er die meiste Zeit mit seiner Gefühlslage und der Situation alleine zurecht kommen müssen.

Nun könnte man sagen, wenn er eben so ist, ist es sein Problem, aber ist das Sinn und Zweck einer Beziehung? War auch nicht mein Gedanke dass man ihm da ständig alles aus der Nase ziehen soll, aber da mal ab und zu, mal signalisieren "hey, mein Leben hier ist toll und mir geht es gut, aber auch du bist ein Teil davon und deshalb interessiert es mich auch wie es dir damit geht." kann doch nicht wirklich schaden.

Es soll dann auch nicht ein ggf. nicht passender Status quo zerredet werden, sondern Missstände ausgemacht und das Gespräch dann auf positive Lösungen gebracht werden.

Das ganze sollte auch keine Vorgabe sein wie sich GT verhalten sollte.
Waren nur meine Gedanken, über die man mal reden kann. :)

Überschneidung, sehe es auch so, schwierig allein darauf eine Antwort zu finden, warte auf die Mods.


Zuletzt modifiziert von Aussi am 18.09.2016 - 15:36:11
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Vorschlag meinerseits für eine Antwort:

möchte dir darauf in Ruhe antworten, da ich jetzt nach Dallas losfahren muss. Ist das okay?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
GT, vielleicht besser:

Die ersten Tage sind leider sehr stressig für mich, das verstehst du sicher. Es wird bald wieder besser werden, mache dir keine Sorgen. Es ist alles gut. Ich hab dich lieb.
:smile:

Ich würde jetzt nicht fragen, ob das so ok für ihn wäre, denn du musst ja deine Sachen alleine erledigen und kannst nicht bei jedem Schritt fragen.
Was sagen die anderen?
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Venus Verschlag finde ich gut.
Weiß nicht wie das in euer Chat oder Telefonat vorkam, aber es wird für ihn sicherlich auch schön sein zu hören, dass ihn lieb hast.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
GhostTown schrieb:
Vorschlag meinerseits für eine Antwort:

möchte dir darauf in Ruhe antworten, da ich jetzt nach Dallas losfahren muss. Ist das okay?

Kleiner Änderungsvorschlag:

Ja, sorry, mir geht es ähnlich!:|
Schreibe dir nachher noch mal in Ruhe, da ich nun nach Dallas muss, wenn das okay ist? (Kussmiley)


Liebe Grüße
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Habe geschrieben nachdem er nochmal nachlegte mit und es kommt wieder nichts...

Mit folgender Antwort:

sorry, hab gerade die Sachen ins Haus gefahren und muss jetzt los nach Dallas. ich schreibe dir nachher nochmal in Ruhe - ist das okay?

Er: ja natürlich ist das ok. sone nachricht reicht aus...dann weiß ich doch was los ist.
Viel Erfolg dass alles rein passt. In das Auto.


Ich: berichte was in der ersten fuhre mitgekommen ist

Er: jop mach
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
@calypso, das, was du meinst lieber ganz persönlich am Telefon.. ;)
Die Situation gab jetzt nicht mehr her.

GT, na das hat ja gepasst. Fein! :smile:

Du kannst ihm ja immer mal ein Foto von den Wohnungsfortschritten mitschicken.
 

calypso

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
1.181
GT du schlägst dich doch ganz gut. Solche Antworten kannst du doch gut selber formulieren. Nur eben versuchen keine Vorwürfe einzubauen und auf seine nicht groß eingehen.

Nimm es nicht zu Ernst das ganze und versuch deine Angst ein bisschen zu reduzieren. Ich weiß es klingt schwer, aber ich denke auch, dass sich alles noch einspielt.
Dazu musst du aber - wie deine vielen tollen Berater hier ja sagten - ihm das zeigen, dass es trotzdem geht, etwas entspannter bleiben und dein Leben verfolgen.
Sich zu melden finde ich aber auf jeden Fall wichtig in eurer Situation! Tage würde ich da nicht vergehen lassen.

Dass er seine Unzufriedenheit wegen der Fernbeziehung äußert würde ich ihm nicht mal krumm nehmen... Ich fand diese Situation damals auch schwer und wir waren sogar im selben Land...
Kopf hoch :)
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Calypso hat das fein auf den Punkt gebracht:smile:

Die Idee von Venus mit den Bildern ist prima!:smile:

Liebe Grüße
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Würde es später dennoch für angebracht halten wenn ich ehrlich antworte, ein paar Passagen aus dem Brief vielleicht aufnehme. Nur wieder schreiben "es ist gerade so stressig, wird schon alles :)" empfinde ich nicht als passend, wenn jemand zum dritten Mal sagt er sei unglücklich.
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
GhostTown schrieb:
Würde es später dennoch für angebracht halten wenn ich ehrlich antworte, ein paar Passagen aus dem Brief vielleicht aufnehme. Nur wieder schreiben "es ist gerade so stressig, wird schon alles :)" empfinde ich nicht als passend, wenn jemand zum dritten Mal sagt er sei unglücklich.

Prima Idee!:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.451
Mitglieder
10.823
Neuestes Mitglied
Leomausi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben